Landschaftsbau

Wintersaat des Rasens und seines Pflegekomplexes im Herbst

Wintersaat des Rasens und seines Pflegekomplexes im Herbst

Wenn Sie Ihren eigenen Rasen von Grund auf neu angelegt haben, werden Sie sich sicherlich Sorgen machen, wie das Gras den ersten Winter übertragen wird. Immerhin wurde bereits viel Mühe in den Rasen gesteckt, und ich möchte nicht, dass das Frühlingsergebnis enttäuscht. Sie müssen sich jedoch keine Sorgen machen, wenn Sie den Rasen rechtzeitig und kompetent für den Winter vorbereiten. Dieses Problem sollte Eigentümer betreffen, die sich im Herbst um den Rasen kümmern. Betrachten Sie eine Reihe grundlegender Herbstarbeiten, die dem Gras helfen, dem Winterschlaf erfolgreich standzuhalten.

Inhalt

Stärkung des Wurzelsystems – Belüftung und Top-Dressing

Im Winter friert der oberirdische Teil des Rasens ein und vypreet, daher müssen die Eigentümer ihre ganze Kraft aufgeben, um die Wurzeln zu stärken. Sie geben im Frühjahr dicke Triebe ab und sollten bei kaltem Wetter nicht sterben. Stärken Sie das Wurzelsystem auf zwei Arten: mäßiger Verband und Belüftung.

Den Rasen im Herbst füttern Geeignet sind nur Phosphor- und Kaliumdünger, die zur Reifung der Pflanzen beitragen. Stickstoff-Top-Dressing unbedingt entfernen. Sie beschleunigen das Graswachstum und provozieren die Entwicklung junger Triebe. Dies ist im Winter einfach nicht erforderlich, da junge Triebe schwieriger sind, Temperaturen unter Null zu tolerieren und zuerst zu sterben.

Holzasche

Holzasche kann zusammen mit Torf und schwarzem Boden hinzugefügt werden, wobei die Zusammensetzung gemischt wird. So düngen und nivellieren Sie den Boden

Woher bekommt man Phosphor und Kalium? Sie können nach dem Verkauf komplexer Herbstdünger für den Rasen suchen. Es ist jedoch billiger, separat zu kaufen: Kaliumsulfat und Superphosphat. Übrigens ist viel Kalium in Holzasche enthalten. Wenn Sie also im Sommer oft einen Kamin verbrannt oder Kebabs auf dem Grill gegrillt haben, erhalten Sie diesen Dünger absolut kostenlos.

Vor dem Regen ist die Fütterung besser. Im Herbst wird es nicht schwierig sein, denn das Regenwetter in diesen Monaten gefällt mit einer beneidenswerten Beständigkeit. Es ist ratsam, im Frühherbst (Anfang September) zu füttern. Dann ist es wahrscheinlicher, dass das Gras die maximalen Nährstoffe aus Düngemitteln aufnimmt und aufnimmt.

Belüftung ist für die Wurzeln gleichermaßen wichtig. Mit viel Sauerstoff reifen die Wurzeln und stärken sich schneller. Darüber hinaus gelangt das Wasser durch Einstiche bei längerem kaltem Regen in die tiefen Schichten des Bodens und bleibt nicht mit Pfützen an der Oberfläche, die sich mit Morgenfrost in Eis verwandeln. Der Rasen lässt sich am einfachsten mit gewöhnlichen Gabeln bewegen, indem er den Rasen an vielen Stellen mit ihnen durchbohrt und sich leicht zu sich selbst neigt, um die Wurzeln anzuheben. Sie können im Herbst auch Spezialwerkzeuge zur Belüftung des Rasens verwenden – Düsen am handgeführten Traktor oder Belüfter. Bei trockenem Wetter umrühren.

Werksbelüfter

Der Fabrikbelüfter punktiert den Boden perfekt, aber Sie können dies mit gewöhnlichen Gartengabeln tun, die schräg in den Boden gepflanzt werden müssen

Herbstarbeiten mit Rasen sind weniger voluminös als Sommerarbeiten, aber es hängt davon ab, wie gut das Gras den Winter verträgt.

Rasen mähen: wie man nicht zu spät kommt?

Jeder Rasen (und dieses Jahr, der mehrere Jahre wächst) sollte mit unter den Schnee gehen «Haarschnitt». Wenn das Wetter warm ist, kann es mehrere Herbsthaarschnitte geben. Aber für Sie ist das Wichtigste das Letzte. Es sollte ungefähr 2 Wochen vor dem ersten Frost in Ihrer Region durchgeführt werden, damit das Gras Zeit hat, um 6-10 cm zu wachsen. Wenn seine Höhe geringer ist, ist die Wahrscheinlichkeit eines Einfrierens der Wurzeln bei starkem Frost hoch. Wenn der Rasen Zeit hat, sich über 10 cm zu erheben, besteht die Gefahr des Alterns. Wenn sich beispielsweise Frost und Tauwetter abwechseln, bildet sich eine Eiskruste. Und wenn das Gras mit einer solchen Kruste unter den Schnee geht, erstickt es ohne Luft und Erbrechen. Darüber hinaus wird totes Gras im Frühjahr ein Hindernis sein, um neue Sprossen aus dem Boden zu brechen. Sie wird sie blockieren, wie ein Mulch, der das Wachstum von Unkraut verhindert.

Altes Gras vom Rasen pflücken

Wenn Sie kein altes Gras vom Rasen sammeln, das sich im Herbst in Filz verwandelt hat, wird es im Frühjahr zu einem Hindernis für das Wachstum eines jungen Rasens

Grasentfernung vom Rasen

Das gesamte Gras und die Blätter, die auf dem Rasen gesammelt wurden, können als Dünger für Gemüsebeete verwendet werden, indem sie auf den Boden gestreut und ein wenig gegraben werden

Geschnittenes Gras behindert auch das Frühlingswachstum, wenn Sie es im Herbst nicht vom Rasen entfernen. Kämmen Sie den Rasen nach dem Mähen unbedingt mit einem Fächerrechen, um Schmutz, altes Gras, das Filz bildet, und das letzte Mähen zu entfernen. Fahren Sie alles, was Sie sammeln, auf einer Schubkarre «Reichtum» direkt auf die leeren Betten und Trick. Über den Winter werden grasbasierte Abfälle umweltfreundlichen Dünger produzieren.

Rasenreparatur und Trampelversicherung

Bis zum Herbst Pflege des Rasens gehören seine Renovierung. Während dieser Zeit können kleine Gruben und Schlaglöcher geebnet werden, die mit einer Mischung aus Humus und Sand einschlafen. Lassen Sie im Frühjahr große Gruben, da diese Grassamen hinzufügen müssen.

Der Rasen reagiert gut auf die Herbstsaison mit einer Mischung aus Torf und Kompost. Nachdem Sie die Mischung auf dem Gras verteilt haben, glätten Sie gleichzeitig den Boden und düngen den Boden.

Wenn die Jahreszeit starker Regenfälle kommt und der Boden weich wird, müssen Sie den Rasen vor dem Trampeln schützen, wenn Sie ihn häufig an andere Gebäude weitergeben. Werfen Sie dazu Bretter auf das Gras und bewegen Sie sich nur auf ihnen, da unter dem Druck der Füße der Boden «spielt», und Gruben bilden sich auf dem Rasen. Wenn das Wetter trocken ist, ist es besser, die Platten nach dem Einsetzen stabiler Temperaturen unter Null zu platzieren. So nehmen Sie weniger Gras für den Winter und vermeiden «zurückgehender Haaransatz», die oft auf den Wegen erscheinen. Und es ist besser, nicht auf schlafendem Gras zu laufen.

Rasen kahle Stellen

Solche kahlen Stellen sind das Ergebnis des Trampelns der Spuren auf dem Rasen, da der zerkleinerte Boden nicht zulässt, dass die Wurzeln mit Sauerstoff gesättigt werden, und zu deren Gefrieren beiträgt

Lohnt es sich, im Herbst einen Rasen zu pflanzen??

Nachdem wir die Feinheiten der Pflege verstanden haben, werden wir uns auf das Pflanzen von Gras konzentrieren. Einige Sommerbewohner beenden die Vorbereitung des Geländes für den zukünftigen Rasen zu spät, und das Pflanzen von Samen fällt nur im Sommer. Wenn Sie die Sommer- und Herbstfrüchte des Rasens vergleichen, sollte der Herbst bevorzugt werden. Für eine gute Keimung benötigen Samen feuchten Boden und mangelnde Wärme. All dies sind deutliche Anzeichen für das Septemberwetter, wenn der Regen beginnt und die Tage warm, aber nicht mehr heiß sind. Wenn Sie im Herbst einen Rasen pflanzen, erhalten Sie außerdem freundlichere Triebe, da Unkraut das Gras nicht beeinträchtigt. Zu diesem Zeitpunkt bereiten sie sich auf den Winter vor und sprießen schwach..

Rasensaat

Bei der späten Aussaat wird empfohlen, den Saatgutverbrauch um das 1,5-fache zu erhöhen, da einige von ihnen über den Winter gefrieren

Wenn Sie den Standort qualitativ graben und die Wurzeln aller Stauden auswählen, können Sie den Boden nicht einmal mit Herbiziden verschütten. Säe das Grundstück und warte auf die Sämlinge. Natürlich sollten Sie die Aussaatdaten nicht verschieben. September ist die beste Zeit. Vor dem Einsetzen des kalten Wetters haben die Grashalme Zeit, stärker zu werden und zu wachsen, so dass Sie sie einmal mähen können. Aber versuchen Sie nicht den Boden zu mähen, sondern nur die Spitzen.

Einige Gärtner empfehlen auch die Wintersaat, d. H. Samen in gefrorenen Boden pflanzen (ungefähr im November). Dann werden Sie die Sämlinge früh im Frühjahr sehen, und sie werden stark sein, weil sie durch Frost gehärtet wurden. In unserem Klima gibt es jedoch mehrere Faktoren, die solche Landungen verderben können. Erstens können in Gebieten mit Hang Frühlingsfluten einen Teil der Samen zusammen mit Schnee wegspülen. Zweitens kann sich der Fall verzögern und nach dem kalten Wetter beginnt das Auftauen. Die Samen fühlen sich warm an und schlüpfen, sprießen – und sie «immer noch warm» töte die ersten Winterfröste. Wenn Sie sich für eine Winterpflanzung entscheiden, müssen Sie einen größeren Anteil der Samen als gewöhnlich säen, mit der Erwartung eines teilweisen Einfrierens.

logo

Leave a Comment

The gardening plots

Podzimny sowing of the lawn and the complex care in the autumn

Podzimny sowing of the lawn and the complex care in the autumn

If you zero raised his own lawn, you certainly will worry about how will take grass the first winter. After all, the lawn has already invested a lot of effort and I don’t want to spring the result is disappointing. But experience is not necessary, if time and properly prepare the lawn for winter. This problem should bother the people caring for your lawn in the fall. Consider the cycle of the main autumn work, which will help the grass to successfully withstand hibernation.

The contents


The strengthened root system, aeration and fertilizing

In winter, the aboveground part of the pitch will freeze and viprey, so the owners have to throw all forces on strengthening of the roots. They give a thick spring the shoots should not die in the frosts. Strengthen root system in two ways: the moderate fertilizing and aeration.

To power the lawn in the fall suitable only phosphate and potash fertilizer, which helps the maturation of the plants. Completely eliminate nitrogen fertilization. They accelerate the growth of grass and provoke the development of young shoots, and in the winter it is just not necessary, because the young seedlings are harder to tolerate sub-zero temperatures and die first.

Wood ash

Wood ash can be made along with peat and soil mix composition. So you simultaneously soil and level the soil

Where do we get phosphorus and potassium? You can look at the autumn sale of complex fertilizers for the lawn. But cheaper to buy separately: potassium sulphate and superphosphate. By the way, a lot of potassium contained in wood ash, so if you I fired fireplace or roasted on the grill kebabs, then you will get this fertilizer is absolutely free.

Better to feed before the rain. In the autumn it will not be difficulties, because the rainy weather in these months pleases consistently. It is desirable that the feeding occurred in the early autumn (beginning of September). Then, the herbs are more likely to absorb and assimilate the maximum nutrients from fertilizers.

Aeration is equally important for the roots. Getting a lot of oxygen, the roots grow faster and stronger. Besides, through punctures during the long cold rains the water goes into the deeper layers of the soil and will not remain on the surface of puddles, which with the morning frost turns into ice. The easiest way to move the lawn conventional forks, piercing their lawn in many places, and slightly tilting it upon himself to lift the roots. Can also be used for lawn aeration in the fall special attachments – attachments to tillers or aerators. Spend stir in dry weather.

Factory aerator

Factory well aerator puncture the soil, but you can do ordinary garden fork, which should be put into the soil under the slope

Autumn chores with the lawn less bulky than summer, but it depends on them how well the grass will survive the winter.

Mowing the lawn: how not to be late?

Any lawn (and this year, and growing for several years) needs to go under the snow with «haircut». If the weather is warm, the autumn haircuts may be several. But for you the most important last. It should be held approximately 2 weeks before the first frost in your area, so the grass has time to grow to 6-10 cm If its height is less, the probability of freezing of roots at strong frosts. If the lawn has time to rise more than 10 cm, there is a risk vyprevaniya. For example, when alternating frost and thaw, formed an icy crust. And if the grass will go under the snow so crusted, it will suffocate without air and will viprey. In addition, the spring withered grass becomes an obstacle to the penetration of the earth’s new shoots. It will block them as mulch, which does not allow to grow weeds.

A collection of old grass from the lawn

If you do not collect in the fall from the lawn old the grass, turned into felt, then in the spring she will become an obstacle for the growth of young turf

The removal of grass from the lawn

All collected from the lawn grass and leaves can be used as fertilizer for vegetable beds, spilling them on the ground and a little prikopa

To interfere with spring growth will cut the grass, if you don’t get her off grass in the autumn. After the haircut is sure to sweep the fan-shaped lawn rake to remove debris, old grass, which forms the felt, and the last mowing. Take the car all assembled «wealth» directly into the empty beds and precipice. During the winter of herbal waste get organic fertilizer.

The lawn repair and insurance from trampling

Autumn lawn care will take and cosmetic repairs. Small holes and dents in this period of time to completely level and covered with a mixture of compost and sand. Big holes, leave the spring, because they will need to add grass seed.

Good comments lawn in the autumn and add a mixture of peat and compost. Spilling the mixture on the grass, you at the same time and will align the land and fertilize the soil.

When comes the season of heavy rains and the soil becomes soft, it is necessary to insure the lawn from trampling if you frequently pass it to other buildings. To do this is to jot down on the grass of the boards and move only on them, because under the pressure of the feet soil «plays», and on the lawn are formed pits. If the weather is dry, the Board is better to put after the onset of stable negative temperatures. So you’ll tuck over the winter grass and will avoid «bald patches», you often see on the trails. And it is better in the winter do not walk on the grass sleeping.

Bald spots on the lawn

Such bald spots — the result of trampling paths on the lawn, because the trampled soil prevents the roots oxygenated and contributes to their freezing

Whether to perform the lawn in the fall?

Understand the intricacies of care, focus on planting grass. Some gardeners too late to finish preparing the site for future lawns, and planting seeds just gets in the summer. If you compare summer and autumn crops of lawn, then preference should be given to autumn. For good germination the seeds need moist soil and no heat. All these are clear signs of the September weather, when the rains come, and the days are warm, but not hot. Besides, planting in the fall gives the lawn more harmonious growth because the grass does not interfere with the weeds. They are at this time beginning to prepare for winter and germinate poorly.

Lawn seeding

For late crops of lawn it is recommended to increase the consumption rate of seeds is about 1.5 times because of them for the winter freeze

If efficiently carry out the digging of the site and choose the roots of all the perennials, it is possible even not to spill the soil with herbicides. Sow a plot and wait for germination. However, with the time of sowing tightening is not necessary. September is the best time. Before the cold blades of grass have time to get stronger and grow so that you can them one at a time to mow. But try not to mow under the soil and only the tops.

Some gardeners recommend and podzimny sowing, i.e. planting of seeds in frozen soil (approximately in November). Then shoots you wait for early spring, and they will be strong as it has been hardened by frost. But in our climate there are several factors that can spoil such a landing. First, in areas with a bias spring floods can wash away part of the seed with the snow. Secondly, the fall may be delayed, and after the cold starts to thaw. Feeling the warming, the seeds will hatch and grow – and their «still warm» kill the first winter frosts. If you decide to podzimny planting, it is necessary to sow a greater proportion of seeds than usual, with the expectation of a partial winterkill.

Content related
logo

Leave a Comment