Flur und Korridor

Was Tapete für den Flur und den Korridor zu wählen

Um dem Flur und dem Korridor ein stilvolles und teures Aussehen zu verleihen, setzen wir meistens unser ganzes Herz und unsere ganze Seele ein. Die meisten Gäste, eingeladen und ungebeten, treffen wir uns auf dem Flur und im Flur. Dort erfinden sie die erste Idee vom Lebensstil und Wohlstand der Eigentümer. Daher schont niemand die Kraft, das Innere des Flurs und des Korridors zu ordnen.

Was Tapete für den Flur und den Korridor zu wählen

Natürlich müssen Sie sich bei der Gestaltung des Innenraums der Front und des Korridors nicht nur darauf konzentrieren, wie Sie einen guten Eindruck bei den Besuchern hinterlassen, sondern auch darauf, dass sich unsere Haushalte gemütlich und komfortabel fühlen. Daher müssen Sie bei Reparaturen im Flur und im Korridor sorgfältig überlegen, welche Art von Innenraum Sie erstellen möchten. Ich muss zugeben, dass die Verwendung von Tapeten im Inneren des Flurs eine sehr gute Option ist.

Was Tapete für den Flur und den Korridor zu wählen

Die Idee, Tapeten für das Innere des Flurs und des Korridors zu verwenden, ist von Natur aus brillant und wird mit dem geschickten Einsatz moderner Materialien Nachbarn, Freunde und Bekannte mehr als einmal überraschen. Dieses universelle Tool löst gleichzeitig mehrere komplexe und miteinander verbundene Aufgaben:

  • Sanitärschild, sammelt und stoppt im Korridor und Flur Gerüche und Staub von der Welt hinter den Haustüren;
  • Erstellt die Hauptlicht- und Farblösung und erfasst und füllt das Aussehen eines Außenstehenden.
  • Versteckt vor den neugierigen Augen Unregelmäßigkeiten und Oberflächenfehler der Wände.
Interessant! Wie wir die traditionelle Rollentapete kennen, erschienen sie und werden seit dem 19. Jahrhundert in Innenräumen von Wohnungen verwendet. Die ersten Kopien des Dekors aus Papier sind jedoch ab 1509 angebracht..

Was Tapete für den Flur und den Korridor zu wählen

Maximale Funktionen bei minimalen Kosten ↑

Psychologisch gesehen ist der Korridor sozusagen eine Fortsetzung der Eingangstür, und Design im gleichen Stil und Farbschema wird ein anerkannter Standard sein. Der vordere Raum kann als Übergangsverbindung zwischen dem Zweck des Korridors und dem offeneren Innenraum des Wohnzimmers und des Küchenzimmers dienen.

Was Tapete für den Flur und den Korridor zu wählen

Welche Tapete soll man für den Flur wählen? Treffen Sie Ihre Wahl basierend auf der Größe der gesamten Fläche vor der Tür. Aufgrund der geringen Größe und regelmäßigen Bewegung der Vorderwand sowie des Korridors ist eine spezielle Lösung erforderlich, mit der Sie sich keine Sorgen über versehentliches Berühren und Verunreinigen von Innendetails machen müssen.

Vinyl Wallpaper – stark und zuverlässig ↑

Was Tapete für den Flur und den Korridor zu wählen

Neben ihrer hohen Festigkeit und Beständigkeit gegen Sonnenlicht vertragen sie eine trockene und nasse Reinigung. Geschäumtes Vinyl auf der Oberfläche der Tapete simuliert leicht komplizierte Reliefmuster oder volumetrisches Dekor. Mit schwerem Vinyl können Sie problemlos problematische oder unebene Bereiche der Flurwände entfernen. Negativ – das Aufkleben ist ziemlich mühsam. Für die zuverlässige Befestigung der Tapete an der Wand des vorderen Raums oder Korridors sind viel Kraft und Geschick erforderlich.

Vlies-Tapete – elegant und ausdrucksstark ↑

Was Tapete für den Flur und den Korridor zu wählen

Tapeten, bei denen Vliesfasern als Basis verwendet werden und auf die eine Polyesterschicht aufgetragen wird, haben eine sehr schöne Textur. Der weithin bekannte Siebdruck kann wirklich organische und genaue Zeichnungen erstellen, die nach dem Aufkleber nicht an Ausdruckskraft verlieren..

Flüssige Tapete – ein zuverlässiges Werkzeug für Problemwände ↑

Was Tapete für den Flur und den Korridor zu wählen

Eine großartige Option für die Implementierung des Innenraums, wenn die Wände sorgfältige Arbeiten erfordern, um Waschbecken, Kegel und Oberflächenkrümmungen zu beseitigen. Eine vorbereitete Mischung, die Verstärkungsfasern enthält, wird in flüssiger Form auf die Wände des Korridors aufgetragen. Die Schicht wird geebnet, nach dem Trocknen entsteht ein schönes und perfekt gleichmäßiges Bild.

Was Tapete für den Flur und den Korridor zu wählen

Es wird angenommen, dass eine Mischung auf der Basis von Fasern aus hochwertiger Seide mit anderen Optionen für den Innenraum konkurrieren kann, insbesondere wenn:

  • Kinder verwandelten wieder einen Teil der Tapete des Raumes in Wandmalereien;
  • Die Hauskatze pflegte Autogramme und Kratzer an den Wänden zu hinterlassen;
  • Die Anzahl der Vorsprünge und Ecken an den Wänden des Raums überschreitet alle denkbaren Grenzen, und das Einfügen mit Vinyltapeten wird zu Folter.

Was Tapete für den Flur und den Korridor zu wählen

Trinkgeld! Bis die endgültige Entscheidung für eine Tapete für den Flur getroffen ist, kleben Sie ein paar 1 m lange Streifen auf ein Blatt Pappe und legen Sie sie an Orten mit schwachem Licht in den Flur. Ein ähnliches Experiment wird helfen «Leben» Sehen und präsentieren Sie den Innenraum vor der Arbeit.

Flurinnenraumlösungen ↑

Die Auswahl einer Tapete im Flur ist recht einfach, wenn bekannt ist, in welchem ​​Innenraum die Vor- und Nachteile der Raumgeometrie und der Lage in der Wohnung hervorgehoben werden.

Was Tapete für den Flur und den Korridor zu wählen

Die gebräuchlichste Version des Innenraums mit Tapeten mit eintönigem Muster, einer praktischen Farbe von Kaffee mit Milch oder einem ähnlichen Farbton. Die Kombination aus weißem Sockel, Kastanienparkett und warmen Schatten der Wände des Flurs und des Korridors kann als klassisch bezeichnet werden. Bei aller äußeren Erscheinung ist eine weiße Fußleiste eine kleine praktische Sache, die tägliche Pflege erfordert..

Trinkgeld! Hausstaub, der auf eine helle oder weiße Oberfläche der Tapete fällt, verleiht ihnen einen schmutzigen Braunton. Streetwear – grau erdig. Berücksichtigen Sie bei der Auswahl der Tapete im Flur die mögliche Änderung des Tapetentons im Laufe der Zeit.

Was Tapete für den Flur und den Korridor zu wählen

Helle Schatten im Flur ↑

Helle Farben und weißes Licht erhellen den Raum besser als jeder andere. Weiße Tapeten sind immer optimistischer, die Frische der Farben lässt die Person beleben und sich positiv einstellen. Weiße Tapeten wie ein leeres Blatt ermöglichen es Ihnen, das Interieur mit Details zu ergänzen, wenn Sie am Ende der Reparatur des Flurs den Eindruck anpassen müssen.

Was Tapete für den Flur und den Korridor zu wählen

Kombiniertes Hintergrundbild ↑

Das Zweizonen-Tapetenaufklebersystem erstreckt sich über mehr als ein Jahrhundert. Schauen Sie sich das Foto der Tapete im Flur der Wohnung an. Wenn in teuren Wohnungen Kohleheizung verwendet wurde, wurde die Wärme über die Luftkanäle im unteren Teil der Wände verteilt, insbesondere an der kältesten Stelle des Raums neben der Eingangstür. Haushalts- und Straßenstaub hafteten an den wärmsten Stellen an den Wänden, und in kurzer Zeit erschien ein dunkles staubiges Band. Die Leute fanden einen Ausweg – dunklere Tapeten wurden auf den Boden des Flurs geklebt, helle Tapeten auf die Oberseite der Wand.

Was Tapete für den Flur und den Korridor zu wählen

Im Laufe der Zeit wurde ein solches Interieur ein Zeichen für ein wohlhabendes Zuhause und wurde in einer Vielzahl von Formen kopiert. Das Prinzip der Bildung von zwei Zonen hat heutzutage nicht nur an Relevanz verloren, sondern ist auch im Innenraum moderner Wohnungen weit verbreitet.

Was Tapete für den Flur und den Korridor zu wählen

Trinkgeld! Korkholz Tapeten sind sehr beliebt. Sie haben eine schöne Textur, sind umweltfreundlich und beschatten den Innenraum perfekt. Sie eignen sich für die untere Ebene der Wände des Flurs und des Korridors.

Richtig, Bewertungen über den Prozess der Aufkleber Kork Tapete sind nicht immer eindeutig. Schnelltrocknender Kleber und sprödes Material erfordern viel Geschick und Übung, bevor solche Tapeten an die Wände Ihrer Wohnung geklebt werden können.

Was Tapete für den Flur und den Korridor zu wählen

Wandbild ↑

Eine separate Zeile soll die Möglichkeit hervorheben, dreidimensionale Bilder mithilfe von Fototapeten zu erstellen. Sie werden sowohl unabhängig voneinander an die am meisten beleuchtete Wand des Korridors geklebt als auch in Kombination mit einem Zweizonensystem kombiniert, das es ermöglicht, die visuelle Perspektive zu erweitern. In der oberen Reihe der Wände des Flurs oder Korridors können Fotos des Meeres, der Landschaften und der Berge ein Gefühl von Freiraum erzeugen.

Was Tapete für den Flur und den Korridor zu wählen

Dunkle Schatten im Flur ↑

Die dunklen Farben der Wände sind im Alltag nicht weniger praktisch. Wenn die Haustür direkten Zugang zur Straße hat, ist die Wahl einer dunkleren Tapete eine gute Lösung. Aber die dunklen Farben der Tapete können einen Korridor mit sehr schönen Metallic-Tönen in einen düsteren Tunnel mit einer dunklen, bedrückenden Decke verwandeln.

Was Tapete für den Flur und den Korridor zu wählen

Verdunkelte Tapetentöne passen in den Flur unter den dunklen Türen. Die Kombination kann erfolgreich durch einfarbige Möbel mit Tür und Tapete ergänzt werden.

Was Tapete für den Flur und den Korridor zu wählen

Wenn Sie die Breite des Korridors und des Flurs visuell vergrößern müssen, sollten Sie auf das spezifische Tapetenmuster im Flur achten und den Raum optisch verändern (Foto). Vertikale Streifen mit einer ausreichend hellen Farbe verändern die Wahrnehmung des Korridorraums durch die periphere (seitliche) Sicht einer Person.

Was Tapete für den Flur und den Korridor zu wählen

Fazit ↑

Der Flur und der Korridor können im Vergleich zur Visitenkarte der Eigentümer als Gesicht der Wohnung bezeichnet werden. Die Eingangshalle trifft uns zuerst, wenn wir nach einem schwierigen Tag nach Hause zurückkehren, kommen unsere Freunde und Verwandten zuerst in die Eingangshalle. Jede Person, die die Schwelle unseres Hauses überschreitet, sieht zuerst unsere Eingangshalle. Es ist bekannt, wie viel der erste Eindruck bedeutet, sodass das Innere des Flurs sowohl dazu dienen kann, ein positives Bild einer Wohnung oder eines Hauses zu schaffen, als auch unangenehme Erinnerungen für unsere Gäste hinterlassen kann.

logo

Leave a Comment

Entrance hall and corridor

How to choose Wallpaper for hallway and corridor

Most often to give the entrance hall and hallway stylish and expensive look we put our heart and strength. Most of the guests, invited and uninvited, meet us in the corridor and hallway, that’s where they make a first idea of the lifestyle and wealth of owners. Therefore, the forces for interior design hallway and corridor spares no one.

How to choose Wallpaper for hallway and corridor

Of course, creating the interior and the front of the corridor, you need to focus not only on how to make a good impression on visitors, but also to ensure that our families feel welcome and comfortable. Therefore, undertaking repairs in the hallway and the corridor, you need to think about what interior you want to create. I must admit that the use of Wallpaper in the interior hallway is a very good option.

How to choose Wallpaper for hallway and corridor

The idea to use Wallpaper for the interior hallway and corridor inherently ingenious and skilful use of modern materials will allow to surprise neighbors, friends and acquaintances repeatedly. This versatile tool solves simultaneously several complex and interrelated tasks:

  • Sanitary shield, gathers and stops in the hallway and the hallway smells and the dust from the world outside the front door;
  • Create superior light and color, an exciting and filling the sight of a stranger;
  • Hides from the eyes of the irregularities and surface defects of the walls.
Interesting! In the form as we know traditional Wallpapers, they appeared and are used in the interiors of apartments with 19veka. But the first copies of the decorations of paper fixed with 1509г.

How to choose Wallpaper for hallway and corridor

Maximum capacity at minimum cost ↑

Psychologically, the corridor is a follow-up entry door, and a recognized standard will be decorated in the same style and color. Front room can serve as a bridge between the utilitarian purpose of the corridor and a more open interior living room and kitchen area.

How to choose Wallpaper for hallway and corridor

What Wallpaper to choose hallway? Make your choice based on the size of the total area of space in front of the door. Due to the small size and regular movement of the front wall, not to mention the hallway, require special solutions allowing not worry about accidental contact and contamination of interior parts.

Vinyl Wallpaper is durable and reliable ↑

How to choose Wallpaper for hallway and corridor

In addition to high durability and resistance to sunlight, can stand dry and wet cleaning. Foamed vinyl on the surface of the Wallpaper mimics the intricate relief images or three-dimensional decor. Using a heavy vinyl, you can easily get rid of the problem or uneven areas of the walls of the hallway. Negative – they are quite time consuming to stick takes a lot of effort and skills to secure Wallpaper on a wall of the front room or hallway.

Non – woven Wallpaper is elegant and expressive ↑

How to choose Wallpaper for hallway and corridor

Wallpapers, where as the basis used nonwoven fibers, coated with a layer of polyester, very beautiful in texture. Widely known screen printing can create a truly seamless and accurate drawings, do not lose their expression after a label.

Liquid Wallpaper – a reliable tool for problem walls ↑

How to choose Wallpaper for hallway and corridor

An excellent option for the interior, if the walls require laborious work to remove shells, cones, curved surface. Pre-prepared mixture containing reinforcing fibres, are applied in liquid form on the walls of the corridor. Layer lines, after drying, it turns a beautiful and perfectly flat figure.

How to choose Wallpaper for hallway and corridor

It is believed that the mixture of high quality silk fibers can compete with other options for the interior, especially if:

  • Children once again transformed part of the Wallpaper of the room in the wall paintings;
  • House cat took it a habit to sign autographs and scratches on the walls;
  • The number of projections and corners on the walls of the room exceeds all conceivable limits, and pasting vinyl Wallpaper turns into torture.

How to choose Wallpaper for hallway and corridor

The Council! Until the final decision in choosing Wallpaper for the hallway, stick a few strips in 1m on a piece of cardboard and place it in the hallway, in places the lighting is poor. This experiment will help «live» to see and imagine the interior to start working.

Solutions the interior hallway ↑

Select the Wallpaper in the hallway is quite simple, if there is an understanding of what the interior will emphasize the advantages of the geometry of the room, its location in the apartment.

How to choose Wallpaper for hallway and corridor

The most common interior option, use Wallpaper with a monotone pattern, practical color of coffee with milk or a close shade. The combination of white floor, chestnut wood flooring and warm colours of the walls of the hallway and corridor can be called a classic. For all the visual pizzazz white plinth – thing is a little practical, requiring daily care.

The Council! House dust falling on a light or white surface Wallpaper, gives them a dirty-brown hue. Street gray earthy. Choosing the Wallpaper in the hallway, consider the tone change Wallpaper after time.

How to choose Wallpaper for hallway and corridor

Light colors in the hallway ↑

Light color and white light better all lighten the room. White backgrounds are always more optimistic, fresh shades makes a person to be cheerful and to stay positive. The white Wallpaper as a clean slate, allow you to add interior details if at the end of the repair of the hallway is necessary to correct the impression.

How to choose Wallpaper for hallway and corridor

Combined Wallpapers ↑

A zonal system stickers Wallpaper consists of more than one century. Look closely at the photo of the Wallpaper in the hallway in the apartment. When the use of coal heating in expensive apartments heat is distributed through the air channels, stacked in the lower part of the walls, especially in the coldest spot of the room adjacent to the front door. Home and street dust sticking to the warmest places of the walls, and in a short time manifested a dusty lane. People found out – at the bottom of the hall were glued to a darker Wallpaper, in the upper part of the wall – light.

How to choose Wallpaper for hallway and corridor

Over time a design like this was a sign of a wealthy home and were widely copied in various forms. In our time the principle of the formation of the two zones is not only not lost relevance, but also widely used in modern interior apartments.

How to choose Wallpaper for hallway and corridor

The Council! Huge popularity of Wallpaper from wood balsa wood. They have a beautiful texture, eco-friendly and complement the interior, fit the lower part of the walls of the hallway and corridor.

However, feedback about the process labels cork Wallpaper is not always straightforward. Quick-drying glue and brittle material require considerable skill and practice before these Wallpapers can be hang on the walls of his apartment.

How to choose Wallpaper for hallway and corridor

The mural in the hallway ↑

A separate line is to provide the possibility of creating three-dimensional images using photo Wallpapers. Them paste yourself in the most lit the corridor wall, and combine in conjunction with a zonal system that allows you to expand the visual perspective. Pasted in the upper tier of the walls of the hallway or corridor, photos of sea, landscapes, mountains can successfully create a feeling of open space.

How to choose Wallpaper for hallway and corridor

Dark shades in the hallway ↑

Dark-colored walls is not less practical in everyday life. If the front door has direct street access, choose a darker Wallpaper is a good solution. But the dark color of Wallpaper is able to turn the corridor with a very beautiful metal shades in a dark tunnel with a dark, oppressive ceiling.

How to choose Wallpaper for hallway and corridor

Darkened tones of Wallpaper will be perfect in the hallway under the dark door. The combination can be successfully supplemented by furniture, made in one color scheme with door and Wallpaper.

How to choose Wallpaper for hallway and corridor

If you want to visually increase the width of the corridor and hallway, you should pay attention to a specific pattern of Wallpaper in the hallway, visually changing space (photo). Vertical stripes with bright colors change the perception of space of the corridor of peripheral (side) vision man.

How to choose Wallpaper for hallway and corridor

Conclusion ↑

The hallway and corridor could be called the face of the apartment to compare with the hallmark of the owners. The entrance hall greets us first when we come home after a difficult day in the hallway first and foremost come our friends, relatives, every person crossing the threshold of our house, above all, sees our hallway. Know how much it means first impression, so the interior of the hall can serve as a positive image of the apartment or home, and leave our guests unpleasant memories.

Content related
logo

Leave a Comment