Landschaftsbau

Eine Auswahl von Programmen zum Pflanzen von Blumenbeeten aus Einjährigen und Stauden

Eine Auswahl von Programmen zum Pflanzen von Blumenbeeten aus Einjährigen und Stauden

Ein seltener Wirt hat keine Blumenbeete auf dem Gelände. Blumen verwandeln unerkennbar das angrenzende Gebiet, auch wenn die Nebengebäude nicht besonders präsentabel aussehen. Oft ist eine stumpfe Stelle in der Herbst-Winter-Zeit mit Beginn der Blütezeit einfach nicht erkennbar, sodass Blumen sie dekorieren und verändern können. Der einfachste Weg, den Garten und den Innenhof zu dekorieren, besteht darin, Blumen ohne besondere Reihenfolge zu pflanzen. Wenn Sie jedoch Blumenpflanzschemata verwenden, auch die einfachsten, wird der Garten mit speziellen Farben funkeln. Jede Blume hat wie jede Note ihre eigene Melodie und mit einem guten Arrangement Ihre Blumen «Orchester» wird sowohl dem Hof ​​als auch dem Garten Positiv und Harmonie vermitteln.

Inhalt

Blumenbeete aus einjährigen Blumen

Das Blumenbeet, für dessen Bildung nur einjährige Blumen verwendet werden, wird sehr hell und farbenfroh sein. Wenn Sie nicht zu faul sind, um jedes Jahr Pflanzen zu pflanzen (und dies nur einmal im Jahr tun müssen), können Sie einfach magische Blumenkombinationen erstellen.

Petunie und Ringelblumen

Ein Blumenbeet entlang eines gewundenen Pfades von Petunien und Ringelblumen. Hohe Pflanzen, Lilien werden im Hintergrund gepflanzt. Diese Blumen sind unprätentiös und die Ecke des Gartens ist sehr malerisch

Welche einjährigen Blumen eignen sich für die Erstellung von Blumenbeeten? Es gibt viele von ihnen. Unprätentiöse, wunderschön blühende Pflanzen, mit denen aus Einjährigen ein Blumengarten angelegt werden kann, sind Sorten von Balsam, Knollenbegonie, Begonie, Blüte, Kamm- und Zirruscellosie, Salvia, dekorative Sonnenblume, Dahlien, Löwenmaul, Petunie, Zinnie, Kapuzinerkresse, Peteaia, Lobelie, Eisenkraut, verschiedene Sorten von Ringelblumen (together), Bratsche (Stiefmütterchen), Avitarum. Das Blumenbeet wird auch mit grasbewachsenen Zierpflanzen geschmückt – Geländer, Cicinaria, Kohiya, Coleus usw..

Unter einer solchen Vielfalt gibt es etwas zur Auswahl. Ein schönes Blumenbeet wird sich herausstellen, wenn Sie Cosmea und Löwenmaul in verschiedenen Farben wählen. Diese Blumen werden in keiner bestimmten Reihenfolge gepflanzt und bilden ein Blumenbeet in der Art des maurischen Rasens, das sowohl sanfte als auch gesättigte Farben aufweist. Cellosia hilft dabei, helle Akzente an den richtigen Stellen zu platzieren – in der Mitte des Blumenbeets, an den Seiten, dahinter.

Ein jährliches Blumenbeet kann entweder gedrungen sein oder aus hohen Pflanzen bestehen. Hohe Einjährige sind Phlox, Delphinium, Glocken, Amaranth.

Cosmea und Begonie

Cosmea ist eine große Wiesenschönheit. Normalerweise wird es in Kombination mit anderen Blumen gepflanzt. Aber schätzen Sie, wie gut eine Cosmeme-Hecke mit einer Begoniengrenze ist

Einige einfache Möglichkeiten, Blumen auf einem Blumenbeet anzuordnen:

  • eine Kombination von gedrungenen Blüten mit einer Zusammensetzung von hohen Pflanzen in der Mitte (zum Beispiel Balsam, immergrüne Begonie und Glockenblumen oder Rittersporn);
  • ein Rand von Blumen einer Art (die Option ist gut für ein rundes Blumenbeet – Ringelblumen entlang der Kante und Löwenmaul in der Mitte);
  • ein Stumpf von untergroßen Blumen und ein Hintergrund von größer.

Einige Beispiele für vorgefertigte Pläne für Blumenbeete aus Einjährigen:

Schema 2 Jahrbücher

Das Schema bietet die Möglichkeit, ein schönes, regelmäßiges Blumenbeet aus einjährigen Blumen in lila Farben zu schaffen. Wählen Sie den geeigneten Farbton für Petunie, Lobelie, Allicium und Agetarum.

Schema der jährlichen Blumenbeete

Ein einfaches Schema eines regelmäßigen Blumenbeets aus einjährigen Blumen, entworfen für ein rundes Blumenbeet. Es werden 4 Arten von Einjährigen verwendet – Petunien, Ringelblumen, Allicium und Agetarum

Das Schema der Blumenbeete für Schmetterlinge

Die Anordnung des Blumenbeets für Schmetterlinge: 1 – Delphinium, 2 – Cosmea, 3 – Ringelblumen, 4 – Houston Agratum, 5 – immergrüne Begonie, 6 – Eisenkraut, 7 – Petunie, 8 – Tabakschleifer, 9 – Dahlien. Alle Blüten sind einjährig, ausgenommen Delphinium

Blumenbeet für Schmetterlinge

Duftende Blumen ziehen immer Schmetterlinge an, deren Flattern über einem Blumenbeet positive Emotionen hervorruft. Ein Beispiel für die Schaffung eines schönen unregelmäßigen Blumenbeets aus einer Vielzahl von Farben

Aus Stauden Blumenbeete machen

Ein Blumenbeet aus mehrjährigen Blumen erfordert Pflege, obwohl sie nicht jährlich gepflanzt werden müssen. Überwachsene Pflanzen müssen gepflanzt, beschnitten, trockene Blätter und Triebe gereinigt und Unkraut entfernt werden.

Die erste unter Stauden blüht Zwiebel – Hyazinthen, Tulpen, Narzissen, Iris. Das erste Gras ist gerade erschienen und ihre zarten Blätter, Triebe und Blüten bemalen den Garten mit festlichen Farben. Ein Blumenbeet aus Zwiebeln ist sowieso wunderschön, egal welche Blumen Sie verwenden würden. Die ersten, die laichen, sind die Glockenblumen, dann wird die Zeit für Hyazinthen, Muscari, Narzissen und Tulpen kommen. Für ein Blumenbeet können Sie nur Blumen derselben Sorte verwenden, z. B. sortenreine Tulpen.

Tulpen

Zeigen Sie Ihre Fantasie. Wenn Sie ein paar große Felsbrocken finden, legen Sie sie in den Garten. Hier können Sie eine so zerbrechliche, schöne Komposition herstellen, indem Sie sortenreine Tulpen dazwischen pflanzen

Aber Zwiebelkombinationen sehen sehr gut aus – Sie können Tulpen und Narzissen in Reihen pflanzen und das zarte Blau von Muscari wunderbar mit Gruppen von einfachen oder farbigen Tulpen kombinieren. Pflanzen Sie auf kleinem Raum mehrere Hyazinthen in verschiedenen Farben – Sie werden sehen, wie schön diese Ecke sein wird. Vergessen Sie nicht die Iris – das sind königliche Blumen. Wenn möglich, pflanzen Sie Iris in verschiedenen Farben in Reihen oder verwenden Sie Blumen in verschiedenen Farbtönen auf einem runden Blumenbeet. Zum Beispiel lila am Rand, Reh in der Mitte.

Die Zwiebeln verblassen schnell, nachdem sie fast sofort blühen. Dies sind unprätentiöse Blumen mit einer reichen Palette. Wir empfehlen Ihnen, sie zur Erstellung eines Blumengartens zu verwenden. Mit vorgefertigten Blumenbeeten aus Stauden können Sie luxuriöse Blumenbeete kreieren, die Sie den ganzen Sommer über begeistern:

Mehrjähriges Blumenbeet

Ein solches Blumenbeet ist insofern gut, als es sowohl im Schatten als auch in der Sonne ausgestattet werden kann. Felsbrocken sehen in Gesellschaft von Iris und Astilbe gut aus

Mehrjähriges Blumenbeet

Um dieses Blumenbeet aus Stauden herzustellen, benötigen Sie solche Blumen – Hintergrund: 1 – Stielrose, weiß, rot, gelb, 2 – zehnfache Sonnenblume, 3 – isländischer Mohn, 4 – geruchloses Hypericum, 5 – Kardinal Lobelia, 6 – Fassen’s Katzenminze, 7 – Glocke von Poskharsky, 8 – blaue Katananha, 9 – Gravilat ‘Feuerbal’, Herbst Steinpflanze ‘Matrona’ – 10, 11 – Geyhera blutrot. Die Kombination von Gelb, Blautönen und Blautönen, Rot

Gemischter Blumengarten von Einjährigen und Hundertjährigen

Sie können ein Blumenbeet ausschließlich aus einjährigen und mehrjährigen Pflanzen herstellen, aber der Blumengarten mit kontinuierlicher Blüte, in dem einjährige und mehrjährige Blumen kombiniert werden, wird Ihnen nicht weniger Freude bereiten. Einjährige können verwendet werden, nachdem Stauden (wie Zwiebeln) verblasst sind. Sie werden den freien Platz im Blumenbeet abdecken. Die Wahl der Farben spiegelt die Vorlieben der Eigentümer wider. Wenn Sie helle Blumenbeete mögen, wird Ihnen diese Variante eines gemischten Blumenbeets vielleicht gefallen.

Blumenbeet in leuchtenden Farben:

Gemischtes Blumenbeet in leuchtenden Farben

Gemischtes Blumenbeet in leuchtenden Farben: Hintergrund, 1-Baum-Heliotrop, 2-Schleif-Tabak, 3-Frottee-Ringelblumen, Orange, 4-Stände, rosa Neuguinea-Balsam

Blumenillusion – ein Blumengarten um einen trockenen Bach:

Ein Blumenbeet um einen trockenen Bach

Pflanzen entlang gepflanzt «die Küste» trockener Strom, machen Sie die Illusion der Anwesenheit von echtem Wasser stärker, wenn Sie eine solche Komposition betrachten, wird ein Gefühl der Dynamik erzeugt. 1 – Bambusblatt-Rost, 2 – Iris-Hybride, 3, 4 – Lobelie, 5 – stromabwärts gelegene Poskharsky-Glocke, 6 – Auret-Hybride, 7 – Bruner mit großem Bruner, 8 – Bryozoan-Schilifolia fügen zarte Grüns hinzu, 9 – rotes kriechendes kleines Ding

Dies ist ein Schema, mit dem Sie ohne großen Aufwand Blumenbeete mit kontinuierlicher Blüte erstellen können. Ein helles Blumenbeet zieht die Augen an, erfreut sich an Farben und eine Komposition aus einem trockenen Strom schafft ein Gefühl von Bewegung, Kühle und Frische. Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie kein Reservoir in der Nähe haben..

Schemata von Blumenbeeten und Blumenbeeten können bestellt werden (normales Blumenbeet, wo Pflanzen in einer bestimmten Reihenfolge gepflanzt werden) und unregelmäßig. Unregelmäßige Blumenbeete sind gut, weil Sie alles darauf pflanzen können, was Sie möchten – Blumen mit unterschiedlichen Blütezeiten, Stauden und Einjährigen sowie Ziersträucher und Zwergbäume. Zwergweide, Thuja, Wacholder und Ziergetreide lassen sich perfekt mit Blumen kombinieren. Der Eindruck eines solchen Blumenbeets ist anders – diese Ecke des Gartens sieht natürlicher aus.

logo

Leave a Comment

The gardening plots

Collection schemes planting flower beds of annuals and perennials

Collection schemes planting flower beds of annuals and perennials

Rare master on the site there are no beds. Flowers unrecognizably transform the local area, even if the outbuildings on it do not look particularly presentable. Often dull in autumn and winter, the area with the beginning of the flowering season just do not know, so flowers can decorate it and change. The easiest way to decorate the garden and yard is to plant flowers in no particular order, but if you use the scheme of planting flower beds, even the most simple, the garden will sparkle with special paints. Each flower has its own melody, as each note, and if placed in your flower «orchestra» will report the positive and harmony and the yard and garden.

The contents


Flower beds made up of annual flowers

Flowerbed, for formation of which only the annual flowers, will be very bright and colorful. If you are too lazy to plant trees every year (and in fact it should be done only once a year), you can create a simply magical flower combinations.

Petunia and marigolds

Flowerbed along the winding paths of petunias and Barhatov. In the background is planted with tall plants, lilies. These flowers are unpretentious, and the corner of the garden turns out to be very picturesque

What annual flowers good for flower beds? A lot of them. Unpretentious, beautiful flowering plants that can be used to create a flower garden of annuals is a variety of Impatiens, tuberous begonia, begonia Vale of eternal blossoms, comb-like and feathery celosia, Salvia, ornamental sunflowers, dahlias, snapdragons, Petunia, zinnia, nasturtium, cosmos, Lobelia, verbena, different varieties Barhatov (togetic), viola (pansies), vitarum. Decorate a flower bed and herbaceous ornamental plants – Perilla, of catenaria, Kochia, Coleus, etc.

Among such diversity is what to choose. Beautiful flower bed work, if you stop your choice at kosmea and the lion’s throat in a different colors planted in no particular order, these flowers create a flower bed in the manner of Mauritanian grass, delighting and tender, and rich shades. Celosia will help to set bright accents in the right places – in the middle of flower beds, on the sides, back.

A flower bed of annuals can be as squat and composed of taller plants. To high are annuals, Phlox, delphinium, bells, amaranth.

Kosmeya and begonia

Cosmos bipinnatus — tall meadow beauty. It is usually planted in combination with other colors. But you will appreciate how good a hedge of cosmos with a border of begonias

A few simple arrangements of flowers in the flowerbed:

  • the combination of stocky flowers with composition of higher plants in the center (for example, Impatiens, begonia Vale of eternal blossoms and bells, or delphinium);
  • edging of flower of the same species (a good option for round flower beds – marigolds around the edge and snapdragons in the center);
  • a parterre of low-growing flowers, and the background of higher.

A few examples of the ready-made scheme of flower beds of annuals:

Scheme 2 annuals

The scheme offers the option of creating a beautiful regular beds of annual flowers in purple tones. Pick up the appropriate shade of Petunia, Lobelia, Illicium and getarum.

Scheme beds of annuals

Simple scheme of regular beds of annual flowers designed for a circular flower bed. It uses 4 types of annuals — petunias, marigolds, Illicium and getarum

Diagram of the flower beds for butterflies

Diagram of the flower beds for butterflies: 1 – the delphinium, 2 – the cosmos, 3 – marigolds, 4 – ageratum of Houston, 5 – Vale of eternal blossoms, begonia, 6 –verbena, 7 – Petunia, 8 – tobacco sunder, 9 –dahlias. All flowers — annuals, except for delphinium

A flower bed for butterflies

Fragrant flowers always attract butterflies, fluttering over the flower bed which causes positive emotions. An example of creating a beautiful irregular flower beds with a variety of colors

The preparation of the beds of perennials

For a bed of perennial flowers require care, although they do not need to land annually. Overgrown plants need to sit down, to cut, to remove dry leaves and twigs, remove weeds.

Among the first perennials to bloom bulbs – hyacinths, tulips, daffodils, irises. Still only got the first pot, and their tender leaves, shoots and flowers paint the garden festive colors. Flowerbed made up of onion, in any case gorgeous, what colors you would not. The first to hatch Bluebell, then the time will come hyacinths, Muscari, daffodils and tulips. For flower beds you can use only flowers of one species – for example, varietal tulips.

Tulips

Get creative. If you find a couple of large boulders, place them in the garden. Here is a beautiful fragile song can be done, landed between varietal tulips

But the combination of the bulbous look very good – can rows to plant tulips and daffodils, beautiful combination of gentle blue of the Muscari with groups of plain or colored tulips. On a small area to plant some hyacinths of different colors – you will see what it will be a lovely area. Don’t forget about the iris is a Royal flower. If possible, put irises of different colors by rows or by using flowers of different colors on a round bed. For example, the purple on the edge, pale yellow in the centre.

Bulbous wither quickly, almost immediately after they bloom primrose. This unpretentious flowers with a rich palette, we advise you to use them to create flower bed. Pre-built flower beds of perennials will create a luxurious flowerbeds, delight you all summer:

Flowerbed of perennials

This bed is good because you can equip it in the shade and in the sun. The boulders look good in the company of irises and astilbe

Flowerbed of perennials

To create this beds of perennials will need these flowers – background: 1 – stock-rose, white, red, yellow, 2 – sunflower desjatilopastnye, 3 – Mac-Icelandic, 4 – St. John’s wort odorless, 5 – cardinal Lobelia, 6 – Catnip Fassina, 7 – bell Pozharskogo, 8 – catananche blue, 9 – Geum ‘Feuerbal’, rasclaat autumn stonecrop ‘Matrona’ – 10, 11 – geyhera blood-red. The combination of yellow, shades of blue and dark blue, red

Mixed flower garden of the same age and centenarians

You can make a flowerbed exclusively of annual and perennial plants, but much joy will bring you a flower garden continuous flowering, which combines annual and perennial flowers. Annuals can be used after the perennial plants (e.g., bulbs), Bud. They will cover the vacant place in the flowerbed. The choice of colors reflects the preferences of the owners, if you like bright flower-beds, perhaps, and this version of the mixed beds will be pleased.

A flower bed of bright flowers:

Mixed flower bed of bright flowers

Mixed flower bed of bright colors: background, 1 – tree heliotrope, 2 — Tabak sander, 3 – marigolds double, orange, 4 – stalls, pink new Guinea Impatiens

Floral illusion flower garden around dry Creek:

Flowerbed around dry Creek

Plants planted along «the coast» dry Creek, makes a stronger illusion of real water, looking at a composition, creates a sense of dynamics. 1 – bamboo-litocolorit, 2 – iris hybrid, 3, 4 – Lobelia, 5 – downstream bell Pozharskogo, 6 – obrieta hybrid, 7 – Bruner scrub, 8 – shylolita bryozoans will add a gentle green, 9 – red creeping Ajuga

This is a pair of circuits that create a flower garden continuous flowering without expending much effort. Bright flowerbed will attract views, pleasing colors, and composition at dry Creek will create a sense of movement, coolness and freshness. This is especially true if the area you have no pond.

Diagrams of flower gardens and flower beds may be ordered (regular flowerbed where the plants are planted in a certain order) and irregular. Irregular flower beds are good because they can plant whatever you like – flowers with different flowering period, perennials and annuals and ornamental shrubs and dwarf trees. Dwarf willow, arborvitae, juniper, ornamental grasses are the perfect accompaniment to any flowers, impression this bed produces another – the corner of the garden looks more natural.

Content related
logo

Leave a Comment