Pflanzflächen

Begrünung Rasen: eine Auswahl der besten Sorten für unser Klima

Begrünung Rasen: eine Auswahl der besten Sorten für unser Klima

Es kommt vor, dass mit der richtigen Pflege Rasen ist noch nichtseine Dichte gefällt, manchmal friert es im Winter und erfordert häufige Nachsaat. All dies - die Folgen einer falsch Kräutermischung gewählt. Beim Kauf, wir zahlen in der Regel die Aufmerksamkeit nur auf die Informationen für welche Art von Gras ist eine Mischung aus (Sport, parterre, etc.). Die Kräuter, die ein Teil sind, sind wir daran interessiert, weniger ist, desto mehr, dass ihre Namen sind in der Regel wird der Käufer wenig sagen. Aber diese Information ist wichtiger als die anderen, weil in unserem Land viele Mischungen aus Europa importiert. Es ist das Klima milder, und die Kriterien der Auswahl der Rasengräser sind nicht so streng sind. Aber im rauen Klima unserer europäischen Rasen oft friert, weil es nicht anspruchslose Gräser enthält. Um solche Probleme zu vermeiden, für Rasengras sollte nach dem Grad der Anpassung an das Klima und die Böden in Ihrer Region ausgewählt werden. Lassen Sie uns untersuchen diese im Detail.

Inhalt


Welche Voraussetzungen müssen Qualität Gras erfüllen?

Alle dekorativen Rasen sollteStauden, weil der Rasen nicht für ein Jahr erstellt wird, und jedes Jahr im Frühling säen eine neue Plattform ist nicht sinnvoll. Von allen Pflanzenarten am meisten zu den Bedingungen des Rasengras angepasst. Aber nicht jeder, sondern nur diejenigen, die die folgenden Voraussetzungen erfüllen:

  1. Resistent gegen Einfrieren.
  2. Dekorative Aussehen (saftig grünen, mit einem einheitlichen Keimung von Sprossen, mit der gleichen Dichte der Abdeckung und so weiter.).
  3. Entwicklung ein starkes Wurzelsystem, das als Ergebnis der Bewegung nicht zerstört wird, der fähig wachsen auf verdichteten Böden, und so weiter.
  4. Nach dem Mähen schnell Abdeckung erhöhen und reagieren gut auf Düngemittel.
  5. Die Fähigkeit vegetativ zu reproduzieren, da mit Hilfe von Samen auf dem Rasen ausbreiten nicht.

Am besten das russische Klima Gras angepasst

Wenn wir analysieren alle Mischungenin fünf aufgeführten Kriterien Pflanzen, dann wird die Vielfalt haben nur drei Namen für Rasengras, perfekt, welche den russischen Wetterbedingungen. Das Agrostis capillaris. Rotschwingel und Rispengras. Alle von ihnen gehören zu der Gruppe von Kurz rhizomatous Gräser und ähnliche Eigenschaften aufweisen.

Diese Pflanzen haben keine Angst vor der Temperaturkontraste,vor allem, wenn Fröste im Frühjahr oder Spätherbst. Ihr Wurzelsystem kann extreme Kälte standhalten und bildet einen dichten Rasen, so dass die Pause Unkraut einfach unmöglich, durch sie. Auf 1 qm Es entwickelt sich etwa 30 Tausend. Schießt. Kräuter können das häufige Mähen standhalten, eine hohe Rate der vegetativen Vermehrung, also mit der richtigen Pflege Rasen keine Aussaat seit Jahrzehnten sein wird.

Rotschwingel

Rotschwingelsamen wächst langsam genug, so dass für das erste Jahr des Rasens zu pflanzen schlecht aussehen, aber in der nächsten Saison die Anlage produziert dicke flache Abdeckung

Rispengras

Wiesenrispe lohnt nicht in seiner reinen Form zu kaufen, weil es langsam das Wurzelsystem aufbaut. Es ist besser, eine Mischung zu nehmen, wo sie die Hauptkomponente ist

gebogen dünn

Bent dünn ist nicht nur bekannt für seine Winterhärte und unprätentiös, aber reich dunkelgrüne Farbe, die eine reiche Blick auf den Rasen gibt

Wenn Mischungen von Verbindungen in den Läden zu studieren,wählen, selbst diejenigen, die in der Struktur von denen der größte Anteil dieser Getreide. Manchmal sind die Namen auf den Verpackungskomponenten in lateinischer Sprache geschrieben. Verfolgen Sie, wie klingen diese drei Kräuter in Latein:

  • Bent dünn bezeichnet als Agrostis tenuis;
  • Wiesenrispe - es Poa pratensis;
  • Rotschwingel wird übersetzt als Festuca rubra.

Zusätzliche Komponenten in Mischungen

Neben den drei Gräsern, in Mischungen und kann auftreten,Andere Pflanzen, die für das Klima unserer Breiten geeignet sind. Alle von ihnen werden gute Beständigkeit zu sorgen Frost und anspruchslos haben. Aber es gibt einige Nachteile, die nicht zulassen, dass das beste Gras für den Rasen zu betrachten. Und wenn Sie ihre Namen in der Mischung zu finden, dann denken Sie daran, dass sie nicht die Hauptkomponente sein sollte, kann aber als Ergänzung verwendet werden.

Hier sind die Arten von Kräutern oft in Mischungen für Rasen verwendet:

  • Bent pobegonosnaya. Beste Qualität - sehr schnelles Wachstum. Minus - ermöglicht horizontale Triebe, die eine helle Farbe auf einem dunkelgrünen Rasen zugeordnet sind. Von diesem Rasen ungleichmäßig Farbe. Eine solche Qualität ist im parterre Rasen ungeeignet, aber nicht so, und es ist wichtig für das Erholungsgebiet.
  • Andere Arten von Rispengras. Zusätzlich zu der Wiese, die wir zuvor beschrieben,Mischungen sind angustifolia, gewöhnliche und Arten von Rispengras abgeflacht. Sie zeichnen sich durch eine geringe Haltbarkeit gekennzeichnet, dh 5-7 Jahre benötigen Nachsaat und dekorative Eigenschaften unter (Gras zu hart und mit einem bläulichen Farbton).
gebogen pobegonosnaya

Hellgrün Farbe horizontal schießt bentgrass pobegonosnoy im Kontrast zur Färbung des Haupt Rasen Gras, so dass das Gras ist nicht geeignet für parterre Rasen

Kräuter mit spezifischen Eigenschaften

Es gibt bestimmte Arten von niedrig wachsenden Kräuter fürRasen, die auf die spezifischen Wachstumsbedingungen angepasst sind. Sie sind nicht universell, sondern einzelne Standorte Grundstück wird empfohlen, sie zu pflanzen.

So wird in Rispengras oakwood hohe Fähigkeit im Halbschatten wachsen. dh unter den Gartenbäumen und in Gebieten in der Nähe der Gebäude, in denen das Licht selten ist, wird diese Pflanze auf den Rasen kahlen Stellen und bleich Abdeckung speichern. Sie sollten jedoch bedenken, dass die Haine Rispengras kein dichtes Wurzelsystem bilden kann, so keine Bewegung und das häufige Mähen machen.

Swamp Rispengras Speichern Sie die Situation auf dem Rasen mit einem erhöhtenFeuchtigkeit, wo nicht Entwässerung durchgeführt. Es bildet sich eine schöne grüne Abdeckung und entwickeln starke Wurzeln, aber von kurzer Dauer und erfordert häufige podsevaniya. Es kann mit weißen bentgrass kombiniert werden, die auch eine gute Idee ist, wächst auf feuchten Boden. Aber seine dekorativen Eigenschaften niedriger als Bluegrass und Lebensdauer - ca. 8 Jahren.

Für die parterre Rasen, plant es nicht auf, dass zu gehen kann verwendet werden, Agrostis canina. Dies ist einer der elegantesten in Erscheinung Kräuterdenn es hat eine smaragdgrüne Farbe und zart, dünne Grashalme. Dieser Rasen ist "Samt" genannt, weil aus der Ferne es wie ein teures Gewebe aussieht. Aber wenn alle externen Vorteile, ist die Pflanze sehr launisch. Er lebt seit etwa 5 Jahren, hat schwache Wurzeln, wächst langsam und völlig resistent gegen Trampeln.

Wenn Sie auf die Rasenpflege sah ästhetisch ansprechend in einem Monat oder zwei, dann die Mischung aufzunehmen, die zusammengesetzt ist aus Wiesenschwingel. Es ist die am schnellsten wachsende Gras, dasschließt ihre in 2 Monaten stammt. Es kann für eine temporäre Rasen in reiner Form verwendet werden, die für vier Jahre an einem Ort zu wachsen, dazu bestimmt ist, weil Gras nicht mehr lebt. Zusätzlich zu den Wiesenschwingel schwachen Wurzeln, dass die Angst vor Trampeln. Sondern als Teil einer Mischung dieser Pflanze kann als Ergänzung zu dem Haupt Gras ziemlich nützlich sein. Zum Beispiel wächst Wiesenrispe langsam, und während sie ihre volle Wirkung entfalten zu gehen, werden leere Räume mit Erfolg geschlossen werden Stämme Wiesenschwingel.

Wiesenschwingel

Wiesenschwingel speichern die Gastgeber, wenn es notwendig ist, dringend einen dekorativen Rasen machen, denn nach 2 Monaten Gras einen kontinuierlichen dicken Teppich bilden

Rasen wird im ersten Jahr dicht sein, jedochetwas unterschiedlich. In weiten Wiesenschwingel Stämme und hellfarbigen, vor dem Hintergrund der schmalen dunkelgrünen Grashalme Rispengras wird contrastly aussehen. Im folgenden Jahr, wenn das Haupt Gras in ein schnelles Wachstum zu gehen, drücken Sie es einfach das Gras und seinen Platz einnehmen.

Kräuter, nicht geeignet für das russische Klima

In Europa gibt es Grasmischungen Landung auf dem Rasen zu vermeiden, da sie für das milde Klima ausgelegt sind. Z.B, Weidelgras ausgezeichnetes Wachstum, und die dekorative dichten Abdeckung, aber nach dem ersten Winter Rasen deutlich "polyseet", obwohl in Europa so erfolgreich grünen Rasen ca. 8 Jahren.

Weidelgras

Deutsches Weidelgras (Weide) in der Lage ist nur für das erste Jahr nach der Pflanzung zu überraschen. Harte Winter zu viel für ihn

Es tritt oft als zusätzliche Komponente des Gemisches, Einjähriges Rispengras. Seine Funktion - Einfachheit der Pflege undschnelles Wachstum. Aber das Gras wird durch Samen vermehrt, so dass der Dauerschnitt-System für das nächste Jahr, wird er nicht in der Lage sein, Nachkommen zu geben und lassen Sie Land für die Keimung von Unkraut.

Ein anderer "zwei Freunde" - Soddy pickerel und Festuca ovina - Alle Objekte sind gut, mit einer Ausnahme: sie Klumpen schließlich bilden, und biegen Sie nach und nach Ihren Rasen grün in den Bergen.

Tipps in Latein

Um Ihnen war es einfacher, durch das Lesen zu navigierenZusammensetzungen Gras-Mischungen, und besser zu verstehen, was für Rasen Art von Gras ein Hersteller bietet, haben wir die Namen in dem Artikel von Kräutern in lateinischer Sprache beschrieben gesammelt. Prägen Sie sie und schauen auf der Verpackung:

Pflanze Tabelle

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

The gardening plots

Grass for planting a lawn: a selection of the best varieties for our climate

Grass for planting a lawn: a selection of the best varieties for our climate

It happens that with proper care the lawn is still not pleased with their density, sometimes freezes during the winter and require frequent podstawow. All this – the consequences of incorrectly chosen herbal blend. When buying, we usually pay attention only to information for which type of lawn is suitable a mixture of (sports, ground, etc.). The herbs included in the composition, we are interested less, especially because their names usually say little. But this information is more important than the others, because in our country many mixtures imported from Europe. There the climate is milder, and criteria for the selection of turf grasses are not as rigid. But in our harsh climate the European the lawn frequently freezes because it includes not frost-resistant grass. To avoid such problems, the grass for the lawn should be selected according to the degree of adaptability to the climate and soils of your area. Let us examine this in more detail.

The contents


What requirements must meet quality grass?

Any ornamental grass for the lawn should be perennial, because the lawn creates more than one year, and each spring to seed the area in new ways does not make sense. Of all the types of plants most suited to the conditions of the lawn grass. But not all, but only those that meet the following requirements:

  1. Resistant to freezing.
  2. Decorative externally (juicy green colors, with a uniform germination of shoots, with the same density of cover, etc.).
  3. Develops a solid root system, which is not destroyed by the movement, capable of growing on compacted soils, etc..
  4. After cutting it is rapidly increasing the cover and respond well to fertilizers.
  5. The ability to reproduce vegetatively, because with the help of seeds on the lawn not to reproduce.

Most adapted for the Russian climate grass

If we analyze all the proposed mixtures of plants for the five listed criteria, then the diversity will be only three titles of grass for the lawn, ideally suited to the conditions of the Russian weather. It bent grass fine, red fescue and Kentucky bluegrass. They all belong to the group of short-rhizomatous grasses and have similar properties.

These plants are not afraid of contrasts of temperatures, especially frosts in the early spring or late fall. Their root system can withstand extreme cold and forms a dense turf so that through him to break through the weeds just unreal. 1 sq. m. is developing about 30 thousand shoots. Grass withstands frequent harvests, have a high rate of vegetative reproduction, so with proper care, the lawn will serve without podsunuv decades.

Red fescue

Red fescue grows relatively slowly, so for the first year of planting, the lawn will look poorly, but the next season, the plant creates a thick smooth cover

Kentucky bluegrass

Kentucky bluegrass is not worth buying in its pure form, because it slowly builds up the root system. It is better to take a mix where it is the main component

Bent grass fine

Thin bentgrass is famous not only for its hardiness and ruggedness, but also rich dark-green color, which gives the lawn a rich look

In the study of the composition of the mixes in the stores, choose for yourself those which the highest percentage of these grains. Sometimes the ingredients written on the packaging in Latin. Remember the sound of these three herbs in Latin:

  • Thin bentgrass is referred to as Agrostis tenuis;
  • Kentucky bluegrass is Poa pratensis;
  • Red fescue is translated as Festuca rubra.

Additional components in the mixtures

In addition to three grains, in mixtures can meet and other plants suitable for the climate of our latitudes. All of them will be a good frost resistance and easy care. But there are some cons that do not allow to consider the best grass for the lawn. And if you find their names in the mixture, remember that they should not be the main component, but can be used as a Supplement.

List the types of herbs often used in mixtures for lawn:

  • Bentgrass pobedonosnaya. Best quality – very rapid growth. Negative – gives horizontal shoots that stand out a light color against the dark green lawn. From this, the lawn becomes non-uniform color. This quality of place in the parterre lawns, although the recreation area is not so important.
  • Other types of bluegrass. But the meadow which we have described previously, the compounds are narrow-leaved, common and oblate types of bluegrass. They have low durability, i.e. 5-7 years require replanting, and decorative properties below (grass blade too hard and with a bluish tinge).
Bentgrass pobedonosnaya

The light green color of horizontal shoots bent grass pobedonosnaya contrasts with the main color of lawn grass, so the grass is not suitable for parterre lawn

Herbs with specific properties

There are certain types of low-growing grasses for turf that are adapted to specific growing conditions. They cannot be called universal, but particular places on the site it is recommended to plant them.

So, bluegrass Asherah high ability to grow in partial shade. I.e., under the garden trees and in areas near buildings where the light rarely falls, this plant will save the lawn from bare spots and pale cover. However, you should note that bluegrass Asherah can’t form dense root system, so can not stand the traffic and frequent mowing.

Marsh bluegrass save the situation on the lawns with high humidity, where there was no drainage. It forms a beautiful green cover and develops strong roots, but short-lived and requires frequent podsekanie. It can be combined with the white bent grass, which also grows well on moist soil. But its decorative properties is lower than that of bluegrass, and it lasts about 8 years.

For parterre lawn on which walking is not planned at all, you can use the bent grass dog. This is one of the most elegant in appearance of herbs, because it has an emerald green color and soft, fine grass. Such a pitch is also called «velvet», because from a distance it looks like expensive fabric. But with all the external advantages, the plant is very capricious. It lives for about 5 years, and has weak roots, grows slowly and is completely resistant to trampling.

If you need to lawn to look aesthetically pleasing in a month or two, then pick up the mixture, which is fescue. It is the fastest growing grass, which will close its stems within 2 months. It can be used in pure form for a temporary lawn that is destined to grow in one place for 4 years, because the longer grass does not live. In addition, meadow fescue roots are weak, fearful of trampling. But a mixture of this grass can be very useful as a Supplement to the main grass. For example, Kentucky bluegrass grows slowly, and while he comes in at full strength, the empty space will cover the stems of meadow fescue.

Fescue

Fescue will save the owners when it is urgent to make a lawn ornamental, because after 2 months of grass form a continuous thick carpet

Your lawn will be thick in the summer, however, little bitty. In tall fescue meadow wide stalks and bright color, against the background of narrow dark green blades of grass bluegrass contrast will look. The following year, when the grass will go into a rapid growth, she’ll just squeeze this cereal and will take his place.

Grass, unsuitable to the Russian climate

In European mix there are herbs that should be avoided when planting on lawns because they are designed for a mild climate. For example, perennial ryegrass has excellent growth, decorative and thick cover, but after the first winter your lawn significantly «go bald», although in Europe, these green lawn successfully for about 8 years.

Perennial ryegrass

Perennial ryegrass (pasture) can satisfy only on the first year after planting. Harsh winter for him

Often found as an additional component of the mixture, annual bluegrass. Its peculiarity is the simplicity of maintenance and rapid growth. But this grass reproduces by seeds, so that when the permanent cuts next year he will not be able to produce offspring and release the ground for the germination of weeds.

More «two girlfriends» — turfy hair grass and sheep’s fescue — all good properties except that they eventually form the bumps, and gradually, your lawn will turn into a field of green hills.

Clues in Latin

To make it easier for you to navigate, by reading compounds of lawn mixes, and a better understanding of what grass lawn offers the manufacturer, we collected the names of the described herbs in Latin. Remember them and look for on the packaging:

Table of plants
Content related
logo

Leave a Comment