Landschaftsbau

Wählen Sie weiße Blumen, um einen monochromen Garten zu schaffen: eine Auswahl der besten Sorten

Wählen Sie weiße Blumen, um einen monochromen Garten zu schaffen: eine Auswahl der besten Sorten

Einen besonderen Charme hat der Garten, in dem weiße Blumen den Ton angeben, umrahmt von zarten Laubgrüns. Die weiße Farbe als Symbol der Reinheit kann Noten von Zärtlichkeit und Feierlichkeit in die Atmosphäre bringen. Als optische Mischung aller Farben sammelt Weiß einen Regenbogen in sich selbst und füllt den Raum mit Kraft und einem außergewöhnlichen Aufstieg. Die in Weißtönen gestaltete Landschaftsgestaltung erzeugt den Effekt einer visuellen Vergrößerung des Raums und vermittelt ein Gefühl von Leichtigkeit und Freiheit. Was wählen Sie weiße Blumen für den Garten, um eine harmonische Landschaft zu schaffen und zu machen «scheinen» schattierte Ecken, siehe Artikel.

Inhalt

Die Idee, Gärten in einer Farbpalette zu dekorieren, ist nicht neu. Moderne Designer, die Trends im Gartenbau setzen, setzen nur die Anfänge der Schöpfer fort, die im Mittelalter malerische Pflanzenkompositionen schufen.

Gärten, die nach dem Prinzip der Einheitlichkeit gebaut wurden, wurden vor Hunderten von Jahren allgemein anerkannt. Im Spiel der Halbtöne und Schattierungen spielten die Größen und Formen der Pflanzen die Hauptrolle.

Einfarbiger weißer Garten

Besonders prächtige Kompositionen aus weißen Blüten wirken in der Dämmerung, wenn die letzten Strahlen auf hellen Blütenblättern reflektiert werden

In den XVI-XVII Jahrhunderten im alten Indien und Ostasien wurden solche Gärten als bezeichnet «Mond-». Sie erhielten ihren Namen aufgrund der Tatsache, dass sie in der Abenddämmerung erstaunliche Gemälde aus weißen Blumensilhouetten schufen.

Um das Weiß zarter Blumen hervorzuheben und den Reflexionseffekt zu verstärken, wurden die Kompositionen der Pflanze im Garten mit Steinen ergänzt, die mit weißer Farbe überzogen waren, künstlichen Teichen und im Mondlicht funkelndem Meersand.

Einer der berühmtesten Gärten der Welt, in dem alles einer einzigen Farbe unterliegt, ist der Sissinghurst White Garden in England. Es wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts geschaffen, ist aber immer noch ein Vorbild, das viele Gärtner dazu inspiriert, ihre eigenen zu schaffen «Leben» Meisterwerke.

Garten Sissinghurst White Garden

Ein Spaziergang in einem solchen Garten ist ein Vergnügen: Zehntausende anmutiger weißer Blumen in verschiedenen Formen und Größen machen diesen Ort besonders romantisch

Zur Dekoration des Gartens wurden Sorten mit silberweißem Rand aus Blättern und Blüten in verschiedenen Weißtönen verwendet. Sein Schöpfer, die englische Schriftstellerin Vita Sackville-West, hat es geschafft, das Sortiment an Blumen in einem Farbton so geschickt auszuwählen, dass die Komposition das ganze Jahr über mit einem Aufruhr der Blüte zufrieden ist.

Es ist nicht kompliziert, solche Schönheit in Ihrem Garten zu verkörpern. Es muss nur entschieden werden, welche Blüten mit weißen Blüten bevorzugt werden sollen und wie Kompositionen hergestellt werden sollen, damit die Pflanzen, ohne miteinander zu konkurrieren, die allgemeine Stimmung widerspiegeln.

Wählen Sie grasbewachsene Pflanzen in weißen Farben

Der Weiße Garten ist zu jeder Jahreszeit wunderschön. Sie müssen nur die richtigen Pflanzen für die Gestaltung des Standorts auswählen, angesichts des im Arsenal verfügbaren Sortiments und der in Ihrer Region herrschenden klimatischen Bedingungen.

Ein- und Zweijährige

In der Pflanzenwelt ist Weiß keine Seltenheit. Wir beobachten es jeden Frühling und genießen die Blüte der Bäume, unter deren Baldachin sich malerische Lichtungen mit Schneeglöckchen verstecken.

Schneeweiße Krokusse

Die ersten, die schöne Tage erleben und sich in den zarten Frühlingsstrahlen der Primeln aalen: als ob helle Sterne auf der nackten Erde, schneeweiße Krokusse und Miniatur-Frottee-Galanthus blühen

Später werden Zwiebel-Primel-Blüten durch zarte Maiglöckchen ersetzt, die mit Miniatur-Glocken verziert sind, und durch süße Primel-Alba.

Im Frühjahr wird Alissum, auch als Marine Lobularia bekannt, eine elegante Dekoration eines Steingartens oder eines alpinen Hügels sein. Das unprätentiöse verkümmerte Jahrbuch mit kleinen ovalen Blättern und winzigen Blüten, die in dichten Bürsten gesammelt wurden, wird die Blüte während der gesamten Vegetationsperiode erfreuen.

Alyssum in der Gartengestaltung

Das Alissum der Sorten Tetra schneereiben und Carpet of Snow sieht ungewöhnlich schön aus, dessen Kappen bei Wind sanft schwanken

Nachdem Sie im Herbst Tulpenzwiebeln gepflanzt haben, können Sie in den Frühlingsmonaten die Schönheit dieser wunderbaren Blumen genießen. Unter den Tulpen, deren Blütenblätter in weißen Tönen bemalt sind, sind Sorten für ihre besondere Dekorativität bekannt: Weißer Papagei, Weißer Marv, Weißer Triumphator, gesäumter Daytona.

Die Bodendecker Anfang Mai blühen mit ganzen Wiesen: mehrjährige Nelken und kaukasische Arabis. Vor dem Hintergrund zarter Frühlingsgrüns wird die türkische Nelke interessant aussehen, deren Blütenblätter mit Fransen ein subtiles, zartes Aroma im Garten verbreiten.

Durchbrochene

Alban oder Dianthus plumarius werden von vielen Blumenzüchtern wegen ihrer dekorativen und unprätentiösen Pflege bei verschiedenen türkischen Nelken besonders geliebt.

Die Blüten geben den Blütenstock an grasbewachsene Pfingstrosen und Iris weiter. Vor dem Hintergrund von grünem Laub sehen wunderschöne Schwertlilien mit gewellten Blüten solcher Sorten ungewöhnlich spektakulär aus: Jayceetee Grosvenor, Arctic Express, Xiphoid, Mesmerizer Byers.

Violett ist bei vielen Gärtnern beliebt und bekannt für seine Farbvielfalt. Dank der Bemühungen der Züchter können beispielsweise auch monophone Sorten zum Verkauf angeboten werden, «Weißer Kristall».

Der Blumengarten wird von Juli bis Oktober blühen. Mit dichten, flauschigen Blütenständen dekoriert, behält es die Farbe der Blüten bis zum ersten Frost.

Durchbrochener Busch vor dem Hintergrund des Nadelbaums

Blumenarrangements in weißen Farben sehen vor dem Hintergrund von silbernen und graublauen Nadelbäumen mit ihrem Nadellaub großartig aus

Als Hintergrund für das Blumenarrangement können Sie sicher wählen: Thuja, Fichte, Cotoneaster Brillant. Silberne Nadelbäume können die kühle Eleganz und Raffinesse weißblühender Pflanzen betonen.

Mehrjährige blühende Arten

Mittsommer wird zu Recht in die Kraft blühender Rosen gegeben. Sie können den ganzen Garten sicher Rosen widmen, und er wird davon profitieren: Ein Bild mit diesen ungewöhnlich schönen Blumen erweist sich als malerisch, hell und unvergesslich.

Anmutiger Rosenbogen

Rosen sehen sowohl bei der Gestaltung von Blumenbeeten und Rändern als auch als Hecken, die den Standort in Zonen unterteilen, gleichermaßen beeindruckend aus

Weiße Rosen sehen als Elemente der vertikalen Gartenarbeit sehr schön aus. Kletterrosen können auf Spalieren, Bögen und Pergolen betrieben werden, wodurch grün überdachte Arkaden entstehen, die ein angenehmes Gefühl der Sicherheit vermitteln. Für die Dekoration von alpinen Hügeln sind Sorten perfekt: Swany, Kent, Sea Foam.

Für den weißen Garten sind perfekt:

  • Boule de Neige Bourbon-Rosen mit duftenden, voll gefüllten Blüten;
  • Polyvantrosen von Yvonne Rabier mit kleinen Blüten;
  • Trier- und Wohlstandsmoschusrosen mit duftenden cremeweißen Blüten.

Pflanzen Sie im Blumengarten des Teppichs unbedingt ein Sternchen, einen Stiel und Steinbrech. Bodendeckersorten mit Miniaturblumen sehen in Kombination mit dekorativem weißem Kies vorteilhaft aus.

Konzentrieren Sie sich bei der Bildung eines monochromen Blumenbeets auf die verschiedenen Texturen in der Pflanzenzusammensetzung. Lassen Sie die Pflanzen im Blumengarten zur Schau stellen, die sich in ihrer Blattform merklich unterscheiden.

Die Textur des monochromen Blumengartens

Wenn beim Erstellen eines farbenfrohen bunten Materials eine solche Textur unbemerkt bleibt, fällt sie in einem einfachen Blumengarten auf, als ob «3D» der Effekt

Aconite und großblumige Gänseblümchen können selbst die gewöhnlichsten Ecken im Garten verwandeln. Diese erstaunlichen Kulturen sind ideal für die Schaffung von Landschaftsgärten mit Waldcharakter, die von Mysterium und Mysterium geprägt sind..

Gänseblümchen werden in den Sommermonaten die Blüte erfreuen, und große Blütenstände von Akoniten werden den Garten majestätisch schmücken «Kerzen» am Ende der Saison.

Gänseblümchen und Petunie

Vergessen Sie nicht, den Blumengarten mit niedlichen Gänseblümchen mit Pomponkörben der Perlensorte und duftenden Schneeball-Petunien zu ergänzen

Petunien sind an sich so schön, dass Sie bei der Erstellung eines malerischen Landschaftsdesigns nicht besonders anspruchsvoll sein müssen, wenn Sie komplexe Kompositionen entwickeln. Pflanzen sehen sowohl in gepflasterten Blumenbeeten als auch entlang von Zäunen großartig aus.

Wenn Sie ampelöse Sorten wählen, können Sie hängende Blumentöpfe mit Blumengirlanden dekorieren. Blumenduft «die Wolken» wird eine würdige Verzierung eines Pavillons, einer Veranda oder einer Terrasse sein.

Durchbrochenes Laub von Cineraria

Weiß verdünnen «Startseite» im Blumengarten helfen die gräulichen Schattierungen von durchbrochenem Laub der Cineraria am Meer, mit Liebe genannt Blumenzüchter als «Silberstaub»

Unter den beliebten Sorten von Cineraria am Meer ist hervorzuheben: Cirrus mit ovalen Blättern und Silberstaub mit geschnitztem Laub. Der silberne Farbton und die geschnitzten Blätter der Pflanze können die Farbe der Blüten positiv hervorheben und das sie umgebende Grün schattieren.

Schönheiten der Lilien verdienen besondere Aufmerksamkeit. Bedingungen mittlerer Breite tragen ruhig königliche röhrenförmige Lilien, asiatische und östliche Hybriden.

Lilium candidum

Lilium candidum – eine der ältesten Arten der weißen Lilie, der Hippokrates den göttlichen Ursprung und die heilenden Eigenschaften zuschrieb

Schneeweiße Luftwolken auf einem Sonnenblumenbeet bilden zahlreiche Gypsophila-Blüten. Für die Leichtigkeit und Schwerelosigkeit von Miniaturen wie Perlen, Blumen nannten Gärtner den Bodendecker «Schleier der Braut». Unter den dekorativen Sorten sind Bristol Fairy mit doppelten weißen Blüten und Monstrose die attraktivsten.

Rispenblütenstände von Gypsophila

Verzweigte Stängel von verkümmerten Gypsophila, die eine Höhe von 20-50 cm erreichen, sind mit panikförmigen Blütenständen von hellen Farbtönen verziert, die von elegantem Laub eingerahmt werden

Eine üppige Blüte in Weißtönen in den Sommermonaten sorgt für:

  • Calimeris geschnitzt;
  • Grandiflora Alba mit Pfirsichblättern;
  • Katzenminze Nepeta x faassenii;
  • Delphinium Casa Blanca;
  • Wermut Silver Queen.

Mit Beginn des Herbstes können Sie die Palette mit pflegen «Königinnen des Herbstballs» – Chrysanthemen. Es wird angenommen, dass ungewöhnlich schöne Blumen das Leben verlängern können. Aber unter Gärtnern wird diese Staude für ihre Fähigkeit verehrt, den Garten im Herbst wiederzubeleben, und zwingt ihn, mit neuen Farben zu spielen, selbst wenn bereits Schnee auf dem Boden liegt.

Chrysantheme - Königin des Balls

Der chinesischen Legende nach konnte der Monarch, der in der Antike regierte, dank des Taus, den er aus Chrysanthemen trinkt, mehr als siebenhundert Jahre leben

Für zarte Blumen, die wie Pinselstriche den Garten in hellen Farbtönen streichen, werden viele Gärtner von vielen mehrjährigen Astern geliebt. Ihre schneeweißen Hemisphären sehen nicht nur auf dem Blumenbeet, sondern auch auf dem Blumenstrauß großartig aus. Besonders hervorzuheben sind die Sorten der großen Aster Agleni, deren Zweige reichlich mit kleinen weißen Blüten besetzt sind, und Weisser Schirm.

Eine würdige Ergänzung zu den zarten Blüten der Aster sind die durchbrochenen Rispen der Astilba. Das Ausbreiten von Zweigen mit spektakulären Blütenständen fühlt sich auch bei leichten Schattierungen angenehm an.

Dekorative Sorten von Astilbe

Zu den bekanntesten Sorten, die es wert sind, hervorgehoben zu werden «Deutschland» mit weißen luftigen Blütenständen und Schtrausenfeder mit flauschigen rautenförmigen Rispen

Im Spätsommer wird eine hervorragende Ergänzung des weißen Gartens sein:

  • Japanische Anemone Wirbelwind;
  • panischer Phlox White Admiral;
  • Schafgarbe Achillea decolorans;
  • Echinacea purpurea alba.

Alle vorgeschlagenen Pflanzenarten sind berühmt für ihre reichhaltige Blüte und ihre unprätentiöse Pflege. Daher ist es nicht schwierig, Zusammensetzungen zusammenzustellen, die sich an den Zeitpunkt der Blüte halten. Bei Schwierigkeiten können Sie immer auf Nummer sicher gehen und die Komposition durch vielfältige Kulturen ergänzen. Geichera, Beinwell, Wirte und Mondbrunnen werden diese Aufgabe erfolgreich bewältigen..

Weißkantiger Wirt

Weißkantiger Wirt kann werden «die Prinzessin» Jedes Blumenbeet verleiht der Komposition einen Hauch von Raffinesse und Eleganz

Hosts bilden Antenne «Kissen», Weichzeichnen Sie die Übergänge zwischen den Farben visuell und bringen Sie Harmonie in die Komposition. Buntes Laub, durchsetzt mit Blau, Grau und Silber, betont das Weiß von zarten Blütenblättern.

Sträucher und Bäume mit weißen Blüten

Bei der Gestaltung des weißen Gartens sollten neben krautigen Pflanzen auch Bäume und Sträucher verwendet werden. Erfolgreich gepflanzte Hochpflanzen sind dazu in der Lage «erleichtern» die schattigen Ecken des Gartens.

Weigel führt zweifellos in dieser Untergruppe. Ein dekorativer Strauch mit röhrenförmigen Knospen begeistert Kenner von wahrer Schönheit. Unter den Sorten mit weißer Farbe sind Candida, Schwarz und Weiß besonders schön. Der Strauch kann bei leichtem Schatten perfekt wachsen und eine Höhe von 1,5 bis 2,5 Metern erreichen.

Schöner Weigel Strauch

Weigela mit hängenden Zweigen ist mit Dutzenden von Quasten mit Blütenständen geschmückt, die sich Anfang Mai öffnen und den Garten für die nächsten 20 Tage schmücken.

Blühende Ziersträucher freuen sich besonders über die Blüte im ersten Sommermonat, als ob sie grasbewachsenen Pflanzen die Möglichkeit geben, sich auszuruhen und Kraft zu gewinnen, um in vollem Umfang zu blühen.

Von Frühling bis Sommer gehen Sie ruhig unter das Aroma eines blühenden Flieders, der eine besondere gemütliche und romantische Atmosphäre im Garten schafft. Der Strauch ist ideal zum Bilden von Hecken und zum Erstellen mehrstufiger Pflanzenzusammensetzungen. Der Flieder sieht gut aus zusammen mit grasbewachsenen Pfingstrosen, die gleichzeitig damit verblüffen..

Blühende Hortensien

In Panik geratene und baumartige Hortensien, die blühen, werden in Weißtönen als integrale Personen des Sommergartens fungieren «Bälle» das kann sogar die gewöhnlichste Ecke verwandeln

Ich singe eine Ode an wunderschön blühende Bäume und möchte die Vogelkirschbäume hervorheben, die bereits von vielen geliebt werden, mit ihrem immensen Durchbruch, der mit Schneewittchen übersät ist «Sternchen» Mandeln und Jasmin, Brombeere mit strukturierten Blüten auf gewölbten Trieben.

Pflanzen Sie in einem monochromen Garten unbedingt einen Schneemann. Die Beeren, die die hängenden Zweige eines kahlen Busches schmücken, bringen ihre helle Note in die allgemeine Symphonie des weißen Gartens..

Strauch

Schneebeersträucher mit Perlen aus weißen Wachsbeeren erscheinen in ihrer ganzen Pracht mit dem Einsetzen des kalten Wetters

Die kompositorische Vollständigkeit des Gartens in Weißtönen wird durch dekorative Elemente bestimmt, die auf die Monofarbe abgestimmt sind: Gartenfiguren, Bänke, improvisierte Mühlen und Brunnen. Die romantische Umgebung im Garten wird das Abladen von weißem Schotter betonen.

logo

Leave a Comment

The gardening plots

Choose white flowers to create a monochromatic garden: a selection of the best varieties

Choose white flowers to create a monochromatic garden: a selection of the best varieties

The garden, which set the tone of white flowers, framed by delicate green leaves, has a special charm. White color as symbol of purity, is able to bring the atmosphere of the notes of tenderness and of solemnity. Speaking on the optical mixture of all colors, white combines the rainbow, filling the space with extraordinary strength and enthusiasm. Landscape design, designed in white tones, creating the effect of visually enlarge the space, bringing a feeling of lightness and freedom. How to choose white flowers for the garden, to create a harmonious landscape and make «Shine» shaded corners, consider the article.

The contents


The idea is to make gardens in one color palette is not new. Today’s designers, setting trends in gardening, only continue the initiatives of creators, creating the picturesque of plant composition in the middle ages.

The gardens, built on the principle of monochrome, widely recognized hundreds of years ago. In the game of tones and hues played a major role in the size and shape of plants.

Monochrome white garden

Especially gorgeous composition of white flowers look during dusk when the last rays of light reflected on the petals

In XVI-XVII centuries in ancient India and East Asia, these gardens were called as «lunar». Its name they got due to the fact that dusk was creating amazing pictures of white silhouettes of flowers.

To emphasize the whiteness of delicate flowers and strengthen the reflective effect of plant composition in the garden was complemented by stones, covered with white paint, artificial ponds and sparkling in the moonlight, the sand of the sea.

One of the most famous gardens in the world, in which everything is subordinated to a single color, is Sissinghurst White Garden in England. It was created in the early XX century, but still remains a role model that inspires many gardeners to create their own «living» masterpieces.

Garden Sissinghurst White Garden

To walk through this garden is a pleasure: tens of thousands of graceful white flowers of different shapes and sizes make this place very romantic

For garden decoration used varieties with silvery-white edging of the leaves and flowers of various shades of white. The Creator of the English writer Vita Sackville-West had managed to skillfully to pick up range of flowers one shade that composition makes a riot of flowering throughout the year.

To realize such beauty in your garden, there is nothing difficult. Just need to decide what flowers with white flowers to choose and how to make songs to the plants, but not in competition with each other, reflected the General mood.

Select herbaceous plants in shades of white

The white garden is lovely at any time of the year. You only need to choose the right plants for the design of the site, given the arsenals of the range and the climatic conditions prevailing in your area.

One – and dvuhletki

In the plant world, the white color is not uncommon. We see it every spring, enjoying the flowering trees, which are hidden under the canopy of a picturesque clearing dotted with snowdrops.

White crocuses

The first encounter of Sunny days, basking in the gentle rays of the spring primroses: like bright stars on the bare ground blooming white crocuses and miniature plush Galanthus

A little later, to replace bulbs, the primroses will bloom delicate Lily of the valley, decorated with small bright bells, and cute primrose Alba.

Spring elegant decoration for rockeries or Alpine gardens will act as alyssum, which is also known as lobularia sea. Unpretentious low-growing annuals with small oval leaves, and gathered in dense racemes of tiny flowers will delight flowering throughout the growing season.

Alyssum in the garden design

Extremely nice alyssum belonging to the Tetra varieties and schneereiben Carpet of snow, the cap is gently swaying with the breeze

Planting fall bulbs of tulips, in spring you can enjoy the beauty of these wonderful flowers. Among the tulips, the petals of which are painted in shades of white, less decorative, famous varieties: White Parrot, White Marv, White Triumphator, fringed Daytona.

Whole glades in early may bloom povorotnyi: perennial carnation and arabis caucasica. On a background of delicate spring greens interesting to watch Turkish stud fringed-cut petals which are spreading in the garden a subtle delicate flavor.

Fishnet “pillow” Turkish carnations

For the smartness and simplicity of care among the varieties of Turkish carnations by many growers especially loved Albus or Dianthus plumarius

Relay flowering povorotnyi will give herbaceous peonies and irises. On a background of green leaves extraordinarily impressive look handsome irises with corrugated flowers of such varieties: Jayceetee Grosvenor, Arctic Express, ensiform, Mesmerizer Byers.

Beloved by many gardeners violet is famous for its variety of shades. But thanks to the efforts of breeders in sale you can find and monochrome varieties, for example, «White crystal».

Delight flowering from July to October is the ageratum. Decorated with thick, fluffy buds, it will preserve the color of flowers until the first frost.

Fishnet Bush on the background of ephedra

Flower arrangement in white tones look great with the silvery and grey-blue conifers with their needle-like foliage

In the background of the floral arrangements we can safely choose: thuja, spruce, cotoneaster brilliant. Silver conifers able to accentuate the cool the elegance and sophistication of white-flowering plants.

Perennial flowering species

Mid-summer is rightly given the power of blooming roses. Roses you can devote the entire garden, and he from it only will win: the picture with these extraordinarily beautiful colors is picturesque, vivid and memorable.

Graceful arch with climbing rose

Rose is equally impressive look in decoration of flower beds and borders and as hedges dividing the area into zones

Very nice white roses as elements of vertical gardening. Climbing roses can be run on the trellis, arches and pergolas, creating a green cloisters, giving a pleasant sense of security. For Alpine design perfect grade: Swany, Kent, Sea Foam.

For the white garden is perfect:

  • Bourbon rose Boule de Neige polnomochnom with fragrant flowers.
  • polyanthus roses Yvonne Rabier with flowers of small size;
  • musk rose Trier and Prosperity with fragrant flowers creamy white shades.

In the carpet flower garden be sure to plant Stellaria, cerastium, and the saxifrage. Groundcover varieties with miniature flowers which look great in combination with decorative white gravel..

Forming monochrome flowerbed, focus on the range of textures in plant composition. Let the flower garden adorn the plants, distinct shapes of leaves.

Texture monochrome flower garden

If you create a variegated ridges so the texture will go unnoticed in a monochromatic flower garden, it will be evident, like «3D» effect

To transform even the most unsightly parts of the garden capable of Aconite and large-flowered chamomile. These amazing cultures are ideal for creating landscape gardens with wild nature, which is inherent in the mysterious.

Chamomile will delight flowering in the summer months, and large inflorescences of Aconitum decorate garden majestic «candles» at the end of the season.

Daisy and Petunia

Don’t forget to Supplement flower cute daisies with pompon baskets varieties, The pearl and the fragrant petunias Snow ball

Petunias are so beautiful in themselves that if you create a picturesque landscape design does not need much effort of coming up with complex compositions. Plants will look great in the stone-paved flower beds and along fences.

Choosing a hanging plant varieties, you can decorate hanging planter flower garlands. Floral fragrant «clouds» deliver a worthy decoration of the gazebo, veranda or terrace..

The delicate foliage cineraria

Dilute white «blanket» in the garden will help grayish shades of openwork foliage cineraria seaside, lovingly referred to by growers as «silver dust»

Popular varieties of cineraria seaside is to provide: Cirrus with oval leaves, and Silver Dust with carved foliage. Silver tone carved leaves of the plant is able to accentuate the color of the flowers and shade greenery framing them.

Special attention deserve the beauty of a Lily. Conditions medium latitudes bear the Royal tubular lilies, Asiatic and Oriental hybrids.

Lilium candidum

Lilium candidum is one of the oldest types of white lilies, of which Hippocrates was credited with a divine origin and healing properties

Air white clouds on a Sunny flowerbed form numerous flowers baby’s breath. The ease and weightlessness miniature, like beads, flowers growers called povorotny «veil brides». Among the ornamental varieties the most attractive Bristol Fairy with fluffy white flowers and Monstrosa.

Paniculate inflorescences baby's breath

Branched stems of low-growing baby’s breath, reaching a height of 20-50 cm, inflorescence paniculate decorated with bright colors, framed by foliage

Lush blooms in shades of white during the summer months will provide:

  • kalimeris cut;
  • bell persinality Grandiflora Alba;
  • Catnip Nepeta x faassenii;
  • delphinium Casa Blanca;
  • Artemisia Silver Queen.

With the onset of autumn to keep the palette using «Queens homecoming» — chrysanthemum. It is believed that the unusually beautiful flowers are able to prolong life. But among gardeners, this perennial revered for its ability to liven up the garden in autumn, forcing him to play with new colors even when there is snow.

Chrysanthemum – Queen of the ball

According to Chinese legend, ruling in ancient times, the monarch is due to drink the dew of the chrysanthemums had survived over seven hundred years

For delicate flowers like the strokes artist brushes, paint the garden in bright shades, loved by many gardeners perennial Aster. Her snow-white hemisphere, look great not only in bed, but also the bouquet. Particularly noteworthy are the tall varieties of asters Agleni, whose branches profusely covered with small white flowers, and Weisser Schirm.

A worthy addition to the delicate flowers of asters will make a delicate panicles astilbe. Spreading branches with showy inflorescences feel comfortable even with a slight shading.

Decorative varieties astilby

Among the most famous varieties is to provide «Deutschland» with white air buds and Schtrausenfeder with fluffy panicles diamond shape

Late summer would be a great addition to the white garden are:

  • Japanese anemone Wirbelwind;
  • Phlox paniculata White Admiral;
  • yarrow Achillea decolorans;
  • Echinacea purpurea Alba.

All of the cultures are famous for their profusion of bloom and ease of care. Therefore, to make the composition, adhering to the timing of flowering, is not difficult. In case of difficulties you can always insure, adding a composition of variegated cultures. With this task successfully cope plant, comfrey, Hosta, lungwort.

White-banded host

White-banded host can be «Princess» any flower beds, giving the composition the notes of sophistication and elegance

Hosts, forming an air «pillow», visually soften the transitions between colors, bringing a composition of harmony. Variegated foliage with splashes of blue, grey and silver emphasizes the delicate white flower petals.

Shrubs and trees with white flowers

In addition to the herbaceous crops the white garden should definitely use trees and shrubs. Successfully planted tall plants are able «brighten» the most shaded corners of the garden.

In this subgroup, undoubtedly leads weigela. Ornamental shrub with tubular buds will delight connoisseurs of true beauty. Among the varieties with white flowers are especially beautiful Candida, black & white. The shrub can grow in slight shade, reaching a height of 1.5-2.5 meters.

Flowering shrub weigela

Weigela with drooping branches decorated with dozens of tassels inflorescences that bloom in early may and decorating the garden for 20 consecutive days

Flowering ornamental shrubs particularly pleasing flowering in the first summer month, like giving the ability of herbaceous crops to rest and gain strength to bloom in full measure.

From spring to summer quietly go under the scent of blooming lilac, which in the garden creates a cozy and romantic atmosphere. Shrub is ideal for shaping hedges and create multi-level compositions of plants. Lilac would look good in tandem with the herbaceous peonies that savateur with her at the same time.

Flowering “balls” hydrangeas

An integral persona of a summer garden in shades of white will perform paniculata and tree hydrangeas, flowering «balls» which is able to transform even the most plain area

Singing an ode to gorgeous flowering trees, I want to highlight the already loved by many bird cherry with its immense openwork, studded with white «asterisks» almonds and Jasmine, BlackBerry with textured flowers on the shoots of the arcuate.

In a monochrome garden be sure to plant a snowberry. The berries that adorn the bare drooping branches of a Bush, will make a bright note in the overall Symphony of the white garden.

Shrub snowberry

Shrubs of snowberry, dotted like beads, white waxy berries appear in all its glory with the onset of cold weather

Compositional perfection garden in white tones will give selected under monocolor decorative elements: garden figures, Park benches, makeshift windmills and wells. Romantic garden created in the environment will emphasize the dumping of white crushed stone.

Content related
logo

Leave a Comment