Landschaftsbau

Wie man eine Dornenhecke macht

Die Hecke hat bei den Eigentümern von Landhäusern und Landhäusern außerordentliche Popularität erlangt. Der Wunsch der Eigentümer, ein harmonisches Design der Website zu schaffen, ist berechtigt. Ein lebender Zaun ist nicht nur ein dekoratives Element, das dem Auge gefällt, sondern hat auch eine praktische Funktion. Sträucher schützen vor Staub und Schmutz, verstecken die Stelle vor den neugierigen Blicken der Passanten..

Wie man eine Dornenhecke macht

Ein grüner Zaun kann aus Gebüsch gemacht werden. Am häufigsten verwendete Nadelbäume, zum Beispiel Thuja oder Fichte. Sie können jedoch, wie sie sagen, angenehm mit nützlichen kombinieren und Fruchtbüsche pflanzen, zum Beispiel Hartriegel, Vogelkirsche, Kirsche oder Dorn.

Ich möchte über eine Dornenhecke sprechen. Diese Pflanze ist für diesen Zweck am besten geeignet. Welche Merkmale berücksichtigt werden sollten und welche Vorteile dieser Strauch hat, werden wir im Folgenden betrachten.

Als Material für grüne Hecke wenden ↑

Eine Wende ist normalerweise eine wilde Kultur. Es ist ein Strauch, der eine Höhe von bis zu 2 Metern erreicht. Die Verwendung dieser Pflanze als Absicherung ist durchaus gerechtfertigt. Erstens wächst der Busch schnell. Zweitens gibt es viele Dornen auf seinen Zweigen. Drittens haben die Büsche ein ästhetisches Aussehen.

Wie man eine Dornenhecke macht

Eine Dornenhecke ist ein billiger Weg, um das Territorium Ihres Vorortgebiets zu veredeln, da Setzlinge im Wald gefangen werden können. Wenn Sie sich jedoch dafür entscheiden, die Pflanzung für andere Zwecke zu verwenden, z. B. für den Anbau wilder Pflaumenfrüchte, ist es besser, kultivierte Sämlinge zu kaufen. Es gibt verschiedene Dornenarten, die sich in Größe und Geschmack der Beeren unterscheiden..

Übrigens haben die Früchte wilder Pflaumen einen adstringierenden Geschmack, der sie zu einem Gourmetessen macht. Aber die Marmelade, Marmelade, Kompott und andere Gerichte sind unglaublich. Denken Sie nur an die erstaunlichen kulinarischen Rezepte unserer Großmütter, die auf diesem Produkt basieren. Die Wende schmeckt in Gebäck und Desserts, außerdem ist sie äußerst nützlich und wird als Zutat für Tinkturen und medizinische Verbindungen verwendet, die in der traditionellen Medizin verwendet werden.

Sorten von Gartenstachelpflaumen ↑

Als Grünflächen genutzte dekorative Sorten wirken spektakulär. Die Züchter züchteten mehrere Sorten, die neben ihren ästhetischen Parametern viele weitere Vorteile haben..

Frottee ist durch schnelle Blüte gekennzeichnet. Die Blütezeit ist ziemlich lang, so dass es für dekorative Zwecke verwendet werden kann.

Die violette Wendung hat ungewöhnliches Laub – sie hat dunkelviolette Blätter, die sich dem Herbst näher grün färben. Die Blüten sind rosa und weiß..

Die stachelige rote Blattpflaume hat leuchtend rote Blätter, die ihre Farbe in Grün ändern. Diese Sorte ist frostbeständig und wird fast überall in unserem Land verwendet..

Dornenhecke ↑

Ein lebender Dornenzaun wird nach dem allgemeinen Prinzip geschaffen, es ist jedoch notwendig, die Eigenschaften der Sorte zu berücksichtigen.

Wie man eine Dornenhecke macht

Stufennummer 1. Vorbereitung. Die Markierung wird an der ausgewählten Stelle durchgeführt. Danach werden Gruben mit einer Tiefe von 60-80 cm hergestellt. Die Breite hängt von der Größe des Rhizoms ab. Die Hauptbedingung ist, dass keine Wurzelfalten vorhanden sind. Gruben graben 1,5 Meter voneinander entfernt.

Stufe Nummer 2. Dünger. Voraussetzung beim Pflanzen ist Dünger. In die Grube wird eine Mischung aus Kompost und Gülle sowie Kalzium gegeben (dies kann ein mineralischer kalziumhaltiger Dünger oder gemahlene Eierschalen sein). Pflanzen werden in zwei Stufen reichlich bewässert: Zuerst wird Wasser in eine offene Grube unter dem Rhizom und dann von oben auf eine gerammte Bodenoberfläche gegossen.

Wichtig! Jeder Sämling muss mit einem Stift gesichert werden. Diese Maßnahme ermöglicht die Bildung der Krone und die Position des Strauchs..
Trinkgeld! Die Bewässerung erfolgt regelmäßig im ersten Monat nach dem Pflanzen und an besonders heißen Sommertagen.

Wie man eine Dornenhecke macht

Stufe Nummer 3. Pflege. Dornenhecken erfordern ein regelmäßiges Schneiden und Ausdünnen der Wurzeln während ihres gesamten Lebens. Dies liegt an der Tatsache, dass die Kurve schnell wächst und Anlass gibt. Innerhalb von zwei Jahren erhalten Sie eine solide grüne Wand. Zusätzlich wird jede Herbstrunde gedüngt.

Wilder Pflaumenzaun: Tipps ↑

  1. Damit der Zaun ein ästhetisches Erscheinungsbild beibehält, muss die Verteilung der Triebe überwacht werden. In der Regel wachsen die Triebe aus der Wurzel und erzeugen ein unordentliches Aussehen. Um dieses Problem zu lösen, graben einige Sommerbewohner rund um den Umfang in Schieferplatten oder Metallprofile und bilden so eine Barriere gegen die Wurzeln. Oder es ist notwendig, jeden Herbst den Busch auszudünnen, was ziemlich mühsam ist.
  2. Das Graben des Bodens unter dem Busch führt zum Wachstum der Triebe, daher wird diese Manipulation nur bei Bedarf empfohlen.
  3. Eine solide Dornenwand erfordert eine regelmäßige Scherung, um das erforderliche Design zu erhalten. Dieses Verfahren sollte jedoch im Herbst durchgeführt werden, wenn die Vegetationsperiode vorbei ist und die Beeren geerntet werden..

Wie man eine Dornenhecke macht

Die Dornenhecke ist nicht nur ein blühendes, duftendes Objekt in Ihrem Garten, sondern auch eine Quelle für gesunde und schmackhafte Beeren.

logo

Leave a Comment

The gardening plots

How to make a hedge of thorns

The hedges have become increasingly popular among owners of cottages and country houses. The desire of owners to create a harmonious design of the site is justified. Living fence not only is a decorative element that dazzles the eye, but carries a practical function. Shrubs protect from dust and dirt, hide the site from prying eyes of passers-by.

How to make a hedge of thorns

Green fence can be made of shrub crops. Most often used coniferous plants, such as arborvitae or spruce. However, it is possible to combine, as they say, with pleasure, and planted fruit bushes, for example, a dogwood, a cherry, a cherry or a sloe.

I would like to talk about the hedge of thorns. This plant is best suited for this purpose. So, what features should you consider and what advantages have this shrub, consider the following.

Turn as material for the green fence ↑

The turn is, as a rule, wild culture. Is a shrub reaching a height of 2 meters. The use of this plant as hedges is justified. First, the shrub quickly grows. Second, it has branches full of thorns. Third, the bushes are aesthetic.

How to make a hedge of thorns

The hedge of thorns is a cheap way to elevate the area its suburban area, because the seedlings can take in the woods. However, if you decide to use a planting for other purposes, for example, for the cultivation of wild plums, it is best to acquire the cultural seedlings. There are several varieties of turn, which differ in the size and taste of berries.

By the way, the fruit of wild plum are astringent taste, which makes them a delicacy for gourmets. But jam, jam, compote and other dishes are amazing. Suffice it to recall the marvelous recipes of our grandmothers on the basis of this product. Turn delicious in baking and desserts, besides it is extremely useful and is used as an ingredient in tinctures and medicinal preparations used in folk medicine.

Varieties of the garden plum barbed ↑

Ornamental varieties are used as green spaces, are spectacular in appearance. The breeders brought several varieties, which in addition to its aesthetic parameters have a lot of other benefits.

Plum Terry different rapid flowering. The flowering period is quite long, which allows its use for ornamental purposes.

The turn has unusual purple foliage – it has dark purple leaves that turn green towards autumn. Flowers have pink and white color.

Prickly red plum has bright red leaves that change their color to green. This variety is resistant to frost and is used almost everywhere in our country.

The hedge of thorns ↑

A living fence of thorns create a General principle, however, it is necessary to take into account the characteristics of the variety.

How to make a hedge of thorns

Stage # 1. Training. In a selected portion of the layout. Then prepare the pit depth of 60-80 cm Width depends on the size of the rhizome, the main condition, to avoid creases roots. Pit digging at a distance of 1.5 meters from each other.

Stage 2. Fertilizer. When planting a prerequisite is a fertilizer. In the hole put a mixture of compost and manure, and calcium ( it can be mineral calculaterate fertilizer or ground egg shells). The plants are abundantly watered in two stages: first, water is poured into the open hole under the roots and then on top of compacted surface soil.

It is important! Each seedling must be secured with a peg. This allows to form a crown and the position of the Bush.
The Council! Watering regularly held in the first month after planting and in very hot summer days.

How to make a hedge of thorns

Stage # 3. Care. The hedge of thorns during his life requires regular cutting and thinning roots. This is due to the fact that the turn is rapidly growing and gives growth. In two years you will get a solid green wall. In addition each fall the turn fertilize.

A hedge of wild plum: tips ↑

  1. Order for the fence to retain the aesthetic appearance, it is necessary to monitor the distribution of seedlings, as a rule, the shoots grow from the root, creating an untidy appearance. In order to solve this problem, some gardeners dig in around the perimeter of the sheets of slate or metal sheets, creating a barrier to the roots. Or every fall it is necessary to thin the shrub, which is quite troublesome.
  2. The digging of the soil under the shrub stimulates the growth of seedlings, therefore it is recommended that this manipulation is carried out only as needed.
  3. A solid wall of thorns requires regular haircuts to generate a desired design, however, this procedure is carried out in the autumn, when the vegetation period is over, and the harvest of berries harvested.

How to make a hedge of thorns

The hedge of thorns is not only blooming fragrant object in your garden, but also a source of healthy and delicious berries.

Content related
logo

Leave a Comment