Gartengeräte

Shredder Gras mit seinen Händen: eine Überprüfung der 4 Optionen von hausgemachten travorezok

Shredder Gras mit seinen Händen: eine Überprüfung der 4 Optionen von hausgemachten travorezok

Wie schön, auf seinem eigenen Garten zu gehen aufseine schöne Pfade, bewundern Sie die Betten und gepflegten Blumenbeeten, und dann essen rosigen Apfel direkt vom Zweig. Aber all dieser Pracht war eine Menge Arbeit. Auf den Boden fertile war, ist es notwendig, eine Menge an organischem Material zu machen. Mulchen Gras - eine gute Möglichkeit, den Boden in einem guten Zustand zu halten. Es kann in den Betten erweitert werden unmittelbar nach dem Mähen oder Pre-Punch. Um die dicke Grün Stämme zunehmend zerlegt, werden sie empfohlen, hacken vorge. Sie können eine Schleifmaschine Gras mit seinen Händen machen, oder kaufen Sie es einfach.

Inhalt


Auswahl der Endprodukte hängt weitgehend von derein Volumen von Rohstoff zu mahlen werden. Nach gemahlen Kräuter müssen nicht nur den Boden zu düngen. Nützliche es und diejenigen, die einen Teilzeit-Farm haben: gehackte frische Kräuter zum Futter von Vieh und Geflügel hinzugefügt. Mit einer kleinen Menge an Arbeit leicht mit Hilfe der üblichen Spreu überwunden werden können. So dreieckige Platte mit einem starken und geschärft unteren Rand versehen genannt.

Spreu

Chaff - einfache WerkzeugschleifenGras. Wenn die Menge der Arbeit, klein ist, kann das Benzin oder Elektro travorezku nicht kaufen oder zu bauen. Der Verschleiß an Spreu schneiden und an die Arbeit

Für Spieß Spreu auf einem langen Stiel. Es ermöglicht Ihnen, nicht während der Arbeit zu biegen. Rohstoffe, die gehackt werden soll, ist es notwendig, bei 10-15 cm auf der Bodenschicht zu verteilen Der Untergrund muss fest, und die Schicht aus Gras -. Nicht zu groß. Dann ist die Spreu nicht stumpf und wird nicht zurückspringen. Wenn in Scheiben geschnitten Striche von oben nach unten wird das Gras in kleine Stücke geschnitten.

Wenn das Volumen der verarbeiteten grün groß genug ist, benötigen Sie eine feste Einheit, die das Video zu wählen helfen.

Methoden der Selbstproduktionseinheit

Der Hauptzweck dieses Artikels zu findenWegen der Eigenproduktion der Geräte, die in der Wirtschaft benötigt werden. Wenn Sie den Wunsch, Geduld haben, und die minimalen Fähigkeiten, können Sie ein hausgemachter Kräuterschleifer machen, die nicht schlechter funktionieren wird, und vielleicht sogar besser als gekauft. Es ist besser, weil Sie nur die Bedürfnisse ihrer landwirtschaftlichen Betriebe kennen und das Instrument an ihre eigenen Bedürfnisse optimal anpassen können. Es wird genau so, wie Sie wollen!

Option # 1 - ein Bohrer, Ihnen zu helfen!

Ausgezeichnete travorezku sehr einfach von den üblichen Bohrer zu konstruieren. Die Funktionsweise ist einfach genug Gerät kann in der unten geschrieben Video zu sehen ist.

Somit ist der Schleifvorgang des Werk erinnertKüchenmaschine: in dem zylindrischen Körper, dessen Rolle durch eine einfache Schaufel gespielt Messer geschärft wird. Durch Drehen mit hoher Geschwindigkeit um auftritt geschnittenem Gras. Zur Herstellung dieses travosechki verwendeten Dual-Mode-drill "Temp", mit einer Leistung von 850 Watt. Das Messer wird von dem Sägeblatt gefertigt. Das Geheimnis ist in Schärfen der Messer versteckt. Wenn es richtig gemacht wird, wird das Gras nicht um die Klinge gewickelt werden. Das Messer sollte sauber und frei von Grün sein.

Schärfen Sie das Messer einseitige Schärfen. Es sollte nach unten geschärften Ebene konzentrieren. Wenn Sie frisches Gras zu schleifen haben, das beste Messer Rautenform schmal wird, ging der Schneide "out" in einem Winkel zu den Rändern. In einem Extremfall ist es möglich, die Klinge an der Spitze zu runden. Dann, auf dem das Gras die Zentrifugalkraft, gleitet auf der Schneide des Messers direkt an den Rändern. Er schneidet sie leicht und nie auf das Messer aufgewickelt.

Option # 2 - für die Besitzer von "Typhoon" Staubsauger

Arbeitsprinzip dieses Gerätes ist keinSie unterscheidet sich von der vorherigen. Nur sieht aus wie es zivilisierter und Leistung seiner höheren ist. Wenn in dem vorherigen Fall, das Gras bereits im Tank war, der ein Schneidwerkzeug angeordnet ist, ist es nun das Rohmaterial durch das obere Loch zugeführt wird und bereit durch das untere Substrat auf der Seite der Maschine befindet sich gehen. Zum Silo bereit, wenn ein Hautausschlag nicht gestreut wird, um für den Ausgang der Schutzhülle verwendet werden.

Vielleicht ist diese travorezka sieht nicht so ansehnlich wie der Kauf, aber es ist funktional und praktisch frei. Entscheiden Sie, was noch wichtiger ist,

Geschnittene Kräuter in einem Eimer gesammelt,Sie brauchen eine Vorkehrung Steckdose zu ersetzen. Es ist klar, dass die Höhe der Regale für das Gerät der Wahl, so ist daran zu erinnern, dass herkömmliche Eimer Parameter frei es in der richtigen Ort zu Ort passieren. So mit der "Typhoon" ist hier? Der Körper des alten sowjetischen Staubsauger "Typhoon" ist ideal für elementare Aktenvernichter Gras: es hat eine obere Öffnung des geeigneten Größe. Noch einmal: Das ist die perfekte Option. Aber nicht der einzige!

Jede zylindrischen Behälter, ob es sich um altePfanne, Eimer oder Rohrabschnitt wird auch funktionieren. Die Motorleistung von 180 Watt kann von einer alten Waschmaschine leihen. Auf den Messern gehen alte Sägeblatt, und als das Gestell empfohlen ist ein rechteckiges Profil 15x15 mm zu verwenden. Hier Hülse von 40 mm in der Höhe, die Messer montiert werden, haben eine Drehmaschine ritzen.

Teil 1: Herstellung von Kräuterhacker

Der Prozess der Chopper-Gras zu machen ist nicht soschwierig, wie es scheint. Auf dem Foto: №1 - Körper, sehr komfortabel, weil es oben auf dem Rasen geladen werden kann, №2 - Motor aus einer Waschmaschine, Nummer 3 Layout und das Erscheinungsbild von Messern

Der Motor, wenn die Riemenscheibe an den Bolzen befestigt ist,unten an den Behälter. Zum Spannen das Messer, nützliche Wassermutter 32 mm im Durchmesser. Bei der Herstellung von Lagerbuchsen Voraussicht der Faden unter der Mutter zu schneiden. Nicht über das Loch für die Motorwelle vergessen. Um eine sichere Befestigung an der Welle in der Hülse zu machen zwei Löcher 7 mm im Durchmesser sind für M8-Schraube in der Halte Gewinde schneiden. Auf der Motorwelle durch die Rückseite der Seite, auf essen, um die Zuverlässigkeit der Verriegelungshülse Befestigungsschrauben zu erhöhen.

In einer Höhe von 15 mm in dem oberen Teil des ZylindersBulgarisch hob Gesichter mit einer Seitenlänge von 25 mm ein Quadrat zu bilden. Auf wird es getragen und Messer werden. Um die Messer, müssen von dem Sägeblatt Schleifmaschine 4 Rohlinge zu schneiden. In dem zentralen Abschnitt jedes Rohlings quadratischen Öffnung geschnitten 26 mm. Die Breite jedes Teils hängt von dem Grad der Steifigkeit des Grundmetalls. Es ist klar, dass Messer sollten näher an den Boden gelegt werden. Ihre Schneidkanten geschärft einen Schleifstein verwendet wird. Die Bolzen, die Hülse Sicherung oberhalb der Messer gelegt.

Teil 2: Herstellung von Kräuterhacker

Auf dem Foto: Nummer 4 - der Stecker die Klingen und das Motorgehäuse mit Verbindungen zu sichern, der Nummer 5 - ein Quadrat, das Messer anschließend fixiert werden, der Nummer 6 - Cutter-Plattform, die in Form einer abgeschnittenen Pyramide gemacht wird

Wenn Sie nicht eine Steckdose machenSilage direkt unter dem Messer wird es auf der Seite ausgestattet. Aus diesem Mahlwerk kann einen Kreis von 7x7 tun. Zur Bildung des Führungskörpers verwendet tin. Durch die Zerkleinerung Gehäuse M3 Schrauben befestigt. Platform-Einheit sollte so stabil sein. Um dies zu tun, macht es die Basis mehr als der obere Teil. Machen Sie es sich am meisten funktional und komfortabel zu sein.

Der Zweck der Plattform ist nicht nur die Chopper zu halten,sondern auch den Motor zu schützen. Ihr fest mit dem Behälter 3. Schrauben M 6h45. Die Seitenflächen die Plattform besser Nahaufnahme von Zinn Blätter. Die Gestelle für M3 Gewindebolzen, die Blätter und auf der Plattform befestigt.

Option # 3 - travorezka von dem, was bei der Hand war

mit dem Wissen, wie einfach und nützlich, wenn das Lesen der Beschreibung des Herstellungsprozesses der vorherigen Einheit erworben bewaffnet, werden Sie leicht und Mühe baute sich etwas.

Elementary travorezka

Diese travorezka buchstäblich aus, was in der Scheune gefunden wurde. Alle Dinge haben längst ihre eigenen serviert, aber in diesem Entwurf, sie wahrscheinlich für eine lange Zeit zu seinem Besitzer, nützlich zu sein

Für elementare travorezki Notwendigkeit:

  • Pumpe "Agidel", oder ähnliche Motor 3000 U / min dazu in der Lage und wird von Netzspannung 220 V versorgt;
  • ein alter Topf aus Aluminium;
  • haben ihre Metallsäge auf einem Baum serviert, von dem man wunderbar Messer machen kann;
  • für den Motorstart-Taste erforderlich ist, deren Rolle PNV ist gut gespielt von der Waschmaschine;
  • das Kabel und den Stecker.

Wir laden Sie die Fotos sorgfältig zu lesen, da sie spezielle Kommentar nicht benötigen. Alles klar. Gehen Sie einen Kräuterhacker zu schaffen und alles, was Sie bekommen, ist ausgezeichnet.

Unterkunft Messer

Man beachte die Lage der Klingen in dem Zerhacker Gras. Haben Sie dieses Modell wählen

Motorinstallation

Der Motor ist unter der Wanne befestigt ist, und der Startknopf wird auf der Rückseite der Plattform befindet, so dass man erreichen kann es bequemer,

gehackte Kräuter

Solche Gras mit travorezki zerkleinert, und ist perfekt für Vieh und Geflügel sowie zum Mulchen Futterzwecke

Option # 4 - hausgemachte Spreu-Cutter

Drei wurde vorherigen Einheit umgewandelt erfolgreichGras im Silo. Aber wenn wir brauchen, ist ein Shredder nicht nur Kräuter, sondern auch Heu, sollte mehr auf eine Erfindung aussehen, die weiter unten im Detail in dem Video dargestellt wird.

Ein paar Worte zu den Sicherheitsvorkehrungen

Alle Geräte, die Schaffung der oben beschrieben ist,mit einer scharfen Schneidteilen ausgestattet. Zum Servieren Sie für eine lange Zeit, Erleichterung der Arbeit zu bringen, nicht zugefügten Verletzungen beachten, wenn elementare Sicherheitsvorkehrungen arbeiten.

Wenn der Betrieb des Gerätes ist mitStrom, sein doppelt vorsichtig und nehmen Sie die erforderlichen Maßnahmen. Seien Sie besonders vorsichtig, um sicherzustellen, travorezku nicht versuchten, die Kinder aufzunehmen. Es ist besser, es zu übertreiben als übersehen!

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

Gardening equipment

Shredder grass with his hands: a review of the 4 options of homemade travorezok

Shredder grass with his hands: a review of the 4 options of homemade travorezok

How nice to walk on his own garden atits beautiful paths, admire the beds and manicured flower beds, and then eat rosy apple directly from the branch. But to all this splendor was a lot of work. To the soil was fertile, it is necessary to make a lot of organic matter. Mulching grass - a great way to keep the soil in good condition. It can be expanded in the beds immediately after mowing or pre-punch. To the thick stems of greenery increasingly decomposed, they are recommended to pre-chop. You can make a grinder grass with his hands, or just buy it.

Content


Selection of finished products largely depends on thea volume of raw material to be grind. After milled Herbs not only need to fertilize the soil. Useful it and those who have a part-time farm: chopped fresh herbs added to the feed of livestock and poultry. With a small amount of work can be easily overcome with the help of the usual chaff. So called triangular plate provided with a strong and sharpened lower edge.

chaff

Chaff - simple tool grindinggrass. If the amount of work is small, the petrol or electric travorezku can not buy or build. Wear on cutting chaff and get to work

For skewer chaff on a long stalk. It allows you to not bend during the work. Raw materials, which is to be chopped, it is necessary to spread on the ground layer at 10-15 cm The surface must be solid, and the layer of grass -. Not too big. Then the chaff is not blunt and will not spring back. When sliced ​​strokes from top to bottom the grass is cut into small pieces.

If the volume of the processed green is large enough, you need a solid unit, which will help to choose the video.

Methods of self-production unit

The main purpose of this article is to findways of self-production of the equipment that will be needed in the economy. If you have the desire, patience, and the minimum skills, you can make a homemade herb grinder that will work no worse, and perhaps even better than purchased. It is better, because only you know the needs of their farms and can perfectly adapt the instrument to their own needs. It will be exactly as you want!

Option # 1 - a drill to help you!

Excellent travorezku very simple to construct from the usual drill. The way it works is simple enough device, can be seen in the video posted below.

Thus, the grinding process is reminiscent of the workfood processor: in the cylindrical body, whose role is played by a simple bucket is sharpened knife. By rotating it around at high speed occurs cut grass. To produce this travosechki used dual-mode drill "Temp", with a capacity of 850 watts. The knife is made of the saw blade. The secret is hidden in sharpening the knife. If it is done correctly, the grass will not be wrapped around the blade. The knife should be clean and free of greenery.

Sharpen the knife unilateral sharpening. It should focus sharpened plane down. If you have to grind fresh grass, the best knife will narrow rhombus shape, the cutting edge went "out" at an angle to the edges. In an extreme case, it is possible to round the blade to the tip. Then the grass on which the centrifugal force, slides on the cutting edge of the knife directly to the edges. It cuts through it easily and never wound up on the knife.

Option # 2 - for owners of "Typhoon" vacuum cleaner

Working principle of this device is noIt differs from the previous one. Just looks like it's more civilized and performance of its higher. If in the previous case, the grass was already in the tank, which is placed a cutting tool, it is now the raw material is fed through the top hole and ready to go out through the lower substrate located on the side of the machine. To ready the silo when a rash is not scattered, to be used for the outlet of the protective cover.

Perhaps this travorezka does not look as presentable as the purchase, but it is functional and practically free. Decide what is more important

Chopped herbs collected in a bucket thatyou need to substitute a precaution outlet. It is clear that choosing the height of the racks for the unit, it should be borne in mind that conventional bucket parameters must pass freely to place it in the right place. So with the "Typhoon" is here? The body of the old Soviet vacuum cleaner "Typhoon" is ideal for elementary Shredders grass: it has an upper opening of the most suitable size. Once again: this is the perfect option. But not the only one!

Any cylindrical container, whether it is oldpan, bucket, or tube section will also work. The engine power of 180 watts can borrow from an old washing machine. On the knives go old saw blade, and as the rack is recommended to use a rectangular profile 15x15 mm. Here sleeve of 40 mm in height, which will be mounted knives, have carve a lathe.

Part 1: Making herb chopper

The process of making the chopper grass is not sodifficult as it seems. In the photo: №1 - body, very comfortable, because it can be loaded on top of the grass, №2 - motor from a washing machine, number 3- layout and appearance of knives

The engine if the pulley is attached to the studsbottom to the container. To clamp the knife, useful water nut 32 mm in diameter. In the manufacture of bushings foresight to cut the thread under the nut. Do not forget about the hole for the motor shaft. In order to be reliable fixation to the shaft in the sleeve make two holes 7 mm in diameter are cut in the retaining thread for M8 bolt. On the motor shaft to eat through the back of the site to increase the reliability of locking sleeve retaining bolts.

At a height of 15 mm in the upper part of the cylinderBulgarian lifted faces to form a square with a side of 25mm. On it will be worn and knives. To make knives, need to cut from the saw blade grinder 4 blanks. In the central portion of each blank is cut square opening 26 mm. The width of each part depends on the degree of rigidity of the parent metal. It is clear that knives should be placed closer to the bottom. Their cutting edges are sharpened using a grindstone. Bolts securing the sleeve is placed above the knives.

Part 2: Making herb chopper

On the picture: Number 4 - the plug to secure the blades and the motor housing with connections, number 5 - a square, which will be subsequently fixed knives, number 6 - Cutter platform, which is made in the form of a truncated pyramid

If you can not make an outletSilage directly under the knife, it is equipped on the side. For this grinder can do a circle of 7x7. For the formation of the guide body is used tin. By shredding casing is attached M3 screws. Platform unit should be as stable. To do this, it makes the base more than the upper part. Make it to be the most functional and comfortable.

The purpose of the platform is not only to keep the chopper,but also to protect the engine. Her fixed to the container 3rd bolts M 6h45. The side faces the platform better close up of tin sheets. The racks for M3 threaded bolts that sheets and fixed on the platform.

Option # 3 - travorezka from what was at hand

Armed with the knowledge acquired as a simple and useful when reading the description of the manufacturing process of the previous unit, you will easily and effort built himself something.

Elementary travorezka

This travorezka literally made of what was found in the barn. All things have long served their own, but in this design, they probably will for a long time to be useful to its owner

For elementary travorezki need:

  • pump "Agidel", or any similar motor capable of doing 3,000 rev / min and is powered by mains voltage 220V;
  • an old pot made of aluminum;
  • have served their hacksaw on a tree, from which you can make wonderful knives;
  • for engine start button is required, whose role is played well PNV from the washing machine;
  • the cord and the plug.

We invite you to view the photos carefully, because they do not require special comment. All clear. Proceed to create a herb chopper and all you get is excellent.

Accommodation knives

Note the locations of the blades in the chopper grass. Did you choose this model

engine installation

The engine is mounted under the pan, and the start button is located at the rear of the platform, so that you can reach it more convenient to

chopped herbs

Such grass crushed using travorezki, and is perfect for feeding livestock and poultry, as well as for mulching purposes

Option # 4 - homemade chaff-cutter

Three previous unit was converted successfullygrass in the silo. But if we need a shredder is not only herbs, but also hay, should look more to one invention, which is represented in great detail in the video below.

A few words about safety precautions

Any device, creation of which is described above,equipped with a sharp cutting parts. To serve you for a long time, bringing relief work, not inflicted injury, observe when working elementary safety precautions.

If the operation of the unit is connected withelectricity, be doubly careful and take the necessary measures. Be especially careful to ensure that travorezku did not try to include children. It is better to overdo it than overlook!

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment