Gartengeräte

Machen Sie einen Walk-behind mit seinen Händen auf dem Bau Beispiel von Valentina Arkhipova

Machen Sie einen Walk-behind mit seinen Händen auf dem Bau Beispiel von Valentina Arkhipova

Prozess von Land mit einer großen Fläche, aufbei denen ein wesentlicher Teil des Gebietes in den Garten zugeteilt, nur improvisierten Werkzeugen zu tun - keine leichte Aufgabe. Die Arbeiten an dem Lösen, Graben und den Garten mit der Hand jäten braucht viel Zeit und Mühe. Nun, wenn Sie kaufen können Einachser, die im Bereich unverzichtbar. Um jedoch die Arbeit vor Ort zu erleichtern, können Sie einen begehbaren hinter sich und ihren eigenen Händen.

Inhalt


Was alle können sich auf ihre eigenen zu bauen?

Markt tillers PflanzenproduktionEs bietet Käufern eine ziemlich breite Palette von Produkten für jeden Geschmack. Allerdings sind die Preise für solche Landmaschinen können nicht viele überwältigen. Daher oft in den Gärten in ländlichen Gebieten können selbst gemachte Motorblock, die Betriebsparameter oder etwas schlechter als der Fabrik Gegenstück zu finden.

Motorblock der alten Teile

Erstellen eines universellen Design, verwenden Handwerker oft Teile der alten Fahrräder und Schrott

Veraltete Modelle von Motorrädern dienen oft als Grundlage für die Herstellung einer Vielzahl von hausgemachten und gesund in der Wirtschaft der kleinen Mechanisierung.

Da selbst gemachte tillers oft aus Schrott alter geschaffen werden, auch wenn die Anordnung des Motors wird oft zu viele berühmte Motorsägen "Druschba" angewendet.

Selbst gemachte multifunktionale selhozagregaty

Auf der Basis von hausgemachten Handwerker tillers produzieren nicht weniger wichtige landwirtschaftliche Werkzeuge, wie zum Beispiel: Pflüge, sowie für Hillers hilling Mais oder Kartoffeln

Einer dieser Künstler - der Erfinder von Valentin Arkhipov, die der Autor der Herstellung einer Vielzahl von nützlichen Geräten und Konstruktion aller Arten von Gartengeräten ist.

Universal-Motorblock Arkhipova

Der talentierte Designer erstelltmultifunktionales Gerät, das verwendet werden kann, nicht nur auf den Boden zu pflügen und eggen, sondern auch, Knolle Knollen zu pflanzen und ernten und harken Tops

Deshalb bei der Prüfung, wie Sie Ihren Walk-behind zu machen TraktorHände, ist es besser für diese bewährte und erfolgreich angewendet Version zu entscheiden. Mit einem einfachen und leicht selhozagregatom verwenden kann jeder handhaben.

Einachser wird auf Anweisung des Arkhipova gebaut

Merkmale des Gerätes

Das Gerät ist ein zweirad tractoreinen selbstfahrenden Maschine auf zwei Rädern mit dem Motor ausgestattet ist, von dem Roller EP-150M entfernt. Der Grund für diesen Motor Wahl war die Tatsache, dass es eine solche konstruktive Lösung hat, die durch Zwangsluftkühlung des Zylinderkopfes durchgeführt wird.

Die wesentlichen Strukturelemente der Einheit

Solche Motorroller ist in der Lage zu den niedrigsten Preise auf eine ziemlich schwere Last des Laufens

Die Hauptkomponenten selhozagregata Design

Für den Aufbau des Master verwendet Motorblockkombiniert mit Roller Steuerleitungen, Motorlager, sowie ein Doppelbogenrahmen, Griffe und Ketten. Weitere Einzelheiten der Struktur der industriellen Produktion waren

Getrennt davon wurde der Designer von geschweißten Rohren hergestelltU-förmigen Rahmen und der bearbeiteten auf der Drehbank eine Radachse. Er tat gut für die Haupt- und Regelstäbe 3 selbst gemachte Scharnier. Sie werden als Verbindungselement zwischen sich tillers, sein Rad und Pflug verwendet werden.

Die Rahmenanordnung wird durch Schweißen befestigtStahlrohr, Abschluss der Achse, die für das Erreichen der Box Verspanngetriebe Motorkabel erforderlich ist. Unnötig Spannung wird durch eine Schwinge, als Schalthebel getragen, die geschweißten Stahlrohrsegment ragt.

Schrittketten verwendet, um das Gerät zu schaffen, ist 12,7 mm und 15,9 mm. Die Anzahl der Zähne für Sterne: die Abtriebswelle - 11, Sekundärwelle - 20 und 60, Fahrwerk Achse - 40.

Was gut ist dieser Entwurf?

Analogen eines solchen Modells, gibt es mehr als ein Dutzend, aber im Vergleich mit ihnen das ursprüngliche Modell Motorblock Kaluga Master hat eine Reihe von Vorteilen.

  • Schwenker. Schneidwerkzeuge und Traktoren MehrheitDiese Modelle haben eine starre Verbindung, was es schwierig zu manövrieren, die Maschine macht, und so schwierig, mit ihm zu arbeiten. Details von selhozagregata durch Gelenke verbunden sind. Dies macht es möglich, in der Prozessrichtung zu ändern, ohne den Pflug aus der Furche zu entfernen, falls erforderlich.
  • Die Offset-Achse auf die Richtung der Bewegung. Viele Besitzer von Boden behandelt mitVerwendung Schwierigkeit Motor Kultivator angetroffen, so dass während des Vorschiebens unter der Wirkung von Bodenwiderstandseinheit wegführt. So richten Sie die Rillen haben sollten viel Mühe gegeben. Um diese Drift auszugleichen, ist der Master ein Pflug-Achse in einem leichten Winkel in der Bewegungsrichtung. Wenn Design Pflügen drehte sich leicht nach links. Die richtige Position ist immer möglich, die drei Gelenke Traktions einzustellen.
  • Die Höhe einer bestimmten Tiefe des Pflügens. Wenn andere Modelle Pflügen Tiefedurch das Anheben bzw. Absenken des Pfluges unterstützt wird, wenn der Motorblock mit diesem er automatisch durchgeführt wird. Steuerung wird durch Ändern des Winkels des Pfluges bezüglich der Furche ausgeführt. Das Design ist mit Feldplatte ausgestattet, die als Aufzug wirkt, wenn begraben Pflug. Wenn, im Gegenteil, zu teilen über Grund erscheint, erhöht sich sofort seinen Anstellwinkel, unter dem Einfluss von dem er wieder in den Boden auf eine vorbestimmte Tiefe stürzt.

Schritt Gerätemontagetechnik

Die Montage beginnt mit dem Design-AnordnungGewindeschaft. Zu diesem Zweck wird es mit Lagern an dem Gehäuse angebracht und Halterung Ritzel Freilaufkupplung geschweißt, die im Betrieb die Funktion des Differenz auszuführen. Nach dieser Struktur ist mit Rädern und Rahmen ausgestattet. Auf dem festen Rahmen montiert Teleskopstange, den Pflug und das Rad.

Montage der Spindelwelle

Die wichtigsten Elemente des Navigationsbaums: 1 - Welle, 2 - Sterne 3 - Kappe 4 - das Lagergehäuse, 5 - Tragplattform 6 - Lagernummer 308, 7 - der Fall der Überholkupplung, 8 - Hunde Achse 9 - Hund 10 - Ratsche, 11 - Bearing 307-Nummer, 12 - die Scheibe 13 - Rad, 14 - eine Federklinke

Landwirtschaftliche hinter Traktor mit Sonderrädern ausgestattet, die, im Gegensatz zu den Gummigegenstücke, sind in der Lage, die beste Traktion bereitzustellen.

Antriebsrad Fertigungseinheit

Diese Räder werde nicht mit Metallboden verstopften. In Kontakt mit dem Boden sind nicht verdichtet und umgekehrt Lockern

an dem Maschinenrahmen mit der Motoraufhängung und dem Rahmen des Rollers verwendet zwei bogenförmige Röhre zu verbinden. Zwischen ihnen gibt es Platz einen Kraftstofftank aufzunehmen.

Für die Anordnung des Motors verwendet,ein Arm in einer Stahlachse 150 mm langen Ende. Auslegerhalterung ist mit dem U-förmigen Rahmenstruktur verschweißt. Ganz am Achse des Motors aus der Suspension suspendiert. bogenförmige Konstruktion Geerntete an den Rahmenbögen verbunden. Erst dann montieren eine Sekundärwelle, Steuerkabel Strecke und Kette ziehen.

Montage der Steuereinheit

Die Hauptsteuereinheit Komponenten: 1 - Verbindungsachse 2 - Gurt, 3 - Rohr, 4 - Arm

Scheme Herstellung Verschlüsse

Die Verbindungsstrukturelemente: 1 - die Hauptstoßrichtung 2 - Regelstange

Wie das Ganze funktioniert - Videobeispiele

Ein anschauliches Beispiel für die Verwendung von zweirädrigen Schlepper:

Aber diese Änderung ist besonders gut:

Wie sonst kann selbst gemachte Motorblock aufgerüstet werden?

Motorblock Arkhipova vielseitig. Es kann Gebrauch als Pflug oder der Hacke sein. Es ist genug, um abnehmbare Teile für den Pflug die Elemente aus den Deponien Grubberaggregate entfernt zu ersetzen. Motorblock, wie wir bewegen die Furchen im Boden zu vergraben und sie in Kartoffelknollen setzen. Pflügen nur die Knollen müssen, um die Klingen zu ersetzen und zu Fuß Einheit zwischen gepflanzt Reihen.

Das gleiche Prinzip kann gekeimt und SpudPflanzen. Selhozagregat komfortabel und bei der Ernte. verschiedene Klingen können geändert Breiten sein. Das Gerät ist gut und was ist in der Lage, die fehlenden Kartoffeln zu sammeln und zurückbleibt, nachdem die Spitzen der Pflanzen zu ernten. Zu diesem Zweck wird es mit einer Harke oder Egge ausgestattet.

Universal-Design kann nicht verwendet werdennur für die landwirtschaftliche Arbeit. Im Winter wird es für die Schneeräumung erfolgreich eingesetzt. Faithful Assistant ist nützlich, um die Spuren des Territoriums Reinigung. auf Walk-behind-Walze mit einer Rundbürste und einem zusätzlichen Stern Nachdem festgestellt wurde, wird der Besitzer erleichtern arbeitet derzeit die Gehwege auf Clearing.

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

Gardening equipment

Make a walk-behind with his hands on the construction example of Valentina Arkhipova

Make a walk-behind with his hands on the construction example of Valentina Arkhipova

Process of land with a large area, towhere a significant part of the territory allotted to the garden, doing just improvised tools - not an easy task. Work on loosening, digging and weeding the garden by hand takes a lot of time and effort. Well, when you can buy walk-behind tractor, which will be indispensable in the area. However, to facilitate the work on the ground, you can walk-behind and making their own hands.

Content


What all can build on their own?

Market tillers plant productionIt offers buyers a fairly wide range of products to suit every taste. However, prices for such agricultural machinery can overpower not many. Therefore, in the gardens in rural areas often can be found homemade motoblock, which operating parameters or slightly inferior to the factory counterpart.

Motoblock of the old parts

Creating a universal design, craftsmen often use parts of old bikes and scrap

Obsolete models of motorcycles often serve as the basis for the production of a variety of homemade and healthy in the economy of small-scale mechanization.

Since homemade tillers are often created from scrap materials of old, even as the assembly of the engine is often applied to many famous motor saws "Druzhba".

Homemade multifunctional selhozagregaty

On the basis of homemade craftsmen tillers produce no less important agricultural tools, such as: plows, as well as for Hillers hilling corn or potatoes

One of these artists - the inventor of Valentin Arkhipov, who is the author of the manufacture of a variety of useful devices and construction of all kinds of gardening equipment.

Universal motoblock Arkhipova

The talented designer has createdmultifunctional device that can be used not only to plow and harrow the ground, but also to plant, spud tubers, and harvest and raking tops

Therefore, in considering how to make your walk-behind tractorhands, it is better to opt for this proven and successfully applied version. With a simple and easy to use selhozagregatom can handle anyone.

Walk-behind tractor being built on the instructions of the Arkhipova

Features of the unit

The device is a two-wheel tractora self-propelled machine on two wheels, equipped with the engine, removed from the scooter EP-150M. The reason for choosing this engine was the fact that it has such a constructive solution, which is carried out through forced air cooling of the cylinder head.

The main structural elements of the unit

Such motor scooter is capable of running on at the lowest rates on a pretty heavy load

The main components selhozagregata design

For the construction of the master used motoblockcombined with scooter control cables, engine mounts, as well as a double arc frames, handles and chains. Other details of the structure of industrial production were

Separately, the designer produced from welded pipesU-shaped frame and the machined on the lathe a wheel axle. He did well for the main and regulating rods 3 homemade hinge. They will be used as a connecting element between themselves tillers, his wheel and plow.

The frame assembly is secured by weldingsteel tube, completing the axis, which is necessary for reaching the box tensioning gear motor cables. Needless tension is carried by an oscillating rocker, as a shift lever which protrudes welded steel pipe segment.

Step chains used to create the device is 12.7 mm and 15.9 mm. The number of teeth for stars: the output shaft - 11, secondary shaft - 20 and 60, running gear axle - 40.

What good is this design?

Analogues of such a model, there is more than a dozen, but in comparison with them the original model motoblock Kaluga master has a number of advantages.

  • Swivel. Cutting tools and tractors majoritythese models have a rigid connection, which makes it difficult to maneuver the machine, and thus difficult to work with him. Details of selhozagregata connected by hinges. This makes it possible in the process to change direction without removing the plow from the furrow, if necessary.
  • The offset axis to the direction of movement. Many owners of soil treated withusing motor cultivator difficulty encountered such that during advancement under the action of soil resistance unit leads away. To align the grooves should have put a lot of effort. To compensate for this drift, the master is a plow-axis at a slight angle in the direction of movement. When plowing design slightly turned to the left. The correct position is always possible to adjust the three joints of traction.
  • The level of a given depth of plowing. If other models plowing depthsupported by the lifting or lowering of the plow, when the motor-block with this it is performed automatically. Control is performed by changing the angle of the plow with respect to the furrow. The design is equipped with field board, which acts as a lift when burying plow. If, on the contrary, share appears above ground, it immediately increases its angle of attack, under the influence of which he again plunges into the ground to a predetermined depth.

Step device assembly technology

The assembly starts with the design arrangementthreaded shaft. To this end it is attached to the housing with bearings and mount welded sprocket freewheel clutch, which in operation will carry out the function of the differential. After this structure is equipped with wheels and frame. On the fixed frame mounted telescopic rod, the plow and the wheel.

Assembling the spindle shaft

The main elements of the navigation tree: 1 - shaft, 2 - star 3 - cap 4 - the bearing housing, 5 - supporting platform 6 - bearing number 308, 7 - the case of overrunning clutch, 8 - dogs axis 9 - dog 10 - ratchet, 11 - Bearing number 307, 12 - washers 13 - wheel, 14 - a spring pawl

Agricultural behind tractor equipped with special wheels, which, unlike the rubber counterparts, are able to provide the best traction.

Driving wheel manufacturing unit

These wheels do not become clogged with metal ground. In contact with the ground are not compacted it, and vice versa loosen

To connect to the machine frame with the engine suspension and the frame of the scooter uses two arc-shaped tube. Between them there is space to accommodate a fuel tank.

For the arrangement of the motor usedan arm ending in a steel axis 150 mm long. Cantilever bracket is welded to the U-shaped frame structure. At the very axis of the motor is suspended from the suspension. Harvested arcuate construction connected to the frame arches. Only then mount a secondary shaft, control cables stretch and pull chain.

Assembling the control unit

The main control unit components: 1 - connecting axis 2 - strap, 3 - pipe, 4 - arm

Scheme manufacturing fasteners

The connecting structural elements: 1 - the main thrust 2 - regulating rod

How this whole thing works - video examples

An illustrative example of the use of two-wheel tractor:

But this modification is particularly good:

How else can be upgraded homemade motoblock?

Motoblock Arkhipova versatile. It can be use as a plow or the hoe. It's enough to removable parts for the plow to replace the items removed from the dumps for cultivators. Motoblock as we move to bury the furrows in the ground and put them in potato tubers. To plow the tubers only need to replace the blades and walk unit between planted rows.

The same principle can be sprouted and spudplants. Selhozagregat comfortable and at harvest. Using different blades can be changed widths. The unit is good and what is able to collect the missing potatoes and remaining after harvesting the tops of plants. For this purpose, it is equipped with a rake or harrow.

Universal design can not be usedonly for agricultural work. In winter it is successfully used for snow removal. Faithful Assistant is useful for cleaning the tracks of territory. Having established on walk-behind roller with a round brush and an additional star, the owner will facilitate currently working on clearing the sidewalks.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment