Landschaftsbau

Beispiele für die Gestaltung schöner Blumenbeete und die Regeln für die Erstellung eines guten Blumenbeets

Beispiele für die Gestaltung schöner Blumenbeete und die Regeln für die Erstellung eines guten Blumenbeets

Ein Garten ohne Blumen ist nicht vorstellbar. Ein gepflegtes Gartengrundstück ist ohne ein schönes Blumenbeet nicht denkbar. Blumengärten auf dem Land nehmen nicht nur freien Raum ein, sie erfüllen auch eine sehr wichtige Funktion: Sie bieten anderen ästhetisches Vergnügen. Die Schaffung einer Insel des Positiven ist heute besonders wichtig. Es ist jedoch zu beachten, dass sein Erscheinungsbild dem Stil des gesamten Gartengrundstücks entsprechen sollte. Um die Navigation zu vereinfachen, wäre es schön zu wissen, welche Arten von Blumenbeeten es gibt.

Inhalt

Die beliebtesten Arten von Blumenbeeten

Um festzustellen, wie genau wir einen Blumengarten in der Nähe des Hauses einrichten möchten, müssen Sie sich die beliebtesten Optionen ansehen. Die Unterteilung der Blumenbeete in Typen ist eher willkürlich, vermittelt aber dennoch eine Vorstellung vom Gesprächsthema und hilft bei der Auswahl.

Was geht es dir gut?!

Selbst leidenschaftliche Anhänger natürlicher Formen können die Attraktivität der besonders geordneten Schönheit normaler Blumenbeete nur erkennen. Vielleicht haben sie deshalb die Ehre, Stadtparks und Plätze zu schmücken. Für sie werden Pflanzen ausgewählt, die gleichzeitig blühen und eine lange Blütezeit haben.

Regelmäßiges Blumenbeet

Es ist eine besondere Freude, eine geordnete und arithmetisch verifizierte Harmonie zu sehen: Ein normales Blumenbeet veranschaulicht die Ästhetik der Ordnung

Eine unabdingbare Voraussetzung für die Organisation solcher Blumenbeete ist die Symmetrie und die korrekten geometrischen Formen, aus denen die Blumen bestehen. Solche Blumenbeete erfordern Geschick und Geduld sowohl bei der Auswahl der Pflanzen als auch bei der Pflege..

Antipode der Naturlandschaft

Ein Landschaftsblumenbeet kann als eine Art normaler Antipode bezeichnet werden. Die Anordnung der Pflanzen unterliegt nicht den Regeln der Geometrie, was die Illusion einer völlig natürlichen Blüte erzeugt. Normalerweise wird es aus Pflanzen gebildet, die in verschiedenen Perioden blühen, so dass es seinem Besitzer vom frühen Frühling bis zum späten Herbst gefallen kann. Pflanzen für die Gestaltung von Landschaftsblumenbeeten und Blumenbeeten werden mehrjährig ausgewählt und erfordern keine besondere Pflege.

Landschaft Blumenbeet

Trotz der Tatsache, dass das Auto von Natur aus überwachsen aussieht, haben wir keinen Zweifel daran, dass es sich um ein Blumenbeet handelt, das aus unprätentiösen, aber ziemlich spektakulären Farben besteht

Spektakuläres aufrechtes Design

Blumenliebhaber werden dem Anblick vertikaler Blumenbeete nicht gleichgültig gegenüberstehen. Dies ist ein ideales Gebäude für diejenigen, die nach einer Antwort auf die Frage suchen, wie ein schicker Blumengarten vor dem Haus bei katastrophal kleinem Raum zerstört werden kann. Um ein solches Design zu erstellen, eignen sich Gitter, Bildschirme und sogar gewöhnliche Wände, an die Sie Blumentöpfe mit Blumen nageln, binden oder auf andere Weise befestigen können. Keine Notwendigkeit, die Mühsal des Prozesses zu fürchten. Das Ergebnis ist die Mühe wert: Nur ein vertikales Blumenbeet kann ein kleines Häuschen so spektakulär dekorieren.

Vertikales Blumenbeet

Ein vertikales Blumenbeet ist ein ideales Gebäude für Blumenliebhaber, die sich aufgrund des begrenzten Platzes im Garten keinen großen Blumengarten leisten können

Monogam ist gewidmet

Es ist nicht wahr, dass nur diejenigen, die Geld sparen, Monoklums wählen, unter Faulheit und mangelnder Vorstellungskraft leiden wollen. Nichts dergleichen! Ja, ein solcher Blumengarten erfordert weniger Material- und Arbeitskosten, da er aus Pflanzen derselben Art besteht. Zum Beispiel Astern, Pfingstrosen oder eine Dahlie. Aber innerhalb der Art sind diese Pflanzen so vielfältig, dass man daraus ein kleines Wunder erschaffen kann, das das Auge erfreut. Es ist nicht die Kunst des Floristen, einer bestimmten Art von Blume Ihr Herz zu schenken und zu versuchen, Ihre Liebe zu verkörpern und den ganzen Charme der Auserwählten zu offenbaren?

Monoclumba

Ist es möglich, solch ein Monoklomb langweilig und seinen Schöpfer zu nennen – ohne Vorstellungskraft? Dies ist eine wahre Quelle positiver Energie.

Arabesque – der Höhepunkt des Blumenmusters

Arabesque ist eine besondere Art von Blumengarten, der wie ein Insekt oder Tier geformt ist. Normalerweise machen sie einen großen Eindruck auf andere. Um Arabeske zu schätzen, müssen Sie kein Spezialist sein: Ihre Schönheit und Anmut sind unbestreitbar. Einen solchen Blumengarten vor dem Haus selbst anzulegen, ist problematisch. Wer jedoch die Materialkosten nicht behindert, kann den Bau bei einem Spezialisten anordnen.

Arabeske

Arabesque ist ein Blumenarrangement, das voluminös sein kann und über dem Boden liegt. Mit Hilfe von Blumenbeeten dieser Art entstehen echte Kunstwerke

«Unser Teppich ist eine Blumenwiese»

Teppichbetten sind sehr beliebt bei Fans von Zwergpflanzen, die sie lieben und vor allem wissen, wie man mit ihnen arbeitet. Es ist sehr mühsam, verkümmerte Pflanzen so zu platzieren, dass ihre Blüten ein Ornament oder Muster bilden. Sie müssen die Landesequenz kennen und befolgen. Nur dann kann sich das blühende Ensemble in seiner ganzen Pracht beweisen.

Teppichbett

Schauen Sie, dies ist ein echter Blumenteppich, den nur der größte Meister seines Fachs machen kann. Natürlich erfordert ein solches Blumenbeet viel Aufmerksamkeit und Mühe.

Die Prinzipien der Schaffung eines schönen Blumengartens

Wenn wir also über die Kunst sprechen, ein Blumenbeet zu formen, müssen Sie wissen, dass es nicht ausreicht, Blumensamen zu kaufen, die Sie mögen, und sie an einem zuvor vorbereiteten Ort zu pflanzen. Sie müssen einige grundlegende Prinzipien kennen, nach denen Floristen zur Freude der Gartenbesitzer Pflanzen auswählen, die wachsen und blühen können, ohne sich gegenseitig zu stören.

Regel Nr. 1 – das Farbschema der Blumenbeete

Um sich vorzustellen, was auf lange Sicht passieren soll, können Sie eine Skizze eines Blumengartens auf Papier zeichnen. Blumenbeet – Dekoration des Gartens: Es ist notwendig, nicht nur Gesichtslosigkeit, sondern auch übermäßige Abwechslung zu vermeiden, die eher irritiert als erfreut.

Traditionelle grüne, auffällige dunkelblaue und mysteriöse lila oder lila Farben werden normalerweise als Hintergrundfarben gewählt. Heiße Farben dominieren. Meistens sind dies rot, gelb, orange und pink. Vergessen oder unterschätzen Sie nicht die neutralen Farben: Weiß, Hellgelb und Hellblau. Sie kommen immer zur Rettung, wenn Sie einen zu bunten Hintergrund verdünnen müssen.

Spiel der Farbe

Das Spiel der Farben erzeugt eine Stimmung, und der emotionale Zustand hängt davon ab, wie sich eine bestimmte Farbe oder eine Kombination verschiedener Farben und Schattierungen auf eine Person auswirkt

Die Koloristik muss besonders berücksichtigt werden. Es spielt nicht nur eine ästhetische Rolle, sondern schafft auch einen psycho-emotionalen Hintergrund. Farbkombinationen sollten beruhigen und inspirieren und keine Aggression und Irritation hervorrufen. Experten sagen, dass ein beruhigender Effekt durch einen reibungslosen Übergang von einer Farbe zur anderen erzielt werden kann. Der kontrastreiche Blumengarten kann Kraft vermitteln.

Regel Nr. 2 – Riese und Zwerg

Blumenpflanzen kämpfen untereinander um Sonnenlicht, Wasser und so weiter. Wenn man sie zusammen landet, ist es notwendig, ihre Interessen zu berücksichtigen, um sie zu Verbündeten zu machen. Wenn sie miteinander Krieg führen, sehen die Besiegten entweder schmerzhaft aus oder trocknen aus. In jedem Fall werden sie nicht in der Lage sein, einen einzigen Blumengarten als Quelle ästhetischen Vergnügens zu schaffen..

Unterschiedliche Pflanzengrößen

Bei richtiger Berücksichtigung der Größe verschiedener Blütenpflanzen kann ein erstaunliches Ergebnis in Form eines so sehr originellen Blumenbeets erzielt werden

Wenn Pflanzen unterschiedlicher Höhe an der Bildung des Blumenbeets beteiligt sind, sollte sein Zentrum zum höchsten Punkt gehen. Dann können sie weniger große Exemplare nicht verdecken und verdecken. Wenn Sie sich von der Mitte zum Rand der Pflanzung entfernen, sollte die Höhe der Pflanzen abnehmen. Somit befindet sich der kleinste am Rand des Blumenbeets, und der größte Teil des Raums befindet sich unter den mittelgroßen Blumen.

Regel 3 – und der ewige Frühling!

Bei der Auswahl des Pflanzmaterials sollten Sie sich fragen, in welcher Zeit die Pflanzen blühen werden. Ein Blumenbeet, das im Frühjahr vollständig verblasst ist, wird bis zum Ende der Saison sehr traurig aussehen. Und das bedeutet, dass das Blühschema entweder gut durchdacht sein muss oder dass Pflanzen ausgewählt werden müssen, die die ganze Saison über blühen können. Besonders sorgfältig müssen Sie eine Blumenbeetplatte bilden. Wenn Sie nicht gleichzeitig die Blüte von Pflanzen erraten, sieht es ziemlich langweilig aus.

Ursprüngliches Blumenbeet

Es ist ratsam, Pflanzen so auszuwählen, dass die Blüte des Blumenbeets nicht während der gesamten Saison aufhört: Einige Pflanzen blühen, andere treten in die Blütezeit ein

Regel Nr. 4 – eng, aber nicht beleidigt

Viele glauben, dass es eine dichte Landung ist, die die Integrität der Wahrnehmung des Blumenbeets gewährleistet. Vergessen Sie jedoch nicht, dass die Pflanzen leben. Und das bedeutet, dass sie Raum für Wachstum, Entwicklung und gerechtes Leben brauchen. Die Pflanzdichte ist optimal, wenn sie sich an bewährten Pflanzstandards pro 1 m orientiert2.

  • zu klein – 7-11 Pflanzen;
  • kompakt und mittelgroß – 5-7 Pflanzen;
  • voluminös und groß – 1-3 Pflanzen.

Es spielt keine Rolle, ob es während der Wachstumsphase des Blumenbeets ein wenig aussieht «kahl». Viel schlimmer, wenn sie «wird abfallen» aufgrund der Tatsache, dass sich die Pflanzen darin schlecht anfühlen.

Dickes Blumenbeet

Pflanzen können dicht gepflanzt werden, aber sie sollten sich nicht gegenseitig stören, um die sonnige Farbe zu entwickeln, zu essen und zu genießen. Dann hat das Blumenbeet ein gesundes und attraktives Aussehen

Trinkgeld. Um sich um den zukünftigen Blumengarten zu kümmern, wird er nicht zu einem echten Rebus. Sie müssen ihn aus Pflanzen mit ähnlichen Bedürfnissen herstellen. Zum Beispiel können photophile Blüten nicht mit denen kombiniert werden, die es vorziehen, im Schatten zu bleiben. Diejenigen, die reichlich Wasser benötigen, sollten zusammen mit denselben Feuchtigkeitsliebhabern platziert werden. Dementsprechend muss der Platz für das Blumenbeet unter Berücksichtigung der Interessen der Pflanzen ausgewählt werden, aus denen es besteht.

Regel Nr. 5 – Vergessen Sie nicht die Grenze

Die meisten Blumengärten sind immer noch mit einem Bordstein vom gemeinsamen Gartenbereich eingezäunt. Ein korrekt ausgewählter Rand des Blumenbeets muss wie eine Einstellung für einen Edelstein seinem Stil entsprechen. Dies gilt auch für das Material, aus dem der Bordstein besteht, und seine Höhe. Verwenden Sie als Grenze Ziegel, Flaschen, gewöhnliche Steine, speziell gekaufte Kunststoffbegrenzer, Holz oder sogar verkümmerte Pflanzen.

Stein Bordstein

Das Vorhandensein eines solchen Randes gibt dem Blumenbeet Vollständigkeit, es scheint eine Linie unter den Blumen zu ziehen, bildet den endgültigen Trennstreifen

Artikel im Thema: Rahmen für Blumenbeete: Analyse von 3 Arten der Anordnung mit eigenen Händen

Erstellen Sie selbst ein Blumenbeet

Jetzt, da wir theoretisch bereits wissen, wie wir unseren eigenen schönen Blumengarten anlegen können, können wir anfangen zu üben. Es ist besser, mit einem Bett von runder Form und mittlerer Größe zu beginnen. Zum Markieren benötigen Sie ein Seil, das etwas länger als der Radius des zukünftigen Blumenbeets ist, und zwei Stifte. Wir skizzieren den Umfang des Blumengartens, danach entfernen wir 15 cm fruchtbaren Boden.

Anstelle des Bodens legen wir ein Kissen aus gebrochenem Ziegel oder Schotter. Dann wird empfohlen, einen Rahmen zu installieren. Es ist notwendig, den extrahierten Boden gründlich zu sieben, um Unkraut-Rhizome davon zu entfernen. Wir füllen den Boden oben auf dem Kissen und richten ihn so aus, dass die Ränder des Blumengartens 15 cm über dem Boden liegen. In der Mitte des Blumenbeets sollten weitere 15 cm höher sein. Sie können speziell mitgebrachtes Land hinzufügen oder aus einem anderen Teil des Gartens entnehmen.

Blumenbeet Kreation

Ein einfaches rundes Blumenbeet sieht im Entstehungsprozess nicht so schön aus wie in der Vorstellung seines Schöpfers, aber es wird sehr wenig Zeit vergehen und jeder wird diese Schönheit sehen

Kreatives Blumenbeet

Es kann durchaus sein, dass der fertige Blumengarten so ungewöhnlich und attraktiv aussieht: Ein solches Blumenbeet kann jeden Stadtpark schmücken

Verwenden Sie 2 Wochen Stehenlassen eines Bettes zur Ausrottung von Unkraut. Wir behandeln den Boden mit Herbiziden. Wenn Unkraut auftritt, wiederholen wir die Behandlung. Nur dann können Pflanzen gepflanzt werden. Übrigens ist das Auskleiden des Blumenbeets mit Agrofaser und das Pflanzen von Pflanzen in speziell für sie angefertigten kreuzförmigen Ausschnitten auch eine Möglichkeit zur Unkrautbekämpfung.

Jetzt, da das Blumenbeet fertig ist, können Sie es mit lustigen dekorativen Figuren dekorieren.

logo

Leave a Comment

The gardening plots

Examples of design beautiful flower gardens and rules for creating good beds

Examples of design beautiful flower gardens and rules for creating good beds

It is impossible to imagine a garden without flowers. A well-kept garden is unthinkable without beautiful flower beds. Flower gardens in the country, not just occupy an empty space, they perform a very important function: bring aesthetic pleasure to others. The creation of an island of positivity is particularly relevant today. But keep in mind that its appearance should match the style of the garden plot as a whole. To make it easier to navigate, it would be good to know what types of beds do exist.

The contents


The most popular types of beds

To decide exactly how we want to arrange a flower garden near the house, you need to look at the most popular options. The division of flower beds on types is rather arbitrary, but still gives an idea about the subject and helps to make a choice.

You’re all right!

Even ardent supporters of natural forms cannot fail to recognize the attraction in a special ordered beauty of the regular beds. Perhaps that is why they have the privilege to decorate city parks and squares. For them, choose plants that bloom at the same time and have a long flowering period.

Regular flowerbed

There is a special pleasure to see an orderly and arithmetically adjusted harmony: regular flowerbed illustrates the aesthetics of order

A prerequisite for the organization of such flower beds is a symmetry and regular geometric shapes that form flowers. These beds require skill and patience and during the selection of the plants, and in the process of caring for them.

The natural landscape is the antithesis

Landscape flower bed can be called a kind of antithesis of regular. The location of the plants in it are not subject to the rules of geometry that creates the illusion of a perfectly natural flowering. It is usually formed from plants that bloom at different periods, so to please its owner, it can from early spring to late autumn. Plants for landscape design flower bed choose long-term, do not require special care.

Landscape flower bed

Despite the fact that the car looks overgrown in a natural way, we have no doubt that this flowerbed, consisting of unpretentious, but very attractive colors

A striking vertical design

Flower lovers can not remain indifferent at the sight of vertical flower beds. It’s the perfect structure for those seeking the answer to the question how to split a gorgeous flower garden in front of the house, when places too little. To create this design will fit trellises, screens and even a normal wall that can be nailed, tied or any other way to attach the vases with flowers. No need to be afraid of the complexity of the process. The result is worth the effort: so effectively to decorate a small suburban area capable of only vertical flowerbed.

Vertical flowerbed

Vertical flower bed – the ideal structure for lovers of flowers who can’t afford a large flower garden due to limited space in the garden

The monogamous dedicated

It is not true that moniklubi choose only those who want to save money, suffer from laziness and lack of imagination. Nothing of the sort! Yes, this flower requires less material and labor costs because it consists of plants of the same species. For example, asters, peonies or dahlias. But within species, these plants are so diverse that you can from them to create a small miracle, pleasing to the eye. Give your heart a particular type of flower, and try to embody his love to others discovering all the charm of the elect, – is not this is the art of the florist?

Monoclona

Is this monocromo can be called boring, and its Creator — deprived imagination? It’s a real source of positive energy

Arabesque – the top floral design

Arabesque is a special type of flower, which give the shape of an insect or animal. They usually produce a great impression on others. To assess arabesco do not need to be an expert: her beauty and grace is undeniable. To make a flower garden in front of the house the most problematic. However, those for whom material costs are not an obstacle, you can order its construction specialist.

Arabesque

Arabesque – floral composition, which can be three-dimensional, raised above the ground. With the help of flower beds of this type are real works of art

«Our carpet – flower meadow»

Carpet flower beds are very popular with fans of dwarf plants, who love and, most importantly, know how to work with them. Place low-growing plants so that their flowers formed the ornament or pattern is very hard work. Must know and observe the landing sequence. Only then flowered ensemble can manifest itself in all its glory.

Carpeted bed

Look, it’s a real flower carpet, which could do only the greatest master of his craft. Of course, this bed requires a lot of attention and effort

The principles of creating a beautiful flower garden

So, if we are talking about the art of forming flower-beds, then you should know that it is not enough to buy seeds of flowers that you like and plant them in the prepared place. Need to know a few fundamental principles which florists choose plants that can grow and flourish, without interfering with each other, to the delight of the owners of the garden.

Rule #1 — the color scheme of flower beds

To imagine what should happen in the end, you can draw on paper a sketch of the flower bed. Flowerbed is a decoration of the garden should be avoided during its formation not only of anonymity, but excessive variegation, which is more likely to annoy than delight.

As background colors usually choose the traditional green, a spectacular dark blue and mysterious violet or purple. Hot colors act as dominant. Most often it is red, yellow, orange and pink. Do not forget or underestimate the neutral colors: white, pale yellow and light blue. They always come to help if you need to dilute the too colorful background.

The game of color

The play of color creates the mood, and the way specific color or combination of different colors and shades affects a person depends on his emotional state

The colors should be given the highest priority. It not only plays an aesthetic role, but also creates a psycho-emotional background. Color combinations should appease and inspire and not to provoke aggression and irritation. Experts say that calming effect can be achieved by a smooth transition from one color to another. Flower garden based on the contrast, is able to broadcast vigor.

Rule #2 — the giant and the dwarf

Flowering plants are fighting each other for sunlight, water and so on. Planting them together, you must consider their interests, make them allies. If they will quarrel with each other, the defeated will look either painful, or will wither. In any case, they will not be able to create a single flower garden as a source of aesthetic pleasure.

Different sizes of plants

Correctly take into account the sizes of different flowering plants can give a great result in here is a very original flower beds

If the formation beds will involve plants of different height, then the tallest should go to the center. Then they will not be able to shield and shade less tall specimens. As the distance from the center to the edge of the planting, the plant height should be reduced. Thus, the undersized would be on the edge of the flowerbeds, and most of the space will be under the flowers medium height.

Rule #3 eternal spring!

When choosing planting material should ask, in what period will bloom plants. Faded completely in the spring flowerbed will look very sad until the very end of the season. This means that the scheme of flowering or need to know, or to choose plants that can bloom all season. Special attention is needed to shape the bed panels. If you do not predict the simultaneous flowering of plants, it will look rather dull.

Original flowerbed

Plants it is desirable to select so that the blooming flower beds not ceased for the entire season: some plants wither away, others come into heyday

Rule #4 — in close quarters, but not mad

Many people think that the thick planting ensures the integrity of perception of the flower beds. However, one should not forget that plants are alive. This means that they need space for growth, development and life. The plant density is optimal, if you follow the proven rules of planting 1mTwo.

  • undersized – 7-11 plants;
  • compact and medium – 5-7 plants;
  • surround and high – 1-3 plants.

It does not matter if during the period of proliferation of flower beds it will look a little «balding». Much worse, if she «oblezet» due to the fact that the plants in it will feel very sick.

Thick flowerbed

Plants can be planted densely, but they should not interfere with each other to grow, eat and enjoy the Sunny color, then the bed will have a healthy and attractive appearance

Council. To care for the future of the flower garden turned into a real puzzle, you need to make it from plants with similar needs. For example, light colors should not be combined with those who choose to remain in the shadows. Those who need abundant watering should be placed together with the same fans moisture. Accordingly, the space for flower beds will need to choose into account the interests of plants that make it up.

Rule #5 — don’t forget about the curb

Most of the flower beds still protected from the General space garden border. Choosing the right edging flower beds like a setting for a precious stone, needs to match her style. This also applies to the material of the border, and its height. As curb using bricks, bottles, ordinary stones, specially purchased plastic limiters, wood or even low-growing plants.

Stone border

The presence of such a border gives a flower bed a finality to it and he kind of draws a line under the flowers, forming trailing dividing strip

Articles in the topic: Borders for flower beds: analysis of 3 methods of decorating with their hands

Create a bed independently

Now, when theoretically we already know how to make your own beautiful flower garden, you can begin to practice. Better to start with flower beds round shape and medium size. Markup will need a rope with a length slightly greater than the radius of the future flower beds and two peg. Outline the circumference of the flower bed, and then remove the 15 cm of fertile soil.

In place of soil, put a bed of broken bricks or gravel. Then it is recommended to install the curb. The extracted soil should be thoroughly sifted to clean out the roots of weeds. Fall asleep the earth on top of the cushion and level it so that the edge of the flower bed was 15 cm above ground level. To the center of the bed should be above 15 cm can be added to specially brought the earth or taken from another area of the garden.

Creating flower beds

Simple round flower bed in the process of its formation does not look as good as in the imagination of its Creator, but it will take quite some time and this beauty will see all

Creative flowerbed

It may well be that the finished flower will look so unusual and attractive this bed is able to decorate any city Park

Use 2 weeks of maturation for the beds to exterminate the weeds. Will treat the soil with herbicide if there are weeds, repeat the treatment. Only then can you plant the plants. By the way, vystlannye beds and agro-fibre, and planting in specially made for them, the cross – cuts- this is also a method of controlling weeds.

Now that the bed is ready, you can decorate it with fun decorative figures.

Content related
logo

Leave a Comment