Gartengeräte

So wählen Sie einen Generator für eine Sommerresidenz: Benzin gegen Diesel

So wählen Sie einen Generator für eine Sommerresidenz: Benzin gegen Diesel

Sie sollten nicht hoffen, dass der Staat uns bald mit einer hochwertigen Stromversorgung zufrieden stellen wird – ohne Unterbrechungen und Spannungsspitzen. Dauerunfälle auf Stromleitungen sind die Kosten eines teuren Stromnetzes, das bereits während der Elektrifizierung Russlands in den 1920er Jahren nach dem GOELRO-Plan festgelegt wurde. Anscheinend hat die kommunistische Regierung die Elektrifizierung des Outbacks nicht berücksichtigt, so blieb es oft – ohne zentrale Stromversorgung bis heute. Was tun unter den gegebenen Umständen, wenn ein Sommerbewohner von den Vorteilen des technologischen Fortschritts verwöhnt wird und sich einfach weigert, ohne Strom zu funktionieren? Nicht zu den altmodischen Beleuchtungsmethoden zurückkehren – Fackeln, Öllampen und Kerzen? Die einzig richtige Entscheidung ist die Schaffung einer autonomen Stromversorgung für Ihr Gartengrundstück mithilfe eines Generators, der sowohl eine permanente als auch eine Notstromquelle sein kann. Hier erfahren Sie, wie Sie dieses Wunder der Technologie wählen können – eine Hinterfüllungsfrage für viele, die beim letzten Mal in der High School auf Begriffe wie Volt und Ampere gestoßen sind. Wir möchten Sie sofort beraten – wenn Sie nicht wissen, wo Sie dieses Wundergerät kaufen können, gehen Sie zum Energy Broker Store – dort können Sie eine Vorentwurfsumfrage durchführen, auf deren Grundlage bereits ein geeignetes Modell speziell für Sie ausgewählt wurde. Wenn Sie nur nützliche Informationen sammeln möchten und nicht wissen, wohin Sie gehen sollen, verzweifeln Sie nicht, wir helfen Ihnen dabei, diese scheinbar unmögliche Aufgabe schnell herauszufinden.

Inhalt

Was ist ein Kraftstoffgenerator??

Ein Kraftstoffgenerator ist eine Art Minikraftwerk, das autonom arbeitet. Was ist für sein Funktionieren notwendig? Eine kleine Menge Kraftstoff – Benzin, Dieselkraftstoff oder Gas, die je nach Leistung des Generators innerhalb von 0,5 Litern verbraucht wird, um 1 kW / h zu erzeugen. Sie gießen einfach das brennbare Gemisch in den Tank, von wo es in die interne Brennkammer gelangt. Mit einem Funken wird das Gemisch entzündet und die bei der Verbrennung freigesetzte Wärmeenergie in Elektrizität umgewandelt.

Wenn Sie über den Kauf eines Generators nachdenken, entscheiden Sie zunächst, mit welcher Art von Kraftstoff er arbeiten soll. Die technischen Parameter und Merkmale des Generators hängen davon ab, wie z. B.: Leistung, Geräuschentwicklung, Mobilität, Haltbarkeit, Preis usw..

Sie müssen also zwischen den Generatoren wählen, die am häufigsten zum Antrieb von Häusern verwendet werden, nämlich Benzin, Diesel und Gas. Gasgeneratoren sind aufgrund ihrer hohen Kosten, ihrer Umständlichkeit und der Notwendigkeit, an das Hauptgasversorgungssystem angeschlossen zu werden, nicht so weit verbreitet wie Generatoren, die mit Benzin und Diesel betrieben werden. Daher hängt die Wahl eines Generators für ein Haus im Land im Großen und Ganzen von einer Entscheidung ab – es wird eine Gas- oder Dieselstromquelle sein.

Dieselgenerator: «hinter» und «gegen»

Bevor Sie einen Generator abholen, entscheiden Sie, welche Stromquelle Sie benötigen – permanent oder vorübergehend (saisonal, Notfall). Wenn Sie das Haus das ganze Jahr über betreiben, ist ein Dieselgenerator die beste Option – er eignet sich besser für den Dauerbetrieb als Benzin. Darüber hinaus ist der Sicherheitsspielraum höher – ein Dieselaggregat hält länger als ein gasbetriebener Generator. Die Modifikationslinie der Dieselgeneratoren umfasst jedoch leistungsstärkere Modelle als Benzinkraftwerke. Mit dieser Tatsache können Sie eine größere Anzahl von Elektrogeräten an den Dieselmotor anschließen.

Generator für zu Hause

Bestimmen Sie bei der Auswahl eines Generators, ob Sie ihn saisonal oder ganzjährig verwenden, und berechnen Sie die Last – die Leistung der angeschlossenen Haushaltsgeräte

Vergessen Sie nicht zu berücksichtigen, dass Dieselkraftstoff eine billigere Kraftstoffart als Benzin ist. Wenn das Haus ständig an den Generator angeschlossen ist, wird viel brennbares Gemisch benötigt. Die Verwendung eines Benzingenerators kann also überlaufen «ein hübscher Penny».

Was sind die negativen Aspekte bei der Verwendung eines Dieselgenerators? Erstens kosten Einheiten für die Stromversorgung mit Dieselkraftstoff eine anständige Menge – von 20.000 Rubel. bis zu 1 Million Rubel und höher. Obwohl sich die anfängliche Kapitalinvestition in einen Dieselgenerator schnell auszahlt, ist dies ein wenig beruhigend. Eine weitere Unannehmlichkeit, die beim Betrieb eines leistungsstarken Dieselkraftwerks auftreten kann, ist der hohe Geräuschpegel, der die Zuweisung eines separaten Raums mit einem durchdachten System aus Schalldämmung und Zwangsbelüftung erfordert.

Dieselgenerator im Hof

Hohe Geräusche von leistungsstarken Dieselgeneratoren und Abgasen, die während ihres Betriebs erzeugt wurden, zwangen dazu, diese Ausrüstung außerhalb des Hauses zu platzieren

Eine sorgfältige Belüftung ist auch bei Verwendung eines Benzingenerators erforderlich. Sie sollten nicht vergessen, dass das Funktionsprinzip dieser Einheiten dem Betrieb eines Automotors ähnelt und dies zwangsläufig mit der Bildung von Abgasen einhergeht. Nur Verbrennungsprodukte von Dieselkraftstoff sind ätzender als Benzin und machen es ernster, ein System zur Entfernung flüchtiger toxischer Substanzen auszurüsten.

Eine gute Option zur Lösung dieses Problems ist die Installation eines Dieselgenerators außerhalb des Hauses. Eine solche Entscheidung erfordert jedoch die Ausstattung eines Baldachins und eines Systems zum Verschließen von Diebstahlsicherungsgeräten.

Stationärer Dieselgenerator

Hochleistungsdieselmotoren sind groß und als stationäre Ausrüstung erhältlich

Das Starten von Benzingeneratoren ist bei einer Temperatur von minus 20 Grad Celsius möglich, Diesel – nicht unter minus 5 Grad. Ein wesentlicher Nachteil von Dieselgeneratoren ist die Schwierigkeit, bei niedrigen Temperaturen zu starten, was für unsere klimatischen Bedingungen äußerst wichtig ist. Es gibt jedoch Modelle von stationären Einheiten mit Dieselkraftstoff in einer Schutzhülle, mit denen Sie dieses Gerät auf der Straße platzieren und unabhängig von der Kälte Strom erhalten können.

Um unsere Gedanken zusammenzufassen, ist der Kauf eines Dieselgenerators im Allgemeinen eine vernünftige Entscheidung, wenn das Haus das ganze Jahr über genutzt oder mit einer großen Anzahl von Elektrogeräten ausgestattet wird.

Vor- und Nachteile eines Benzingenerators

Wie wähle ich einen Generator aus, wenn das Haus saisonal genutzt wird oder wenn Ihr Standort an das zentrale Stromnetz angeschlossen ist und eine Notstromversorgung benötigt? Mit solchen Eingabedaten wird die rationalste Art der Organisation der autonomen Stromversorgung eines Sommerhauses ein Benzingenerator sein, der mit seinen geringen Kosten im Bereich von 3 bis 50.000 Rubel, manchmal sogar höher, anzieht. Es ist ein Benzingenerator, der am besten mit kleinen Lasten in einem kleinen Häuschen fertig wird, das nicht mit einer Vielzahl von Elektrogeräten vollgestopft ist.

Kompakte Benzingeneratoren

Relativ geringes Gewicht – bis zu 100 kg, Kompaktheit und Mobilität tragen dazu bei, dass Benzingeneratoren am häufigsten zum Antrieb von Hütten eingesetzt werden

Die Kosten eines benzinbetriebenen Generators hängen von der Leistung des Geräts, den Motoreigenschaften, dem Kraftstoffverbrauch und dem Hersteller ab. Im Durchschnitt ist der Preis eines Dieselgenerators doppelt so hoch wie der eines Benzinanalogons gleicher Leistung.

Wenn Sie Arbeiten an der Baustelle ausführen müssen, für die ein Anschluss an das Stromnetz erforderlich ist, können Sie den Benzingenerator problemlos bewegen. In der Regel ist die Masse eines solchen Aggregats gering, es ist recht kompakt und mobil. Ein unbedeutender Geräuschpegel, der von einem Generator auf Benzin erzeugt wird, ermöglicht dessen Platzierung im Raum und erfordert keine zusätzliche Schalldämmung. Wenn Sie also vor dem Dilemma stehen, welchen Generator Sie für den saisonalen Einsatz verwenden sollen, kaufen Sie eine Benzinversion und Sie werden nicht verlieren.

Benzingenerator für Hausstrom

Ein Benzingenerator ist die beste Option für die saisonale Stromversorgung der Cottages

Der Geräuschpegel von Benzingeneratoren beträgt etwa 50 Dezibel, Diesel – von 80 bis 100 Dezibel.

Wenn wir über den Generator als Ersatzstromquelle sprechen – im Falle eines plötzlichen Ausfalls der zentralen Stromversorgung – wäre auch ein Benzingenerator die beste Wahl. Nachdem Sie nur wenig Geld in den Kauf eines Benzingenerators mit geringem Stromverbrauch investiert haben, wird es nicht so anstößig sein, wenn Sie ihn während der Sommersaison einige Male verwenden.

So wählen Sie die Einheit mit der erforderlichen Leistung?

Wenn wir von einem solchen Generatorindikator wie Produktivität sprechen, liegt der Leistungsbereich von Benzingeneratoren zwischen 0,6 und 7 kW. Die Praxis zeigt, dass für die Stromversorgung eines kleinen Landhauses eine 1-kW-Anlage ausreicht. Eine solche Einheit wird bescheidene Beleuchtung, einen Fernseher, einen Kühlschrank, einen kleinen Gaskessel und eine Brunnenpumpe mit geringem Stromverbrauch ziehen. Wenn der Satz an Elektrogeräten breiter ist, benötigen Sie möglicherweise einen Benzingenerator mit einer Leistung von 3 kW oder mehr. Was die Hersteller betrifft, wird die maximale Zuverlässigkeit den Kauf von Benzinausrüstungen ermöglichen, die von Honda, Subaru, Kohler hergestellt werden.

Generatorleistung

Achten Sie bei der Auswahl eines Generators für die Stromversorgung zu Hause auf dessen Stromversorgung – dies hängt davon ab, wie viele Elektrogeräte Sie anschließen können

Wählen Sie die Leistung des elektrischen Generators aus, fassen Sie die Nennleistung aller Elektrogeräte in Ihrem Haus zusammen und fügen Sie weitere 30% hinzu – die Gangreserve für Spitzenlasten, die beim Einschalten des Kühlschranks, der Waschmaschine, der Bohrlochpumpe, der Elektrowerkzeuge und anderer leistungsstarker Elektrogeräte auftreten. Ein weiterer wichtiger Punkt für die Reflexion sind die Kosten von 1 kW pro Stunde, die von einer 5-kW-Einheit mit Benzin erzeugt werden, etwa 8 Rubel, mit Diesel – etwa 6 Rubel, mit Gas – 4,5 Rubel.

Für Landgüter, die mit den maximal möglichen technischen Systemen ausgestattet sind, ist ein Benzingenerator nicht geeignet. Daher stellt sich die Frage, welches Dieselaggregat sich als autonomes Kraftwerk besser verhält. Erfahrungsgemäß reicht eine Leistung von ca. 10 kW für ein fortschrittliches Landhaus mit voller Leistung «Munition» Haushaltsgeräte, Kreiselpumpe und Gaskessel, Videoüberwachungssystem und automatische Tore. Unter den Herstellern von Dieselkraftwerken stechen die Unternehmen Yanmar, Deutz, Isuzu, Honda und Kohler hervor.

Gasgeneratoren erfreuen sich in jüngster Zeit zunehmender Beliebtheit bei Eigentümern von Privathäusern. Die Leistung dieses Geräts variiert zwischen 0,8 und 24 kW und ermöglicht Ihnen eine flexible Auswahl der Installation, die den Anforderungen Ihres Sommerhauses entspricht. Gasgeneratoren von Reg, Gazlux, Greenpower, Mirkon, Kohler und Honda sind ständig erfolgreich..

Mobiler Generator für die Gartenarbeit

Unter den Bedingungen einer Sommerresidenz ist der kompakte und mobile Stromgenerator die beste Option – Sie können ihn problemlos über das Gebiet übertragen, um verschiedene Aufgaben zu erledigen

Fassen Sie beim Kauf eines Generators alle oben genannten Punkte zusammen, entscheiden Sie, für welchen Zweck Sie ihn benötigen, schätzen Sie den Stromverbrauch und wählen Sie die Art des Kraftstoffs aus, mit dem das Gerät betrieben werden soll.

logo

Leave a Comment

Garden machinery

How to choose a generator for the garden: petrol engine vs diesel

How to choose a generator for the garden: petrol engine vs diesel

It is not necessary to hope that the state soon will delight us with quality power supply — without interruption and voltage surges. Constant crash on the power lines — it costs dear AC mains laid during the electrification of Russia in the 20-ies according to the electrification plan. Apparently, the plans of the Communist government was not part of the electrification of the hinterland, so it often was left without centralized power supply to this day. In these circumstances, to act the cottager, spoiled the benefits of technological progress are without electricity just refuse to function? Not to return to antiquated methods of lighting the chips, oil lamps and candles? The only true solution — the creation of Autonomous power of its garden site with a generator, which can be both permanent and emergency power source. But how to choose this miracle of technology — a tricky question for many who are faced with terms such as volts and amps for the last time in high school. Just want to give advice — if you do not know where to buy this miracle machine, then go to store Energy Broker there you will be able to do pre-testing on the basis of which already specifically for you selected the right model. Well, if you just want to gain useful information and don’t know where to go — do not despair, we will help you find out quickly enough in this daunting at first glance, the task.

The contents


What is a fuel power generator?

The fuel power generator is a kind of mini power station operating alone. What is necessary for its functioning? A small amount of fuel — gasoline, diesel, or gas that is consumed within 0.5 of a liter to produce 1 kWh depending on the capacity of the generator. You just pour the fuel mixture into the tank where it hits the combustion chamber. With the help of spark, the mixture is ignited and the heat energy released in the combustion process, is converted into electricity.

If you are thinking about buying a generator, first decide on what kind of fuel it needs to operate. Depend on these technical parameters and features generator: power, noise, mobility, durability, price, other.

So, you need to choose among generators, which are most often used to supply power for houses, namely petrol, diesel and gas. Gas generators do not have such a wide distribution, as the generators operating on gasoline and diesel fuel due to its high cost, bulkiness and the need to connect to the main gas supply system. Therefore, the choice of generator for a home outside the city, by and large, comes down to the decision — gasoline or diesel electricity source it will be.

Diesel generator: «for» and «against»

Before you start to choose a generator, decide what power source you need — permanent or temporary (seasonal, emergency). If you are using your cottage all year round, then the best option would be a diesel generator — it is more suited for continuous operation than diesel. In addition, its margin of safety above — diesel unit will last you longer than a generator that runs on gasoline. And yet, the range of versions of diesel generators offers a more powerful model than gasoline stations — this will allow you to connect a larger number of appliances to Assembly on the engine.

Generator for home

When selecting a generator, determine whether you want to use it seasonal or all year round and calculate the load — capacity plug-in appliances

Don’t forget to take into account that diesel is a cheaper fuel than gasoline, and with the constant connection of the house to the generator, the combustible mixture will take a lot of. So using the gasoline generator can result «a lot of money».

What are the negative aspects of the use of a diesel generator? First and foremost, the units for supply of diesel fuel worth a decent amount from 20 thousand rubles to 1 million rubles and up. Although slightly comforted by the fact that the initial capital investment in a diesel generator quickly pays for itself. Another disadvantage that you will face in operating a powerful diesel power plant — high noise level work, requiring the allocation of a separate room with a sound system of sound insulation and mechanical ventilation.

Diesel generator in the yard

High noise of powerful diesel generators and exhaust gases generated by their work, are forced to place the equipment outside the home

Thorough ventilation is necessary in the case of using a gasoline generator — do not forget that the principle of operation of these units is similar to the functioning of a car engine, and it is inevitably accompanied by the formation of exhaust gases. Only the combustion of diesel fuel is more corrosive than gasoline and is forced to equip the system of removal of volatile toxic substances.

A good option that will help to solve this problem — installation of a diesel generator outside the home. But this solution entails the need of furnishing a canopy and locking system hardware to protect against theft.

Stationary diesel generator

Diesel installation high power have large dimensions and come in the form of stationary equipment

The launch of the diesel generators is possible at a temperature of minus 20 degrees Celsius, diesel is not below minus 5 degrees. A significant drawback of diesel generators is the complexity of launching at low temperatures, which is extremely important for our climatic conditions. However, there are models for stationary units on diesel in a protective casing that allows you to place this equipment on the street and get electricity, regardless of the cold weather.

In General, if we summarize our reflections, the purchase of a diesel generator would be a reasonable solution if the cottage is used year-round or has a large number of appliances.

The pros and cons of a diesel generator

How to choose a generator, if the cottage is used seasonally or if your site is connected to the Central power and requires a backup power supply? When such input data in the most rational way of organizing Autonomous power of a country site will be a petrol generator, attracting its low cost in the range of 3 to 50 thousand rubles, and sometimes higher. It is the generator on gasoline best to cope with light loads in a small garden, not crammed with a wide range of appliances.

Compact gasoline generators

The relatively light weight — up to 100 kg, compactness and mobility contribute to the fact that gasoline generators are most often used to supply power to suburban areas

The cost of the generator on gasoline depends on the power unit, engine performance, increased fuel consumption, the manufacturer. The average price of a diesel generator twice the price of the gasoline counterpart of the same capacity.

If you need to perform any work at the site requiring electrical connections, you can easily move the gasoline generator is usually the mass of the Assembly is small, it is quite compact and mobile. A slight noise produced by the generator on gasoline, allows for its placement in the room and does not require additional insulation. So if you are faced with a dilemma, which generator is required for use on a seasonal basis, buy the petrol version — and you will not regret it.

Gasoline generator for electricity at home

Gasoline generator is the best option for a seasonal supply of garden with electricity

Noise diesel generators is about 50 decibels, a diesel — from 80 to 100 decibels.

If we talk about a generator as a backup source of electricity in case of sudden disconnection of centralized water supply, the gasoline generator will be the best choice. Investing minimum money in buying gasoline generator low power will not hurt if during the summer season you’ll use it a few times.

How to pick up the unit the required power?

If we talk about this indicator generator performance, range of power diesel generators ranges from 0.6 to 7 kW. Practice shows that to supply electricity to a small country house with enough installation capacity of 1 kW. This unit will pull a modest lighting, TV, fridge, small gas boiler and a low-power downhole pump. If the vending machine wider, you might need a gasoline generator with a capacity 3 kW and more. As for producers, maximum reliability will be ensured by purchasing equipment at the gasoline manufactured by Honda, Subaru, Kohler.

Power generator

Picking up a generator to power the house, pay attention to its power — it will depend on how many appliances you can connect

Choosing the capacity of the generator, add up the rated capacities of all electrical appliances in your home and add an additional 30% — a reserve power for peak loads that occur when you turn on the refrigerator, washing machine, well pump, power tools, and other powerful electrical appliances. Another important point for consideration — the cost of 1 kWh generated by the unit capacity of 5 kW on gasoline will be about 8 rubles., diesel fuel — about 6 rubles., gas — 4.5 rubles.

For country houses, equipped with the maximum possible set of technical systems, the gasoline generator will not work. So the question is, what diesel engine will behave better as a standalone power plant? From experience, a power of about 10 kW will be sufficient for the advanced country house with full «ammunition» household appliances, centrifugal pump and gas boiler, video surveillance system and automatic gate. Among manufacturers of diesel generators favorably with the company Yanmar, Deutz, Isuzu, Honda, Kohler.

Gas generators have been gaining more and more popularity among owners of private houses. The capacity of this equipment varies from 0.8 to 24 kW, and allows flexible selection of the installation that meet the needs of your country economy. Are always successful generators by gas companies Reg, Gazlux, Greenpower, Mirkon, Kohler, Honda.

Mobile generator to give

In terms of giving the best option would be compact and mobile power generator — you will easily be able to carry him on site to perform different chores

Summarizing all the above, when you purchase a generator, decide for what purpose you need, estimate power consumption and select the kind of fuel that will operate the unit.

Content related
logo

Leave a Comment