Gartengeräte

Wie man eine gute elektrische Säge zu wählen: was zu suchen, bevor Sie das Gerät kaufen?

Wie man eine gute elektrische Säge zu wählen: was zu suchen, bevor Sie das Gerät kaufen?

Die Erholung im Land ist kaum ein passiv -die Notwendigkeit, einen Pavillon zu bauen, dann von der Bank zu machen, die alten Bäume im Garten sauber, gesägt auf ihre saubere Werkstück eine Einrichtung zu schaffen. Zusätzlich zu den üblichen Handwerkzeug - Holz Hobel, Meißel, Hammer, Puzzle - viele Besitzer haben ernstere Geräte wie Macht auf Holz sah. Damit wird nicht nur die Veranda - das ganze Haus kann errichtet werden.

Inhalt


Vorteile von Elektrowerkzeugen

Für Garten und Land funktioniert gut als eine elektrische Säge, und sein Benzin Gegenstück, aber viele immer noch die erste Option wählen. Wie ist es so attraktiv?

Macht in der Tat, hat eine ganze Liste von Vorteilen:

  • Es erfordert keine regelmäßige Materialkosten für Treibstoff - Benzin;
  • einfach und pflegen zu verwenden;
  • während des Betriebs emittiert weniger Lärm als eine Kettensäge;
  • Rein aus ökologischer Sicht - es funktioniert ohne Auspuff;
  • Es ermöglicht Ihnen, drinnen zu schneiden;
  • gleiche funktioniert trotz der klimatischen Merkmale (Benzin Gegenstück bei Frost mit der Einführung eines Problems) gut.

Natürlich gibt es einen Nachteil - AbhängigkeitMacht, aber es ist nicht relevant, da fast alle Landhäuser mit den elektrischen Kommunikation verbunden sind. Um zu erfahren, wie die elektrische Säge zu wählen, überlegen, welche Werkzeuge es in den Geschäften sind.

Cordless Kettensäge

Wenn die Stromversorgung ist nicht zugänglich,handlich wiederaufladbare Kettensäge, zum Beispiel - Makita BUC122Z (Preis - 9000-10000 Rubel). Batterie und Ladegerät müssen separat erworben werden

Arten von elektrischen Sägen

Wenn Sie möchten, eine Vielzahl von Materialien zu schneiden -Sperrholz, Holz, Kunststoff, Spanplatten, Metallrohre und Bleche - sollte eine Scheibe (circular) elektrische Säge kaufen. Res Sägeblatt rotierenden gemacht wird, und es gibt bestimmte Arten von Laufwerken für jedes Material. Es gibt zwei Varianten von Modellen - Handbuch und noch am Rahmen befestigt.

Genug ist ein universelles WerkzeugMotorisch angetriebene Säbelsäge, die zum Schneiden in engen Räumen häufig verwendet wird. Es ist bequem für Dach-und Montagearbeiten. Das Bedienelement - eine Nagelfeile, deren Länge von 0,1 m variiert bis 0,35 m Es erzeugt oszillierende oder hin und her Bewegung ..

Glatte, präzise, ​​sogar förmigen Schnitt ist möglichführen Sie eine Stichsäge. Es ist gleichermaßen gut geeignet für mit Keramik, Holz, Laminat und die Metallbearbeitung. Nagelfeile (Arbeitsblatt) Puzzle ist unerlässlich, wenn Sie ein rundes Loch zu schneiden möchten oder einen gekrümmten Schnitt zu machen.

Die beste anerkannt zu geben eine elektrische SägeKetteneinheiten, die Hauptbedienelement, von denen - der Reifen über ihre Kette gespannt ist. Es ist bequem zu verwenden, ist relativ kompakt und erfordert nicht die Herstellung des Kraftstoffgemisches. Fast alle Gartenarbeiten können mit ihm getan werden: bringen den alten Baum nach unten, schneiden Sie die Zweige und Äste, den Stamm zu sägen. Es ist gut für Zimmerei und Bau Ausbildung, besonders in geschlossenen Räumen.

Die Arbeiten an der Straße

Arbeitskette elektrische Säge auf der Straße, müssen Sie den Sicherheitsvorschriften entsprechen. Zum Beispiel können Sie das Werkzeug nicht im regen verwenden - mögliche Schließung

Lesen Sie mehr über die Kettensägen

Um zu beginnen, die Merkmale berücksichtigen, müssen darauf achten, beim Kauf.

Motorleistung

Dies ist einer der wichtigsten Indikatoren. Für den Garten und Feiertagsarbeit ist geeignetes Werkzeug mit Leistung von 1000 Watt bis 2100 Watt, aber es ist besser, eine leistungsfähigere Maschine zu kaufen. Die Tatsache, dass leistungsstarke Sägen Spannungsschwankungen in der Stromversorgung ausreichend reagieren daher länger. Beispielsweise weist der Motor des beliebtes Modell MEISTER 420 2000 W Leistung, die mit geringen Schwankungen in der Spannung (200-224 V) es behält seine Wirksamkeit und verhindern kritische Überhitzung. Mit der gleichen Rate von 2000 W eine Garantie, dass in einer Notsituation, wenn Sie eine große Menge an Arbeit zu verrichten, wird der Motor die Last standhalten.

Sah Husqvarna 321EL

Elektrische sah Husqvarna 321EL hat Eigenschaften, geeignet für Garten und Bauarbeiten an der Hütte: - 2000 W, Stablänge - 40 cm, Softstart, Motorschutz

Die Ergonomie der Maschine

Wenn das Werkzeug sehr häufig verwendet wird,Auswahl Sägen, viele achten Sie auf die Lage des Motors. Es kommt in zwei Varianten - Längs- und Quer. Fachleute glauben, dass mit einer Säge, in dem der Motor längs des Busses angeordnet ist viel einfacher zu arbeiten. Darüber hinaus haben die Längs Typ Baugruppen, die beste Balance.

Kettenspannung einstellen

In dem Prozess, sollten Sie sich Zeit zu nehmengelegentlich "Pull up" die Kette auf dem Reifen, da die konstante Spannung, es durchzuhängen beginnt. Natürlich dachten die bequemere jene Modelle, bei denen Spannsystem. Zum Beispiel ist die Vorrichtung elektrische Haushaltssägen Makita UC4020A, so dass die Möglichkeit der Installation des Schaltkreises und seine Einstellung ist ohne Demontage oder zusätzliches Werkzeug durchgeführt. Im Schrank befindet sich ein kleiner Hebel, mit dem Sie schnell Kette ziehen können.

Kettenspannung einstellen

Der Hersteller hat ausgestattet, um seine Produkte Schnellkettenspannsystem STIHL. Dazu lösen Sie die Mutter ausreichend Deckelverschluss und mit dem Scroll-Rad die Kette einstellen

Schmierung und Kettenbremse

Aktuelle Modelle sind ausgestattet mit automatischerSystem stoppt kurze Arbeit der Rückwärts Wirkung. Dies erhöht die Lebensdauer der Ausrüstung. Schmiermittelschaltungselemente erfolgt in einem automatischen Modus. Um den Ölstand zu kontrollieren, spezielle kleine Fenster entworfen und für die Betankung bauen Werkzeug auseinander ist nicht notwendig - für den Fall, gibt es ein kleines Loch.

Champion Öl

Um die Kettenhersteller schmieren empfiehlt die Verwendung von "native" Öl, das in der Regel an der gleichen Stelle verkauft wird und Kettensägen

Werkzeugauswahl ist abhängig von der Bestimmungsort, Häufigkeitverwenden und Preis. die richtige Motorsäge Die Wahl ist ein guter Assistent für verschiedene Arbeiten mit Holz, und sie sind in der Regel viel und während der Bauphase und während der Vorstadt zu aktualisieren.

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

Garden machinery

How to choose a good electric: what to look for before buying the unit?

How to choose a good electric: what to look for before buying the unit?

The holiday cottage is hardly a passive sort of gazebo you need to build a bench build, the old trees from the garden to remove, by sawing them into nice billet to create the decor. In addition to the usual hand tools for wood – planer, chisel, hammer, jigsaw – many owners have more serious equipment such as electric saw on wood. With its help not only the porch – the whole house can build.

The contents


The advantages of an electric instrument

For garden and garden works good as an electric saw, and its petrol counterpart, but many still choose the first option. What is he so attractive?

The tool has a whole list of benefits:

  • does not require regular material costs for fuel and gasoline;
  • easy to use and maintenance;
  • during operation emits less noise than a chain saw;
  • clean from an environmental point of view – works without exhaust gases;
  • allows cutting indoors;
  • equally good, in spite of the climatic features (petrol counterpart in frosty weather, has problems running).

Of course, there is a disadvantage – the dependence on the power supply, but it is not relevant, as almost all country houses are connected to electric utilities. To learn how to choose a power saw, consider what tools you have in stores.

Rechargeable chainsaw

If the power source becomes inaccessible, useful rechargeable chainsaw, for example — Makita BUC122Z (price is 9000-10000 rubles). The battery and charger must be purchased separately

Types of electric saws

If you want to cut a variety of materials – plywood, wood, plastic, chipboard, metal pipes and sheets – should purchase a disc (circular) saw. The cut produced by the rotating saw blade, and for each material there are certain types of drives. There are two models – manual and still attached to the frame.

Quite a versatile tool is a saber saw, which is often used for cutting in tight spaces. It’s ideal for roofing and installation works. Work item – sawing, the length of which varies from 0.1 m to 0.35 m. It produces a vibrational or translational motion.

Smooth, neat and even curved cuts can be done with a jigsaw. It is equally well suitable for use with ceramic, wood, laminate and metal. Nail file (work sheet) the jigsaw is indispensable if you want to cut a round hole or make a curved cut.

The best power saws to give are recognized as chain units, the main active element of which is a tyre that has stretched on her chain. It is comfortable to use, relatively compact, does not require preparation of the fuel mixture. Almost all garden work can be done with it: knock down the old tree, trim branches and branches, sawing the trunk. It is good for carpentry and construction classes, especially in a confined space.

Work on the street

Working with a chain saw on the street, you must observe the safety rules. For example, you cannot use the tool in rain — possible closure

Read more about chain saw

To begin, consider the characteristics that need to pay attention when buying.

Engine power

This is one of the most important indicators. For garden-gardening suitable instrument with a power of 1000 W to 2100 W, but it is better to purchase a stronger unit. The fact that a powerful electric saws adequate react to fluctuations of the mains voltage, therefore, will last longer. For example, the engine of the popular models of CHAMPION 420 has a capacity of 2000 watts, that is, for small voltage fluctuations (200-224 C) it will maintain its performance and prevent critical overheating. In addition, the indicator of 2000 watts is a guarantee that in an emergency situation when you need to perform a large amount of work the engine take the strain.

Saw Husqvarna 321EL

Chain saw Husqvarna 321EL has characteristics suitable for garden and construction works in the country: power — 2000 watts, length — 40 cm, soft start, motor protection

The ergonomics of the unit

If the tool is used quite often, the choice of saws a pay attention to the engine. It comes in two variants – longitudinal and transverse. Experts believe that with the saw, in which the engine is located along the bus, much easier to work. In addition, units of longitudinal type have the best balance.

Adjusting the chain tension

In the process, definitely need from time to time «pull» the chain on the bar, because of the constant tension she begins to SAG. Of course, prefer those models where an elaborate system of pull. For example, the device of household electric saws Makita UC4020A is that the possibility of installation of the circuit and its adjustment is performed without disassembly and tools. In the panel there is a small lever with which you can quickly tighten the chain.

Adjusting the chain tension

Manufacturer STIHL have equipped their products with quick chain tensioning. To do this, simply loosen the nut securing the cover and use the scroll wheel to adjust the chain

Grease and brake circuit

Modern models are equipped with an automatic system, abruptly stopping at reverse shot. This greatly increases the service life of the equipment. Lubricated chain is also in automatic mode. To control the oil level is a special window, and for refueling to disassemble the tool is not necessary – in case there is a small hole.

Oil Champion

For chain lubrication the manufacturer recommends the use of «native» oil, which is usually sold in the same place and chain saws

The choice of tool depends on the purpose, frequency of use and rates. Choosing the right chain saw will be a good helper in various works with wood, and they are usually a lot during the construction and during the gentrification of the suburban area.

Content related
logo

Leave a Comment