Landschaftsbau

Do-it-yourself-Rosengarten auf dem Land: Aufschlüsselungspläne, Regeln für das Formen und Pflanzen

Do-it-yourself-Rosengarten auf dem Land: Aufschlüsselungspläne, Regeln für das Formen und Pflanzen

Wie eine Königin auf einem Schachbrett, eine Rose «regiert den Ball» im Blumenreich. Seine edle Schönheit kann den grünen Rasen oder die leere Wand des Zauns wiederbeleben und der Landschaftsgestaltung des Gartengrundstücks helle Akzente verleihen. Es gibt eine Meinung, dass das Wachsen von Rosen mit vielen Problemen verbunden ist. In der Tat ist die Erstellung eines Gartenrosenkranzes eine Aufgabe, die für alle machbar ist. Und über einige der Nuancen und Tricks, die wir Ihnen anbieten und heute sprechen.

Inhalt

Vorbereitungsphase – Auswahl eines Ortes

Sie haben sich also entschlossen, mit Ihren eigenen Händen einen Rosengarten anzulegen, wissen aber nicht, wie Sie diese schwierige Angelegenheit angehen sollen. Entscheiden Sie zunächst, welchen Bereich des Gartens Sie für das Gerät Ihres Rosenkranzes reservieren möchten. Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, Rosen zu pflanzen, aber Sie müssen darauf achten, dass der Ort für den Zusammenbruch des Blumengartens sonnig, windstill und fruchtbar ist. Bei der Bildung des Rosenkranzes sollten Feuchtgebiete und feuchte Bereiche des Gartens sowie Bereiche im Schatten von Bäumen oder Gebäuden vermieden werden. Der beste Boden zum Pflanzen von Rosen ist leichter Lehm mit einem Säuregehalt von 5 bis 6 pH.

Rosen an der Wand weben

Das Weben von Rosen sieht an der Fassade und im Design der Eingangsgruppe eines Landhauses spektakulär aus

Blumenbeet aus Rosen mit Rand

Ein Blumenbeet aus Rosen mit geometrischer Form wird durch einen niedrigen Rand eines immergrünen Strauchs hervorgehoben

Reichlich blühende Rosengärten in einem Sommerhaus können frei gepflanzt werden, um die Natürlichkeit des Gartens zu betonen oder geometrisch einem klar durchdachten Plan zu folgen. Sie können Rosen in einer Gruppe auf einem Rasen oder in der Nähe eines Teiches pflanzen, eine Hecke mit Rosen um den Garten legen oder sie in ein Blumenbeet legen. Ein Rosenkranz aus verkümmerten Blumen ist eine hervorragende Lösung, um eine Umrandung in einem Sommerhaus zu schaffen, und lockige Rosensorten beschatten die Architektur eines Pavillons oder einer Pergola und verbergen eine unauffällige Wand eines Hauses oder eines Zauns.

Selbst eine einfach gepflanzte Standardrose in Form eines Baumes oder ein weitläufiger Busch einer Tee-Hybrid-Rose kann die Landschaft einer Sommerresidenz verändern. Hohe Parkrosen passen perfekt in die Gestaltung der Eingangsgruppe des Geländes oder verleihen der langen Gasse, die zum Haus führt, Feierlichkeit. Rosen werden zu einer wahrhaft königlichen Dekoration in jeder Ecke Ihres Gartens. Bringen Sie die Vermissten mit «Zitrusschale» in seinem Aussehen und füllen Sie Ihren Garten mit einem zarten Duft.

Schema und Aufschlüsselungspläne

Achten Sie bei der Auswahl eines Rosenkranz-Pflanzschemas auf die Farbskala der blühenden Rosen und verdünnen Sie ihre Vielfalt mit Stauden oder immergrünen Sträuchern. Ephedra oder Farne bilden nicht nur einen günstigen Hintergrund für die Wahrnehmung des Rosenkranzes, sondern verleihen dieser Ecke des Gartens auch eine malerische Note, wenn die Rosen blühen. Einige Ideen, wie Sie einen Rosengarten zum Selbermachen auf einem Gartengrundstück in Form einer Gruppe anlegen können, die Rosen pflanzt, können Sie den folgenden Abbildungen entnehmen.

Rosen in einer Gruppe pflanzen

Wenn Sie Rosen in einer Gruppe pflanzen, müssen Sie berücksichtigen, welche Stauden und immergrünen Pflanzen ihre Schönheit betonen

Rosenpflanzmuster

In der Anfangsphase der Erstellung eines Rosenkranzes ist es hilfreich, eine Skizze der Platzierung von Rosen in einer Gruppe zu zeichnen

Gruppe von Rosen in lila Farben

Der Rosengarten sieht originell aus und besteht aus einer Kombination von weißen oder cremefarbenen Rosen mit Stauden und blühenden lila Blütenständen

Layout von Rosen in einer Gruppe

Die Anordnung des Rosenkranzes wird dazu beitragen, den für den Blumengarten zugewiesenen Bereich zu markieren

Stadien der Rosenkranzbildung

Bodenvorbereitung

Wenn Sie sich gefragt haben, wie Sie mit Ihren eigenen Händen einen Rosengarten anlegen können, sollten Sie auf jeden Fall genau darauf achten, den Boden auf seine Verbesserung vorzubereiten. Die Eigenschaften und die Zusammensetzung des Bodens spielen eine wichtige Rolle bei der Herstellung des Rosenkranzes, da eine Rose, wie es sich für eine königliche Person gehört, eher launisch und eigensinnig ist.

Rosen pflanzen

Die Bodenvorbereitung für das Pflanzen von Rosen besteht in der Entwässerung und Düngung der Pflanzfossa

Der ungünstigste Boden zum Pflanzen von Rosen ist schwerer Ton, der entwässert werden muss – Entfernen von überschüssiger Feuchtigkeit aus der Pflanze. Als Entwässerungsmaterial werden meist grober Sand, Blähton oder Kies verwendet. Trockener Sandboden ist auch für den Rosenkranz ungeeignet – er muss mit einer Mischung aus Ton und Humus gedüngt werden. Wenn der Boden auf dem Gartengrundstück fruchtbar ist, wird ein Loch zum Pflanzen von Rosen in einer solchen Tiefe gebildet, dass das Wurzelsystem des Busches passt. Wenn der Boden in seinen Eigenschaften nicht sehr gut ist, wird ein Loch tiefer und breiter im Durchmesser gegraben und sein Boden mit Drainage bestreut oder gedüngt.

Rosensämlinge pflanzen

Das Pflanzen eines Rosensämlings besteht aus den folgenden Schritten: Vorbereiten eines Lochs, Beschneiden eines Sämlings, Auffüllen der Wurzeln, Stampfen und Bewässern des Bodens

Nachdem ein Ort für die Erstellung eines Rosenkranzes ausgewählt und ein Schema für dessen Abbau ausgearbeitet wurde, dauert es etwa 2-3 Monate, um den Boden für das Pflanzen von Rosen vorzubereiten. Wenn man bedenkt, dass der Herbst die beste Zeit ist, um Rosen zu pflanzen, wird ungefähr im Hochsommer ein Teil des Gartens, der für die Bildung des Rosenkranzes ausgewählt wurde, bis zu einer Tiefe von etwa 60 cm ausgegraben und der Mutterboden gelockert. Dann wird die Erde mit mineralischen und organischen Düngemitteln gedüngt. In ein paar Monaten setzt sich die Erde ab, überschüssige Feuchtigkeit verdunstet, sie wird mit nützlichen Substanzen gesättigt und erhält die optimale Zusammensetzung für die Entwicklung des Rosenkranzes.

Der Rosengarten in der Nähe des Hauses

Achten Sie bei der Auswahl des Rosenkranzes in der Nähe des Landhauses darauf, dass dieser Teil des Gartens nicht von der Sonne beschattet und gut beleuchtet wird

Rosenkranz auf dem Hintergrund des Rasen

Ein heller Rahmen des grünen Rasens ergibt einen Rand aus verkümmerten Rosen, die um seinen Umfang gepflanzt sind

Es ist wichtig zu wissen! Als organischer Dünger für Rosen werden verwendet: verrotteter Mist, Torf, Humus, Kompost – bei der Berechnung von 10 kg Dünger pro 1 Quadratmeter Land. Eine Mischung aus Mineraldüngern, die für Rosen geeignet und für 1 m3 Boden ausreichend sind: 70 g Superphosphat, 30 g Ammoniumnitrat, 20 g Kaliumchlorid.

Allgemeine Landeregeln

Damit der Rosengarten des Landes Sie mit seiner Blüte erfreuen kann, müssen einige Regeln für seine Bepflanzung eingehalten werden. Vor dem Pflanzen wird das Wurzelsystem der Rosen angefeuchtet, gebrochene oder verdorbene Spitzen werden geschnitten. Der Luftteil des Busches ist verkürzt, so dass 1-3 der stärksten Prozesse ohne Blätter, Triebe und Farbe verbleiben. In den ausgewiesenen Bereichen des Gartengrundstücks graben sie Löcher zum Pflanzen, wobei die Länge des Wurzelsystems der Rosen berücksichtigt wird.

Rosen in Blumentöpfen auf einer Website

Das Pflanzen von Rosen in Keramiktöpfen vereinfacht die Schaffung eines Gartenrosengartens und verleiht der Terrasse neben dem Rasen einen unverwechselbaren Geschmack

Während des Pflanzens muss der Rosensämling streng aufrecht gehalten werden und darauf achten, dass sich die Wurzelspitzen nicht verbiegen. Dazu wird der Keimling periodisch geschüttelt, so dass die Pflanzmischung gleichmäßig verteilt ist und den Raum zwischen den Prozessen des Rhizoms ausfüllt.

Rosenkranz in der Nähe des Teiches

Unterwürfige Rosen mit kleinen Blütenständen, die um einen künstlichen Teich gepflanzt sind, bilden einen volumetrischen und farbenfrohen Rahmen dafür.

Rasen Rosenkranz

Ein mehrfarbiger Rosengarten sieht vor dem Hintergrund einer grünen Wiese großartig aus

Es ist wichtig zu wissen! Die Pflanzdichte von Rosen wird basierend auf der erwarteten Höhe und Breite des Busches ausgewählt und beträgt: 25-50 cm für Miniatur-, Zwerg- und Floribunda-Rosen; 60-100 cm für Hybridtee und untergroße Parkrosen; 1-1,5 m für normale und schwach wachsende Webrosen; 2-3 m für hoch geparkte, weinende Tölpel und schnell wachsende Kletterrosen.

Nach dem Pflanzen zerdrücken sie den Boden vorsichtig mit den Füßen um den Busch, lockern ihn dann etwas, gießen ihn reichlich und spucken Torf oder Sägemehl auf eine Höhe von etwa 20 cm, so dass die Überkopftriebe vollständig bedeckt sind. Es wird empfohlen, im Herbst von Oktober bis Frost Rosen zu pflanzen.

Nach der Überwinterung werden die Rosen im Frühjahr beschnitten und mit Holzrinde oder feuchtem Torf bestreut. Wenn die Triebe eine Höhe von 5 cm erreichen, wird empfohlen, die Rosen erneut zu kultivieren und den Boden mit einer 8 cm dicken Schicht Torf oder Humus zu mulchen..

Rosensämlinge zum Pflanzen vorbereiten

Bei der Vorbereitung einer Rose zum Umpflanzen aus einem Behälter muss die Erde gut angefeuchtet werden, damit der Erdklumpen beim Extrahieren nicht zerbröckelt. Um eine Rose zu pflanzen, die in einem Plastiktopf gewachsen ist, müssen Sie sie schneiden, einen Klumpen herausnehmen und, ohne ihn zu zerstören, zum Pflanzen in ein zuvor gegrabenes Loch legen. Eine Rosengrube aus einem Container gräbt etwa 10 cm breiter und höher als ihre Abmessungen. Die Lücken, die sich nach dem Bewegen der Rosen vom Behälter zum Loch bilden, werden mit einer Mischung aus Gartenerde und Torf gefüllt, so dass die Oberseite des Erdklumpens dem Bodenniveau in dem Gebiet entspricht.

Rosensämlinge beschneiden

Vor dem Pflanzen müssen das Wurzelsystem und die Triebe von Rosensämlingen abgeschnitten werden

Wenn Rosen für das Gerät des Rosenkranzes in Form von Sämlingen erworben werden, ist es möglich, das Wurzelsystem der Blume zu trocknen und einzufrieren. Wenn die Pflanze gefroren ist, muss sie am Vorabend des Pflanzens einige Tage im Freien gegraben werden. Wenn die Wurzeln der Rosen übermäßig getrocknet sind, müssen Sie sie 10 Stunden vor dem Pflanzen in Wasser legen. Unmittelbar vor dem Pflanzen werden die Wurzeln der Rose auf 30 cm geschnitten, wodurch die verdorbenen Prozesse entfernt werden, und der Luftteil wird gekürzt, so dass ein paar starke Triebe zurückbleiben. Bäumchenwurzeln können mit einer flüssigen Ton-Mist-Mischung behandelt werden, um die Rose bis zur Einnahme mit zusätzlicher Nahrung zu versorgen.

Pflanzen bestimmter Arten von Rosengärten

Einige Arten von Rosenkränzen erfordern eine spezielle Vorbereitung des Sitzes, abhängig vom Formationsmuster des Blumengartens und den Rosentypen, mit denen er ausgestattet ist.

Park Rosen entlang der Gasse

Der Rosengarten aus Parkrosen verleiht der zentralen Allee Feierlichkeit und ein elegantes Aussehen

Pflanzen von Standardrosen

Standardrosen werden im Rosengarten wie ein Bandwurm gepflanzt – eine Akzentpflanze, die sich in Größe und Farbschema von anderen unterscheidet. Sie graben ein Loch zum Pflanzen einer Standardrose nach dem gleichen Prinzip wie für buschige – basierend auf der Größe des Rhizoms. Um zu verhindern, dass der Standardbaum aufgrund von Windböen in einem Abstand von 10 cm auf der Leeseite bricht, wird ein Holzpfahl ausgegraben und ein Rosenstamm daran gebunden. Der Pfahl wird mit einem Durchmesser von 2 bis 4 cm und einer Höhe ausgewählt, die dem Baumstamm bis zur Basis der Krone plus 50 bis 70 cm entspricht. Es ist ratsam, den unterirdischen Teil des Zapfens mit einem Antiseptikum zu behandeln, um den Verfall des Holzes zu verhindern, und ein etwa 50 cm tiefes Loch in das zum Einpflanzen der Rose vorbereitete Loch zu bohren.

Das Seil, das für das Strumpfband des Standardbaums vorgesehen ist, muss gummiert und mit Hilfe einer 8-förmigen Schlaufe an drei Stellen am Rosenstamm befestigt werden – in Bodennähe, in der Mitte des Stammes und an der Basis der Krone. Um den Stamm des Baumes vor Beschädigung durch ein Seil zu schützen, wird er in den Bereichen der Schlaufen mit Sackleinen umwickelt. Vereinfacht das Verfahren für die speziell für diese Zwecke entwickelte elastische Montierung von Strumpfbandrosen erheblich.

Standard Rose Rosengarten

Stempelrosen, kleine blühende Bäume, eignen sich sowohl für Gruppen als auch für Einzelpersonen

Rosenkranz im Erholungsgebiet

Ein abgelegener Entspannungsbereich mit einer Bank kann mit Hecken aus Rosen und Standardbäumen gebildet werden

Eine Hecke aus Rosen pflanzen

Sträucher oder Webrosen sehen großartig aus, in Form einer Hecke gepflanzt, die entweder um den Umfang des Gartengrundstücks oder innerhalb des Gartengrundstücks gebildet wird – zum Beispiel zur Aufteilung in Zonen, um eine Grenze zwischen dem Wirtschaftsgebiet und einem Ort der Ruhe zu schaffen. Um eine einreihige Hecke im Garten auszustatten, werden am häufigsten niedrig wachsende Rosen mit einer Höhe von weniger als 1 Meter verwendet – während der Abstand zwischen den Büschen 50-70 mm betragen sollte.

Rosenhecke

Der üppig blühende Busch einer Kletterrose wird die Monotonie des Zauns des Sommerhauses aufhellen

Eine mehrreihige Rosenhecke besteht normalerweise aus zwei oder drei Ebenen, wobei die unteren Rosen im Vordergrund sitzen, dann mittelgroß (1-1,5 m) und die höchsten (mehr als 1,5 m) einen angrenzenden Hintergrund bilden zum Hauptzaun. Es ist darauf zu achten, dass die Rosenreihe, die dem Zaun oder einem anderen Gebäude am nächsten liegt, 30-50 cm von der Wand entfernt liegt. Die Wurzeln von Rosen mit dieser Bepflanzung müssen so verteilt werden, dass sie «wir gehen» in die entgegengesetzte Richtung vom Gebäude.

Der Rosengarten unter dem Haus

Der Rosenkranz, der unter den Wänden eines Landhauses errichtet wurde, kann selbst das unscheinbarste Gebäude schmücken

Wenn Rosen in mehrreihigen Hecken gepflanzt werden, halten sie sich an ein Schachbrettmuster mit einem Abstand zwischen den Büschen, der ungefähr der Hälfte ihrer Höhe entspricht. Um den Rosengarten des Landes in Form einer Hecke anzupflanzen, graben sie nicht für jeden Busch separate Löcher, sondern einen etwa 50 cm tiefen und breiten Graben, abhängig von der Anzahl der Reihen in einem lebenden Zaun. Es ist ratsam, den Boden des Grabens mit einer Heugabel zu lösen und ihn mit einer Schicht Pflanzmischung zu bedecken, die zu gleichen Teilen aus Torf und Gartenerde besteht. Zum Pflanzen einer Hecke ist es am besten, 2-3 Jahre alte Rosensämlinge mit einem gut entwickelten Wurzelsystem zu nehmen.

Die Wahl der Rosensorten zum Pflanzen

logo

Leave a Comment

The gardening plots

The rose garden at the dacha with his hands: the scheme of splitting, the rules of forming and planting

The rose garden at the dacha with his hands: the scheme of splitting, the rules of forming and planting

Like a Queen on a chess Board, rose «reigns» in the flower Kingdom. The beauty can liven up a green lawn or a brick wall fence to bring in the landscape design of a garden site bright accents. There is a perception that growing roses is associated with many problems. In fact, the creation of the garden of the rosary — the task is quite feasible for everyone. And some of the nuances and intricacies we offer you and to talk today.

The contents


Preparatory phase — selection of the place

So you’ve decided to create a rosary with your hands, but don’t know how to approach this difficult case. First, decide which area of the garden you would like to allocate to the device of your rosary. There are plenty of options for planting roses, but you need to pay attention to the place in the breakdown of the flower garden was Sunny, windless, with fertile soil. In the formation of the rosary should avoid boggy and wet areas, and areas in the shade of trees or buildings. As for soil, the most successful soil for planting roses is considered to be a light loam with a pH in the range of 5-6 pH.

Twine roses on the wall

Twine roses look spectacular on the facade and in the design of the entrance group country house

Flowerbed of roses with a border

A bed of roses geometric shapes, it appeals to the low border of evergreen shrub

Profusely blooming rose garden on a country site can be planted freely, emphasizing the naturalness of the garden, or geometrically, submitting well-thought-out plan. You can plant roses in groups on the lawn or by the pond, created with a rose hedge along the perimeter of the garden or place in the flower bed. The rose garden of low-growing flowers will be a great solution to create a border inside the suburban area and a climbing rose varieties will profitably enhance the architecture of the gazebo or pergola, hide a nondescript house wall or fence.

Even a single rose standard planted in a tree or spreading shrub hybrid tea roses can transform the landscape of the garden. Tall garden roses will perfectly fit the design of the entrance group of the site or will give the solemnity of the long Avenue leading to the house. Rose will be a truly Royal decoration for any corner of your garden, bring the missing «flavor» in its appearance and will fill your garden with delicate fragrance.

Mapping and staking plan

Choosing the planting scheme of the rosary, note the colour scheme for the flowering of roses and dilute it a diversity of perennials or evergreen shrubs. Conifers or ferns not only provide the backdrop for perceptions of the rosary, but also give the area giving spectacular when the roses begin to wither. Some ideas about how to draw with your hands a rosary in the garden in the form of group planting of roses, you can learn from the schemes given below.

Planting roses group

When planting roses, you’ll need to consider perennial and evergreen plants will accentuate their beauty

The scheme of planting roses

At the initial stage of establishment of the rosary will be useful to draw a sketch of the placement of the roses in the group

Group of roses in purple tones

Looks original rose garden, created from a combination of white or cream roses with perennials, flowering lilac buds

Plan the placement of roses in a group

Schematic layout of the rosary will help to partition land allocated for flower garden

Stages of formation of the rosary

Soil preparation

If you have wondered how you can make your own hands the rosary, you must pay close attention to the preparation of the soil for its improvement. Properties and composition of the soil plays a significant role in the creation of the rosary, the rose, as befits a Royal person, quite Moody and capricious.

Planting roses

Soil preparation for planting roses is in the drainage and fertilizer planting pits

The most unfavorable soil for planting roses is a heavy clay, which will require drainage — the drainage from the plant. As drainage materials most often used coarse-grained sand, haydite or gravel. Dry sandy soil is also unsuitable for the rosary — it is necessary to fertilize with a mixture of clay with humus. In the case when the soil in the garden is fertile, the hole for the planting of roses is formed to such a depth to accommodate the root system of the Bush. If the soil is not very good according to its properties, then dig the hole deeper and wider in diameter, and its bottom is filled by drainage or fertilize.

Planting of seedling roses

Planting the sapling of a rose consists of the following stages: preparation of the hole, cutting seedling, cover the roots, tamping and watering the earth

Once the place to create the rosary selected and thought out scheme breakdown, it requires about 2-3 months to prepare the soil for planting roses. Given that autumn is the best time for planting roses around the middle of the summer, the garden area has been chosen for the formation of the rosary, dug to a depth of about 60 cm and loosen the top layer of soil. Then, the land fertilized with mineral and organic fertilizers. A couple of months the ground will settle, it will evaporate excess moisture, it shall be filled with nutrients and acquire the optimal composition for the development of the rosary.

The rose garden around the house

When positioning the rosary around the country house, make sure that this area of the garden is not shaded and well illuminated by the sun

The rose garden amid the grass lawn

Framed by a bright green lawn will add a border of dwarf roses planted around its perimeter

It is important to know! As organic fertilizers for roses are used: rotted manure, peat, humus, compost — at the rate of 10 kg of fertilizer per 1 square meter of land. The mixture of fertilizer suitable for roses and sufficient for 1 m3 of soil: 70 grams of superphosphate, 30 g of ammonium nitrate, 20 grams potassium chloride.

General rules of planting

In order for the rose garden at the cottage will delight you with their blooms, some rules should be followed his landing. Before planting the root system of roses to moisturize, cut broken or damaged tips. The aboveground part of the Bush are pruned, leaving a 1-3 most powerful process without leaves, shoots, and colors. In targeted areas of the garden plot and dig holes for planting with regard to the length of the root system of roses.

Roses in pots on the plot

Planting roses in ceramic pots will simplify the creation of the garden of the rosary and give the terrace adjacent to the lawn, distinctive flavour

In the process of planting, seedling roses must be kept perfectly vertical and make sure that the tips of the roots are not curled up. For this sapling periodically shaken to planting mix evenly filling the space between the branches of the rhizome.

The rose garden near the pond

Soil-pokorenie with miniature rose buds planted around the artificial lake will create for him an extensive and colorful framing

Rosary on the lawn

Multicolor rosary will be successful to look at the background of green grass

It is important to know! The density of planting roses is selected, based on estimated height, width, and Bush is 25-50 cm for the miniature, dwarf and floribunda roses; 60-100 cm for hybrid tea and undersized Park roses; 1-1.5 m for standard and weak-growing roses twine; 2-3 m tall to a Park, a weeping standard and the fast growing climbing roses.

After landing, the ground around the Bush with caution, crush feet, then slightly loosen, abundantly watered and Spud to a height of about 20 cm peat or sawdust so that the aerial shoots were completely covered. Rose planting is recommended in autumn, from October until frost.

After wintering in the spring, roses pruned and sprinkled with tree bark or wet peat. Later, when the shoots reach a height of 5 cm, rose it is recommended to re-till and mulch the soil 8-cm layer of peat or humus.

Preparation of saplings of roses for planting

When preparing roses for transplanting from a container, you need to moisten the earth to earth com not crumbled when removing. In order to plant a rose grown in a plastic pot, it is necessary to make an incision, remove com and not destroying it, placed in a previously dug hole for planting. The hole under the rose from the container digs about 10 cm wider and higher dimensions. The resulting clearances after you move the roses from the container into the hole, backfilled with mixture of garden soil with peat so that the top surface of the earthen coma equal to the ground level on the site.

Pruning of saplings of roses

Before planting the root system and shoots of seedling roses need to be cut

When the roses of the rosary for the device purchased as seedlings, possible drying and freezing the root system of the flower. If the plant podmesa, it is necessary before planting his heel in the ground for a couple of days. In the case that the roots of the rose is overly dry, you need to place them in the water for 10 hours before planting. Directly before planting, the roots of the roses are pruned to 30 cm, removing damaged branches and aerial part are pruned, leaving a few strong shoots. The roots of the seedling can handle a clay-dung mixture liquid to provide the additional power rose, until she accepted.

Planting certain types of rosaries

Some types of rosaries require specific training seats, depending on the formation pattern of the flower of types of roses used for its arrangement.

Garden roses along the alley

The rose garden of the Park of the roses will give Central Avenue the solemnity and festive

Planting standard roses

Standard roses planted in the rose garden as solitaire, accent plant, different from other sizes and colors. The hole for planting standard roses are dug on the same principle as for the bushy — according to the size of the rhizome. To a tree bole is not broken in the wind, at a distance of 10 cm from it, to leeward, was added dropwise a wooden stake and tied him to the trunk of the rose. Number is selected with a diameter of 2 to 4 cm and a height equal to the tree trunk to the base of the crown plus 50-70 cm, Preferably underground part of the peg treated with antiseptic to prevent decay of wood and hammer to a depth of about 50 cm prepared for planting roses, a hole.

The rope is designed for garter Stam tree, you need to prosmolit and with 8-shaped loop to fasten in three places on the barrel of the roses to the ground, in the middle of the trunk and at the base of the crown. To protect tree trunk from damage by the rope, he wrapped the flaps of burlap in areas of accommodation of the loops. Will simplify the procedure of the garter rose flower elastic mount, specifically designed for such purposes.

The rose garden of standard roses

Standard roses, small flowering trees, good as a group, and individually

A rose garden in the area

Secluded area with a bench can be formed with hedges of roses and standard trees

Hedge planting of roses

Shrub or twine roses look great planted in form of hedges, formed either on the perimeter of the garden plot or inside it to divide into zones, for example, to create boundaries between the economic area and place to stay. For the arrangement of single row fence within the garden, most often used low-growing roses with a height less than 1 meter — the distance between the bushes should be 50-70 mm.

A hedge of roses

Luxuriantly flowering Bush climbing roses will brighten the monotony of the fence suburban area

Multi-row hedge of roses consists generally of two or three tiers, with the lower rose sits in the foreground, followed by average growth (1-1.5 m) and highest (more than 1.5 m) form background, the background adjacent to the capital fence. You must ensure that the middle to the fence or other construction of a number of roses were laid at 30-50 cm from the wall. The roots of the roses in this planting to be distributed in such a way that they «left» in the opposite direction from the structure.

The rose garden under the house

The rose garden, created under the walls of a country house that can brighten even the most nondescript building

When planting roses in a multi-row hedges adhere to the staggered order with the distance between the bushes is approximately half their height. To plant a rose garden on a country site in the form of hedges, digging separate holes for each Bush, and a trench depth of about 50 cm and a width depending on the number of rows in a living fence. The bottom of the trench, it is desirable to aerate with a pitchfork and covered with a layer of planting mixture of peat and garden soil taken in equal parts. For planting hedges it is best to take 2-3 years rose seedlings with well-developed root system.

The selection of rose varieties for planting

Content related
logo

Leave a Comment