Landschaftsbau

Lindenhecke

Ein grüner Zaun aus Bäumen oder Sträuchern ist ein fast ewiger Zaun, den kein anderer in seiner Schönheit erreichen kann. Darüber hinaus verfügt es über eine hohe Funktionalität:

  • verbirgt den Hof vor neugierigen Blicken;
  • schützt das Haus vor Straßenlärm und Staub;
  • schützt den Boden des Landes vor Erosion durch starken Wind;
    Lindenhecke
  • ist Teil des Ökosystems, das die Landschaftsgestaltung des Anwesens schmückt.

Verschiedene Bäume werden als lebender Zaun gepflanzt. Verwenden Sie zu diesem Zweck häufig kleinblättrige Linde. Es ist anspruchslos im Boden, frostbeständig, hat keine Angst vor Schatten und kann seit mehr als vierhundert Jahren grün werden. Der sich bildende Haarschnitt wird dadurch ohne negative Folgen toleriert. Die Höhe eines solchen Zauns kann mehr als 2 m betragen. Mit der Zeit wird der Busch dicker und verwandelt sich in eine dichte grüne Wand.

Lindenhecke

Heckenbau zum Selbermachen aus Linden ↑

Um diese Idee umzusetzen, benötigen Sie eine kleine Reihe einfacher Tools:

  • Roulette;
  • Schaufel;
  • Pflanzmaterial;
  • Düngemittel;
  • Wasser.

Wählen Sie zunächst einen Ort für eine zukünftige Absicherung. Danach füllen sie sich mit Pflanzenmaterial. Es können Linsensamen, Stängelzweige, Wurzeltriebe oder Sämlinge sein. Alle beeinflussen auf ihre Weise den Zeitpunkt des Baus eines grünen Zauns.

Es wird 10-12 Jahre dauern, um Sämlinge aus Samen zu züchten. Darüber hinaus ist dies ein sehr zeitaufwändiger Prozess, bei dem Sie eine Hecke mit Ihren eigenen Händen bauen. Hier ist es notwendig, die Technologie der Samenvorbereitung zu beobachten. Körner von 5-6 Monaten werden in der Kälte aufbewahrt, in eine Schachtel mit Sägemehl oder Sand gegeben und ständig mit Wasser angefeuchtet. Und sie werden im Frühjahr auf offenem, nicht beschattetem Boden gesät. Ausgereifte kleinblättrige Linsensämlinge können auch in Innenräumen gezüchtet werden.

Lindenhecke

Dann werden die jungen Triebe an den Ort der zukünftigen Hecke verpflanzt. Die Jahreszeit spielt hier keine Rolle. Sie haben eine wunderbare Eigenschaft: Sie wurzeln im Frühling, Sommer und Herbst. Gruben für sie werden mit einem Durchmesser und einer Tiefe von mindestens einem halben Meter hergestellt. Der Boden ist 10-15 cm groß und mit einer Drainageschicht aus Kieselsteinen oder gebrochenen Ziegeln ausgekleidet. Anschließend wird der Humus in der gleichen Dicke gelegt. Auf diese Schicht wird ein Baum gelegt und die Bodenmischung aus Rasen, Kompost und Sand bedeckt. In den ersten zwei Jahren müssen kleinblättrige Linsensämlinge regelmäßig gewässert und gedüngt werden.

Trinkgeld! Wenn der Winter kommt, müssen junge Triebe vor starkem Frost geschützt werden.

Die Vermehrung von Lindenstammschichten nimmt weniger Zeit in Anspruch. Zu diesem Zweck wird im zeitigen Frühjahr ein erwachsener starker Baum gefällt, wobei ein 5 cm hoher Baumstumpf zurückbleibt. Mit einer Gartenvariante wird ein Sägeschnitt ausgeführt. Bald gibt es viele Triebe. Zwei Jahre später, mit dem Einsetzen warmer Tage, werden sie in vorbereitete Gräben gebogen und mit Erde besudelt..

Es wird 1-2 Jahre dauern, bis sie ein Rhizom bilden. Erst danach sind sie zur Trennung und Landung am Ort des zukünftigen Zauns bereit. Aus einem Baumstumpf können Sie ungefähr 15 hochwertige Prozesse und eine halbe Meter Höhe erhalten. Die Reihenfolge ihrer Pflanzung ist die gleiche wie bei den aus Samen gewachsenen Trieben. Im Kindergarten können fertige Setzlinge für den Bau von Hecken zum Selbermachen aus kleinblättriger Linde gekauft werden. Dort werden sie in Standardgrößen von 50–70 cm Höhe verkauft.

Es gibt eine andere Möglichkeit, einen grünen Zaun anzubauen. Wählen Sie eine etwa 15 Jahre alte kleinblättrige Linde und schneiden Sie ihre Krone ab. Der Stumpf wird an den Ort der zukünftigen Hecke verpflanzt. Sie sahen den Ort, bedeckt mit Gartensorten, mit Erde bestreut. Die Triebe erscheinen nach 12-15 Tagen. Dies ist die Grundlage des zukünftigen Zauns, dessen Anbau nicht länger als vier Jahre dauern wird.

Lindenhecke

Möglichkeiten, Lindenkeimlinge zu pflanzen ↑

Junge Linden werden auf unterschiedliche Weise für Hecken gepflanzt. Hier sind einige Beispiele:

Klassische Passform: Graben in zwei Reihen graben und immer versetzt.

Lindenhecke

Mit einer einreihigen Landung werden lange Lindenhecken entlang von Straßen und Boulevards errichtet.

Lindenhecke

Wellenlandung als dekoratives Element wird nicht sehr oft verwendet, normalerweise in kleinen Bereichen.

Lindenhecke

Haarschnitt ↑

Wenn Sie Setzlinge pflanzen, sollten Sie sie reichlich gießen. Das Schneiden von Hecken aus Linden beginnt im nächsten Jahr. Es ist ratsam, es mit Beginn des Frühlings zu produzieren, wenn die Knospen noch nicht geblüht haben. In den nächsten zwei Jahren müssen sie dreimal pro Saison mit Stickstoffdünger gedüngt werden. Reife Linden werden nur in sehr trockenen Zeiten bewässert. Wichtig! Kürzen Sie die Zweige nicht um mehr als ein Drittel, um eine schnelle und erfolgreiche Bildung von seitlichen Linden-Trieben zu erreichen

Der zweite Haarschnitt erfolgt im Herbst. Im Allgemeinen werden Hecken von kleinblättriger Linde dreimal im Jahr diesem Verfahren unterzogen: zu Beginn des Frühlings; im Juli, wenn das Wachstum der Zweige endet; Ende August zur kosmetischen Reinigung.

Lindenhecke

Die Aufrechterhaltung eines solchen Zauns in ausgezeichnetem Zustand erfordert erhebliche Arbeitskosten. Aber dies ist eine wunderbare Gelegenheit, besonders für ältere Menschen, unter dem Honiggeruch blühender Linde nützliche Arbeit an der frischen Luft zu leisten und dann Nachbarn und Gästen gerne die Ergebnisse ihrer Arbeit zu zeigen.

logo

Leave a Comment

The gardening plots

Hedge of Linden

Green fence of trees or shrubs is almost eternal fence, with which the beauty can’t compare no other. Besides, it has high functionality:

  • protects the yard from prying eyes;
  • protects the house from street noise and dust;
  • protects the soil on your land from erosion, which is caused by strong winds;
    Hedge of Linden
  • is part of the ecosystem that adorn the landscape design of the estate.

As a live fence planted various trees. For this purpose often use a small-leaved lime. It is undemanding to soil, frost-resistant, not afraid of shadows, able to turn green more than four years. Molding haircut tolerated it without adverse effects. The height of fencing may be greater than 2 m. Over time, the shrub becomes thicker and turns into a dense green wall.

Hedge of Linden

The construction of hedges of lime with their hands ↑

For the realization of this idea will need a small set of simple tools:

  • roulette;
  • shovel;
  • planting material;
  • fertilizer;
  • water.

Begin with choosing locations for future hedges. After this stocking planting material. It can be the seeds of a Linden, its stem cuttings, root shoots or seedlings. They all, in their own way, affect the timing of the erection of the green fence.

For growing seedlings from seeds will take 10 to 12 years. Besides, it’s very time-consuming process of building hedges with his hands. Here it is necessary to observe technology of preparation of seed. Grain 5-6 months kept cold, by placing in a box with sawdust or sand and constantly moistening with water. And sow them in an open unshaded soil in early spring. Full seedlings of Tilia cordata can be grown well indoors.

Hedge of Linden

Then the young shoots are transplanted at the site of the future fence. Time of year doesn’t matter here. They have a remarkable property: root in the spring, summer and autumn. The holes for them are made with a diameter and depth not less than semimeter. The bottom 10-15 cm is lined with a drainage layer of pebbles or broken bricks, and then the same thickness laying the mulch. On this layer place a tree and covered with soil mix of loam, compost and sand. The first two years of the Linden saplings need regular watering and fertilization.

The Council! With the onset of winter, the young shoots require protection from severe frosts.

On the reproduction of the lime stem cuttings requires less time. For this early spring adult sturdy tree cut down, leaving a stump height of 5 cm For putty cut down use garden var. Soon there is a lot of shoots. Two years later, with the onset of warm days, they Crouch in a prepared trench and hilling the earth.

You will need 1-2 years to ensure that they have formed a rhizome. Only then are they ready to separate and land on the site of the future fence. From one stump you can get about 15 quality spikes with a height of five feet. The order of planting is the same as that of shoots grown from seed. Seedlings are ready for the construction with his own hands the hedge of Linden can be bought in the nursery. There they are sold in standard sizes in height of 50-70 cm.

There is another method of growing a green fence. Choose a small-leaved lime by the age of about 15 years, and cut off her crown. Stump transplanted to the site of the future fence. Place saw cut, cover with garden pitch, sprinkled the ground. Growth appears after 12-15 days. This is the basis for the future fence, the cultivation of which will not need more than four years.

Hedge of Linden

Methods of planting of lime ↑

Planting young trees lime trees for hedges in different ways. Here are some examples:

Classic planting: dig pits in two rows, and always in a checkerboard pattern.

Hedge of Linden

Stroke fit in a single row is used for the construction of long hedges of lime trees along the roads and boulevards.

Hedge of Linden

Undulating planting as a decorative element is applied not so often, usually on small plots.

Hedge of Linden

Haircut ↑

Planting seedlings, they should be watered abundantly. Cut the hedge of lime begin next year. It is desirable to produce with the advent of spring, when the buds have not blossomed. Over the next two years, three times in the season they need a dressing of nitrogenous fertilizer. Mature trees Linden watered only in very dry season. Important! For a quick and successful formation of side shoots of Linden should not be the first pruning to shorten branches is more than one-third

The second cut produce in the fall. Overall, the hedge of Linden undergoes this procedure three times a year: at the beginning of spring; in July, the end of growth of the branches; in late August for cosmetic cleaning.

Hedge of Linden

Maintaining such fence in good condition requires considerable labor costs. But it is a wonderful drive, especially the elderly, under the honeyed scent of Linden blossoms to do useful work in the fresh air, and then is happy to show the neighbors and guests the results of their work.

Content related
logo

Leave a Comment