Wasserwerk

Geheimnisse der Fischzucht in künstlichen Stauseen

Geheimnisse der Fischzucht in künstlichen Stauseen

Kunstteiche im Gartennicht nur eine dekorative Funktion, als spektakulären Teil des Entwurfs, sondern bringt einen guten Nutzen durchführen kann. Zuchtfische in künstlichen Teichen - spannende Tätigkeit, die Sie Freizeit zu diversifizieren können und ökologisch saubere Fische zu wachsen. Die Entscheidung, einen Teich für die Fischzucht schaffen, den Traum von Fischen in ihrem eigenen Landhaus zu übersetzen ist es notwendig, kompetent alles organisieren. Das war heute und wir reden.

Inhalt


Was sollte die optimale Größe des Teiches sein?

Die ideale Wahl für Erholung undseine Hobbys ist die Fischerei der Lage des Standortes in der Nähe eines bestehenden Teich. In Abwesenheit von Möglichkeiten, um die Vorteile der Natur, die Eigentümer von privaten Grundstücken zu genießen immer ihre eigenen Hände, um den Teich schaffen Fisch für die Zucht.

Unpretentious Spezies in der Pflege

Zu den pingelig in Fischpflege kann sicher zugeschrieben und Karausche. Diese Art von anspruchslos perfekt an das Leben anpassen, auch in den stagnierenden und ziemlich flachen Gewässern

Carp - Fisch, perfekt genug bekommenkleine Flächen. Wie die Praxis zeigt, mehr den Karpfenteichen in kleinen Gewicht steigt schneller als in großen Teichen. Dies liegt daran, ein kleiner Bereich Fischabfällen weniger Energie für die Nahrungssuche. Pond klein und bequem für den Besitzer, wegen des kleinen Teich ist leichter zu pflegen.

Variationen in der Größe der Pits

Die Abmessungen der Grube kann auf die Vorlieben und Möglichkeiten des Website-Eigentümer variieren je

Ein kleiner Teich kann bis zu zwei Dutzend Goldfische und ein paar mittelgroße Karpfen aufzunehmen. Der Durchschnitt wird für 1 Kubikmeter Wasser für 10 bis 20 Fisch genommen.

Für die Zucht von Karpfen und Karausche optimalgeeignet Haus Teich Dimensionen von 4x6 Meter, Tiefe des Reservoirs mit - von 0,8 bis 1,5 Meter. Der Hauptvorteil der Größe des Teiches ist ziemlich schnell Erwärmung des Wassers im Sommer auf eine Temperatur von 24 bis 26 Grad, was die günstigste für das Leben dieser Arten ist. Das Absenken der Temperatur im Wasser bis zu 12 Grad kann in der Intensität der Aktivität und das Wachstum in den Fischen zu Leistungsreduzierung führen. Erhöhen der Temperatur über 30 Grad führt auch zu einer Abnahme der Aktivität der vitalen Prozesse des Karpfen und Karpfen.

Herstellung von Teich für die Fischzucht

Haltung und Zucht Fische in künstlichenStauseen beginnt für den Aushub des Teiches mit der Vorbereitung. Bestimmen Sie die Größe der Zukunft des Teiches, und eine Grube gräbt, sollte ausgerichtet und verdichteten Bodenoberfläche werden. Der Boden des Teiches ist es wünschenswert, um die Zukunft zu festigen.

Der Boden der Grube von Polyethylenfolie

Die alternative Budget-Option kann auf der Unterseite des Coanda die Verwendung von dicken Polyethylenfolie sein

Mit einer sorgfältigen Betrieb der Film genugsolide Grundlage kann mehr als eine Saison. Verlegung am Boden der Grube vorgeklebten zusammen Autokameras aus dem LKW - ist auch ziemlich häufig Option, die keine großen finanziellen Aufwand erfordert.

Wollen Fisch zusätzlich in einem Teich zu züchten, um mehr Krebserkrankungen, am unteren Rand des Teiches kann zerbrochene Töpfe gelegt werden, Rohre in verschiedenen Größen und Steinen. Diese "Caches" erlauben Krebserkrankungen während der Häutung Zuflucht vor dem Fisch zu nehmen.

Feuchtigkeit liebende Pflanzen im Teich

Die Küste des Teiches kann Feuchtigkeit liebende Pflanzen wie Schilf und Weiden gepflanzt werden

Füllen Sie den Teich kann wie das gut sein, Frühlingoder Bohrbrunnen als normales Leitungswasser. Egal, was der Wasserbehälter voll ist, führen Sie einen Fisch in den frühen Tagen in der praktisch "steril" Wasser sollte nicht zu schnell. Das Wasser sollte eine gute warm in der Sonne, zu regeln und Mikroorganismen zu erwerben. Mit anderen Worten, sollte das Wasser "live" sein. Beschleunigen Sie den Prozess der Anreicherung des Wassers Mikroflora ein paar Eimer "lebenden" Wasser helfen, aus besiedelten Teich und Strahl verwelkt Gras übertragen, fiel auf den Boden des neuen Reservoirs.

Erstellen der richtige Klima

Die Säure im Wasser sollte variieren7-8 pH-Bereich. Optimal ist neutrale Umgebung für die Zucht Fisch betrachtet. Eine Senkung der pH-Wert auf 5 ph ungünstig für das Leben von Karpfen und Karausche. Zur Erhöhung der Säuregehalt im Wasser, indem sie Teile von Kalkstein oder Natronlauge erreicht werden. Zur Bestimmung der durchschnittlichen Höhe der Azidität des Wassers sollte Messungen an mehreren Punkten entlang des Umfangs des Teichs durchzuführen. Es ist daran zu erinnern, dass die Geschwindigkeit einer chemischen Reaktion von Substanzen, die die Interaktion von solchen Faktoren wie der Intensität der Sonneneinstrahlung abhängt. Direkte Sonneneinstrahlung beschleunigt erheblich den Prozess.

So kommt es, dass auch der Einsatz von Zusatzstoffen kurzfristige Wirkung nur erzeugen kann.

Eine Senkung der Säuregehalt des Wassers Umwelt

Wenn die Säure selbst unter dem Einfluß von Substanzen über die Zeit reduziert wird, ist es notwendig, die Ursache zu suchen, die von einer solchen Umgebung zur Entwicklung führt

Ebenso wichtige Voraussetzung für die Einführung von Fischen im Teich ist die optimale Temperaturbereich. Es ist wichtig, dass die Temperatur des Behälters mit dem Fisch und den Teich absolut identisch war.

Der Prozess der Anpassung an die Temperatur des WassertanksFisch mit der Temperatur im Inneren des Behälters wird das Risiko von thermischen Schock der Fisch, zu reduzieren, die zum Tod auch Erwachsene während des ersten Tages führen kann.

Nach den vorbereitenden Arbeiten können Fische produzieren. Einige Geheimnisse rechts zapuskaniya Fische im Teich sind im Video vorgestellt:

Was unsere Fische zu füttern?

Zuchtfische in künstlichen TeichenEs sorgt für die künstliche Ernährung, kann erheblich Gewichtszunahme zu verbessern. Da Karpfen Allesfresser sind, ist es, die Fische füttern durchaus möglich, Futtermittel für Geflügel und Schweine, zu verwenden.

Fahr Faktoren günstig für die Fischzucht

Insekten Regenwürmer,: Fische mit Vergnügen absorbiert und die natürlichen Ressourcen des Reservoirs

Lose bröckelig Lebensmittel sollten in Form von Brei gemacht werdenoder ein dicker Teig, der durch Mischen der Beschickung mit Wasser in einer Wanne ausgebildet ist. Mischfutter kann dazu dienen, ersetzen Körnerleguminosen und Getreide, die in gedämpftem Form geschwollen sind.

Das Verhältnis des Volumens der Getreidefutter für Fische Gewicht von nichtnicht überschreiten 3-5%. Organisation von fressenden Fischen ist es wünschenswert, einen bestimmten Zeitplan einzuhalten. Füttern Sie die Fische in der gleichen Zeit 1-2 mal pro Tag an einem besonderen Ort. Ausrüsten, einen Platz zu füttern, ist es möglich, eine Tischschale herzustellen, die aus dem Wasser leicht abgesenkt und gezogen. Die Verwendung von "Feeder" ermöglicht es Ihnen, das Vorhandensein von Rückständen von uneaten Futters, die Versauerung, die das Wasser verderben können. Um in Individuen einer bedingten Reflex entwickeln, zu fördern, die Fische zu füttern, können Sie die Glocke verwenden.

Video Beispiel für den Aufbau eines Teiches für Koi-Karpfen

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

Water facilities

The secrets of breeding fish in artificial ponds

The secrets of breeding fish in artificial ponds

Artificial ponds in the garden can not only perform a decorative function, being a striking piece of design, but bring a good benefit. Breeding fish in artificial ponds – a fascinating occupation that allows you to diversify leisure and to grow organic fish. Deciding to create a pond for fish farming with the aim of realization of a dream about fishing in their own country need to organize everything. About this today and we say.

The contents


What should be the optimal size of the reservoir?

Ideal for relaxation and water sports, fishing is the location of the site near the existing reservoir. In the absence of opportunities to enjoy the bounty of nature, the owners of the household plots can always create a DIY pond for fish farming.

Low maintenance species of fish

Among the most picky in the care of fish can be safely attributed and crucian carp. These undemanding species well adapted to life in stagnant and even quite small ponds

Carp – fish is perfectly co-exist in a small enough space. As practice shows, the carp in small ponds is increasing a lot faster than in large ponds. This is because in a small area, the fish spends less energy on finding food. The pond was small in size and convenient for the owner because of a small pond easier to maintain.

Variations in the size of pits

Dimensions of the pit can vary depending on the preferences and abilities of the owner of the site

A small pond can hold up to two dozen crucians and a few carp of medium size. The average is taken for 1 cube of water 10 to 20 fish.

For breeding carp and carp will suit home pond, having a size of 4×6 meters, with water depth from 0.8 to 1.5 meters. The main advantage of this size of the pond is fast enough progrevaemost water in summer to a temperature of 24-26 degrees, which is the most favorable for the life of these species. Lowering the temperature in the reservoir up to 12 degrees can result in a decrease in feeding intensity and growth activity in fish. Increasing the temperature more than 30 degrees also leads to a reduction in the activity of the life processes of carp and carp.

Preparation of pond for fish breeding

Keeping and breeding fish in artificial ponds begins with the preparation of the pit for the pond. Having defined the future size of the pond and dug out a pit should be leveled and compacted ground surface. The bottom of the future reservoir, it is desirable to cement.

The bottom of the pit of plastic film

Alternative budget option may be the use of thick polyethylene film for laying out the bottom

With careful use of film quite a solid Foundation can last more than one season. Laying on the bottom of the pit pre-glued inner tubes from trucks – is also quite common variant that does not require large financial expenditures.

Wanting to breed in the pond besides the fish still crayfish, on the bottom of the reservoir can be laid broken pots, tubes and different sizes of stones. Such «caches» allow crayfish to escape from the fish during molting.

Moisture-loving plants in the pond

Coast of the reservoir can be planted moisture-loving plants such as reeds and willow

Fill the pond can be as a well, spring or artesian and ordinary tap water. No matter which water filled the pond to start fishing in the first days in almost «sterile» water should not hurry. Water needs a good warm up in the sun to settle and acquire microorganisms. In other words the water should be «live». To accelerate the process of enrichment of water microflora will help a couple of buckets «live» water transferred from colonized pond, and a bunch of withered grass, lowered to the bottom of a new pond.

Creating the right microclimate

The acidity in the pond should vary in the range of 7-8 pH. Optimal for cultivation of fish is considered a neutral environment. Lowering the acidity to pH 5 adversely for the life of the carp and carp. To raise the acidity in the pond is possible by making the portions of limestone or soda solution. To determine the average level of acidity of the water should perform the measurements in several places around the perimeter of the pond. However, note that the speed of a chemical reaction between substances depends on factors such as intensity of solar rays. Direct sunlight greatly speeds up the process.

Sometimes, even the use of additives can only give short-term effect.

Lowering of acidity of the water environment

If the acidity even under the influence of substances over time is decreasing, you should look for that cause that causes the development of such an environment

No less important, the start condition of the fish in the pond is the optimum temperature. It is very important that the temperature of the tank with the fish and the pond was exactly the same.

The process of equalizing the water temperature of the tank with the fish with the temperature inside the reservoir will reduce the risk of fish temperature shock that can cause death even in adults for the first night.

After the preparatory work, you can release the fish. Some secrets are correct zapuskaniya fish in the pond, is presented in the video:

What to feed our fish?

Breeding of fish in artificial ponds provides feeding to significantly improve weight gain. Because carp are omnivorous, feeding the fish it is possible to use feed intended for poultry and pigs.

Diagram of success factors for breeding fish

Fish with pleasure absorbs and natural resources of the pond: earthworms, insects

The bulk of loose feed must be paid in the form of porridge or thick dough that is formed by mixing feed with water in the bucket. Replacement feed can serve as grain legumes and cereals, which are steamed swollen form.

The ratio of the volume of the grain feed to mass of fish should not exceed 3-5%. Organizing feeding fish it is advisable to stick to a certain schedule. Feed the fish at the same time, 1-2 times a day at designated area. Setting a place to feed, it is possible to prepare a table-tray, which is easily lowered and gets out of the water. Application «feeders» allows you to control the presence of residues of uneaten feed, acidification of which can spoil the water. To develop individuals of the conditioned reflex, encouraging fish to feed, you can use the bell.

Video example of the construction of a pond for carp-koi

Content related
logo

Leave a Comment