Gartengeräte

Wie eine Schere zum Beschneiden zur Auswahl: für den besten Gartenschere suchen

Wie eine Schere zum Beschneiden zur Auswahl: für den besten Gartenschere suchen

Im Februar und März, die Temperatur nach und nachsteigt, und wenn es -2 ° C erreicht, die Zeit pruning starten. Es ist notwendig, die kranken und toten Ästen, bilden die Krone Ausdünnung, die Steigerung des Potenzials von fruiting zu entfernen. Traditionelle Gartenarbeit ist nicht möglich, ohne gut gewählte Werkzeuge. Statt einfach nicht angepasst an die schnelle und präzise Bedienung des Messers kann zum Beschneiden Rebschere verwendet werden - ergonomischer und perfektes Instrument.

Inhalt


Was bestehen Clippers?

Die Gestaltung des Gartens Werkzeug konstantgeändert, und heute haben wir eine komfortable und erfolgreichste Gartenschere, die schwierig ist, etwas zu ändern. Jedes Detail ist durchdacht und 100% erfüllt seine Funktion. Arbeits Klinge verabschiedete eine spezielle Härte, als wodurch er eine solide und scharfe, leicht Zerlegebetrieb Faser ohne Spaltung geworden ist. Der Träger hat eine besondere Konfiguration der Klinge und eine schmale Nut auf dem der Saft fließt. Dadurch wird verhindert, Klebe- und schnellen Messer Kontamination.

Dämpfungssystem schützt die Hand ausplötzliche Bewegungen, die schnell zu Verletzungen oder Müdigkeit führen könnte. Die Mutter und Schraube muss angezogen werden, so dass die Klingen parallel sind und nicht die richtige Position zu ändern. Frühling Edelstahl erweicht die Gerätefunktionen und Verriegelung verriegelt die Klinge am Ende des Workflows. Pruner Griffe sind aus strapazierfähigem Material gefertigt, sind aber mit einem weichen bedeckt - für die Bequemlichkeit. Helle Farbe Griffe können Sie schnell die Clippers finden, wenn sie versehentlich ins Gras fallen.

Das Gerät Astschere

1 - Arbeits Klinge; 2 - Unterstützung der Klinge; 3 - Befestigungen; 4 - Abschreibungen Puffer; 5 - Federmechanismus; 6 - das Schloss (Schloss); 7 - der Griff (handle) mit einer Abdeckung

Arten der Baumschere für Pflanzen Impfen

Es gibt viele Modifikationen der Clippers, aber die Transplantatfunktion wird nur von drei durchgeführt.

Arten der Baumschere

Die Wahl der einen oder anderen Schneidmechanismus, vergessen Sie nicht über die anderen wichtigen Eigenschaften des Gerätes: das Gewicht, die Größe, die Breite der Griffe, die Anwesenheit des Schlosses

Option # 1 - Amboss für trockene Äste

Wenn Sie benötigen, um Multi-AstschereVerpflanzung der Bäume und Beschneiden holzigen Ästen, empfehlen wir Werkzeug Amboss. Es ist dadurch gekennzeichnet, dass die Klingen einander nicht relativ verschoben und ausgerichtet sind.

Amboss

Das Funktionsprinzip ist einfach Astschere mit Amboß: die obere Klinge der Betätigungskraft auf der Basis abgesenkt wird, auf dem Weg Schneidzweig

Ein Beispiel ist die Gardena Comfort Amboss, dieideal für die Arbeit mit Äste mit einem Durchmesser von 2 cm. Amboss ist mit einer glatten Oberfläche aus schlagfestem Kunststoff, die obere Klinge Chrom. Garten deutschen Hersteller von Scheren sind perfekt für Reben trimmen. Der einzige negative Punkt - keine sehr zuverlässige Verriegelung.

Gardena

Secateurs Gardena relativ teuer, ihre Preisspanne von 1.500 bis 2.000 Rubel, aber die Qualität des Instruments seit 25 Jahren ausgelegt ist, die zahlt Kosten

Option # 2 - umgehen die Standardprobe

Auch so Bypass Astschere genannt. Es hat auch eine Arbeitsmesser und eine, die als Anschlag wirkt. Die Klingen sind durch die Schnittlinie versetzt und anderes als diesen Analoga mit Amboss.

Bypass Astschere

Das Funktionsprinzip ist auf dem Bypass-Astschere basierend parallelen Klingen Arbeitsposition, die den Faden an zwei gegenüberliegenden Seiten abgeschnitten

Wenn Arbeit mit diesem Tool ist die Basisintakt, und das Ende des deformierten abgeschnitten - es ist notwendig, zu berücksichtigen beim Kauf. Mit diesem speziellen Bypass-Scheren sind gut für das Schneiden von Ästen wachsen und Pfropfen. Beispiel Tool - Swiss Brigadier Teflon und Kunststoff-Griffe.

Vorarbeiter

Brigadier - Lieblings Rebschere Winzern. Er meistert mit Sprossen bis zu 2 cm im Durchmesser, jedoch Beschneiden dicker als 1 cm müssen einige Anstrengungen unternommen werden

Option # 3 - Universal Ratsche

Was tun, wenn Sie den Knoten schneiden müssenbis zu 3 cm im Durchmesser? Es wird nur eine leistungsstarke Rebschere mit Knarre helfen. Es ist ein paar Tricks, schneiden Sie 3-4 mal haben müssen, den Griff, wie die Feder wieder in seinen ursprünglichen Zustand zu drücken. Zugleich bleibt die obere Betriebs Klinge absolut still, und dies sorgt für einen reibungslosen und sogar schneiden.

Der einzige Nachteil eines Ratschenwerkzeugist mehr Zeit für pruning zugeteilt. Aber es gibt viele Vorteile, die es populär gemacht haben, unter Gärtnern Pruner:

  • Beschneiden erfordert ein Minimum an Aufwand;
  • gibt es eine Möglichkeit der Verarbeitung von dicken Ästen und Zweigen (einschließlich trocken);
  • Scheibe erhalten präzise, ​​glatt, ohne dass Teile der Zweige zu verformen.

Frauen haben nicht einmal für eine Astschere zweifelnDie Arbeit ist besser zu wählen - Ratchet Anstrengungen müssen viel kleiner zu setzen, und als Folge der Hände so schnell nicht müde werden. Typischerweise Daten Scher- und mit zusätzlichen Elementen ausgestattet sind: für die Bequemlichkeit der Griff Palisad Marke Werkzeuge und hat Anti-Rutsch-Einsätze auf dem Griff.

Palisade

Bevor Sie Rebschere mit Knarre kaufen, achten Sie darauf, dass die Abmessungen des Stiftes Größe seiner Hand zu überprüfen: die Bürste fest an den beiden Griffen fassen sollte

Akku-Gartenschere: für und gegen

Tool auf Batterien - die Möglichkeit,erleichtern die Arbeit Sommer Bewohner, zumindest, so die Hersteller behaupten. Haben Sie wirklich brauchen, um zu viel bezahlen und Electroscissors und Kosten 3500-4000 Rubel kaufen? Nehmen wir das Beispiel der Batterie Rebschere für Gartenarbeiten Bosch KKV.

Bosch CISO

Bosch CISO hieben Zweige bis zu 1,4 cm im Durchmesser, aber die empfohlene Dicke etwas kleiner - 1,2 cm für die "Live" Sprossen und 0,9 cm für tote Knoten

Der Vorteil liegt auf der Hand: müssen nicht Hunderte von Malen Griff in die entgegengesetzte Richtung zu bewegen, genügt es, bei Bedarf auf einem kleinen Hebel zu drücken, die das Arbeitsmesser aktiviert. Klinge aus Kohlenstoffstahl, die seit langem eine scharfe privaten wurde und wird nicht dazu führen, Gefahr. Um einen Unfall zu vermeiden, mit Verriegelungsschloss Electroscissors ausgestattet. Der maximale Durchmesser des Schnittes - 1,4 cm.

Das wichtigste Unterscheidungsmerkmal - die Lithium-IonenBatterie, die ein bisschen anders als die üblichen ist. Es ist leichter im Gewicht, geringe Größe, lange Lebensdauer. Darüber hinaus ist die Ladung sehr schnell (innerhalb von 5 Stunden) und die Batterie entladen ist relativ gering. Alle diese Eigenschaften machen die Astschere ist sehr bequem und wendig.

Batterie

Besitzer von Speicher pruners müssen den Akku-Ladezustand und die Zeit zu setzen Sie das Werkzeug an der Lade, sonst geplante Beschneidung erfolgen kann nicht stattfinden zu überwachen

Die Qualität des Schnittes

Vorbehaltlich aller Regeln für die Verwendung von Speicher Electroscissors Qualität der Arbeit wird perfekt sein, und die Schnittfläche - glatte, gleichmäßige, fehlerlos

Werkzeug mit Batterie - ein wunderbares Heilmittel fürältere Menschen, die Krankheiten, die mit Gelenken haben. Der einzige negative Punkt Rebschere Charging - seinen hohen Preis, aber es ist auch völlig ausreichend.

Worauf zu achten ist beim Kauf?

Die Kunden sind sehr besorgt darüber, wie eine Gartenschere zu wählen, die er viele Jahre lang gedient und vollständig alle Funktionen ausführen.

die Technik

Jede Art von Baumschere (mit Amboss, Bypass, Ratsche) hat die Technik definiert, die in der Anordnung der Schaufeln relativ besteht Zweige zu schneiden

Arbeits Messer müssen aus Stahl seinhohem Kohlenstoffgehalt, bleiben nur Klingen für eine lange Zeit scharf. Schärfen sollte auf Zeit durchgeführt werden, ohne dass für den Moment warten, wenn die Messer stumpf sind und schließlich zu verformen beginnen. Ein Vorteil einiger pruners - speziell Antihaft formuliert, die mit der Klinge abgedeckt sind. Achten Sie darauf, die technischen Merkmale der Schere zu studieren, vor allem - die maximale Schneiddurchmesser. Die wahrscheinliche Lebensdauer des Werkzeugs ist auch sehr wichtig: einige für 2 Jahre ausgelegt sind, andere seit 25 Jahren.

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

Gardening equipment

How to choose a pruner for pruning: looking for the best garden shears

How to choose a pruner for pruning: looking for the best garden shears

In February and March, the temperature graduallyrises, and when it reaches -2 ° C, the time to start pruning. It is necessary to remove the sick and dead branches, forming the crown thinning, increasing the potential of fruiting. Traditional garden work is impossible without well-chosen tools. Instead of simply not adapted to the fast and accurate operation of the knife can be used for pruning secateurs - more ergonomic and perfect instrument.

Content


What consist clippers?

The design of the garden tool constantmodified, and today we have a comfortable and most successful garden shears, which is difficult to change anything. Every detail is thought out and 100% fulfills its function. Working blade passed a special hardening, as a result of which it has become a solid and sharp, easy cutting plant fiber without splitting. The support has a special configuration of the blade and a narrow groove on which the sap flows. This prevents sticking and fast blade contamination.

cushioning system protects the hand fromsudden movements that could lead to injury or fatigue quickly. The nut and bolt must be tightened so that the blades are parallel and do not change the correct position. Spring stainless steel softens the instrument functions and lock locks the blade at the end of the workflow. Pruner handles are made of durable material, but are covered with a soft - for convenience. Bright color handles allows you to quickly find the clippers if they accidentally fall into the grass.

The device pruner

1 - working blade; 2 - support the blade; 3 - fasteners; 4 - depreciation buffer; 5 - spring mechanism; 6 - the lock (lock); 7 - the handle (handle) with a covering

Types of pruning shears for plants inoculating

There are many modifications of the clippers, but the graft function is performed by only three.

Types of pruning shears

Choosing one or another cutting mechanism, do not forget about the other important properties of the instrument: the weight, the size, the width of the handles, the presence of the lock

Option # 1 - anvil for dry branches

If you need to multi-prunergrafting trees and pruning woody branches, we recommend tool anvil. It is characterized in that the blades are not displaced relative to each other and are aligned.

anvil

The principle of operation is simple pruner with anvil: the upper blade is lowered to the operating force on the basis, on the way cutting branch

An example is the Gardena Comfort Anvil, whichideal for work with branches with a diameter of 2 cm. anvil is made of durable plastic with a smooth surface, the upper blade chrome. Garden German manufacturer of scissors are perfect for trimming vines. The only negative - not a very reliable lock.

Gardena

Secateurs Gardena relatively expensive, their price ranges from 1,500 to 2,000 rubles, but the quality of the instrument is designed for 25 years, which pays expenses

Option # 2 - bypass the standard sample

Even so called bypass pruner. It also has a working knife and one that acts as the stop. Blades are offset by the cut line than and different from those analogs with anvil.

bypass pruner

The principle of operation is based on the bypass pruner working position parallel blades, which cut the thread at two opposite sides

When working with this tool is the basisintact, and cut off the end of the deformed - it is necessary to take into account when buying. With this particular bypass shears are good for cutting branches growing and grafting. Sample Tool - Swiss Brigadier Teflon and plastic handles.

foreman

Brigadier - favorite secateurs winegrowers. He copes with shoots up to 2 cm in diameter, however, pruning thicker than 1 cm must be some effort

Option # 3 - Universal ratchet

What to do when you need to cut the knotup to 3 cm in diameter? It will help only a powerful secateurs with Ratchet. It does cut a few tricks, you have to have 3-4 times to press the handle, as the spring returns to its original state. At the same time the upper operating blade remains absolutely still, and this ensures smooth and even cut.

The only drawback of a ratchet toolis more time allotted for pruning. But there are many advantages that have made it popular among gardeners pruner:

  • pruning requires a minimum of effort;
  • there is a possibility of processing thick branches and twigs (including dry);
  • slice obtained precise, smooth, without deforming parts of the branches.

Women do not even doubt for a prunerWork is better to choose - Ratchet efforts need to put much smaller, and as a result of hands do not get tired so quickly. Typically shearing data and are equipped with additional elements: Palisad brand tools for the convenience of the hilt and has non-slip inserts on the handle.

Palisade

Before you buy secateurs with Ratchet, be sure to check that the dimensions of the pen size of his hand: the brush should firmly grasp the two handles

Cordless garden shears: for and against

Tool on batteries - the possibilityease the toil summer resident, at least, so the manufacturers claim. Do you need to really overpay and buy Electroscissors and costs 3500-4000 rubles? Consider the example of battery secateurs for garden work Bosch CISO.

Bosch CISO

Bosch CISO cut branches up to 1.4 cm in diameter, but the recommended thickness is slightly smaller - 1.2 cm for the "live" sprouts and 0.9 cm for dead knots

The advantage is obvious: will not have to handle hundreds of times to move in the opposite direction, it is sufficient as necessary to press on a small lever that activates the working knife. Blade from high carbon steel, which has long been a sharp private and will not cause danger. To prevent an accident, Electroscissors equipped with locking lock. The maximum diameter of the cut - 1.4 cm.

The main distinguishing feature - the lithium-ionbattery, which is a bit different from the usual. It is lighter in weight, small size, long service life. In addition, the charge is very fast (within 5 hours), and the battery discharge is relatively low. All these properties make the pruner is very convenient and maneuverable.

Battery

Owners of storage pruners need to monitor the battery charge level and the time to put the tool on the charging, otherwise scheduled pruning can not take place

The quality of the cut

Subject to all rules for the use of storage Electroscissors quality of work will be perfect, and the cut surface - smooth, even, flawless

Tool with battery - a wonderful remedy forelderly people who have diseases associated with joints. The only negative secateurs Charging - its high price, but it is also quite adequate.

On what to look for when buying?

Customers are most concerned about how to choose a garden pruner that he served for many years and fully perform all functions.

The technique

Each type of pruning shears (with anvil, bypass, ratchet) has defined the technique, which consists in the arrangement of the blades relative to cut branches

Working knives must be made of steelhigh carbon content, only blades remain sharp for a long time. Sharpening should be carried out on time, without waiting for the moment when the knives are blunt and finally begin to deform. An advantage of some pruners - specially formulated anti-sticking, which are covered with the blade. Be sure to study the technical characteristics of the scissors, especially - the maximum cutting diameter. The probable life of the tool is also very important: some are designed for 2 years, others for 25 years.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment