Gartengeräte

Top 5 improvisierten Kultivator: wie eine Maschine zu entwerfen, mit ihren eigenen Händen

Top 5 improvisierten Kultivator: wie eine Maschine zu entwerfen, mit ihren eigenen Händen

Manchmal Obst und Gemüse wirklich profitabelkaufen im Laden. Aber als Produkte mit ihren eigenen Händen gewachsen, immer mehr Vertrauen. Darüber hinaus arbeiten auf dem Land erhöht die Vitalität, wenn es mit Bedacht zu erfüllen. Aber harte körperliche Arbeit ist nicht immer sinnvoll, vor allem für diejenigen, die die Arbeit im Büro verwendet werden. Um Frühling Chores waren angenehm und nicht zu beschwerlich ist es notwendig, kleine Mechanisierung Mittel zu erwerben. Die moderne Technik kann natürlich, kaufen, aber es stellte sich heraus, zu tun, zum Beispiel, Landwirt mit seinen Händen gerade genug. Überprüfen Sie es.

Inhalt


Option 1: Manuelle Tornado - der Tod von Unkraut

Tornado - so hand Kultivator genannt,die kann und sollte mit seinen eigenen Händen durchgeführt werden. Mit einer solchen Vorrichtung, eine verdrehte Gabel ähnelt, können Sie über die endlosen Kampf gegen Unkraut vergessen. Die Zähne des Werkzeugs in einem Winkel halten in den Boden, worauf der Tornado Sie drehen und heben müssen. Sie müssen keine Gewalt anwenden, weil statt der üblichen Knöpfe bei Tornado einen Hebel.

Kultivator Tornado

Kultivator Tornado durch die Tatsache angezogen, dass es ganz einfach ist, mit ihnen zu bedienen und arbeiten keine erheblichen Aufwand erfordern

Alle diese großen gute Wurzeln Entferner, aberVertrautheit mit seinen Einkaufspreis kann den Wunsch, sich sein Besitzer völlig entmutigen. Doch nichts in dieser Vorrichtung kompliziert ist nicht vorhanden. Kultivator Tornado können unabhängig voneinander und sogar auf verschiedene Weise erfolgen.

aus federndem Stahl Tornado

Wir brauchen das Stahlband 50 cm lang,1-1,5 mm Dicke und 2 cm in der Breite. Für unsere Zwecke ist es am besten, einen federnden Stahl zu verwenden. Biegen das Band als Schlaufe und ist an dem hölzernen Griff Werkzeug befestigt. Arbeitswerkzeug sollte einfach sein: Schnittlänge wird von der Inhaber-Wachstum bestimmt. Sie können machen, und der Hebel ist die gleiche wie die Speicher Wurzeln Entferner. Arbeitsstahlscharnier sollte mit einem Durchmesser von 20 cm drehen, die etwas kleiner als die Breite zwischen den Reihen ist. Die Kanten sind mit einer Datei Schleifen auf beiden Seiten geschärft.

Weed - Gabeln in der Seite

Wenn ein Tornado sieht aus wie eine Gabel, warum dann diesevertraut zu allen Gärtnern Werkzeug und machen eine manuelle Pinne mit seinen eigenen Händen? Wir suchen in einem Baumarkt und einer herkömmlichen Gabelzinken Lassen Sie uns dieses Tool geben Sie die gewünschte Kurve mit einem Hammer. In der Regel sollte das Werkzeug wie eine Art Trudeln aussehen. Es ist wichtig, die Zeit und fahren Sie mit Vorsicht zu nehmen.

halben Meter-Segment müssen ArmKunststoffrohr. Wir kaufen im Laden, und Kunststoffgriff-Befestigung an einem Griff, der für die Gabeln oder Schaufeln verwendet wird. Das Rohr wird der Länge nach geschnitten, auf dem Griff setzen und befestigen Sie sie mit Klebeband, so dass es nicht verrutscht. Nun bekommen die Hebel etwa 25 cm vom Stiel auf beiden Seiten erstreckt.

Gespaltene Teil des Tornado

Es ist logisch, weil der Gabel gegabelten Teil des Tornados zu machen - vertraut zu allen Gärtner-Tool, das jeder hat

Die Produktion Arm für Tornado

Wichtiger Teil der Kultivator für den Tornado ist seine Oberarmteil: Durch den Hebel kann, die ohne großen Aufwand tun harte Arbeit zu tun

Option 2: ploskorez basierend Fahrrad

Kultivator ploskorez Hilfe von Unkraut fertig zu werden und das Leben leichter für alle Gärtner machen. Strukturell ist es schwieriger, als der Tornado, aber nicht viel.

So erstellen ploskorez benötigt:

  • altes Fahrrad, das niemand für den vorgesehenen Zweck verwendet;
  • Leiter der unbrauchbaren Kultivator oder Arbeitsplatte Zweihandsägen;
  • Drill, Bulgarisch, Schraubenschlüssel, Bohrer, Schrauben und so weiter.

Vom Fahrrad handlich Rahmen und ein Rad. Deichselkopf ist an dem Rahmen befestigt ist. Das gleiche kann als Teil einer Zweihandsägen verwendet werden, einem kleinen Pflug oder scharfe unabhängig gemacht Stahlstangen. Mechanismus zur Steuerung der Handgriff aus Aluminium oder Stahlrohren. Schnitzel Rohr etwa 2,5 cm im Durchmesser ist als ein Quersteg.

ploskorez

Ploskorez kann auf der Basis eines alten Fahrrad durchgeführt werden, ein Schneid Teil der Arbeitsfläche der Zweihandsägen, ironisch "Friendship" genannt

Baumaschinen ploskorez

Es gibt keine besondere Schwierigkeit bei der Gestaltung dieses Instruments ist nicht bequem, können Sie es machen, bei der Hand mit einem geeigneten Material

Die Struktur muss starr sein, so KnotenSchrauben werden angezogen. Rad mittlerer Größe sollte an den Rahmen Nutmuttern befestigt werden. Das Ergebnis war ein hausgemachtes Kultivator, die sehr funktional und einfach zu bedienen ist.

Option # 3: Scheibenwendeverschluesse Kultivator

Doing die eigenen Hände ganz Kreiselgrubbernicht einfach. Hier und brauchen besondere Fähigkeiten und eine gute körperliche Vorbereitung. Wenn alle diese Qualitäten in Ihrer Gegenwart, können Sie versuchen, dieses Werkzeug zu bauen, die viel sein wird effektiver als alle vorherigen. Es kann Ihnen nicht nur zu pflegen helfen, sondern auch den Boden erschütternd, flink das Aufspalten der großen Klumpen.

Scheibenwendeverschluesse Kultivator

Als Teil der Scheibe Drehfräse 1 - Disc 2 - Achse. 3 - der Stecker, 4 - große Klammer, 5 - eine kleine Klammer, 6 - Lager, 7 - Rohr, 8 - der Griff

Die Arbeitsorgane der Kultivator sindprall Scheiben, die an den Ärmeln verschweißt werden müssen, setzen auf die Achse. Axialen Enden mit Verriegelungszapfen befestigt ist, die zu einem großen Halterung befestigt sind. Dann wird die Spitze dieses Loch Stapel geschnitten. Es fixiert den Griff mit einem Kreuz. kleine Halterung geschweißt Stange 25 cm lang und 24 mm im Durchmesser sein. Es ist ein Stab von 16 mm Durchmesser eingeschraubt. Ein Teil der Stange ragt über das Tor.

Die gewünschte Kugelscheibe 4mm dickmachen nicht so einfach. Um dies zu tun, müssen Sie in der Lage sein, um mit einem Hammer geschickt verwaltet. Starke und genaue Schlag für die Mitte der Scheibe wandelt es in eine Tasse. Hier ist das ein Job und brauchen große körperliche Anstrengung. Spezielle Flügelmuttern, die auf der Stange sind, stellen Sie den Winkel der Kugelscheiben in Bezug auf die Richtung der Bewegung des Kultivator.

Option # 4: Die Produktion Chopper uns zu helfen

Alle oben genannten Geräte ist einfach genug. Aber in unserer eigenen Werkstatt können produzieren und selbst gemachte elektrische Kultivator. Das beweist einmal mehr, dass die Möglichkeiten sind fast grenzenlos heimischen Meister. Um diese Idee zu realisieren, wird eine alte Industrie Schleifer benötigen. Auf seiner Basis, und eine effiziente elektrische Assistent Gärtner gebaut werden.

Elektrische Kultivator

Elektrische Kultivator kann auf der Grundlage der mincer für Produktionszwecke erfolgen: eine ausreichend leistungsstarke Maschine zu erhalten, die mehrere Jahre dauern wird

Es ist nicht so schwierig, wie es scheint, wenn esSchweißer und Meister, der weiß, wie es für andere Zwecke zu verwenden. Für Getriebe sollten zwei Ecken befestigt sind. Zu den Ecken von geschweißten Rohren mit einer Biegung als Griffe verwendet werden. Zwischen Arme zu einem anderen Abschnitt von Rohr geschweißt bekommen - Klammer, die das gewünschte Design Stärke verleiht.

geschweißte Ecken und Achsen für die Räder des Kultivator werden. Die Räder sind mittelgroße ausgewählt, um einfach zu bedienen und nicht in den Boden fallen.

Der Hauptteil ist die Konstruktion der Welle. Grind es aus der gewöhnlichen Schrott zu sein. in den Schlitz: Die Verbindung wird wie das Original hergestellt. Nozzle Schleifer geschnitten mit einem Vorschlaghammer entfernt, und dann bleibt Busch mit dicken Wänden aus Gusseisen. Als sie das Billet aus Schrott, zu dem die Schweißlaschen in Form von Schrauben platziert. Sie werden von der Automobilfedern schneiden. Weitere Varianten des Materials wurde für die Nase verwendet, aber sie waren nicht lebensfähig.

Laschen sind in einem Winkel von 120 Grad angeordnet sind. Sie müssen spiralförmig entlang der Drehung zu drehen, dann wird es einfacher sein, das Land zu betreten, und in der Tat wird der Landwirt einfacher zu verwalten. Das Kraftfahrzeug über das "Dreieck" Muster verbunden ist, starten - Kondensator. Motorschalter für Bedienungsfreundlichkeit ist an dem Handgriff des Kultivator eingestellt. Das Gerät wird lange dauern, wenn das Fett, bevor sie eine Restölhülsenarbeit paaren selbst gemachte Welle in einem gusseisernen beginnen.

elektrische Kultivator

Gründlich überlegen, was die Nasen sein sollten und wie sie sich aus dieser Arbeit gestellt werden, hängt von der Effizienz des Gerätes und seine Langlebigkeit

Anbauqualität hängt von der Geschwindigkeit der Bewegung des Kultivator. Schnell Pflügen wird rau, aber in einem langsamen - das Land kann buchstäblich in den Staub Zustand zurückgeführt werden.

Option # 5: Fahrrad-Kindersitze und Waschmaschine

Hetzen Sie nicht von alten Fahrrad zu verfügen undserviert seine Waschmaschine. Diese Dinge können mehr nützlich sein, wenn es einen Wunsch war der Landwirt seine eigenen Hände zu machen, zu einem Preis von einem Minimum an Mitteln.

Jetzt wissen Sie, wie Sie sich selbst ein Kultivator machen kann. Es bleibt ihr Wissen in der Praxis anzuwenden.

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

Gardening equipment

Top 5 improvised cultivator: how to design a machine with their own hands

Top 5 improvised cultivator: how to design a machine with their own hands

Sometimes fruits and vegetables really profitablebuy at the store. But as products grown with their own hands, always more confidence. In addition, work on the land increases vitality, if it fulfill wisely. But hard physical labor is not always useful, especially for those who are used to working in the office. To spring chores were pleasant and not too burdensome, it is necessary to acquire small-scale mechanization means. Modern technology can, of course, buy, but it turned out to do, for instance, cultivator with his hands just enough. Check it.

Content


Option # 1: Manual tornado - the death of weeds

Tornado - so called hand-cultivator,which can and should be done with his own hands. With such a device, resembling a twisted fork, you can forget about the endless battle against weeds. The teeth of the tool at an angle stick into the ground, after which the tornado you have to turn and lift. You do not have to apply force, because instead of the usual knobs at Tornado has a lever.

Cultivator Tornado

Cultivator Tornado attracted by the fact that it is quite easy to use and work with them does not require any significant effort

All this great good roots removers, butfamiliarity with its shopping price may completely discourage the desire to become its owner. However, nothing complicated in this device is not present. Cultivator Tornado can be done independently, and even in several different ways.

of springy steel Tornado

We need the steel tape 50 cm long,1-1.5 mm thickness and 2 cm in width. For our purpose, it is best to use a springy steel. Bend the tape as a loop and is fastened to the wooden handle tool. cutting length is determined by the owner's growth: work tool should be easy. You can make and the lever is the same as the store roots removers. Working steel hinge should turn with a diameter of 20 cm, which is slightly smaller than the width between rows. The edges are sharpened with a file loops on both sides.

Weed - forks in the side

If a tornado looks like a fork, then why thisfamiliar to all gardeners tool and do a manual tiller with his own hands? We are looking at a hardware store and a conventional fork tines Let us give this tool the desired bend using a hammer. In general, the tool should look like a kind of a tailspin. It is important to take the time and proceed with caution.

half-meter segment will need to armplastic pipe. We buy at the store, and plastic handle-attachment to a handle, which is used for the forks or shovels. The tube is cut lengthwise, put on the handle and fasten with tape so that it does not slide. Now get the lever extends approximately 25 cm from the stalk on both sides.

Forked part of the Tornado

It is logical to make forked part of the tornado because of the fork - familiar to all gardeners tool that everyone has

Production arm for Tornado

Important part of the cultivator for the Tornado is his upper arm part: thanks to the lever can, doing the minimum effort to do hard work

Option # 2: ploskorez based bicycle

Cultivator ploskorez help to cope with weeds and make life easier for any gardener. Structurally, it is more difficult than the tornado, but not by much.

To create ploskorez needed:

  • old bicycle, which no one uses for its intended purpose;
  • head of unserviceable cultivator or worktop two-handed saws;
  • Drill, Bulgarian, wrenches, drills, screws and so on.

From bicycle handy frame and one wheel. tiller head is attached to the frame. The same can be used as part of a two-handed cutting saws, a small plow or sharp steel bars made independently. Mechanism for controlling the handle is made of aluminum or steel pipes. Snip tube about 2.5 cm in diameter is useful as a transverse web.

ploskorez

Ploskorez can be done on the basis of an old bicycle, using a cutting part of the working surface of the two-handed saws, ironically called "Friendship"

Construction ploskorez

There is no particular difficulty in the design of this instrument is not convenient, you can make it, having at hand a suitable material

The structure must be rigid, so nodesbolts are tightened. Wheel of medium size should be fixed to the frame locknuts. The result was a homemade cultivator, which is very functional and easy to use.

Option # 3: Disk rotary cultivator

Doing their own hands quite rotary cultivatornot easy. Here and need special skills and good physical preparation. If all of these qualities in your presence, you can try to build this tool, which will be much more effective than all the previous ones. It can help you not only to cultivate but also harrowing the ground, deftly splitting large clumps.

Disk rotary cultivator

As part of disc rotary tiller 1 - Disc 2 - axis. 3 - the plug, 4 - big bracket, 5 - a small clamp, 6 - stock, 7 - tube, 8 - the handle

The working bodies of the cultivator arebulging discs that have to be welded to the sleeves, put on the axle. Axial ends secured with locking pins, which are fixed to a large bracket. Then the top of this hole is cut staples. It fixed the handle with a cross. To be small bracket welded rod 25 cm long and 24 mm in diameter. It is screwed a rod 16 mm in diameter. Part of the rod protrudes over the crossbar.

The desired spherical disc 4mm thickmake not so easy. To do this, you need to be able to deftly managed with a hammer. Strong and accurate blow to the center of the disc converts it into a cup. Here is this a job and need major physical effort. Special wing nuts that are on the bar, adjust the angle of the spherical disks relative to the direction of movement of the cultivator.

Option # 4: Production chopper to help us

All the above equipment is simple enough. But in our own workshop can produce and homemade electric cultivator. This proves once again that the possibilities are almost limitless domestic masters. To implement this idea, you will need an old industrial grinder. On its basis, and will be built efficient electrical assistant gardener.

Electric cultivator

Electric Cultivator can be done on the basis of the mincer for production purposes: to obtain a sufficiently powerful machine, which will last several years

It's not so difficult as it seems, if there iswelder and master who knows how to use it for other purposes. For gear unit should attach two corners. To the corners of welded tubes with a bend to be used as handles. Between get arms welded to another section of pipe - brace that gives the desired design strength.

To be welded corners and axles for the wheels of the cultivator. Wheels are selected mid-size to be easy to use and do not fall into the soil.

The main part is the design of the shaft. Grind it to be out of the ordinary scrap. The connection is made as the original: in the slot. Nozzle grinder cut away with a sledgehammer, and then remains bush with thick walls made of cast iron. As she placed the machined billet from scrap to which the welded lugs in the form of screws. They are cut from automobile springs. Other variants of the material was used for the lug, but they were not viable.

Lugs are arranged at an angle of 120 degrees. They need to turn helically along the rotation, then it will be easier to enter the land, and indeed the cultivator will be easier to manage. The motor vehicle is connected via the "triangle" pattern, start - capacitor. Engine switch for ease of operation is set to the handle of the cultivator. The device will last long if the grease before starting work mate homemade shaft in a cast iron sleeve any residual oil.

electric Cultivator

Thoroughly consider what should be the lugs and how they should be placed from this work depends on the efficiency of the device and its longevity

cultivation quality depends on the speed of movement of the cultivator. Fast plowing will be rough, but at a slow - the land can literally be recycled to the dust state.

Option # 5: Child bicycle and washing machine

Do not rush to dispose of old bicycle andserved its washing machine. These things can be more useful if there was a desire to make the cultivator his own hands, at a cost of a minimum of means.

Now you know how you can make yourself a cultivator. It remains to apply their knowledge in practice.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment