Flur und Korridor

Die Eingangshalle mit Zierputz dekorieren

Jedes Wohngebäude beginnt mit einer Eingangshalle. Dies ist ein Raum, der sofort über die Schwelle gesehen werden kann, ein Ort, an dem sich Freunde und Verwandte treffen und eskortieren. Daher ist es sehr wichtig, nicht nur die Materialien, sondern auch den Dekorationsstil des Flurs sorgfältig auszuwählen, damit sein Interieur schön, gemütlich und harmonisch in das Gesamtdesign des Hauses passt.

Die Eingangshalle mit Zierputz dekorieren

Es ist auch erwähnenswert, dass Schmutz, Sand und Erde, die auf die Schuhsohle gebracht werden, sehr oft auf dem Boden der Eingangshalle verbleiben. Daher müssen alle Veredelungsmaterialien für den Flur die hohen Anforderungen an Verschleißfestigkeit, Abriebfestigkeit und gute Wahrnehmung einer häufigen Nassreinigung erfüllen.

Welche dekorativen Materialien machen die Eingangshalle nicht nur schön im Design, sondern auch funktional und praktisch im Betrieb? Die Verwendung von dekorativem Gips hilft dabei, die Abschlussarbeiten schnell und ohne große Schwierigkeiten durchzuführen und den Flur Ihrer Träume auszurüsten.

Die Eingangshalle mit Zierputz dekorieren

Was soll der Putz sein ↑

Alle Komponenten aus hochwertigem Material sollten nur natürlich und umweltfreundlich sein. Grundsätzlich enthält Zierputz eine Marmorkrume, Partikel verschiedener Mineralien, insbesondere Granit. Die Konsistenz der fertigen Mischung sollte eine hohe Viskosität haben.

Beachtung! Die nach dem Abdecken der Flurwände mit Zierputz erhaltene Oberfläche zeichnet sich durch hohe Festigkeit und Haltbarkeit aus.

Der dekorative Putz für das Innere des Flurs zeichnet sich durch eine Vielzahl von Texturen aus. Je größer die in der Mischung enthaltenen Mineralpartikel sind, desto interessanter kann die Oberflächenbeschaffenheit der Wände sein. Um eine samtige, fast transparente Textur zu erzielen, lohnt es sich, eine Stuckmischung mit sehr feinem Flusssand zu wählen.

Die Eingangshalle mit Zierputz dekorieren

Die Auswahl an dekorativen Materialien für die Dekoration des Flurs ist heute äußerst groß. Jeder kann für sich selbst die beste Option für ein einzelnes Projekt auswählen. Die gebräuchlichsten Optionen für Zierputz sind Mischungen, die im gefrorenen Zustand Naturstein, Holz und Sand imitieren. Gips, dessen Textur die Haut oder den Stoff von Reptilien imitiert, gewinnt ebenfalls an Beliebtheit..

Mit Wachs erzielen Sie einen zusätzlichen dekorativen Effekt auf einer bereits fertig verputzten Oberfläche. Die Eigenschaften von Wachs als Veredelungsmaterial ähneln in vielerlei Hinsicht denen von Acryl. Beide Materialien werden perfekt auf Stein, Beton oder Holz aufgetragen und betonen deren Struktur..

Die Eingangshalle mit Zierputz dekorieren

Putzarten ↑

Je nach erhaltenem Relief können Stuckmischungen in folgende Typen unterteilt werden: strukturell, strukturiert, venezianisch.

Strukturputz ermöglicht es Ihnen, ein interessantes Relief zu schaffen, indem Sie Partikel unterschiedlicher Größe einstreuen. Die Arbeitsmischung ist in ihrer Struktur heterogen. Durch Anwenden auf die Wand mit bestimmten Bewegungen wird die für die Zeichnung erforderliche Textur erstellt. Gipsmischungen, die mit großen Mineralpartikeln durchsetzt sind, werden hauptsächlich zur Fassadendekoration verwendet. Kleine Partikelmischungen eignen sich gut zur Dekoration des Flurs.

Die Eingangshalle mit Zierputz dekorieren

Strukturierter Putz Mit dieser Option können Sie ein Relief und eine Farbe an der Wand erzeugen, indem Sie verschiedene Farbtöne mischen und Spezialwerkzeuge verwenden. Um damit zu arbeiten, werden verschiedene Walzen, Matrizen und Applikatoren verwendet, die es ermöglichen, Gips ein Bild von Holz, Mauerwerk, Reptilienhaut, Beton oder Sand zu geben. Wenn Sie verschiedene Farbtöne mischen, können Sie auch ein sehr interessantes Lichtspiel erzielen.

Die Eingangshalle mit Zierputz dekorieren

Venezianischer Gips Die Mischung nach der mühsamen Arbeit des Aufbringens mehrerer Schichten ermöglicht es Ihnen, eine Oberfläche zu schaffen, die überraschend schön aussieht. Die verputzte Wand kann eine matte oder glänzende Oberfläche haben. Um den gewünschten Effekt zu erzielen, trägt der Meister die Putzmischung in Schichten auf und wartet, bis jede von ihnen getrocknet ist. Die Gesamtzahl der verlegten Schichten kann zwölf Stück erreichen. Aufgrund der Tatsache, dass der venezianische Putz sehr feinen Marmor- oder Onyxstaub enthält, können Sie durch Auftragen des Materials in Schichten eine erstaunliche visuelle Illusion von Tiefe auf der Oberfläche erhalten, die nur in Naturstein zu sehen ist. Eine zusätzliche Schicht wird mit Wachs auf die Wand aufgetragen, was nicht nur das Finish schützt, sondern auch Glanz verleiht.

Die Eingangshalle mit Zierputz dekorieren

Strukturfarbe und Herden ↑

Dekorative Strukturfarbe ist eine mehrfarbige Mischung von Farben, die spezielle Mikrokörnchen enthalten. Sie platzen an einer bemalten Wand und erzeugen aus mehrfarbigen Punkten eine interessante Oberfläche..

Herden sind dekorative Flocken aus Acryl. Sie werden mit einem speziellen Kleber auf die Wand aufgetragen und können auch mit Farbe gemischt und mit einer Spritzpistole aufgetragen werden. Nach dem Trocknen der Zierschicht muss die Wand mit speziellen Schutzmitteln behandelt werden.

Die Eingangshalle mit Zierputz dekorieren

Kombination von Veredelungsmaterialien ↑

Bei der Dekoration des unteren Wandteils wird in der Regel strukturierter Zierputz verwendet. Dieser Teil der Oberfläche ist am stärksten verschiedenen Verunreinigungen und mechanischen Beanspruchungen ausgesetzt. Die Oberseite der Wand, gut ergänzt durch Tapeten und Farbe. Auf die gleiche Weise können die Säulen oder Wände des Flurs fertiggestellt werden.

Die Eingangshalle mit Zierputz dekorieren

Strukturierter Putz selbst ist ein sehr schönes Veredelungsmaterial. Wenn Sie die Wand mit einem Baguette oder einer dekorativen Fußleiste teilen und die Oberfläche mit einer dekorativen Putzmischung füllen, können Sie sehr leicht den visuellen Effekt erzielen, die Wand im Flur mit Marmor, Malachit, Granit und anderen wertvollen Mineralien zu bearbeiten.

Trinkgeld! Durch die Kombination mehrerer Arten von Zierputz in einem einzigen Raum im Flurinneren können Sie eine ganze Platte erstellen. Diese Technik wird sehr häufig bei der Dekoration der Wände einer geräumigen Halle verwendet..

Die Eingangshalle mit Zierputz dekorieren

Vorteile von Zierputz ↑

Zierputz hat folgende Vorteile:

  1. Schönheit und erstaunliche Fähigkeit, verschiedene natürliche Materialien zu imitieren.
  2. Praktische Anwendung und Langlebigkeit des Betriebs.
  3. Einfach zu säubern.
  4. Absolut nicht brennbares Material.
  5. Ändert nicht seine Farbstruktur und Form im Laufe der Zeit, absorbiert keine Fremdgerüche.
  6. Gut auf jeder Oberfläche aufzutragen..
  7. Einige Arten von Zierputz verbergen Unregelmäßigkeiten und Mängel an der Wand perfekt..
  8. Beschädigter Putz kann repariert werden, ohne die gesamte Oberfläche zu verändern..
  9. Ermöglicht die Endbearbeitung auf der aufgetragenen Schicht..

Die Eingangshalle mit Zierputz dekorieren

Wand für Zierputz vorbereiten ↑

Wie gut die Vorarbeiten durchgeführt werden, bestimmt die Lebensdauer und das Aussehen der fertigen Oberfläche. Die beste Option bei Verwendung von verstärktem Segeltuch oder flüssigem Kitt bei der Vorbereitung von Wänden.

Trinkgeld! Bei Verwendung von Trockenmischungen müssen die resultierenden Oberflächen mehrmals grundiert werden.

Die Eingangshalle mit Zierputz dekorieren

Eine gute Möglichkeit, die Wand im Flur zu verstärken und auszurichten, ist die Verwendung von Glasfaser. Dies ist ein sehr starkes und langlebiges Material, dessen Installation jedoch äußerste Genauigkeit und Aufmerksamkeit erfordert. Andernfalls kann das geschälte Stück Glasfaser die gesamte Arbeit an der Oberfläche dauerhaft verderben.

Wenn die Wände im Flur mit einer strukturierten, geprägten Stuckmischung dekoriert sind, können sie ohne vorherige Ausrichtung belassen werden.

Die Eingangshalle mit Zierputz dekorieren

Technologie zum Aufbringen von Gips ↑

Das Dekorieren der Eingangshalle mit Zierputz sollte folgende Schritte umfassen:

  1. Auf die vorbereitete Oberfläche wird Putz aufgetragen..
  2. Mit Hilfe von Walzen, Spateln und anderen Geräten wird ein gewisses Relief geschaffen.
  3. Die resultierende Oberfläche wird gestrichen..
  4. Bei Verwendung von venezianischem Gips ist eine zusätzliche Oberflächenbehandlung mit Wachs erforderlich..

Die Eingangshalle mit Zierputz dekorieren

Jede Art von Zierputz erfordert ein spezielles Knetverfahren und Betriebsbedingungen. Überprüfen Sie diese Informationen unbedingt beim Verkäufer im Geschäft. Damit die Wand mit hoher Qualität dekoriert wird, sollten die Arbeiten in der Regel in warmen Räumen mit minimaler Luftfeuchtigkeit durchgeführt werden. Vergessen Sie nicht, den Boden mit Polyethylen zu bedecken, wenn die Wände dekoriert sind.

Die Arbeit beginnt an der Ecke und bewegt sich allmählich über den gesamten Umfang des Flurs.

Die Eingangshalle mit Zierputz dekorieren

Wie man einen kleinen Flur mehr macht ↑

Mit vertikalen Strichen verlegter Putz kann die Deckenhöhe optisch erhöhen, und horizontale Striche machen den Flur breiter. Die ungewöhnlichsten und schönsten Muster an der Wand können mit improvisierten Mitteln hergestellt werden: Papier, Wachstuch, Besen usw..

Behandeln Sie die fertige Oberfläche unbedingt mit Schutzmitteln. So können Sie nicht nur das Ergebnis konsolidieren, sondern auch das Finish heller machen.

Die Eingangshalle mit Zierputz dekorieren

Im nächsten Video erfahren wir mehr darüber, wie Wände im Flur mit Zierputz mit einer Walze dekoriert werden

logo

Leave a Comment

Entrance hall and corridor

Finish the hallway decorative plaster

Any house begins with the hallway. This room, which is shown immediately crossing the threshold, the place where they meet and see off friends and relatives. Therefore, it is important to carefully choose not only the materials but also the style of decoration of the hallway to make the interior look nice, cozy and fits harmoniously into the overall design of the house.

Finish the hallway decorative plaster

It is also worth noting that on the hall floor often remain dirt, sand and earth brought in on the soles of shoes. Therefore, all finishing materials hallway must meet high requirements for durability, abrasion resistance and good perception to frequent wet cleaning.

A finishing material will make the hall is not only beautiful in design but also functional and practical to use? The use of decorative plaster will help to quickly, without much difficulty to finish work, and to equip the hall of your dreams.

Finish the hallway decorative plaster

What should be the plaster ↑

All components of the material should be only natural and environmentally safe. Mostly decorative plaster contains a marble crumb, particles of different minerals, particularly granite. The consistency of the finished mix should possess high viscosity indices.

Attention! The surface obtained after coating the walls of the hallway decorative plaster is distinguished by high strength and durability.

Decorative plaster for interior hallway features a variety of textures, the larger particles of the minerals contained in the mixture, the more interesting it can get walls. In order to achieve, almost velvety transparent texture you should choose a plaster mixture containing very fine river sand.

Finish the hallway decorative plaster

To date, the selection of decorative materials for the decoration of the hallway is extremely wide. Everyone can choose for themselves the best option for an individual project. The most common decorative plasters are mixtures, which in a frozen form mimic natural stone, wood, sand. Also popular are plaster, the texture of which mimics the skin of reptiles or fabric.

Using wax you can achieve additional decorative effect on a finished plastered surface. The properties of wax as a material for finishing is largely similar to the characteristics of acrylic. Both of these material is applied to stone, concrete or wood, well emphasizing their structure.

Finish the hallway decorative plaster

Plaster ↑

Depending on the received relief plasters can be divided into the following types: structural, textural, Venetian.

Structural plaster allows you to create interesting terrain due to the inclusions of various sizes of particles. The mix of work is heterogeneous in its structure. Striking her on the wall defined movements, creates the desired texture pattern. Plaster mixed with inclusions of large particles of minerals mainly used for finishing the facades. The mixture of small particles well-suited for finishing work in the hallway.

Finish the hallway decorative plaster

Textured plaster allows you to create terrain and the color on the wall with mixing different shades and the use of special tools. To use a variety of rollers, dies and applicators that allow you to give the plaster figure of wood, masonry, reptile leather, concrete or sand. Also when mixing different shades you can achieve a very interesting play of light.

Finish the hallway decorative plaster

Venetian plaster the mixture, after painstaking work of applying multiple layers allows you to create amazingly beautiful in appearance surface. Plastered wall may have a matte or glossy finish. To achieve the desired effect master strikes a plaster mix layers, waiting for the drying of each of them. The total number of stacked layers can be twelve pieces. Due to the fact that Venetian plaster contains a very fine marble or onyx dust, overlaying layers of material allows to obtain on the surface of the amazing visual illusion of depth, to see the best in natural stone. An additional layer on the wall to contain the wax which not only protects the finish but also gives the gloss.

Finish the hallway decorative plaster

Structural paint and flock ↑

Decorative structural paint is a colourful mixture of paint, which contains special microgranules. They burst on the painted wall creating interest to the surface of the colored points.

Floki is a decorative scales made from acrylic. They are applied on the wall with a special adhesive and can be mixed with paint and applied with the spray gun. After drying of the decorative layer, the wall is definitely treated with a special protective compounds.

Finish the hallway decorative plaster

The combination of finishing materials ↑

As a rule, textured decorative plaster used in the decoration of the lower part of the wall. This part of the surface most exposed to various pollution and mechanical influences. The upper part of the wall well complement the Wallpaper and paint. The same image can be trimmed by columns or piers hallway.

Finish the hallway decorative plaster

Textured plaster itself is very beautiful finishing material. If a wall split a baguette or a decorative plinth and the surface to fill decorative plaster mixture, you can very easily achieve the visual effect of the treatment on the wall in the hallway with marble, malachite, granite, and other valuable mineral.

The Council! Combining in a single space several types of decorative plaster in the interior hallway, you can create the whole panel. This technique is very often used in the decoration of the walls of the spacious hall.

Finish the hallway decorative plaster

Advantages of decorative plasters ↑

Decorative plaster has the following advantages:

  1. Beauty and amazing ability to mimic various natural materials.
  2. Practicality in application and durability of.
  3. Easy to clean.
  4. Completely non-combustible material.
  5. Does not change its color structure and form over time, does not absorb odors.
  6. Well be applied to any surface.
  7. Some types of decorative plaster perfectly conceal imperfections and defects on the wall.
  8. The damaged area of plaster can be restored without changing the whole surface.
  9. Allows for finishing work on top of the applied layer.

Finish the hallway decorative plaster

Preparation of walls for decorative plaster ↑

From how quality will be carried out preparatory work depends on the lifetime and appearance of finished surfaces. The best option, when preparing walls using reinforced cloth or liquid fillers.

The Council! When using dry mixtures, the resulting surface shall be primed several times.

Finish the hallway decorative plaster

Also a good option to strengthen and stabilize the wall in the hallway will be the use of fiberglass. It is very strong and durable material, however, its installation requires the utmost care and attention. Otherwise, unglued piece of glass is able to completely ruin all the work done on the finish.

In the case where the walls in the hallway decorated with relief plaster mixture, they can be left without leveling.

Finish the hallway decorative plaster

Technology applying plaster ↑

The process of finishing the hallway decorative plaster shall consist of the following stages:

  1. On the prepared surface apply the plaster.
  2. With the help of rollers, spatulas, and other devices creates a certain relief.
  3. The resulting surface color.
  4. If you are using Venetian plaster, additional surface treatment with wax.

Finish the hallway decorative plaster

Each type of plaster requires a special kneading process, and operating conditions. Be sure to specify these details from the seller in the store. As a rule, the walls were decorated with efficiently, should be done in a warm room, with a minimum humidity level. Don’t forget to cover the floor with polyethylene, when in the room are walls.

To start work from the corner, gradually moving around the perimeter of the hall.

Finish the hallway decorative plaster

How to make a small hallway more ↑

Plaster, laid vertical strokes, can visually increase the ceiling height, and horizontal dashes, make the hallway wider. The most unusual and beautiful patterns on the wall can be done with the help of improvised means: paper, cloth, broom etc.

Be sure to treat the surfaced protective compounds. Thus, it is possible not only to fix the result, but also to make the finish brighter.

Finish the hallway decorative plaster

About how to perform finishing of the walls in the hallway decorative plaster with a roller, find out more in the next video

Content related
logo

Leave a Comment