Gartengeräte

Die Prinzipien eines automatischen Bewässerungssystems Plot

Die Prinzipien eines automatischen Bewässerungssystems Plot

Organisieren Bewässerung Vorort manuellimmer schwierig, insbesondere, wenn der Bereich nicht so klein ist. im Bereich der Bewässerungsanlage wird eines der dringendsten Probleme zu lösen - Rasen, Blumenbeete, werden die Betten immer richtig mit Feuchtigkeit versorgt, und Sie werden nicht brechen den Kopf darüber, wie bequem, den Garten zu bewässern, ohne viel Aufwand zu verbringen. Sie können mehr in dem Land zur Ruhe, ohne Stunden Zeit auf der Hand Bewässerung zu verbringen.

Inhalt


Was sind automatische Bewässerungsanlage? Sie sind in Sprinkler- und Tropf geteilt. Arbeitsmechanismus hängt von den Parametern Feuchtigkeitssensor - das System wird während regen, bei hoher Feuchtigkeit ausgeschaltet. Powered Bewässerungssystem auf der Uhr, jede Zone hat einen eigenen Garten Bewässerungsdauer, die Sie selbst definieren.

Gerät verfügt über eine Sprinkleranlage

Sprinkler automatische Bewässerungsanlage wirdSpülstelle termingerecht auszuführen. Die beste Zeit für die Installation - Herbst, zu welcher Zeit das Risiko einer Beschädigung der Anlage weniger. Automatische Bewässerung ersetzen Schläuche und Eimer im Garten auf einem kleinen Brunnen, durch die man sogar einen schönen Rasen wachsen kann, Blumenbeet Luxus. Wenn sie richtig durchdacht und sorgfältig alle Mechanismen des Systems installieren U-Bahn oder verkleidet sind versteckt, so dass das Erscheinungsbild der Landschaft Einstellung nicht betroffen sein werden. Das System durchführen wird die Bewässerung des Gartens für ein bestimmtes Programm und während Ihrer Abwesenheit, und Sie werden nicht über den Zustand der Anlage zu kümmern.

Schöner Garten

Wenn Sie gern Landschaftsgestaltung sind,gepflanzt Pflanzen brauchen regelmäßige Bewässerung reichlich, Bau automatische Bewässerung an der Stelle wird die beste Option für Sie sein - der Garten wird eine "überwachte" sein, auch wenn Sie unterwegs sind, brauchen nicht einen Gärtner zu mieten. Das System ist nicht billig, aber es wird für sich selbst zahlen müssen

Die Hauptsache in einem solchen System - das ist das BedienfeldMechanismus - einen Mini-Computer, der mit dem ausgewählten Programm entsprechend verwaltet. Er Herunterfahren des Systems bei Regenwetter, den Pumpenbetrieb erfolgt automatisch. Für tragbare Wetterbeobachtung Wetterstation. Die Fernbedienung kann auch im Haus und auf der Straße installiert werden, wird das Programm für einen bestimmten Zeitraum festgelegt - durch die Anzahl der bewässerten Flächen im Garten definiert, die Anzahl der Spülungen pro Tag.

Rohre werden zu den Magnetventilen zugeführt wird,Regelventile gibt den Befehl zum Öffnen oder Schließen, so Kopf zur Bewässerung Wasser zugeführt wird. Abschnitt Bewässerung bietet den Sprinkler (oder Regnerkopf). Sprinkler unter dem Boden installiert ist, wenn das System unter Druck steht, Entwässern wird durch eine einziehbare Düse durchgeführt.

Sprinkler

Sprinkler mit einem geschlossenen Ventil im Ruhezustand auf der Erde ist, wenn der Druck auf das System angewendet wird, erstreckt sich die Düse und Regnerkopf beginnt bei einem stationären Zustand zu arbeiten

Für kleine Bereich Bewässerung verwendetmeist Rollköpfe, sie tun gut und Bewässerung Blumenbeete. Sie arbeiten in einem Umkreis von fünf Metern. Für die Bewässerung Köpfe spezielle Düsen hergestellt, durch die man Wurzelbewässerung durchführen, an einen entfernten Ort Bewässerung und andere.

Sprühen unidirektionale

Unidirektional Sputtern in diesem Fall für die Rasenbewässerung in der Spur verwendet. Werfen Sie in so eingestellt, dass die Breite des Rasens bedeckt

Keine weniger häufig und Drehsprenger,Sie sind mit einem kreisförmigen Drehmechanismus ausgestattet und ermöglichen die Bewässerung großer Flächen, und daher vor allem in Parks, für die Bewässerung von Rasenflächen und Sportplätze usw. Wenn junge Pflanzen gießen, große Bäume, Sträucher Wurzelzone verwendet Düse Babler.

Rotierende Sprinkler

Eine solche rotierende Beregnung für eine große Rasenfläche. Das Wasser wird gleichmäßig in alle Richtungen gesprüht, voll die Bewässerung

Das Wasser wird bei unterschiedlichen Bewässerungs an den Kopf geliefertWinkel, mit unterschiedlicher Kraft, was zu einer direktionalen oder Gießen oder Bewässerungswasser mit einer Ausbreitung in verschiedenen Entfernungen. In Lüfterdrehsprenger und Bewässerungsintensität variiert, so dass sie nicht in der gleichen Zone installiert. Wenn Bewässerung aus dem Wasser nicht durchgeführt wird, müssen Sie und Pumpstation kaufen.

Rund Bewässerung

Rund Bewässerung ist gut für ein kleines Blumenbeet oder Rasen. Die beste Bewässerungszeit - morgens oder abends, Tag durch starke Hitze auf Pflanzenblätter können Verbrennungen gelassen werden

Rat. Bewässerungssysteme sind bereits heute für die von verschiedenen Firmen in Frage, die Wahl, achten Sie auf den Ruf des Unternehmens, Bewertungen, die Qualität der Arbeit bei der Installation (und sie sind fast die gleichen wie viel und das System), und natürlich, garantiert.

Angenommen, Sie haben das richtige System gewählt haben. Vor der Installation müssen Sie einen Lageplan, dendroplan haben (die Raum Pflanzung gegeben werden, Sorten, die Vielfalt, die Lage in der Gegend), sowie die Lage der Quelle, aus der Wasser für die Bewässerung ziehen wird, legen Sie den Punkt der Stromversorgungsanordnung.

Denken Sie darüber nach, wo Sie suchen möchtenSprinkler, andere als die Hauptzone, wie sie sein sollten - es kann sich abgelegenen oder unzugänglichen Gegenden, aus dem Bereich der Spuren usw. fürsorglich Aufgrund dieser Faktoren hängt von den Kosten der Installation.

automatische Bewässerungsanlage im Bereich

Ein Beispiel für das System der automatischen Bewässerung des Landes zu positionieren - wenn sich die zuständige Organisation jeder Handlung im Garten wird ohne Bewässerung gelassen werden. Die Experten werden die richtige Ausrüstung für alle Gartenbereiche auswählen

Wann ist es am besten, die automatische Bewässerungsanlage zu montieren? Der bequemste Weg, dies zu tun, wenn Sie bereits Schicht für die Bepflanzung Rasen vorbereitet haben, gepflanzt alle Pflanzen, aus Spuren. Eine qualitativ hochwertige Installation wird eine lange und erfolgreiche Betrieb des Systems zu gewährleisten.

Drip automatische Bewässerung für den Garten und einen kleinen Teil

Für viele Gärtner ist diese Wahlbevorzugt - es ist sehr wirtschaftlich ist, wird die Installation von automatischen Bewässerung Tropf-System viel billiger. Wenn die Site klein ist, brauchen Sie nicht die große Fläche zu gießen, so dass die Bewässerung Berieselung in der Regel nicht erforderlich.

Drop Avtopoliv

Fahren Tropf auf den Garten automatische Bewässerung - Wasser aus einem großen Fass für jeden getrennten Betten verteilt. So können Sie die perfekte Bewässerung für jede Kultur gewährleisten

Mit Tropfbewässerungswasser (es kann zugeführt werdenzusammen mit Düngemitteln) in kleinen Dosen ist in der Wurzelzone der Pflanzen eingetragen. Im Winter wird das System nicht demontiert, ist es lediglich erforderlich, die Rohrleitung mit Druckluft vor dem Einsetzen der Winter zu reinigen und das System nach der Überwinterung starten. Die Verwendung von weichen Kunststoffschlauch von Frost können Sie das Gerät im Winter zu verlassen, können sie den Winter in der Erde verbringen, und auf offenem Gelände.

Tropfbewässerung kann überall eingesetzt werden - inGarten, Gartenarbeit, im Gewächshaus oder in einem Gewächshaus. Wenn Sie den Controller an das System anschließen, wird es auszuschalten während regen gießen, und in der Regel für ein bestimmtes Programm auszuführen, sowie an der Sprinkleranlage der automatischen Bewässerung.

Artikel Thema: Automatische Tropf Rasen: das Wasser zu hart Zusammenfassung Bereiche zu erreichen

Mit dem Wasserversorgungssystem automatische Bewässerungsanlagenur Hahn zum Füllen des Tanks Zusammenhang ist es ein eigenständiges Gebäude, das eine Pumpe, einen Tank, Automatisierung, System von Leitblechen und Rohren. Experten Pumpentyp gewählt und das Volumen des Behälters, wobei das Volumen des Systems gegeben. Aber Kronen und automatische können Sie auf ihrem eigenen abholen - die Wahl hier hängt von der finanziellen Lage und der Frequenz des Servicebereichs.

Rat. bis zu eineinhalb Meter - zu nicht geflutet Pflanzen Tropfer wird die Kapazität in geringer Höhe eingestellt. Es ist bequem, Fass 150-200 l dicht verschleierte Abdeckung zu verwenden.

Durch die Verwendung von TropfbewässerungssystemBewässerung Wassereinsparung von 50%. Das Verfahren ermöglicht Verbrennungen an den Blättern der Pflanzen zu vermeiden, wie es manchmal geschieht, wenn ein Sprinkler in der heißesten Zeit des Tages wässert. Das Risiko von Pilzerkrankungen von Pflanzen, Phytophthora wird praktisch eliminiert. Falls erforderlich, stellen Sie den Grad der Bodenfeuchte an irgendeiner Stelle.

Tropfbewässerung

Tropfbewässerung bietet volledie Wurzelzone Benetzung, die Fähigkeit, Düngemittel, mineralische Zusätze hinzuzufügen, ermöglicht eine große Ernte zu wachsen, ideale Bedingungen für das Pflanzenwachstum und Entwicklung bietet

Das System ist ideal für den Anbau von Gemüse, nichtes wurde durch Zufall in den 50-er Jahren des letzten Jahrhunderts in Israel erfunden - ein Land mit einem heißen, trockenen Klima, wenn es einen akuten Mangel an Wasser. Die Möglichkeit mit dem Wasser mit Mikroelementen zu machen Dünger benötigt, Dünger kann eine gute Ernte zu sammeln.

Startseite Avtopoliv

Heute, automatische Bewässerung kann zu Hause verwendet werden. wenn Sie tropische Pflanzen zum Beispiel wachsen, große Bäume so Bewässerung werden ihre volle Entwicklung fördern

Tropfbewässerungssysteme werden gesammelt und Urlauber mit ihren Händen, aber wenn man in die Kräfte sind nicht sicher sind, ist es besser fertiges System zu kaufen - es ist einfach und zuverlässig zu bedienen und sehr schnell für sich selbst bezahlen.

Der Einsatz von Bewässerungssystemen ermöglichenPflanzen wohnen in günstigen Bedingungen diese Mechanismen eine Reihe von sehr wichtigen Aufgaben zu lösen, so dass Sie Ihren Garten schön und gepflegt, Garten aussehen - ausgezeichnete Ausbeuten geben, und Sie - mehr Zeit zu haben, um Ihren Urlaub in den Schoß der Natur zu genießen.

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

Gardening equipment

The principles of an automatic irrigation system Plot

The principles of an automatic irrigation system Plot

Organize watering suburban area manuallyalways difficult, especially if the area is not so small. in the area of ​​irrigation system will solve one of the most pressing problems - lawns, flowerbeds, the beds will always be properly moisturized and you will not break your head over how convenient to water the garden, without spending a lot of effort. You will be able to rest more in the country, without having to spend hours of time on hand-watering.

Content


What are automatic irrigation system? They are divided into sprinkler and drip. Work mechanism depends on the parameters humidity sensor - the system is turned off during rain, at high humidity. Powered Irrigation System on the clock, each zone has its own garden watering duration that you define yourself.

Device features a sprinkler system

Sprinkler automatic watering system willto carry out irrigation site on schedule. The best time for the installation - the autumn, at which time the risk of damage to the plant less. Automatic watering will replace hoses and buckets in the garden on a small fountain, through which you can grow even a beautiful lawn, flowerbed luxury. When properly thought out and carefully install all the mechanisms of the system are hidden underground or disguised, so that the appearance of the landscape setting will not be affected. The system will carry out watering the garden for a given program and during your absence, and you will not have to worry about the state of the plant.

Beautiful garden

If you are fond of landscape design,planted plants need regular watering abundant, construction auto-irrigation at the site will be for you the best option - the garden will be "supervised", even if you're away, do not need to hire a gardener. The system is not cheap, but it will pay for itself necessarily

The main thing in such a system - this is the control panelmechanism - a mini-computer, which manages in accordance with the selected program. He shut down the system in rainy weather, pump operation is performed automatically. For portable weather monitoring weather station. The remote can also be installed in the house and on the street, the program is set for a certain period - defined by the number of irrigated areas in the garden, the number of irrigations per day.

Pipes are supplied to the solenoid valves,control valves gives the command to open or close, so head to the irrigation water is supplied. Watering section provides the sprinkler (or sprinkler head). Sprinklers installed under the ground, when the system is under pressure, watering is carried out through a retractable nozzle.

Sprinkler

Sprinkler with a closed valve in the idle state is in the earth, when pressure is applied to the system, the nozzle extends and sprinkler head starts to work at a steady state

For watering small area usedmostly rolling heads, they do well and watering flowerbeds. They work within a radius of five meters. For watering heads made special nozzles, through which you can carry out root watering, watering to a remote location, and others.

Spraying unidirectional

Unidirectional sputtering in this case used for lawn watering in track. Throw adjusted in such a way that covers the width of the lawn

No less common and rotary sprinklers,They are equipped with a circular rotation mechanism and allow watering large areas, and therefore mainly used in parks, for watering lawns and sports fields etc. When watering young plants, large trees, shrubs root-zone used Babler nozzle.

Rotating sprinkler

Such a rotating sprinkler irrigation for a large area of ​​lawn. Water is sprayed evenly in all directions, providing full irrigation

Water is supplied to the head at different wateringangle, with different force, resulting in a directional or watering or irrigation water with a spread at various distances. In fan rotary sprinkler and irrigation intensity varies, so they are not installed in the same zone. If watering is not carried out from the water, you will need to buy and pumping station.

Circular irrigation

Circular irrigation is good for a small flower bed or lawn. The best watering time - morning or evening, day by strong heat on plant leaves may be left burns

Council. Irrigation systems are available today for questioning by various companies, the choice, pay attention to the company's reputation, reviews, the quality of work on installation (and they are almost the same as much and the system), and, of course, guaranteed.

Let's say you have chosen the right system. Before starting the installation, you must have a site plan, dendroplan (which will be given space planting, varieties, variety, location in the area), as well as the location of the source from which you will draw water for irrigation, place the point of the power supply arrangement.

Think about where you want to locatesprinklers, other than the main zone, as they should be - it may be caring for remote or inaccessible areas, from the area of ​​tracks, etc. On account of these factors depends on the cost of installation.

automatic watering system in the area

An example of positioning the system of automatic irrigation in the country - when the competent organization of any plot in the garden will be left without irrigation. Experts will select the right equipment for all garden areas

When is it best to mount the automatic watering system? The most convenient way to do this, when you have already prepared layer for planting lawns, planted all the plants, made tracks. A high-quality installation will ensure a long and successful operation of your system.

Drip automatic watering for the garden and a small portion

For many gardeners this choice ispreferable - it is very economical, the installation of automatic watering drip system will be much cheaper. If the site is small, you do not need to water the vast area, so that sprinkling irrigation is generally not needed.

drop avtopoliv

Driving drip automatic watering the garden - water is distributed from a large barrel for each separate beds. So you can ensure the perfect irrigation for each crop

With drip irrigation water (it can be fedtogether with fertilizers) in small doses is entered in the root zone of plants. In winter, the system is not dismantled, it is necessary only to purge the pipeline with compressed air before the onset of winter and start the system after winterizing. The use of soft plastic tubing of frost allows you to leave the device in the winter, they can spend the winter in the ground, and on open ground.

Drip irrigation can be used anywhere - ingarden, gardening, in the greenhouse or in a greenhouse. If you connect the controller to the system, it will turn off watering during rain, and generally run for a given program, as well as at the sprinkler system of automatic irrigation.

Article topic: Automatic drip lawn: summing up the water to hard to reach areas

With the water supply system automatic watering systemrelated only tap for filling the tank, it is a stand-alone building, which includes a pump, a tank, automation, system of baffles and pipes. Experts selected pump type and volume of the tank, given the volume of the system. But crowns and automatic you can pick up on their own - the choice here depends on the financial position and the frequency of the service area.

Council. To dropper not flooded plants, the capacity is set at a low altitude - up to one and a half meters. It is convenient to use barrel 150-200 l tightly veiled cover.

By using drip irrigation systemirrigation water savings of 50%. The method allows to avoid burns on the leaves of plants, as sometimes happens when a sprinkler watering in the hottest time of the day. The risk of fungal diseases of plants, Phytophthora is virtually eliminated. If necessary, adjust the degree of soil moisture at any point.

Drip irrigation

Drip irrigation provides fullwetting the root zone, the ability to add fertilizer, mineral additives allows to grow a great crop, providing ideal conditions for crop growth and development

The system is ideal for the cultivation of vegetables, notit was invented by accident in the 50-ies of the last century in Israel - a country with a hot dry climate, when there was an acute shortage of water. Possibility with the water needed to make fertilizer with microelements, fertilizer can collect a good harvest.

Home avtopoliv

Today, automatic watering can be used at home. For example, if you are growing tropical plants, large trees so watering will promote their full development

Drip irrigation systems are collected and vacationers with their hands, but if you're in the forces are not sure, it is better to buy ready-made system - it is simple and reliable to operate and very quickly pay for itself.

The use of irrigation systems allowplants reside in favorable conditions, these mechanisms resolve a number of very important tasks, allowing your garden to look beautiful and well-kept, garden - give excellent yields, and you - to have more time to enjoy your vacation in the lap of nature.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment