Gartengeräte

Wie man einen Garten Schubkarre mit seinen Händen machen: dekorative und praktische Optionen

Wie man einen Garten Schubkarre mit seinen Händen machen: dekorative und praktische Optionen

Im Gartenbereich ist immer besetzt. Von Zeit zu Zeit haben Sie etwas schwer, zu tragen, die für die Gesundheit nicht immer gut ist. Besonders schwierig ist es für diejenigen, die nicht daran gewöhnt sind, zu schweren körperlichen Stress. Um von im Land Vergnügen bleiben, kein Schmerz in der Wirbelsäule, tragen nicht Gewicht in ihren Händen, und tragen sie an den LKW. Im Garten Schubkarre, die mit ihren Händen aus Abfallmaterialien, wird eine ausgezeichnete Assistent für die Zeit des Aufbaus, die Ernte und die andere Arbeit. Dies um so mehr für den Bau keine besonderen Fähigkeiten oder Materialien sind nicht erforderlich. Alles, was Sie benötigen, oder bereits im Land, oder einfach zu kaufen.

Inhalt


Option # 1 - robuste und einfache hölzerne Schubkarre

Garten und Bau Schubkarre kann erworben werdenjedes Geschäft. Aber es gibt keine Notwendigkeit, Geld zu verschwenden, wenn Sie es selbst tun kann? Die Zeichnungen für den Bau eines hölzernen Schubkarre wird nicht nötig sein: das einfache Produkt und erfordert keine großen Materialkosten. Wenn etwas nicht genug ist, in den Prozess können Sie immer mehr kaufen.

Rat. In den Bau der Garten Schubkarren zu bevorzugen Hartholz: Ulme, Birke, Eiche oder Ahorn. Ein solches Material wird eine lange Zeit und zuverlässig im Betrieb dauern. Weichholz besser nicht zu verwenden.

Wir führen die Montagerahmen

Gehobelte Bretter sammeln Kasten - StiftungProdukt. Maße auf der Grundlage ihrer eigenen körperlichen Vorbereitung und Management-Anforderungen ausgewählt. In unserem Beispiel ist die Kanalbreite 46 cm, und seine Länge - 56 cm.

Der Kasten und das Rad wird auf dem Montagerahmen montiert werden- Die Hauptbezugs der Autos. Für den Bau benötigen wir zwei Bars von 3-5 cm dick und 120 cm in der Länge jeder. Diese Stäbe verwendeten wir als Griffe für die Schubkarre. Für ihren komfortablen Aufenthalt die Enden Waren auf dem Gelände zu bewegen.

Der Bau von Autos (Teil 1)

Es ist wichtig, das richtige Holz für Autos zur Auswahl: Weichholz anfälliger für Karies, länger im Betrieb und schließlich deformiert, dienen ein wenig

Die Stäbe werden auf den Tisch gelegt, die vorderen VerbindungsEnden zusammen. Die entgegengesetzten Enden der Stangen in der Ferne auf die Breite des eigenen Schultern drücken. Oben legte die verbundenen Enden mit kleinerem Durchmesser bar. Auf dem Foto ist er in einer anderen Farbe dargestellt. Es muss in Bleistift skizzieren, die Rahmenstäbe von parallelen Linien zu verlassen. So markieren wir den Ort später an den Stangen nach oben montierten Rades zu werden. Nach verbrachte Linien an den Bars Sägen Sie mit einer Metallsäge oder einer Kreissäge geschnitten, wie auf dem Foto gezeigt.

Das Rad ist auch ein Holz

Der Raddurchmesser von 28 cm, werden wir dies auch vonHolz. Nehmen Sie sechs gut gehobelten Brettern mit den Maßen 30h15h2 cm. Kleben sie auf dem Platz, wie in der Figur gezeigt, PVA Leim. Halten unter Druck über Nacht: bis der Kleber trocknet. Auf der Oberfläche, markieren Sie die Quadratur des Kreises auf. Darüber hinaus ist die Zukunft der Befestigungs Radschrauben für Holz. Bohren Sie Rad, wobei der Schwerpunkt auf dem äußeren Teil des Markup. Die Rauhigkeit der Oberfläche der Felge durch die Raspel behandelt.

Der Bau von Autos (Teil 2)

Wenn Sie eine Schubkarre für die Gartenarbeit zu machen, ist es besser, in fertige Rad (Metall mit Gummireifen) kaufen. Und wenn Sie eine dekorative Schubkarre zu machen, ist es am besten Baum nicht passt

Montieren Sie den Rahmen und das Rad

Gehen Sie zurück zu den Montagerahmen. Zwei Stäbe sind durch Abstandshalter miteinander verbunden sind. Es muss festgelegt werden, so dass zwischen den vorderen Enden der Stangen (diejenigen, die von innen geschnitten werden), um das Rad Platz. Da die Scheibenbreite von 6 cm, muss der Abstand zwischen den Enden der Stäbe 9 cm sein. Aus diesen Gründen haben wir die Größe des Abstandshalters, zapilivaem seinen Enden und an die Stäbe mit Schrauben bestimmen.

Für Radbefestigung, benötigen wir MetallStift mit Gewinde 150-200 mm, 4 Muttern und 4 Unterlegscheiben. Alle Durchmesser von 12-14 mm. An den Enden der Stäbe Bohrungen für dieses Zapfens. Genau in der Mitte unserer Holzrad Bohrloch, das etwas mehr als der Durchmesser des Stiftes ist.

Baumaschinen Schubkarren (Teil 3)

In ähnlicher Weise in einem Schubkarren Körper ist an dem Metallbefestigungsrahmen verschweißt. Grundtechniken arbeiten, um die gleichen und sind nicht abhängig von dem verwendeten Material

Ein Ende des Stiftes in das Loch auf den Stöckeneiner der Bars. Auf einem Bolzenscheibe, dann die Mutter, dann das Rad und dann eine andere Mutter und Unterlegscheibe. Gewindestift durch das zweite Holz. Die Verankerung der Außenseite der Radbalken, Unterlegscheiben und Muttern. Bolzen starr an den Stangen befestigt werden sollte, so ziehen Sie zwei Schraubenschlüssel Montage.

Es bleibt das fertige Produkt zu sammeln

Auf dem Kopf nach unten Feld putmit dem Rad Montagerahmen, so dass die Räder berühren nicht den Kasten. Beachten Sie die Position des Rahmens in der Box mit einem Bleistift. Wir machen zwei in voller Länge Keilkasten 5 cm dick und 10 cm breit. Setzen Sie sie auf die Bleistiftlinie und heften sich an die Oberfläche der Box mit Schrauben an der Unterseite des Produkts. Diese Keile auch selbstschneidender Schrauben befestigen Sie den Rahmen auf das Rad.

Die letzte Stufe

Es bleibt den Abstandshalter zu schaffen, der fest mit jeder Zahnstange verbunden ist. Schubkarre bereit ist, kann es in den Werken poryt Leinöl und verwendet werden,

Erstellen Sie eine Sicherungs-Halterungen an der Schubkarre bequem warbeim Be- und Entladen schalten. Pick-up ihrer Länge, so dass, wenn sie auf ihre Box montiert wurde parallel zum Boden gelegt. Die starre Verbindung bietet Bar beständige Abstandshalter angebracht, wie in der Fotografie gezeigt. Es bleibt das fertige Produkt mit Leinöl zu bedecken, um Auto, das Sie viele Jahre treue gedient hat.

Die Verwendung von alten Autos

Schubkarre Holz ist lang zur Freude der Besitzer, sondern auch nach dem Scheitern Produkt ist nicht Unordnung und dekorieren Grundstück als kreative Blumengarten

By the way, sieht dieser LKW ganz dekorativ und jede Seite schmücken kann, wenn die Arbeit nicht mehr benötigt wird.

Option # 2 - Schubkarre aus Metall oder Fässer

Universal-Auto, das verwendet werden kann, undbei der Ernte und bei der Durchführung von Bauarbeiten, muss stark sein. Für den Transport von Zement, Sand oder Erde besser ist das Produkt des Metalls zu verwenden. machen unabhängig voneinander eine Schubkarre, zu einfach, muss aber die Fähigkeit der mit Schweißgeräten arbeiten.

Eine ausgezeichnete Wahl ein Wagen sein würde, geschweißtBlech 2 mm dick. Ursprünglich aus einem Plattenkörper wird, und dann wird sie auf das Chassis und Griffe verschweißt. In Abhängigkeit von der zu erwartenden Belastung auf das fertige Produkt, denn es kann ein Rad des Motorrads verwendet werden kann, ein Moped, und sogar ein Fahrrad.

Können die Kosten des Produkts zu reduzieren, wenn seine Schachtelbeispielsweise von einer alten Eisenbahn barrel. Starten Sie einen besseren Job mit der Herstellung der Tragstruktur in der Form des Buchstaben "A". Denn es ist geeignet und leichten Metallprofil (Vierkantrohr). Der Bogen der Struktur wird mit einem Rad versehen ist, und die Response-Elemente als Griffe verwendet zu werden.

Schubkarre von Fässern

Typischerweise sind diese Trommeln sie "anlässlich der" den Eigentümern zu bekommen und kosten sehr billig, und ein Garten Schubkarre dieser Eisenfaß ist eine einfache und sehr bequem

Halb Fässer, geschnitten entlang fixiertRahmen. Durch die Gestaltung ist notwendig Rohr zu schweißen oder Lichtbogen, der die Rolle der Racks spielen wird. Sie müssen für die notwendige Stabilität gewonnen Schubkarre beim Be- und Entladen.

Nun, da Sie wissen, wie ein Garten Schubkarre zu machen Sie sich, Sie müssen nicht in den Geschäften Produkte aus China kaufen, die sehr lange dauern.

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

Gardening equipment

How to make a garden wheelbarrow with his hands: decorative and practical options

How to make a garden wheelbarrow with his hands: decorative and practical options

In the garden area is always busy. From time to time you have to carry something heavy, which is not always good for health. Especially difficult it is for those who are not accustomed to serious physical stress. To get from staying in the country pleasure, not a pain in the spine, do not carry weight in their hands, and carry them to the truck. Gardening wheelbarrow made with their hands out of scrap materials, will be an excellent assistant for the period of construction, harvesting and other work. All the more so for its construction no special skills or materials are not required. All you need, or already in the country, or easy to buy.

Content


Option # 1 - robust and simple wooden wheelbarrow

Garden and construction wheelbarrow can be purchased ateach store. But there is no need to waste money if you can do it yourself? The drawings for the construction of a wooden wheelbarrow will not be necessary: ​​the product simple and does not require large material costs. If something is not enough, in the process you can always buy more.

Council. In the construction of the garden wheelbarrows to prefer hardwood: elm, birch, oak or maple. Such material will last a long time and reliable in operation. Softwood better not to use.

We make mounting frame

Of planed boards collect box - foundationproduct. Dimensions chosen on the basis of their own physical preparation and management needs. In our example, the duct width is 46 cm, and its length - 56 cm.

The box and the wheel will be mounted on the mounting frame- The main reference of the cars. For its construction we need two bars of 3-5 cm thick and 120 cm in length each. These bars we used as handles for the wheelbarrow. For their comfortable stay the ends to move goods on the site.

The construction of cars (part 1)

It is important to choose the right wood for cars: soft wood more susceptible to decay, longer deformed during the operation and, ultimately, serve a little

The bars are laid on the table, connecting the frontends together. The opposite ends of the bars in the distance pushing the width of your own shoulders. On top put the joined ends of smaller diameter bar. In the photo he is shown in a different color. It must outline in pencil, leaving the frame bars of parallel lines. So we mark up the place later to the bars to be mounted wheel. According spent lines at the bars do saw cut with a hacksaw or a circular saw, as shown in the photo.

The wheel is also a wooden

The wheel diameter of 28 cm, we will do the same fromtimber. Take six well-planed boards with dimensions 30h15h2 cm. Glue them in the square, as shown in the figure, using PVA glue. Keeping under pressure overnight: until the adhesive dries. On the surface, mark up the square circle. In addition, the future of the fastening wheel screws for wood. Drill wheel, focusing on the external part of the markup. The roughness of the surface of the rim are handled by the rasp.

The construction of cars (part 2)

If you make a wheelbarrow for garden work, it is better to buy ready-made wheel (metal with rubber tires). And if you make a decorative wheelbarrow, it is best tree does not fit

Mount the frame and the wheel

Go back to the mounting frame. Two bars are interconnected by means of spacers. It must be set so that between the front ends of the bars (the ones that are cut from the inside) Place the wheel. As the wheel width of 6 cm, the distance between the ends of the bars must be 9 cm. For these reasons, we determine the size of the spacer, zapilivaem its ends and attached to the bars with screws.

For wheel mounting, we need metalpin with thread 150-200 mm, 4 nuts and 4 washers. All diameter of 12-14 mm. At the ends of the bars drilled holes for this stud. Exactly in the middle of our wooden wheel drill hole, which is slightly more than the diameter of the stud.

Construction wheelbarrows (Part 3)

Similarly, in a wheelbarrow body is welded to the metal mounting frame it. Basic techniques work the same and do not depend on the material used

One end of the pin into the hole on the sticksone of the bars. Set on a stud washer, then the nut, then the wheel and then another nut and washer. Threaded stud through the second timber. Anchoring the outer side of the wheel bars, washers and nuts. Studs should be rigidly secured to the bars, so tighten mounting two wrenches.

It remains to collect the finished product

On the upside-down box putmounting frame with the wheel so that the wheels do not touch the box. Note the position of the frame in the box with a pencil. We make two full-length wedge box 5 cm thick and 10 cm wide. Put them on the pencil line and attach to the surface of the box with screws from the bottom of the product. These wedges, too, self-tapping screws attach the frame to the wheel.

The final stage

It remains to establish the spacer, which is rigidly bonded to each rack. Wheelbarrow is ready, it can be poryt linseed oil and used in the works

Make a backup-brackets to the wheelbarrow was convenientplace during loading and unloading. Pick up their length such that, when mounted on their box was placed parallel to the ground. The rigid connection provides bar-resistant spacer attached as shown in the photograph. It remains to cover the finished product with linseed oil to car has served you faithfully for many years.

The use of old cars

Wheelbarrow of wood is long to the delight of the owners, but also after the product failure is not clutter and decorate plot as creative flower garden

By the way, this truck looks quite decorative and can decorate any site if the work is no longer needed.

Option # 2 - Wheelbarrow of metal or barrels

Universal car that can be used andat harvest, and in the performance of construction work, must be strong. For transportation of cement, sand or soil is better to use the product of the metal. Independently make a wheelbarrow, too easy, but need the skill of working with welding equipment.

An excellent option would be a trolley, weldedMetal sheet 2 mm thick. Originally from a sheet body is going, and then it is welded to the chassis and handles. Depending on the expected load on the finished product, for it can be used a wheel of the motorcycle, a moped, and even a bicycle.

Can reduce the cost of the product, if its box makefor example, from an old railway barrel. Start a better job with the production of the supporting structure in the form of the letter "A". For it is suitable and lightweight metal profile (square tube). The bow of the structure is provided with a wheel, and its response elements to be used as handles.

Wheelbarrow of barrels

Typically, these drums to get them "on the occasion of" the owners and cost very cheap, and a garden wheelbarrow of this iron barrel is an easy and very convenient

Half barrels, cut along fixed toframe. By framing is necessary to weld or arc tube, which will play the role of the racks. They need to wheelbarrow gained the necessary stability when loading and unloading.

Now that you know how to make a garden wheelbarrow yourself, you do not have to buy in the stores products from China, which last very long.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment