Landschaftsbau

Wir machen eine Absicherung aus Sanddorn

Das Transformieren Ihrer eigenen Site ist viel einfacher, als es scheint. Es ist nicht notwendig, komplexe Landschaftsänderungen vorzunehmen, um den Raum zu veredeln, ihn ungewöhnlich, luxuriös oder erstaunlich zu machen. All diese Momente können zusammen mit einer Hecke aus Sanddorn realisiert werden..

Wir machen eine Absicherung aus Sanddorn

Ein gewöhnlicher Zaun aus Holz oder Metall kann als Stütze und zusätzliche Dekoration dienen. Eine Igelhecke wird zu einem zuverlässigen Schutz und einer zuverlässigen Barriere. Zusätzlich zum Schutz erfüllt sie jedoch auch eine Umweltfunktion.

Wir machen eine Absicherung aus Sanddorn

Darüber hinaus schützt eine solche Barriere perfekt vor Fremdgeräuschen und lässt den Hof nicht werden «Gut», da die Luftzirkulation nicht gestört wird. Bei der Herstellung eines Igels aus Sanddorn ist zu beachten, dass diese Pflanze sowohl als unabhängige Grundlage für einen lebenden Zaun als auch für den Bau einer mehrstufigen Version verwendet werden kann, bei der Sanddorn die erste Stufe darstellt und dann Sträucher lokalisiert werden.

Ein wenig über die botanische Komponente ↑

Ein Igel aus Sanddorn, dessen Fotos bei der Erstellung Ihrer eigenen Version als Bildmaterial verwendet werden können, wird von einer Pflanze aus Westeuropa gebildet, die daher eine Voraussetzung für eine lange und schöne Zeit ist «grüner Zaun» – eine ausreichende Menge Sonnenlicht. Sanddorn wird im Schatten nicht so stark sein.

Sanddorn ist ein hoher Strauch, der bis zu 6 Meter hoch wird. Blätter von ungewöhnlicher und sehr angenehmer Farbe – silbergrün, kleine Blüten, hellgrüne Farbe. Die Früchte sind leuchtend orange und reifen im August und September..

Wir machen eine Absicherung aus Sanddorn

Wachsende und mögliche Krankheiten ↑

Heute sind viele Sanddornsorten bekannt, die zu den beliebtesten Arten gehören, die gegen Krankheiten und Schädlinge resistent sind. Die Popularität von Sanddorn erklärt sich aus der Tatsache, dass er nicht viel Aufmerksamkeit erfordert, schnell wachsen kann und den Haftbedingungen nicht gerecht wird. Die erste Fruchtbildung erfolgt 3 Jahre nach dem Pflanzen. Das Hauptanbaugebiet ist der gesamte europäische Teil Russlands. Da die Pflanze die Sonne und die Wärme liebt, funktioniert es nicht, aus dem Sanddorn im Norden einen Igel zu machen.

Merkmale des Anbaus und des erfolgreichen Pflanzens ↑

Wir machen eine Absicherung aus Sanddorn

Das Pflanzen wird erfolgreich sein, auch wenn der Boden auf der fruchtbaren Schicht schlecht ist. Sanddorn Vorlieben sind:

  • Lose Erde;
  • Leichtigkeit des Bodens;
  • Ausreichende Menge Wasser;
  • Gute Atmungsaktivität.

Deshalb kann auf Lehmböden die Landung eines lebenden Zauns aus Sanddorn fehlschlagen. Vor dem Pflanzen sollte der Platz für die Sämlinge ausgegraben und zerkleinert werden. Wenn die Erde trocken ist, gießen Sie sie. Sanddorn wächst auch auf leicht salzhaltigen Böden..

Nach dem Pflanzen werden Pflanzen mit einem Stiel gekürzt, um einen mehrstämmigen Busch zu bilden. Im Frühjahr des 3. Lebensjahres ist es in der Zeit vor dem Öffnen der Knospen notwendig, einen mäßig geformten Schnitt durchzuführen, wobei mehrere Hauptstämme mit 2 bis 3 Zweigen verbleiben. Im Frühjahr werden fruchttragende Pflanzen auch hygienisch beschnitten, was notwendig ist, um trockene Zweige loszuwerden. Im Alter von 6 bis 8 Jahren wird empfohlen, die Pflanzen zu verjüngen, indem alte Zweige geschnitten werden und Seitenzweige zurückbleiben. Pflanzen können auch verjüngt werden, indem Äste in Bodennähe geschnitten werden, was dazu beiträgt, die Kraft zu erhalten und die Winterperiode besser abzuwarten. Sobald der Sanddorn das Alter von 10 Jahren erreicht, wird die Frühlingsarbeit ebenfalls abgesenkt, da der Strauch eine Höhe von 5 bis 6 Metern erreicht.

Wir machen eine Absicherung aus Sanddorn

Schädlinge und Krankheiten umgehen auch Sanddorn nicht. Der größte Schaden wird verursacht durch:

  • Grüne Blattlaus (Sanddorn);
  • Sanddornzecke;
  • Rosettenbroschüre.

Häufige Pflanzenkrankheiten:

  • Mykose;
  • Schorf;
  • Fusarium
  • Endomykose.

Es wird empfohlen, eine spezielle Behandlung mit geeigneten Präparaten durchzuführen, da die Pflanze dann immer gesund und stark aussieht und Schädlinge die Hecke nicht verderben können.

Wir machen eine Absicherung aus Sanddorn

Die Fortpflanzung erfolgt durch Samen, die 1 Monat geschichtet haben – geschichtet. Darüber hinaus können Sie Wurzelnachkommen, Stecklinge, sowohl grün als auch holzig, verwenden. Bestimmte Sorten werden perfekt vegetativ vermehrt. Merkmale, die die Pflege der Hecke erleichtern, tolerieren Haarschnitte, sodass Experimente in der Landschaftsgestaltung erfolgreich sein werden. Zäune können in Höhe, Form und Farbe unterschiedlich sein, da die Blätter nicht bei allen Sorten und Arten einen silbernen Farbton aufweisen. Sanddorn ist eine ausgezeichnete Honigpflanze, so dass sich Bienen um den grünen Zaun kräuseln können. Auch eine Sanddornhecke kann stachelig sein. Wenn Sie all diese Merkmale kennen, können Sie einen perfekten und umweltfreundlichen Zaun erstellen, der eine echte Dekoration und ein Stolz des Eigentümers der Website darstellt.

logo

Leave a Comment

The gardening plots

Make a hedge of sea buckthorn

To transform your own plot is much simpler than it may seem. It is not necessary to produce complex landscape changes in order to Refine the space, make it unusual, luxurious or amazing. All these things can be implemented together with hedges created from sea buckthorn.

Make a hedge of sea buckthorn

Ordinary fence made of wood or metal, can serve as a support and additional decorations. A hedge of sea buckthorn will be a reliable protection and a barrier, but in addition to protection it also performs ecological function.

Make a hedge of sea buckthorn

In addition, such a barrier would be great to protect against extraneous noise, will not allow the yard to become «well», because air circulation will not be compromised. Creating a hedge of buckthorn, it is important to remember that this plant can be used as a standalone basis for the living fence and for the construction of a multi-tiered option where the buckthorn would be the first layer, and then there will be shrubs.

A little bit about the Botanical component ↑

A hedge of buckthorn, a photo of which can be used as visual AIDS when creating your own variant, formed by a plant, who came from Western Europe, therefore, a prerequisite for a long and beautiful «green fence» – sufficient amount of sunlight. In the shade buckthorn will not be as powerful.

Sea buckthorn is a tall shrub that grows up to 6 meters in height. The leaves are unusual and very nice color – silver – green, the flowers are small, pale – greenish color. Fruits bright orange, peak ripening occurs in August and September.

Make a hedge of sea buckthorn

Cultivation and possible disease ↑

Today varieties of sea buckthorn are known to have very many of the most popular resistant to disease and pests kinds. The popularity of sea buckthorn is because it does not require a lot of attention, capable of rapid growth, is unpretentious to conditions of detention. The first fructification occurs within 3years after planting. The main area of cultivation, the entire European part of Russia. Because the plant likes the sun and heat, creating a hedge of sea buckthorn in the Northern parts will not work.

Features of cultivation and successful landing ↑

Make a hedge of sea buckthorn

The landing will be successful, even if the soil is poor in the topsoil. Preference buckthorn is:

  • Loose soil;
  • The lightness of the soil;
  • Enough water;
  • Good breathability.

That is why clay soils planting a live fence of buckthorn may fail. Before planting place for seedlings you should dig and paraglide if the ground is dry to water. Sea buckthorn will grow in slightly saline soils.

After planting the plants with one stem pruned to form a multi-stemmed shrub. In the spring of the 3rd year of life necessarily in the period before Bud break, it is necessary to conduct a reasonable formative pruning, leaving a few main trunks with 2 — 3 branches. Have fruiting plants in spring additionally to be carried out and sanitary trimming needed to get rid of dry branches. With 6 — 8 years of age plants recommended rejuvenation through cutting the old branches, leaving lateral branches. Plants can be rejuvenated by cutting the branches at ground level, which helps to save power and it is better to wait out the winter. As soon as the buckthorn will reach 10 years of age, the spring work will add another demotion of the crown as the shrub will reach a height of 5-6 meters.

Make a hedge of sea buckthorn

Pests and diseases are also not exempt from sea-buckthorn. The greatest number of damaging effects:

  • Green aphids (buckthorn);
  • Sea buckthorn tick;
  • Archis Rosana.

Common plant diseases:

  • Athlete’s foot;
  • Scab;
  • Fusarium;
  • Endemics.

It is recommended to carry out a special treatment with appropriate drugs, then the plant will look healthy and strong, and pests won’t ruin the hedge.

Make a hedge of sea buckthorn

Reproduction is by seed, under 1 month – stratified. In addition, you can use root suckers, cuttings, both green and stiff, certain varieties perfectly reproduce vegetatively. Features that will facilitate the care of the fence is perfectly resistant to shearing, therefore, the experiments in landscape design will be successful. Fences can vary in height, shape and colour as the leaves have a silvery shade, not all varieties and species. Sea buckthorn is an excellent honey plant, so near the green fence can bee twisted. Also live sea buckthorn fence can be barbed. Knowing all these features, you can create the perfect and environmentally friendly fence, which will be a real decoration and pride of the owner of the site.

Content related
logo

Leave a Comment