Landschaftsbau

Top 5 Bäume und Sträucher mit rotem Laub: der Herbstzauber Ihres Gartens

Top 5 Bäume und Sträucher mit rotem Laub: der Herbstzauber Ihres Gartens

Um den Garten attraktiv zu machen, gibt es viele Arten von Gartendekorationen, aber lebende Pflanzen selbst können dekorative Ornamente sein. Zierpflanzen zeichnen sich durch die Helligkeit und Schönheit der Blüten, die ungewöhnlichen Früchte und die Farbe des Laubes aus. Im Sommer ist die Hauptfarbe des Gartens grün, vor diesem Hintergrund sehen Blumen immer gut aus. Bäume mit Blättern einer anderen Farbe vor dem Hintergrund der grünen Dominante sehen jedoch sehr beeindruckend aus.

Inhalt

Wenn jeder daran gewöhnt ist, Herbstblätter zu vergilben, sorgt Rot immer für Bewunderung. Bäume, deren Blätter im Herbst lila werden, sind viel kleiner, und die rote Farbe in der Natur ist eine der schönsten und hellsten. Wenn die Blumen blühen, wird der Garten leer und dekorative Bäume und Sträucher mit Blättern ungewöhnlicher Farben können diese Lücke füllen.

Berberitzenbewunderung

Berberitzenbewunderung – burgunderrote und violette Blätter mit einem Fransen sehen nicht weniger spektakulär aus als leuchtende Herbstblumen, die besonders in Einzelkompositionen ausdrucksstark sind

Challenger # 1 – eine helle, hübsche Berberitze

Berberitze ist einer der häufigsten Sträucher für die Dekoration des Gartens. Dies ist nicht überraschend, da es unprätentiös ist und wunderbare dekorative Eigenschaften hat..

Einige Sorten dieses Strauchs haben eine ungewöhnliche Blattfarbe – Burgunder (Thunberg Berberitze), andere mit dem Aufkommen des Herbstes werden leuchtend rot. Ottawa Aurikoma Berberitze ist ein Strauch mit purpurroten Blättern, die im Herbst rot-orange werden.

Sorten von Berberitzen-Tunberg

Sorten von Thunberg Berberitze mit grünem Blattrand. Sie können Sträucher verschiedener Arten auf Ihrer Website pflanzen. In diesem Fall bewahrt Ihr Garten die Schönheit und Helligkeit der Farben bis zum Frost

Berberitze ist dank ihrer hervorragenden dekorativen Eigenschaften überall gut – in Einzelpflanzungen, in Gruppen mit anderen Pflanzen und wie eine Hecke. Sträucher können nicht geschnitten werden, aber durch Formen und Schneiden werden sie genauer, insbesondere in Hecken.

Hecke

Eine Hecke aus Berberitzensträuchern sieht vor dem Hintergrund eines Rasen- und Schotterweges großartig aus, ist nur minimal gepflegt und der Garten sieht wunderschön und ordentlich aus

Thunberg Barberry und Ottawa sind die häufigsten. Wunderschönen «Begleiter» Für diese Sträucher gibt es Nadelbäume – Kosakenwacholder, Thuja, Kiefer. Wunderbare Kompositionen bilden sich im Herbst Berberitze in der Gesellschaft mit gelben Laubbüschen.

Zwerg-Berberitze wie für Miniaturkompositionen geschaffen – auf dem Rasen, in einem felsigen Garten, um eine Mischgrenze oder einen Rand zu schaffen. Wenn eine Zusammensetzung aus mehreren Sträuchern gepflanzt wird, ist es wünschenswert, dass eine Vielzahl von Formen von überall sichtbar ist.

Beeren der Berberitze

Wenn die Beeren der Berberitze reifen, wird das Laub rot und der Strauch sieht attraktiv verdoppelt aus, besonders auf einem hellgrünen Rasen

Berberitze wird jetzt in Gartencentern verkauft. Wenn Sie sich also für diesen hübschen Zierstrauch entschieden haben, können Sie ihn problemlos kaufen.

Die Rolle der Sträucher im Garten ist nicht zu unterschätzen. Mit ihnen sieht der Garten ruhig und komfortabel aus. Sträucher glätten scharfe Ecken gut und ihre schönen Blätter brauchen keine ständige Pflege.

Herausforderer Nr. 2 – Roter Ahorn

Diese Art von Ahorn ist in der Landschaftsgestaltung weit verbreitet. Rote Laubbäume heimisch in Südostasien und Nordostkanada. Seit Jahrhunderten züchten die Japaner Sorten von rotblättrigem Ahorn. Baumsetzlinge werden heute in Baumschulen verkauft. Neben lila Blättern im Herbst hat roter Ahorn eine schöne Kronenform. Je nach Sorte kann es säulenförmig oder rund, eiförmig sein. Aufgrund des zarten Blattmusters wirkt die Krone durchbrochen.

rot-Ahorn

Roter Ahorn vor dem Hintergrund eines goldenen Herbstgartens lodert mit einem Lagerfeuer – ein Spektakel, das aufregend und sehr schön ist. Sie können versuchen, etwas Ähnliches in Ihrem Garten zu schaffen

Ahornbaum

Lane-förmiger japanischer Ahorn – ein Miniaturbaum mit durchbrochenem Laub. Es wird großartig im japanischen Garten aussehen, in Kompositionen mit großen Felsblöcken. Manchmal wird es in Wannen angebaut, die an verschiedenen Orten neu angeordnet werden können.

Die schönsten, spektakulärsten Ausblicke auf japanischen Ahorn:

  •  Acer palmatum – fächerförmig (schieferartig);
  •  Acer shirasawanum – Ahorn von Shirasawa;
  •  Acer japonicum – Japanischer roter Ahorn.

Ein Baum mit rotem Laub sieht in jeder Bepflanzung wunderschön aus – sowohl in Gruppen als auch einzeln. Roter Ahorn ist anfällig für direktes Sonnenlicht. Es ist besser, ihn in einem hellen Schatten zu pflanzen, als auf einer offenen Fläche.

Diese Bäume können die Terrasse schmücken und in Gruppen mit dunklen Nadelbäumen gut aussehen. Da roter Ahorn ein orientalischer Gast in unseren Gärten ist, ist er ein idealer Baum für die Gartendekoration im asiatischen Stil. Unter dem Dach des Baumes können Sie Blumen pflanzen, die im Schatten und im Halbschatten gut wachsen..

Roter Sonnenuntergang

Ahornsorten Red Sunset. Ältere Bäume in einer kleinen Gruppe sind gut gewachsen und schmücken den Rasen vor dem Haus

Die Knospen von Rotahorn sind groß und leuchtend rot, der Baum ist während des Knospens sehr schön, so dass sich seine dekorativen Eigenschaften nicht nur im Herbst manifestieren.

Challenger # 3 – Ornate Southern Skumpy

Makrele in der Natur wächst in Regionen mit einem eher warmen Klima – auf der Krim, im Kaukasus, in Südrussland und an der Mittelmeerküste. Mit Beginn des Herbstes werden die Blätter dieses hohen Strauchs burgunderrot, orange oder lila (die Farbe hängt von der Sorte der Scoopia ab). Zuerst werden die Adern rot und dann das Blatt hell.

Mumps

Die Blätter und Blütenstände in Form von rosa, flauschigen Rispen sind sehr schön in Scumpia, die zur Herstellung verschiedener Kompositionen verwendet werden können

In Zentralrussland ist Scoopia gut etabliert und wird häufig als Zierpflanze verwendet. Es ist sowohl in Einzel- als auch in Gruppenpflanzungen gut und bildet wunderschöne Hecken. Strauch liebt windgeschützte sonnige Wiesen. Makrele ist winterhart, resistent gegen Krankheiten, Schädlinge infizieren diesen Strauch selten. Dekorative Qualitäten können durch Buschbildung verbessert werden.

Häufige Arten von Scumpii, denen wir häufig begegnen:

  •  Flamme
  •  Purpureus;
  •  Anmut.

Royal Purper ist in Europa beliebt, kann aber in kälteren Klimazonen gefrieren..

Wenn Sie Hänge und steinige Böden auf dem Gelände haben, wird der Squump auf ihnen gut Wurzeln schlagen und Ihren Garten zu jeder Jahreszeit schmücken. Neben der schönen Farbe des Laubes im Herbst ist es auch während der Blüte schön – Blütenstände bilden rosa, flauschige Rispen, die den Busch elegant und attraktiv machen..

Makrelenhecke

Eine Hecke aus blühenden Scumpia mit lila Blättern – dekoriert den Ort und eine Möglichkeit, unansehnliche Gebäude zu verstecken

Wenn Sie sich entscheiden, Ihren Garten mit einem Klumpen zu dekorieren, denken Sie daran, dass er gut wächst und daher Platz benötigt. Der kleine Schössling wird schließlich zu einem weitläufigen Fichtenstrauch oder einem kleinen Baum.

Challenger # 4 – Zierapfelbaum

Ein dekorativer Apfelbaum kann in seiner Schönheit mit Sakura verglichen werden – er ist wunderschön während der Blüte, wenn er mit vielen rosa Blüten übersät ist und wenn Äpfel rot werden und mit der Farbe des Laubes harmonieren, sieht dieser kleine Baum nicht weniger großartig aus.

Dekorativer Apfelbaum

Schuss über der Krone eines blühenden dekorativen Apfelbaums. Dieser Baum hat in der Regel eine abgerundete Krone, die nicht geformt werden muss. Blühender rosa oder lila Blumenapfelbaum wie eine Prinzessin in Ihrem Garten

Ein dekorativer Apfelbaum mit roten Blättern in Einzelpflanzungen ist besonders gut, wenn alle Aufmerksamkeit auf seine Schönheit gerichtet ist, aber mehrere Bäume, die entlang des Weges in der Nähe des Zauns gepflanzt wurden, sehen wunderbar aus. Der Baum hilft dabei, die notwendigen Akzente im Garten zu setzen und sogar eine schattige Ecke hervorzuheben.

Eine der bemerkenswerten Eigenschaften eines dekorativen Apfelbaums ist seine Unprätentiösität und Widerstandsfähigkeit gegen nachteilige atmosphärische Faktoren. Sie hat keine Angst vor starken Frösten, so dass sie in einem ziemlich rauen Klima wachsen kann.

Die Früchte des dekorativen Apfelbaums

Früchte in Kombination mit Blättern sehen sehr harmonisch und hell aus, außerdem sind sie sehr lecker. Lebendiges Dekor des Gartens im Herbst und Frühling

Es gibt viele Sorten dieses Baumes, die im Mittelpunkt der Gartenkomposition auf Ihrer Website stehen können. Die Farbe von Blättern und Blütenblättern kann unterschiedlich sein, das Gleiche gilt für die Form der Krone. Wenn Sie sich also für einen dekorativen Apfelbaum entscheiden, sollten Sie alle Holzarten und -sorten untersuchen.

Challenger # 5 – rote Blattpflaume (Kirschpflaume)

Rotblättrige Pflaume ist ein weiterer unprätentiöser Baum, der erfolgreich zur Gartengestaltung eingesetzt werden kann. Es hat kastanienbraune Blätter und Früchte der gleichen Farbe. Der Baum trägt auch gut Früchte. Rotblättrige Pflaumen eignen sich gut zum Formen – Sie können eine kugelförmige Krone bilden, sie eignet sich gut als frei wachsender Baum und als Hecke. Die Höhe der Hecke kann beliebig hoch sein – von ziemlich hoch (2 m und höher) bis 60-70 cm. Eine solche Hecke kann eine großartige Dekoration sein und Ihre Website vor neugierigen Blicken verbergen. Pflaume ist wie ein dekorativer Apfelbaum resistent gegen Krankheiten und Schädlinge.

Wenn Sie auf Ihrem Gelände einen wirklich originellen Garten anlegen möchten und Zierpflanzen mögen, achten Sie auf die rotblättrigen Bäume und Sträucher. Sowohl im Sommer als auch im Herbst werden sie dazu beitragen, die notwendigen Akzente im Garten zu setzen, um wundervolle Kompositionen zu schaffen. Die Website wird zu jeder Jahreszeit heller und eleganter aussehen, mit Ausnahme der Winterkälte. Und Obstpflanzen mit dekorativem Laub – Pflaume, Apfelbaum, Berberitze – werden im Herbst auch mit köstlichen Früchten begeistern.

logo

Leave a Comment

The gardening plots

Top 5 trees and shrubs with red foliage: autumn magic to your garden

Top 5 trees and shrubs with red foliage: autumn magic to your garden

In order to make the garden attractive, there are many kinds of garden decor, however, live plants can be a decoration. Ornamental plants are distinguished brightness and beauty of flowers, unusual fruits and foliage color. In the summer the main color of garden green on this background always look great flowers. However, trees with leaves of a different color on the background of green dominant look very impressive.

The contents


If the yellow leaves are all used, red always admired. Trees whose leaves turn purple in autumn, much smaller, and the color red in nature is one of the most beautiful and bright. When the flowers wither, the garden is empty, and this emptiness can fill ornamental trees and shrubs with leaves of an unusual color scheme.

Barberry Admiration

Admiration barberry — Burgundy and purple leaves, banded look no less impressive than the bright autumn colors, especially expressive in single compositions

Contender #1 is a bright, handsome barberry

Barberry is one of the most common shrubs for garden decoration. This is not surprising, as it is hardy and has excellent decorative qualities.

Some varieties of this shrub have an unusual color of the leaves – Burgundy (barberry Thunberg), others with the advent of autumn turn bright red. Ottawa auricoma of barberry, a shrub with purple-red leaves that in autumn become red-orange.

Varieties of barberry Thunberg

Varieties of barberry Thunberg with a green trim leaves. You can plant in the garden shrubs of different species, in this case your garden to preserve the beauty and brightness of colors up to the first frosts

Thanks to the excellent decorative properties are barberry is good everywhere – in single crop in groups with other plants and hedge. Shrubs are not cut, but shaping and grooming make them more accurate, especially in the hedge.

Hedge

A hedge of shrubs barberry looks great on the background of grass and gravel paths, caring for it is minimal, and the garden looks nice and neat

Barberry Thunberg and Ottawa are the most common. Beautiful «CompanyName» these shrubs are conifers – Cossack juniper, arborvitae, pine. Wonderful composition will form in the autumn of barberry in company with deciduous shrubs yellow.

Dwarf barberry as if designed for miniature compositions – on the lawn, in a stony garden, to create mixborders or curb. When planting composition of several shrubs it is desirable that a variety of shapes visible from everywhere.

the berries of barberry

When ripe berries of barberry leaves and red shrub looks doubly attractive, especially on a bright green lawn

Barberry is now sold in garden centers, so if you stopped your choice on this cute decorative shrub, you can buy it without problems.

The role of shrubs in the garden should not be underestimated. To them the garden looks warm and cozy. Shrubs well smooth out sharp corners, and their beautiful leaves are not in need of constant care.

Contender #2 red maple

This kind of maple is used extensively in landscaping. Trees with red leaves native to Southeast Asia and North-Eastern Canada. The Japanese for centuries were breeding varieties krasnoshtanova maple. The tree seedlings are now sold in nurseries. The red maple, in addition to purple leaves in autumn, beautiful shape of the crown. Depending on the variety, it can be columnar or rounded, ovate. Subtle leaf print crown looks openwork.

Red maple

Red maple on a background of Golden autumn garden is ablaze with fire — a spectacular sight and very beautiful. You can try to create something similar in my garden

Genevey maple

Genevey Japanese maple miniature tree with an openwork pattern of leaves. He will look great Japanese garden, in compositions with large boulders. Sometimes it is grown in pots which can be moved to different places

The most beautiful, spectacular types of Japanese maple:

  •  Acer palmatum – fan (benevity);
  •  Acer shirasawanum – maple Shirasawa;
  •  Acer japonicum – Japanese red maple.

Tree with red leaves looks beautiful in any fit and group, and single. Red maple is vulnerable to direct sunlight, it is best planted in light shade, not in the open area.

These trees can beautify a patio, look good in groups with dark conifers. As red maple is an Eastern visitor in our gardens, for garden decor in Asian style is the perfect tree. Under the umbrella crown of the tree, you can plant flowers that grow well in shade and partial shade.

Red sunset

Maple varieties Red Sunset. Mature trees in a small group planting well grown and decorate the front lawn

Kidney red maple – large and bright red, the tree is very beautiful and during Bud break, so its decorative qualities are manifested not only in the autumn.

Contender #3 — elegant southern sumac

Sumac in nature, it grows in regions with a rather warm climate in the Crimea, the Caucasus, southern Russia, on the Mediterranean coast. With the onset of autumn the leaves of this tall shrub be grey, orange or purple (the color depends on the variety of smoke tree). At first blush streaks, and then in bright color painted sheet.

Sumac

The smoke tree is very beautiful and the leaves and blossoms looking like pink fluffy whisk that you can use to create different compositions

In the middle zone of Russia sumac are well established and widely used as an ornamental plant. Good in single and group plantings, forming a gorgeous hedges. The shrub likes Sunny glade, sheltered from the wind. Sumac is hardy, resistant to diseases, pests rarely affect this shrub. The decorative qualities can be strengthened, having been engaged in the formation of the Bush.

Frequently we have a variety of smoke tree:

  •  Flame;
  •  Purpureus;
  •  Grace.

Grade Royal Purper popular in Europe, but in colder climates can freeze.

If you have on the site are slopes, rocky soil, sumac they are well accustomed, and will decorate your garden at any time of the year. In addition to the beautiful colors of foliage in autumn, it’s beautiful during the flowering – blossoms form a pink fluffy Michelacci, making the shrub attractive and elegant.

Sumac fence

A hedge of blossoming smoke tree with purple leaves — the ornament of the site and a way to hide unsightly buildings

If you decide to decorate your garden sumac, keep in mind that it grows well, so she needs space. Small seedling will eventually become a luxurious sprawling Bush or small tree.

Contender #4 — decorative Apple tree

Decorative Apple tree in beauty compared to Sakura she is beautiful in the flowering period, when dotted with many pink flowers, and when the apples are red and harmonize with the color of the foliage, this little tree is no less great.

Decorative Apple tree

Is removed from the top crown of a blossoming ornamental Apple trees. As a rule, this tree crown is round in shape, not in need of formation. Blooming pink or purple flowers of the Apple tree as a Princess in your garden

Especially good decorative Apple tree with red leaves in a single crop, when all attention is focused on her beauty, but also a few trees planted along the track at the fence, look great. The tree will help to place in the garden right accents, to allocate even a shaded area.

One of the remarkable properties of a decorative Apple is its simplicity, resistance to adverse atmospheric factors. She is not afraid of strong frosts, so that it can grow, and in a rather harsh climate.

Decorative Apple fruit

The fruit in combination with leaves looks very harmonious, bright, plus they are quite tasty. Living decor garden plot in the fall and spring time

There are many varieties of this tree, which can occupy the Central place in the garden composition on your site. The color of the leaves and petals may be different, the same can be said about the shape of the crown, so if you stop your choice on a decorative Apple tree, examine all the varieties and tree species.

Contender #5 — red plum (plum)

Red plum is another undemanding tree which can be successfully used in landscape garden design. She has dark Burgundy leaves and fruits of the same color. The tree to reach the fruit. Red plum lends itself well to the forming – we can form a spherical crown, it is good and as free-growing tree, and as hedges. The height of the hedge can be any from the quite high (2 m and above) up to 60-70 cm. Such a hedge can be a great decoration and to hide from prying eyes your site. As ornamental Apple, plum resistant to diseases and pests.

If you want to create in their area a truly original garden and are fond of ornamental plants, be sure to pay attention to krasnolistnye trees and shrubs. Summer and autumn they will help to place in the garden of the right accents to create a wonderful composition. The plot will look brighter, more colorful any time of year except the cold winter weather. And fruit plants with decorative foliage – plum, Apple, barberry, the fall also appreciate the tasty fruits.

Content related
logo

Leave a Comment