Landschaftsbau

Top 10 der schönsten Pflanzen für ein Solarblumenbeet

Top 10 der schönsten Pflanzen für ein Solarblumenbeet

Auf dem Land kann man auf einige Exzesse verzichten, aber ohne das helle, sonnige, eine positive Stimmung schaffende Blumenbeete verliert das Landleben seinen Höhepunkt. Bei der Erstellung von Solarblumenbeeten ist darauf zu achten, dass jede Pflanze ihren Lichtanteil erhält. Es ist sehr wichtig, Pflanzen richtig zu kombinieren und sie entsprechend ihrem Wachstum auszuwählen. Dann steigen hohe Exemplare effektiv über niedrig wachsende Pflanzen und schaffen einen gewinnenden Hintergrund für sie.

Inhalt

Seidenmagie der türkischen Mohnblumen

Der türkische Mohn (Papaver orientale) ist hell, leicht und mit einzigartigen Seidenblättern ausgestattet, ähnlich wie die Kleidung der östlichen Sultane. Er passt perfekt zu jedem Sonnenblumenbeet. Seine Umgebung kann nicht nur in Scharlach- oder Purpurtönen gehalten werden, Mohnblumen werden perfekt mit Blumen kombiniert, die weiße oder gelbe Farben haben. Exotische Schönheit macht Mohn zu einer sehr beliebten Pflanze für die Gestaltung von Blumenbeeten. Aber nicht nur sie. Dies ist die unprätentiöseste Pflanze. Wenn die Mohnblume ausreichend Sonnenlicht erhält, kann sie jahrelang ohne Transplantation und auf jedem Boden wachsen.

Türkische Mohnblume

Türkische Mohnblume ist eine Staude, ihr gerader Borstenstiel kann eine Höhe von 80-100 cm erreichen. Die Grundblätter der Mohnblume sind groß, gefiedert, bis zu 30 cm lang und die Stängel sind kleiner. Einzelne Blüten bis 18 cm Durchmesser haben eine feurig rote Farbe und einen schwarzen Fleck an der Basis

Mohn kann nicht nur scharlachrot sein, es gibt auch Gartenformen mit orangefarbenen, rosa und sogar weißen Blütenblättern. Es gibt eine spezielle Frotteesorte dieser Art mit leuchtend roten herabhängenden Blüten. Diese Pflanze blüht Ende Mai und Anfang Juni, danach werden ihre vergilbten Blätter am besten entfernt. Löcher im Blumenbeet sollten mit Astern bedeckt sein, die im Herbst blühen. Und die Mohnblume bildet zu dieser Zeit eine kleine Rosette von Blättern, die überwintern müssen. Schafgarbe und Oregano können Maku Company machen.

Das einzigartige Aroma von blühendem Lavendel

Lavendel (Lavandula) schafft nicht nur eine hervorragende Kulisse für ein helles, sonniges Blumenbeet – nicht nur eine Zierpflanze, sondern auch eine aromatische Heilpflanze. Diejenigen, die es geschafft haben, Lavendel auf dem Höhepunkt seiner Blüte zu sehen, werden niemals in der Lage sein, seinen attraktiven frischen Duft und seine zarten lila Blüten aufzugeben. Die Blüte von Lavendel ist ein erstaunlicher Anblick, besonders wenn seine Pflanzungen ein großes Gebiet einnehmen. Diese kleine Staude ist immer bereit, Rabatki und Grenzen abzudecken. Immergrüner Lavendel – ein Busch mit schmalen Blättern, die eine zarte silberne Tönung haben. Sein Blütenstand ist spitzenförmig.

Lavendel

Schmetterlinge mit Bienen lieben das Aroma von Honig-Lavendel sehr. Die Pflanze ist unprätentiös, dürretolerant und in Regionen mit warmen und langen Sommern nicht besonders schwierig zu züchten

Lavendelblüten können nicht nur lila sein (von blass lila bis tiefviolett), sondern auch rosa, blau und sogar weiß. Die lila Lavendelsorte wird oft mit hell kombiniert «Sonnenliebhaber» positive gelbe oder orange Färbung. Wenn Lavendel als Rahmen für die Komposition dient, sieht es wunderbar aus, zum Beispiel Echinacea purpurea. Die Blütezeit hängt von der Art des Lavendels ab. Einige Sorten blühen von Mai bis Juli. Am Ende des Sommers können sie die zweite Blütephase beginnen. Normalerweise lebt die Pflanze nicht länger als zehn Jahre, daher sollten Sie im Voraus einen Ersatz vorbereiten.

Lavendel -2

Lateinisches Wort «Lava» meint «waschen». Die Pflanze erhielt ihren Namen für ihre antiseptischen und hygienischen Eigenschaften. Schon im alten Rom wurde Lavendel beim Waschen, Reinigen und Waschen verwendet

Unvergessliche Blattpfingstrose

In den 60er Jahren war diese Pflanze in vielen städtischen Blumenbeeten zu sehen. Und jetzt, nach so vielen Jahren, war die feinblättrige Pfingstrose (Paeonia tenuifolia) wieder auf dem Höhepunkt ihrer Popularität. Voronets, und so wird diese Pflanze in Russland genannt, blüht meistens Anfang Mai. Normalerweise freut er schon in den Maiferien alle mit seinen blutroten Blütenständen. Sein zarter Duft ist angenehm in die Frühlingsbrise eingewebt und breitet sich weit aus. Früher in der Natur, konnten diese Blumen auf ganzen blühenden Lichtungen gefunden werden, aber heute sind sie im Roten Buch aufgeführt.

Als Gartenpflanze ist jedoch eine feinblättrige Pfingstrose weit verbreitet. Im Erwachsenenalter wächst der Vorontsov-Busch um 30-50 cm. Gewöhnlich schmücken ihn blütentragende Triebe reichlich. Die Blüten blühen sehr freundlich, so dass er während der Blütezeit sehr schön und duftend ist. Leider ist dieser Zeitraum nicht so lang. Im Juni wird es vor allem bei heißem Wetter fertiggestellt. Aber elegantes Grün bleibt bis zum Herbst bei uns. Oft werden dünnblättrige Pfingstrosen zusammen mit Karpatenglocken, Monarden, Knifofiya, Gelenium, grauer Nelke, Rudbeckia und heller Coreopsis gepflanzt.

Pfingstrose

Sie können sich natürlich mit den bekannten Frotteeformen befassen, sie sind auch auf ihre Weise interessant, aber bei dieser Pfingstrosensorte sind die Grüns besonders attraktiv. Es eignet sich sowohl für die Blume als auch als allgemeiner Hintergrund für Pflanzen, die sich unterhalb der Pfingstrose befinden.

Portulak – ein bunter Teppich in Ihrem Landhaus

Der Name Portulaca (Portulaca oleracea) kommt vom lateinischen Wort «Portula», Bedeutung «Halsband». Wo ist das Halsband in dieser Pflanze? Es stellt sich heraus, dass sich seine Samenkiste öffnet, als ob ein kleiner Kragen geöffnet würde, der den Weg für zukünftige Teppiche ebnet. In der Tat werden die Menschen Purslane-Teppiche genannt. Heute vermehrt es sich in einigen europäischen Ländern durch Selbstsaat und wächst wie ein Unkraut. Purslane eroberte unsere Gärtner mit seiner Zärtlichkeit und naiven, unprätentiösen Schönheit. Er ist ein gern gesehener Gast in jedem Blumenbeet. Er wird für lange und reichliche Blüte von Juni bis August geliebt.

Portulak

Im Mittelalter wurde es von Arabern angebaut, die Purslane nannten «gesegnete Pflanze». Es wurde geglaubt, dass er alle Krankheiten heilen konnte. Portulak war auch während der Zeit des Hippokrates gefragt. Schwere Wunden und Schlangenbisse wurden mit Portulakblättern und Blüten behandelt.

Am häufigsten wird Portulak als Grenzpflanze auf alpinen Hügeln verwendet. Es hat kleine zylindrische fleischige Blätter von grüner oder leicht rötlicher Farbe. Blumen mit einem Durchmesser von 2,5 bis 3 cm haben verschiedene Farben: Gelb, Rot, Lila, Rosa, Orange usw. Frotteenpflanzen ziehen die Aufmerksamkeit von Spezialisten auf sich («Doppelte Mischung»), Weiß («Weißblütig») lila («Splendens») Blumen. Es gibt sogar solche mit zweifarbig bemaltem Schneebesen..

Bunte und anmutige Kamille

Sie können viele exotische Pflanzen züchten, aber wenn es in Ihrem Garten keine gewöhnliche Kamille (Leucanthemum vulgare Lam) gibt, wer wird dann morgens so einzigartig freudig in die Sonne lächeln? Und wer wird unsere Hauptfrage nach Liebe und nicht nach Liebe beantworten? Nein, ohne Kamille ist das nicht möglich. Besonders in Gegenwart von türkischem Mohn und blauer Kornblume erzeugt die Kamille einen Feldgeschmack, der den Standort angenehm erfrischt, ihn zu einem Herzensschatz und einem angenehmen Aussehen macht. Passt gut zu der Waldmalve Nimbus (Kamille), Kamille Aster, Skabiose, Schafgarbe, Glocke und Salbei Salbei.

Kamille

Diese Pflanze wird oft in der Volksmedizin verwendet. Es lohnt sich jedoch nicht, es wie alle anderen Arzneimittel willkürlich anzuwenden

In der Tat wird eine weiße Gänseblümchenblume immer eine angenehme Nachbarschaft finden. Kamille ist eine Staude, die 15 und 80 cm hoch sein kann. Ihr Stamm kann verzweigt oder einfach einzeln sein. Der Blütenstand einer Kamille hat die Form eines Korbes. Die Pflanze blüht von Juni bis September. Diese Pflanze vermehrt sich nicht nur durch Samen, die jeweils in einer Menge von 2-5 Tausend Stück produziert werden, sondern auch durch vegetative Mittel. Ein Gänseblümchen kann in Form einer Rosette überwintern, und im nächsten Jahr bilden sich bereits Blütenstiele darin.

Zottelige und duftende Monarda

Wenn Sie viel über gute Getränke wissen, geben Sie nur ein Blatt Monarda (Monarda) in eine Tasse Tee, und Sie werden plötzlich den exquisiten Geschmack von Earl Grey spüren. Experten sagen, dass diese Pflanze den Raum mit nur einer ihrer Präsenz beleben kann. Monarda – «Rowdy» unter «intelligent» Blumen mit ordentlichen Frisuren. Ihr zerzaustes Haar ist jedoch immer angemessen. Sie selbst wird sich nicht vor dem Hintergrund anderer Pflanzen verlaufen, aber sie wird sich nicht erlauben, jemanden zu ertrinken.

Monarda-Blüten können doppelt und einfach sein. Alle Arten dieser Pflanze haben ein außergewöhnliches Aroma, das nicht nur Blüten und Blätter, sondern auch Stängel und sogar Rhizome ausstrahlt.. «Zottelig» Im Juli erscheinen Blüten von Flieder, Himbeere, Rosa, Rot und sogar Weiß. Die reichliche Blüte hört erst am Ende des Sommers auf.

Monarda

Monarda erreicht eine Höhe von 120 cm. Es gibt eine Zwergform, die nicht mehr als 20-30 cm wächst. Die Blätter der Pflanze können je nach Sorte glatt oder rau sein

Sonnenvervielfachendes Gelenium

Wenn Helenium (Helenium autumnale) blüht, scheint sich die Herbstsonne vervielfacht zu haben und sich mit vielen Blütenständen zu Ihnen gewandt zu haben. Ich möchte mich wirklich zu diesen Blumen beugen, um ihren Geruch zu spüren. Die Pflanze ist sehr vielfältig. Es sind viele verschiedene Gelensorten bekannt, die sich nicht nur in der Farbvielfalt, sondern auch in Höhe und Durchmesser des Blütenstandkorbs unterscheiden. Der durchschnittliche Durchmesser der Blume beträgt 4 cm. Was die Farbe betrifft, kann das Helenium gelb, hellrot, gelb-orange, rot oder bronzefarben sein, mit einem kontrastierenden dunklen Kern der Blume.

Gelenium

Diese Anlage lässt sich sehr gut mit anderen kombinieren, daher ist die Auswahl eines Unternehmens für Gelenium kein Problem. Es sieht besonders gut mit Rudbeckia und Echinacea aus. Oft sind es seine Blumen, die traditionelle Astern und Gladiolen in Blumensträußen ersetzen, die den Lehrern am Tag des Wissens gegeben werden

Gelen blüht im August und September. Er gefällt mit seiner hellen Blüte bis zum Frost. Im Herbst, wenn der Heleniumstamm stirbt, stirbt seine Wurzel mit. Aber warum gilt diese Pflanze dann als mehrjährig? Es stellt sich heraus, dass sich am Ende der Vegetationsperiode ganz unten am Stiel eine Knospe bildet, aus der sich eine kleine neue Rosette mit Wurzeln und Blättern entwickelt. Im Frühjahr wird sie einen neuen blütentragenden Stiel geben. Was uns als eine einzige Blume erschien, verwandelte sich tatsächlich in eine ganze Kolonie unabhängiger Pflanzen.

Exotische afrikanische Knifophie

Um die Exoten zu sehen und ihre Blüte zu genießen, muss man heute nicht mehr weit weg. Knifofia (Kniphofia) – ein weiterer in Afrika geborener Sonnenliebhaber, der mit uns Wurzeln schlug. Diese krautige Staude ist während ihrer Blütezeit unglaublich attraktiv. Aus der Mitte der Laubrosette entsteht plötzlich ein hoher Stiel ohne Blätter, der mit spitzenförmigen Blütenständen verziert ist. Die Knospen beginnen allmählich zu blühen, entweder von oben nach unten oder von unten nach oben. Und bald verwandelt sich der gesamte Blütenstand in eine große zweifarbige Beule.

Kniphofia

Seien Sie geduldig, wenn Sie Knifofiya pflanzen. Im ersten Jahr gibt es keine Blüte: Die Pflanze gibt die ersten Blüten im zweiten oder sogar dritten Jahr. Aber Ihre Erwartung wird gerechtfertigt sein

Aber auch ohne Blumen sieht diese Pflanze sehr exotisch aus. Es wird zweifellos zu einer Dekoration eines Blumenbeets oder zu einem hervorragenden Hintergrund für weniger wachsende Sonnenliebhaber. Die Blüte dauert vom Hochsommer bis Oktober. Knifofiya kann das Zentrum Ihres Blumenbeets werden, da es eine Höhe von 120 cm erreicht. Die Pflanze ist einfach «Freundschaft schließen» mit Echinacea, Stonecrop, Schafgarbe und anderen.

Üppige Kugeln der Gartenchrysanthemen

Haben Sie etwas über die Herbstdepression gehört und möchten wirklich fühlen, was es ist? Dann vertreiben Sie Gartenchrysanthemen von Ihrer Website! Schließlich werden Sie sich auch an einem regnerischen Oktobertag nicht langweilen. Wunderschöne Gartenchrysanthemen (Chrysanthemen) – dies ist ein echter Klassiker der Vorstadtgebiete. Der Gattungsname Chrysanthemen besteht aus zwei griechischen Wörtern. Zuerst «Chrysos» bedeutet Gold und der zweite «Anthos» – eine Blume. Es ist schwer zu argumentieren, das sind wirklich goldene Blumen..

Chrysanthemen

Es gibt 650 verschiedene Sorten von Gartenchrysanthemen, die nach Blütenstandstypen in 13 Gruppen unterteilt sind. Unter den Büschen gibt es Zirrus, Borsten, Decken, Halbdoppel, Anemonen, Löffel und Chrysanthemen – Fantasie mit länglichen Blütenblättern

Es ist unmöglich, keinen ruhigen Frieden in Ihrer Seele zu spüren, wenn diese Pflanze mit ihren prächtigen Köpfen in die kühle Herbstsonne lächelt. Ihre Firma teilt gerne Sedum oder strauchige Astern. Zusammen werden sie Sie mit den satten Farben des Herbstes begeistern. Und Sie verabschieden sich bis zur neuen Sommersaison von Ihrem blühenden Garten und genießen das herbe, leicht bittere und kalte Aroma von Chrysanthemen.

Diejenigen, die ihr Los mit Chrysanthemen dekorieren möchten, müssen wissen, dass Blumen mit demselben Namen sich in Form von Büschen, Höhe, Größe der Blüten, Art der Blütenstände, Grad der Frottee, Farbe und sogar in der Blütezeit stark unterscheiden. Wenn die Höhe einiger von ihnen 35-40 cm nicht überschreitet, können andere bis zu 1,5 Meter groß werden. Strauchchrysanthemen haben eine sehr unterschiedliche Farbe: Weiß, Rosa, Gelb, Rot, Burgund, Sonnenrot und sogar Grün. Darüber hinaus sind Schattierungen einer Farbe sehr weit verbreitet..

Eine Blume aus einem Stern geboren

Einmal entschieden die Griechen, dass Astern (Aster) aus einem Staubfleck auftauchten, der von einem Stern fiel. Deshalb nannten sie diese Blume zu Ehren seiner Mutter – dem Stern. In der Tat ähneln Astern mit ihrer Form und ihren strahlenden Blütenblättern, die in alle Richtungen auseinander gehen, Sternen. Es ist unmöglich, diese sonnenliebende Königin des Gartens nicht zu erwähnen.

Mehrjährige sortenreine Astern können mit reichlicher Blüte und Farbvielfalt überraschen. Unter den Astern gibt es Flieder, Flieder, Violett, Himbeere, Blau, Blau, Rosa und natürlich weiße Exemplare. Jeder Blumenliebhaber findet diejenigen, die seinem Geschmack entsprechen. Hohe Goldrute erhält einen Siegerrahmen in Form von lila oder blauen mehrjährigen Astern. Zusammen werden sie sehr beeindruckend aussehen. Und mit einem Futter aus rosa Colchicum erhalten Sie ein Blumenbeet, das Sie bis zum ersten Schnee mit Frische und Schönheit begeistern wird.

Astern

Die Schönheit der Aster manifestiert sich genau dann, wenn die Gartensaison zu Ende geht. Dann blühen kältebeständige Astern in all der Pracht ihrer überirdischen Schönheit auf

Astern und Stonecrop

Aufgrund der Vielfalt der Astern ist es sehr einfach zu kombinieren. Zum Beispiel sehen rosa Sorten neben japanischem Spirea großartig aus. Weiße Astern ergänzen erfolgreich lila Steinfrüchte «Perple Emperor» oder «Madonna»

Das solare Blumenbeet, das Sie haben werden, wird zuerst von Ihrer Fantasie und dann von Ihren eigenen Händen erstellt. Wenn Sie es formen, werden Sie hoffentlich nicht die Pflanzen vergessen, denen wir diesen Artikel gewidmet haben. Lassen Sie es keine spezifischen Empfehlungen für das Pflanzen und Pflegen geben. Unser Ziel ist es, Ihnen diese Pflanzen zu zeigen, sie für Ihren Garten auszuwählen und selbst mehr über sie zu erfahren.

logo

Leave a Comment

The gardening plots

Top 10 most beautiful plants for sun beds

Top 10 most beautiful plants for sun beds

In the country can do without some of the frills, but without the bright sun, creating a positive mood flowerbeds country life will lose its basic flavor. Creating Sunny flower beds, you must ensure that each of the plants received their share of light. It is important to combine plants, choosing them for growth. Then high instances will effectively rise above low-growing crops, creating for them a winning background.

The contents


Silk magic Turkish poppies

Bright, light, equipped with a unique silk petals are similar to clothes of the Eastern sultans, the Turkish poppy (Papaver orientale) are a great addition to any Sunny flowerbed. His environment can be maintained not only in scarlet or purple colors go perfectly with poppies flowers with white or yellow color. Exotic beauty makes the Mac a very popular plant for decoration of flower beds. But not only it. This is the most undemanding plant. If Mac gets enough sunlight, then grow it can be years without a transplant and on any soil.

Turkish poppy

Turkish poppy is a perennial plant, its direct bristly stem can reach a height of 80-100 cm Basal poppy leaves large, pinnatisect, up to 30 cm in length, stem — a smaller size. Single flowers up to 18 cm in diameter have a fiery red color and a black spot at the base

Poppies can be not only red, there are garden forms with orange, pink or even white petals. There is a special dressing-a kind of plants of this species with bright red drooping flowers. This plant blooms in late may and early June, after which its yellowing leaves better to remove. Holes in the flower bed should be covered with asters, blooming in autumn. A poppy at this time forms a small rosette of leaves, which will have to spend the winter. Company Mac can be the yarrow and oregano.

The unique aroma of lavender

The perfect setting for a bright Sunny flower beds will create lavender (Lavandula) is not only ornamental, but medicinal and aromatic plant. Those who managed to see the lavender at its peak of flowering, can never refuse her attractive fresh scent and delicate purple flowers. Flowering lavender – stunner, especially if it is planting a large area. This perennial small size always ready to cover the ridges and borders. Evergreen lavender – Bush with narrow leaves, which have soft silvery hue. Its inflorescence has the shape of an ear.

Lavender

Butterflies bees really like the scent emitted by the lavender-honey plant. The plant is unpretentious, it is drought-resistant and growing it in regions with warm and long summers is not much complexity

Lavender flowers can be only purple (from pale lilac to rich purple), and pink, blue and even white color. Purple varietal of lavender is often combined with bright «cancelable» positive yellow or orange coloring. If framing a composition is lavender, it looks lovely, for example, Echinacea purpurea. Flowering time depends on the type of lavender. Some varieties bloom from may to July. At the end of summer, they can attack a second phase of flowering. Usually the plant does not live longer than ten years, so it is important to prepare a replacement.

Lavender -2

The Latin word «lava» means «wash». The name of the plant received for its antiseptic and hygienic properties. In Ancient Rome lavender was used during the washing, cleaning and washing

Unforgettable fine-leaved peony

In 60 years this plant can be seen in many urban flowerbeds. And now, after all these years, fine-leaved peony (Paeonia tenuifolia) was again at the peak of popularity. Voronet, and that’s exactly what this plant is called in Russia, often bloom in early may. Usually the may day holiday, he has encouraged all its blood-red blossoms. Its delicate fragrance is woven into a nice spring breeze and heard far around. Once in nature, these flowers can be found all flowering glades, and today they are listed in the Red book.

However, as garden plants, the fine-leaved peony quite often. In adulthood, a Bush funnel grows to 30-50 cm it is Usually richly decorated with flowering shoots. The flowers bloom very well, so during flowering it is very beautiful and fragrant. Unfortunately, this period is not so long. In June it will be completed, especially in hot weather. But the delicate greens will remain with us until the autumn. Often the fine-leaved peonies planted together with Carpathian bells, monogamy, kniphofia, the gelenium, PPE cloves, rudbeckia and bright coreopsis.

Peony

You can, of course, to dwell on the usual rabid forms, they are also interesting, but this species of peony are especially attracted his herbs. She is nice and together with the flower, and as a General background for plants that are below the peony growth

Purslane – colored rug in your cottage

The name of purslane (Portulaca oleracea) is derived from the Latin word «portula», meaning «wicket». Where are the posts in this plant? Turns out his seed capsule opens like reveal a small wicket, opening the way for future mats. After all, the people of purslane called mats. Today in some European countries, it regenerates and grows as a field weed. Our gardeners purslane subdued his tenderness and naive, unpretentious beauty. He was a welcome guest in every flower bed. His love for the continuous and abundant flowering from June to August.

Purslane

In the Middle ages it was cultivated by the Arabs, calling purslane «a blessed plant». It was believed that he was able to cure all diseases. Demand was purslane in the days of Hippocrates. Severe wounds and snake bites were treated with leaves and flowers of purslane

Purslane is most often used as border plants and in rock gardens. It has a small cylindrical fleshy leaves green or slightly reddish color. Flowers with a diameter of 2.5-3 cm have a variety of colors: yellow, red, purple, pink, orange, etc. Attract the attention of specialists in plants with double («Double Mix»), white («White»), Magenta («Splendens») colors. There are even those who have corollas painted in two colors.

Colorful and delicate chamomile

You can grow many exotic plants, but, if your garden is no ordinary Daisy (Leucanthemum vulgare Lam), who’s so unique to smile the sun in the morning? And who will answer our main question about love and not love? No, not chamomile. Especially in the presence of Turkish poppy and blue cornflower, chamomile creates a field color, which is a nice refresh of the site, will make it the native heart and pleasant look. Perfectly with leucanthemum vulgare (Daisy), forest mallow, chamomile Aster, scabious, yarrow, Bellflower and meadow sage.

Daisy

This plant is often used in folk medicine. However, haphazard use of it like any other drug, not worth it

In fact, white chamomile flower will always find a pleasant neighborhood. Chamomile is a perennial plant that is tall maybe 15 and 80 cm Its stem may be branched or simple single. Inflorescence of chamomile has the shape of a basket. Blossoms in June-September. This plant is propagated not only by seeds, which each instance produces in the amount of 2-5 thousand pieces, but also vegetatively. Winter Daisy may in the form of a rosette, and the following year she had already formed flowering stems.

Shaggy and fragrant monarda

If you know a lot about good drinks, try to add only one leaf monarda (Monarda) in a Cup of any tea, and you will suddenly experience the exquisite taste of Earl grey. Experts say that this plant is able to cheer up the space just by their presence. Monarda – «hooligan» among «intelligent» flowers with neat hairstyles. Her tousled hair, however, is always appropriate. She doesn’t get lost amid other plants, but would not allow anyone else to drown.

Monarda flowers can be double and simple. All kinds of this plant have an exceptional fragrance that exude not only flowers and leaves but also the stems and even the roots. «Shaggy» the flowers are lilac, crimson, pink, red and even white appear in July. Abundant flowering is not terminated until the end of the summer.

Monarda

Bee balm reaches a height of 120 cm and A dwarf form, not rising more than 20-30 cm from the plant’s Leaves can be smooth or rough depending on variety

Multiplying the sun gelenium

When gelenium (Helenium autumnale) blooms, it seems that autumn sun has multiplied and turned to you many inflorescences. Really want to stoop to these flowers, to feel their smell. The plant are very diverse. Known many different varieties of gelenium, which differ not only in colours but also in height, with a diameter of inflorescences baskets. The average diameter of flower is 4 cm as for the color, the gelenium can be yellow, bright red, yellow-orange, red or bronze with contrasting dark heart of the flower.

Gelenium

This plant is very well combined with other, so pick the company gelenium — no problem. Especially good it looks with rudbeckia and Echinacea. Often it replace the traditional flowers of the asters and gladioli in bouquets, which give teachers the Knowledge Day

Gelenium blooms in August-September. It pleases with its bright flowering until the first frosts. In the fall, when the die stem gelenium, the root dies with him. But why, then, this plant is considered a perennial? It turns out that by the end of the growing season at the base of the stem is formed Bud, which develops into a little a new socket with roots and leaves. It will give spring a new flowering stem. What seemed a single flower, in fact, turned into a colony of separate plants.

Exotic African kniphofia

To see the exotics and enjoy their bloom, there is no need to go somewhere far away. Kniphofia (Kniphofia) – another lover of the sun, born in Africa, which has taken root in the us. This herbaceous perennial is incredibly attractive in the period of its flowering. From the very center of the leafy rosette of a sudden there is a high stem, devoid of leaves, decorated with spike-like inflorescence. The buds begin to blossom gradually or top-down or bottom-up. And soon, the entire inflorescence turns into a big soft lump.

Kniphofia

Planting kniphofia, please be patient. In the first year of flowering, will the plant produce flowers in the second or even the third year. But your wait will be justified

However, even without flowers, this plant looks very exotic. It will be an ornament to any flower bed or the perfect backdrop for a more undersized syntelabo. It blooms from mid-summer till October. Kniphofia can become the centre of your flower beds, because it reaches a height of 120 cm Plant easily «make friends» with Echinacea, the Sedum, yarrow and other.

Lush bowls of garden chrysanthemums

You heard something about autumn depression and really want to feel what it’s like? Then banish from your garden plot of chrysanthemums! Because they will not let you get bored even on a rainy October day. Lovely garden chrysanthemum (Chrysanthemum) – this is a real classic suburban areas. Generic name chrysanthemum comes from two Greek words. First «chrysos» means gold, and the second «anthos» — a flower. It is difficult to argue, it’s really Golden flowers.

Chrysanthemum

There are 650 different varieties of garden chrysanthemums, which are separated by the types of inflorescence in 13 groups. Among the sectional meet pinnate, bristly, poponne, semi-double, anemone, and chrysanthemum legkoobratimy fantasy with elongated petals

It is impossible not to feel in my soul a quiet peace, when this plant smiles on their magnificent heads in the cooling autumn sun. Their company with pleasure will divide Sedum or shrub asters. Together they will delight you with the rich colors of autumn. And you can say goodbye to my flourishing garden to the new summer season, enjoying the tart, slightly bitter and cold fragrance of chrysanthemum.

For those who want to decorate with chrysanthemums your site, you should know that the flowers have the same name, are very different in the shape of bushes, the height, size of flowers, type of inflorescence, degree of double, colour and even by the time of its flowering. If the height of some of them does not exceed 35-40 cm, others are able to grow up to 1.5 meters. Chrysanthemums chrysanthemums are very diverse and color: white, pink, yellow, red, wine red, Sunny orange and even green. Moreover, shades of the same color presented very well.

A flower, born from a star

Once the Greeks decided that asters (Aster) appeared out of the dust, fallen from the stars. That’s why they named this flower in honor of his mother – star. Indeed, the asters with its radiant petals that radiate in all directions, and resemble stars. About this sun-loving Queen of the garden it is impossible not to mention.

Varietal perennial asters are able to surprise the abundant blooms and variety of colors. There among the asters, lilac, mauve, purple, crimson, blue, blue, pink and of course white copies. Every lover of flowers will find those that he will like. Tall goldenrod will receive a winning frame in the form of purple or blue perennial asters. Together they will look very impressive. And the quilting in pink Crocus will flower bed that will delight you with freshness and beauty until the first snow.

Asters

Beauty asters are manifested when the garden season comes to an end. It was then that hardy asters and bloom in all the splendor of its unearthly beauty

Asters and Sedum

Due to the diversity of asters are very easy to combine. For example, pink varieties look great next to the English. White Aster will complement the purple stonecrop «Purple Emperor» or «Madonna»

Sun flower bed that you will be first created in your imagination and then with your hands. Shaping it, I hope you will not forget about the plants that we have dedicated this article. Let there are no specific recommendations on planting and care. Our goal is to show you these plants and select them for your garden and learn more about them you own.

Content related
logo

Leave a Comment