Landschaftsbau

Wie man eine Hecke aus Buchsbaum macht

Buxus immergrüne Pflanze oder es wird auch Buchsbaum genannt, viele Besitzer von Ferienhäusern, Sommerhäusern und vor allem Designer verwenden sehr gerne Landschaftsgestaltung in der Umgebung. Buchsbaumzaun ist nicht nur eine originelle Lösung, die einem privaten Herrenhaus oder Cottage Individualität verleiht, sondern auch zuverlässig vor neugierigen Blicken schützt. Ein Brunnen auf dem Gelände selbst wird zur Dekoration.

Wie man eine Hecke aus Buchsbaum machtWie man eine Hecke aus Buchsbaum macht

Buchsbaum und seine Eigenschaften ↑

Buchsbaum ist eine langsam wachsende Pflanze mit dichtem, glänzendem Laub, dessen Triebe mit einem Haarschnitt geformt werden können und Sträucher sogar zu Kunstwerken machen. Triebe am Busch ragen heraus, haben eine tetraedrische Form und die Blätter sind dick und attraktiv. Buchsbaum blüht und bildet Früchte, in denen sich Samen bilden. Samen sind schwarz und ähneln Äpfeln. Sie haben eine ausgezeichnete Keimung, bilden sich jedoch im Spätherbst und dies schränkt die Reproduktion von Buchsbaumsamen ein.

Einige Arten von Buchsbaum, die zur Bildung von Rändern und Hecken verwendet werden, wachsen 500 Jahre lang und erreichen eine Höhe von bis zu 2? 5 m. Aber das am häufigsten verwendete Zwergbuchsbaumholz, mit dessen Hilfe Hecken von geringer Höhe und Grenzen gebildet werden.

Die Pflanze selbst ist unprätentiös für die Art des Bodens, hat keine Angst vor Schatten, der Sonne und wächst gut an schattigen Orten.

Wie man eine Hecke aus Buchsbaum machtWie man eine Hecke aus Buchsbaum macht

Stufen der Anordnung des Zauns ↑

Anstelle eines Zauns kann parallel zum vorhandenen Zaun sowohl außerhalb als auch innerhalb der privaten Grundstücke eine Hecke gepflanzt werden. Die Hauptphasen für die Anordnung sind wie folgt:

  • Vorbereitung von Werkzeugen und Materialien, die im Prozess benötigt werden;
  • einen Graben graben;
  • Vorbereitung von Landelöchern;
  • Boxuspflanzung.

Für die Herstellung von Buchsbaumhecken aus eigener Kraft benötigen Sie folgende Werkzeuge und Materialien:

  • Heringe;
  • Seil (Klebeband);
  • Schaufel;
  • Rechen;
  • Hacke;
  • Schere;
  • Roulette;
  • Hammer;
  • Farbe;
  • Kompost (falls erforderlich);
  • Handschuhe.
    Wie man eine Hecke aus Buchsbaum macht

Zunächst markieren wir das Gebiet, in dem der Buchsbaum gepflanzt werden soll. Dazu benötigen Sie Stifte, die mit einem Hammer an Stellen angebracht werden, an denen sich der Zaunweg ändert. Ein Seil oder Klebeband wird dann zwischen die Stifte gezogen. Dann entfernen wir mit einem Rechen und einer Hacke die Bodenschicht von Rasen und Schmutz unter dem Seil. Der nächste Schritt ist das Auftragen einer Farbschicht mit einer Spritzpistole. Ein Graben von geringer Tiefe 5 wird aus dieser Linie graben? 10 cm und ungefähr 0,6 m breit über den gesamten Bereich, in dem das Seil gezogen wird. Jetzt müssen Sie die Landelöcher ausgraben. Für Buchsbaum gilt die folgende Regel:

  • Der Durchmesser des Lochs sollte das Zweifache des Durchmessers der Komabuchse betragen.
  • Die Tiefe sollte der Tiefe des Komas im Topf entsprechen.
  • der Abstand zwischen den Büschen beträgt normalerweise 0,3? 0,45 m.

Nur durch Anwendung dieser Regel erhalten die Wurzeln den notwendigen Raum für ihre schnelle Heilung. Darüber hinaus sorgt eine geringe Pflanztiefe für die vertikale Anordnung des Busches.

Das Einpflanzen von Buchsbaum in die Löcher beginnt mit der Ausbreitung der Wurzeln. Hierfür eignet sich eine Schere, mit der Sie die verwickelten Wurzeln glätten müssen, nachdem der Busch aus dem Blumentopf oder Behälter entfernt wurde. Dann wird der Busch in das Loch abgesenkt und mit Erde gefüllt, so dass keine Lufteinschlüsse entstehen. Dies wird durch Gießen und Rammen erreicht. Der Boden des Fasses sollte sich auf Bodenniveau befinden.

Die Wurzeln werden begradigt, um ihr schlechtes Überleben und ihre Buschkrankheit zu verhindern.

Gepflanzte Büsche müssen bis zu einer Höhe von ca. 5 cm gemulcht werden, um das Absterben der Wurzeln in der Hitze zu vermeiden, Feuchtigkeit zu bewahren und das Wachstum von Unkraut zu verhindern.

Wie man eine Hecke aus Buchsbaum macht

Buchsbaumheckenpflege ↑

Damit der Zaun ein gepflegtes Aussehen hat, muss er im Frühjahr-Sommer-Zeitraum (von Mai bis August) mit einer Schere oder einem Freischneider abgeschnitten werden. Dies sollte alle 6 Wochen erfolgen. Wenn Sie dieses Verfahren ausführen, müssen Sie veraltete Zweige löschen. Sie können eine Krone beliebiger Form bilden – von rechteckig über kugelförmig bis dreieckig.

Auf dem Territorium eines Privateigentums oder im Park können Sie das ursprüngliche Design ausführen und die Ecken des Restes hervorheben, was nicht nur einen besonderen Charme verleiht, sondern auch eine Dekoration des Territoriums darstellt.

Wie man eine Hecke aus Buchsbaum macht

Der Eingang zum Haus, zur Hütte oder zum Büro kann auch ursprünglich mit Buchsbaum verziert werden.

Wie man eine Hecke aus Buchsbaum macht

Reproduktionsmethoden ↑

Der Busch breitet sich folgendermaßen aus:

  • durch Samen;
  • Stecklinge;
  • Teilen des Busches in Teile;
  • Wurzelbiegungen.

Der einfachste Weg, sich zu vermehren, sind Stecklinge. Zweige 15? 20 cm in der Zeit von April bis Juni unmittelbar nach dem Schneiden, in den Boden halb so lang wie der Schatten gepflanzt, an einem sonnigen Ort sollte dies nicht getan werden. Der Abstand zwischen den Reihen sollte etwa 20 cm betragen, und der Abstand zwischen den gepflanzten Zweigen in einer Reihe sollte 10 cm betragen. Die Erde muss gut verdichtet und bewässert sein. Die Bewässerung muss täglich erfolgen, damit die Erde ständig feucht ist. Ungefähr zwei Monate später sollten kleine Triebe erscheinen, die sich dann in Büsche verwandeln. In der Regel in einem Jahr oder im Frühjahr können sie auf den geplanten Landeplatz verpflanzt werden.

Buchsbaum ist ein ideales Material für die Anordnung einer Hecke.

logo

Leave a Comment

The gardening plots

How to make a hedge of boxwood

Evergreen plant Buxus or it is also called boxwood, many owners of cottages, country houses, and especially designers love to use, carrying out the landscaping of the adjacent territory. A fence of boxwood not only the original solution which gives personality to the private house or the country, but also protects from prying eyes. A well located on the land, will become a decoration.

How to make a hedge of boxwoodHow to make a hedge of boxwood

Boxwood and its features ↑

Boxwood is a slow growing plant with thick shiny leaves, shoots which can be formed using cutting and turning the shrubs even in works of art. Shoots on the Bush sticking out, have a tetrahedral shape, and the leaves are thick and attractive. Boxwood blossoms and forms fruit in which seeds are formed. The seeds are black and resemble an Apple. Have a great germination rate, but are formed in late autumn and this limits the propagation of boxwood seeds.

Some species of boxwood that are used for forming curbs, hedges, grow for 500 years and reach a height of up to 2 ? 5 m But is most often used as dwarf boxwood, which are formed hedges small height and borders.

The plant is undemanding to soil type, is not afraid of shadows, sun and grows well in shaded areas.

How to make a hedge of boxwoodHow to make a hedge of boxwood

The development of the fence ↑

A hedge could be planted instead of fence, parallel to the existing fence, and outside private houses, and inside. The main stages for furnishing the following:

  • preparation of tools and materials that you will need in the process;
  • digging ditches;
  • preparation of planting hole;
  • planting Buxus.

For the manufacture of boxwood hedges by their own efforts, will need the following tools and materials:

  • pegs;
  • rope (ribbon);
  • shovel;
  • rake;
  • hoe;
  • scissors;
  • roulette;
  • hammer;
  • paint;
  • compost (if necessary);
  • gloves.
    How to make a hedge of boxwood

Initially mark out the territory where it is planned to plant boxwood. For this you will need pegs that hammer will be installed in places where the trajectory of the fence will change. Between the pegs then stretched rope or tape. Then using the rake and hoe clean the soil from the sod and dirt under the rope. The next step is applying with the spray paint layer. From this line dig the ditch of small depth 5 ? 10 cm and a width of approximately 0.6 m throughout the territory, where the taut rope. Now you need to dig planting holes. For boxwood there are the following rule:

  • the diameter of the hole should be 2 times the diameter of the coma of the Bush;
  • the depth should equal the depth of coma in a pot;
  • the distance between the bushes usually 0.3 ? 0.45 m.

Only applying this rule, provided the roots the necessary space for their fast healing. In addition, a small depth of planting will provide the vertical location of the Bush.

Planting the boxwood in the hole starts with straightening the roots. You will need scissors, which you will want tangled roots to spread after Bush is out if the pot or container. Then Bush lowered into the well and filled with earth so that no pockets of air. This is achieved by watering and tamping. The base of the trunk should be at the level of the surface of the earth.

The roots straightened in order to avoid poor engraftment and disease Bush.

Planted shrubs need mulch to a height of approximately 5 cm, to avoid the loss of roots in the heat, preserve moisture and prevent weed growth.

How to make a hedge of boxwood

Care boxwood hedges ↑

Below the fence was a well-groomed appearance, it must in the spring-summer period (may to August) to be cut with scissors or a brush cutter. This should be done every 6 weeks. In doing this you must uninstall the old branches. To form a crown can be of any shape, from rectangular to spherical and triangular.

On the territory of private ownership or in the Park you can perform the original design, highlighting places of recreation, which not only will give a special charm, but also decoration area.

How to make a hedge of boxwood

The entrance to the house, cottage or office can also be an original way to decorate a boxwood.

How to make a hedge of boxwood

Methods of reproduction ↑

The shrub is propagated in the following ways:

  • seeds;
  • cuttings;
  • dividing the Bush into pieces;
  • rooting branches.

The easiest method of propagation is cuttings. Branches with a length of 15 ? 20 cm in the period from April to June, immediately after harvesting, put in the ground half the length in the shade, in full sun this should not be done. Between the rows should be about 20 cm, and the distance between branches planted in row – 10 cm Earth should be well compacted and watered. Watering must be implemented daily to the land was wet constantly. Two months later, you should see small shoots which then turn into the bushes. Usually through the year or early spring, they can be transplanted to the planned landing site.

Boxwood is the perfect material for decorating hedges.

Content related
logo

Leave a Comment