Wasserwerk

Wasser aus einem Brunnen auf dem Land - die allgemeinen Richtlinien für das Gerät

Wasser aus einem Brunnen auf dem Land - die allgemeinen Richtlinien für das Gerät

Wenn der Vorstadt, die ausschließlichfür Gartenarbeiten, könnte mit der Tatsache in Einklang gebracht, dass das Wasser müssen oder die Quelle durchzuführen, oder diente sie zentral auf die Regel Gartenbau Verein festgelegten Tagen. Heute sind die Bereiche gebaute Ferienhäuser, die Eigentümer, die im Land durchgeführt wird, nicht nur im Sommer, sondern im Winter. Unter solchen Umständen wird das Land Wasser aus einem Brunnen oder Bohrloch ein dringender Bedarf. Das Wasser im Haus sollte rund um die Uhr fließen und sauber sein: es wirkt sich auf die Gesundheit aller Familienmitglieder.

Inhalt


Gut als Quelle für unabhängige Wasserversorgung

Das sehr gut und ist ein Hauptvorteilwenn eine Wasserversorgungsquelle wählen. Wenn Ihre Website bereits diese Struktur hat, wird es sicherlich verwendet werden. Wenn die Quelle durchgeführt werden soll, ist der wichtige Faktor die Wassertiefe Fluss in einem bestimmten Bereich.

Die gut in der Hütte

Nun - eine ausgezeichnete Quelle für Wasser: Das Wasser mit ihm auf der Website wird immer, wenn Sie einen Eimer haben, und gut Verfügbarkeit von Strom zu arbeiten, ist eine Voraussetzung

Wenn die Tiefe des Auftretens von Trinkwasser ermöglicht es Ihnen, einen Brunnen zu bauen, werden die Vorteile offensichtlich:

  • In Anwesenheit des Brunnens muss nicht befürchten, dass das Wasser während eines Stromausfalls in der Umgebung nicht sein wird. Wenn das Wasser an sich ist, ist es einfach, um es manuell zu extrahieren.
  • Das Brunnenwasser enthält in der Regel wenigerEisen unerwünschte Verunreinigungen sind häufig in dem Bohrloch. Es ist nicht in dem Gehäuse, und die aus Kunststoff und als Wasserspeicher sein kann. Natürlich aussetzen die eine und die anderen Wasserfilter am besten sauber, nicht zu Verunreinigungen verursachte Schädigung.
  • Aquifers Kanäle sind verschlammt oderzapesochitsya. Wenn diese Probleme gut zu der Fall ist, aufzuräumen seine Besitzer in der Lage sein wird, unabhängig: es nur einen Eimer und Spaten erfordert. Was die gut müssen zunächst den Grund herauszufinden, warum das Wasser zu fließen aufgehört, und dann wird für Spezialisten suchen müssen in der Lage sein wird, diese Ursache zu beseitigen.
  • Wenn ein gut arbeitet, ist bequemer zu bedienenTauchpumpe. Es ist hier, dass er nicht stecken bleibt. Machen Sie Reparaturen oder das Magnetventil ersetzen, ein Häuschen Wasser aus dem Brunnen hat, ist es viel einfacher, als eine ähnliche Arbeit an der Quelle als auch. Das Magnetventil wird abgeschaltet, woraufhin die Pumpe kann über ein Kabel an die Oberfläche gehoben werden. Für die gleiche Arbeit in gut verschlossenen Variante ist notwendig, um die lichte Höhe, dass nicht jede unter die Kraft zu demontieren.
  • Das Rohr in dem Bohrloch hat ein kleines Volumen, dafürwährend der Konservierung durch Wasser, und geht in den Brunnen, und im Kanalnetz. Wenn das Brunnenwasser tritt nur hinein. Und zu bauen und das Wasser erhalten aus dem Brunnen ins Haus kommen leichter.

In einer Reihe von Regionen in der Bohrung wird eine Sondergenehmigung zu bekommen, und alle Arten von Genehmigungsverfahren erheblich den Prozess der Arbeit erschweren.

gut reinigen

Je nach in welchem ​​Bereich ein gut ist, kann es wasserführende Kanäle zapesochitsya oder Schluff, kann es leicht gereinigt werden, dann

Nun als Landschaftselement

Nun, es passt perfekt in jede Landschaft und wird zu einem dekorativen Element, behält aber seine fortgesetzte Funktionalität

Die indirekte, aber unbestreitbare Würde irgendgut - sein Aussehen. Falls gewünscht, können Sie seine Gegenwart zu schlagen, sie sichtbar und attraktives Element zu machen, die ein Highlight der Landschaft Website-Design sein kann.

über die Organisation der S-Arbeiten Wasserversorgung

Darüber nachzudenken, wie Wasser aus dem Brunnen zu machen, Gärtner, erwarten Handwerkern warmen, trockenen Tagen, an denen es möglich sein wird, um die praktische Umsetzung der eigenen Ideen, um fortzufahren.

Entwicklung der Regelung der Wasserversorgung

Um eine Situation zu sein, wo das Ergebnis nicht istim Einklang mit dem, was beabsichtigt war, ist es notwendig, alle ihre eigenen Ideen in einem ausführlichen Diagramm des Aquädukts aus dem Brunnen zu übersetzen. eine Pumpe, Rohrspeicher, Relais, Filter, Kessel, Verteilern und der Punkt der Wasseraufnahme: In diesem Schema sollte zunächst alle Bestandteile in Betracht gezogen werden. Alle Elemente der zukünftigen Einrichtungen zu bezeichnen, wie der Pfad Rohrleitungen auf dem Haus markiert. Nun, wenn die Regelung mit einem bestimmten Umfang in Übereinstimmung durchgeführt werden. Dann wird sofort deutlich, wie viel und welche Materialien und Komponenten müssen gekauft werden.

Collector Schaltplan

Vielfältige Anschlussschema ermöglicht es Ihnen, die optimale Wasserdruck in den Leitungen zu halten, egal wie viel Punkte Wasseraufnahme gleichzeitig betrieben werden

Rohre im Gebäude kann auf zwei Arten festgelegt werden, so dass die Verbrauchsstellen verbunden sind:

  • Konsequent. Diese Option wird an die Eigentümer eines kleinen Hauses passen, die 1-2 Personen ständig ergeht. Wasser tritt durch das Haus durch die Hauptleitung. Auf der anderen Seite Verbrauchsstellen mit einem Hahn versehen T-Stück. Wenn mehrere Benutzer Wasser zur gleichen Zeit verwendet werden soll, aufgrund von Unterdruck im Netzwerk wird es problematisch machen.
  • Collector Art und Weise. Jeder Verbrauchsstelle des Kollektors ist seine eigene Trompete gegeben. Jeder Punkt wird praktisch gleich dem Wasserdruck erhalten. Verluste, die aufgrund der Entfernung von der Pumpstation gebildet wird, ist unvermeidlich, aber sie sind nicht signifikant.

Die zweite Option wird mehr kosten aufgrund der größeren Anzahl von Rohren für die Umsetzung erforderlich ist, aber die Ergebnisse sind die Bemühungen und Kosten wert. Wählen Sie den Kollektorkreis, der wird weiter diskutiert.

Installation der Wasserleitung Urlaub

Für Geräte, Wasser aus Brunnen laufen ofteine Tauchpumpe wählen. Entscheiden sich für diese Art von Pumpe ist die Tatsache genutzt, dass ihr Betrieb ohne Rauschen geht. Die Pumpe wird unter Wasser angeordnet ist, die eine natürliche shumoizolyatorom ist, und der Ton der Oberflächenausrüstung nicht durchdringen können.

Tauchpumpe im Brunnen

Tauchpumpe im Brunnen in einem Abstand von ca. 0,8 m vom Boden der es sein muss, funktioniert es absolut still, weil es unter Wasser befindet

Wenn eine Tauchpumpe ist einfach goingund Konservierungsbehandlung, wenn es Notwendigkeit entstehen. Wasser aus dem System vollständig folgt, nachdem die spezielle Ablassmagnetventil öffnet. Wenn die Rohrleitungen eine Oberflächenpumpe verwendet, ist es notwendig, Wasser aus dem Körper der Pumpe zu entleeren. Das nächste Mal, wenn Sie die Oberfläche pumpen wieder in Wasser zu füllen.

Tauchpumpe ist nicht weniger als 0,8m von dem Boden der Struktur. Das Ablassventil Systeme sollten von der Oberfläche der Erde in einer Höhe von mehr als 3 m, gemessen werden. Um durch kann das Ventil des Wassersystems vollständig abgesenkt werden, der unterirdische Teil der Pipeline ist auch mit einer Neigung zu der Quelle gelegt.

Für die Verlegung von Rohrleitungen sollten einen Graben auszuheben. Die Tiefe der Gräben ist völlig davon abhängig, wie der Urlaub erwartet wird, um die Wasserversorgung zu betreiben. Wenn Wasser benötigt wird, nur während der warmen Zeit vom späten Frühjahr bis zum Frühherbst, wird es in den Gräben 1 Meter tief genug sein.

Wenn der Betrieb des Systems der Wasserversorgung wird nichtund blieb im Winter, dann sollte es in einer Tiefe verlegt werden, die unter dem Niveau des Bodens Einfrieren wäre. Für die Mitte am Eingang der Wasserquelle Band Grabentiefe sollte etwa zwei Meter über dem Boden zu machen.

Wenn Sie ein neues Haus zu bauen ist einfacher Rohre zu verlegenunter dem Fundament. Wenn dies nicht möglich ist, und es gibt keinen Zugang zum Keller, können Sie die Pads und die Oberfläche Methode verwenden. In beiden Fällen ist es möglich, so dass der Betrieb der Wasserversorgungsanlage zu machen wird in einem Zeitraum von signifikanten kaltem Wetter möglich. Der Teil des Rohres, der in der kalten Zone angeordnet ist, wird eine Heizleitung platziert. In diesem Teil der Pipeline positive Wassertemperatur gehalten, dass das System zum Einfrieren nicht erlauben.

Bei der Montage der Villa Wasserversorgung im HausSie müssen eine Vorspannung in Richtung der Versorgungsleitung, weil in den Prozess der Erhaltung schaffen, wird es auch abtropfen lassen. Die Zusammensetzung Wasserkreislauf in dem Gebäude befindet, enthält den Akkumulator, der bei der Stabilisierung des Systems eine Rolle spielt. Dank ihm kompensiert Tropfen, die gebildet werden, wenn das Starten und Stoppen der Pumpe.

Schema der Wasserversorgung auf dem Land

Legende Schema: 1 Heizkabel; 2,9,10,18,19,21,22,25,26 - Absperrventil; 3,11,23,24 - Drain; 4-Sumpf; 5, Druckschalter; 6-Akkumulator, 7 -rele Trockenlauf; 8 -filter Kohle; 12 Heizung; 15 Filter Entfettung; 13,14,16,17,20,27 - Verbrauchsstelle; 28 Ventil

Das System muss konstant gehalten werden,Druck innerhalb 2,5-4 atm. Für seine Wartung entspricht dem Druckschalter, der in dem Wasserversorgungssystem aufgenommen werden sollen. Die Funktion führt eine Art Sicherung andere Relais - Trockenlauf. Es wird für den Fall verwendet, wenn das Wasser in das Bohrloch nicht zu viel. In dem Fall der Wasserstand bis zu dem Punkt, wo die Fortsetzung des normalen Betriebs des Systems, das Relais die Pumpe abschaltet, verhindert Notfall.

Nachdem der Speicher kann vorgesehen sein,T-Stück mit einem Verriegelungsmechanismus ausgestattet, der das Wasser in Form der weiteren Nutzung für technische und Trinken teilen wird. Last in dem Filtersystem gereinigt werden. Eine weitere Abschlag teilen den Fluss des Kalt- und Warmwasser. Das Rohr für das kalte Wasser mit Absperrarmaturen an den Ansaugleitungen mit einem Verteiler verbunden ist. Labor für die Warmwasserversorgung der Wasser-Heizung ausfällt, danach wird sie durch das Haus Kanalisation verteilt werden.

Wasser in einem privaten Haus

Wasser in einem Privathaus - Luxus zu erschwinglichen Preisen, die viele nicht leisten können, wenn klug, Geduld zu sein, Fleiß und Effizienz

Klempner im Haus viel einfacher das Leben Häusler in der warmen Jahreszeit, und in den kühleren Monaten seiner Gegenwart verwandelt sich in dringenden Bedarf.

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

Water facilities

The water in the country from the well — General guidelines for device

The water in the country from the well — General guidelines for device

When the suburban area was used solely for garden work, could be reconciled with that water or have to carry from the source, or it is fed centrally in the days determined by the Board of a horticultural society. Today, parts are being built cottages, whose owners spend not only summer but also winter. In such circumstances, the water in the country of the well or wells is becoming a pressing need. The water in the house should go around the clock and be clean: it affects the health of all family members.

The contents


Well as a source of independent water supply

The water well is the main advantage of the choice of source of water supply. If your site already has this building, it will certainly be used. If the source still needs to be done, it is important factor is the depth of the water in a particular area.

The well at the cottage

The well is a wonderful source of water: keeping water on the land will always be, if there is a bucket, and to work well the availability of electricity is a prerequisite

If the depth of drinking water allows you to build a well, its advantages become apparent:

  • In the presence of a well do not worry that during a power outage water at the site will not. If the water is in itself, then retrieve it easily and manually.
  • Well water usually contains fewer undesired iron impurities that are often present in the borehole. And it is not in the well casing, which may be of plastic, and as water reservoirs. Of course, the one and the other water is better to clean the filters so that impurities did not cause harm to the health.
  • Water-bearing channels can silt up toward or zapisatsa. If such trouble occurs with a well, clean it the owner will be able to independently: it requires only a bucket and shovel. As for wells, it will initially have to find out why the water stopped flowing, then you will need to find professionals who can this cause to eliminate.
  • During operation of the well is more convenient to use a submersible pump. Here it does not get stuck. To repair or replace the solenoid valve with country water supply from well, much simpler than similar work at the source in the form of wells. The solenoid valve is disconnected, then the pump can be lifted to the surface by means of a cable. For the same work at the borehole option to disassemble the sealed head, which not to everyone under force.
  • The pipe is in the well has a small volume, for this reason, water in the preservation process, and goes into the hole, and into the Sewerage network. If you are using a well, water gets in. And to build and to preserve the water coming from the well to the house, easier.

In some regions the drilling of the well will have to get special permission, and all sorts of the negotiation procedure greatly complicate the process of work.

Cleaning well

Depending on in what area is the well, its water-bearing channels can silt up toward or zapesochnaya, then it is easy to clean

Well as an element of the landscape

Well fits perfectly into any landscape and becomes a decorative element, but it retains its unchanged functionality

Indirect but undoubted advantage of any well – its appearance. If you want, you can beat the presence, making it visible and attractive element that can be the highlight of the landscape design of the plot.

Work on the organization of country water

Thinking about how to make water from the well, gardeners-handymen are waiting for dry warm days when we can proceed to the practical realization of their own ideas.

The development of the water supply scheme

Not to be a situation where the result does not correspond to what was intended, you need all their own ideas to bring in a comprehensive scheme of water supply from the well. In this scheme, initially, should be taken into account all the components: pump, pipe, accumulator, relay, filters, boiler, air reservoirs and points of water consumption. All the elements of future structures should be identified, and ways of laying pipes around the house are marked. Well, if the scheme is made in compliance with a certain scale. Then it will immediately become clear how much and what material and components must be purchased.

Manifold wiring diagram

Manifold wiring supply allows to maintain the optimal pressure in the pipes, no matter how much water intake points will be used at the same time

The pipes can be routed in two ways, to the point of consumption was connected:

  • Consistently. This option is suitable for owners of small houses, which is constantly doing 1-2 people. The water passes around the house through the main pipeline. Opposite the points of consumption mounted in the tee with a tap. If several users want to use water at the same time, due to the low pressure in the network that would be problematic.
  • Manifold way. To each point of consumption from the manifold has its own pipe. Each point will be almost equal to the water pressure. Losses that will arise because of the remoteness of the pumping stations, are inevitable, but they are not so important.

The second option will cost more because of the larger number of pipes necessary for its implementation, but the result is worth the effort and cost. Select the collector circuit, which further will be discussed.

Installation suburban water supply

For the device of water from the well often choose a submersible pump. The choice in favor of a pump of this kind do due to the fact that his work proceeds without noise. The pump is placed under water, which is a natural shumoizolyatory, and the sound of the equipment on the surface does not penetrate.

A submersible pump in the well

Submersible pump must be placed in the well at a distance of approximately 0.8 m from the bottom, it works completely silently, because is under water

When using the submersible pump easier happens and the procedure for preservation, if the need arises. Water from the system can be completely drained after the opening of the drain solenoid valve. If the water system uses a surface pump, it is necessary to drain the water from the pump body. Subsequent running surface pump again to fill with water.

A submersible pump is not less than 0.8 meters from the bottom of the structure. The drain valve system needs to be at the height of more than 3 metres, measured from the surface of the earth. So that through this valve the water from the system can be lowered, the underground part of the pipeline is also laid with a slope to the source.

For laying pipes it is necessary to dig the trench. The depth of the trenches depends entirely on how they plan to exploit the country water. If the water is only required during the warm period from late spring to early autumn, the trenches 1 meter deep.

If the operation of the water supply will not be discontinued during the winter period, to be laid it should be at a depth that would be below the level of soil freezing. For the middle band the depth of the trench at the entrance to the source of water should be about 2 meters from the surface of the earth.

When building a new home pipe is easier to lay under the Foundation. If this is not possible, and access to the cellar is not available, use method and the surface of the strip. In both cases, you can do so that the operation of the water supply system will be possible in a period of significant cold. That portion of the pipe, which is located in the cold zone is placed the heating cable. In this part of the pipeline is maintained, positive water temperature that does not allow the system to freeze.

During installation country system of water supply in the house you need to create a slope towards the feeding pipe, because in the process of conservation it will be the drain. The structure of the scheme of water supply in the house, included the accumulator, which plays a stabilizing role in the system. Thanks to him, kompensiruet drops, which are formed when the start and stop of the pump.

The scheme of water supply in the country

The legend of circuits: 1 cable heating; 2,9,10,18,19,21,22,25,26 — shut-off valve; 3,11,23,24 — drain; 4-a sump; 5-pressure switch; 6-hydraulic accumulator;7-relay dry running; 8-coal filters; 12-heater; 15-filter degreasing; 13,14,16,17,20,27 point of consumption; 28-valve

The system must be maintained a constant pressure in the range of 2.5-4 ATM. A maintenance responsibility of the pressure switch, which must be included in the water system. The function of a kind of guard performs a different relay – dry running. It is used in case of water in the well not too much. In the fall of the water level to the point where the continuation of normal system operation is impossible, this relay turns off the pump, avoiding of an emergency.

After the accumulator it is possible to provide a tee, equipped with a locking mechanism which will divide the water by referring to the technical and potable water. The last to be cleaned in the filter system. Another tee will divide the stream into cold and hot water. Pipe for cold water is connected to the manifold with shutoff valves on the lines of consumption. Work for hot water brings the water to the heater, after which it will be distributed through the manifold around the house.

Plumbing in a private house

Plumbing in a private house – affordable luxury, you can afford a, if you show ingenuity, patience, hard work and efficiency

The plumbing in the house makes life much easier cottagers in the warm season and the cold months of its availability becomes a pressing need.

Content related
logo

Leave a Comment