Gartengeräte

Adapter zu dem Motorblock: wie man einen guten Wagen mit einem Sitz mit den Händen zu bauen?

Adapter zu dem Motorblock: wie man einen guten Wagen mit einem Sitz mit den Händen zu bauen?

Die Arbeit auf dem Land, ob es sich lockert,Graben oder hilling viel Zeit und Mühe. Daher sind viele Gärtner, zur Arbeit auf den Anbau von Land zu erleichtern, erwerben Hilfs eqipment - tillers. Dieses vielseitige Gerät verwenden, können eine Reihe von unterschiedlichen Arbeiten durchführen, die von der Website der Reinigung und das Land zu arbeiten, und den Transport von Erntegut und ohne Ladung abgeschlossen. Aber Unkraut, auf Hügel oder einfach den Schnee zu entfernen, sowie Bauschutt ist nicht möglich, ohne Befestigung - Adapter. Die speziell ausgerüsteten LKW mit Sitz, der in einen Mini-Einachser dreht, ist ziemlich teuer in den Läden. Make-Adapter zu dem Motorblock eigenen Händen - ganz machbare Aufgabe, ein Host, der die technische kreative Ader hat durchführen können.

Inhalt


Was Design-Adapter gibt es?

Mit dieser Anlage könnendie Verwendung von zweirädrigen tractor erheblich vereinfachen. Immerhin handelt es sich Gangsform zwischen sich Einheit mit anderen Funktionselementen: Düsen für die Bepflanzung und Kartoffeln Anhäufeln, mit dem Flugzeug, Pflug ... Von der Installation der Anlage so weit wie möglich sein kann, ein Gemüsegarten, Gartenarbeit zu automatisieren. Zum Beispiel bei der Verwendung von Maschinen mit Anlagen können die Betriebsgeschwindigkeit von 5 bis 10 km / h zu erhöhen.

Der Adapter mit einem Pflug ausgestattet für Land Pflügen

Es gibt mehrere Arten von Adaptern. Im allgemeinen ist das Design der Rückseite des Zweirad Zugmaschine angebracht ist, mit einem bequemen Sitz ausgestattet

Einige Modelle sind mit einem Hebel zum Anheben ausgestattet,von dem Mechanismus der Kontrolle und Bewegung der Maschine vor Ort stark vereinfacht. Andere Adapter, zusätzlich zu der landwirtschaftlichen Arbeit, kann auch für den Transport von Waren verwendet werden. Sie sind mit speziellen Karosserie ausgestattet. In Abhängigkeit von der funktionellen Bedeutung von Adaptern kann eine kurze oder lange Deichsel. Modelle mit kurzen Deichsel sind so konzipiert, mit Licht tillers und lange zu arbeiten - mit einem schwergewichtigen Aggregate.

Es sind im Handel erhältlich und das Modell mit einem teleskopischen Zugstange, sowie solche, in denen die Spurbreite eingestellt werden kann.

Fest mit dem Adapter über PflügerEinzel verbesserte Kupplung, die aus zwei Teilen besteht: Der erste Teil der Ausrüstung, die für den Anschluss an das Gerät. Ein zweiter wirkt geregelten Adapter zwischen dem Gerät selbst und seiner Hebemechanismus. die Anzahl der Kanonen gleichzeitig mit einem Doppel-Universalkupplung Adaptern ausgestattet verwendet zu erhöhen.

Erstellen Sie ein einfaches Design

Ein einfaches Modell des Adaptersein Metallrahmen. Es ist mit einem rechteckigen Querschnitt aus einem Rohr hergestellt ist 1,7 m lang. An einem Ende des Rohres senkrecht zur geschweißten Rohrlänge von 0,5 Meter, die als Basis für die Befestigung der Stützen unter der Radadapter dienen. Die Höhe der Pfosten selbst und von der Radachse nach oben von - 0,3 Meter.

Das traditionelle Design des Adapters

Für die Herstellung von Konstruktion kann verwendet werden,Rad, gedreht mit Gartenkarren. Installieren sie auf der Hülse sein kann, die ganz einfach auf einem herkömmlichen Drehmaschine durchzuführen. In den fertigen Gleitlagern tragen entsprechende Größe

Danach wird das Mittelrohr und Hülsen RäderAdapter muss durch Schweißen Klammern befestigt werden. Länge Produkte hängt von dem Neigungswinkel in Bezug auf die Struktur. Der quadratische Rahmen Adapter kann auch auf jede beliebige Größe hergestellt werden. In unserem Fall dieser Rahmen 0,4h0,4 Meter. Für die Anordnung der Befestigung an dem hinteren Ende des Rahmens verschweißt ist №10 Kanallänge von 0,4 Metern. Die Montage und Anschlussseite Rohrstruktur arbeiten mit Schrauben.

Auch mit dem Rahmen verschweißt den Hebel zu steuern. Es verfügt über drei "Stämme" mit einer Länge von 20, 30 und 50 cm. Um die aufgebrachte Kraft erhöhen Hebel mit einem zusätzlichen Arm Länge von 75 cm. Kopplerdesign Gerät kann im Laden gekauft werden ausgestattet Einstellung oder Ihren eigenen. Unabhängig davon, ob Kupplungsbau Probe oder selbstgemachte, sollte besonderes Augenmerk auf die Zuverlässigkeit bezahlt werden. Von seiner Qualität hängt von der Dauer des Betriebs der Anlagen.

Der Sitz ist auf einem Metallträger angeordnet, die mit dem Zentralrohr verschweißt ist. Der Adapter ist betriebsbereit.

Bau von Multi-Funktions-Modell

Für die Herstellung von Multifunktionsgeräte werden benötigt:

  • Stahlrohre und Ecken;
  • Stahlblech;
  • Zwei Räder;
  • Komfortsitz;
  • Schweißgerät und Toolset.

Dieser Adapter ist ein MultifunktionsModell. Es kann in einem Abstand gesinnten für die wichtigsten landwirtschaftlichen Betrieb und den Transport von Waren auf unebenem Gelände eingesetzt werden. Anlegen Design kann eine solche landwirtschaftliche Geräte wie Pflug, Egge, Hiller, vykapyvatel Kartoffeln sein. In den Wintermonaten kann der Adapter Schaber für die Schneeräumung angebracht werden.

Die wichtigsten Elemente des Adapters

Die wichtigsten Elemente der Anlage sind: der Rahmen und Kupplungen sowie Radsatz und Sitze

Der Herstellungsprozess des Adapters im Hause erfolgt in mehreren Stufen.

Schritt # 1 - Herstellung des kinematischen Schema

Um sicherzustellen, Gleichgewicht und Strukturverhindern, dass weitere Staus in der Planungsphase, brauchen wir eine kinematische Schema zu erstellen. Es können eigene oder verwenden Sie eine Option bereit zu machen.

Kinematic Motor Kultivator "Neva"

Dieses Schema wird für die Herstellung des Adapters entworfen, die zur Verwendung auf dem Pinnen "Neva"

Schritt # 2 - Herstellung der Hauptteile

Die Herstellung und die Rahmenanordnung der Montage ist wichtig, den Stecker mit der Buchse zur Verfügung zu stellen. Es ist notwendig, eine freie Drehung des Anhängers zu ermöglichen.

Fahrfertigungsrahmenstruktur

Rahmenkonstruktion aus Metallrohren und Teile

Die Körperstruktur aus Stahlblech. Die Höhe seiner Seiten machen nicht weniger als 30 cm.

Fahren Herstellung Racks und Radachsen

Bei der Herstellung von Rack-Adapters für Räder, können Sie das obige Schema verwenden

Der einfachste Weg, um die Kupplungsanordnung zur Herstellung vonDesign - die Stiftlänge von 15 cm, die in der Bohrung der Deichsel U-förmigen motoblochnogo "Anhängerkupplung" steckt. Der Nachteil dieser Option ist eine schnelle Amortisation: unter dem Einfluss einer frei rotierenden Anhänger schnell Löcher für die Deichsel gebrochen. Zur Reduzierung tragen griffige U-förmigen, ist es wünschenswert, zu verlängern.

Video-Workshop Produktion der Dreheinheit zu dem Motorblock:

Schritt # 3 - Stellen Sie die Sitze

Auf der Kappe Rahmenadapter Balken, verlassen 80cm von der Vorderkante des Sitzes befestigt ist. Es wird mit Hilfe von Bolzen befestigt. Der Adapter ist bereit. Es bleibt nur die Funktionalität des MFP zu testen.

Adapter in fertiger Form

Um die Lebensdauer verlängern und die Designanspruch aller metallischen Elemente verbessern müssen gestrichen werden,

Video-Anleitung mit Beispielen und Tipps

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

Gardening equipment

Adapter for motoblock: how to build a good cart with a seat with your hands?

Adapter for motoblock: how to build a good cart with a seat with your hands?

The work on the land, whether it is loosening,digging or hilling takes a lot of time and effort. Therefore, many gardeners, to facilitate work on the cultivation of land, acquire auxiliary eqipment - tillers. Using this versatile unit can perform a number of diverse works, ranging from cleaning the site and working the land, and completing the transport of harvested crops and any cargo. But weed, to hill or simply remove the snow, as well as construction waste is not possible without attachment - adapter. The specially equipped truck with seat that turns into a mini-walk-behind tractor, is quite expensive in stores. Make adapter for motoblock own hands - quite feasible task, you can perform a host who has the technical creative streak.

Content


What design adapters exist?

With this attachment cangreatly simplify the use of two-wheel tractor. After all, it acts transitional link between himself unit with other functional elements: nozzles for planting and earthing up potatoes, with plane, plow ... By installing the equipment can be as much as possible to automate a vegetable garden, gardening work. For example, when using machinery with attachments can enhance the operating speed of 5 to 10 km / h.

The adapter equipped with a plow for plowing land

There are several types of adapters. In general, the design is attached to the rear of the two-wheel tractor truck, equipped with a comfortable seat

Some models are equipped with a lever for lifting,by which greatly simplified mechanism of control and movement of the machine on site. Other adapters, in addition to agricultural work, can also be used for transportation of goods. They are equipped with special bodywork. Depending on the functional significance of adapters may have a short or long drawbar. Models with short drawbar are designed to work with light tillers and long - with a heavy-weight aggregates.

There are commercially available and the model with a telescopic drawbar, as well as those in which the track width can be adjusted.

Fixed to the adapter via Tillerssingle enhanced coupling, which consists of two parts: the first part of the equipment necessary for connection to the unit. A second acts regulated adapter between the equipment itself and its lifting mechanism. To increase the number of guns used simultaneously adapters equipped with a double universal coupling.

Build a simple design

A simple model of the adapter isa metal frame. It is made of a pipe with a rectangular cross-section is 1.7 meters long. At one end of the tube perpendicular to the welded pipe length of 0.5 meters, which will serve as a basis for fixing the uprights under the wheel adapter. The height of the uprights themselves and from the wheel axis to the top of - 0.3 meters.

The traditional design of the adapter

For the manufacture of construction can be usedWheel, shot with garden carts. Install them can be on the sleeve, which is quite simple to perform on a conventional lathe. In the ready sleeve bearings wear appropriate size

Thereafter, the central tube and sleeves wheelsadapter must be attached by welding braces. Length products depends on the angle of inclination with respect to the structure. The square frame adapter can also be made to any size. In our case, this frame 0,4h0,4 meters. For the arrangement of attachment to the rear end of the frame is welded №10 channel length of 0.4 meters. The assembly and connection side pipe structure operate with bolts.

Also welded to the frame for controlling the lever. It has three "tribes" of length 20, 30 and 50 cm. To increase the applied force adjusting lever equipped with an additional arm length of 75 cm. Coupler design unit can be purchased at the store or make your own. Regardless of whether coupling production sample or self-made, special attention should be paid to its reliability. From its quality depends on the duration of operation of attachments.

The seat is placed on a metal support which is welded to the central tube. The adapter is ready for operation.

Construction of multi-functional model

For the manufacture of multi-function devices need to prepare:

  • Steel pipes and corners;
  • Sheet steel;
  • Two wheels;
  • Comfortable seat;
  • Welding machine and toolset.

This adapter is a multifunctionmodel. It can be used for the main agricultural operations and transportation of goods on uneven terrain at a distance minded. Equip design can be such agricultural implements like plow, harrow, Hiller, vykapyvatel potatoes. In the winter months, the adapter can be attached scraper for snow removal.

The main elements of the adapter

The main elements of the equipment are: the frame and couplings, as well as wheelset and seats

The manufacturing process of the adapter in the home takes place in several stages.

Step # 1 - Preparation of the kinematic scheme

To ensure equilibrium and structureprevent further congestion at the design stage, we need to create a kinematic scheme. It can make your own or use a ready option.

Kinematic motor cultivator "Neva"

This scheme is designed for the manufacture of the adapter, designed for use on the Tillers "Neva"

Step # 2 - production of the main parts

Producing and assembling the frame arrangement is important to provide the plug with the sleeve. It is necessary to allow free rotation of the trailer.

Driving manufacturing frame structure

Frame structure made of metal tubes and parts

The body structure is made of steel sheet. The height of its sides make no less than 30 cm.

Driving manufacture racks and wheel axles

In the manufacture of rack adapter for wheels, you can use the above scheme

The easiest way of manufacturing the coupling assemblydesign - the pin length of 15 cm, which is stuck in the hole of the drawbar U-shaped motoblochnogo "tow bar". The disadvantage of this option is a fast amortization: under the influence of a freely rotating trailer quickly broken holes for the hitch. To reduce wear grippy U-shaped, it is desirable to lengthen.

Video workshop production of the rotary unit for motoblock:

Step # 3 - Set the seats

On the cap frame adapter beams, departing 80cm from the front edge of the seat is fixed. It is fixed by means of bolts. The adapter is ready. It remains only to test the functionality of the MFP.

Adapter in finished form

To extend the lifetime and improve the design appeal of all metallic elements need to be painted

Video instruction with examples and tips

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment