Landschaftsbau

Igel pflanzen

Die Igelhecke gewinnt nicht nur wegen ihrer Schönheit an Beliebtheit, da sie Tiere festhalten kann und Sie auch alles, was auf dem Gelände passiert, vor neugierigen Blicken verstecken können. Gleichzeitig ist der Pflanzprozess nicht schwierig und die Kosten für Samen und Sämlinge sind gering.

Eine der Sorten solcher Zäune ist eine Hecke aus Guelder Rose, deren Foto unten zu sehen ist. Diese Pflanzen erreichen eine Höhe von drei Metern und haben eine dichte Krone. Die Blase ist resistent gegen Trockenheit und unprätentiöse Pflege.

Igel pflanzen

So bereiten Sie einen Landeplatz vor ↑

Das Mähen und Pflanzen einer Hecke ist nicht schwierig, wie es denjenigen erscheinen mag, die keine Erfahrung mit einer solchen Aktivität hatten. Um eine Pflanze zu pflanzen, müssen folgende Werkzeuge vorbereitet werden:

  • Schaufel;
  • Kabel;
  • mehrere Einsätze;
  • Gartenschere;
  • Roulette;
  • Heugabel.

Damit die Hecke die Eigentümer des Geländes vor Staub und Fremdgeräuschen schützt, müssen Sie eine relativ große Anzahl von Sträuchern pflanzen. Wenn die Landung in einer Reihe erfolgt, dann 1 bis 5 Quadratmeter Büsche.

Damit der Zaun als Ganzes wahrgenommen werden kann, müssen nicht nur Löcher, sondern ein ganzer Graben gegraben werden. Nach der Vorbereitung des Landes werden die Sämlinge in 3 Reihen versetzt.

Vorbereitungsstufen:

  • Zuerst wird die Schnur an der Stelle gezogen, an der sich die Hecke befindet.
  • entlang der markierten Linie wird das Graben der Erde mit einer Tiefe von etwa einem halben Meter durchgeführt. Der gleiche Abstand wird zwischen den Rändern des Grabens hergestellt;
  • Die Erde am Boden wird mit einer Heugabel gelöst, damit organische und mineralische Düngemittel ausgebracht werden können.
  • vor dem Pflanzen werden lange oder beschädigte Wurzeln von der Pflanze abgeschnitten;
  • Ganz am Ende steigen die Sämlinge in den Graben ab, die dann mit gedüngtem Boden bedeckt werden.
    Igel pflanzen

Pflanzenpflege ↑

Die Blase benötigt keine ständige Pflege, aber gleichzeitig sollten für ihr normales Wachstum und die Erhaltung des attraktiven Aussehens des Zauns mehrere einfache Schritte ausgeführt werden. Dazu gehören: Entfernen von gefrorenen und gebrochenen Ästen sowie Beibehalten einer bestimmten Form des Busches.

Igel pflanzen

Wichtig! Junge Triebe sollten oft gewässert werden, während für alte Triebe zweimal pro Woche ausreicht.

Die Häufigkeit der Bewässerung von Pflanzen hängt davon ab, auf welchem ​​Boden sie gepflanzt werden und wie das Klima in einem bestimmten Gebiet ist. Die Fütterung eines lebenden Zauns sollte im Frühjahr und Herbst erfolgen. Wird für diesen Dünger mit Stickstoff- oder Mineralzusammensetzung verwendet. Die ersten werden im Frühjahr und die zweiten im Herbst angewendet.

Einige Eigentümer von Heckengebieten versuchen in den ersten Jahren ihres Bestehens nicht, Strauchzweige zu beschneiden, da sie der Ansicht sind, dass dies zu einem schnellen Wachstum beiträgt. Nur aufgrund solcher Aktionen kann der untere Teil des Zauns freigelegt sein und der gesamte Bereich ist von der Außenseite des Zauns sichtbar. Um dies zu verhindern, reicht es aus, die unteren Prozesse zu trimmen, die sofort zu verzweigen beginnen.

Vermehrungsmethoden des Vesikels ↑

Es gibt zwei Hauptmethoden, die viele Websitebesitzer verwenden:

  1. Überlagern. Um sich zu reproduzieren, müssen Sie einen der starken Prozesse auswählen und alle Blätter außer denen oben entfernen. Danach muss die gekochte Pflanze in eine ca. 15 cm tiefe Rille gelegt und mit Erde bestreut werden. In diesem Fall müssen die resultierenden Schichten regelmäßig angefeuchtet werden. Das Verfahren sollte nur zu Beginn des Frühlings durchgeführt werden, damit sich die Pflanze vor Beginn des Frosts festigen kann.
    Igel pflanzen
  2. Vermehrung durch Stecklinge. Um Büsche mit Stecklingen zu züchten, sollten Sie die gesündesten Zweige auswählen, schneiden und in einer Lösung einweichen, die das Wurzelwachstum stimuliert. Danach reicht es aus, sie in eine Mischung aus Sand und Torf zu pflanzen und dann mit Polyethylen und regelmäßig Wasser zu bedecken.
    Igel pflanzen

Merkmale des Pflanzens ↑

Das Pflanzen eines Vesikels für eine Hecke auf einer Stelle erfolgt an beleuchteten Stellen, da sonst die Blätter nach einiger Zeit weniger hell werden. Pflanzen Sie nicht mit Samen. Dies liegt an der Tatsache, dass die Farbe der Blätter nach dem Wachstum des Busches ungleichmäßig sein kann. Es ist viel einfacher, ein Vesikel mit einem geschlossenen Wurzelsystem zu kaufen. Die Landung erfolgt im Herbst oder Frühling.

Zum Pflanzen wird eine Grube mit einem Durchmesser von etwa einem halben Meter ausgegraben, auf deren Boden Dünger oder Humus gelegt werden. Danach wird das irdene Koma an den Wurzeln der Pflanze begradigt und an einem vorbereiteten Ort installiert, der dann mit Erde bedeckt und mit einer Zusammensetzung bewässert wird, die ein verbessertes Wachstum des Vesikels fördert. Die Hecke sollte regelmäßig gewässert werden, und die Erde um den Stamm muss gelockert werden, damit sich auf ihrer Oberfläche keine Kruste bildet.

logo

Leave a Comment

The gardening plots

Planting physocarpus for hedges

A hedge of physocarpus is gaining popularity not only because of its beauty, because she is able to hold animals and also allows you to hide everything that happens in the area from prying eyes. Thus, the process of planting is not complicated, and the cost of seeds and seedlings small.

One variation of such fence becomes a hedge of physocarpus English, a photo of which can be seen below. These plants reach a height of three meters and have a thick crown. Physocarpus different resistance to drought and simplicity of maintenance.

Planting physocarpus for hedges

How to prepare the site for planting ↑

Mowing hedges and planting are not difficult as it may seem to those who had no experience in this lesson. In order to plant a plant, you need to prepare the following tools:

  • shovel;
  • cord;
  • several stakes;
  • the pruner;
  • roulette;
  • pitchfork.

In order to hedge saved the owners of the site from dust and outside noise, you need to put quite a large number of bushes. If planting occurs in a row, then 1 meter square has from 3 to 5 bushes.

To hedge perceived one, it is necessary to dig not just pits and a trench. After preparation of land the seedlings are set in a staggered manner in 3 rows.

Stages of preparation:

  • first, pulled the cord in the place where there will be hedge;
  • along the marked line to be digging the earth to a depth of about half a meter. The same distance is between the edges of the trenches;
  • land on the bottom loosened with a pitchfork in order to make organic and mineral fertilizers;
  • before planting, the plants are pruned long or damaged roots;
  • in the end, in a trench down saplings, which are then backfilled fertilized soil.
    Planting physocarpus for hedges

Plant care ↑

Physocarpus is not in need of constant care, but at the same time for its normal growth and preservation of the attractive appearance of the fence should follow a few simple steps. These include: removing frozen and broken branches, as well as maintaining some form of the shrub.

Planting physocarpus for hedges

It is important! The young shoots should be watered frequently, while old enough two times a week.

The frequency of watering plants depends on what kind of soil they are planted and the type of climate in a particular area. To feed a live fence should be in spring and autumn. Used fertilizer with nitrogen or mineral content. Apply the first spring and the second autumn.

Some owners of plots with hedges do not seek to trim the branches of the Bush in the first years of its existence thinking that promotes rapid growth. Just because of such action, the lower part of the fence can become bare, and the entire plot is visible from the outside of the fence. To avoid this, it is enough to cut off the bottom branches, which immediately begins to branch.

Methods of reproduction of physocarpus ↑

There are two basic ways used by many owners:

  1. With the help of cuttings. To produce a reproduction, you should choose one of the strong shoots and remove all the leaves except those that are located on top. After that, the cooked plant is to be placed in a groove depth of about 15 cm and sprinkle the bottom of the earth. It is necessary to periodically moisten the obtained strains. The procedure should be undertaken only in early spring, so the plant was able to harden before winter begins.
    Planting physocarpus for hedges
  2. Reproduction by cuttings. In order to grow the bushes with cuttings, you should choose the most healthy branches, cut them off and soak in stimulating root growth solution. Then you can just put them in a mixture of sand and peat, and then to cover with polythene and watered periodically.
    Planting physocarpus for hedges

Features planting ↑

Planting physocarpus for hedges in the area is more lit areas, because otherwise the leaves after some time become less vivid. One should not embark with seeds. This is because after the Bush increase, the color of its leaves can be uneven. Much easier to buy physocarpus with closed root system. Planting occurs in the fall or spring.

For planting dug a pit having a diameter of about half a meter on the bottom of which are placed fertilizer or humus. This is followed by straightening clod of earth on the roots of the plants and installation to the place prepared, which is then covered with soil and watered composition conducive to the enhanced growth of physocarpus. The hedge should be periodically watered with water, and the ground around the trunk needs to be loosened, so that its surface has formed a crust.

Content related
logo

Leave a Comment