Gartengeräte

Wie und wo Instrumente zu speichern: versierte Gärtner teilen Geheimnisse

Wie und wo Instrumente zu speichern: versierte Gärtner teilen Geheimnisse

Mit dem Beginn der Wärme Gärtnernehmen aus den Scheunen und Vorratskammern Werkzeuge und verschiedene Haushaltsgeräte. In der Mitte des Frühlings Arbeit aller, die Häusler notwendig ist, sollte unter seinen Händen. Immer gibt es einen Bedarf in Spaten, Rechen, Schaufeln, Gabeln und Rebschere. Auf der einen Seite, um die Notwendigkeit, möglichst nahe an der Arbeitsstelle. Auf der anderen, wie kann man nicht um die Gegenstände verstreut ordentlich Bereich zu verletzen wollen! Nur einen Ausweg: es ist notwendig, zu identifizieren und den Ort für den Sommer Lagerung von Werkzeugen auszustatten. Und im Winter müssen sie auch irgendwo setzen, die neue Urlaubssaison voll vorbereitet zu erfüllen.

Inhalt


Für das Frühjahr, Sommer und Herbst

Die Ästhetik des offenen Raumes wird nicht gebrochen werden, wenn wir eine der vorgeschlagenen Ideen einfache Lagerung von Werkzeugen verwendet werden. Alles, was Sie brauchen, ist direkt zur Hand, aber nicht auf die Augen.

Der Raum unter der Terrasse oder Veranda

Wenn die Planungsphase Sie zu Hause sindEs gibt sogar eine leicht erhöhte Veranda oder Terrasse, hält es, dass der Ort für Schaufeln und Rechen Sie wurden bereits identifiziert. Es ist ausreichend, dass die Konstruktion auf dem Boden zumindest einen Fuß war. Je größer der Abstand vom Boden und die Länge der gleichen Terrasse, desto größer sind Ihre Chancen.

Die Organisation der Raum unter der Terrasse

Freiraum unter der Terrasse ist gut organisiert. Auch Treppe Treppe in Schubladen umgewandelt, die eine Vielzahl von Lappalien speichern

Sie können einfach den Raum zu schließen, es bietetästhetische Tür. Holen Sie sich das Original Scheune, die, nebenbei bemerkt, wird weiter auf die Terrasse zu stärken. Wird unter der Veranda nicht zu viele Plätze sind, ist es besser, Schubladen zu beschränken, auf die Seite der Veranda in eine Art Kommode drehen. Design sollte daher nach Belieben gewählt werden, ist es nur wichtig, dass es den gesamten Stil der Gebäude entspricht.

unter der Terrasse Schuppen

Eine andere Möglichkeit, ein Hauswirtschaftsraum unter der Terrasse des Hauses zu schaffen. Es kann nicht nur Gartengeräte unterbringen, und ein Fahrrad, zum Beispiel, oder kleines Boot

Gartenbank auch schön

der Raum unter der Gartenbank AllgemeinenPersonen, die nicht besonders interessiert. Aber wir werden das in Ordnung bringen und ihn nicht leer geben. Nehmen wir an, dass statt der üblichen Läden, wir Feld, in dem wir die Werkzeuge setzen.

Die allgemeine Ästhetik der Website ändert sich nichtSie leidet, aber der Raum unter der Bank, wo so hart, das Gras zu mähen, wird in den Fall gebracht werden. Pruners, Schaufeln und Schläuche werden direkt neben dem Ort ihrer Anwendung gespeichert.

Bank

Diese Bank sieht nicht ein Repository für Werkzeuge, aber es wird auf diese Weise verwendet wird. Äußerlich ähnlich einem trendigen Sofa, ist es vielseitig

Zur Konstruktion einer speziellen Box

Und gehen Sie jetzt anders. Zunächst berechnen wir die Box mit welchen Parametern wir alle Geräte könnten gehen müssen passen, und dann darüber nachdenken, es ohne Schwierigkeiten, was andere Funktionen, die es auf unserer Website durchführen konnte.

Die Box

Solche Holzkisten werden auch einige nützliche Anwendung in der Wirtschaft zu finden. Zum Beispiel kann es als Esstisch gewachsen Sämlinge, oder verwenden Sie es in der Laube werden

Angenommen, wir den Behälter mit Ausziehböden machenoder mit einem Klappdeckel, oder auch eine kombinierte Struktur, in der die Kästen platziert nach unten und der Raum für die Schaufeln, Rechen und Choppern - top. Eine eher positive Verschiebung Design, das als Tisch für den Anbau von Setzlingen, lager oder ein Ort für Kinder verwendet werden kann, zu spielen.

Der ursprüngliche Entwurf in Form eines Obelisken

Dekorative Detail der Außenseite Ihres Hauseszugleich kann sehr nützliche Konstruktion sein. Niemand würde denken, dass Besen und Schaufel sind hier, so sanft und sieht natürlich dieses Design.

Obelisk

Wer hätte gedacht, dass in einem solchen ordentlich und unauffällig Host-Cache versteckt Spaten, Schaufeln und Stangen? Ja, am unteren Rand des Obelisken noch und versteckte Klimaanlage

Der untere Teil des Behälters aufnehmen kann, beispielsweise,Klimaanlage, und die Spitze wird von Werkzeugen mit langem Schaft platziert werden. Hier ist es möglich und Angelausrüstung legen, die auch in der Notwendigkeit Speicherplatz.

Für relevante Details

Allerdings sind nicht alle Geräte verfügen über einen Gartengroß. Manchmal müssen wir die kleinen Dinge, wie Astschere, Spulen aus Bindfäden, Handschuhe, Schaufeln und Heringen. Um alle in dieser für eine lange Zeit bis nicht zu suchen? Sie sollten ein Haus, Voliere auf einem Gestell entsprechend dem Wachstum des Gärtner bauen.

Nistkasten

Dies ist eine echte Darstellung der Ausdruck "alles zur Hand ist." Zubehör für die Information bestimmt, die nicht Gärtner vergessen werden darf. Zum Beispiel können erwähnt werden Impfdatum

Es kann unabhängig oder Lagerung seinOriginal Neben einem großen Wirtschaftsraum. Auf jeden Fall in einem solchen "Haus" jede kleine Sache wird an seinem Platz liegen. Und die Informationen, die Sie einfach Kreide auf eine Tafel in der Tür schreiben müssen.

Wir verwenden die Aufhängevorrichtungen

Für Kletterblütenpflanzen, Gurken undTraube verwendet oft unterschiedlichen Trägern. Ihre senkrechten Flächen leicht jede Art von Befestigungshaken machen. Sie können sie alle nicht notwendig in diesem Moment Lager ausgesetzt werden verwenden. In der Tat ist es zur gleichen Zeit zu sehen, aber es ist oder nicht bemerkbar, oder es aussehen wird sorgfältig genug.

Hängekonstruktion

Nehmen Sie einen guten Blick auf die Pole, weil sie Werkzeuge in der Tat setzen fast nicht sichtbar

Wenn das Klima in Ihrer Umgebung trocken ist, auf diese Weisevorübergehende Speicherung von sehr nützlich. Wenn es häufig es regnet, können Sie die Haken an der Wand irgendwelcher Nebengebäude füllen, das Dach gesichert ist überragend. Jedoch ist es möglich, die gesamte Außenfläche der Wände zu einer Art Organisator transformieren. Auf seiner Konstruktion beschreiben wir weiter unten.

Ästhetische zylindrische Rack

Wenn im Zuge der Bauarbeiten bliebenSchneiden von Metall oder Polypropylenrohre, keine Eile mit ihnen zu trennen. Sichern sie sich in einer ruhigen Ecke irgendwo hinter dem Haus oder Pavillon, können Sie sie alle Werkzeuge, mit Griffen speichern. Jedes Element hat einen eigenen Platz, der ihm den späteren Zugriff erleichtert.

Der zylindrische Rack

Das einzige, was auf diese Weise ist alarmierendLagertechnik, - eine Gabel, scharfe Zähne, die nach oben gerichtet sind. Man kann nur hoffen, dass dieser Entwurf in Übereinstimmung mit den Sicherheits befinden

Doing die eigenen Hände Regal

Wege, um ein einfaches Regal für Werkzeuge zu machenmit seinen Händen eine Menge. Einer von ihnen bieten wir. Für das Basis Regal benötigen wir ein Brett länger als 1 Meter und 40 mm dick. Darüber hinaus bereiten die Reste der Bretter, Bohlen und die gleiche dreieckig geformten Sperrholz trimmen.

Nimm die Sperrholzdreiecke und auf jeder von ihnenScrollsaw Stichsäge Nut an der Platte entspricht, die wir für die Basis Regal vorbereitet haben. Selbstbohrenden Schrauben befestigen Dreiecke Streifen schneiden, deren Ränder nach unten schneiden. Jetzt jedes Dreieck - Konsole.

Regal für Werkzeuge

Dieses Regal ist einfach zu tun: zu schaffen, es keinen Sinn macht, neue Materialien zu kaufen, können Sie diejenigen verwenden, die von der vorherigen Bauarbeiten übrig bleiben

Mit Hilfe von selbstschneidenden Schrauben jeder Konsole zu befestigendie Grundplatte, so dass die Schaufeln, Rechen und andere Instrumente würden von Arbeitsteil nach oben ausgesetzt. In der Konsole Einsatz trimmen Platten oder Spanplatten. Dadurch wird die Gesamtgestaltung notwendige Steifigkeit verleihen.

Ich muss sagen, dass die fertige Struktur erhalten wirdziemlich schwer. Zur Sicherung einer solchen Bücherregal an der Wand, benötigen Sie einen Assistenten, der sie unterstützt. Wenn der Assistent alleine funktioniert, dann ist es einfacher, zunächst die Grundplatte zu sichern, und bereits dann mit diesem verschraubt und die Konsolenelemente Steifigkeit zu gewährleisten.

Regal bereit

Die einzige Schwierigkeit - ist das Gewicht der Regalböden, was ein Problem sein wird, wenn es an der Wand befestigt werden das gleiche, aber in diesem Fall gibt es einen Ausgang

Eine weitere Möglichkeit besteht in der Konsolidierung des fertigenDesign mit einem einzigen großen Nagel und dann Endmontage Schrauben. In ihren Positionen können im Voraus durch die Löcher durchgeführt werden. Das resultierende arglos Regiment sammelt die gesamte Grundausstattung.

Garten Organizer - ist einfach

Für einen einfachen Garten Veranstalter, brauchen wir keine zusätzlichen Aufwand und erhebliche finanzielle Kosten. Es ist ziemlich einfach!

Wir brauchen vier kantige Bretter 25mmdick. Sie müssen zur Arbeit vorbereitet werden - pare. Die Abbildung zeigt, wo sich die beiden Boards werden Löcher platziert werden. Wir skizzieren sie. Mit Feder Bohrer ein Loch auf vorläufigen Schätzungen zu machen, und dann ein einfaches Puzzle oder Metallsäge seitliche Schnitte geschnitten.

Veranstalter

Nichts ist hier bei der Montage des Veranstalters kompliziert nicht. Nachricht nemudreny Prozess im Detail ist in diesen Zahlen spiegelt sich

Schließen Sie die Board-Paare mit SchraubenWir haben zwei L-förmig ausgebildet. Jetzt haben wir zwei Ständern. Wählen Sie die Wand, die unser Veranstalter befinden wird. Lassen Sie es sein, beispielsweise die Außenwand von irgendwelchen Nebengebäude. Ständer sollte verschraubt werden, um sie in einem geringeren Abstand als die Länge der Schneid Schaufel parallel zueinander.

Veranstalter in

Warum bieten nicht von so einem würdigen Ergebnis der Arbeit? Es ist immer schön, wenn die Werkzeuge in der Reihenfolge enthalten. Spaß mit einem sauberen Inventar und Arbeit

Arbeit ist vorbei. Es bleibt nur noch alle Werkzeuge in den Veranstalter zu setzen und glücklich, dass er immer richtig sein wird.

Wenn die Urlaubszeit vorbei

Wann wird das Gehen kalt, und die Arbeit auf dem Landfalten kommt Zeit, um die Werkzeuge zu erhalten, die uns treu gedient, und es um die Lagerung zu senden. Wenn Sie mit allen Regeln, im Frühjahr entsprechen, werden wir müssen nicht Geld ausgeben, um ein neues zu kaufen. Frühling Kosten und so groß.

Versand Gartengeräte für die Lagerung

Alle Schaufeln, Hacken, Harken und andere WerkzeugeGärtner muss erhalten bleiben. Wir führen ihre erste Inspektion und Reparatur alles, was es geschafft hat, während der Arbeits Saison zu brechen. Schmutz und Rost entfernt werden. Die Reinigung ist besser mit einer Drahtbürste oder Spachtel zu erzeugen. Schmieren Sie die Schneidkante und die Metalloberfläche Öl.

Reinigung

Ist es unmöglich für den Winter schmutzige Instrumente und nicht geschmiert zu verlassen. die gleichen, wird die gleiche Arbeit das gleiche Feder Alle haben zu tun. Und im Frühjahr, wie Sie wissen, ohne viel zu tun, von

Wir brauchen die Klinge Schere und pruners zu schärfen. Um den Grat an der Klinge zu entfernen oder die Schere Gartensägen, die Verwendung der Datei. Gartenschere für den gleichen Zweck wie die beste Anpassung Schleifstein. Achten Sie darauf, Sie und Holzgriffe müssen. Sie werden auch gründlich gereinigt und dann mit dem üblichen Sonnenblumen- oder Leinöl zügig verschmiert. So imprägniert, Griff wird nicht knacken und wird für eine lange Zeit dauern.

Besonderes Augenmerk sollte auf die Spritzpistole zu zahlenDüngemittel. Dieses wurde gereinigt, sorgfältig gewaschen und getrocknet. Alle Hebel und Befestigungsinstrument gründlich Mantel mit Maschinenöl. Schläuche frei von Restwasser, rollen in einen Ring und an die Wand hängen. nur müssen sie in den Raum speichern.

Bedingungen Lagerung elektroinventarya

Gut ausgestattete Vorstadtbereich kann ohne die elektromechanische Ausrüstung zu tun. In seiner Vorbereitung für den Winter sind folgende Schritte erforderlich:

  • ablassen überschüssigen Kraftstoff;
  • Austausch von Motoröl;
  • überprüfen Sie die Verfügbarkeit von Befestigungen (Klammern, Dübel, Schrauben) und die Auffüllung des tatsächlichen Mangel.

Erfordern die vorgeschriebene Prüfung und Netzkabel. Wenn die Integrität gebrochen ist, ist es besser, gegen neue ausgetauscht werden. Trimmerkopf putzen, waschen und trocken. Messer geschärft Mäher und geschmiert. In der Notwendigkeit der Reinigung und der elektrischen Schere, Gras und Strohhäcksler. Alle Messer, Metallteile und bewegliche Gelenke verschiedener Geräte unterliegen einer Reinigung und Schmierung.

Instrument

Alle elektromechanischen Vorrichtungen erfordern eine sorgfältige Wartung. Aber das Leben von Gärtnern sehr erleichtert, wenn sie einen haben, und sind in gutem Zustand

Werkzeug sollte auf jeden Fall nicht dort belassen werden,wo kann es Regen oder nasser Schnee beim Einschlafen. Auch die Feuchtigkeit aus dem Nebel hat einen negativen Einfluss auf seine Betriebseigenschaften. Der ideale Aufbewahrungsort ist ein spezieller Lagerraum. Wenn diese Prämisse im Haus nicht, geeignete Werkstatt oder Lagerraum ist. Sorgfältig Gartengeräte aufbewahrt, um erfolgreich die Zeit der Mangel an Nachfrage überleben, und nicht ihre Besitzer im Frühjahr lassen.

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

Gardening equipment

How and where to store instruments: savvy gardeners share secrets

How and where to store instruments: savvy gardeners share secrets

With the onset of heat gardenerstake out of the barns and pantries tools and various household equipment. In the midst of spring work all that is necessary to cottagers, should be under his hands. Always there is a need in spades, rakes, shovels, forks and secateurs. On the one hand, the need to be as close as possible to the place of work. On the other, how can you not want to infringe neat area scattered around the items! Only one way out: it is necessary to identify and equip the place for summer storage of tools. And in the winter they also have to put somewhere, to meet the new holiday season fully prepared.

Content


For spring, summer and autumn

The aesthetics of open space will not be broken if we use one of the suggested ideas easy storage of tools. All that you need is right at your fingertips, but not on the eyes.

The space under the terrace or porch

If the design stage you are at homeThere's even a slightly elevated porch or terrace, it considers that the place for shovels and rake you have already identified. It is sufficient that the construction was on the ground at least a foot. The greater the distance from the ground and the length of the same terrace, the greater your chances.

The organization of space under the terrace

Free space under the terrace is well organized. Even stair staircase converted into drawers that can store a wide variety of trivia

You can simply close the space, providing itaesthetic door. Get the original barn, which, incidentally, will further strengthen the terrace. If under the porch are not too many places, it is better to confine drawers, turning the side of the porch into a kind of dresser. Design thus should be chosen to your liking, it is only important that it matches the overall style of the buildings.

Shed under the terrace

Another option to create a utility room under the terrace of the house. It can accommodate not only garden tools, and a bike, for example, or small boat

Garden bench also nice

Generally, the space below the garden benchanyone not particularly interested. But we'll fix that and not give him empty. Suppose that instead of the usual shops, we will box in which we put the tools.

The overall aesthetics of the site does notIt suffers, but the space under the bench where so hard to mow the grass, will be put into the case. Pruners, shovels and hoses can be stored right next to the place of their application.

Bench

This bench does not look a repository for tools, but it is used that way. Outwardly similar to a trendy sofa, it is versatile

To construct a special box

And now proceed differently. First, we calculate the box with what parameters we need to go all the equipment could fit, and then think about it without difficulty what other functions it could perform on our site.

The box

Such wooden boxes will be found even some useful application in the economy. For example, it can be grown seedlings, or use it in the gazebo as a dining table

Suppose we make the container with pull-out shelvesor with a hinged lid, or even a combined structure in which the boxes are placed down and the space for shovels, rakes and choppers - top. A rather positive displacement design, which can be used as a table for the cultivation of seedlings, lager or a place for children to play.

The original design in the form of an obelisk

Decorative detail of the exterior of your homeat the same time can be very useful construction. No one would think of that broom and shovel are here, so gently and naturally looks this design.

Obelisk

Who would have thought that in such a neat and inconspicuous host cache hides spades, shovels and rods? Yes, at the bottom of the obelisk still and hidden air-conditioning

The lower part of the tank can hold, for example,air conditioning, and the top will be placed tools with long shanks. Here it is possible to lay and fishing equipment, which are also in need of storage space.

For relevant details

However, not all devices have a gardenbig sizes. Sometimes we need the little things such as pruning shears, coils of twine, gloves, shovels and pegs. To all this add up to for a long time not to look? They should build a house, birdhouse on a rack corresponding to the growth of the gardener.

nesting box

This is a real illustration of the expression "everything is at hand." Supplies intended for the information that must not be forgotten gardener. For example, there may be mentioned vaccination date

It can be independent or storageoriginal addition to a large utility room. In any case, in such a "house" every little thing will lie in its place. And the information you need simply write chalk on a blackboard inside the door.

We use the suspension structures

For climbing flowering plants, cucumbers andgrape often used different supports. Their vertical surfaces easy to make any type of fastening hooks. You can use them all unnecessary at this moment stock will be suspended. In fact, it is at the same time to see, but it or not noticeable, or it will look carefully enough.

Suspended construction

Take a good look at the poles because they put tools in fact almost not visible

If the climate in your area is dry, this waytemporary storage of very useful. If it rains frequently there, you can fill the hooks on the wall of any outbuildings, which is secured overhanging roof. However, it is possible the entire outer surface of the walls transform into a kind of organizer. On its construction we describe below.

Aesthetic cylindrical rack

If in the course of construction works have remainedCutting metal or polypropylene pipes, do not hurry to part with them. Secure them in a quiet corner somewhere behind the house or gazebo, you can store them all the tools with handles. Each item has its own place, which facilitates subsequent access to it.

The cylindrical rack

The only thing that is alarming in this waystorage equipment, - a fork, sharp teeth which are directed upwards. One can only hope that this design will be located in compliance with safety

Doing their own hands shelf

Ways to make a simple shelf for instrumentswith his hands a lot. One of them we offer. For the base shelf we need a board longer than 1 meter and 40 mm thick. In addition, we prepare the remains of boards, planks, and the same trim triangular shaped plywood.

Take the plywood triangles and on each of themScrollsaw jigsaw groove corresponding to the board, which we have prepared for the base shelf. Self-tapping screws fasten to triangles trim strips, their edges Cut down. Now each triangle - console.

Shelf for tools

This shelf is easy to do: to create it does not make sense to buy new materials, you can use the ones that are left over from the previous construction work

With the help of self-tapping screws to fasten each consolethe base board so that the shovels, rakes and other tools would be suspended from working part up. In the console insert trim boards or chipboard. This will give the overall design necessary rigidity.

I must say that the finished structure is obtainedpretty heavy. To secure such a bookshelf against the wall, you need an assistant who will support her. If the wizard works alone, then it is easier to initially secure the base plate, and already then screwed to it and the console elements to ensure rigidity.

Shelf ready

The only difficulty - is the weight of the shelves, which will be a problem if it fastened to the wall will have the same, but in this case there is an exit

Another option involves consolidation of the finisheddesign with a single large nail, and then final assembly screws. In their locations can be done in advance through holes. The resulting guileless Regiment gathers the whole basic equipment.

Garden Organizer - is simply

For a simple garden organizer, we do not need extra effort and significant financial costs. It's pretty simple!

We need four-edged boards 25mmthick. They must be prepared to work - pare. The figure shows where the two boards will be placed holes. We outline them. With feather drill to make a hole on preliminary estimates and, then, a simple jigsaw or hacksaw cut out lateral cuts.

Organiser

Nothing complicated here in the assembly of the organizer no. Message nemudreny process in detail is reflected in these figures

Connect the board pairs with screws toWe got two L-shaped design. Now we have two uprights. Select the wall, which will be located our organizer. Let it be, for example, the outer wall of any outbuildings. Stands should be bolted to it parallel to each other at a smaller distance than the length of the cutting shovel.

Organizer in

Why not boast of such a worthy result of the work? It's always nice when the tools contained in the order. With a clean inventory and work is fun

Work is over. It remains only to put all the tools in the organizer and happy that he will always be right.

When the holiday season is over

When the going gets cold, and work in the countryfold comes time to preserve the tools that served us faithfully, and send it to storage. If you comply with all the rules, in the spring, we will not have to spend money to buy a new one. Spring expenses and so great.

Shipment gardening tools for storage

All shovels, hoes, rakes and other toolsgardener must be preserved. We carry out their initial inspection and repair everything that has managed to break during the working season. Dirt and rust must be removed. Cleansing is better to produce with a wire brush or spatula. Lubricate the cutting edge and the metal surface oil.

purification

It is impossible for the winter leaving dirty instruments and non-lubricated. All the same, the very same spring will have to do the same job. And in the spring, as you know, to do without a lot of

We need to sharpen the blade shears and pruners. To remove the burr on the blade or the shears garden saws, using file. Secateurs for the same purpose as the best fit grindstone. Take care you need and wooden handles. They are also thoroughly cleaned, and then liberally smeared with the usual sunflower or linseed oil. Thus impregnated, handle will not crack and will last for a long time.

Particular attention should be paid to the spray gunfertilizers. This was purified carefully washed and dried. All levers and fastening instrument thoroughly coat with machine oil. Hoses free from residual water, roll into a ring and hang on the wall. Need only store them in the room.

Terms of storage elektroinventarya

Well-equipped suburban area can do without the electromechanical equipment. In its preparation for the winter requires the following steps:

  • drain all excess fuel;
  • replacement of engine oil;
  • check the availability of fasteners (brackets, plugs, screws) and the replenishment of the actual shortage.

Require mandatory testing, and power cords. If the integrity is broken, it is better to be exchanged for new ones. Trimmer head clean, wash and dry. Knives sharpened on mowers and lubricated. In need of cleaning and electric shears, grass and straw chopper. All knives, metal parts and movable joints of different units are subject to cleaning and lubrication.

instrument

Any electromechanical devices require careful maintenance. But the life of gardeners greatly facilitated if they have one and are in good condition

Tool in any case should not be left there,where it can rain or wet snow falling asleep. Even the moisture from the fog has a negative impact on its operating properties. The ideal storage place is a special storage room. If this premise is not, suitable workshop or storage room in the house. Carefully preserved gardening tools to successfully survive the period of lack of demand, and will not let their owners in spring.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment