Landschaftsbau

Gewöhnliche Kiefer für Hecken pflanzen

Gewöhnliche Kiefer für Hecken pflanzenNadeln sind seit langem für ihre einzigartigen Eigenschaften bekannt. Dies sind nicht nur schöne Bäume, sie sind auch eine Quelle nützlicher ätherischer Dämpfe und nützlicher Elemente..

Gewöhnliche Kiefer für Hecken pflanzen

Nachdem Sie in der Nähe Ihres Standortes einen Nadelstreifen aus Kiefern gepflanzt haben, können Sie eine prächtige Hecke errichten, die nicht nur das Auge erfreut, sondern auch Vorteile bringt.

Merkmale des Kiefernzauns ↑

Die Kiefernhecke hat die Bewunderung und Anerkennung vieler Landschaftsarchitekten und ihrer Kunden gewonnen. Beim Errichten eines Kiefernzauns ist es jedoch wichtig, einige Nuancen zu berücksichtigen:

  1. Es ist vernünftig, einen Streifen Kiefern von der Nordseite des Territoriums anzuordnen. Dort werden die kostbaren Sämlinge die Sonne nicht verbrennen, und wenn die Kiefern wachsen, sind sie ein ausgezeichneter Schutz gegen Schnee und Wind. Gleichzeitig ist es tagsüber nicht dunkel, da die Bäume, die aus dem Norden wachsen, keinen Schatten erzeugen.
  2. Die Wahl der Kiefernsämlinge muss sehr gewissenhaft angegangen werden. Viele Menschen nutzen die Unerfahrenheit der Käufer und verkaufen anstelle von qualitativ hochwertigen Sämlingen Exemplare, die im Wald ausgegraben wurden. Natürlich ist an Waldkiefern nichts auszusetzen, aber sie funktionieren nicht für Hecken. Der Unterschied zwischen hochwertigem Pflanzenmaterial in einem gut entwickelten Wurzelsystem.
  3. Das ideale Keimlingsalter für die Hecke beträgt drei Jahre. Wenn eine Hecke aus gewöhnlicher Kiefer errichtet wird, sollte die Länge des Baumes einen halben Meter nicht überschreiten.

Gewöhnliche Kiefer für Hecken pflanzenGewöhnliche Kiefer für Hecken pflanzen

Vorbereitung zum Einsteigen ↑

Nachdem Sie einen Pflanzplatz ausgewählt und Setzlinge gekauft haben, können Sie mit der Vorbereitung des Bodens beginnen. Die Kiefer kann nicht als unprätentiös bezeichnet werden, sie benötigt angenehme Bedingungen und leichten, nicht angesäuerten Boden. Wenn Lehmboden von der Nordseite des Geländes kommt, verzichten Sie nicht auf eine vorbereitende Vorbereitung.

Gewöhnliche Kiefer für Hecken pflanzen

Trinkgeld! Der Boden sollte entwässert sein. Es ist besser, es aus natürlichen Bestandteilen wie Sand und Ziegelfragmenten herzustellen. Und für ein perfektes Wachstum können Sie den Boden mit einer Mischung aus Torf, Humus und Sand düngen.

Der nächste Schritt ist das Markieren der Site. Es ist wichtig, den Abstand zwischen den Sämlingen zu beachten, optimalerweise eineinhalb Meter für Sorten von Zwergarten und etwa 4 Meter für hohe Kiefern. Es ist besser, Kiefern in einem Schachbrettmuster zu pflanzen. Brunnen zum Pflanzen sollten bis zu einer Tiefe von 50 cm bis zu einem Meter reichen. Es muss daran erinnert werden, dass Kiefer ein Baum ist, der hauptsächlich nach oben wächst und nicht zu den Seiten hin fusselt..

Gewöhnliche Kiefer für Hecken pflanzen

Sämlinge befinden sich in den Löchern, sind mit einer Mischung aus Torf, Sand und Humus bedeckt, mit Erde ausgegraben und sorgfältig mit frischem Wasser bewässert. Bei der Landung muss die Probe sorgfältig auf beschädigte und erkrankte Triebe untersucht werden. Wenn welche gefunden werden, ist es sinnvoll, die Gartenschere vorsichtig zu entfernen..

Gewöhnliche Kiefer für Hecken pflanzen

Die dritte Stufe der Heckenbildung ist erforderlich, wenn die gemeinsame Kiefernsorte ausgewählt wird. Mit Hilfe eines speziellen Rahmens, eines starren Drahtes oder eines Maschennetzes müssen Sie die Krone jedes Sämlings verstärken, da sie sonst später uneben wird und die gesamte Sicht beeinträchtigt.

Gewöhnliche Kiefer für Hecken pflanzen

Kommentar! Um keine zusätzlichen Anstrengungen zum Formen der Krone zu unternehmen, verwenden Sie am besten eine Bergkiefer für die Hecke.

Nachdem das Pflanzen abgeschlossen ist, bilden sich die Kronen, Sie können die Kiefern leicht schneiden, sollten sich jedoch nicht mitreißen lassen. Die Kiefer wird nach dem Beschneiden nicht prächtiger, an der Stelle des entfernten Triebs wächst eine neue, aber nicht mehr. Ein Haarschnitt ist angebracht, wenn einige Zweige beschädigt oder zu stark aus dem Gesamtbild herausgeschlagen sind sowie wenn die Sämlinge intensiv wachsen.

Gewöhnliche Kiefer für Hecken pflanzen

Wichtig! Das Entfernen von Trieben, die noch keine drei Jahre alt sind, gilt als harmlos für Kiefern. Die Anzahl der beschnittenen Zweige sollte 1/3 der Gesamtzahl der Triebe nicht überschreiten.

Weitere Pflege der Hecke ↑

Wenn eine Kiefernhecke gepflanzt wird, können Sie mit den Vorbereitungen für die weitere Pflege beginnen. Wie oben erwähnt, gehören Nadelbäume nicht zu den unprätentiösen. Sie müssen daher ihr Wachstum sorgfältig überwachen und eine Reihe von Regeln für die Pflege beachten:

  1. Regelmäßiges Jäten. Unkraut sollte nicht am Landeplatz sein. Wenn sie erscheinen, entfernen Sie sie sofort mit der Wurzel. Verwenden Sie dazu keinen Chopper, da Wurzeln und Unkraut doppelt so oft im Boden verbleiben.
  2. Das Bewässern der Hecke muss alle zwei Tage erfolgen..
  3. Sie können Sämlinge mit Stickstoff- und Phosphorzusätzen düngen, insbesondere wenn die Bäume zu verblassen beginnen oder ihre Farbe verlieren.
  4. Das Schneiden von Trieben zur Bildung der richtigen Kiefernform ist nur im Frühjahr und Herbst zulässig. Dies sollte im Sommer nicht erfolgen.!
  5. Bei heißem Wetter sollte die Bewässerung und Bewässerung der Zweige am intensivsten sein.
  6. Wenn Zweige zu trocknen beginnen, sollten sie vorsichtig mit einer Gartenschere entfernt werden..

In diesem Video finden Sie Funktionen zum Scheren von Kiefern:

Gewöhnliche Kiefer für Hecken pflanzen

Das Wachsen von Hecken aus Kiefern ist keine leichte Aufgabe, aber wenn Sie alle Anstrengungen unternehmen, um die Bäume sorgfältig zu überwachen und zu pflegen, wird das Ergebnis einfach erstaunlich sein. Ein wunderschöner lebender Zaun schließt Sie vor neugierigen Blicken, schafft eine Atmosphäre des Komforts, veredelt das Territorium und reinigt die Luft.

logo

Leave a Comment

The gardening plots

Planting Scots pine for hedges

Planting Scots pine for hedgesNeedles have long been known for its unique properties. It’s not just beautiful trees, it is also a source of useful ether vapour and mineral elements.

Planting Scots pine for hedges

Planting coniferous strip of pine trees near your plot, you can build a great fence that will not only please the eye, but also bring benefits.

Features fence made of pine ↑

Hedge of pine earned the admiration and recognition of many landscape designers and their clients. However, during the construction of pine fencing, it is important to remember a few nuances:

  1. Positioning a strip of pine trees rationally on the North side of the territory. There is precious seedlings’t darkened the sun and when pine gets older, it will be a great protection from snow and wind. While at the site during the daytime will not be dark because the trees that grow in the North, not creating the shadow.
  2. To the choice of pine seedlings must be approached very scrupulously. Many people take advantage of inexperienced buyers and is efficiently grown seedlings sell copies, dug in the woods. Of course, forest pines is nothing wrong, but for hedges, they will not fit. The difference of quality planting material in a well-developed root system.
  3. The ideal age of seedlings for hedges three years. If setting up a hedge of Scots pine, the tree length should not exceed half a meter away.

Planting Scots pine for hedgesPlanting Scots pine for hedges

Preparing for landing ↑

After you have chosen the landing site and bought seedlings, you can start to prepare the soil. Pine cannot be called unpretentious, it needs in a comfortable environment and with easy nezakonchennoy the soil. If on the North side of the plot is a clay soil, can not do without preparation.

Planting Scots pine for hedges

The Council! In the dirt the earth needs to be drainage. To make it better from natural ingredients such as sand and fragments of bricks. But for ideal growth, you can fertilize the soil a mixture of peat, humus and sand.

The next stage – the markup of the site. It is important to observe the distance between plants, optimally one and a half meters for the dwarf varieties of rocks and about 4 meters high pine trees. Planted pine is better in a checkerboard pattern. Holes for planting should go in depth from 50 cm to one meter. You must remember that pine is a tree that grows mostly upwards and not fluff out to the sides.

Planting Scots pine for hedges

Seedlings are placed in holes backfilled with a mixture of peat, sand and humus, the ground dropwise and carefully pour fresh water. When planting it is necessary to carefully examine the instance on the subject of damaged and diseased shoots. If it finds any, it makes sense to carefully remove the shears.

Planting Scots pine for hedges

The third stage of the formation of the fence is necessary in cases when the selected grade of beech. With the help of a special frame, stiff wire or mesh netting need to strengthen the crown of each seedling, otherwise later it will be uneven and ruin the whole look.

Planting Scots pine for hedges

Comment! In order not to spend additional efforts on the formation of the crown, it is best to use for hedges of mountain pine.

After planting is completed, a crown is formed, you can make an easy cut pine trees, however, do not get carried away. Pine does not become thicker after pruning, in place of the remote escape grows a new one, but no more. Haircut is appropriate when some branches are damaged or too distracting from the overall picture, and also at intensive growth of seedlings.

Planting Scots pine for hedges

It is important! Harmless for pine is the removal of shoots that are younger than three years. The number of cut branches should not exceed 1/3 of the total number of shoots.

Further care of fence ↑

When a hedge of pine trees planted, you can start preparation for further care. As mentioned above, conifers are not taxing, so you need to carefully monitor their growth and observe a number of rules for care:

  1. Regular weeding. Weeds in the planting site should not be. If they appear, you should immediately remove them from the root. It is not necessary to use the hoe, as the soil will the roots and the weed will be twice as much.
  2. Watering the hedges need to produce every two days.
  3. Fertilize the seedlings can be nitrogen and phosphorus additives, especially if the trees begin to fade or lose color.
  4. Cut shoots to form the correct shape of pine trees is permissible only in the spring and autumn seasons. In the summer this should not be done!
  5. In hot weather watering and irrigation branches should be the most intense.
  6. If some of the twigs are dry, they should be gently removed with a pruning shear.

Features of cutting pine trees, you can learn from this video:

Planting Scots pine for hedges

Nurturing hedges of pine trees can be difficult, but if you make the effort to carefully watch and care for trees, the result will be just amazing. Beautiful living fence will cover you from prying eyes, create an atmosphere of comfort, will improve the area and cleanse the air.

Content related
logo

Leave a Comment