Landschaftsbau

Schöne Blumenbeete aus Petunien: Ein Überblick über die 5 besten Möglichkeiten, einen Blumengarten zu brechen

Schöne Blumenbeete aus Petunien: Ein Überblick über die 5 besten Möglichkeiten, einen Blumengarten zu brechen

Petunia ist eine schöne unprätentiöse Blume mit einem zarten Aroma. Eine große Vielfalt an Farben und Sorten ermöglicht es Ihnen, wunderschöne Blumenbeete aus Petunien herzustellen. In der modernen Landschaftsgestaltung sind dies einige der beliebtesten Blumen. Es ist nicht schwer, sich um Petunien zu kümmern, es ist eine dürreresistente Pflanze, die keine Angst vor Hitze hat. Petunia mag nicht nur Stagnation von Wasser. Petunia ist heute ein Schmuckstück eines Clubs, Rabatoks, Fensters, Balkons, Blumentöpfe, Blumenbeete, Grenzen – wo Sie sie nicht treffen werden! Luxuriöse Farbkaskaden praktischer aller möglichen Farbtöne erfreuen uns vom Beginn des Sommers bis zum kältesten.

Inhalt

Was ist diese Blume gut für einen Landschaftsarchitekten?

Diese Blume stammt aus Südamerika, insbesondere aus Brasilien, und ist perfekt an unsere strengeren klimatischen Bedingungen angepasst. Obwohl heute auf allen Kontinenten Petunien gepflanzt werden, sogar in Alaska. Wie eine beträchtliche Anzahl von Stauden wird Petunie in unserem Land als einjährige Pflanze kultiviert.

Für die Vermehrung werden hauptsächlich Samen verwendet. Wenn Sie zu Hause Setzlinge pflanzen, können Sie im März beginnen, sodass von Ende April bis Anfang Mai (je nach Klima) junge Pflanzen in das Blumenbeet gepflanzt werden können. Es macht keinen Sinn, Samen auf ein Blumenbeet zu pflanzen – Sämlinge benötigen besondere Pflege und es ist am besten, Sämlinge auf offenem Boden zu pflanzen -, damit Sie auf eine schnellere Blüte warten und die Blumen gut verpflanzt werden.

Aufgrund der enormen Beliebtheit von Pflanzen sind die Züchter damit beschäftigt, neue Sorten, Gartengruppen und Hybriden zu züchten..

Grade Black Velvet

Manchmal sind die Blüten so ungewöhnlich, dass das Aussehen des Behälters irrelevant wird – in diesem Fall wird den atemberaubenden Blüten der Sorte alle Aufmerksamkeit geschenkt «Schwarzer Samt»

Hybridsorten

Die Vielfalt der Farben und Sorten der Petunien ermöglicht es, die unterschiedlichsten und interessantesten Kombinationen zu erstellen und das Grundstück in einen Blumengarten mit einer einzigen Blume zu verwandeln

Die Hybrid-Petunie verfügt über ein leistungsstarkes Wurzelsystem, mit dem Sie die Pflanze in Behältern mit begrenztem Volumen züchten können. Hybride Petunien haben luxuriösere Blüten, solche Eigenschaften ermöglichen es, schöne vertikale Blumenbeete daraus zu schaffen.

Die Kompatibilität von Petunien mit anderen Farben

Petunia ist gut, egal wie du sie pflanzst. Um ein rundes Blumenbeet aus Petunien zu erstellen, können Sie nur eine Sorte derselben Farbe verwenden, z. B. nur leuchtend rosa oder lila Blüten. Blenden Sie die Grenze sanft auf, und Sie erhalten ein wunderschönes Blumenbeet.

Rudern

Eine der einfachsten und spektakulärsten Petunienpflanzungen – Pflanzen in verschiedenen Farben werden in gleichmäßigen Reihen gepflanzt. Mit den richtigen Kombinationen entsteht ein luxuriöser Blumenteppich.

Petunie und Ringelblumen

Ein schönes rundes Blumenbeet mit einer zentralen Komposition – ein weißer Rand hebt die Kante großer gelber Ringelblumen hervor. Es wurden drei Petunienfarben verwendet – leuchtendes Rosa, Burgund und Weiß

Petunia sieht auch in Kombination mit anderen Farben gut aus – Begonia sempre florens, Löwenmaul, Linkshänder, Kulturen mit dekorativen Blättern. Es passt wunderbar zu Ringelblumen, besonders wenn große orangefarbene oder gelbe Ringelblumen am Rand des Blumenbeets gepflanzt sind.

Im Frühsommer blühen Stiefmütterchen und Primeln – dies ist auch eine gute Nachbarschaft für Petunien. Sieht gut aus und die Kombination auf dem Blumenbeet mit Zwiebeln – Haselhuhn in der Mitte oder Lilien, Iris, Hyazinthen und Tulpen. Petunia wächst sowohl in der Sonne als auch im Halbschatten gut und eignet sich daher auch zur Dekoration von Penumbralabschnitten des Gartens, insbesondere in einem Unternehmen mit Wirten, dekorativem Getreide oder der Virginian Tradescantia. Wenn Sie Petunien in Blumentöpfe pflanzen möchten, können Sie diese erfolgreich mit Pelargonie oder Fuchsie (obwohl Fuchsie viel launischer ist) oder mit Balsam kombinieren.

Blumenbeet in einem alten Auto

Genug, um Fantasie zu zeigen, und ein ungewöhnliches Blumenbeet kann sogar in einem alten Auto geschaffen werden, nachdem es zuvor aktualisiert und die Kabine gestrichen wurde

Petunie in einem Baum

Heute ist in der Landschaftsgestaltung alles Originelle willkommen. Warum nicht die Mulde eines alten Baumes als Landeplatz für ampelöse Petunien nutzen? Komposition – ein Anblick für schmerzende Augen!

Wie man ein schönes Blumenbeet macht?

Option 1 – ein Bett aus Behältern

Moderne Blumenbeete sind nicht nur Teppichbepflanzungen. Um aus Petunien ein vertikales Blumenbeet zu schaffen, können Sie spezielle Behälter unterschiedlicher Größe kaufen, die auf einer Stange montiert sind. Wählen Sie Ihre Lieblingssorten und -farben – und ein vertikales Blumenbeet schmückt Ihre Website. Monochromes und polychromes Gamma sind gut.

Ampelische Sorten von Petunien

Ampullensorten von Petunien eignen sich besonders für solche Kompositionen – in diesem Fall hängen sie herunter und verleihen dem Blumenbeet einen besonderen Charme

Option 2 – ein Blumenbeet aus einem Gitter «lebender Turm»

Ein vertikales Blumenbeet aus Petunien kann auch mit einem Gitter erstellt werden. Sie benötigen ein Netz, einen Topf, ein Tuch und Setzlinge. Aus dem Gitter machen wir den Rahmen in Form eines Zylinders, innerhalb des Rahmens platzieren wir den Stoff, ein Topf der richtigen Größe wird abgestellt, die Struktur wird mit Erde bedeckt. Wir gießen die Erde so, dass sie sich absetzt, wir füllen sie auf, wenn nötig, verdichten wir das gesamte Volumen zum Topf. Dann schneiden wir den Stoff an mehreren Stellen und pflanzen ihn in die Löcher und oben in die Pflanzenstruktur. Jetzt bleibt es nur noch zu wässern «der Turm» und beobachte, wie sie sich in einen erstaunlichen Blumengarten verwandelt.

Vertikales Blumenbeet der Petunie

Die Idee, dass ein Blumenbeet nur ein Blumenteppich ist, gehört allmählich der Vergangenheit an. Mit vertikalen Blumenbeeten, die aus Europa zu uns kamen, können Sie originelle Kompositionen in Bereichen jeder Größe erstellen.

Option 3 – Blumenbeet aus Fensterkästen

Sie können ein vertikales Blumenbeet mithilfe von Fensterkästen erstellen – beispielsweise an der Wand der Scheune, und diese in einer interessanten Reihenfolge platzieren. In ihnen wachsen sowohl gewöhnliche als auch ampelöse Petunien, die mit Pelargonie, Eisenkraut, Lobelie und Efeu gut aussehen.

Komposition im Landhausstil

Um eine so interessante Komposition im Landhausstil zu schaffen, wurden Fensterkästen, ein altes Arbeitsauto und ein Karren verwendet. In Behältern bilden Petunie und Pelargonie eine hervorragende Kombination

Option 4 – ein Bett aus Petunien in einem Kiesgarten

Heutzutage richten viele auf ihrem Gelände einen Kiesgarten ein – das ist nicht schwierig, sieht aber sehr interessant aus. Unter dem dekorativen Getreide, Flieder, wird auch ein Teil der Petunien spektakulär hervorstechen – klarer Teil des Bodens unter dem Blumenbeet, umschließen mit einem Plastikrand und Pflanzenblumen – dunkle Petunien sehen vor dem Hintergrund von Kies – Kastanienbraun, Violett besonders beeindruckend aus.

Petunie im Steingarten

Petunien werden häufig verwendet, wenn Sie einen Steingarten oder Steingarten brechen müssen. Sie sind großartig für «sanft» Kompositionen

Option 5 – Blumenbeet mit Pflastersteinen

Sie müssen eine rechteckige Fliese auswählen und in eine bestimmte Reihenfolge bringen – Sie erhalten einen originalen dekorativen Rand, in dessen Rahmen Sie eine beliebige Sorte pflanzen können.

Fliesen Blumenbeet

Das Pflastern von Platten ist in diesem Fall eine interessante Lösung – ohne Arbeit und besondere Kosten erstellen Sie ein schönes Blumenbeet

Video-Tipps: Überblick und Pflege von Petunien

Die Hausbewohner liebten die Petunie wissentlich – trotz ihrer Unprätentiösität hat sie dekorative Eigenschaften, mit denen nur wenige Gartenblumen vergleichbar sind.

logo

Leave a Comment

The gardening plots

Beautiful flower beds of petunias: a review of the 5 best ways to create a flower garden

Beautiful flower beds of petunias: a review of the 5 best ways to create a flower garden

Petunia – beautiful blossoms with a delicate aroma. A huge variety of colors and varieties allows you to create beautiful beds of petunias. Modern landscape design is one of the most popular colors. To care for petunias is easy, it is drought-resistant plant that is not afraid of the heat. Dislikes Petunia only stagnant water. Petunia today was the decoration club, the ridges, Windows, balconies, flowerpots, flower-beds, borders – where it will not meet! Luxurious cascades of flowers in nearly all possible shades delight us with the onset of summer to the cold weather.

The contents


What good is this flower for the landscape designer?

This flower is native to South America, specifically Brazil, perfectly adapted to our harsher climate conditions. While planting petunias today are found on all continents, even in Alaska. As a considerable number of perennial plants, cultivated Petunia we have as an annual plant.

For its reproduction mainly used seeds. When planting seedlings at home can start in March to end of April — beginning of may ( depending on climate) to plant the young plants in the flowerbed. Seeds to plant in the flower bed is not much point for seedlings need special care and is best planted in open ground it sprouts – so you wait for faster flowering, and transplant the flowers stand well.

Breeders because of the huge popularity of the plants are busy breeding new varieties, garden groups and hybrids.

Grade black velvet

Sometimes the flowers are so unusual that the appearance of the container loses its value — in this case, all the attention will be drawn to the stunning flowers varieties «Black velvet»

Hybrid varieties

A variety of colors and varieties of petunias allows you to create a variety of interesting combinations, turning the plot into a flower garden with one flower

From Petunia hybrid a powerful root system, it is possible to grow the plant in containers of limited volume. Hybrid petunias have a more luxurious flowers, such properties provide an opportunity to create a beautiful vertical flower beds.

Compatibility with other Petunia colors

Good Petunia, whatever her plant. To create a circular flower bed of petunias, you can use only one variety of the same color, for example, only bright pink or purple flowers. Gently whiten the curb, and you have a wonderful flowerbed.

Planting rows

One of the most simple and effective planting petunias — straight rows planted plants of different colors. When properly selected combination creates a luxurious carpet of flowers

Petunia and marigolds

Beautiful circular flower bed with Central composition — white border highlights the border of large yellow Barhatov. Used three colors of Petunia — bright pink, maroon and white

Looks good Petunia and in combination with other flowers – begonia Emrah florens, a lion’s pharynx, the Wallflowers, cultures with decorative leaves. It blends beautifully with marigolds, especially if a large orange or yellow marigolds to plant around the edge of flower beds.

In the early summer blooming pansies and primroses, is also a good home for Petunia. Looks good and the combination in the flower bed with bulbs – hazel in the center, or lilies, irises, hyacinths and tulips. Petunia grows well in full sun, in partial shade, so is suitable for decoration polucheniya sections of the garden, especially in the company of hosts, ornamental grasses or virgin tradescantia. If you want to plant petunias in pots, it is possible to combine successfully with a pelargonium or fuchsia (fuchsia although fastidious much) or Impatiens.

Flowerbed in an old car

It is enough to show imagination, and unusual flower bed can be generated even in the old car after updating it and painted the cab

Petunia tree

Today, landscape design is all original welcome. Why not use hollow old tree as the place of landing ampelnoe petunias. Composition — a feast for the eyes!

How to make a beautiful flower bed?

Option #1 — bed container

Modern flower beds is not only carpeted landing, the vertical beds of petunias you can buy special containers of different size fixed to the pole. Pick your favorite varieties and colors and vertical flowerbed complement your site. Good both monochrome and polychrome gamma.

Ampelnye petunias varieties

Such compositions are particularly well suited ampelnye petunias varieties — in this case, they will droop and give a special charm to a flowerbed

Option #2 — bed mesh «living tower»

Vertical flowerbed of petunias can be created using the grid. You will need a grid, pot, fabric and seedlings. Mesh make the frame in the form of a cylinder, inside the frame have the fabric, put down the pot of the right size, design is covered with earth. Pour the ground that it has settled, fill up if necessary and compacted over the entire volume to the pot. Then cut the fabric in several places and planted in the holes and top of the structure of the plant. Now there is only water «tower» and watch how she transformed into an amazing flower garden.

Vertical flowerbed of petunias

The idea that bed is only the floral carpet is becoming a thing of the past. Came to us from Europe vertical of beds allow you to create original compositions on plots of any size

Option #3 — bed of window boxes

You can make a vertical flower bed, using window boxes – for example, on the wall of the shed, arranging them in an interesting order. They will grow and the usual, and hang-Downing Petunia, which would look good with geraniums, verbena, Lobelia and ivy.

Composition in country style

To create an interesting composition in the style of the country used window boxes, old working car and a cart. In containers Petunia and pelargonium form a perfect combination

Option #4 — the flower bed of petunias in the gravel garden

Today, many satisfied in their area of gravel garden is easy, and it looks very interesting. Among ornamental grasses, Liliaceae, effectively will stand out and a plot of petunias – free part of the soil under the bed, protect it with a plastic border and drop flowers particularly impressive in the gravel appears dark Petunia – Burgundy, purple.

Petunia in a garden of stones

Petunias quite often used when it is necessary to break the rock garden or rockery. They are great for «gentle» songs

Option #5 — flower bed using paving slabs

You need to select a tile of rectangular shape and put it in a certain order to create an original decorative border, in a frame which can be planted any variety.

A flower bed of tiles

Paving slabs in this case is an interesting solution — easily and cost-effectively you will create a beautiful flower bed

Video tips: an overview varieties of Petunia and care for her

No wonder gardeners love a Petunia for all its simplicity it has decorative properties, which can compare a few garden flowers.

Content related
logo

Leave a Comment