Landschaftsbau

So brechen Sie einen schönen Blumengarten vor dem Haus auf dem Land: 5 Optionen für jeden Geschmack

So brechen Sie einen schönen Blumengarten vor dem Haus auf dem Land: 5 Optionen für jeden Geschmack

Für die meisten unserer Mitbürger ist das Land kein Überlebensmittel mehr. In der Tat ist das gleiche Gemüse im nächsten Supermarkt viel einfacher zu kaufen. Cottage wird zunehmend als Rastplatz genutzt. Nach der Büroarbeit möchte ich einen Urlaub für mich selbst arrangieren und in der Welt der Landschaftsfreuden, schönen Pflanzen und duftenden Blumen sein! Blumengärten auf dem Land waren jedoch jederzeit willkommen. Es gab immer einen Platz für Gladiolen, Pfingstrosen, Malven, goldene Kugeln, Tulpen und Löwenmaul. Ein eleganter Blumengarten, der auf der Veranda oder im Vorgarten zerbrochen ist, als würde er den Eigentümer des Hauses und seine Gäste treffen und sie einladen, ihre Sorgen hinter der Schwelle zu lassen, in eine hervorragende Stimmung einzutauchen und sich vollkommen zu entspannen!

Inhalt

Welche Art von Blumengarten passt zu Ihnen??

Der Blumengarten, der sich direkt vor dem Eingang des Hauses befindet, spielt die Rolle einer Art Visitenkarte. Und der erste Eindruck, den sie erhalten, hängt davon ab, wie gut er den Gästen das Wohneigentum präsentiert. Daher ist es sehr wichtig zu entscheiden, welchen Blumengarten vor dem Haus wir anlegen möchten. Schließlich hat jede Art ihre eigenen Merkmale, die berücksichtigt werden müssen.

Option 1 – Blumenbeet, wie Blütengeometrie

Das Blumenbeet zeichnet sich durch eine strenge geometrische Form aus: Oval, Raute, Kreis, Rechteck. Ein charakteristisches Merkmal von Blumenbeeten ist die Wahl des Standortes. Sie befinden sich auf einem Hügel, so dass alle blühenden Pflanzen gut sichtbar sind. Ein Beispiel für ein Blumenbeet kann ein runder Blumengarten sein, in dem Pflanzen in Ringen platziert werden.

Blumenbeet

Ein Blumenbeet in der einen oder anderen Form ist bei der Umsetzung eines beliebigen Landschaftsstils vorhanden. Es ist universell. Sie können sich einen schönen Garten ohne viele Elemente vorstellen, aber ohne Blumenbeet können Sie das nicht

Die Höhe der Pflanzen kann gleichmäßig sein oder abnehmen, wenn man sich vom Zentrum der Zusammensetzung zu ihrer Peripherie bewegt. Unter solchen Bedingungen ist jede Blume deutlich sichtbar. Die Pflanzenhöhe ist nicht der einzige Akzent, der bei der Gestaltung des Blumenbeets verwendet wird. Oft wird Farbe auch für den gleichen Zweck verwendet. Das runde Blumenbeet, dessen Pflanzen sich in Strahlen von der Mitte bis zu den Rändern befinden, schmückt den Ort sehr..

In Verbindung stehender Artikel: Beispiele für die Gestaltung schöner Blumenbeete und die Regeln für die Erstellung eines guten Blumenbeets

Option 2 – lange Betten mit Rabatten

Wenn es notwendig ist, einen kleinen Defekt in einem Gebäude zu maskieren oder den Teil eines Gebäudes zu dekorieren, der aus irgendeinem Grund nicht angenehm ist, ist es schwierig, etwas Besseres zu finden. Diese Blumenbeete können ausdruckslose Gartenwege schmücken, die Beete können entlang der Zäune oder parallel zum Fundament des Hauses aufgestellt werden.

Rabatka

Die Platte kann sich entlang der Wand des Gebäudes befinden und hinter ihrer Blüte all ihre Mängel verstecken, die für Außenstehende möglicherweise nicht sichtbar sind, aber die Eigentümer so ärgern

Normalerweise werden für Rabatka Blumen des gleichen Typs verwendet, die in einem einzigen Farbschema gehalten werden. Aber die Fantasie des Designers könnte einen anderen Schritt vorschlagen. Sie können beispielsweise einen Rabatt für alle Farben des Regenbogens erstellen, indem Sie diese mit Streifen gleicher Breite abwechseln. Versetzte Pflanzen sehen toll aus.

Option 3 – sehr unterschiedliche Grenzen

Das letzte Element komplexer Kompositionen kann eine Grenze sein. Entlang der Gleise, entlang der Blumenbeete oder des gesamten Blumengartens ist die Grenze immer fehl am Platz. Als unabhängiger Blumengarten sieht es jedoch nicht schlechter aus. Dazu benötigen Sie niedrige Pflanzen, die nicht über 25 cm wachsen. Als Grenzpflanzen wird nicht nur der übliche Weißdorn verwendet, sondern auch helle Petunien, verschiedene Ringelblumen sowie andere in Büschen wachsende Blüten oder krautige Pflanzen.

Grenzen

Armeria kann die Rolle einer Grenze spielen, kann aber ein integraler Bestandteil des Blumengartens werden. Sehr attraktive und gleichzeitig unprätentiöse Pflanze

Artikel im Thema: Randblumen: Wählen Sie eine Grenze für Blumenbeete und Gartenwege

Option 4 – das Gemeinwesen der Pflanzen an einer Mischgrenze

Die Reihen der unterschiedlichsten Pflanzen, die in einem Mixborder gesammelt werden, vereinen sich durch eine Qualität: Sie verstehen sich gut miteinander. Nicht in den Lebensraum eines anderen eingreifen, keinen Nachbarn erwürgen und nicht um Wasser und Sonnenlicht kämpfen – das sind die Hauptqualitäten von Blumen und Büschen, die eine einzige Mischgrenze bilden.

Mixborder

Ein solches Blumenbeet kann aus gutem Grund als Perle eines jeden Gartens bezeichnet werden. Es kann vor dem Haus platziert werden, und die Bank ist praktisch: Sie können sitzen und genießen

Option 5 – ein Stück Naturlandschaft «Steingarten»

Die Alpenrutsche oder der Steingarten erfreuen sich heute größter Beliebtheit und erfreuen sich sowohl bei Gärtnern als auch bei Landschaftsgestaltern zunehmender Aufmerksamkeit. Sogar Palastkomplexe nutzen heute Steingärten. Neben echten Alpenpflanzen werden bei ihrer Entstehung auch solche verwendet, die nur wie Bergpflanzen aussehen.

Steingarten

Natürlich ist ein Steingarten ein Blumengarten, an dem Sie basteln müssen. Und wer hat gesagt, dass es einfach sein würde? Aber das Ergebnis ist die Mühe wert

Artikel im Thema: Steingarten: Die besten Schemata des Geräts und ein Beispiel für das Erstellen mit eigenen Händen

Den richtigen Ort wählen

Um richtig zu planen, wie der ausgewählte Blumengarten vor dem Haus zerstört werden soll, sollten Sie eine Skizze auf Papier erstellen. Es ist besser, wenn es Farbe für Klarheit ist. Dann können Sie nicht nur den dafür vorgesehenen Platz richtig planen, sondern auch den Bedarf an Pflanzmaterial und Düngemitteln berechnen, der zur Umsetzung der Idee in die Realität benötigt wird.

Es ist zu beachten, dass bei der Planung eines Grundstücks für einen Blumengarten alle Nuancen der nachfolgenden Pflege berücksichtigt werden müssen. Zum Beispiel ist es besser, nicht zu breite Anlandungen zu planen, damit jede Ernte leicht erreicht werden kann. Normalerweise ist die Landung nicht breiter als 2,5 m.

Platz für Blumengarten

Stimmen Sie zu, dass Sie mit dieser Platzierung des Blumengartens absolut jedes Haus dekorieren können. Eine romantische Stimmung, eine Welle von Kraft und Emotionen in einem solchen Zuhause wird geboten

Die Wahl eines Ortes gegenüber dem Haus oder in der Nähe ist natürlich, schließt jedoch nicht aus, dass mehrere Blumenbeete in verschiedenen Teilen des Gartens zerbrochen werden können. Es gibt wunderbare Orte für diesen Zweck entlang der Wege, an den Ufern von Teichen oder im Pavillonbereich. Es ist wichtig, dass ein bestimmter Standort bereits in der Planungsphase identifiziert wird..

Basierend auf den vorhandenen Erfahrungen mit solchen Pflanzungen können wir dem Gärtner anbieten, ein Blumenbeet mit einem gewissen Schutzgebiet zu planen «für das Wachstum». In der Regel besteht bei einem positiven Ergebnis der Wunsch, einen bestehenden Blumengarten zu ergänzen und umzugestalten. In der Tat übertrifft das visuelle Ergebnis in der Regel die Pläne. Damit Ihre wildesten Träume wahr werden, ist das reservierte Gebiet nützlich.

Welches Pflanzenmaterial bevorzugen?

Die Pflanzen, die die Grundlage des Blumengartens bilden, sollten unter Berücksichtigung der Beleuchtung des Standorts und seines Bodens ausgewählt werden. Verschiedene Pflanzen haben ihre eigenen Vorlieben, die berücksichtigt werden müssen. Zum Beispiel ist Tulpe am wichtigsten die Fruchtbarkeit der Erde und des Sonnenlichts. Neben ihnen gibt es einen Platz für Jahrbücher. Und Iris, Krokusse und Maiglöckchen fühlen sich im Schatten von Gebäuden oder Bäumen großartig an. Narzissen sehen neben mehrjährigen Lilien, Phlox und Pfingstrosen gut aus.

Immer blühende Blumenbeete

Um ein konstant blühendes Blumenbeet zu gewährleisten, müssen Sie die richtigen Pflanzen auswählen. Die Gruppe sollte nicht nur Frühlingsprimeln und Stauden umfassen, sondern auch Einjährige, die bei Bedarf geändert werden können

Wenn der Blumengarten nicht nur aus Blüten einer Art besteht, müssen Pflanzgruppen unter Berücksichtigung ihrer Anforderungen an Boden und Licht gebildet werden. Es ist wichtig, dass sich die Pflanzen in der Gruppe nicht als Antagonisten herausstellen, die fortlaufende Schlachten führen. Andernfalls sieht die besiegte Blume krank aus und muss noch ersetzt werden. Nicht nur Blumen, sondern auch dekorative krautige Pflanzen mit attraktiven Farbblättern eignen sich hervorragend als Dekoration für jedes Blumenbeet.

Wenn wir davon träumen, einen wirklich schönen Blumengarten zu schaffen, werden wir uns sicherlich das geplante Grundstück vorstellen, das vom frühen Frühling bis zum späten Herbst blüht. Und dies bedeutet, dass Frühlingsprimeln zusammen mit jährlichen Aussaatpflanzen und Stauden, die das Rückgrat der Pflanzung bilden, in unsere Sammlung aufgenommen werden sollten. Wenn Sie sich gegenseitig verändern, erzeugen verschiedene Pflanzen den Effekt einer kontinuierlichen Blüte. Und genau das streben wir an..

Praktische Landung

Die Landungsarbeiten müssen mit der Übertragung der vorhandenen Skizze auf den realen Boden beginnen. An dieser Stelle müssen wir uns nicht nur klar vorstellen, wie wir den Blumengarten in der Nähe des Hauses gestalten werden, sondern auch das gesamte Pflanzenmaterial zusammen mit Düngemitteln sowie einen Vorrat an fruchtbarem Land zur Hand haben. Wir markieren die Grenzen des zukünftigen Blumengartens mit Pflöcken und Schnüren.

Wir brechen den Blumengarten

Bei der Erstellung eines Blumengartens können Sie nicht nur Pflanzensamen verwenden, sondern auch pflanzfertige Sämlinge. Diese Methode ist übrigens insofern attraktiver, als das Ergebnis der Arbeit fast sofort sichtbar ist

Wenn das Land des vorgesehenen Gebiets nicht ausgegraben wurde, muss die fruchtbare Schicht um 20 cm entfernt werden. Am Boden der Fundamentgrube müssen Sie fruchtbaren Boden gießen. Der entfernte Boden muss sorgfältig gesiebt werden, wobei die Rhizome von Unkraut, Kieselsteinen, Glas und anderem Müll entfernt werden. Dann werden Düngemittel hinzugefügt, eingesetzt und angefeuchtet. Wenn Sie einen Rabatt bauen, muss Kies zur Entwässerung auf den Boden des Blumenbeets gegossen werden.

Das Blumenbeet sollte von der Mitte aus in Richtung der Ränder gepflanzt werden. Andernfalls kann ein Teil der Sämlinge oder Samen beschädigt oder mit Füßen getreten werden. Ein längliches Blumenbeet wird nacheinander gefüllt. Gehen Sie von einer Reihe Samen oder Pflanzen zur nächsten. Haufen Blumen besser nicht zu platzieren. Ein Abstand von 30-60 cm kann als optimal angesehen werden.

Am Ende der Arbeit wird eine Grenze gepflanzt, nach der Sie das Ergebnis mit dem Plan überprüfen können. Es wird empfohlen, besonders auf Zäune, figürliche Dekorationen und andere dekorative Exzesse zu achten, die nicht nur den Blumengarten, sondern auch unser Leben auf dem Land verändern.

Im Video werden Merkmale des Layouts von Blumenbeeten, der Pflanzenauswahl und anderer Tricks der Blumenzucht vorgestellt:

Richtige Pflege des fertigen Blumengartens

Einen Blumengarten zu brechen ist nur der Anfang. Damit es so aussieht, wie Sie es sich erträumt haben, dürfen Sie nicht vergessen, sich um die Pflanzen zu kümmern. Regelmäßiges Gießen ist ein wichtiger Bestandteil der Pflege. Das erste Gießen von Pflanzen ist notwendig, wenn sie in den Boden gepflanzt werden. Die nächste Bewässerung erfolgt erst nach wenigen Wochen. Es ist wichtig, die tatsächlichen Wetterbedingungen zu berücksichtigen. Bald sollten die Pflanzen keimen. Jetzt wird die Notwendigkeit, den Boden zu lockern und Unkraut zu entfernen, zur Bewässerung hinzugefügt.

Blumenpflege

Durch die sorgfältige Pflege des Blumengartens wird Ihre Arbeit nicht verschwendet. Und die Erkenntnis, dass Sie all diese Schönheit mit Ihren eigenen Händen gemacht haben, wird es möglich machen, an Ihre eigene Fähigkeit zur Kreativität zu glauben, die bereits viel ist

Der Herbst kommt und die letzten Pflanzen verblassen. Einjährige Blumen sollten vom Blumenbeet entfernt werden. Mehrjährige Blüten werden beschnitten, hinterlassen Wurzeln im Boden und sind mit leichtem Material bedeckt. Sie können Voraussicht und Stifte zeigen, um die Position der Komponenten des Blumengartens von Pflanzen zu markieren. Im Frühjahr ist es dann einfacher, die Landung wiederherzustellen. Es wird notwendig sein, die Pflanzen zu untersuchen, einige von ihnen zu entfernen oder zu verpflanzen. Betroffene oder tote Triebe sollten nicht für natürliche Fäulnis belassen werden. Besser sie entfernen.

Wenn Sie dem Blumengarten folgen und sich sorgfältig um seine konstituierenden Kulturen kümmern, haben Sie eine wunderbare Insel der Romantik, auf die Sie zu Recht stolz sein und die Sie bewundern können.

logo

Leave a Comment

The gardening plots

How to break a beautiful flower garden in front of the house in the country: 5 options for every taste

How to break a beautiful flower garden in front of the house in the country: 5 options for every taste

For the majority of our citizens a country station ceased to be a means of survival. Indeed, the same vegetables much easier to buy in the nearest supermarket. The country is increasingly used as places of recreation. After office work so I want to make a holiday of it, being in the world of landscape delights, beautiful plants and fragrant flowers! However, the flower beds at the cottage has welcomed all the time. Always been a place for gladiolus, peonies, hollyhocks, Golden balls, tulips and snapdragons. Elegant flower garden, broken on the porch or in the garden, like meets the house owner and his guests, inviting you to leave the worries at the doorstep, located in a great mood and relaxation!

The contents


What kind of flower will suit you?

Flower garden, located directly in front of the house plays the role of a business card. And of how well he will present to guests of a household depends on the first impression they received. It is therefore very important to decide what type of flower garden in front of the house we are going to create. Because each type has its own characteristics that must be considered.

Option #1 — bed, as a blooming geometry

For beds characterized by strict geometric shape: oval, rhombus, circle, rectangle. Typical for beds is the choice of location. They are placed on hills to be able to see all the flowering plants. An example of beds can be round the flower garden, placing plants in which the rings.

Flowerbed

Flowerbed in one form or another is present in the implementation of any landscape style. It’s universal. You can imagine a beautiful garden without many elements, but no beds not

Plant height may be uniform or decrease as you move from the center of the composition to its periphery. In such circumstances, each flower will be clearly visible. Plant height is not the only accent that is used in the preparation of the flowerbeds. Often for the same purpose, use and color. A very attractive feature of the property round the flower bed, plants in which the rays from the center to the edges.

Article topic: Examples of design beautiful flower gardens and rules for creating good beds

Option #2 — long beds ridges

If you want to disguise a small defect in the building or decorate the part of the structure, which for some reason does not like it, better ridges is difficult to think of something. These flower beds can become a real decoration of featureless garden paths, ridges can be placed along fences or in parallel with the Foundation of the cottage.

Ridges

Ridges can be located along the wall, hiding his blossoming all her faults that may be invisible to outsiders, but so annoying owners

Usually for borders use the same type of flowers, designed in a single color. But the imagination of the designer can suggest another course. For example, you can create ridges all colors of the rainbow, alternating strips of the same width. Plants look great planted in a staggered manner.

Option #3 is a very different borders

The final element of complex compositions can be the curb. Located along paths around the perimeter of flower beds or flower beds in General, the border is always a place. However, as a separate flower bed, he looks worse. This requires low plants that do not grow more than 25 cm as bedding plants are used not only the usual hawthorn, but bright petunias, a variety of marigolds, and other flowers growing shrubs, or herbaceous plants.

Curbs

Thrift is able to play the role of a border, but could become an integral part of the flower bed. Very attractive and, at the same time, undemanding plant

Article topic: Border colors: choose edging for flower beds and garden paths

Option #4 — the community of plants in mixborders

Rows of different plants collected in mixborders, share one quality: they get along well with each other. Not to encroach on the living space of another, not to choke a neighbor and not to fight for water and sunlight are the main qualities of the flowers and shrubs that make up a mixborders.

Mixborders

Such a flower can rightly be called the jewel of any garden. It can be positioned in front of the house, and the bench will be very useful: you can sit and admire

Option #5 — a piece of the natural landscape «rock garden»

Alpine garden or rock garden stands today at the peak of popularity and attracts a lot of attention from both horticulturists and landscape designers. Even the Palace complexes today use rock gardens. In addition to these Alpine plants when they are created are those that only resemble mountain.

Rock garden

Of course, the rock garden is a flower garden that you want to Tinker. And who said it would be easy? But the result is worth the effort

Article topic: rock garden: the best of the circuit device and an example of creating with their hands

The correct choice of a suitable location

To properly plan how to split selected flower garden in front of the house, you should make a sketch on paper. Better if it is colored for clarity. Then you can not only properly plan allocated for this purpose place, but also to calculate the need for planting material and fertilizers that will be needed to translate idea into reality.

It should be noted that when planning the plot for the flower garden you need to provide all the nuances of the subsequent care. For example, it is better not to plan too broad planting to each crop was easy to reach. Usually wider than 2.5 m planting to do.

Place for the flower garden

Agree that here is the location of the flower garden allows you to decorate any home. Romantic mood, a surge of energy and emotion in such dwelling provided

The choice of location in front of the house or near it natural, although it does not preclude the ability to smash a few flower beds in different parts of the garden. There are wonderful places for this purpose along the tracks, on the banks of ponds or in the gazebo. It is important that a specific location has already been defined at the planning stage.

Based on existing experience of similar landings, you can offer the gardener to plan a flower bed with some margin areas «for growth». Usually with a positive result of a desire to complement the already existing flower bed and transform it. After all, this is an obvious result, as a rule, superior to the plans. To give the opportunity to incarnate wildest dreams, could use the area reserved reserve.

What planting material to prefer?

Culture, which will be the basis of the flower bed should be selected with regard to the illumination of the site and its soil. Different plants have their own preferences that must be considered. For example, tulips are the most important the fertility of the earth and sunlight. Next to them there is a place for annuals. And irises, crocuses and lilies of the valley in shadow from buildings or trees will feel wonderful. The daffodils look good next to the perennial Lily, Phlox and peonies.

The ever-blooming flower beds

To ensure the flowerbed constant bloom, you need to choose the right plants. The group should include not only the spring primroses and perennials, but also annuals sown, which if necessary can be changed

If the flower bed will consist of flowers of only one kind, have your boarding group to be tailored to their requirements to soil and light conditions. It is important that the plants in the group were not antagonists, leading continuous fighting. Otherwise, defeated the flower will look sick and still have to replace. Not only flowers but also decorative herbaceous plants with leaves attracting colors, will be a great decoration for any flower beds.

Dreaming about how to make a really beautiful flower garden, we must imagine the intended area in bloom from early spring to late autumn. This means that our congregation needs to be included in spring primroses along with seeding annual plants and perennials that are the backbone of the planting. One after another, the different cultures will create the effect of continuous flowering. And that’s exactly what we want.

Practical work on planting

Planting works should start with the transfer of the existing sketch on a real basis. At this point, we need not only to be clear about how we are going to draw a flower garden near the house, but to have at hand all the plant material, together with fertilizers, as well as supply of fertile land. Mark out with pegs and twine the future borders of a flower bed.

Divide the flower garden

When creating a flower garden can be used not only plant seeds but also ready to plant seedlings. This method, incidentally, is more appealing because the result of the work can be seen almost immediately

If the land is a designated area has not been dug, it is necessary to remove the topsoil to 20 cm formed On the bottom of the pit need to fill the fertile ground. The removed soil should be thoroughly sifted, removing the roots of weeds, stones, glass and other debris. Then it adds fertilizers, poured in place and moisturize. If you are building the ridges on the bottom of the flower bed you need to fill gravel for drainage.

Planting a flower bed at the centre, moving to the edges. Otherwise, the part of seedlings or seeds can be damaged or trampled. Elongated flower garden is filled sequentially. Go from planting one row of seeds or plants to the next. Heap flowers better not to post. Distance of 30-60 cm can be considered optimal.

At the completion of the work, planted border, and then verify the result with the plan. It is recommended that special attention be paid to the fence, curly ornaments and other decorative frills, which will diversify not only the garden, but also our life in the country.

The unusual layout of flower beds, selection of plants and other tricks of floriculture presented in the video:

Proper care of ready-made flower bed

Break the flower garden is only the beginning. To make it look the way you dreamed, it is necessary not to forget to care for plants. Periodic watering is an important part of care. For the first time to water the plants need at the time of planting in the soil. Next watering will be only a few weeks later. It is important to consider the actual weather conditions. Soon the plants should sprout. Now to watering will increase the need to loosen the soil and remove weeds.

Care of a flower bed

Meticulous care of the flower garden will allow your labor is not in vain. And the consciousness that all this beauty you made with your own hands, will give the opportunity to believe in their own creativity that is already done

Autumn comes, and the last plants begin to wither. Annual flowers should be removed from the beds. Perennial flowers cut off, leaving roots in the ground, and covered with a light material. You can show foresight and pegs to mark location of components of garden plants. Then in the spring to restore the fit will be easier. You will need to inspect plants, to remove or replant some of them. Damaged or dead shoots should not be left for natural decay. Better to remove them.

If you follow the flower garden, carefully tending to its constituent cultures, you will have the island romance, which you can be proud of and admire.

Content related
logo

Leave a Comment