Gartengeräte

Machen Sie einen Schneepflug mit seinen eigenen Händen: Analyse von 3 der besten hausgemachten Konstruktionen

Machen Sie einen Schneepflug mit seinen eigenen Händen: Analyse von 3 der besten hausgemachten Konstruktionen

Snows Zeit - Zeit Lieblings Kinder: Ski und Schlitten, lustige Schneeballschlachten und bauen Eisburgen ... Aber die Besitzer von Landhäusern Fülle von Schnee ist nicht sehr glücklich, weil müssen wieder die Schaufel nehmen und den Bereich löschen. Nun, wenn es eine Möglichkeit Schneemaschinen zu kaufen und saisonalen Service in angenehmer Job machen. Aber wenn es kein zusätzliches Geld ist sinnvoll, "Helfer" zu kaufen, können Sie immer einen Schneepflug mit seinen eigenen Händen aus den Materialien machen, die seit langem Staub um im Laden um die Ecke oder Scheune wurde zu sammeln.

Inhalt


Design # 1 - Schraube Modell Schneefräse

Herstellung der Grundelemente

Wir bieten betrachten zunächst die Möglichkeit, wie ein Schneepflug mit den Händen auf der Grundlage der alten Motor aus dem Motor Grubber zu machen. vorzubereiten Dazu ist es notwendig:

  • Sheet (Bedachung) Eisen für das Schneckengehäuse Montage;
  • Stahl Ecke 50x50 mm Rahmenstruktur;
  • Sperrholz 10 mm dicken Seitenwände;
  • Halb-Zoll-Rohr für die Anordnung des Handgriffs der Maschine.

Bei der Planung einer hausgemachten Schneepflug zu arrangierenluftgekühlten Motor ist es unerlässlich, einen zusätzlichen Schutz vor den Lufteinlasslöchern in dem Prozess der feinen Schneepartikel emittiert wird, zu liefern.

Selbst gemachte Schraube Schneefräse

Motorleistung dieses Gerätes beträgt 6,5 PS Es reicht aus, um den frischen Schnee mit Hofgrundstücks Reinigung

Durch Maschinenbreite zu erfassen von 50 cm bequemwird die Struktur bewegen und die verschlungenen Pfade im Bereich löschen. Die Maschine verfügt über kompakte Abmessungen, ist seine Breite nicht mehr als 65 cm nicht überschreiten. Dies ermöglicht es, jederzeit als nutzlos Schneefräse in die Scheune zu verstecken, er geht durch leicht eine konventionelle Tür.

Für die Herstellung der Schneckenwelle kann verwendet werden? Zoll-Rohr. Das Rohr durch Propyl- gemacht notwendig, die Metallklingen die Größe 120h270 mm zu fixieren. In dem Prozess, durch Schneemassen vom Transportband Schraube erfasst wird zum Schulterblatt zu bewegen. Diese Klinge, die wiederum unter der Drehwirkung des Schnees wird zur Seite kippen.

 Zeichnung Schneefräse Rahmen

Rama Schneefräse aus Stahl geschweißt werdenTeile von 50x50 mm und näher zu den Kanten in der Rohrstruktur zu den Querecken der Schweißnaht bleibt nur zwei Ecken auf jeder Seite, deren Abmessungen 25x25 mm

Diese Ecken in die Zukunft und werden feste Motorenplattform werden. Scrapie quer zur Längsecken und sicher, um sie der Steuergriff kann mit Schrauben (M8) sein.

Das Rohr wird mit einer Schraube und einem Metallspatel ausgestattetvier Gummiringe d = 28 cm, das Material, für das als Seitenwand des Reifens dienen könnte, oder 1,5 Meter Förderband 1,5 mm dick.

Methoden der Schneidringe aus dickem Gummi

Schneiden Sie die Ringe der Gummibasis kann seinein einfaches Gerät: eine Platte in den beiden Schrauben ein Tor, und dann dieser Entwurf fest mit dem Band und umdrehen gesichert. vereinfachen deutlich die Prozedur kann mit Hilfe einer Stichsäge geschnitten werden

Da die Schneckenmaschine ist snegoubornoysamotsentriruemyh dreht in Lagern 205, müssen sie auf dem Rohr angeordnet werden. Um die Schneefräse machen kann jedes der Lager zu verwenden, die Hauptsache - sie sollten geschlossene Ausführung sein. In der Rolle eines Schutzgehäuses für die Lager kann die Abhängigkeit von Kardan alten Lada-Modelle zu machen.

Rat. Um einen guten Einstieg in die Lager entwerfen, ist es notwendig, ein paar Schnitte und leicht obstuchal zu machen. Solche Manipulationen der Durchmesser der Welle leicht ermöglichen reduzieren.

Für die Versicherung von selbstgemachten Schraube fallenIce ist wünschenswert, eine Sicherheitsnadel zu schaffen. Neben dem direkten Zweck - Schneiden an der Schnecke Jamming, wird es als Riemenschutz dienen (wenn das Riemenantriebssystem ausrüsten). kann Schnecken-Antriebsschaltung realisiert werden. Die Frequenz des Drehens Leerlauf kommt auf etwa 800 U / min. Alle notwendigen Komponenten snowplow kann in jedem Fachgeschäft erworben werden.

Herstellung von Rohren für Müll Schnee

Für Schnee Müll geeignete Länge von Kunststoff-Kanalrohr d = 160 mm. Es wird an einem Rohr des gleichen Durchmessers befestigt ist, auf dem Schneckengehäuse befindet

Die Fortsetzung dieses Segments des Rohres wird der Auswurfkrümmer Schnee sein, dessen Durchmesser als die Breite des Metall der Klinge Schraube größer sein muss.

Im Hochbau

Vor der Montage sollte die Konstruktion zahlenAufmerksamkeit auf die Tatsache, dass die Größe des Maschinenkörpers ein paar Zentimeter mehr als die Größe der Schraube sein muss. Dies wird Weide Mechanismus Gehäusewand in den Prozess zu verhindern.

Da der Motor in snowless SchneefräsePerioden können auch für andere Zwecke in der Konstruktion der Einheit verwendet werden, ist es wünschenswert, eine Schnell bequeme Plattform zur Verfügung zu stellen, durch die der Motor jederzeit ohne die Beteiligung von irgendwelchen Werkzeugen entfernt werden kann.

Ein wesentlicher Vorteil dieser konstruktivenLösungen ist die Leichtigkeit der Abdeckung und beweglichen Teile der Maschine von der gestampftem Schnee zu reinigen. Und reinigen diese Schneefräse für die Lagerung ist viel einfacher: es ist genug, um den Motor zu entfernen, und das Auto wird zweimal einfacher.

Herstellung Ski Schneefräse

Die Basis für die Skier sind die Holzbalken, die mit Kunststoffabdeckungen zusätzlich ausgestattet sind. Zur Herstellung solcher Platten können von Kisten von elektrischen Leitungen sein

Schneeräumgeräte ist betriebsbereit. Es bleibt nur ein hausgemachtes Gerät zu malen, und starten Sie auf Schneeräumung zu arbeiten.

Entwurf # 2 - Schneeschleuder "Blizzard"

Diese relativ einfache Vorrichtung für den BauEs kann in jedem Geschäft mit Dreh- und Schweißmaschine ausgestattet erfolgen. Entwickelt Penza Handwerkern snegosborschik erwies sich als gut, auch in ganz schwierigen Bedingungen von Schnee gesichtet.

Die Grundlage für die Gestaltung der Vorrichtung sind wie folgt: Motor mit integriertem Schalldämpfer, Gastank und Kabel für die Drosselklappensteuerung.

Die Hauptkomponenten der Schneefräse

Alle Komponenten des Gerätes kann im Laden oder nehmen Sie mit dem gleichen Motorrad gekauft werden

Zuerst müssen Sie einen Rotor machenDrehwerkstücks durch die jeweiligen Teile des Motors. Von außen sieht es wie ein d = 290 mm und einer Dicke von 2 mm Stahlscheibe. Die Scheibe ist durch Bolzen an die Nabe bildet eine Struktur verbunden, die bereits auf die Schweißverfahren 5 Klingen angebracht ist. Um die Effizienz des Schaufelmechanismus verbessern weiter von der Rückseite Rippen verstärkt.

Der Bau der Kühlsysteme

Motorkühlsystem arbeitet nach dem Prinzip eines Ventilators, dessen Klingen sind aus dyuralalyuminiya Riemenscheibe und befestigt an dem Motor zu laufen

Schützt gelöteten Lüftergehäuse auf dem Deckel des Gehäuses angeordnet. Um die Qualität der Kühlung des Zylinderkopfes zu verbessern ist in einem Winkel von 90 Grad angeordnet.

Auf der Rotorwelle auf den Körper wird paarweise gepflanztvier Kugellager gelegt. Es ist mit dem Stahlklemmring und Bolzen an dem Gehäuse befestigt. Rotorgehäuse selbst wird durch spezielle Klammern gegen den Rahmen gedrückt, die und Druckring teilweise erfasst.

Antriebsanordnung Maschinenelemente

Scheme Montage Grundelemente Schneepflug "Blizzard" der Maschine

Entfernbare Komponenten der Maschine sind die Aluminiumwand des Rotorgehäuses und entlang der Rakelrahmen beabstandet.

Ein wesentlicher Vorteil der hausgemachten snowplowMaschinen ist die Fähigkeit, durch Ändern der Abstreifer Breiten einzustellen. Auf der Höhe der Qualität und der Eigenschaften des Gerätes. Design Gewicht nicht mehr als 18 kg, was es möglich verwenden, um es Frauen, und den Bereich der Schnee Müll macht - etwa 8 Metern.

Entwurf # 3 - Schneepflug von b / n "Druschba"

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

Garden machinery

Make snow with your hands: analysis of 3 best homemade designs

Make snow with your hands: analysis of 3 best homemade designs

Snow time is a favorite time kids skiing and sleigh, fun games in the snow and building ice castles… But the owners of country houses, the abundance of snow is not very happy, because it is necessary again to undertake a shovel and to clear the area. Well, when I have the opportunity to acquire a snow machine to turn a seasonal service in a pleasant work. But if there is no extra money to buy useful «assistant», you can always make a thrower with his own hands from materials that have long been gathering dust idle in the corner of your workshop or shed.

The contents


Design #1 — model auger snowthrower

Preparation of the basic elements

Propose first to consider how to make snow with their hands based on the old engine of cultivator. For this you must prepare:

  • Sheet (roofing) iron to build the body of the screw;
  • Angle steel 50×50 mm for frame structures;
  • Plywood 10 mm thick for the side parts;
  • Half-inch pipe for the arrangement of the handle of the machine.

Planning to build a homemade snow thrower engine with air cooling, it is necessary to provide additional protection for the air intake openings from the emitted in the process small particles of snow.

Homemade auger snowthrower

Engine power of this device is 6.5 HP. It is enough for the cleaning of fresh snow with gardening area

Due to the width of the machine within 50 cm, it convenient move designed to clear paths on the site. The machine has compact dimensions, its width does not exceed 65 cm. This allows at any time no longer needed to hide the snowthrower in the shed, it easily passes through a normal doorway.

For the manufacture of the shaft of the screw can be used ? inch pipe. In the pipe make through propyl, required for fixing metal blades dimensions mm. 120х270 In the process captured snow mass of the conveyor screw will move the shoulder. This blade, in turn, under the action of rotation of the shaft will throw the snow to the side.

Drawing frame snowthrower

The frame of the snowthrower can be welded from steel corners 50×50 mm, but closer to the edges of the design in the tube to the transverse angles it remains only to weld two angle on each side, whose dimensions are 25×25 mm

To these parts in future will be attached to the engine platform. Bonding of the transverse angles with the longitudinal and fix them on the handles, you can use the bolts (M8).

The auger tube is equipped with a metal spatula and four rubber rings d=28 cm, material which can serve as the sidewall of the tire, or 1.5-meter conveyor belt thickness 1.5 mm.

Ways of cutting rings made of thick rubber

Cut the rings from the rubber base by using simple device: at the plate to score the two screws, and then this construction firmly secure the ribbon and to rotate in a circle. To simplify the procedure of cutting out using a jigsaw

Sigourney because the auger of the machine rotates in savantium bearings 205, place them on the pipe. In order to make the snowthrower, you can use any bearings, the main thing — they should be enclosed. As a protective casing for the bearing may be a bearing from the cardan shaft of the old models of Lada.

Council. To design were well into the bearings, it is necessary to make a couple of cuts and slightly obstuchal. Such manipulations allow to reduce the diameter of the shaft.

For insurance homemade auger from penetrating the ice it is desirable to provide a safety pin. In addition to the direct purpose – cut in case of jamming of the screw, it will serve as a belt guard (if you equip the belt system). The auger drive can be realized and chain. The frequency of rotation idling goes to about 800 rpm All the necessary components of a snowplow can be purchased at any specialty store.

Pipe fabrication for snow removal

For snow removal a good fit cut the plastic sewer pipe d=160 mm. It is fixed on a pipe of the same diameter, placed on the body of the screw

Continuation of this segment of pipe will be the discharge chute of the snow, the diameter of which must be greater than the width of the metal blades of the auger.

Assembly design

Before Assembly, the design should pay attention to the fact that the size of the machine body needs a couple of inches to exceed the dimensions of the auger. This would prevent the interference mechanism of the housing walls in the process.

Since the engine of the snow thrower in the snow-free periods can also be used for other purposes in the construction of the unit it is desirable to provide a convenient quick-release platform, which the engine at any time can be removed without requiring any tools.

A significant advantage of such a constructive solution is the ease of cleaning of the housing and the movable parts of the machine from utrambovyvaya snow. And to get rid of this snow thrower for storage is much simpler: it is enough to remove the engine and the car will be twice as easier.

Manufacturer of skis for the snow thrower

The basis for the skis are wooden beams, which is additionally equipped with plastic covers. To produce such plates from the box from the wiring harness

The snow thrower is ready for use. It remains only to paint a self-made device and get to work on clearing snow.

Design #2 — rotary snow blower «Blizzard»

This is quite simple in design, the unit can be done in any workshop equipped with a lathe and a welding machine. Designed Penza artisans snegopady showed himself well even in fairly heavy snow conditions of the notes.

The basic structure of the device consists of a motor with built-in muffler, gas tank and throttle cable for throttle control.

The main components of the snowthrower

All the components of the device can be purchased in the store or take the same motorbike

First we need to manufacture the rotor on a lathe based on the corresponding workpiece from part of the motor. It looks like a steel disc d=290 mm and a thickness of 2 mm. Disk, connecting with the bolts with the hub, forms the structure to which already fastened by welding of the blades 5. To improve the efficiency of the mechanism of the blade further from the back side strengthened with ribs.

The arrangement of the cooling system

Cooling system motor works on the principle of fan blades which are made from duralumin and fixed on the pulley to start the motor

The solder protects the fan casing is placed on the crankcase cover. To improve the quality of cooling the cylinder head is placed at an angle of 90 degrees.

On the rotor housing is seated on the shaft are placed in pairs four ball bearings. It is fixed to the housing by means of steel clamping ring and bolts. The body of rotor is pressed against the frame using a special bracket, which partially captures the compression ring.

Assembly diagram of the machine

Assembly drawings of the main elements of a snowplow «Blizzard»

Removable elements of the machine are aluminum wall of the rotor body and placed along the frame scrapers.

A significant advantage of the homemade snow machines is the ability by changing the scrapers to adjust the width. At the height and quality characteristics of the unit. The weight of the structure does not exceed 18 kg, which gives the possibility to use it with women, and the range of snow removal — about 8 meters.

Design #3 — snowthrower from b/p «Friendship»

Content related
logo

Leave a Comment