Wasserwerk

Arrangement im Land ablaufen: die einfachsten Wege Abwasser zu entladen

Arrangement im Land ablaufen: die einfachsten Wege Abwasser zu entladen

Wenn das Landhaus mit Wasser versorgt, dann,Natürlich müssen Sie denken und Abwasserleitungen. Sie werden nicht das gleiche Abwasser in Eimern zu machen. Aber wie Landhäuser in der Regel nur gelegentlich verwendet werden, im Frühjahr und im Sommer oder an den Wochenenden, die Besitzer sind nicht daran interessiert, in modernste Installation von Abwasserarten, zum Beispiel biologische Behandlungsanlagen und so weiter. Sie interessieren sich für die einfachsten Optionen mit einfacher Installation und minimalen Kosten. Die Hauptsache ist, die zuverlässige Entwässerung war, verhindern, dass die Verbringung von Abfällen in einen fruchtbaren Boden und erfordern keine besondere Wartung. Lassen Sie uns untersuchen, auf welche Weise Sie eine einfache Abwassersystem in seiner Datscha zu installieren.

Inhalt


Gemeinsame oder getrennte Kanalisation: es ist mehr rentabel?

Vor Beginn der Bauarbeiten,Ermitteln Sie, wie Sie beabsichtigen, das Abwasser aus dem Bad, Küche und Toilette zurückzuziehen - in einem Ort oder verschieden sind. Dies wird die Art des Behälters bestimmen, der Abfluss fließen. Wenn rational angegangen, ist die Möglichkeit der getrennten Behältern günstiger Besitzer, weil das Wasser aus der Küche, Waschmaschine, Dusche, etc. Kann durch eine Kloake ohne Boden auf der Erde hergestellt werden. Sie stellen keine Gefahr für den Boden, weil die Bakterien gelingt, Abwasser gefangen Reinigungsmittel, Shampoos und andere recyceln.

Eine andere Sache - Abwasser mit Fäkalien. Sie können nicht in den Boden eingelassen werden, weil Sie sich eine Menge Probleme schaffen wird: Umwelt überschreiten Land, die Erde im Garten zu ruinieren, und das Schlimmste, was - die Unrein leise in das Grundwasser zu bekommen und bringt sie für Trinkwasser zum Haus zurück. Für Abwasser aus Toiletten ist notwendig, um einen abgedichteten Kloake oder Sickergrube zu erstellen. Auf jeden Fall Sie von Nachteil, wenn die Grube werden alle Abwässer aus dem Haus strömen, weil die Kapazität schnell zu füllen beginnt, und wird oft assenizatorskaya Maschine oder zu erpressen spezielle Abwasserpumpen und Export für das Recycling führen.

Wichtig! Wenn die Hauptquelle Wasser in dem Land zu trinken - eigener Brunnen, dann beliebige Kanalmontage ohne Boden ist verboten!

Kanalisation für Abwasser aus der Küchenspüle und

Die einfachste Version des lokalen Abwassersystem - für Abfälle aus der Küche und Waschbecken. Es ist in der Regel angebracht, wenn die Toilette in der Straße platziert wird, oder die Besitzer haben eine Bio-WC installiert.

Da häusliches Abwasser werden nicht als gefährlich angesehen, diegenug, um sie durch das Rohrsystem auf die Straße zu bringen, wo es mit Filtermaterial ohne Behälterboden vergraben werden. Betrachten wir in welcher diese Weise geschehen kann.

Option 1 - aus Plastikdosen

Wenn Sie in dem Land nur in den wärmeren Monaten leben, ist es am einfachsten, die Rohre aus Kunststoff-Dosen und Plastikrohre zu montieren.

Abwasser aus der Dose

Aus den Materialien werden Sie mit O50 mm und Zubehör für sie aus Kunststoff unnötig alten Dosen mit einem Deckungsvolumen von 45-50 Litern herkömmlichen Abwasserrohre müssen (ein Paar von Kniegelenken und so weiter.)

Mal sehen, wie Schritt für Schritt das Land zu einem Abwasserkanal zu machen:

  1. Wählen Sie einen Ort auf der Straße, wo in einer Dose gießen aus den Kanalrohraustrittsstellen der Stiftung zu distanzieren war nicht mehr als 4 m.
  2. Graben Sie ein Loch von einem Meter tief zu gehen, frei platziert Dosen und graben es aus der Baugrube Tiefe von einem halben Meter.
  3. Machen Sie den Boden der Grube Verfüllung Schichten aus Sand und Blähton.
  4. Nasverlite auf dem Boden und Wände der Dosen Löcher von nicht weniger als 1 cm im Durchmesser (je mehr, desto besser).
  5. An der Stelle, wo der Hals des Dosenende, ein Loch für den Eingang bohren, die in das Rohr eingeführt werden (nur im Durchmesser!).
  6. Legen Sie die fertigen Dosen in die Grube.
  7. Prolozhite Rohre rund um das Haus, so dass der AbflussEs begann unter der Spüle, und die Spitze der auf einer Höhe von 40 cm vom Boden entfernt Riser. Es ist notwendig, eine Neigung von Rohren in 4% des normalen Wasserstrom zu erzeugen.
  8. Riser fix an der Wand eines Waschbeckens mit einer Schlauchschelle.
  9. Bei der Ableitung der Rohre durch die Gründung der besten Bohrloch unter der Erde von etwa 20 cm. Dann im Winter, ist das Rohr nicht razmerznutsya, wenn sie Wasser stagnieren.
  10. Stellen Sie sicher, dass das Rohr am Ausgang des Hauses war höher als am Eingang einer Dose. So werden Sie Stagnation des Wassers in den Leitungen zu vermeiden.
  11. Wenn Sie ein Loch geschnitten in das Teilfeld nicht ist, kann es über dem Boden durchgeführt werden. Aber es wird notwendig sein, um das Rohr zu wickeln (von der Gründung bis zum Eingang einer Dose) Dämmstoff zum Schutz vor Frost.
  12. proverte erstellt Abflüsse auf der Stapelqualitätund Wasser austritt. Dazu schalten Sie das Wasser im Haus und lassen Sie es ein paar Minuten auslaufen und prüfen, ob sich in dieser Zeit alle Stämme und stellen Sie sicher, dass das Wasser die Dosen erreicht hat.
  13. Wenn alles in Ordnung ist, können Sie den Graben mit dem Rohr zu füllen. Bitte skizzieren Sie die 15 cm von Sand, und schlafen gehen nach einem normalen Boden. Glatte Oberfläche mit einem Rechen.
  14. Perforierte Dosen einzuschlafen, um den Hals von Kies, Blähton oder Flusssand.
  15. Auf der Oberseite des Filtermaterials angeordnet istReifen. Die genaue Zahl hängt von der Tiefe der Grube. Sie können 2-3 aufnehmen. Ein Leitfaden für die neuesten Reifen um etwa die Hälfte aus dem Boden späht.
  16. Füllen Sie den Boden zwischen ihnen und den Boden Hohlräume und Dichtung.
  17. Das kann den Deckel schließen und auf dem oberen Deckel lag ein Blatt aus Zinn, Schiefer oder Holzschild.

Option 2 - aus Autoreifen

In ähnlicher Weise montiert Kanalisation ausReifen, nur ein Loch, ein wenig tiefer (ca. 2 Meter) und anstelle von Dosen unten nach oben des Reifens gestapelt graben. Abwasserrohr Schnitte an der Spitze des zweiten Reifens.

Entwässerung von Reifen

Die Rohrstücke in die zweite Top-Autoreifen ohne Abdichten des Einlasses, weil der Klärgrube selbst zu unversiegelte schafft

Beachten Sie! Um dieses Abwasser das ganze Jahr über nutzen, ist es notwendig, etwa einen Meter Graben für externe Ausgangsröhren zu vertiefen und sie in irgendeiner Isolierung packen.

Sealed Klärgrube des fertigen Behälters

Für fäkale Abwasser im Land produzierenhermetischsten Abwasser Gerät, weil es betrifft in erster Linie die Gesundheit der Bewohner dieser Gegend. Der einfachste Weg, eine große Kapazität zu finden. Sie werden manchmal chemischen Verarbeitungsanlagen verantwortlich gemacht. Allerdings ist die Passform und den Lauf von Kraftstoff, Milchtanker oder ein Auto, das "Lebende Fische", sagt. Wenn solche Behälter zu finden, nicht in der Lage sind, können Sie fertige cesspit aus Kunststoff kaufen.

Kapazität für den Wasserablauf

Wenn Sie nicht die fertige Kunststoffbehälter kaufen, und durch den alten Kraftstoff verwendet wird, sollten Sie es mit der Außenseite des Gussasphalt zur Behandlung Abdichtung zu verbessern

Tipp! Am besten ist es ein Fass mit einem Volumen von 3 Würfel zu holen als assenizatorskaya Maschine es aus zu einer Zeit pumpen kann.

Standortwahl für Container

Fecal Abwasser nicht in der Nähe sein,die meisten Hütten. Die kürzeste Entfernung vom Haus - 9 Meter, und aus dem Brunnen oder Brunnen - 30 Meter. Billigere es in der Nähe der Kante des Bereichs zu installieren es leichter zu pumpen zu transportieren, nicht um der ganzen Garten zu fahren.

Senkgrube

Mannloch ist es wünschenswert, so dass es leicht war, assenizatorskaya Auto auf der Strecke an der Stelle zu bekommen, oder das Recht haben, in der Nähe der Einfahrt

Ausgrabung

Graben Sie ein Loch für den Lauf von Hand ist ziemlich schwierig,vor allem, wenn das Grundwasser hoch ist. Dann wird Wasser schneller, als Sie graben. Buchen Sie für diese Zwecke Bagger. Pitgröße sollte so sein, dass der Lauf wurde frei gelegt und auf der Oberfläche des Bodens war nur die Einlass Luke. Zur gleichen Zeit am Boden unbedingt machen eine kleine Neigung zu der Luke zu den festen Teilchen in der Seite angesiedelt. Dann sind Schlauch assenizatorskaya Maschinen leichter zu erfassen. An der Grube gegraben, den Graben für die Verlegung von Abwasserleitungen außerhalb. Achten Sie darauf, um den Graben zu graben, so dass es nicht verbiegt sich, weil der Boden Kot verwandelt stecken kann und einen Stecker bilden. Wenn Sie nicht können, ohne sich umzudrehen, dann ist der Biegewinkel sollte nicht mehr als 45?.

Installationsschiff

Ziehen Sie den Lauf in die Grube durch einen Kran,und wenn nicht - um Hilfe rufen Freunde Männer und wie die Wolgaschlepper, ziehen ihre Seile. Loch das Abwasserrohr zu gelangen können oben geschnitten werden, so dass der Lauf nicht angezogen wird, oder nachdem sie in einer Grube installiert.

Tauchtank

Kapazität in einer Grube installiert nicht direkt, sondern mit einer leichten Neigung in Richtung der Luke zu erleichtern, um die Feststoffe zu pumpen von der Unterseite des

Beachten Sie. Wenn Sie keine Klärgrube und einige Lauf setzen wird, ist es notwendig, die außerhalb Bitumenmastix oder eine andere Verbindung zu schmieren, die in der Regel mit Fahrzeugunterboden behandelt wird.

Verlegen von Rohren

Aus dem Behälter beginnen, das Rohr in das Haus zu legen,Aufrechterhaltung einer Vorspannung 4?, und dann die interne Verdrahtung sanitären Einrichtungen durchführen. Wenn das Außenrohr installiert ist, wird der Graben gefüllt. Hohlräume um den Behälter mit Erde gefüllt, es Stampfen. Top Put w / w Platte, die der Winter nicht zulassen, dass das Fass aus dem gefrorenen Boden zu drücken. Rund um die obere Öffnung des Behälters Beton blinder Bereich gegossen und stellen Sie eine Schacht es.

Schacht

Alle Doline unter der Erde verborgen ist, und auf der Oberfläche ist nur ein Gullydeckel, durch die der Abfall gepumpt wird

Wenn die lokale Kanalisation ausgelegt, nicht aufzugNehmen Sie sich Zeit zu tun, auch mit ihren Händen und Plumpsklo. Im Sommer sind Sie ein großes Unternehmen, ist es besser, sie ist es aus der Notwendigkeit heraus zu senden, damit auf Container Ressourcen zu sparen.

Option ist schwieriger - ein Gerät Klärgrube

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

Water facilities

Sanitation unit in the country: the most simple methods of sewage disposal

Sanitation unit in the country: the most simple methods of sewage disposal

If the country house is supplied with water, naturally, you need to consider and sanitation. You will not have to carry the waste water in buckets. But as the cottages are typically used only periodically in the spring and summer or on a weekend, the owners are not interested in installing ultra-modern types of sewage, for example, stations of biological treatment, etc. They are interested in very simple options with simple installation and minimum cost. The main thing that the sewage was reliable, excluded the penetration of sewage into fertile land and did not require any special maintenance. Understand how you can install a simple drain on the country.

The contents


Common or separate Sewerage: what is more profitable?

Before you start construction, determine how you intend to treat waste water from bathroom, kitchen and toilet – in one place or in different. This will depend on the type of container in which a flow of the effluent. If approached rationally, the option of separate containers is more advantageous to the owners, because the water from kitchen, washing machine, shower, etc. can be released through the cesspool without a bottom in the ground. They are not dangerous for the soil, because the bacteria have time to process trapped drains of washing powders, shampoos etc.

Another thing – waste water with faeces. They can’t be let into the ground, because that will create yourself a lot of problems: violates the ecology of the earth, will ruin the soil in the garden, and worst of all, these impurities quietly gets into the ground water and they come back in the house as drinking water. For waste water from the toilet needed to create a sealed cesspool or a septic tank. In any case, you unprofitable, if in the pit will drain all the wastewater from the house because the capacity will quickly be filled, and will often cause the septic system to pump yourself a special fecal pump and taken to the recycling.

Important! If the main source of drinking water in the country – private well, then mount any sewer is prohibited without a bottom!

Sewage for waste water from kitchen and wash basin

The most simple variant local sewers – for waste water from kitchen and wash basin. It is usually mounted, if the toilet is made on the street, or the owners have installed a composting toilet.

As domestic waste water are not considered harmful, it is enough to bring them through a system of pipes to the street, where it will be buried capacity without a bottom with a filter material. Consider in what ways it can be done.

Option 1 — plastic cans

If the country to live only in the warm season, the easiest way to mount a drain of plastic cans and plastic pipes.

Sewage from a can

Materials you will need old junk cans with a lid with a volume of 45-50 litres, a conventional sewer pipe, plastic O50 mm and accessories (a couple of elbows, seals, etc.)

Consider how steps to make the country a Sewerage:

  1. Find out on the street the place where you will dig in a can that the distance from it to the exit point of the sewer pipes from the basement were no more than 4 m.
  2. Dig a hole a meter deep, so there could easily hold a can, and from it to dig the Foundation ditch depth of two feet.
  3. Make the bottom of the pit dumping layers of sand and expanded clay.
  4. Will neverlate the sides or the bottom of a can of holes not less than 1 cm in diameter (bigger is better).
  5. At the end of the neck of the can, drill a hole for the entrance where to insert the pipe (just the diameter!).
  6. Put the finished cans in the ditch.
  7. Pwill rologia pipe around the house so that the sewage began under the sink, and the top of the riser was located at a height of 40 cm from the floor. It is necessary to create a draft pipe 4% for normal flow of water.
  8. The riser is fixed on the wall over the sink using a clamp.
  9. When the output pipe through the Foundation it is best to drill a hole below the ground level about 20 cm Then in the winter the pipes are not razminutsya if they stagnate water.
  10. Keep the pipe at the exit from home was higher than at the entrance to the can. So you will avoid stagnant water in the pipes.
  11. If you cut a hole in the cellar does not work, can be done above ground level. But it will be necessary to wrap the pipe (from the Foundation to the entrance of the cans) heat-insulating material to protect from frost.
  12. PRoverte created the sewers as a stack of water and no leaks. To do this, turn on the house water and give her a few minutes to leak, and do inspect at that time all the tribes and make sure that the water has reached a can.
  13. If everything is in order, can cover the trench with the pipe. First sketch 15 cm of sand, and then sprinkle ordinary ground. The surface is smoothed with a rake.
  14. Perforated can fall asleep to the bottle with gravel, expanded clay or river sand.
  15. On top of the filter material put tires. The exact number depends on the depth of the pit. They can fit 2-3. Look to the last tire peeking out of the soil by about half.
  16. Pour between them and the land of the void with soil and seal.
  17. The can, close the lid and the upper lid lay a sheet of tin, slate or wooden Board.

Option 2 — from tires

Exactly mounted drainage from tires only dig the hole slightly deeper (about 2 meters) and instead of cans stacked from the bottom to the top of the tyre. Sewer pipe cuts at the level of the top of the tyre.

Sewage from the tires

Pipe hit the second from the top car tire without sealing the inlet, because the septic tank is also unsealed

Please note! To use such sewer all year round, it is necessary to deepen about a meter trench for the outer output tubes and pack them in some insulation.

Sealed cesspool of completed containers

For the fecal sewage in the country create the most airtight sanitation device, because it affects primarily the health of the inhabitants of this area. The easiest way to find a large capacity. They are sometimes blamed chemical processing plants. However, the fit and barrel from petroleum, milk tanker or machine on which it is written «Live fish». If such containers could be found, it is possible to buy ready-made manhole plastic.

Capacity for Sewerage

If you have not purchased a finished plastic container, and used the old from fuel, be sure to treat her outside of the asphalt cement for improved waterproofing

Tip! It is best to choose a barrel with a volume of 3 cube, as the septic system, the machine can pump out at a time.

Selection of the place for the capacity

Fecal sewage should not be near the garden. The least distance is 9 meters, and from the well or wells is 30 meters. It is advantageous to set near the edge of the area to transport it easier to pump, not driving around all the cottages.

Cesspool

The manhole preferably positioned so that it was easy to get vacuum the car on the track at the site, or placed directly near the entrance

Digging

Manually digging a hole for the barrel is difficult, especially if ground water is located high. Then the water will arrive faster than you can dig. Order for these goals excavator. The size of the pit should be such that the barrel fits, and on the surface of the earth had only the inlet hatch. While at the bottom, be sure to do a slight bias towards the hatch to solid particles settled in the side. Then the hose vacuum trucks them easier to capture. Together with pit, dig a trench for the laying of external sewer pipes. Definitely digging a trench so that no bending, because in places turns feces can get stuck and form plugs. If no curves is not obtained, then the bend angle should not be more than 45?.

Set capacity

The barrel is lowered into the pit with the help of a crane, and if not – call for help friends of men and, like the boatmen on the Volga, tighten her ropes. Hole to enter the sewer pipes can be cut at the top, while the barrel is not fully tightened, or after installation in the pit.

An immersion tank

The capacity is set in the hole, not directly, but with a slight slope towards the hatch to make it easier to siphon debris from the bottom

Please note. If you can not put a septic tank and some barrel, it is necessary to coat the outside with bitumen mastic or other composition, which is normally processed bottoms vehicles.

Laying of pipes

Starting from the capacity to lay pipes to the house, keeping the gradient at 4?, and then perform the internal wiring of the sewers. When the outer pipe is installed, the trench is filled. Voids around the container filled with soil, tamping it. Put on top of the reinforced concrete plate, which will not allow the winter to push the barrel out of the frozen ground. Around the upper opening of the container pour a concrete deck, and set in her manhole.

Manhole

All septic tank hides under the earth, and on the surface, is a manhole cover through which will be pumping effluent

When the local sewage system to give created, do not be lazy with his hands to make and even outside the toilet. In the summer if you are a large company, it is better to send them on need it there, thus saving on resources capacity.

The more difficult option — the device of a septic tank

Content related
logo

Leave a Comment