Landschaftsbau

Lianen für den Garten: Ein Überblick über die unprätentiösesten Arten von Locken

Lianen für den Garten: Ein Überblick über die unprätentiösesten Arten von Locken

Ein persönliches Grundstück ist ein Gebiet, das jeder Eigentümer nach seinem Geschmack und seinen Vorlieben gestalten kann. Es spielt keine Rolle, ob Sie ein großes Gebiet oder nur wenige hundert Quadratmeter haben, jeder Ort kann in eine gemütliche Ecke verwandelt werden, ein wunderbarer Ort zum Entspannen zwischen schönen Pflanzen, wo ein besonderer Ort von Lianen für den Garten besetzt ist. Die Erde ist immer bereit, ihre reine Energie und Schönheit mit einem Menschen zu teilen, sie zu energetisieren, zu reinigen und zu erfrischen. Creepers helfen dabei, gemütliche Ecken, abgelegene Orte im Garten zu schaffen, einen unschönen Zaun oder eine Wand eines Nebengebäudes zu verstecken. Eine Pergola oder Laube, die von einer wunderschönen blühenden Rebe geflochten wird, sieht viel attraktiver aus, schützt vor direkter Sonneneinstrahlung und lädt Sie ein, sich im Schatten grüner Blätter zu entspannen. Und der mit Lianen verzierte Zaun ist immer schön und von weitem sichtbar, was Passanten und Nachbarn bewundert.

Inhalt

Wir werden über Reben sprechen, die in unserem Klima leicht zu züchten sind.

Die häufigsten Reben in Russland

Mehrjährige blühende Reben für den Garten – das sind Geißblatt, Clematis, Kletterrose, Campsis.

Clematis ist die häufigste Gartenliane in Russland. Die Züchter brachten eine große Anzahl von Clematisorten mit, darunter groß- und kleinblumige Pflanzen mit Blüten in verschiedenen Schattierungen. Diese Rebsorte ist eher skurril. Clematis braucht besondere Pflege, aber ihre Schönheit ist unbestreitbar..

Clematis auf der Veranda

Die mit blauen Clematis verzierte Veranda sieht sehr schön aus

Es wird sogar einem einfachen Zuhause helfen, gemütlich und attraktiv zu sein. Eine Säule, eine Veranda, ein Zaun, geflochten von Stielen mit leuchtenden Farben, sind voller Farben und heben die Stimmung.

Clematis auf der Veranda

Veranda mit Clematis verziert. Sie können es auch entlang spezieller Gitter laufen lassen und sie an die Wände des Hauses stellen

Geißblatt Geißblatt ist in unseren Gärten aufgrund seiner Unprätentiösität sehr beliebt geworden. Diese Pflanze hat zweifarbige Blütenstände, die mit einem wunderbaren Aroma zur Sonne erhoben werden. Wenn Sie den Pavillon mit Geißblatt dekorieren, können Sie neben der Schönheit der Blumen auch deren Geruch genießen.

Geißblatt am Zaun

Geißblattbusch verwandelt das Aussehen eines alten Zauns

Campsis ist eine sehr schöne blühende Rebe mit roten Blüten in Form von Glocken. Leider ist Camps ziemlich thermophil und kann unsere harten Winter nicht immer überleben. Im Winter müssen die Wurzeln der Pflanze bedeckt werden. Aber Kampsis wächst gut in der Stadt, die vergaste Luft macht ihm keine Angst. Es gibt auch gelbe, lila, rosa Capmsis, aber Rot ist die häufigste Sorte..

Dies ist eine Baumliane. Mehrjährige Pflanze hat einen Stamm und eine luxuriöse Blütenkrone. Kamsis sieht genauso gut aus, wenn seine Triebe eine Pergola umgeben oder am Zaun, die Hauptsache ist, dass er genug Sonne haben sollte.

Campsis Blumen

Lebendige Campingplatzblumen schmücken jeden Garten

Camps für Erwachsene

Erwachsene Pflanze schmückt perfekt den Eingang zum Innenhof

Kletterrosen sind die Dekoration eines jeden Gartens. Für uns ist dies ungefähr das Gleiche wie für die japanische Sakura. Bewundern Sie diese Blumen, Sie können sie endlos betrachten. Sie blühen lange, reichlich, sie haben keine Angst vor Dürre. Die Pergola, der Zaun, die Bank und die Hauswand – all dies ist eine gute Unterstützung für das Klettern von Rosen. Und es ist einfach, sie zu pflegen – kaufen und pflanzen Sie Ihren Lieblingsbusch, gießen Sie ihn regelmäßig und füttern Sie ihn 2-3 Mal pro Saison mit Dünger.

Kettenrosen brauchen Unterstützung

Kettenrosen brauchen Unterstützung

Bögen von Kletterrosen sehen wunderschön aus

Bögen aus Kletterrosen sehen wunderschön aus – sehr oft suchen Jungvermählten solche Orte für Hochzeiten

Beachtung! Einige Kriechpflanzen für den Garten vertragen keine Metallstützen und können im Winter stark beschädigt werden. Daher müssen sie mit Vorsicht verwendet werden, und im Winter müssen Triebe von den Stützen entfernt werden. Es ist schwierig, sie abzulehnen, weil Mit Hilfe von Metallstützen können Sie die schönsten Bögen herstellen.

Efeu bezieht sich auf nicht blühende Kletterpflanzen. Er ist völlig unprätentiös, wächst gut im Schatten. Egal welchen Platz im Garten Sie ihm geben, er wächst überall, nur Sie müssen sicherstellen, dass der Boden an den Wurzeln immer feucht ist. Efeu liebt Feuchtigkeit und bildet luxuriöse Dickichte. Efeu-Triebe sind auf fast jeder Oberfläche sicher fixiert und haften an der geringsten Rauheit. Dies ist eine immergrüne Pflanze, die normalerweise problemlos den Winter verträgt..

Immergrüner Efeu

Ivy ist in der Lage, das ganze Haus mit seinen zähen Trieben zu flechten, was ihm ein fabelhaftes Aussehen verleiht

Wilde Trauben sind eine bekannte, unprätentiöse Rebe, die überall wachsen kann. Wilde Trauben machen den Gartenpavillon zu einem schattigen, abgelegenen Ort, der den Zaun, den Balkon oder die Wand des Hauses wunderschön flechtet. Besonders im Herbst sind die Blätter zu erröten. Diese Kriechpflanze benötigt weder Unterstützung noch besondere Pflege..

Rosen und wilde Trauben

Kletterrosen und wilde Trauben passen gut

Trinkgeld. Nicht blühende Reben können als Hintergrund für die Blüte verwendet werden. Vor dem Hintergrund einer mit Efeu bedeckten Wand sieht beispielsweise jede Pflanze mit leuchtenden Blumen vorteilhaft aus.

Beliebteste jährliche Optionen

Dekorative Kriechpflanzen für den Garten sind sowohl mehrjährig als auch einjährig. Mehrjährige Pflanzen haben Zeit, über mehrere Jahre zu wachsen und einen bestimmten Bereich des Geländes zu sichern. Einjährige Pflanzen können jedes Jahr an einem beliebigen Ort gepflanzt werden. Mit ihren zarten, leuchtenden Blüten und dem komplizierten Blattmuster werden sie die Besitzer den ganzen Sommer über begeistern.

Jährliche Kriechpflanzen für den Garten wachsen sehr schnell, obwohl sie nur wenige Monate leben. Zum Beispiel kann die Winde mehrere Monate lang mehr als vier Meter lang werden und ein Geländer oder einen Zaun mit ihren schönen lila Blüten schmücken, die in ihrer Form einem Grammophon ähneln.

Alle Jahrbücher für den Garten brauchen Unterstützung. Sie können junge Triebe mit einer Länge von 10 Zentimetern reparieren, damit sie später nicht durcheinander geraten. Alle diese Pflanzen brauchen viel Licht..

Zu den jährlichen Kletterpflanzen, die Ihren Garten verwandeln können, gehören Erbsen, Winde, dekorative Bohnen und Kobe.

Edelwicke ist eine sehr schöne dekorative Option, es ist gut, sie für die Dekoration einer Terrasse, eines Balkons oder einer Hecke zu verwenden. Die Blumen riechen angenehm und alle Arten von hellen Farben sind angenehm für das Auge..

Edelwicke

Edelwickensprossen müssen getrennt werden, bis sie klein sind, damit sie während des Wachstumsprozesses nicht verwechselt werden.

Das hellviolette Grammophon Ipomoea ist wahrscheinlich vielen bekannt. Es wächst schnell und blüht den ganzen Sommer über reichlich. Ipomoea schmückt den Pavillon, die Terrasse und den Zaun oder die Hecke. Es gibt auch blaue, rosa und Himbeer-Winde. Es ist fast nicht nötig, sich um diese einjährige Liane zu kümmern, es reicht zu beobachten, dass die Erde an den Wurzeln nicht austrocknet.

Blaue Winde

Blaue Winde – ein schönes Dekor für eine Grenze

Dekorative Bohnen sind gut, weil sie im Schatten wachsen können. Mit seiner Hilfe können Sie einen gemütlichen grünen Vorhang schaffen, der eine Pergola oder Laube verbirgt. Hat normalerweise rote oder weiß-rote kleine Blüten.

Dekorative Bohnen

Bohnenvorhang

Kobe ist eine außergewöhnlich schöne jährliche Gartenliane aus Mexiko. Ihre großen, anmutigen grünen Glocken werden allmählich lila, blau oder weiß. Kobeya ist skurril, erfordert besondere Bedingungen und Pflege, und nicht jeder wächst.

Bell Kobei

Grüne Glocke einer Kobe auf einer Gitterstütze

Sie können Hopfen als Kletterpflanze im Garten verwenden. «Unebenheiten» und zarte Grüns sehen auf jedem Hintergrund gut aus.

Sowohl einjährige als auch mehrjährige Kriechpflanzen im Garten machen ihn lebendiger, frischer, voller Naturfarben und gemütlicher. Mit Ausnahme einiger weniger Sorten handelt es sich um pflegeleichte Pflanzen, die keiner besonderen Aufmerksamkeit bedürfen..

Mädchen Trauben Tricks

logo

Leave a Comment

The gardening plots

Vines for gardens: an overview of the most hardy varieties of climbing

Vines for gardens: an overview of the most hardy varieties of climbing

Infield is the area that each owner can decorate according to their tastes and preferences. No matter how big territory you have or have only a few acres, any area can be turned into a cozy nook, a wonderful place to relax among beautiful plants, where the special place is occupied by vines for the garden. The earth is always ready to share with the person of their pure energy and beauty, inspiring force, purifying and refreshing. Vines will help to create a garden cozy corners, secluded place to hide an unsightly fence or wall outbuildings. Pergola or gazebo, braided a beautiful flowering vine that will look much more attractive, protect from direct sunlight, beckoning to relax in the shade of green leaves. A fence is decorated with vine, always beautiful, and seen from afar, the admiration of passers-by and neighbors.

The contents


We will talk about the vines, which grow in our climate it is easy.

The most common vines in the territory of Russia

Perennial flowering vines for the garden are honeysuckle, clematis, climbing rose, campsis.

Clematis is the most common in Russia, a garden vine. The breeders brought a huge number of clematis varieties, among which grandiflora and dribnokvitkovi plants with flowers of various hues. This variety of vines rather whimsical, with clematis need special care, but its beauty is undeniable.

Clematis on the porch

Looks very nice veranda covered with a blue clematis

It will help even the nondescript house to make a cozy and attractive. Pillar, porch, fence, braided stems with bright flowers, zapestret colours, lifting the mood of.

Clematis on the porch

Decorated with clematis porch. You can also use it to trail by special grilles, holding them to the walls of the house

Perfoliate honeysuckle has become quite popular in our gardens because of its simplicity. This plant has a two-tone raised to the sun blossoms with a beautiful fragrance. If you use the berries to decorate the gazebo, besides the beauty of flowers, you can enjoy their scent.

Honeysuckle by the fence

Bush honeysuckle transforms the old fence

Campsis is a very beautiful flowering vine with red flowers in the shape of bells. Unfortunately, campsis quite warm and may not always survive our harsh winters. In the winter the roots of plants need to cover. But campsis grows well in the city, the polluted air doesn’t frighten him. There are also yellow, lilac, pink Capsis, but red is the most common kind.

Is a tree vine. Perennial plant has a trunk and a luxurious blooming crown. Kamsis looks equally good, if its stems wrap around a pergola, or fence, the main thing that he had had enough of the sun.

Flowers campsis

Bright colors campsis will adorn any garden

Adult campsis

Adult plant perfectly decorates the entrance to the courtyard

Climbing roses are a decoration of any garden. For us it is about the same as the Japanese Sakura. To admire these flowers, contemplate them endlessly. They bloom for a long time, plentiful, they are not afraid of drought. Pergola, fence, bench, and a wall – all it will be a good support for climbing roses. And take care of them easy – will buy and plant any shrub, water it regularly and 2-3 times per season feed fertilizers.

Climbing roses need support

Climbing roses need support

Look amazing arches of climbing roses

Look amazing arches of climbing roses — very often, these places are looking for the couple for weddings

Attention! Metal supports some vines for gardens suffer badly, and winter shoots can be deeply hurt, so they should be used with caution and in the winter remove shoots from the supports. To abandon them is difficult, because with the help of metal supports you can create the most beautiful arches.

Ivy refers to is not curly flowering garden plants. He’s completely unpretentious, grows well in the shade. What place in the garden you would he took, he will grow anywhere, only need to ensure that the soil the roots were always wet. Ivy loves moisture, forming a luxurious undergrowth. Ivy shoots are securely fastened to virtually any surface, clinging to the slightest roughness. It is an evergreen plant that is usually no problem tolerate the winter.

Evergreen ivy

Ivy is able to braid their tenacious shoots of the whole house, giving it a fabulous look

Wild grapes — the well-known hardy vine that can grow anywhere. Wild grapes make a garden gazebo shaded secluded place, beautifully entwine a fence, balcony or wall of the house. Its starting to blush leaves are especially beautiful in the fall. The vine does not require any support or special care.

Roses and wild grapes

Well climbing roses and wild grapes

Council. Not flowering vines you can use as the background for flowering. For example, against the ivy-covered walls will look good any plant with bright flowers.

The most popular one-year options

Ornamental vines for the garden are both perennial and annual. Perennial plants for several years, time to grow, securing a certain square footage, and annuals can be planted every year in any place – with their soft vibrant colors, intricate pattern of leaves they will please owners during the summer.

Annual vines for the garden, although I live only a few months, grow very quickly. For a few months, the morning glory, for example, can grow in length more than four meters, decorating a railing or fence for its beautiful purple flowers, reminiscent of a gramophone.

All children of the same age for garden need support, you can pin the young shoots of 10 cm length, then they are not messed up. All these plants need lots of light.

So, to the winding of annual plants that can transform your garden include sweet peas, morning glory, ornamental beans and cobey.

Sweet pea – a very nice decorative option, it is good to use for decoration of terraces, balconies, fences. The flowers are fragrant, and all kinds of bright shades are pleasing to the eye.

Sweet peas

Shoots of sweet peas should be divided until they are small so they are not confused in the process of growth

Bright purple gramophonic Ipomoea certainly known to many. It grows quickly, blooms profusely all summer. Morning glories will decorate the gazebo, and terrace, and a fence or hedge. There are also blue, pink and Magenta morning glories. This annual vine to care almost not need enough to keep the earth at the roots doesn’t dry out.

Blue morning glory

Blue morning glories — the beautiful decor of the border

Decorative beans is good because it can grow in the shade. It can help to create a comfortable green curtain, which will cover a pergola or gazebo. Usually has red or white – red small flowers.

Decorative beans

Curtain decorative beans

Cobia – exceptionally beautiful garden annual vine native from Mexico. Her big, graceful bells of a green gradually becoming violet, blue or white. Cobia fastidious, requires special conditions and care, and grows not at all.

Bell cobey

Green bell cobey on lattice support

As a climbing plant in the garden you can use the hop – it «bumps» and tender greens will look good on any background.

And annual and perennial vines in the garden will make it more alive, fresh, filled with natural colors and cozy. Except for a few varieties, it’s easy to care for plants that do not require special attention.

Tricks for growing grapes maiden

Content related
logo

Leave a Comment