Flur und Korridor

Kleiderschrank im Inneren des Flurs

Ergonomie spielt in der modernen Welt eine große Rolle. Es ist sehr wichtig, dass jeder Meter Freiraum so effizient wie möglich genutzt wird. Schiebeschränke erfüllen diese Aufgabe perfekt. Besondere Funktionalität kann erreicht werden, wenn diese Innenelemente bei der Gestaltung des Flurs verwendet werden..

Kleiderschrank im Inneren des Flurs

Die Sache ist, dass im Vergleich zu herkömmlichen Kleiderschränken Schränke im Inneren des Flurs erlauben Nutzen Sie den verfügbaren Platz optimal.

Kleiderschrank im Inneren des Flurs

Nehmen Sie zur Klarheit einen herkömmlichen Schrank und stellen Sie ihn in Ihren Flur. Sofort auffällig ist die Tatsache, dass der obere Teil die Decke nicht erreicht. Dadurch geht viel Platz verloren. Außerdem sammelt sich oben Staub an, der regelmäßig entfernt werden muss..

Kleiderschrank im Inneren des Flurs

Ganz anders ist ein Kleiderschrank. Es scheint ein Teil der Mauer zu sein. Von der oberen Leiste bis zur Decke verbleiben noch etwa fünf Zentimeter. Aus diesem Grund wird der verfügbare Platz am effizientesten genutzt..

Kleiderschrank im Inneren des Flurs

Ein weiterer wichtiger Nachteil herkömmlicher Schränke im Innenraum des Flurs sind die hohen Beine. Aufgrund dessen bildet sich unten freier Speicherplatz, der in keiner Weise genutzt wird. Wenn Sie möchten, können Sie natürlich auch Kisten hineinstellen oder Schuhe anziehen. Eine solche Lösung ist jedoch nicht ohne Mängel.

Kleiderschrank im Inneren des Flurs

Boxen im Inneren des Flurs sehen nicht sehr passend aus. Darüber hinaus ist eine solche Nische ein ausgezeichneter Staubsammler. Schiebeschränke sind völlig anders. In ihnen sind alle Inhalte perfekt vor Staub geschützt. Daher müssen Sie sich keine Sorgen um die Sicherheit der Dinge machen.

Was sind Kleiderschränke?

Kleiderschrank im Inneren des Flurs

Bevor Sie ein Interieur in einem Passanten mit Kleiderschränken erstellen, müssen Sie herausfinden, was sie im Allgemeinen sind. Diese Typen werden unterschieden:

  • Schrank Kleiderschrank. Dies ist ein Standarddesign, das sehr langlebig und zuverlässig ist. Es besteht aus drei Wänden sowie Schiebetüren. Das Hauptvorteil ist, dass es bei Bedarf an einen anderen Ort des Passanten gebracht werden kann, wodurch das Innere verändert wird.
    Kleiderschrank im Inneren des Flurs
  • Eingebauter Kleiderschrank. Es ist diese Designoption, die am häufigsten im Flur montiert wird. Es passt nicht nur perfekt in den Innenraum, sondern hilft auch beim Sparen. Schließlich darf es keine Rückwand geben. Wenn Sie eine solche Struktur in eine Wand einbauen, können Sie außerdem auf Seitenwände verzichten. Regale sind direkt an den Wänden montiert..
    Kleiderschrank im Inneren des Flurs

Ein wichtiger Nachteil der Einbauschrank ist ihre Instabilität. Einfach ausgedrückt, das Design hat nicht viel Stärke.. Die zusätzlichen Vorteile eines solchen Elements des Innenraums können als enorme Gestaltungsfreiheit angesehen werden..

Kleiderschrank im Inneren des Flurs

Der Einbauschrank nutzt den verfügbaren Platz so effizient wie möglich. Lücken bleiben weder oben noch unten. Dank dessen kann eine großformatige Leinwand auf die Schiebetüren gelegt werden, die für das Auge angenehm ist. Auf dem Foto unten können Sie beurteilen, wie die Einbauschränke im Flurinneren aussehen.

Kleiderschrank im Inneren des Flurs

Die oben beschriebenen Arten von Schiebeschränken können weiter in solche Unterarten unterteilt werden:

  1. Einfach. Ein ähnliches Design sieht in jedem Innenraum des Flurs gut aus. Erwähnenswert ist auch die Einfachheit dieses Möbelelements. Aufgrund dieser Tatsache liegt der Preis des Produkts auf einem akzeptablen Niveau. Die Fassade besteht häufig aus Glas oder Verbundplatten. Sie können auf dem Foto sehen, wie eine solche Schiebegarderobe im Inneren des Flurs aussieht.
    Kleiderschrank im Inneren des Flurs
  2. Eckschrank. Ein ähnliches Design wird im Inneren des Flurs mit einem kleinen Filmmaterial großartig aussehen. Dies ist eine großartige Option für eine kleine Wohnung..
    Kleiderschrank im Inneren des Flurs
  3. Radius Schiebeschränke. Das System zeichnet sich durch seine ungewöhnliche Form aus. Aus diesem Grund sieht sie im Inneren des Flurs großartig aus und betont dessen Ungewöhnliches und Einzigartiges. Die Profilform ähnelt einer gekrümmten Linie und wird für jedes Modell einzeln berechnet. Trotzdem ist ein solches Vergnügen nicht billig..
    Kleiderschrank im Inneren des Flurs

Jede dieser Unterarten von Kleiderschränken passt perfekt in das Innere des Flurs.

Designmerkmale von Kleiderschränken in kleinen Fluren ↑

Um die Anordnung der Kleiderschränke zu verstehen, müssen Sie die Feinheiten ihrer internen Struktur mit einem Minimum an Filmmaterial des Flurs berücksichtigen. Wenn Sie die Standardparameter übernehmen, dann Die Tiefe der Struktur sollte nicht weniger als 60-65 Zentimeter betragen. Aber nicht alle Flure können eine solche Freiheit des Innenraums bieten.

Kleiderschrank im Inneren des Flurs

Glücklicherweise sehen Sie unten in einem kleinen Flur ein Foto des Designs des Einbauschranks. Hier gelang es den Designern, die Tiefe auf 40 Zentimeter zu reduzieren. Dank dieser Bewegung stören diese Innenelemente den Durchgang von Raum zu Raum nicht..

Kleiderschrank im Inneren des Flurs

Kleidung ↑

In solchen Kleiderschränken kann man nicht die übliche Langhantel benutzen. Aus diesem Grund haben die Designer einen interessanten Ausweg aus dieser Situation gefunden und begonnen, Endstangen zu verwenden. Dies ermöglichte es, solche Möbel auch in kleinen Fluren zu installieren..

Kleiderschrank im Inneren des Flurs

Beachtung! Durch die Reduzierung der Tiefe der Kleiderschränke konnten Designer diese Elemente im Innenraum freier verwenden.

Endstangen können sowohl einziehbar als auch stationär sein. In der letzteren Version sind sie unter dem Zwischengeschoss montiert. Die Schultern sind parallel zu den Türen, so dass Sie Kleidung aufhängen können und keine Angst haben, dass sie sich erinnert.

Kleiderschrank im Inneren des Flurs

Wenn Sie die Innenausstattung des Schiebeschranks, den Sie im Flur installieren, richtig planen, können Sie maximale Effizienz erzielen, indem Sie jeden freien Zentimeter Platz bei minimalen Kosten nutzen, wie auf dem Foto:

Kleiderschrank im Inneren des Flurs

Schuhe ↑

Um Schuhe in Schränken mit reduzierter Tiefe anzuordnen, verwenden Sie am besten Drahtregale. Sie bieten ein hohes Maß an Komfort bei gleichzeitig minimalem Platzbedarf.

Kleiderschrank im Inneren des Flurs

Beachtung! Die Tiefe des Drahtregals für Schuhe beträgt nur 30-35 Zentimeter.

Eine ähnliche Größenverringerung wurde durch Erhöhen der Steigung erreicht. Daher werden solche Regale für Schuhe sehr häufig in kleinen Designs verwendet. Aber es gab einige Mängel.

Kleiderschrank im Inneren des Flurs

Die Kapazität der Drahtböden ist nicht sehr groß. Es können nicht mehr als drei Paar Schuhe hineinpassen. Daher sind gewöhnliche Regale aus einfacher Spanplatte immer noch relevant. Schuhe werden in Kisten und Regalen aufbewahrt, wo sie bei sachgemäßer Handhabung nahezu unbegrenzt aufbewahrt werden können.

Zusätzliche Elemente ↑

Eine besondere Rolle bei Schränken mit Schiebetüren spielen verschiedene zusätzliche Elemente. Als hervorragendes Beispiel können Sie die Schubladen für die Schlüssel abrufen. Es ist auch praktisch, andere kleine Gegenstände wie Cremes für Schuhe oder Bürsten aufzubewahren.

Kleiderschrank im Inneren des Flurs

Beachtung! Die Mindesttiefe der Box für alle Arten von Details beträgt 27 Zentimeter.

Offene Elemente sehen in einem Schrank mit Schiebetüren sehr gut aus, als Beispiel:

  • Haken,
  • Hasser,
  • Nachttisch.

Kleiderschrank im Inneren des Flurs

Wenn Sie ein wenig Design-Fantasie zeigen, können all diese Elemente Teil eines Konzepts sein. Dadurch sieht Ihre Garderobe wie ein solides Konzept aus, das genau wie auf dem Foto perfekt in die Innenausstattung des Flurs passt.

Kleiderschrank im Inneren des Flurs

Einige erfolgreiche visuelle Gestaltungsideen für Kleiderschränke ↑

Um den Flur optisch zu erweitern, verwenden Sie am besten Schiebeschränke mit Spiegeltüren in der Innenausstattung. Solche Elemente erweitern den freien Raum erheblich und machen den Raum optisch viel größer.

Kleiderschrank im Inneren des Flurs

Vergessen Sie auch nicht die Beleuchtung. In den meisten Wohnungen ist ein Passant ein eher dunkler Ort, an dem der freie Raum durch die Dunkelheit in den Ecken verschlungen wird. Durch die richtige Anordnung der Beleuchtungselemente können Sie dies vermeiden und das Innere der Halle optischer gestalten.

Kleiderschrank im Inneren des Flurs

Scheinwerfer an den dunkelsten Stellen des Raumes sind jetzt beliebt. Zusätzlich können LED-Elemente über der Schranktür platziert werden. Für mehr Komfort ist die Aktivierung am besten so konfiguriert, dass der Flügel geöffnet wird..

Kleiderschrank im Inneren des Flurs

Vergessen Sie auch nicht den Fotodruck und das Sandstrahlen von Zeichnungen. Mit diesen Dekorationselementen können Sie die Einzigartigkeit des Designkonzepts des Flurinneren hervorheben und die Garderobe wie auf dem Foto zum Haupthighlight machen.

Kleiderschrank im Inneren des Flurs

Zusammenfassung ↑

Durch die Verwendung von Schiebeschränken im Inneren des Flurs können Sie freien Platz sparen und die Effizienz der Nutzung jedes verfügbaren Zolls maximieren.

logo

Leave a Comment

Entrance hall and corridor

The closet in the interior hallway

Nowadays, ergonomics plays a huge role. It is very important that every inch of space was used as efficiently as possible. With this task perfectly help to cope closets. A special function is possible to achieve when these elements are used in the interior design of the hallway.

The closet in the interior hallway

The fact is that, compared with conventional cabinets, wardrobes in the interior of the hall allow maximize the use of available space.

The closet in the interior hallway

For clarity, we take a basic wardrobe and put it in your hallway. Immediately struck by the fact that the upper part does not reach the ceiling. Because of this we are losing a huge amount of space. Besides the top collects dust, which is periodically necessary to remove.

The closet in the interior hallway

It is quite another thing wardrobe. It’s like he is a part of the wall. From top straps to the ceiling is about five centimeters. Due to this the available space is used most efficiently.

The closet in the interior hallway

Another important drawback of conventional cabinets in the interior of the hall is high legs. Because of them, the bottom is formed a free space that is not used. Of course, if you want you can shove a box or to put shoes. But this solution is not without its flaws.

The closet in the interior hallway

The boxes in the interior of the hall will look not very appropriate. Moreover, this niche is an excellent dust collector. It is quite another-in closets. All the content in them is well protected from dust. So you don’t have to worry about the safety of things.

What are the closets ↑

The closet in the interior hallway

Before you create an interior in the foyer with the use of wardrobes, you need to understand what they all are. There are the following types:

  • -Made Cabinet. This is a standard design, which is characterized by high durability and reliability. It consists of three sides and sliding doors. The main advantage is that when the need arose it can move to another location passers-by, changing, thus, the interior.
    The closet in the interior hallway
  • Built-in wardrobe. This variant design often mounted in the hallway. It not just fits perfectly into the interior, but also helps to save money. After all, the back wall may not be. In addition, if you build such a design in the wall, then you can do without sides. Shelves mounted directly on the wall.
    The closet in the interior hallway

An important drawback of built-in wardrobes is its instability. Simply put, the design has great strength. To additional advantages of the element interior can be considered a huge freedom for design ideas.

The closet in the interior hallway

Recessed wardrobe efficiently uses the available space. Gaps does not remain neither from above nor from below. Due to this, the sliding doors can accommodate large-scale painting, which will be pleased to please the eye. To assess how look built-in wardrobes in the interior of the hall, you can the photo below.

The closet in the interior hallway

The above-described types of wardrobes can additionally be divided into the following subtypes:

  1. Straight. This design looks great in any interior hallway. Also worth noting is the simplicity of this piece of furniture. Due to this fact the price of the product is at an acceptable level. The facade is often made of glass or laminated panels. To see how it looks like a closet in the interior hallway, you can in the photo.
    The closet in the interior hallway
  2. Corner wardrobe. This design will look great in the interior hallway with small square footage. This is a great option for small apartments.
    The closet in the interior hallway
  3. Radius closets. The system stands out for its unusual shape. Due to this, it looks great in the interior of the hall, emphasizing its singularity and uniqueness. The shape of the profile resembles that of a curved line and is calculated for each model individually. However, this pleasure is not cheap.
    The closet in the interior hallway

Each of these subspecies-in closets can fit in an interior hallway.

Design features of closets in small hallways ↑

To understand the unusual layout of wardrobes, you need to consider the intricacies of their internal structures with a minimum square footage of the hallway. If you take the default settings, then the structure’s depth should not be less than 60-65 centimeters. But not all halls are able to provide such freedom of internal space.

The closet in the interior hallway

Fortunately, at the bottom you can see a photo of design of built-in wardrobes in a small hallway. Here, the designers managed to reduce the depth of 40 cm. Due to such a course data elements of the interior do not interfere when passing from room to room.

The closet in the interior hallway

Clothing ↑

Such closets it is impossible to use a normal barbell. So designers came up with interesting way out of the situation, they began to use a mechanical rod. It is possible to establish this furniture even in small hallways.

The closet in the interior hallway

Attention! Reduction in the depth of the wardrobes has allowed designers more freedom to apply these elements in the interior.

End of the rod can be retractable or stationary. In the latter case they are mounted under the mezzanine shelf. The shoulders are parallel to the door that allows you to hang clothes and not be afraid that it will wrinkle.

The closet in the interior hallway

If you plan properly design the inside filling of the wardrobe, which you install in the hallway, it is possible to achieve maximum effectiveness use every free inch of space at minimum cost, as pictured:

The closet in the interior hallway

Shoes ↑

To put shoes in cabinets with reduced depth, it is best to use wire shelves. They provide a high level of comfort, but takes up minimal space.

The closet in the interior hallway

Attention! Depth wire shelves for shoes only 30-35 centimeters.

This reduction in size has been achieved by increasing the tilt. Therefore, these shelves for shoes are often used for small structures. But without the disadvantages of not done.

The closet in the interior hallway

Capacity wire shelves are not very big. Inside can fit no more than three pairs of shoes. As a result of regular regiments from simple chipboard are all the same relevant. Shoes placed in boxes and placed on shelves, where it can be stored almost indefinitely, if properly treated.

Additional elements ↑

A special role in the wardrobes with sliding doors play a variety of additional features. As an example, recall the drawers for keys. They also conveniently store other small items kind of Shoe creams or brushes.

The closet in the interior hallway

Attention! The minimum depth of the drawer for small things is 27 inches.

Very well in a closet with sliding doors look open elements, as an example:

  • hooks,
  • slapnica,
  • table shoes.

The closet in the interior hallway

Moreover, if you show a little design imagination all of these elements can be part of the same concept. As a result, your wardrobe will look like a whole concept, which will perfectly fit the interior design of the hallway, just like in the photo.

The closet in the interior hallway

A few successful visual design ideas for wardrobes ↑

To visually expand the hallway, in interior design it is best to use wardrobes with mirrored doors. These elements greatly expand the free space, making the room much more visually.

The closet in the interior hallway

Also do not forget about the lighting. In most apartments the passer is a pretty dark place in which there is free space devouring darkness at the corners. The correct location of the lighting elements will allow you to avoid this and make the interior hallway is more visually.

The closet in the interior hallway

Now popular spotlights that reside in the darkest places of the room. Moreover, led elements can be placed over the door of the wardrobe. For convenience, the activation better to set the opening of the valves.

The closet in the interior hallway

Also do not forget about photo printing and sand blasting pictures. These elements of decoration will allow you to emphasize the uniqueness of the design concept of the interior hallway and make wardrobe its main highlight, just like in the photo.

The closet in the interior hallway

The results ↑

The use of closets in the interior of the hall allows you to save space and efficiently dispose of every available inch of space.

Content related
logo

Leave a Comment