Gartengeräte

So rüsten Sie einen handgeführten Traktor mit einer Schneefräse auf: verschiedene Nacharbeitsoptionen

So rüsten Sie einen handgeführten Traktor mit einer Schneefräse auf: verschiedene Nacharbeitsoptionen

Motoblock ist ein unverzichtbarer Assistent des Besitzers eines privaten Innenhofs, Gartens oder Ferienhauses. Kompakte Geräte ersetzten schwere Handarbeit, was die Qualität der Bodenbearbeitung verbesserte und bei jedem Arbeitsgang Zeit sparte. Mit Beginn des Winters kann der handgeführte Traktor auch zur Schneeräumung verwendet werden. Der einfachste Weg, eine Schneefräse aus einem handgeführten Traktor herzustellen, ist die Verwendung einer speziellen, im Werk montierten Schneefräse mit eigenen Händen. Handwerker bevorzugen es jedoch, kein zusätzliches Geld für fertige Düsen auszugeben, sondern aus einem Ersatzteil und Baumaterial eine hausgemachte Schneefräse zu einem handgeführten Traktor zusammenzubauen, der nach dem gleichen Prinzip wie Fabrikprodukte arbeitet.

Inhalt

Schneeblöcke auf einem handgeführten Traktor: Typen und Anwendungen

Anbaugerätehersteller bieten drei Optionen für Schneeblöcke für handgeführte Traktoren an, die sich in der Art und Weise unterscheiden, wie die Schneemasse geerntet wird. Neu gefallener Schnee wird mit Hilfe von hart rotierenden Bürsten gut von der zu reinigenden Oberfläche weggefegt. Eine solche Schneefräse für einen handgeführten Traktor ist unverzichtbar, wenn Wege und Standorte eine dekorative Beschichtung aufweisen, die beim Schneereinigen nicht beschädigt werden darf. Die Bürste ist unter einem Baldachin auf einer rotierenden Welle montiert..

In einem Durchgang reinigt ein mit einer solchen Bürste ausgestatteter handgeführter Traktor eine bis zu einem Meter breite Spur. Sie können den Erfassungswinkel in drei Richtungen einstellen: links, vorwärts, rechts. Die Abisolierhöhe wird ebenfalls angepasst, was die Verwendung von Aufsätzen vereinfacht.

Starre Bürste für Schneemobil-Wandertraktor

Die mit dem handgeführten Traktor verbundene harte Bürste eignet sich zur Reinigung von frisch gefallenem, weichem Schnee. Dieser Aufsatz ist höhenverstellbar und dreht sich auch nach links und rechts.

Wie man einen handgeführten Traktor in einen kleinen Bulldozer verwandelt?

Bei nassem und gepacktem Schnee ist es nicht möglich, mit hart rotierenden Bürsten fertig zu werden. Es ist notwendig, eine hängende Schneeschaufel mit Messern zu verwenden. Ein handgeführter Traktor mit einer solchen Düse ähnelt einem kleinen Bulldozer, der eine Schneeschicht lösen, eine Schneemasse erfassen und auf eine Müllkippe bringen kann. Die Hersteller umhüllen den Boden der Schaufel speziell mit Gummiband, um nicht nur die zu reinigende Oberfläche, sondern auch das Werkzeug selbst vor möglichen Beschädigungen zu schützen. Befestigen Sie eine hängende Schneeschaufel mit der Vorderseite der Universalkupplung an der Zugvorrichtung. Die Breite der jeweils zu reinigenden Oberfläche beträgt ebenfalls einen Meter. Die Klinge kann vertikal und in drei Richtungen eingestellt werden. Die Geschwindigkeit eines mit einer solchen Schaufel ausgestatteten handgeführten Traktors beträgt während der Erntezeit 2 bis 7 km / h.

Schneeschaufel zum handgeführten Traktor

Die Schneeschaufel wird an den handgeführten Traktor angeschlossen, wenn das Anwesen von schwerem und dichtem Schnee befreit werden muss

Rotary Schneeräumer-Funktionen

Große Mengen an Schneemasse sind mit einer Rotor-Schneefräse einfacher zu handhaben. Bei Verwendung dieser montierten Schneefräse für einen handgeführten Traktor mit der höchsten Leistung aller in Betracht gezogenen Optionen ist es möglich, Schneeproben bis zu einer Tiefe von 250 mm durchzuführen. Die Hauptstrukturelemente dieser Düse sind eine einfache Schnecke, die mit einem Schaufelrad kombiniert wird. Eine rotierende Schnecke erfasst die Schneemasse, die sich mit Hilfe eines Schaufelrades nach oben bewegt. Schnee, der mit Gewalt durch eine spezielle Glocke geht, wird weit über die Grenzen des geräumten Pfades oder der Plattform hinaus geworfen. Es ist sehr interessant, die Arbeit einer rotierenden Schneefräse zu beobachten, die an einem handgeführten Traktor befestigt ist..

Montierte Schneefräse für handgeführten Rotortraktor

Die montierte Schneefräse für den handgeführten Rotortraktor weist die höchste Produktivität auf und kann daher große Schneemengen problemlos bewältigen

Wichtig! Das Design von universellen handgeführten Blöcken sieht keine Systeme vor, die den Rotor vor Steinen und Eis schützen. Diese Option ist für Winter-Spezialausrüstung erforderlich. Wir müssen uns daran erinnern und bei der Steuerung des handgeführten Traktors vorsichtig sein. Andernfalls müssen Sie die Schneedüse reparieren.

Tipps für den Betrieb des handgeführten Traktors im Winter

Da der handgeführte Traktor noch besser für die warme Jahreszeit ausgelegt ist, ist es ratsam, die Ausrüstung während des Winterbetriebs warm zu halten. So verschwenden Sie keine Zeit mit dem Aufwärmen des Motors, sondern räumen sofort den Schnee.

Es wäre auch schön, die Art des verwendeten Getriebeöls zu ersetzen. Öle werden unter dem Einfluss niedriger Temperaturen eingedickt. Daher wird empfohlen, auf flüssigere Typen umzusteigen oder sofort synthetische Öle zu kaufen, die speziell für extreme Bedingungen entwickelt wurden.

Eine hausgemachte Schneefräse machen

Zur Schneeräumung können Sie nicht den handgeführten Traktor selbst verwenden, sondern nur dessen Motor. Mit dem Dacheisen wird das Gehäuse der Schnecke der Schneefräse hergestellt. 10 mm dickes Sperrholz eignet sich zur Herstellung von Seitenwänden. Der Rahmen ist aus einer Metallecke geschweißt. Ein halbes Zoll Rohr ist unter dem Griff angebracht, und eine Schraubenwelle besteht aus einem Rohr von drei Viertel Zoll. Der durchgehende Schnitt in der Mitte des Rohrs dient zur Befestigung einer 120 x 270 mm großen Metallplatte (Schulterblatt). Die Klinge ist so konstruiert, dass beim Drehen der Welle der Schnee umkippt. Um die Schneemasse in diesem hausgemachten Design der Schneefräse auf die Klinge zu bewegen, sollte eine Zweiwege-Schnecke verwendet werden, für deren Herstellung die 10 mm dicke Seitenwand des Reifens oder Förderbandes verwendet wird. Eineinhalb Meter eines solchen Bandes reichen aus, um vier Ringe mit einer Stichsäge zu schneiden. Der Durchmesser von jedem von ihnen sollte 28 cm betragen.

Hausgemachte Schneefräse

Für die Herstellung einer hausgemachten Schneefräse benötigen Sie Dacheisen, Sperrholz, Förderband, Rohre mit unterschiedlichen Durchmessern, Metallecken und abgedichtete Lager

Um die Plattform des schnell abnehmbaren Motors zu befestigen, die vom handgeführten Traktor entlehnt wurde, werden Metallecken senkrecht zur Platte an das Rohr geschweißt. Damit die Welle frei in die selbstzentrierenden abgedichteten Lager 205 eintreten kann, müssen an ihren Enden einige Schnitte ausgeführt und auf diese geklopft werden. Nach diesem Vorgang nimmt der Wellendurchmesser ab. Für einen Keil unter dem Kettenrad ist auf einer Seite der Welle eine Nut angebracht.

Wichtig! Die Lager müssen immer geschlossen sein, da kein Schnee in sie eindringen darf.

Die Schnecke wird von einer Kette oder einem Riemen angetrieben.

Die Schnecke wird von einer Kette oder einem Riemen angetrieben, wenn eine Riemenscheibe vom handgeführten Traktor am Motor montiert ist. Alle notwendigen Teile (Riemenscheiben, Riemen, Lager) können in Autohäusern gekauft werden

Das Design ist besser, nicht auf Räder zu setzen, die im Schnee stecken bleiben, sondern auf Skiern. Von den Holzstangen werden die Sockel der Skier geschliffen, auf die Kunststoffkissen zum besseren Gleiten montiert sind. Als Überlagerungen können Sie die Boxen verwenden, die bei der Installation der Verkabelung verwendet werden.

Ski Schneefräse

Die Schneefräse gleitet leichter auf der Schneedecke, sodass die Person, die sie verwaltet, weniger körperliche Anstrengungen unternehmen muss

Die Schwenkrutsche, die zum Falten des Schnees in die richtige Richtung erforderlich ist, besteht aus einem Kunststoff-Abwasserrohr mit großem Durchmesser (mindestens 160 mm). Befestigen Sie es an demselben Rohr mit kleinerem Durchmesser, das am Schneckenkörper befestigt ist. An der Rotationsrinne ist ein Stück Abwasserrohr angebracht, das die Freisetzung von Schnee steuert. Der Durchmesser der Rinne muss die Breite des Schneckenblatts überschreiten, um das Fortschreiten der Schneemasse, die sich mit ihrer Hilfe zurücklehnt, nicht zu verzögern.

Wichtig! Mit dem Schwenkschacht können Sie nicht nur die Richtung der Schneeabweisung, sondern auch die Reichweite einstellen. Die Länge der Rinne beeinflusst den Abstand, der maximal sein kann «wegfliegen» Schneemasse.

Blick auf eine hausgemachte Schneefräse mit Motor von einem handgeführten Traktor

Blick auf eine hausgemachte Schneefräse, die mit einem Motor eines handgeführten Traktors ausgestattet ist, in zusammengebautem Zustand, bevor die Leistung in einem schneebedeckten Innenhof eines Privathauses überprüft wird

Um einem hausgemachten Design ein ansehnliches Aussehen zu verleihen, müssen Sie alle Details in einer hellen Farbe malen. Nach Abschluss der Arbeiten wird das hausgemachte Produkt getestet und dann während der gesamten Winterperiode betrieben. Einige Handwerker gehen sogar noch weiter und stellen eine selbstfahrende Version der Schneefräse her.

Alle Menschen auf der Erde versuchen, Handarbeit zu mechanisieren. Nach dem Lesen, wie eine Schneefräse aus einem Motorblockmotor und anderen Ersatzteilen hergestellt wird, werden einige dies nicht tun «ein Fahrrad erfinden», und beschließen, ein Fabrikmodell einer Schneefräse zu kaufen. Für den Kauf einer Budgetoption sind etwa 20 bis 30.000 Rubel erforderlich. Der Kauf einer werkseitig hergestellten Düse für einen handgeführten Traktor kostet eineinhalb bis zwei Mal weniger. Um ein selbstgemachtes Design zusammenzustellen, müssen Sie nur einige Ersatzteile kaufen und einige Tage für die Fertigstellung der Arbeiten aufwenden. In jedem Fall wird das Problem der Schneeräumung aus der Umgebung gelöst.

logo

Leave a Comment

Garden machinery

How to upgrade a walk-behind snowthrower in: different options for alterations

How to upgrade a walk-behind snowthrower in: different options for alterations

Tillers is an indispensable assistant to the owner backyard, garden or cottage. Compact technology has replaced heavy manual labor, which helped to improve the quality of land processing and save time on performing each operation. With the arrival of winter tillers can be used for snow removal. The easiest way to do the walk-behind snow thrower from your hands with a special snow plow attachments, assembled in the factory. However, artisans prefer not to spend the extra money on the finished nozzle, and to bring the spare parts and building materials homemade snow thrower to the walk-behind working on the same principle as the factory product.

The contents


Snow plow attachments for tillers: types and application

Manufacturers of attachments offer three options for snow clearing attachments for tillers, differing in the way of cleaning up the snow mass. New-fallen snow is swept away with a well cleaned surface with a stiff rotating brushes. This snowthrower for tillers indispensable where the tracks and platforms have a decorative cover which may not be harmful in the snow. Brush attached carport on a rotating shaft.

For one pass of the cultivator, equipped with a brush, clean the track width of one meter. You can adjust the angle in three directions: left, forward, right. Subject to adjustment and the height of the Stripping, which simplifies the use of attachments.

Hard brush for walk-behind tractor for snow removal

A stiff brush connected to the walking tractor, suitable for harvesting the freshly fallen soft snow. This attachments is height adjustable and also swivels left and right

How to turn walk-behind tractor in a small bulldozer?

Wet and Packed with snow to handle stiff rotating brushes will not work. It is necessary to use a suspended snow shovel with knives. Motoblock with this nozzle resembles a small bulldozer, which is able to loosen the layer of snow, grab a snow pack and move to the dump. The bottom face of the shovel, the manufacturers specifically knock with a rubber band, to protect not only the surface but also the tool itself from possible damage. Attach a hanging snow shovel to the traction device using the front of universal coupling. The width of the cleaned surface at a time is also one meter. To adjust the blade vertically and in three directions. The speed of the walking tractor, with such a shovel, in the harvest period is from 2 to 7 km/h.

Snow shovel for cultivator

A snow shovel is connected to the tillers in the case where it is necessary to clear the territory of the estate from heavy and Packed snow

The possibility of snegootbrasyvateli rotary type

Large volumes of snow mass is easier to handle snegootbrasyvateli rotary type. When using this snowthrower attachments for tillers with the highest performance of all the discussed variants, it is possible to collect snow to a depth of 250 mm. the Main elements of the design of the nozzle is a simple screw, which is combined with the impeller. Rotating the auger grabs the snow mass, which with the use of a paddle wheel moves up. Snow, passing through a funnel, with the force ejected far beyond the clearing of the track or facility. To observe the work of the rotary snow plow attachments, hitched to a cultivator, it is very interesting.

The hinged snow plow for walk-behind rotary type

The hinged snow plow for walk-behind rotary type has the best performance, so it is easy to cope with large amounts of snow

Important! The design of the universal tillers are not provided by the system that protects the rotor from falling stones and ice. This option is mandatory for winter machinery. Need to remember this and control the tillers, to be careful. Otherwise, you will have to deal with repairing snow plow attachments.

Advice on the use of tillers in winter

Given that the tillers still in a greater degree is designed to operate in the warm season, then use winter equipment it is desirable to keep warm. This will allow not to waste time on warming up the engine, and immediately start clearing snow.

It would be nice and replace the used oil for reducer. Under the action of low temperatures the oil is subjected to thickening. It is therefore recommended to switch to a more fluid brand or just buy synthetic oil designed especially for extreme conditions.

Making homemade snow plow

Snow can not use the tillers, but only its engine. Roofing iron is used to make the auger housing of the snow thrower. Plywood 10 mm thickness ideal for creating sidewalls. The frame is welded from the metal bracket. Polzuemoy the pipe fit under the handle, and in three quarters of an inch make the auger shaft. End-to-end kerf, made in the middle of the pipe, is used for fastening metal plates (blades) having a size of 120 to 270 mm. Blade is designed so that when the shaft rotates to throw the snow. To push a lot of snow to shovel in the homemade design of the snow thrower should double-threaded screw, which is taken from the sidewall of the tire or belt 10 mm thick. a half metres of this tape, to cut with a jigsaw the four rings. The diameter of each of them must be equal to 28 cm.

Homemade snow thrower

To make improvised snow plow will need roofing iron, plywood, conveyer belts, pipes of different diameter, metal corners, sealed bearings

Mounting quick-release platform of the engine, borrowed from the tillers, to a pipe perpendicular to the plate is welded metal corners. For the free occurrences of the shaft in self-aligning sealed bearings 205 must be done at its ends a couple of cuts and obstuchal them. After this operation reduces the shaft diameter. For dowel under the asterisk on the one side of the shaft is a groove.

Important! The bearings must be closed, as it is impossible to avoid getting snow in them.

The auger is driven through a chain or belt

The auger is driven through a chain or belt when the engine is installed behind tractor pulley. All the necessary parts (pulleys, belts, bearings) you can buy in the auto stores

Design it is better to put not on wheels that would get stuck in the snow, and on skis. Wooden bars are the base of the ski, to which is attached the plastic plate for the best slide. As overlays can be used boxes, used in the wiring.

Snow skiing

Snow skis glide more easily on the snow cover, therefore, the person who they are managing, have to exert less physical effort

Swivel chute, necessary to tilt the snow in the desired direction, is made from plastic sewer pipe large diameter (not less than 160 mm). Fix it with a pipe of smaller diameter is attached to the body of the screw. The turning chute is attached a piece of sewer pipe which will direct the flow of snow. The diameter of the trench should exceed the width of the blades of the screw, so as not to delay the advance of the snow masses, reclining with it.

Important! Swivel chute allows you to adjust not only the direction of the snow removal, but also the range. The length of the groove affects the distance that can maximize «to fly» snow mass.

Kind of a homemade snow plow, equipped with an engine from walk-behind

Kind of a homemade snow plow, equipped with an engine from walk-behind, in the assembled state before testing its performance in the snowy yard of a private house

To give a homemade design presentable, it is necessary to paint all the details in vivid color. After completion of the home being tested, and then operated during the winter period. Some artists go even further by making a self-propelled version of the snowthrower.

To mechanize manual labor is desired by all people living on earth. After reading how to make a snow thrower engine walking tractor and other parts, some will not «to reinvent the wheel», and decide to buy the original model of the snowthrower. To buy a budget option will require about 20-30 thousand rubles. The acquisition of prefabricated attachments for walk-behind tractor will cost less in half to two times. To build makeshift structures will have to spend only to buy certain parts, and to allow for completion of the works a couple of days. In any case, the problem of snow removal from local area will be solved.

Content related
logo

Leave a Comment