Gartengeräte

Wie ein Landwirt zu wählen für die Befragung: was zu suchen, vor dem Kauf?

Wie ein Landwirt zu wählen für die Befragung: was zu suchen, vor dem Kauf?

Um die Vorort-Aufgaben zu erleichtern, weitsichtigeGastgeber erwerben alle Arten von Geräten. Besonders sorgfältig ausgewählten Einheiten mit dem Boden zu arbeiten, weil es nicht nur die jährliche vskopki erfordert, sondern auch Lockerung, erschütternde, Unkraut zu entfernen und so weiter. Und in diesem Fall ist unerlässlich, um die Kultivator zu geben. Aber sie so viele Möglichkeiten produziert, ist es schwer, die am besten geeignete auszuwählen. Es ist wichtig, zu überlegen, wie man es in den Bereichen einsetzen wollen, was die Komplexität und wie oft. Lassen Sie uns die bestehenden Arten von Grubber in Bezug auf ihre profitabelsten Nutzung zu analysieren.

Inhalt


Hand Grubber: zalezut in jeder Lücke

Trotz der scheinbaren Vorstadt Mechanisierung der Arbeit, nichtEile so eine nützliche Sache wie eine Hand Kultivator zu entlassen. Er wird kommen sicherlich als nützlich in diesen Bereich Orte, an denen das Gerät nicht auf Rädern passieren -. In den Alpen Hügel, Blumenbeete, rabatkah, direkt neben dem Zaun, und so für das Leben von Blumen und Stauden in regelmäßigen Abständen müssen "stören" die Erde mehr Sauerstoff zu den Wurzeln zu geben. Technik Rosenkranz nicht umgehen, weil man die benachbarten Pflanzen schädigen können, und es gibt einfach keinen Platz zum umdrehen. Daher ist in den meisten geschlossenen Räumen kommt auf die Hilfe von Hand-Kultivator.

Kultivator Stern (Dreh-)

Seine Schneidemechanismus - die Welle, die setzenScheiben, die an ein Sternchen. Kultivator dem Gesicht nach unten auf dem langen Griff mit dem Boden zu bewegen, ohne sich zu verbiegen. Aufgrund der unregelmäßigen Form Scheiben spitzen Werkzeug schneidet in den Boden und packt sie, Heben und leicht verdrehen. Zusammen mit dem Boden und Unkraut entstehen.

Hand Kultivator

Hand Kultivator Drehtyp ist in der Lage in den schwierigsten Stellen, wie die Alpine Hügel, schmale Grate und entlang von Zäunen Betrieb

Sie sind sehr bequem, die hohe Grat Gurken zu bewegen, Kartoffeln Spud lokal manuell gepflanzt (zB lang), pflegen den Boden unter den Koniferen auf dem Rasen oder Beeten, etc ..

Der einzige Nachteil des Werkzeugs - schlecht bewegt sich schwer, mit einer Kruste der Erde bedeckt. Er war nicht in der Lage den Lehmboden zu brechen.

Hackfruchtkultivator

Es ist ein Gerät mit drei oderfünf gekrümmten Zähnen, die an den Enden spitz. Sie sind einfach zu "beißen" in den verdichteten Boden oder genagelt regen, bricht die Kruste. Wenn Sie mit der Leistung arbeiten notwendig die Arme zu schwenken und den Kultivator auf die Zähne tief in den Boden eingetragen senken und sich dann ziehen. Es gibt Modelle mit einem langen Griff (zum Garten) und kurz (für Setzlinge in Kisten und Topfpflanzen Lockerung).

Hackfruchtkultivator

Grubber mit einem kleinen Griff ist bequem im Gewächshaus zu arbeiten, wo die Setzlinge in Kisten oder Topfpflanzen angebaut werden

Gartengeräte: leichte, mittelschwere und schwere

Zusätzlich zu den manuellen Modelle sind Grubber auf Benzin oder Strom.

Je nach Leistung und Gewicht, werden sie in drei geteiltGruppen: Leicht, Featherweight (Mitte) und schwer. Aber wir können nicht, welche der Gruppen von "Verstecken" der beste Kultivator sagen, denn jeder hat seine eigenen Vor- und Nachteile hat.

Leichte Grubber

In dieser Gruppe die Mehrheit der Einheiten -Macht. Aufgrund der Abwesenheit in dem Motorgehäuse hat diese Technik eine hohe Wendigkeit. Sie ist einfach zu verwalten. Und wenn man bedenkt, dass viele der Aushubarbeiten, müssen wir Frauen tun, sind diese Grubber perfekt für die schwachen sanfte Hände. Gesamtstückgewicht von nicht mehr als 15 kg, aber es gibt sehr kleine Variationen - etwa 9 kg. Sie nehmen die Maus und bewegen in einen anderen Bereich Region nicht schwierig sein, weil das Gewicht äquivalent desyatilitrovomu Eimer mit Wasser.

Leichter Kultivator

Leichte Grubber einfach zu verwalten und wenig wiegen, so dass jede Frau ohne Hilfe des Menschen zu bewältigen, mit ihnen

Elektrische Kultivator

Das Hauptproblem des elektrischen Kultivator - nach unten in den Draht zu bekommen. Wir müssen sicherstellen, dass es nicht unter dem Schneider kommt und tauchte aus der Steckdose

Leichte Maschinen ist nicht in der Lage, den Boden zu kultivierenbis zu einer Tiefe von mehr als 20 cm (aufgrund seines Gewichts). Es ist für die Verarbeitung von kleinen Parzellen (10 Acres) mit lockeren, gut gekleidete Böden gestaltet. Schwere Erde es zu hart. Aber in Gewächshäuser, in denen der Platz begrenzt ist, so ein "Tier" wird ein guter Helfer sein. Der einzige Nachteil der elektrischen Optionen - Kabel, die den Arbeitsbereich und unter den Füßen begrenzt.

Grubber durchschnittliche Leistung

Diese Gruppe umfasst die Einheiten, deren GewichtSie reicht von 15 bis 35 kg. ihre Leistungspegel (3-4 PS) ermöglicht es Ihnen, viele von 10-30 Morgen zu behandeln. Die meisten Vertreter der "Mittelklasse" - Benzin. Durch das höhere Gewicht des behandelten Bodens sind tiefer und haben keine Angst vor schwer, regen und Boden festgenagelt. Aber zu verwalten sie schwieriger als einfache Technik, da dieses Gerät nicht für Senioren und Frauen empfohlen.

Kultivator durchschnittliche Leistung

durchschnittliche Leistung Kultivator ist am besten geeignet für Sommerhäuser 10-15 Morgen, weil es in Kombination mit einem akzeptablen Preis gute Ausdauer zeigt

Leistungsstarke Grubber

Diese Gruppe ist die bunteste, weilEs enthält nicht nur den Anbau, sondern auch die Motorhacken. Lassen Sie uns nicht den gleichen Fehler machen, weil der Einachser - eine Art Mini-Traktor, und er seine eigenen Probleme auf der Baustelle hat. beschränken uns daher auf Modelle, deren Gewicht zwischen 35 und 60 kg und Leistung - bis zu 6 PS Diese Gruppe nur Benzin, weil es für die Bereiche 30-50 acres ausgelegt und diese Menge an Arbeit ein elektrischer Kultivator nur nicht ziehen.

Schwere Kultivator

Leistungsstarke Einheit die meisten gruben tief in die Erde, so dass, wenn kein Neuland in der Gegend ist, kann sie im Herbst und Frühjahr produziert werden, um den Garten Pflügen

Es ist notwendig, das beträchtliche Gewicht des Kultivators zu berücksichtigen, undseine Dimensionen. Auf den schmalen Betten ist diese Technik sehr ungeschickt. Sein Tätigkeitsfeld - der Anbau von Kartoffeln, Rüben, Karotten, die in langen Reihen breiten Rillen und angeordnet haben. Sehr einfach zu bedienen mächtiger Kultivator Graben in der Nähe von Lauf Kreise Bäume zu verwenden. Es ist leicht, Weizengras, Gänsedistel und andere Unkräuter zu erhöhen, hilft, den Garten ordentlich Zustand zu erhalten. Aber auch hier sollten die Bäume Freiraum sein, so dass die Technik manövrieren konnte.

Düsen für den Landwirt: Was sind die nützlichsten?

Jeder Landwirt angebracht Düse, die verschiedene landwirtschaftliche Betriebe ermöglichen. Ein Teil geht direkt an den Kit, und einige sind als Sonderausstattung angeboten.

Bevor Sie einen Landwirt wählen, lesen,was in der Verpackung enthalten. Aber bedenken Sie, dass das leichtere Modell, um die Anzahl der Operationen zu senken sie bestimmt ist. Zum Beispiel ist die Düse "Kartoffel" nur in der Gruppe der schweren Ausrüstung, weil es in großen Tiefen arbeitet.

Die notwendigen Werkzeuge:

  • Hiller;
  • ploskorez;
  • Kartoffel;
  • pflügen;
  • Belüfter für Rasen;
  • Kreiselmäher;
  • Gartenabfälle Schredder;
  • Schaufel, Schneegebläse.

Man beachte, dass die Breite der Fräst auf die abhängtMacht Pinne. Das "Tier" ist mächtiger, je breiter die Beschlagnahme von Ackerland. Dies kann ein Nachteil sein, wenn die Betten sind klein. Daher versuchen, die Größe der Ausrüstung unter seinem Hinterhof zu trimmen.

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

Gardening equipment

How to choose a cultivator for questioning: what to look for before purchasing?

How to choose a cultivator for questioning: what to look for before purchasing?

To ease the suburban chores, far-sightedhosts acquire all sorts of equipment. Especially carefully selected units to work with the soil, because it requires not only the annual vskopki but also loosening, harrowing, removing weeds and so forth. And in this case is indispensable to give the cultivator. But they produced so many options, it's hard to choose the most suitable. It is important to consider how you plan to use it in areas which the complexity and how often. Let us analyze the existing types of cultivators in terms of their most profitable use.

Content


Hand cultivators: zalezut in any gap

Despite the apparent suburban mechanization of labor, nothurry to dismiss such a useful thing as a hand cultivator. He will certainly come in handy in those places area where the equipment will not pass on wheels - on the alpine coaster, flower beds, rabatkah, right next to the fence and pr. for the life of flowers and perennials periodically need to "bother" the soil to give more oxygen to the roots. Technique rosary not handle, because you can damage the neighboring plants, and there is simply no place to turn around. Therefore, in the most confined spaces comes to the aid of hand-cultivator.

Cultivator star (rotary)

His cutting mechanism - the shaft, which putdiscs, resembling an asterisk. Cultivator face down on the long handle to move with the ground without bending. Due to the irregular shape discs pointed tool cuts into the ground and grabs her, lifting and twisting slightly. Together with the ground and weeds emerge.

Hand cultivator

Hand cultivator rotary type is capable of operating in the most difficult places, such as the Alpine hills, narrow ridges and along fences

They are very convenient to move the high ridge cucumbers, potatoes spud planted locally manually (for example, long), cultivate the soil under the conifers on the lawn or flowerbeds, etc..

The only drawback of the tool - bad moves heavy, covered with a crust of the earth. He was not able to break the clay soil.

Row crop cultivators

It is a device with three orfive curved teeth, pointed at the ends. They are easy to "bite" into the compacted soil or nailed rain, breaking the crust. When working with the power necessary to swing one's arms and lower the cultivator to the teeth deeply entered into the soil, and then pull yourself. There are models with a long handle (to the garden) and short (for loosening seedlings in boxes and potted plants).

Row crop cultivators

Cultivators with a small handle is convenient to work in the greenhouse where the seedlings are grown in boxes or potted plants

Gardening equipment: light, medium and heavyweight

In addition to the manual models are available cultivators running on gasoline or electricity.

Depending on the power and weight, they are divided into threeGroup: Lightweight, Featherweight (middle) and heavy. But we can not say which of the groups of "hiding" the best cultivator, because each has its own pros and cons.

Light cultivators

In this group, the majority of units -power. Due to the absence in the motor housing, this technique has a high maneuverability. She is easy to manage. And when you consider that many of the excavation work, we have to do to women, these cultivators are perfect for the weak gentle hands. Total unit weight not exceeding 15 kg, but there are very tiny variations - about 9 kg. They take the mouse and move to another area region will not be difficult, because the weight is equivalent desyatilitrovomu bucket with water.

Light cultivator

Light cultivators easy to manage and weigh little, so any woman without a man's help cope with them

Electric cultivator

The main problem of the electric cultivator - get in the wire down. We must make sure that it does not come under the cutter and popped out of the socket

Light machinery is not able to cultivate the soilto a depth of more than 20 cm (because of its weight). It is designed for processing small plots (10 acres) with loose, well-dressed soils. Heavy soil it too tough. But in greenhouses where space is limited, such a "beast" will be a good helper. The only disadvantage of electrical options - cable, which limits the work area and underfoot.

Cultivators average power

This group includes units whose weightIt ranges from 15 to 35 kg. their power level (3-4 hp) allows you to handle lots of 10-30 acres. Most of the representatives of the "middle class" - gasoline. Due to the heavier weight of the treated soil are deeper and are not afraid of heavy, rain and soil nailed down. But to manage them more difficult than easy technique, because this unit is not recommended for seniors and women.

Cultivator average power

average power cultivator is most suitable for summer cottages 10-15 acres, because it shows good endurance in combination with an acceptable price

Powerful cultivators

This group is the most motley, becauseIt includes not only the cultivation but also the tillers. Let us not make the same mistake, because the walk-behind tractor - a kind of mini-tractor, and he has his own problems at the site. Therefore confine ourselves to models whose weight is between 35 and 60 kg, and power - up to 6 hp This group only gasoline, because it is designed for areas 30-50 acres, and that amount of work an electric cultivator just do not pull.

Heavy cultivator

Powerful unit most deeply dug up the earth, so that if there is no virgin land in the area, they can be produced in autumn and spring plowing the garden

It is necessary to take into account the considerable weight of the cultivator, andits dimensions. On the narrow beds, this technique is very clumsy. Its field of activity - the planting of potatoes, beets, carrots, which have wide grooves and arranged in long rows. Very easy to use powerful cultivator digging near barrel circles trees. It is easy to raise wheat grass, sow thistle and other weeds, helps maintain the garden tidy condition. But again, the trees should be free space, so the technique could maneuver.

Nozzles for the cultivator: what are the most useful?

Each cultivator attached nozzle, which allow various agricultural operations. Part goes directly to the kit, and some are offered as optional equipment.

Before you choose a cultivator, read,what is included in its package. But keep in mind that the lighter model in order to lower the number of operations it is intended. For example, the nozzle "Potato" is only in the group of heavy equipment, because it works at great depths.

The most necessary tools:

  • hiller;
  • ploskorez;
  • Potato;
  • plow;
  • aerator for lawn;
  • Rotary mower;
  • garden waste shredder;
  • shovel, snow blower.

Note that the width of the milling will depend on thepower tiller. The "beast" is more powerful, the more widely the seizure of farmland. This may be a disadvantage if the beds are small. Therefore, try to trim the size of equipment under his backyard.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment