Pflanzflächen

Wählen Sie Bindfaden Pflanzen und Kletterpflanzen zur Dekoration Zaun

Wählen Sie Bindfaden Pflanzen und Kletterpflanzen zur Dekoration Zaun

Bepflanzte Verkehrsfläche, dekoriert mit viel GrünPflanzen und von durchbrochenen Zaun umrahmt, die aus den Blättern und Blüten der Phantasie gewebt schien - der Stolz eines Eigentümers. Kletterpflanzen für den Zaun, als ob speziell von der Natur geschaffen, um einen würdigen Zierde der Website, ändern zu werden, und das Gesicht des Gartens verwandeln. Kletterpflanzen - ein wichtiges Element in der Landschafts-Bereich, weil sie viel Grün und blühende in den Orten, wo andere Pflanzungen wäre nicht genug Platz bringen kann.

Inhalt


Twine Pflanze für einen Zaun - die universellen Elemente für den Landschaftsbau. Schließlich können sie mehrere Design-Aufgaben zu lösen, verwendet werden:

  • Dekorative. Curly Stauden sind nicht nur in der Lage zu "Kleid" der Zaun: Sie schmücken die niedrigen Gebäude und Zäune, sowie zarte Pergolen, Spaliere und Bögen.
  • Maskierung. Entwickelt, um die Schnur Pflanzen zu dekorierenunansehnliche Elemente des Äußeren. Sie ermöglichen es, die unansehnliche Wände von Scheunen zu verwandeln, kleine Oberflächenfehler versteckt, Kompost-Container und Fässer Regenwasser zu sammeln.
  • Abdecken. Schnell wachsende Pflanzen, summen WandZaun, Schutz gegen Straßen Staub und Lärm, Website-Eigentümer Ruhe bieten. Sie sind an den Zaun, Außenbereiche und Pavillons für das Speichern von Schatten und angenehme Kühle gepflanzt.

Es sollte auch darauf hingewiesen werden, dass die Kletterpflanzen visuell den Gartenbereich zu verbessern.

Die Elemente der vertikalen Garten

Mit Hilfe von Kletterpflanzen können Sie eine Multi-Level-Struktur schaffen, durch die optisch den Bereich des Gartens vergrößern

Blühende Stauden lockig

Die attraktivsten und beliebtesten unterDie meisten Gärtner Vertreter lockig Flora - Kletterrosen. Variety Auswahl dieser Pflanzen, mit den unglaublichsten Farben und Formen ist einfach erstaunlich.

Die gelungene Kombination aus Pflanzen

Durch eine gelungene Kombination von Sorten auswählen, können Sie einen ungewöhnlich schönen Zaun schaffen, und ein herrlich blühenden wunderbaren Duft erfreuen wird, ist nicht nur ein Jahr

Schlicht in der Obhut einer Pflanze kann zu verdünnenIhre Website sogar ein Anfänger Gärtner: es ist genug, um einen Busch an den beleuchteten Gebieten mit fruchtbaren Boden, und dann auch nur regelmäßig düngen und reichlich bewässert stieg zu pflanzen. Obwohl Kletterrosen und besondere Sorgfalt nicht braucht, aber im Herbst mit dem Beginn der kalten Jahreszeit, benötigen sie noch zusätzliche Trimmen und Schutz.

Die meisten Sorten von Kletterrosen blühen in der ersten Junihälfte und erfreute außerordentlich schönen Blüten für 3-4 Wochen. Die verbleibenden Monate des Zauns ist mit einem dichten Laub der Pflanzen dekoriert.

Kletterrose New Dawn

Klettern Sie die Schönheit von New Dawn, ein drei Meter Peitsche gespickt mit vielen zarten rosa Blüten, kann den ganzen Sommer über blühen

Sun liebende Pflanzen sind die dekorativen und Pracht zeigen Blüte nur gut beleuchteten Bereichen.

Nicht weniger beliebt bei den Eigentümernvorstädtischen Gebieten sind Klematis. Die großen sternförmigen Blüten, Pull-down an den Trieben in den ersten Wochen des Sommers, nicht aufhören, seine wunderbare Blüte bis zum Herbst zu bewundern.

Der Zaun, schlangen Trompete

Schöne Blumen, dicht die Triebe abdeckt, sind in der Lage einen kontinuierlichen Teppich, gespickt mit "Stars" von weiß, rosa, blau und lila Farben zu erstellen

Clematis benötigen fruchtbaren Boden und eine ausreichende Beleuchtungsbereich. Wenn Sie die optimalen Bedingungen und geschickte Beschneiden der Triebe schaffen, blühende Clematis mit dem ersten Frost Schuppen auf.

Unter den charmanten Exoten können eine Reihe identifizierenSorten angepasst harten Wintern zu ändern. Die wichtigsten unter ihnen: dolgotsvetuschaya Ballerina? mit eleganten weißen Blüten ,? Nelly Moser? mit blassrosa Blütenblätter mit hellen karminroten Streifen verziert? Nikolai Rubtsov?, deren Blütenblätter von mehreren Schaltungen eingerahmt werden, wodurch die Wirkung der Schaffung "einer Blume in voller Blüte."

Creeping Reben einen grünen Teppich zu schaffen

Creeping Reben - ideal für DekorationZaun. Mit kleinen Saugern, Wurzeln, sind sie in der Lage jede Höhe frei schütz 3-4 Meter festen Zaun zu erobern. Die pingelig unter den kriechenden Reben: Chereshkovaya Hortensie, Geißblatt und Trompete. Pflanzen Sie sie im Frühjahr oder Herbst entlang dem Zaun oder Unterstützung, kann die nächste Saison zu sehen, da ein starkes Vertrauen stammt Reben eine vertikale Fläche klettern, Zaun grünen Teppich schützt.

Weitere Beiträge Liana für den Garten: eine Übersicht über den hardy Sorten des Kletterns und wählen Sie die besten Sorten von Pflanzen und Blumen für den Garten Design-Tipps Klettern +

Chereshkovaya Hydrangea - schöne lianovidny Strauch, eine Höhe frei von 8 bis 20 Meter erreichen.

Büsche stammten Hortensien

Vor dem Hintergrund der grünen eiförmigen beeindruckende Optik rosa-weißen Blüten sind in paniculate inflorescences Blätter gesammelt

Zu den attraktivsten Sorten kann seinHighlight: Miranda, die mit gelben und Sahne Grenze dekoriert Blätter sowie oakleaf Hortensie mit üppigen Knospen konisch und dichte Laub, Herbst in den Schatten von reichem lila gefärbt?.

So schmücken den festen Beton, Stein undZiegel Zäune perfekte Glyzinien. Licht erfordern Rebe geschmückt mit weißen, lila oder rosa Cluster von Miniatur-Blumen, in der Lage selbst der unscheinbare Zaun in einen spektakulären Baustellenzäune verwandeln.

Leistungsstarke Wisteria Reben

Gesammelt in racemose inflorescences herrlichen Blumen, Anfang Mai blühen, beschatten vollständig auf die Blätter und verschleierte Zaun

In der Landschaftsgestaltung am weitesten verbreitete:

  • chinesische Glyzinien - Wie zu 20 Meter in der Höhe. In den Sommermonaten wird mit lockeren Trauben von blass lila Blüten dekoriert, strahlt ein fruchtiges Aroma;
  • überschwänglich umrankten - Wird durch eine große Menge eiförmig Blättern und weißen Blütenstände Pomp abstammenden gekennzeichnet. Die Zweige der Pflanzen originelle Wendung im Uhrzeigersinn;
  • japanische Glyzinien - Eines der spektakulärsten Reben, deren ZweigeSie erreicht eine Höhe von 8-10 Meter, im Uhrzeigersinn um die Unterstützung verdrehen. Dicht blühenden Blütenstand mit lila-blauen und weißen Farben erreichen eine Länge von 50 cm.

Thermophile Trompete-Rebe ist vielen bekanntGärtner wegen der ungewöhnlichen orange Blüten, die wie ein kleines gramofonchiki aussieht. Blooming in der zweiten Hälfte des Juni Rebe glücklich elegante Blüte bis zum Beginn des Herbstes. Sie war unheimlich kein Unglück: Kletterer sicher Temperaturen tolerieren bis zu -20 ° C

Thermophile Trompete Schlingpflanze

Der Hauptvorteil dieser mehrjährige Reben ist dymoustoychivost und Gas, sowie eine hervorragende Beständigkeit gegen städtische Bedingungen

Beim Anbau von Pflanzen sollten berücksichtigen, seinedie Fähigkeit, schnell zu wachsen, das Gebiet von schwächeren "Nachbarn" zu erobern. Die rechtzeitige Beschneiden und Düngen wird dazu beitragen, eine kompakte Form und Zierpflanzen in der gesamten Saison zu erhalten.

Anspruchslose Pflanze Geißblatt Lage nichtnur um den Zaun zu dekorieren, sondern auch eine besondere Atmosphäre zu bringen, eine Stimmung zu erzeugen. Geißblatt wird weithin als ein Meister der Anspruchslosigkeit angesehen. Curly Schönheit bevorzugt sonnige Bereiche, sondern bewegt sich frei und Penumbra. Es verlangt nicht auf die Zusammensetzung des Bodens, aber gerne reagiert auf das schnelle Wachstum und reiche Blüte Fütterung auf organischen Dünger.

Duftende Blüte Geißblatt

Strahlt während der Blüte feinen süßen Duft von Geißblatt ist in der Lage, ein Land Station Abbild des Paradieses zu tun

Außerordentlich schön Geißblatt Blütezeit,die auf dem ersten Monat des Sommers fällt. Gesammelte inflorescences zarte Blüten haben die unglaublichsten Schattierungen reichen von hell weiß und gelb und mit einer spektakulären Kombination von rosa und orange endet. Die größte Attraktion von verschiedenen Sorten :? Serotina? mit hellen Rot und Purpur Blumen, Geißblatt Korol'kova mit blassrosa Knospen ,? Grahm Thomas? mit Sahne und goldgelben Blüten.

Dekorativnolistvennye Bindfäden Pflanzen

Es erfordert keine besonderen Bedingungen für den AnbauParthenocissus attraktiv vor allem durchbrochene Laub, das im Herbst, als ob unter dem Pinsel des Künstlers, in überraschend schönen Schatten von Burgunder gemalt und rot.

Perforierte Teppich aus einem Trauben des Mädchens

Laub Rebe ist in der Lage von nur einem Jahr zu 4 Meter zu wachsen, einen großen Bereich abdecken und einen dichten Zaun Pflanze bilden

Von Frühling bis Herbst Zäunen mit zarten umschlungenschießt mit durchbrochenen Laub, recht hübsch aussehen. Pflege für die Pflanzen ist nur rechtzeitig Beschneidung, zu verhindern übermäßiges Wachstum und Verdickung Reben.

Ivy wächst schnell - ein beliebtes Landschaftselement. Nach Vitalität und Anspruchslosigkeit Efeu können Chancen auf jede Kletterpflanze geben.

Curly überwuchert Efeu

Evergreen, lockig bilden Dickichte, in der Lage eine dekorative attraktiv das ganze Jahr über zu halten. Ivy ist ideal für Bereiche mit gemäßigten milden Klima

Mit Efeu bewachsen Wände des Zauns sind die perfekte Kulisse für den Frühling, die Narzissen und Tulpen und Einjährigen: Gladiolen, Coreopsis, Rosen.

Videoclips: Arten des Kletterns und Design-Beispiele

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

The gardening plots

Choose the twine of plants and creepers for the design of the fence

Choose the twine of plants and creepers for the design of the fence

Landscaped garden, decorated with lots of greenery and framed by an openwork fence, which is as if woven of leaves and fanciful flowers – the pride of any owner. Climbing plants for the fence, as if specially created by nature to becoming a worthy decoration of the site, to change and transform the face of the garden. Climbing plants are an important element in the landscaping of the site as it is able to bring greenery and bloom in places where other plants would not be enough space.

The contents


Weaving plants for the fence – universal elements for landscaping. After all, they can be used to solve several design challenges:

  • Decorative. Twining perennials can not only «dress» the fence: they adorn the low buildings and fences, as well as openwork pergola, trellis and arches.
  • Camouflage. Trudging plants designed to beautify the unsightly exterior. They allow you to transform unsightly walls, sheds, hiding a small error surfaces, compost bins and barrels to collect rain water.
  • Ukrywa. Fast growing plants, avivausa walls help protect from the street dust and noise, providing the owners of the site peace and quiet. They are planted along the fences, outdoor venues and gazebos for life-saving shade and a pleasant coolness.

It should also be noted that the creepers visually enhance the garden area.

The elements of vertical gardening

Using climbing plants you can create a tiered structure, through which visually enlarge the area of the garden

Curly flowering perennials

The most attractive and popular with most gardeners, representatives of the flora of the winding – climbing roses. A variety of these plants that has the most incredible colors and shapes is simply amazing.

A good combination of plants

Selecting a good combination of varieties, you can create a beautiful fence that will delight gorgeous blooms and wonderful fragrance are not alone year

Low maintenance plant can plant on his land even a novice green thumb: enough to plant the Bush in lighted areas with fertile soil, and then only periodically to fertilize and watering the rose. Though climbing roses need no special care, but in autumn with the onset of cold weather, they still require pruning and additional shelter.

Most varieties of climbing roses that bloom in the first half of June, delighting unusually beautiful bloom for 3-4 weeks. Other months, the fence is decorated with only the foliage of the plants.

Climbing rose new Dawn

The beautiful climbing new Dawn, a three-meter whip which is dotted with many pale pink flowers, able bloom throughout the summer

Sun-loving plants are the most decorative and magnificent flowering show not only in well-lit territories.

No less popular among owners of country houses are clematis. Large star-shaped flowers, drop on shoots in the first weeks of summer, never cease to delight his wondrous flowering until autumn.

A fence, overgrown with capsicum

Beautiful flowers, densely covering shoots, able to create a continuous carpet, dotted with «stars» white, pink, blue and purple shades

Clematis need fertile soil and sufficient illumination of the site. When you create optimal conditions and skillful pruning of shoots, flowering clematis can be shed until the first frost.

Among the charming exotics can distinguish a number of varieties, adapted to suit the harsh winters. Key among them: long blooming ?Ballerina? with elegant white flowers ?Nelly Moser? with pale pink petals, decorated with a bright crimson stripe ?Nikolay Rubtsov?, the petals of which are framed by multiple contours, thereby creating the effect «flower in flower».

Creeping vines to create a green carpet

Creeping vines – perfect for the design of the fence. Using small sucker roots they are able to conquer any height, freely harboring a solid fence 3-4 meters. The most picky among the creeping vines: stemmed hydrangea, honeysuckle and campsis. Planting them in spring or autumn along the fence or supports, the next season you can see how powerful the stems of vines steadily climb a vertical surface, hiding the fence with a green carpet.

More articles Vines for gardens: an overview of the most hardy varieties of climbing and Choosing the best varieties of climbing plants and flowers for garden + tips on decorating

Stemmed hydrangea is a beautiful lianovidny shrub, freely reaching a height of from 8 to 20 meters.

The bushes stemmed hydrangeas

On the background of green leaves egg-shaped showy pinkish-white flowers are collected in paniculate inflorescences

Among the most attractive varieties can be distinguished: ?Miranda?, leaves with yellow-creamy border, as well as the oakleaf hydrangea with lush cone-shaped flowers and dense foliage, autumn, painted in deep purple colors.

For decoration durable concrete, stone and brick fences are ideal Wisteria. Light-loving vine, decorated with white, purple or pink clusters of miniature flowers, capable of even the most nondescript fence transform into a spectacular fenced.

Powerful vines Wisteria

Gathered in racemes wonderful flowers, blooming in early may, completely obscured by foliage and veiled fence

In landscape design the most widely used:

  • Chinese Wisteria — reaches a height of 20 meters. In the summer months, adorned with loose bunches of pale purple flowers, exuding a fruity aroma;
  • floriferous Wisteria – larger size, ovate leaves and showy drooping white flowers. The branches of the plant originally spun clockwise;
  • Japanese Wisteria one of the most spectacular vines, whose branches reach the height of 8-10 m, twisting around supports in a clockwise direction. Dense inflorescence with flowers of purple-blue and white colors reach a length of 50 cm.

Heat-loving vine campsis known to many gardeners because of its unusual orange flowers resembling little gramophonic. Blooming in the second half of June, the vine pleases the beautiful flowering until early autumn. She is immune to any adversity: Liana quietly tolerate frost to -20°C.

Heat-loving vine campsis

The main advantage of this perennial creeper is a gas and dimostrativo, as well as excellent resistance to urban conditions

When growing plants you should consider its ability to grow rapidly, conquering territory from a weaker «neighbors». Timely pruning and fertilizing will keep a compact shape and decorative plants throughout the season.

Undemanding plant honeysuckle can not only beautify the fence, but also bring a special aura to set the mood. Honeysuckle is considered a champion of simplicity. Curly beauty prefers Sunny areas, but freely tolerates partial shade. It is not demanding to soil conditions, but responds with joy the rapid growth and abundant flowering on fertilizing with organic fertilizer.

Fragrant flowering honeysuckle

Exuding during flowering a subtle sweet aroma, the honeysuckle is capable of doing a country station in the likeness of Paradise

Extraordinarily beautiful honeysuckle in the flowering period, which falls on the first month of summer. Collected in the inflorescences of delicate flowers can have the most incredible shades, ranging from pale white and yellow and finishing with a spectacular combination of pink and orange. Most attractive different varieties ?Serotina? with bright red and crimson flowers, honeysuckle Korol’kova with pale Pink blossoms ?Thomas Grahm? with cream and Golden-yellow flowers.

Trudging dekorativnolistvennyh plants

Does not require special conditions for growing grapes girl is especially attractive Lacy foliage, which in autumn, as if under the artist’s brush, painted in amazingly beautiful shades of Burgundy and red.

Delicate carpet of girlish grapes

Deciduous vine capable of only one year to grow to 4 meters, covering a large area and forming a dense fence of plants

From spring to autumn fences twined with graceful stems with Lacy foliage, looks great. Plant care is pruning in a timely manner, preventing the excessive growth and thickening of the vines.

Fast growing ivy is a popular landscaping element. For resilience and simplicity ivy can give odds to any climbing plant.

Curly ivy

Evergreen plant, forming thickets curly, is able to maintain decorative attractive appearance all year round. Ivy is an excellent choice for areas with a temperate mild climate

Ivy clad walls are the perfect backdrop for spring flowering daffodils and tulips, or annuals: gladioli, coreopsis, roses.

Videos: types of curly and examples of execution

Content related
logo

Leave a Comment