Landschaftsbau

Der Kampf gegen Maulwürfe in der Vorstadt: ein Überblick über einige humane Wege

Der Kampf gegen Maulwürfe in der Vorstadt: ein Überblick über einige humane Wege

Wir alle lieben Tiere und werden von ihnen im Zoo oder im Fernsehen bewegt. Aber sobald ein Tier oder ein Vogel in unser eigenes Gelände eindringt, erklären wir ihm den Krieg. Meistens Sommerbewohner «heulen» mit Staren, die Kirschen und Kirschen zerstören, und Maulwürfen, die die Unklugheit haben, die Landschaft mit frischen Landhügeln zu verwöhnen. Der zerstörte Rasen ist für die Besitzer besonders frustrierend, da jeder Maulwurfplatz darauf perfekt sichtbar ist. Aber wenn es üblich ist, Vögel mit Angst und ohne physische Zerstörung zu bekämpfen, dann «Bagger» weniger glücklich. In der Regel wird der Kampf gegen Maulwürfe auf dem Gelände mit grausamen Methoden durchgeführt: Maulwurfshügel, vergiftete Köder und andere Methoden, die dem Tier das Leben kosten. Das ist nicht zu menschlich, weil das Tier überhaupt nicht an unseren Grünflächen interessiert ist. Er beschädigt versehentlich die Wurzeln, während er nach seiner Hauptbeute sucht – Würmern, und es ist nicht ganz ethisch, einen Maulwurf zu töten, weil er versucht, sich irgendwie selbst zu ernähren. Darüber hinaus gibt es viele effektive Möglichkeiten, das Tier aus dem Gebiet zu vertreiben, ohne es körperlich zu schädigen. Hier werden wir sie genauer betrachten.

Inhalt

Analyse vorübergehender Entsorgungsmaßnahmen

Ein Maulwurf von einem Standort kann für eine Weile oder für immer vertrieben werden. Die zweiten Methoden sind schwieriger durchzuführen, daher werden wir sie später betrachten. Vorübergehende Maßnahmen zielen darauf ab, das Tier zu erschrecken oder seinen subtilen Geruch zu stören. Wo ständig stinkt oder etwas Geräusche, wird der Maulwurf nicht leben.

Repeller-Pflanzen verwenden

Einige Pflanzen haben einen scharfen spezifischen Geruch, der von den Wurzeln kommt. Der empfindliche Maulwurf zieht es vor, die Orte seiner Landungen zu umgehen. Bohnen (besonders Schwarz), Auerhahn und Ringelblumen gelten als am effektivsten.

Königliches Auerhahn

Das königliche Haselhuhn hat ein schickes Aussehen, so dass es nicht nur den Maulwurf abschreckt, sondern auch jeden Blumengarten oder Rand des Rasens schmückt

Ringelblume

Ringelblumen, die um den Umfang des Blumenbeets gepflanzt sind, schrecken den Maulwurf ab und desinfizieren gleichzeitig den Boden von Mikroben, insbesondere wenn sie im Herbst in den Boden gegraben werden

Wenn sie entlang des Gartenrandes gepflanzt werden, dann «Feind» es wird nicht weitergehen. Zwar verlässt er die Website nicht, sondern kriecht nur zur Seite. Wenn es jedoch wichtig ist, dass Sie die Schönheit nur eines Blumenbeets bewahren, reichen diese Methoden völlig aus. Zum Beispiel passen Ringelblumen perfekt in den Blumengarten entlang des Randes des Rasen-Hasel-Auerhahns, der im Frühjahr blüht und sich bis zur nächsten Saison vollständig im Boden versteckt.

Die Beete können mit Bohnen dekoriert werden, aber Sie müssen vertikale Stützen aufstellen, da diese Pflanze eine Höhe von etwa 2 Metern erreicht.

Bohnen im Garten

Es ist unwahrscheinlich, dass Hülsenfrüchte in den Blumengarten passen, da sie die Pflanzen mit ihrem hohen Stiel überstrahlen, aber im Garten bringen sie einen erheblichen Nutzen

Sound Fighting

Ein sehr erfolgreicher Kampf gegen Maulwürfe wird mit Hilfe aller Arten von Geräuschen und Rasseln durchgeführt. Der Maulwurf hat ein sehr empfindliches Gehör, das durch schwaches Sehvermögen ersetzt wird, und kann unter solchen Bedingungen nicht leben (jedoch wie wir alle!)..

Plattenspielerflaschen

Viele Sommerbewohner stellen Plattenspieler aus Plastikflaschen her, die vom Wind in Bewegung gebracht werden. Zum Beispiel wird ein Rohr in den Maulwurf getrieben, an dessen oberem Ende ein langer Stift getragen wird. Zu diesem Stift «gepflanzt» eine Plastikflasche, die ein Loch im Boden etwas mehr als den Durchmesser des Stifts vorgebohrt hat. Die Seiten der Flasche müssen von den Klingen geschnitten und gebogen werden, damit der Wind etwas hat «klammere dich an». Es stellt sich als ziemlich starkes Rasseln heraus.

Plattenspieler aus Plastikflaschen

Plattenspieler aus Plastikflaschen sind die beliebteste Methode, um Maulwürfe von Sommerhäusern abzuschrecken, obwohl ihre Ästhetik nicht zu hoch ist.

Wenn Sie sie überall auf der Baustelle trainieren, laufen bei windigem Wetter nicht nur Maulwürfe, sondern auch ein Hund davon. Zwar ertragen nicht alle Sommerbewohner ständigen Lärm.

«Singen» die Flasche

Eine gute Methode zur Bekämpfung von Maulwürfen besteht darin, hochhalsige Flaschen im Boden zu vergraben. Verwenden Sie am besten Champagnerbehälter. Es ist notwendig zu bestimmen, auf welcher Seite der Wind häufig auf Ihrem Landgut weht, und leere Flaschen zu graben, die in den Boden abfallen, damit die Hälse direkt auf die windige Seite gerichtet sind. Legen Sie nur 2/3 des Halses über dem Boden beiseite und begraben Sie alles andere. Während des Windes fangen die Flaschen an zu summen, wodurch der Maulwurf von seinem Platz verdrängt wird. Auf diese Weise können Sie einen kleinen Raum schützen, da der gesamte Abschnitt des Containers jahrelang gesammelt werden muss oder in den Nachbarn herumlaufen muss.

Flaschen Maulwürfe

Auf diese Weise werden Blumenbeete aus Champagnerflaschen hergestellt. Wenn sie umgedreht und unter einem Hang eingegraben werden, kann der Rand die Blumen vor dem Maulwurf schützen

Ultraschallabwehrmittel

Wenn keine Lust besteht, etwas zu machen, kann der Kampf gegen Maulwürfe im Land mit den in den Läden angebotenen vorgefertigten Mitteln durchgeführt werden. Dazu gehören elektronische Repeller. Sie arbeiten mit Batterien oder Sonnenenergie und sind ein dicker Stab, den sie mit einem scharfen Ende für fast 2/3 des Geräts in den Boden graben.

Im Inneren sind 3-4 Batterien installiert, die für die Sommersaison ausreichen (in «Solar-» Energie wird tagsüber verbraucht). Im Boden vergrabene Repeller senden Vibrationen und ein subtiles unangenehmes Geräusch aus, das an der Oberfläche fast unhörbar ist, sich aber perfekt unter der Erde ausbreitet. Zwar beginnt das Gerät mit der Zeit immer leiser zu arbeiten, und wenn es nicht vor Feuchtigkeit isoliert ist, oxidieren die Kontakte schnell.

Ultraschall-Repeller

Der Ultraschall-Repeller arbeitet mit Batterien und kann daher überall im Land eingesetzt werden. Die Batterieleistung dauert ca. 3 Monate

Solarbetriebener Repeller

Ein solarbetriebener Repeller wird in der Nähe des Maulwurfs platziert, damit sich der Ultraschall so weit wie möglich über den Boden ausbreitet

Ewiges Exil: Setzen Sie die Maulwürfe in Blockade

Zusätzlich zu den vorübergehenden Methoden zur Bekämpfung von Maulwürfen gibt es zuverlässigere Methoden, nach denen das Tier Sie überhaupt nicht mehr besuchen kann. Aber diese Arbeit ist nicht für einen Tag. Der Hauptpunkt des Kampfes besteht darin, eine Blockade um den gesamten Umfang des Geländes zu legen, durch die der Maulwurf nicht eindringen kann. Und da das Tier selten mehr als einen Meter tiefer in die Erde gräbt, müssen Sie in dieser Tiefe einen Graben graben. Das ist lang. Aber auch effektiv! Der fertige Graben ist mit Schieferplatten, Metallgitter, Steinen und anderem harten Material gefüllt, in das das Tier nicht eindringen kann. Diese Schicht sollte die Erdoberfläche erreichen und sich nur geringfügig hinter dem Boden verstecken. Es ist besonders zweckmäßig, eine solche Barriere zum Zeitpunkt der Installation des Zauns zu schaffen. Beispielsweise wird das Fundament für Betonzäune jedoch nicht bis zu dieser Tiefe gegossen. Aber Sie können noch tiefer graben und sich vor ungebetenen Gästen schützen!

Es sollte nicht vergessen werden, dass nicht mit jedem Maulwurf der Kampf im Garten mit Ihrem Sieg endet. Es gibt Tiere, die keine Angst vor stechenden Gerüchen oder Lärm haben. Und dann muss man sie mit Maulwurfshügeln fangen, aber für «Aliens» eine unterirdische Blockade bauen.

logo

Leave a Comment

The gardening plots

Fighting moles in the suburban area: an overview of some humane ways

Fighting moles in the suburban area: an overview of some humane ways

We all love animals and are touched by them in a zoo or on TV. But as soon as some kind of animal or bird begins to encroach on our own land, we declare war on him. Most often gardeners «howl» with the starlings, destroying sour and sweet cherries, and moles that have the temerity to spoil the landscape with fresh mounds of earth. Especially frustrating for owners of the damaged lawn, because it is every kratovil the perfectly visible. But if the birds decided to fight hazing without physical destruction, «the diggers» less fortunate. As a rule, the fight against moles on the site are brutal methods: keratoleukoma, poisoned baits and other methods that deprive the animal of life. It’s not too humane, because the animal was not interested in our green spaces. It damages the roots by accident, while looking for its chief prey of worms, and kill the mole because he is trying to somehow feed themselves, not ethical. Moreover, there are many effective ways to expel the animal from the area without causing him physical injuries. Here is their something we will consider in more detail.

The contents


Analysis of provisional measures of deliverance

The mole from the plot it is possible to expel for a time or forever. The second method is harder to implement, so we will consider them later. A temporary measure intended to frighten the animal or cause trouble for his acute sense of smell. Where constantly stinks or something making noise, the mole will not live.

The use of plant repellents

Some plants have sharp specific smell, which comes from the roots. Sensitive the mole prefers to avoid their planting party. The most effective are beans (especially black), Royal grouse and marigolds.

Royal grouse

Royal grouse has gorgeous appearance, so that it will not only scare the mole, but will decorate any flower bed or region of lawn

Marigolds

Marigolds planted around the perimeter of the flower bed, scare off the mole and at the same time cleans the earth from the microbes, especially if the fall of them remains in the soil

If they are planted around the perimeter of the patch, then «the enemy» it does not climb. However, he did not leave the area, and only crawled to the side, but if you care to preserve the beauty of one of the beds, then these methods will be enough. For example, in the flower garden, ideal marigolds on the perimeter of the lawn – grouse, which Bud in early spring and will completely hide in the soil until the next season.

The beds can be arrange beans, but you have to put vertical props, because this plant grow inordinately tall to a height of about 2 metres.

Beans in the garden

Legumes are unlikely to fit into a flower garden because the plants will Eclipse its high stalk, but in the garden they will bring many benefits

Fight with sound

A very successful mole control is carried out using various sumalak and rattles. The mole has very sensitive hearing, which he replaces poor eyesight, and cannot stand living in such conditions (however, as we all do!).

Bottle-turntables

Many gardeners make turntables from plastic bottles, which are set in motion from the wind. For example, to drive the mole in the course of the pipe, at the upper end of which is wearing a long pin. This pin «put» plastic bottle, pre-drill a hole in the bottom slightly larger than the diameter of the pin. The sides of the bottle it is necessary to cut and bend the blades to the wind for what it was «catch». It is quite a strong ratchet.

Turntables made of plastic bottles

Turntables made of plastic bottles — the most popular way to scare away mole from suburban areas, however, their aesthetics are not too high

If they are to instruct around the area, during windy weather escapes not only moles, but the dog. However, not all gardeners like to tolerate the constant noise.

«Singing» bottle

A good method of dealing with moles is digging into the soil bottle with a high neck. It is best to use containers of champagne. It is necessary to determine which side often blows at your farmstead wind, and dig empty bottles under the slope in the soil so that the necks are pointing straight on the windy side. Ostavlyaite above ground only 2/3 of the bottle, and bury everything else. During the wind of the bottle will start to buzz, thereby expelling the mole from their homes. This way you can protect a small space, because the entire plot container will have to collect years of or like the neighbours.

Bottle from the mole

So decorate the bottles of champagne flower beds, and if they turn over and dig under the slope, the curb will protect the flowers from the mole

Ultrasonic scarers

If you do not want any tinkering, the struggle with the moles in the country may be ready the tools available in stores. These include electronic scarers. They work on batteries or solar energy and are a thick stick, which digged in the earth sharp end almost 2/3 of the instrument.

Laid into 3-4 batteries, which is enough for the summer season (in «solar» appliances energy is absorbed during the day). Buried in the ground scarers emit a subtle vibration and unpleasant sound which is almost inaudible on the surface, but applies perfectly under the ground. However, over time, the device begins to run quieter, and if it is not sealed from moisture, the contacts are rapidly oxidized.

Ultrasonic repeller

Ultrasonic repeller battery operated, so can be used anywhere a suburban area. Power battery lasts approximately 3 months

Repeller solar powered

Repeller solar powered mole is close to the ultrasound echoing in the soil as much as possible

Eternal exile: put moles blockade

In addition to temporary ways of dealing with moles, there are more reliable after which the animal will never be able to visit. But this work is not for one day. The basic meaning of the struggle – to put around the perimeter of the blockade, through which the mole will not penetrate. And as the animal rarely buries itself into the ground more than a meter, it is of such depth and need to dig a trench. It’s a long time. But now! Ready the trench is filled with sheets of slate, metal mesh, stones and other hard material, samples of which animal will not be able. This layer should reach the surface of the earth and only slightly covered with soil. It is especially convenient to create a barrier at the time of fence installation. For example, for concrete fences is filled with Foundation, though not at this depth. But you can dig even deeper and to be safe from uninvited guests!

It should be remembered that not every mole is a struggle in the garden will end your victory. There are animals that are not afraid of no harsh odors, no noise. And then you have to catch them krotonovoj, and for «aliens» to build underground blockade.

Content related
logo

Leave a Comment