Landschaftsbau

Maurischer Rasen: Wie man auf Ihrer Website einen „Blumenteppich“ herstellt

Maurischer Rasen: Wie man auf Ihrer Website einen

In Nordafrika und Spanien bildeten die Mauren und Araber im 7.-8. Jahrhundert ihre eigenen Staaten, deren Herrscher prächtige Paläste errichteten. Die Parks und Gärten um sie herum kombinierten Elemente von Kulturen verschiedener Nationen. Es wird angenommen, dass die Bemühungen der Slawen, die über Konstantinopel von der Krim nach Spanien kamen und im 12. Jahrhundert in der Militärklasse weit verbreitet waren, einen maurischen Rasen schufen. Daher sieht es aus wie eine blühende Feldwiese Russlands. Das Grün mit bunten Kräutern, bestehend aus einfachen Wildblumen, war das Herz der Slawen, die ihre Heimat vermissten.

Inhalt

Moderner maurischer Rasen

In letzter Zeit sind maurische Rasenflächen wieder in Mode gekommen

Heute ist die in den letzten Jahren etwas vergessene maurische Wiese wieder auf dem Höhepunkt ihrer Beliebtheit. Sie fingen an, es häufiger in der Landschaftsgestaltung zu verwenden. Und wir haben die Möglichkeit, seine natürliche Schönheit zu bewundern und zu genießen.

Welche Pflanzen eignen sich am besten für Blumenrasen??

Die Mischung, die zur Herstellung des maurischen Rasens verwendet wird, enthält Wildblumen und Getreidegrassamen. Damit der blühende Rasen von Frühling bis Herbst zufrieden ist, sollten Pflanzen unterschiedlicher Blütezeit kombiniert werden. Die Auswahl bestimmter Farben kann nur durch die persönlichen Vorlieben der Gartenbesitzer eingeschränkt werden.

Bunte und lebendige maurische Wiese

Die Zusammensetzung der Mischung zur Schaffung einer maurischen Wiese umfasst Samen von Getreidekräutern und verschiedene Blumen

Die Zusammensetzung des maurischen Rasens umfasst häufiger als andere Farben:

Orientalische Mohnblume. Knallrote und mäßig große Blüten aus orientalischem Mohn ziehen immer die Aufmerksamkeit auf sich. Dies ist eine mehrjährige Pflanze, die in den letzten 2 Maiwochen blüht. Mohnschachteln enthalten Samen und sorgen für Selbstsaat.

Orientalische Mohnblume

Helle Mohnblume – eine echte Dekoration der Wiese im maurischen Stil

Feldkornblume. Die strahlend blauen Blütenstände dieser Pflanze sind uns seit unserer Kindheit vertraut und beliebt. Kornblumen blühen ab Ende Juni und dauern bis Ende August. Es können sowohl einjährige als auch mehrjährige Arten von Kornblumen gefunden werden. Die Pflanze kann leicht mit Samen erneuert werden..

Feldkornblume

Die bekannte und geliebte Feldkornblume ruft von Kindheit an nostalgische Gedanken über sein Heimatland hervor

Wiesenkamille. Diese Pflanze ist eine traditionelle Staude, ohne die die russische Wiese unvollständig aussieht. Kamille sieht gut aus mit Glocken und Kornblumen. Die Höhe des Gänseblümchens beträgt bis zu 90 cm, daher ist eine Gruppenpflanzung besonders attraktiv. Die Kamille blüht im März, April und kann bis Oktober andauern.

Wiesenkamille

Wiesengänseblümchen – eine mehrjährige Tradition für Russland

Echinacea. Die Heilpflanze Echinacea ist mehrjährig und sieht gut aus mit einer Gruppenpflanzung. Echinacea behält auch in geschnittener Form lange Zeit ein attraktives Aussehen und ist eine echte Dekoration des Innenraums. Echinacea-Blütenstände können eine blassrosa Farbe haben und ein sattes Rot erreichen. Die Blüte von Echinacea kann von Mai bis Juni beginnen. Eine Blume kann allergische Reaktionen hervorrufen..

Echinacea

Echinacea ist bei einer Gruppenlandung üblich

Großblumiger Flachs. Die Tatsache, dass diese Pflanze einjährig ist, kann ihre Schönheit nicht mindern. Flachs wird oft zur Herstellung von Blumensträußen verwendet. Eine Pflanze kann nicht nur himmelblau sein, sondern auch rot und sogar weiß und rot. Blütenstände erreichen einen Durchmesser von bis zu 3 Zentimetern.

Großblumiger Flachs

Flachs kann nicht nur eine sanfte himmlische Farbe sein, sondern auch lila und sogar weiß mit einem roten Kern

Nemesia. Die Gattung dieser Pflanze vereint mehr als 50 Arten einjähriger und mehrjähriger Pflanzen. Helle, festliche, unprätentiöse Nemesia blüht vom Beginn des Sommers bis zum Spätherbst. Nemesia ist leicht und kältebeständig und schmückt den Rasen mit gelben, weißen, roten und sogar lila Blüten.

Nemesia

Photophile und kälteresistente Nemesien blühen den ganzen Sommer und bis zum Spätherbst

Maurischer Rasen mit Zwiebelpflanzen

Zwiebelpflanzen verbinden sich perfekt im maurischen Rasen mit anderen Blumen und Kräutern.

Die meisten Blumen, aus denen der maurische Rasen besteht, sind Honigpflanzen. Helle und duftende Blütenstände ziehen nicht nur Schmetterlinge, sondern auch Bienen an. Darauf muss man vorbereitet sein. Die Zusammensetzung der Rasenblumen kann auch Knollenarten umfassen, die im Frühjahr zusammen blühen. Krokusse, Tulpen und Narzissen passen gut zu Gräsern.

Unter den Gräsern selbst können Wiesen-Bluegrass, dünne Wälder, Timothy-Wiesen und Weide-Weidelgras bevorzugt werden. Das Verhältnis von Kräutern zu Blumen sollte zugunsten von Getreide sein. Sie können bei einem Verhältnis von 80:20 anhalten, manchmal jedoch auf 95: 5. Es ist zu beachten, dass die Anteile der einjährigen und mehrjährigen Pflanzen rechtzeitig angepasst werden müssen.

Etappen der Schaffung eines Blumengartens – Rasen in einem Gartengrundstück

DIY ist nicht so schwierig, einen maurischen Rasen zu schaffen. Dafür brauchen Sie nicht viel Geld und Überarbeitung. Der maurische Rasen ist hell und bunt. Vielleicht lohnt es sich deshalb nicht, große Räume einzunehmen. Es sieht gut aus in einem kleinen Bereich, wie eine Lichtung, die von Sonnenlicht durchflutet ist. Es kann eine Lücke zwischen Bäumen sein, ein Grundstück im Kontrast zu einem normalen Rasen oder ein Raum entlang der Grenze des Territoriums.

Einen Platz für einen maurischen Rasen wählen

Eine maurische Wiese braucht nicht viel Platz: entlang des Zauns oder zwischen Bäumen sieht sie gut aus

Bodenvorbereitung

Nachdem der Bereich unter dem Rasen bestimmt wurde, muss er von Unkraut befreit und sorgfältig ausgegraben werden. Es ist besser, es im Herbst zu tun. Das Graben sollte 15-25 Zentimeter tief erfolgen.

Im gleichen Zeitraum ist es besser zu düngen. Die Bodenoberfläche ist fünf Zentimeter mit Gülle bedeckt, danach wird sie bis zu 30-40 cm gegraben. Der Boden kann mit einem mit Wasser gefüllten zylindrischen Tank zerkleinert oder sogar weggerollt werden.

Samen säen und Zwiebeln pflanzen

Die Aussaat kann nach zwei Wochen nach der Bodenvorbereitung erfolgen, dies ist jedoch besser im Frühjahr. In der Zeit von April bis Juni beginnen wir je nach den klimatischen Bedingungen des Gebiets mit der Arbeit.

Aussaat in vorbereiteten Boden

Samen sollten auf angefeuchteten Boden ausgebracht werden, bei manueller Aussaat sollte die Rate um 10% erhöht werden

Zum Pflanzen eines Rasens können Sie fertige Mischungen nehmen, die oft in Geschäften verkauft werden. Sie können die richtige Mischung selbst herstellen, indem Sie die Samen von Getreidekräutern und Blumen separat kaufen. Das Mischen der Samen ist erlaubt, dann sieht der Rasen mehr oder weniger gleichmäßig gefärbt aus. Wenn Sie zuerst Getreide säen und dann blühende Pflanzen, dann bilden die Blumen eine Art Inseln, die auch attraktiv aussehen.

Vor dem Pflanzen von Samen muss der Boden gewässert werden. In mäßig angefeuchteten Böden werden die Samen um 3-5 mm vertieft. Ein Quadratmeter Land für die Aussaat benötigt mindestens 50 Gramm Samen oder 5 kg pro hundert Quadratmeter. Wenn Zwiebelpflanzen gepflanzt werden sollen, sollten große Pflanzen in der Reihenfolge ihrer Pflanzung Vorrang haben, und kleine sollten in Gruppen von etwa einem Dutzend oder etwas mehr gepflanzt werden. Es ist zwiebelig, dass leere Stellen nach Jahrbüchern gefüllt werden können.

Um Triebe freundlich und gleichmäßig zu machen, kann der Boden mit Vlies bedeckt werden. Die ersten Sprossen können in ein oder zwei Wochen erwartet werden.

Merkmale der maurischen Rasenpflege

Trotz der Natürlichkeit des maurischen Rasens ist Vorsicht geboten. Es muss auch pünktlich gewässert werden und darf nicht darauf jäten. Besonderes Augenmerk sollte auf das rechtzeitige Mähen der Wiese gelegt werden..

Rasenmähen

Das erste Rasenmähen erfolgt, wenn Getreidesämlinge erscheinen, während die Blüten noch nicht gekeimt sind

Während sich der Rasen noch nicht niedergelassen hat, sollten für ihn klare Mähregeln gelten. Wenn das Getreide bereits gekeimt ist und die Blüten noch nicht erschienen sind, sollte das erste Rasenmähen stattfinden. Dies geschieht, damit das Gras das Wachstum von Blumen nicht übertönt. Sie müssen in Kraft treten. Den ganzen Sommer über wächst und blüht der Rasen auf die gleiche Weise wie seine natürlichen Gegenstücke. Aber mit Beginn des Herbstes, als die Aussaat erfolgte, muss der Rasen erneut geschnitten werden. Dies geschieht zwischen September und Oktober. Die Mähhöhe sollte nicht niedriger als 8 cm und höher als 12 cm über dem Boden sein.

Klassischer maurischer Rasen

Eine leichte Unordnung verleiht der Wiese einen besonderen Reiz

In den Folgejahren werden die Mähzeiten vom Eigentümer der Wiese festgelegt. Das Prinzip ist dasselbe: Sie müssen den Pflanzen die Möglichkeit geben, Samen abzuwerfen, bevor sie gemäht werden. Es sollte einem natürlichen Rasen ähnlich bleiben, und ein wenig gepflegt, wenn es natürlich aussieht, will es niemals zerstören.

logo

Leave a Comment

The gardening plots

Moorish lawn: how to make «flower carpet» on your site

Moorish lawn: how to make “flower carpet” on the site

In North Africa and Spain in the VII-VIII centuries by the Moors and Arabs had established their own state, the rulers of which were built luxurious palaces. Broken around them parks and gardens combined elements of different cultures. It is believed that the efforts of the Slavs penetrated into Spain through Constantinople from the Crimea, and in the XII century, widely represented in the military class, was created in Moorish lawn. That’s why he’s like a blooming field meadow of Russia. Greens with the inclusion of variegated herbs, with simple wild flowers, was sweet to the heart of the Slavs, bored at Home.

The contents


Modern Moorish lawn

The Moorish lawns recently again came into fashion

Today the Moorish meadow, a bit forgotten over the years, again at the peak of popularity. It had been used more often in landscaping. And we have the opportunity to admire and enjoy its natural beauty.

What plants best for flower lawn?

In the mixture, which is used to create the Mauritanian grass, seeds include wild flowers and grasses. To the flowered lawn was from spring to autumn, you should combine plants of different flowering periods. The choice of specific flowers is limited only by the personal preferences of the owners of the garden.

Colorful and bright Moorish meadow

In the mixture to create a Moorish meadows consists of seeds of grasses and a variety of colors

Part of the Mauritanian grass more often than other colors include:

Oriental poppy. Bright red and rather large flowers of the Oriental poppy has always attracted attention. It is a perennial plant, flowering for the last 2 weeks of may. Poppy boxes contain seeds and ensure self-seeding.

Oriental poppy

Bright poppy is a real ornament of meadows in the Moorish style

Field cornflower. Dazzling blue blossoms of this plant are familiar and loved by us since childhood. Cornflowers flowering occurs from late June and continues until the end of August. Can meet both annual and perennial species cornflowers. The plant can easily be renewed with seeds.

Field cornflower

With childhood friend and favorite field cornflower brings back nostalgic thoughts about his native country

Meadow Daisy. This plant is a traditional perennial, without which the Russian meadow looks unfinished. Daisy looks great with bells and cornflowers. The altitude of chamomile – up to 90 cm, so a mass planting is particularly attractive. Blooming daisies starts in March, April, and may continue until October.

Meadow Daisy

Meadow Daisy — traditional for Russia perennial

Echinacea. Medicinal plant Echinacea is a perennial and looks great in group planting. Echinacea even in the truncated form long retains attractive appearance and is a real decoration of the interior. Inflorescences of Echinacea can have a soft pink color, reaching, deep red. Flowering Echinacea may begin in may-June. Flower can cause allergic reactions.

Echinacea

Echinacea is commonly used in group planting

Large-flowered flax. The fact that this plant is a annual, can not detract from its beauty. Flax is often used for bouquets. The plant can be not only blue, but red and even white-red colors. Inflorescences reach up to 3 inches in diameter.

Large-flowered flax

Len can be not only a gentle sky-blue, but purple, and even white with red core

Nemesio. The genus of this plant brings together more than 50 species of annual and perennial plants. Bright, festive, unpretentious nemesio blooms from the early summer to late autumn. Loving light and resistant to cold, nemesio adorns the lawn yellow, white, red and even purple flowers.

Nemesio

Light-loving and cold-resistant nemesio blooms all summer and until late autumn

Moorish lawn with the use of bulbous plants.

Bulbous plants are perfectly combined in Moorish lawn with other flowers and herbs

Most of the colors that make up the Moorish lawn, are honey plants. Bright and fragrant blossoms attract not only butterflies but also bees. This should be ready. The composition of the grass colors can be enabled and bulbous species that bloom together in spring. Crocuses, tulips and daffodils are perfectly combined with the grasses.

Among the herbs, preference can be given to meadow bluegrass, bentgrass the fine, Timofeevka meadow and pasture ryegrass. The ratio of grasses to flowers should be in favor of cereals. You can stay at the proportion of 80:20, but sometimes limited to 95:5. We must remember that the proportions of annual and perennial plants should be timely adjusted.

The stages of a flower garden–lawn in the garden

Create Moorish lawn with your own hands is not too difficult. It does not need a lot of money and overwork. Moorish lawn is brilliance and diversity. Must therefore occupy a large space is not necessary. It looks great in a small area, like a meadow, sunlit. This may be a gap between the trees, land, contrasting with the usual lawn or the space along the boundaries of the territory.

The choice of location for the Mauritanian grass

For Moorish meadows don’t need much space: along the fence or between trees it will look good

Soil preparation

After the area under the lawn has been defined, it must be free of weeds and dig over thoroughly. Do it better in the fall. Digging should be done 15-25 centimeters in depth.

In the same period, it is better to make fertilizer. The soil surface covered with manure inches, after which it dug to 30-40cm. The soil can be take or even compacted, using for this purpose a cylindrical container filled with water.

Sowing seeds and planting bulbous plants

Sowing seeds can be produced after two weeks after preparation of the soil, but it is better to do it in the spring. In the period from April to June, depending on climatic conditions of the area, begin to work.

Introduction of seeds into the prepared soil

To make the seeds should be moist soil, with manual seeding rate should be increased to 10%

For planting lawn you can take the ready mix, which often sell in the stores. It is possible and to make the desired mixture, by purchasing separately the seeds of grasses and flowers. Allowed mixing of the seed, then the lawn will look more or less evenly colored. If you can sow the grains, and then flowering plants, the flowers form a kind of Islands, which also looks attractive.

Before planting the seeds the soil must be watered. In moderately moist ground the seeds deepen 3-5 mm. Square meter area for planting requires not less than 50 g seed or 5 kg per one hundred square meters. If you intend planting bulbous plants, the priority in the landing sequence is necessary to give large plants and small to accommodate groups of approximately ten or more pieces. It onion can be filled vacant after the annuals places.

To the seedlings was friendly and uniform, the soil can be covered with fabric material. The first shoots can be expected in a week or two.

Features of the care of the Moorish lawn

For Moorish lawn, despite its naturalness, the necessary care. It also needs time to water and not allow it to appear weeds. Special attention should be given to the timely mowing of the meadows.

The mowing of the lawn

First lawn mowing is conducted when the seedlings of cereals, while the flowers have not yet sprouts

While the turf is not well established, it should be subject to clear rules of mowing. When the grasses have already sprouted, and the flowers have not yet appeared, to be held the first lawn mowing. This is done to ensure that the grass is not choked the growth of flowers. They should enter into force. All summer lawn will grow and bloom as well as its natural counterparts. But with the onset of autumn, when there was the seeding, the lawn should be cut again. This happens around September-October. From the soil surface mowing height should not be below 8 or above 12.

Classic Moorish lawn

A small untidy meadow gives a special charm

In subsequent years, the periods of mowing meadows is determined by the owner. The principle is the same: you need to give the plants the ability to reset the seeds before they mow. It needs to maintain the similarity to natural grass and a little untidy, if it looks natural, never want to destroy.

Content related
logo

Leave a Comment