Flur und Korridor

Das Design der Decke im Flur mit einem Foto

Die Besonderheit der Reparatur des Korridors und der Eingangshalle besteht darin, dass bei Arbeiten in der gesamten Wohnung diese Phase abgeschlossen ist. Bis die Reparaturarbeiten in anderen Räumen abgeschlossen sind, macht es einfach keinen Sinn, mit dem Flur und dem Korridor umzugehen – Müll wird durch sie entfernt und Baumaterial wird hereingebracht. Die Materialien, die zur Dekoration des Flurs und des Korridors verwendet werden, sollten nicht nur ein attraktives Erscheinungsbild haben und nicht farblich nicht mit dem Innenraum der Wohnung übereinstimmen. Sie müssen im zukünftigen Betrieb verschleißfest und praktisch sein. Diese Regel gilt hauptsächlich für Böden und Wände, aber auch für die Materialien, aus denen die Decke gebaut wird..

Merkmale und Methoden zur Reparatur der Decke im Flur ↑

Bevor Sie mit der Reparatur des Flurs beginnen, sollten Sie alle Details sorgfältig prüfen. Die Flure und Korridore in unseren Apartments sind in den meisten Fällen nicht ermutigend groß, und ein Fehler bei der Auswahl der Dekorationsoption macht den schmalen und langen Raum optisch noch kleiner.

Es ist üblich, den Flur einen Ort zu nennen, an dem «Treffen» Wohnung und Straße. Und damit die Eingangshalle nur ein Teil der Wohnung und der gemütliche Teil war, müssen nicht nur Abstellräume für Schuhe und Oberbekleidung auf kleinem Raum platziert werden, sondern auch eine optimale Beleuchtung der Eingangshalle gewährleistet werden. Versuchen Sie außerdem mit Hilfe einer richtig ausgewählten Beleuchtung, den Bereich visuell zu erweitern.

Sie können die eingebauten Lampen nicht auf Stahlbetonböden montieren. Dazu benötigen Sie eine abgehängte Struktur. Ein paar Deckenleuchter in einem kleinen Flur werden seltsam aussehen.

Wichtig! «Eben» Optionen für die Deckeninstallation (Anstrich, Tapete, Fliesen, Zierputz) verringern die Fähigkeit, eine optimale Beleuchtung im Flur zu erzielen, und hängende Strukturen – diese Möglichkeiten werden sich erweitern.

Normalerweise zum Dekorieren der Decke im Flur verwenden: ↑

Gemälde. Sie können problemlos hochwertige und erschwingliche Farben wählen. Vor dem Lackieren muss die Oberfläche jedoch geebnet, verputzt und grundiert werden. Auf unebener Deckenfarbe «abstehen» alle Oberflächenfehler.

Das Design der Decke im Flur mit einem Foto

PVC-Platten. Günstiges, schnelles und bewährtes Finish.

Das Design der Decke im Flur mit einem Foto

Das Gerät der Decke mit Spiegelfliesen. Es kann sich um Polystyrolfliesen handeln, die mit einem Spiegelfilm beschichtet sind und ein verschwommenes Bild ergeben, oder um einen herkömmlichen Spiegel. Befestigen Sie sie an Spezialkleber oder Schrauben. Es sollte beachtet werden, dass die Spiegeldecke eine eigenartige, sogar extravagante Version des Finishs ist und sorgfältig verwendet werden muss. Um den Flur und den Korridor nicht in eine Art zu verwandeln «Lachraum». Diese Dekorationsmethode eignet sich sehr gut für kleine dunkle Räume, in denen Sie das Licht verstärken müssen. Das Licht einer einzigen Leuchte, die sich in verspiegelten Fliesen widerspiegelt, beleuchtet den Flur gut.

Das Design der Decke im Flur mit einem Foto

Das Design der Decke im Flur mit einem Foto

Tapezieren. Für solche Reparaturen sind Scherben zum Malen oder dichte Tapeten (Vinyl, Vlies) perfekt. Einige könnten sagen, dass dies eine veraltete Art ist, die Decke zu dekorieren. Immerhin kehrt die Mode in der Kleidung in 25 bis 30 Jahren zurück, das Gleiche passiert bei Reparaturarbeiten. Das Neue ist schließlich nichts anderes als das gut vergessene Alte. Veredelungsmaterialien sind nur besser geworden.

Das Design der Decke im Flur mit einem Foto

Das Design der Decke im Flur mit einem Foto

Zierputz. Diese Technik hilft, alle Oberflächenfehler zu verbergen, und erfordert keine nennenswerten Mittel von Ihnen, um ein hervorragendes Ergebnis zu erzielen..

Das Design der Decke im Flur mit einem Foto

Das Design der Decke im Flur mit einem Foto

Falsche modulare Decken (Kassette und Gestell). Sie haben eine hervorragende Leistung, attraktives Aussehen. Das Problem ist, dass solche Konstruktionen für die meisten Menschen mit Büro- oder Industrieräumen und Lattendecken verbunden sind – mit Badezimmern.

Das Design der Decke im Flur mit einem Foto

Das Design der Decke im Flur mit einem Foto

Trockenbau. Eine universelle Methode, bei der keine Vorputzarbeiten an der Deckenfläche erforderlich sind. Es ist wichtig, dass keine Lecks vorhanden sind.. «Begrenzer» Die Höhe in Ihrer Wohnung wird dienen, weil eine solche Aufhängungsstruktur «werde essen» etwa 100 mm. In einer Höhe von 2,20 bis 2,30 m ist ein solcher Verlust durchaus spürbar.

Das Design der Decke im Flur mit einem Foto

Das Design der Decke im Flur mit einem Foto

Das Design der Decke im Flur mit einem Foto

Spanndecken. Sehr beliebt, wenn auch recht teuer. Schönes Aussehen, Zuverlässigkeit, Praktikabilität, Langlebigkeit – das sind die positiven Aspekte. Ideal für Räume mit vielen Winkeln und unregelmäßigen Formen..

Das Design der Decke im Flur mit einem Foto

Das Design der Decke im Flur mit einem Foto

Das Design der Decke im Flur mit einem Foto

Hängende Gipskartonplatte ↑

Eine sehr beliebte Art, die Decke anzuordnen. Es kombiniert ein schönes Erscheinungsbild und eine praktische Anwendbarkeit und ermöglicht es Ihnen, Oberflächenunregelmäßigkeiten einer Stahlbetonbodenplatte zu verbergen, ohne sie nivellieren und verputzen zu müssen, jegliche Kommunikation durchzuführen und Mehrpunktbeleuchtung zu organisieren. In sehr kleinen Hallen ist es kaum ratsam, eine mehrstufige Gipskartondecke anzuordnen (Sie können sich auf eine einfache einstöckige Decke beschränken, um die kombinierte Beleuchtung zu organisieren), aber für größere Räume ist dies die beste Lösung.

Wichtig! In kleinen Fluren ist es ratsam, ein zweistufiges Design mit einfachen geometrischen Formen zu verwenden. Ein solches Design wird nicht anspruchsvoll erscheinen und es ermöglichen, eine verborgene Beleuchtung entlang der Kontur anzuordnen, die visuell ist «wird steigen» Decke. Durch die Installation von schwenkbaren eingebauten Leuchten können Sie die gewünschten Bereiche des Flurs oder des Innenraums leicht akzentuieren.

Bei der Auswahl einer Farbe können Sie sich vom traditionellen Weiß entfernen und andere helle Farben verwenden. Aber engagieren Sie sich nicht, malen Sie die Struktur nicht in mehr als drei Farben. Glänzende Farben werden sein «Arbeit» Um das Volumen des Raums zu erhöhen, ist es ratsam, sie zum Streichen der Decke in kleinen Fluren zu verwenden. Matte schafft eine Atmosphäre des Komforts, so dass sie perfekt für Trockenbaukonstruktionen in großen Fluren sind. Die Kombination aus hängendem Gipskarton mit mattem Lack und glänzender Spanndecke hat sich bewährt..

Die abgehängte Decke aus Trockenbau hält eine lange Lebensdauer, es ist einfach mit dem Lackieren zu aktualisieren. Baumaterialien sind umweltfreundlich. Nur hier mit Gipswasser «keine Freunde» und das Leck wird nicht tolerieren. Selbst feuchtigkeitsbeständige Trockenbauwände können auslaufen.

Das Design der Decke im Flur mit einem Foto

Das Design der Decke im Flur mit einem Foto

Das Design der Decke im Flur mit einem Foto

Das Design der Decke im Flur mit einem Foto

Spanndecke ↑

Diese Art der Dekoration löst neben der Dekoration der Deckenoberfläche auch eine Reihe praktischer Probleme. Eine Oberflächenvorbereitung ist nicht erforderlich, es ist nur wichtig, dass keine signifikanten Lecks vorhanden sind. Und vorhandene Mängel und Unregelmäßigkeiten in der Decke werden zuverlässig ausgeblendet.. «Dieses Bild ist sehr nützlich – es blockiert ein Loch in der Tapete». Besser als der Spitzname der Mutter des Jungen sagte «Onkel Fedor», schwer zu artikulieren.

Ein weiteres Problem, das mit Hilfe einer Spanndecke erfolgreich gelöst werden kann, ist die Organisation einer optimalen Beleuchtung im Flur, einem Raum ohne Tageslicht und mit kleiner Fläche. Mit Hilfe von Beleuchtungssystemen in einer Spanndecke ist es möglich, eine komfortable Beleuchtung bereitzustellen, die den Flur gemütlich macht. Die einstellbare Helligkeit und die Betonung bestimmter Bereiche machen die Innenausstattung des Flurs originell.

In Räumen mit der falschen Geometrie wird durch die Verwendung von abgehängten Decken die visuelle Wahrnehmung eines solchen Flurs verbessert, da die Aufmerksamkeit der Person auf die attraktive Decke und nicht auf die Winkligkeit des Raums gelenkt wird.

Wichtig! Die Feuchtigkeits- und Verschleißfestigkeit von Spanndecken befreit Sie von Problemen mit Undichtigkeiten bei Nachbarn, sichert Möbel und repariert Reparaturen in einer Halle.

Spanndecken variieren in Oberflächentyp (matt, satiniert, glänzend), Farbe (glatt, bedruckt) und dem Material, aus dem sie hergestellt sind.

Am beliebtesten sind Spanndecken aus PVC-Folie aufgrund ihrer Vielseitigkeit und Erschwinglichkeit. Die Schweißnähte, die an solchen Strukturen ausgeführt werden (die Breite der Klinge beträgt normalerweise 1,3 bis 2,0 Meter), sind nahezu unsichtbar. Es gibt viele Hersteller von Leinwandtönen, daher ist es kein Problem, die richtige für Sie auszuwählen. Und ein weiterer wichtiger Vorteil solcher Strukturen aus PVC-Folie – selbst eine erhebliche Leckage schadet ihr nicht. Der Film sackt unter dem Gewicht von Wasser ab und stellt nach dem Lösen durch ein spezielles Ventil seine Form wieder her, ohne dass dies Auswirkungen auf das Aussehen hat. Solche Spanndecken werden mit Heißluftpistolen montiert..

Für die Installation von Stoffdecken sind Heißluftpistolen nicht erforderlich. Sie werden normalerweise nahtlos montiert – die Leinwand kann eine Breite von 5 Metern erreichen. Das Material ist Polyester-Canvas, das mit Polyurethan imprägniert ist. Dies geschieht, um die Struktur vor Feuchtigkeit und Feuer zu schützen. Die Elastizität der Stoffdecke ist jedoch geringer als die der Konstruktion aus PVC-Folie. Die Installation erfordert besondere Fähigkeiten und Erfahrungen.

Die glänzende Spanndecke macht die kleine Eingangshalle heller und optisch größer, während die Matte einem Raum mit hoher Decke und großer Fläche Gemütlichkeit verleiht. Mit Fotodruck gedruckte Leinwände ermöglichen es Ihnen, erstaunliche Designlösungen zu verkörpern..

Mehrpunktbeleuchtung im Design erhöht visuell die Höhe des Raums und füllt ihn mit Licht. Und von «Aschenputtel» Der dunkle Flur wird zu einer wunderschönen Prinzessin. Eher in einem hellen, gemütlichen und komfortablen Teil der Wohnung.

Das Design der Decke im Flur mit einem Foto

Das Design der Decke im Flur mit einem Foto

Das Design der Decke im Flur mit einem Foto

Das Design der Decke im Flur mit einem Foto

Das Design der Decke im Flur mit einem Foto

Das Design der Decke im Flur mit einem Foto

logo

Leave a Comment

Entrance hall and corridor

The design of the ceiling in the hallway with photos

Feature the repair of the corridor and hallway is that in the case of works throughout the apartment by this stage he fails. Prior to the completion of repair work in other areas to engage in entrance hall and a corridor just does not make sense – after they take out their garbage and are logged building materials. Materials that will be used for decoration in hall and corridor, must not only have an attractive appearance and in color not discordant with the interior of the apartment. It is necessary that they were durable and practical for further use. This rule applies primarily to floor and walls, but also applies to the materials from which will be arranged in the ceiling.

Characteristics and methods of repair of the ceiling in the hallway ↑

Before the repair of the hallway should be good to consider all the details. Hallways and corridors in our houses in most cases, dimensions are not encouraging, and the error in the choice of finishes will visually make a narrow and long room even smaller.

Called the hall place, where «meet» the apartment and the street. And that hallway was just part of the apartment, with a cosy unit, it is necessary not only in a small area to place the storage space of shoes and clothing, but also provide optimal lighting the hall. Moreover, with a properly sized lighting try and visually expand its size.

On reinforced concrete roof built-in lights will not mount, this would require an overhead structure. And a few ceiling chandelier in a small hallway will look weird.

It is important! «Flat» variants of the ceiling (painting, Wallpaper, tiles, decorative plaster) will reduce the ability to achieve optimal lighting in the hallway, and pendant designs – these opportunities will expand.

Usually for the decoration of the ceiling in the hallway use: ↑

Painting. Find a quality and affordable paint you will have no problems, but before painting the surface should be leveled, plastered and progruntovali. On uneven ceiling paint «will stick out» all surface defects.

The design of the ceiling in the hallway with photos

Slabs of PVC. Cheap, quick and proven way of finishing.

The design of the ceiling in the hallway with photos

Device ceiling mirror tiles. It can be polystyrene tiles covered with a mirror film which gives a blurred image, or a traditional SLR. Attach them on a special adhesive or screws. It should be remembered that the mirrored ceiling is original and even extravagant finishes, and apply it carefully. Not to turn the hallways into a kind of «the room of laughter». This method of finishing is very well suited for small dark spaces where it is necessary to strengthen the light. Reflected in the mirror tiles, even the light from one lighting device will be to illuminate the hallway.

The design of the ceiling in the hallway with photos

The design of the ceiling in the hallway with photos

Wallpapering. For such repairs, perfect glass wall for painting, or dense Wallpapers (vinyl, non-woven). Someone can say that it is an outdated method of finishing the ceiling. But the fashion in clothes has a tendency to come back after 25-30 years, the same thing happens with your repairs. Because new is nothing like a well forgotten old. Finishing materials only become better.

The design of the ceiling in the hallway with photos

The design of the ceiling in the hallway with photos

The decorative plaster. This technique will help to hide all defects of the surface, and do not require significant resources to achieve excellent results.

The design of the ceiling in the hallway with photos

The design of the ceiling in the hallway with photos

Suspended modular ceilings (cassette and rack). Have excellent performance, attractive appearance. The problem is that most people have such designs are associated with office or industrial premises, and suspended ceilings with a bathroom.

The design of the ceiling in the hallway with photos

The design of the ceiling in the hallway with photos

Suspended structures made of plasterboard. Universal method, which eliminates the need to pre-plaster surface of the ceiling. It is important to avoid leaks. «Limiter» will be meters in your apartment, because this suspended structure «eat» of the order of 100 mm. Agree, at a height of 2.20-2.30 m, this loss will be pretty noticeable.

The design of the ceiling in the hallway with photos

The design of the ceiling in the hallway with photos

The design of the ceiling in the hallway with photos

Ceilings. Very popular, although quite expensive, method. Beautiful appearance, reliability, practicality, durability – these are its positive aspects. Optimal for areas with lots of corners and irregularly shaped.

The design of the ceiling in the hallway with photos

The design of the ceiling in the hallway with photos

The design of the ceiling in the hallway with photos

Installation of drywall suspended structures ↑

A very popular way to the ceiling. Combines beautiful appearance and practicality, allows you to hide the roughness of the surface of the concrete slab without the need to align and plastering, to hold any communication, and to organize multi-point lighting. In a very small hallways to organize multi-level plasterboard ceiling is hardly appropriate (can be limited to a simple one-level to the organization combined lighting), but for larger areas it will be the best solution.

It is important! In small halls it is advisable to apply a two-level design with simple geometric shapes. This design will not seem pretentious, and will give the opportunity to make hidden lighting contour that visually «raise» the ceiling. Installation of rotating the built-in lamps will make the light focus on the right areas of a hallway or interior.

When choosing colors, you can get away from the traditional white and use other light colors. But do not get involved, do not paint the construction more than three colors. Glossy color will be «work» the increase in the volume of the room, and they should be used for painting the ceiling in the small hallways. Matt will create an atmosphere of comfort, so they are ideal for plasterboard structures in the large hallways. Perfectly has proved to be a combination of suspended plasterboard construction, painted Matt paint, with a glossy stretch ceiling.

Suspended ceiling of plasterboard will last a long service, it is easy to update painting. The materials of construction are environmentally friendly. Only now with the water plaster «not friendly» and the leak will not survive. Even moisture-resistant drywall from leaks will suffer.

The design of the ceiling in the hallway with photos

The design of the ceiling in the hallway with photos

The design of the ceiling in the hallway with photos

The design of the ceiling in the hallway with photos

Suspended ceiling ↑

This method of finishing, in addition to decorating the surface of the ceiling, and solves a number of practical problems. Surface preparation is not required, it is important only that there were no significant leaks. And the existing defects and irregularities of the ceiling will be safely hidden. «From this picture a very big advantage – it is a hole in the wall-blocking». Better than said the boy’s mother nicknamed «uncle Fedor», it is difficult to formulate.

Another problem which is successfully solved with the help of a stretch ceiling – the organization of optimum lighting in the hallway, a room without natural light and small space. Using lighting in the ceiling can provide a comfortable light, which will make the living room cozy. Adjustable brightness of lighting and accenting certain areas will make the interior design hallway original.

In rooms with irregular geometry, the use of suspended ceilings will help to make the visual perception of such a hallway is better, because people’s attention will be drawn to an attractive ceiling, and not to the angularity of the room.

It is important! Moisture resistance and abrasion resistance of stretch ceilings will deliver you from problems with proteome neighbors, protect furniture made in the hallway repair.

The ceilings vary according to the type of surface (matte, satin, glossy), color (monochrome print) and material from which they are made.

The most popular stretch ceilings from PVC because of its versatility and affordability. The welds that make such constructions (width of the fabric is usually of 1.3-2.0 meters), almost invisible. Different shades of fabric manufacturers produced many, so find the right for you problems will not be. Another important advantage of such structures made of PVC film – even a large leak will not bring her harm. Film under the weight of the water sags, and after graduation through a special valve recovers its shape without affecting its appearance. Such ceilings are mounted with heat guns.

For the installation of fabric stretched ceilings does not require heat gun. They are usually mounted without a seam – the fabric width can reach 5 meters. Material is a polyester canvas that is impregnated with polyurethane. This is done to protect the structure from moisture and fire. However, the elasticity of the fabric stretched ceiling is less than the design of PVC film. And installation will require special skills and experience.

A small hallway glossy stretch ceiling will make is lighter and visually more matte and give comfort to a room with a high ceiling and large area. Cloth with applied digitally printed patterns allow you to realize amazing design solutions.

Multipoint lighting design will allow to visually increase the height of the room, filling it with light. And «Cinderella» dark hall will turn into a beautiful Princess. Rather, in the bright, cozy and comfortable part of the apartment.

The design of the ceiling in the hallway with photos

The design of the ceiling in the hallway with photos

The design of the ceiling in the hallway with photos

The design of the ceiling in the hallway with photos

The design of the ceiling in the hallway with photos

The design of the ceiling in the hallway with photos

Content related
logo

Leave a Comment