Landschaftsbau

Merkmale der Verwendung von Waldbirken in der Landschaftsgestaltung des Standortes

Merkmale der Verwendung von Waldbirken in der Landschaftsgestaltung des Standortes

Nicht alle Eigentümer ihrer eigenen Grundstücke versuchen, dem Gebiet ein geordnetes Aussehen zu verleihen, bei dem die Hand einer Person bei der strengen Platzierung und Auswahl der Pflanzen zu spüren ist. Einige sind näher an natürlichen Landschaften, mit gewöhnlichen Bäumen aus dem Wald, Löwenzahn und wilden Gräsern anstelle eines Rasens. Meistens wird eine solche Landschaft von Sommerbewohnern verlassen, die das Gelände bereits mit altem Baumbestand erhalten haben. Unsere Leute sind der Birke besonders nicht gleichgültig, weil sie in ihrer Schönheit mit seltenen fremden Kulturen streiten kann. Aber mal sehen, ob die Waldbirke für die Gestaltung des Standortes immer geeignet ist und welche Sorten bevorzugt werden sollten (um Probleme mit den Nachbarn zu vermeiden).

Inhalt

Für welches Land sind Waldbirken geeignet??

Wenn dieser Baum noch nicht in Ihrem Landhaus ist, aber der Traum von einer Birke in der Nähe der Veranda bereits begonnen hat, Ihr Herz zu erregen, wägen Sie zuerst alle Vor- und Nachteile ab, die der Waldbewohner Ihnen bringen wird.

«Die dunkle Seite» Birken: Merkmale des Wachstums

Nicht kultiviert, d.h. wilde Birken wachsen sehr schnell und fliegen zu unglaublichen Größen. Der heutige halbe Meter lange Sämling in fünf Jahren wird die Höhe des Hauses überholen und in 20 bis 25 Jahren bis zu 45 Meter schießen. Ein solcher Bandwurm ist auf einem großen Grundstück, auf dem das Haus groß ist und genügend Territorium vorhanden ist, sehr harmonisch. Aber der Blick auf einen riesigen Baum in der Nähe eines kleinen Landhauses macht das Gebäude winzig und lächerlich.

Birken auf der Baustelle

Der Birkenhain ist vor dem Hintergrund moderner Designlösungen harmonisch – gepflasterte Wege, ein Pool und andere kleine Formen, wenn sie im russischen Stil gestaltet sind

Zusätzlich zu den Abmessungen sollte Folgendes berücksichtigt werden:

  1. Die Wurzeln der Birken befinden sich in den Oberflächenschichten des Bodens und breiten sich seitlich mit einem Radius von 6-10 Metern aus (je nach Sorte). Gleichzeitig saugen sie so aktiv Nahrung aus dem Boden auf, dass selbst gewöhnliches Gras nicht leicht zu handhaben ist. Sie müssen also das Design unter dem Baum sorgfältig prüfen und mit verschiedenen Pflanzen experimentieren, bis Sie sie finden «toleranter Nachbar».
  2. Ein erwachsener Baum nimmt im Sommer mehr als 60 Liter pro Tag auf. Wasser und andere dekorative Kulturen (darunter) bleiben nur Flüssigkeitskrümel.
  3. Es gibt viel Müll aus Birke, es erneuert oft das Laub und weinende Sorten werfen sogar dünne Zweige ab. Es ist also schwieriger, sauber zu bleiben.
  4. Wenn Ihr Standort an Ihre Nachbarn grenzt, kann eine nicht ordnungsgemäß gepflanzte Birke zu Unruhen führen, da sie einen weit entfernten Schatten wirft und das Licht der Pflanzen der unteren Klasse blockiert. Und selbst 4 m vom von SNiP zugelassenen Zaun entfernt erzeugt ein erwachsener Baum einen schattigen Fleck auf einer viel größeren Fläche.
  5. In unmittelbarer Nähe der Birke kommen Obstbäume nicht miteinander aus, sodass Sie im Umkreis von 10 Metern keinen Garten anlegen können.

Aber all diese Minuspunkte werden leicht zu Profis, wenn Sie sich den Landungen mit Bedacht nähern.

Offensichtliche Vorteile von Birkenpflanzungen

So wurde oben gesagt, dass ein erwachsener Baum eine leistungsstarke Pumpe ist, die Feuchtigkeit aus dem Boden zieht. wenn du «glücklich genug» Kaufen Sie ein Ferienhaus in einem Tiefland, wo im Frühling viele Orte bis Ende Mai trocknen und nach Regen wochenlang ein Sumpf herrscht, ist eine Waldbirke für Ihre Landschaft nützlich. Es normalisiert die Luftfeuchtigkeit nicht nur im Radius des Wurzelsystems, sondern auch in 10 Metern Entfernung. In Tieflandgebieten werden Birkengassen in die Richtung gepflanzt, in die der natürliche Hang des Landes verläuft.

Die Höhe der Birke kann den Sommerbewohnern in die Hände spielen, deren Grundstück im Freien liegt und von allen Winden weggeblasen wird. Indem Sie mehrere Bäume aus dem Norden pflanzen (oder von der Seite, an der der Wind häufiger weht), schützen Sie Obstbäume, Trauben und Zierpflanzen vor dem Einfrieren von Zweigen, da der Frost ohne Wind viel leichter zu ertragen ist. Nur wenn die Birken sehr groß werden, müssen mittelgroße Sorten in der zweiten Reihe gepflanzt werden (möglicherweise benötigen Sie keine Birken), da die Hauptkrone zu hoch ist und die untere Pflanzstufe nicht vor dem Wetter schützen kann.

Außerdem ist gefallenes Birkenlaub ein ausgezeichneter Rohstoff für die Kompostierung. Wenn Sie eine Schublade niederreißen oder eine Kompostgrube bauen, haben Sie jedes Jahr reichhaltigen Boden für die Fütterung von Beeten und Blumenbeeten. Kleine Zweige sind ebenfalls nützlich: Sie im Kompost spielen die Rolle einer Schicht, verhindern, dass sich die Blätter verdichten, und unterstützen die Luftzirkulation.

Birch Avenue

Die entlang des Zauns gepflanzte Birkengasse schützt zartere dekorative Sträucher, Rosen vor starkem Wind und es weht weniger in den Fenstern

Fans von Badeprozeduren können Besen in ausreichenden Mengen schneiden, zumal Haarschnitte dazu beitragen, eine prächtigere Krone zu bilden. Wenn der Baum jedoch 20 Meter lang winkte, gelangen Sie nicht zu den Ästen. Im Frühjahr wird die ganze Familie Heilsaft zur Hand haben.

Wie man das Wachstum von Waldbäumen eindämmt?

Wenn die Argumente «hinter» überwog alles «gegen» – kühn pflanzen. Darüber hinaus liegt es in der Macht eines unerfahrenen Gärtners, das Wachstum der Waldschönheit einzudämmen. In der Regel bringen Birken kleine, bis zu einem Meter hohe Stellen an den Standort, da kleine Sämlinge leichter Wurzeln schlagen können. Bestimmen Sie sofort, welche Höhe in Ihrer Landschaft am harmonischsten ist.

Sobald die Birke in ein oder zwei Jahren die gewünschte Höhe erreicht hat, schneiden Sie die Oberseite ab. So geben Sie dem Wachstum der Seitenäste Impulse, machen die Krone dicker und stoppen das Wachstum für immer. Der Schnitt erfolgt im Sommer und nach dem Laubfall.

Wenn auf Ihrer Website eine Birke mit mehreren Stämmen entstanden ist, verflechten Sie diese und binden Sie sie zusammen. In ein paar Jahren wird dieser Baum seine ursprüngliche Form annehmen.

In freier Wildbahn kommen häufig vorkommende und weinende Arten vor. Der zweite wächst nicht über 20 Meter. Aber wenn Sie einen Keimling einer weinenden Sorte im Wald finden wollen, ist es unwahrscheinlich, dass Sie ihn im Aussehen erkennen, da in «Kindheit» Birken sehen fast gleich aus. Konzentrieren Sie sich auf erwachsene Pflanzen, die in der Nähe wachsen. Der Wind bringt selten eine andere Vielfalt über große Entfernungen..

Aber wenn Sie auf eine gewöhnliche Birke stoßen, können Sie daraus eine weinende künstliche Art machen. Schneiden Sie die Oberseite des Kopfes ab und biegen und hängen Sie die nach oben gerichteten Seitenzweige an jedes Gewicht (Wasserflaschen, Drüsen usw.). Die Hauptsache – übertreiben Sie es nicht mit Gewicht. Sie müssen mit kleinen Gewichten beginnen und deren Schweregrad schrittweise erhöhen. Dann brechen im Winter die Zweige nicht und es gibt keine Frostlöcher.

Um den Ästen eine bestimmte Richtung zu geben, werden Stifte in den Boden getrieben (da das Zelt befestigt ist) und Äste mit Gewichten daran gebunden. Im Winter sollte der Kontaktort von Seil und Ast mit einem Tuch umwickelt werden, damit die Rinde nicht ausfranst.

Optionen zum Trimmen von Birken für Erwachsene

Und was tun, wenn die Waldschönheit Sie in einen erwachsenen Zustand versetzt? Es gibt mehrere Möglichkeiten: Wenn die Größe des Standorts dies zulässt, lassen Sie es unverändert und arrangieren Sie eine Ecke zum Entspannen unter der Birke. Schlagen Sie eine Bank um den Kofferraum, hängen Sie eine Hängematte auf oder stellen Sie Gartenmöbel auf. An einem solchen Ort sind Sie auch bei Hitze kühl. Unter dem Laubdach passt auch ein Kinderzimmer für Mädchen perfekt.

Design unter der Birke

Unter den erwachsenen Birken herrscht den ganzen Sommer über kühles Zwielicht, deshalb hängen hier Hängematten, sie stellen Schaukeln und Sonnenliegen auf oder rüsten eine Kinderecke aus

Die zweite Möglichkeit besteht darin, der Birke ein dekorativeres Aussehen zu verleihen. Es wird von den Sommerbewohnern verwendet, die eine geordnetere Landschaft mit beschnittenen dekorativen Sträuchern, Rasenflächen, Wegen usw. schaffen möchten. In diesem Fall kann die Birke wunderschön beschnitten werden:

  1. Lassen Sie die Zweige nur im oberen Teil und schneiden Sie die Krone und alle darunter wachsenden Seitenzweige ab. Diese Art von Haarschnitt wird genannt «unter der Palme», da in diesem Baum alle Blätter von einem Wachstumspunkt stammen.
  2. Schneiden Sie alle Äste und die Krone ab und lassen Sie 10 cm Abstand zu den dicken Ästen des Stammes (stellen Sie sich vor, wie viele Besen Sie sofort binden werden!). Dann wird die Birke in ein paar Jahren mit einer großen Anzahl junger Zweige bedeckt sein, die von den linken Stümpfen abweichen und einer Art grüner Säule ähneln.

Seien Sie darauf vorbereitet, dass nicht jeder erwachsene Baum einem solchen Haarschnitt standhält. Eine Birke kann einige Jahre lang krank sein, bis sie einen Schock auslöst. Ein weiteres Minus von Haarschnitten für erwachsene Stämme – die Wurzeln werden sofort entstehen. So ist die Birke gegen den Tod versichert und schießt mit neuen. «Nachwuchs». Es ist wahr, sie zu bekämpfen ist nicht schwerer als Pflaume oder Kirsche.

Geschnittene Birke

Um den Bereich vor unnötigem Schatten zu schützen, werden die Zweige nahe der Spitze der Birken vollständig abgeholzt (Haarschnitt a la Palm).

Welche Pflanzen können unter einer Birke auskommen??

Da der Boden unter der Birke sehr trocken ist, können nicht alle Zierpflanzen unter solchen Bedingungen überleben. In der Hitze muss man zwar noch gießen (wie in jedem Blumengarten!).

Hier ist eine Liste von Pflanzen, die mit dem Wald auskommen können. «Gast»::

  1. Erdbeeren. Bringen Sie ein paar Büsche aus dem Wald und pflanzen Sie direkt ins Gras. Es ist viel interessanter, solche Beeren für Kinder zu pflücken und Wochen im Garten zu reißen.
  2. Knollig. Diese Dürren haben keine Angst, da sie im zeitigen Frühjahr blühen, wenn selbst unter Birken reichlich Feuchtigkeit vorhanden ist. Und im Sommer gräbt man sie schon.
  3. Farne. Eine Pflanzenart, die sehr widerstandsfähig gegen alle Klimabedingungen ist. Der gesamte Raum wird unter einer Birke geflochten, wenn Sie ihnen freien Lauf lassen.
  4. Maiglöckchen. Wie die vorherige Pflanze bedecken sie den Boden mit einem dichten Teppich, der überhaupt nicht unter Schatten und Trockenheit leidet.
  5. Anemone (oder Anemone). Es blüht den ganzen Mai und sieht organisch unter einem Waldbaum aus, da es selbst aus dem Wald stammt.

Wie Sie sehen können, sind die meisten Pflanzen dazu in der Lage «Freundschaft schließen» mit Birkenwaldbewohnern. Man kann sogar nicht auf dem Markt kaufen, sondern in den Wald gehen und «Schmuggel» grabe dort viele der notwendigen Sprossen. Es ist zwar besser, dies im zeitigen Frühjahr zu tun, damit die Überlebensrate maximal ist.

Pflanzen unter der Birke

Meistens werden Pflanzen während der Frühlingsblüte unter Birken gepflanzt, da sie genügend Feuchtigkeit haben, um nach dem Winter Stiele zu bilden

Für kleine Flächen geeignete dekorative Sorten

Wenn das Einpflanzen von Birken bisher nur im Projekt enthalten ist, bleibt Zeit, darüber nachzudenken, ob Sie einen wilden Baum benötigen. Auf 4 bis 5 Morgen lohnt es sich, kultivierte, gepfropfte Sorten zu machen, die nicht über 3 Meter wachsen, was bedeutet, dass es weniger Probleme gibt.

Jungs Klasse

Junga bezieht sich auf Zwergbirken, es wird oft auf einen Baumstumpf gepfropft, so dass eine solche Pflanze für jede Gestaltung des Territoriums geeignet ist

Das beliebteste in der Landschaftsgestaltung:

  • Jungs Sorte, deren Krone einem üppigen asymmetrischen Regenschirm ähnelt und wunderschön zu Boden fällt;
  • Gracilis, gekennzeichnet durch einen geraden Stamm und eine weinende Form von Zweigen;
  • Long Trunk-Sorte mit schillerndem Weiß, ohne einen einzigen schwarzen Punktstamm, große geschnitzte Blätter und eine fallende Krone.

Bei richtiger Platzierung und Pflege wird Birke zur Hauptattraktion in Ihrem Landhaus und zum Thema des Neides der Nachbarn.

logo

Leave a Comment

The gardening plots

Features of use of forest of birch trees in the landscape design of the site

Features of use of forest of birch trees in the landscape design of the site

Not all owners of their own plots tend to give a site the ordered view, where simply placement and selection of plants is felt by the human hand. Some are closer to natural landscapes, with the usual trees of the forest, dandelions and field grasses instead of a lawn. Most often, this landscape gardeners leave that area went already with Mature trees. Especially concerned our people to the birch, because the beauty she can compete with the rare foreign cultures. But let’s see whether relevant forest birch in the design of the site, and what varieties should give preference (to avoid problems with the neighbors).

The contents


For no land suitable forest birch?

If this tree while on your cottage there, but the dream of a birch tree beside the porch was beginning to excite the heart, first consider all the pros and cons that will bring you forest dweller.

«The dark side» birch: characteristics of growth

Nekulturny, i.e. wild birch trees grow very fast and chase to epic proportions. Today’s two-foot seedling in five years will surpass the height of the house, and after 20-25 years can shoot up to 45 meters. This specimen is very harmonious on a large plot where the house is large and a territory enough. But the sight of a huge tree near a small country house makes the structure a tiny and ridiculous.

Birch on the site

Birch grove is quite harmonious on the background of modern designs — paved paths, pools and other small forms, if they are designed in the Russian style

In addition to size, consider the following:

  1. The roots of birch trees are located in the surface layers of the soil and crawl to the side a radius of 6-10 meters (depending on variety). They are so actively suck the nutrition from the earth that even an ordinary grass to get along easy with them. So, you will have to carefully consider the design under a tree and experiment with different plants until you find «tolerant neighbor».
  2. Mature tree absorbs during summer day more than 60 liters of water, and other decorative crops (underneath) are only crumbs liquid.
  3. From a birch a lot of debris, it often refreshes the leaves, and weeping varieties shed even thin branches. So to maintain the cleanliness of the area will be difficult.
  4. If your plot borders with its neighbors, incorrectly planted birch can become the cause of strife, because it is casting a shadow, blocking light to the lower plant tiers. And even when permitted by building codes 4 feet from the fence, Mature tree creates a shady spot for a much larger area.
  5. In close proximity to a birch tree, not along fruit trees, so the radius of 10 meters the garden is not planted.

But all these disadvantages turn into advantages, if you approach the plantings wisely.

The obvious advantages of birch plantings

So, above it was said that the Mature tree is a powerful pump, pumping out water from the ground. If you «lucky» to buy a cottage in the valley, where in spring many places dry out before the end of may, and after rains for weeks is a swamp, then forest birch to your landscape is very useful. It normalizes the moisture level not only within the root system, but on 10 meters forward. So in lowland areas of the birch Avenue planted in the side where there is a natural slope of the land.

The height of the birch may play into the hands of the cottagers, whose site is located in the open countryside and windswept. Planted a few trees from the North (or the side where the wind blows most often), you protect fruit trees, grapes and ornamental crops from the freezing branches, because without the wind the cold much easier to bear. Only when birch trees get very large, will have the second next to dokazivati medium grade (can not birches), since the crown is too high and will not close from the bad weather the lower tier of the planting.

On top of everything else, the leaves of birch trees – beautiful raw materials to create compost. If you knock down the box or make a compost pit, every year you will have at hand a rich soil for fertilizing garden beds and flower beds. Small twigs will also come in handy: they are in the compost will play the role of layer, not allowing the leaves to condense and helping air circulation.

Alley of birch trees

Alley of birch trees planted along the fence, protect from strong winds more delicate ornamental shrubs, roses, and in the window to blow will be less

Fans of bath treatments can cut twigs sufficient, especially since the haircuts help to create a magnificent crown. However, if the tree would wave for 20 meters – to the branches you will not get. In the spring the whole family will have a healthful juice.

How to restrain the growth of forest tree?

If the arguments «for» outweigh the «against» — land safely. Moreover, to restrain the growth of forest beauties quite possible for an inexperienced gardener. Usually, birches bring on a small area, up to a meter in height, because small seedlings take root easier. Decide how high will be the most harmonious in your landscape.

As soon as a year or two birch reaches the desired height, cut off the tip. So you will give impetus to the growth of the lateral branches will make the crown thicker and stop the growth permanently. Pruning is carried out in the summer and after leaf.

If your yard has sprouted birch with multiple trunks, twist them together and tie. In a few years this tree will get the original form

In the wild, common and weeping types. Second do not grow above 20 metres. But if you want in the woods to find a sapling weeping varieties, in appearance hardly recognize as «childhood» birch trees look almost identical. Focus on adult plants growing nearby. The wind rarely puts on a great distance that brand.

But if you come across the usual birch, you can turn it into a weeping man-made way. The top cut off, and the lateral branches tending upwards, fold and hang each weight (water bottles, pieces of iron, etc.). The main thing – do not overdo it with the weight. You should start with small weights, gradually increasing their severity. Then in winter the branches will not break and will not morozovoy.

To give the branches some direction hammered into the ground pins (because the tent is fixed) and they tied the branches with weights. In winter, the place of contact of ropes and branches necessary to wrap cloth to keep frayed bark.

Options crop grown birch

What to do, since forest beauty got you in adulthood? Here a few options: if the size of the plot allow, leave it as is, and under the birch decorate the area. Bring down around the barrel of the bench, hang a hammock or place garden furniture. In such a place even in the heat you will be cool. Under the canopy of foliage well-placed and nursery for girls.

Design under the birch

Under Mature birch trees all summer there is a cool shade, so here the hammocks are put swing and sun loungers or equip a children’s area

The second option is to give the birch a more decorative look. It is used by those gardeners who plan to create a more structured landscape, with clipped ornamental shrubs, lawn, paths, etc. In this case, the birch can be nice to cut:

  1. Leave branches only at the top, cut down the crown and all lateral branches growing below. This option is the haircut called «under a palm tree», as this tree all the leaves emerge from one point of growth.
  2. To cut all of the branches and the top, leaving the trunk at 10 cm from thick branches (imagine how many brooms from bind!). Then after a couple of years birch covered with a large number of the young twigs extending from the left of the stumps, and will resemble a kind of green column.

Be prepared that not every Mature tree is similar to the shearing stand. Birch a couple of years to get sick while going from shock. Another negative haircuts of Mature trunks – the roots will immediately give shoots. So birch is insured in case of death shoots new «offspring». However, to deal with them is not harder than a crop of plums or cherries.

Cut birch

To rid the area of excess shadows of the birch completely cut down the branches almost to the top of the head (haircut a La Palma)

What plants can live under birch?

As the soil under the birch will be much to drain, not all ornamental plants can survive in such conditions. However, in the heat you still have to water (as with any flower garden!).

Here is a list of cultures that can coexist with the forest «guest»:

  1. Strawberries. Bring from the forest a few bushes and plant directly into the grass. Children these berries to gather much more interesting weeks ripping on the bed.
  2. Onion. These droughts are not afraid, because they bloom in early spring, when moisture abound, even under the birches. And in the summer you’ve dug up.
  3. Ferns. It is highly resistant to any climate conditions of the plants. Braids under a birch tree all the space, if you give them the will.
  4. Lilies of the valley. Like the previous plant, cover the soil with a thick carpet, not at all suffering from the shade and dryness.
  5. Anemone (or sea anemone). It blooms throughout may and organically looks under the forest tree, and as she comes out of the woods.

As you can see, most of the plants are able «make friends» with the birch – forest dwellers. You even can not buy in the market, and to go into the forest and «smuggling» to dig there is a lot of relevant germs. However, to do this better in the early spring to the degree of survival was maximum.

Plants under the birch

Often under birches planted plants of the spring flowering period, as they are for the formation of stems after the winter the lack of moisture

Ornamental varieties appropriate for small areas

If planting birch while only in the project – think about whether you a wild tree. 4-5 acres worth do cultivated, grafted varieties that do not grow higher than 3 meters, and hence the problems will be less.

Grade Young

Jung refers to dwarf birches, it is often grafted on the trunk, so such a plant is appropriate in any design areas

The most popular in landscape design:

  • grade Jung, whose crown is reminiscent of a lush asymmetrical umbrella, beautifully cascading to the ground;
  • the variety Gracilis, eye-catching straight trunk and weeping branches;
  • grade long Trunk, with dazzling white, without a single black dot a trunk, large carved leaves and cascading foliage.

With proper placement and care birch will be the main attraction in your country and the envy of neighbors.

Content related
logo

Leave a Comment