Gartengeräte

Wie man eine gute Schaufel für die Schneeräumung zu machen: für die Herstellung von Führung

Wie man eine gute Schaufel für die Schneeräumung zu machen: für die Herstellung von Führung

Vacation Ownership, beschichtet mit einer Schicht aus weißen flaumigenSnow - ein wirklich fantastisches Bild, das Sie für Stunden zu genießen, durch das Fenster mit einer Tasse Tee sitzt. Aber manchmal muss man gehen, aber nicht für die ästhetische Reflexion und zum Zwecke der Schneeablagerungen mit Gartenwegen Reinigung und einen Parkplatz. Dehnen Sie Ihre Muskeln und der zu bearbeitenden Fläche zu helfen, Schaufel für die Schneeräumung - eine primitive Waffe, aber sehr nützlich.

Inhalt


Schritt Schaufel Fertigungstechnik

Gekaufte Produkte sind gut: starke, schöne Licht. Aber warum nicht eine Schaufel für Schnee mit ihren Händen machen? Fast alle Werkzeuge und Materialien können direkt in der Hütte gefunden werden, und nur 2-3 Stunden zu arbeiten erforderlich. Das Ergebnis ist eine Einsparung von Zeit und Geld, sondern vor allem - die Befriedigung ihrer eigenen Arbeit.

Holzschaufel

Die Vorteile einer Holzschaufel auf das Gesicht: Es ist Licht im Vergleich zu Metall, sehr langlebig, und vor allem - geeignet für eine unabhängige Produktion

Schritt I - Vorbereitungsphase

Die Basis wird ein regelmäßiger Stück Sperrholz sein. Seine Dimensionen können unterschiedlich sein, wenn die Schaufel für einen Erwachsenen ausgelegt ist - geeignet Quadrat 50x50 cm für Baby Werkzeug genug 30x30 cm Sperrholz Element auf den Segmentplatten aus dem Werkstück geschnitten befestigt ist, die der Breite der Schaufel Länge gleich ist (jeweils 50 cm oder 30 cm). . Zur Handhabung erforderlich Rechen oder eine dünne lange Bar (ca. 2 m).

Zusätzlich zu den Basismaterialien erforderlich FeinMetallplatte Verschlüsse - gewöhnliche Nägel. Wie Sie sehen können, ist es alle einfachen Dinge, die jemand im Haushalt finden. Spezialwerkzeuge sind nicht erforderlich, Sägen (Jigsaw), Hobel, Schleifpapier, Hammer, Zange benötigt.

Arbeitsplatz

Ort der Arbeit hängt vom Wetter ab. An einem guten Tag können Sie auf der Straße sitzen, um das Haus Tischler Tisch kleben. Das schlechte Wetter wird jeden Haushalt Gebäude passen

Schritt II - Herstellung des Endteils

Nehmen Sie Rohschnitt und sah aus dem VorstandTeile für die Herstellung benötigt sogenannter Ende - Grundlage für eine Sperrholzplatte zu fixieren. Hobel whittle das Werkstück von allen Seiten, so daß sie glatt wird. Bleistift die Konturen der Zukunft Teile zeichnen - einen Bogen auf einer Seite verbringen, die andere ist eine gerade Linie. Die Breite der Mitte - 8 cm, der Rand - 5 cm.

Etwas herstellen Ende

Messen Sie zweimal, einmal schneiden - dieses Sprichwort kann sehr nützlich sein. Für die genaue Berechnung ist es notwendig, die Linie, Quadrat und Bleistift zu verwenden

Entfernen Sie das zusätzliche Holz und machen Sie sich bereit zu stellen.

Ende

Für die Behandlung von Holz zusätzlich Werkzeuge zur Hand, die Sie verwenden und Electric kann: Steigerung der Effizienz und die Qualität wird immer besser

Stufe III - Die Verarbeitung der Schneid

Pre-Bedarf zu bestimmen, in welcher FormEs wird das Produkt handhaben, da die Schneeschaufel runden und rechteckigen Stecklinge gefunden werden kann. Wir werden ein Stift mit einem rechteckigen Querschnitt, aber für die Bequemlichkeit der Kanten leicht abgerundet erzeugen.

Aus der Länge der jeweiligen Kantenplatten oder SchienenScrollsaw auf ein Zwei-Meter-Abschnitt mit einer Breite von etwa 4,5 cm Stellen beginnen sicher, dass das Holz nicht Knoten enthält -. Es kritisch ist, Schwächen, die bei der ersten Belastung von Frakturen. Dabei spielt es keine Rolle, ob die gesamte Länge eines kleinen Skew (Unterschied in der Breite) - es ist nicht die Stärke nicht beeinträchtigt und Schneiden erleichtern.

Stiel

Wenn ein Teil der Schaufeln mit den Stecklingen befestigt Schaufeln in einem rechten Winkel, wird es leichter zu bedienen sein. Für die Schneeräumung benötigen dieses Tool viel weniger Strom

Wenn eine Seite eine Kruste hat, entfernen Sie es, dannpare das Werkstück nach unten, so dass aber leicht abgerundete Kanten. Schließlich oshkurivaem Stiel, es Glätte geben. Unbehandelte Teile sollte nicht sein, weil sie verletzt Hände sein kann.

Schritt IV - Sägen Öffnung

Einzudämmen ist fest in dem vorderen Teil befestigt ist,Sie brauchen, um eine Öffnung sah. Es ist genau in den mittleren Teilen und entspricht der Breite der Schnittbreite (oder der Durchmesser) des Schneid. Wir erhalten Sie vorsichtig, wenn Sie eine Stichsäge zu Säge öffnen und dann einen Meißel verwenden.

Die Tiefe der Öffnung zu verschiedenen Seiten sollten unterschiedlich sein: 4 cm und 4,5 cm. Polsantimetra geht abgeschrägt, dass eine perfekte Passform des Schneid bietet. Der Winkel Kellenteil ist völlig abhängig von dieser Abschrägung kann es anders sein - je nach Wachstum der menschlichen und seine Wirkungsweise mit einer Schaufel. Der Unterschied in einem halben Zentimeter ist sehr praktisch für die meisten Menschen, so können Sie diese an und stoppen.

Sägen Öffnung

Holz - ein weich und formbar Material, so dass Sie mit ihm sorgfältig arbeiten müssen. Eine ungenaue Bewegung - und das Werkstück defekt

Die folgende Tabelle, die Linie notwendig ist,schneiden Sie den Stiel ab. Für diese handliche Platz. Schneiden Sie vorsichtig die unnötige Länge, sollte es gleich um die Ecke Schneid sein - Fase an dem Griff mit der Öffnung zusammenfallen sollte. Wir verbinden die beiden Teile, die Arbeit zu überprüfen.

Schritt V - Aufbau einer Schaufel

Alle Teile hergestellt werden, können als Montage Schaufel Schnee genommen werden. Ein Stück Sperrholz genagelt zu dem Endteil. Es dauert nur drei Nägel, einen Nagel in der Mitte, zwei - an den Rändern.

Montage Schaufel

Bevor Sie das Sperrholz Verbinden und das Ende der Notwendigkeit, die Mitte der beiden Teile zu finden und den ersten Nagel in der Mitte genagelt, und dann die beiden anderen - die Kanten

Sie können den gleichen Trick verwenden, die das Sperrholz aus dem Splitting halten. Sharp Bissen der Nägel, und das stumpfe Ende nicht schieben Faser Sperrholz, sondern einfach platzen sie.

Die Rückseite einer Schaufel

Alle Teile des Produkts müssen zueinander passen eng, oder in den Spalten und Ritzen Schnee fallen wird. Dampness ruinieren schnell das Holz

Nehmen Sie ein Maßband und freuen uns MontageortSchneiden auf das Sperrholz. Hammering Nägel beachten Sie Platz auf der Rückseite der Schaufel, und dann auf das Sperrholz Griff genagelt. Dies ist ein entscheidender Moment, da der ungenauen der Schneidfläche Anomalien Markierung. So hart arbeiten Instrument - Schneeschaufel immer auf eine Seite lehnen.

VI Schritt - Upholstery Metallstreifen

Um der Stärke müssen Sie es zu schaufelnmit Metallstreifen verstärkt. Ideal verzinktes Eisen, der Rest der Reparatur des Daches. In seiner Abwesenheit übel gewöhnlichen Blechdosen von Konserven.

Büchsen

Dosen für die Arbeit kann immer in der Ferien Kühlschrank oder Keller zu finden. Zum Schneiden müssen die Banken Blechschere Streifen

Für die Herstellung der Unterkante des Schnitt das Bandetwas mehr als die Breite der Schaufel Länge - 55-60 cm Breite - .. 6 cm Biege geschnitten Stück der Länge nach halbieren und die Kante, die Sie benötigen im unteren Teil und sichere Schaufeln zu setzen. Um das Metall fest an das Sperrholz, fertigen Sie sie mit ein paar Schlägen des Hammers.

Metallwerke

Wenn sie mit Metallbändern arbeiten, um Verletzungen zu vermeiden, sollten Arbeitshandschuhe, sind geeignete Leinwand Handschuhe oder Gartenhandschuhe tragen

Lautsprecher an den Seiten Stücke von Metallschnalle,dann befestigen Sie den Rand von drei Nägeln. Die Nägel müssen durch Sperrholz, Ersatzteile Bends eindringen. In ähnlicher Weise Streifen der Metallbolzen Endbereich. Dann ziehen die Schrauben, die den Stiel in der Mitte des Sperrholz und die Verbindung mit der Rückseite kleines Stück Metall zu stärken.

Schützen Ende

In dem Verfahren ist es ratsam, die Schrauben mit einer elektrischen Bohrmaschine anzuwenden. Die Arbeit wird viel schneller gehen, und die Löcher für die Schrauben, die die Integrität des Holzes zu erhalten

Schaufel-bereit, und nicht eine Frage, wie man eine Ersatzschaufel zu machen oder eine kleine Schaufel machen für das Kind.

Lagerung Schaufel

Halten Holzschaufel sollte in einem warmen Raum, aber weg von Heizgeräten - geeignet Veranda oder Flur. Bei korrekter Lagerung, wird das Tool für mehr als 5 Saisons

Alternativen

Wenn das Haus als Ort der Entspannung zu sehen ist undSchwierigkeiten mit Materialien und Werkzeugen können Sie fertige Schaufel im Laden kaufen. Es gibt viele Möglichkeiten für Produkte - Metall, Kunststoff, Holz.

Für große Flächen, sind elektrische Schneeräumausrüstung geeignet: die Leistung der oben, aber auf jeden Fall braucht eine Stromquelle.

Um den Weg zum Tor, recht klein Spaten aus schlagfestem Kunststoff klar - es wird für viele Jahre dauern.

Shovels aus Kunststoff

Shovels aus Kunststoff und Aluminium, für ihr geringes Gewicht geschätzt - und das ist wichtig für die Schneeräumung, die sich auf sich selbst hart ist. Die Kosten für die Kunststoff-Schaufeln - 850-1500 Rubel

Holzschaufeln wählen kreative Menschen, die sie "ändern" besitzen - eine schöne Aussicht geben. Cloth Gegenstände können farbigen Lack werden - erhalten Sie exklusiven Modell in der Folk-Stil.

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

Garden machinery

How to make a good shovel for snow removal: guidelines for the production of

How to make a good shovel for snow removal: guidelines for the production of

Country ownership, covered with a layer of white fluffy snow – a truly fabulous picture, where you can admire sitting at the window with a Cup of tea. But sometimes you have to go out, but not for aesthetic contemplation, and for cleaning snow accumulations with garden paths and car Parking. Stretch your muscles and clear the area will help shovel snow – gun primitive, but very useful.

The contents


Step-by-step production technology of a shovel

Purchased products good: durable, beautiful, and light. But why not make a snow shovel with your hands? Almost all of the tools and materials can be found in the country, and to work only takes 2-3 hours. The result is savings in time and money, but most importantly satisfaction from their own labor.

Wooden shovel

The advantages of a wooden shovel to the face: it’s lightweight compared to metal, quite durable, and most importantly — suitable for manufacturing

Step I – the Preparatory phase

The Foundation will serve as a regular piece of plywood. Its dimensions may be different: if the shovel is designed for adult – suitable square 50×50 cm, for children instrument 30 × 30 cm Plywood element is fixed on a piece of Board sawn from a billet, the length of which is equal to the width of the shovel (respectively, 50 cm or 30 cm). To handle the necessary rake or long thin stick (about 2 m).

In addition to basic materials, you will need a thin metal plate and fasteners – usual nails. As you can see, all are the basic items that one can detect in the household. Special tools are also not necessary is the saw (jigsaw), planer, sandpaper, hammer, pliers.

Place of work

Place of work depends on the weather. On a good day you can sit directly on the street, putting around the house joiner’s table. In bad weather, any shed

Step II — making of the end part

Take a raw Board cut, and the sawn off part, needed for the manufacture of so-called end – the basis for fixing the plywood sheet. The whittle plane the workpiece on all sides, so that it becomes smooth. With a pencil draw the outline of the parts holding the arc with one hand, the other remains straight. Mid-width is 8 cm, the edge is 5 cm.

Making end

Measure twice, cut once — this proverb can be very useful. For accurate calculations you need to use a ruler, square and pencil

Remove the excess wood and get ready to end.

The end

For treatment of wood along with hand tools you can use and electric: increases the efficiency, and the quality is getting better

Step III — Treatment of the cutting

You must determine what shape will the handle of the product, because snow shovels can be found round and rectangular cuttings. We make the handle with a rectangular cross section, but for convenience the edges a little scrugli.

Of suitable length of edging boards or strips are cut to the beginning of the six-foot cut width of about 4.5 cm ensure that the wood contained knots is critical weaknesses, which at the first load to snap. It does not matter if the entire length has a small bevel (difference in width) – this does not affect the durability and ease of cutting.

Stalk

If the Soviet part of the shovel attached to the handle at a right angle to the work will be easier. For snow removal this tool takes a lot less effort

If the side is the bark, remove it, then whittle the workpiece, leaving but a little Kruglaya ribs. Finally Esquivel stalk, giving it smoothness. The raw parts should not stay, as they can injure hands.

Step IV — Sawing opening

To the shaft firmly secured in the end part, it is necessary to cut the opening. It is exactly in the center part, and cut width corresponds to the width (or diameter) of the cutting. Will be careful, if the opening to cut a fret saw and then use a chisel.

The depth of the opening with the different parties must be different: 4cm and 4.5 cm half an inch out on the bevel, which ensures a perfect fit of the cutting. The angle of inclination of the shovels part depends on this slant, it can be different – it depends on the height of the person and manners of work with a shovel. The difference in half an inch is very convenient for most people, so you can on it and stop.

Sawing opening

Wood — soft and pliable material, so work with it carefully. One inaccurate move and the workpiece will be defective

Next, you must identify which line it is necessary to cut the stalk. You will need a square. Neatly cut off unnecessary length, yet follow the angle of the cut – bevel on the handle should coincide with the opening. Combine the two parts, checking the.

Step V — Assembly shovel

All parts are prepared, you can get to build a snow shovel. A piece of plywood prikolachivayte to the mechanical parts. It only takes three nails: one scolacium in the middle, two on the edges.

Assembly shovel

Before connecting the plywood and the end part should find the middle of both parts and nailed the first nail directly in the center, and then the other two edges

You can use a trick that will keep the plywood from splitting. Bites off sharp parts of the nails, and blunt end will not push the fibers of the plywood, and just break them.

The reverse side of the shovel

All parts of the product should fit snugly to each other, otherwise the gaps and cracks will get snow. The dampness will quickly ruin the wood

Take a tape measure and count the mounting location of the handle to the plywood. Note the locations of the pegs on the back of the shovels, and then nailed the handle to the plywood. This is an important moment, as inaccurate marking threatens to deviations of the cutting. To work this tool hard – snow shovel will constantly lean to one side.

Step VI — Trim with metal strips

For the strength of the shovel it is necessary to strengthen it with metal strips. Ideal galvanized iron left over from roof repairs. In its absence, will fit an ordinary tin cans for canned food.

Cans

Cans for work you can always find in a suburban refrigerator or cellar. For cutting of banks on the strip will need metal shears

For the manufacture of the lower edge of the cut tape of a length slightly greater than the width of the shovel is 55-60 cm Width – 6 cm. Bend the cut piece in half lengthwise and get the edge that you want to wear in the Soviet part of the bottom and fasten. The metal is tight against the plywood, hustling him several blows of the hammer.

Working with metal

When working with metal strips to prevent injury should wear work gloves, also suitable canvas gloves or gardening gloves

Laterally protruding pieces of metal bends, then fix the edge with three nails. Nails must penetrate the plywood through, bend the extra part. Similarly olivem metal bar the mechanical part. Screws then fasten the handle in the Central part of plywood, and place the connection on the reverse side reinforce with a small piece of metal.

Protection end

In the process of working with screws, it is advisable to apply the drill. The work will go much faster and the holes for the screws will maintain the integrity of the wood

Shovel ready, and don’t have a question, how to make a spare shovel or how to make a small shovel for a child.

Storing shovels

To keep the wooden shovel should be in a warm place, but away from heating appliances will suit a porch or hallway. If stored properly the tool will last more than 5 seasons

Alternatives

If the cottage is considered as a holiday destination and the difficulty of materials and tools, you can buy ready-made shovel at the store. There are lots of options products – metal, plastic, wood.

For large areas suitable electric blowers: their performance above, but be sure the required power supply.

To clear a path to the gate, just a small shovel from durable plastic it will last for many years.

Shovel, plastic

Shovels made of plastic and aluminum is valued for its light weight — and this is important when clearing snow, which in itself is heavy. The cost of plastic shovels — from 850 to 1500 rubles

Wooden shovels choose creative people who are self «finalize» them – give a beautiful look. Cloth items can be colored with paints – get exclusive model in the folk style.

Content related
logo

Leave a Comment