Wasserwerk

eine Überprüfung von 3 Gestaltungsmöglichkeiten: Wie für eine gut eine Abdeckung zu machen

eine Überprüfung von 3 Gestaltungsmöglichkeiten: Wie für eine gut eine Abdeckung zu machen

Nun auf dem Land - es ist eine Quelle der kühlenvon reinem Wasser, und ein dekoratives Element. Wenn der Stil der gut mit den anderen Gebäuden integriert ist, sieht die Website attraktiver zu gestalten. Wissentlich eine beträchtliche Anzahl von Sommer Bewohner Platzierung in ihrem Gebiet rein dekorativen Brunnen - Holz, mit Schnitzereien verziert, mit behelfsmäßigen Betten auf dem Cover, usw. Decken Sie die Hände gut kann es aus verschiedenen Materialien hergestellt werden - Holz, Metall, Sperrholz, Kunststoff. Um Staub, Insekten und andere kleine Tiere fallen nicht in den Brunnen, muss die Abdeckung fest fixiert werden, fest, bieten Luftstrom und, natürlich, schön sein.

Inhalt


Holz ist das erfolgreichste Materialfür die Herstellung der gut Kappe: es sieht gut aus, ist es ein umweltfreundliches Material, hervorragende Leistungseigenschaften aufweist. Holzabdeckung durch dekorative Elemente verwendet und sieht eher ästhetisch ansprechend.

Gut und Deckel aus Holz

In diesem Fall gut mit schmalen Balken ausgestattet, ausEr machte auch die Bank und Abdeckung - ein schönes praktisches Design bekommen. Der Einfachheit halber, Scharniere der Deckel gemacht Tür mit Griffen - jedes Mal, wenn zurückzulehnen nicht vollständig

Option # 1 - einfache Holzdeckel

Zierkappe auf dem gut können aus Holz gefertigt werdenunabhängig voneinander durchgeführt werden, ist der Herstellungsprozess es ziemlich einfach. Für die Abdeckung benötigen Sie einen Massivholz zu finden - passend Ulme, Espe. Sie können Kiefer verwenden, aber dieser Baum ist weicher Holz. Größe, Form des Produkts bestimmt werden entsprechend der Art und Gestaltung der Schachtöffnung.

Die meisten machen einfach die Abdeckung der Luke. Sie werden für die Herstellung von Nägeln benötigen, Scharniere, Werkzeuge für die Messung, Trockenplatten mit Schlitzen, Griffe, Scharniere, sechs Bars (20-30 cm für eine Abdeckung), eine Bügelsäge, ein enges Gummiband, Schraubendreher, Hammer.

Die Holzdecke ist besser, die doppelt zu tun. Damit soll sichergestellt werden, dass es nicht im Winter gefriert. Es kann drehbaren oder abnehmbaren Deckel werden - was genau wird es zum Zeitpunkt der Ausarbeitung des Arbeitsplans festgelegt werden.

Der Klappdeckel

Der Klappdeckel des Brunnens in den Angeln mit einem komfortablen Holzgriff - praktisch und einfach herzustellen. Scharniere und geschnitzten Griff zu einem einfachen Design dekorativ befestigt

Die Arbeit beginnt mit Kisten und Gerätenotwendigen Messungen. Um schlüpfen fest im Hals befindet, stellen Sie sicher, Kiste. Es ist aus Balken für die Größe des Halses gemacht. Für die Hautstruktur kann mec verwendet werden. Um es sind Metall-Scharniere angebracht. Die Scharniere können durch ein Gummiband ersetzt werden - ein Ende ist auf dem Deckel genagelt, der anderen Seite - zu erstellen.

Die einfachste Abdeckung

Die einfachste Version der gut Kappe -Kistenholz, Holzplanken. In kalten Winterbedingungen wird empfohlen, zwei solche Abdeckungen zu machen und zwischen ihnen lag wärmer, es wird das Wasser Aufenthalt warme helfen

Die Hauptfunktion der zweiten Klappe (wenn SieDiese Version) - Dies ist eine zusätzliche und überlappenden Schutzlücken, falls vorhanden. Für die Festigkeit der Abdeckung in der Mitte des Bodenverstärkungsträger. Aus zwei identische Abdeckungen - unteren und oberen. Untere an der Unterseite des Halses angebracht, oben - in der Spitze. Winter zur Wärmedämmung zwischen diesen Kissen Stroh umschlossen. Wenn in Ihrer Region im Winter die Temperatur auf 20 Grad fällt oder mehr Doppel Abdeckung erforderlich ist - sonst wird das Wasser gefrieren.

Die einfachste Holzgriff für den Deckel -mit Stangen parallel zueinander gefüllt. Aber für die Bequemlichkeit und Ästhetik kann man vorgefertigte Holz- oder Metallgriff verwenden. Was die Burg - eine Frage der persönlichen Wahl. Einige verwenden Verriegelungsvorrichtungen, um sicherzustellen, eine größere Sicherheit des Bohrlochs während der Abwesenheit des Hosts.

Nachdem die Abdeckung zu machen, können Sie darüber nachdenken,wie die gut zu dekorieren. Traditionelle zwei Möglichkeiten: ein dekoratives Haus auf Pfählen machen oder das Flachdach eines runden oder rechteckigen Form installieren. Satteldach kann in Form eines Hauses, flach, rund, geneigt sein - in Ihrem Ermessen. Es ist möglich, verschiedene Materialien für ihren Schmuck zu verwenden - Leben und Schindeln, Metalldächer, Kletterpflanzen und Reben, Stroh, Bretter, Schiefer, geschnitzt Dekoration, etc.

Option # 2 - eine Abdeckung der Leiterplatte

für die Schachtabdeckung aus gemacht werdenPCB und Metallteile. Für seine Herstellung benötigen Sie PCB, Dichtstoff, Rohrprofil, Zement, Griffe und Scharniere, Klebeband, Schweißgerät, Bolzen, Schrauben, ein Bulgare, einen Schraubenzieher und einen Hammer.

Die Abdeckung der Leiterplatte

Textolit - langlebig Laminat mit Harz imprägniert ist. Die Behandlung ist einfach und kann für eine so lange Zeit, Abdeckung dauern

Mit Roulette Messungen tun zu schaffen,Schnitt in Metallecken in einem Winkel von 45 °. Diese vier Segmente sind in einem Viereck verschweißt. Für die Festigkeit und die Rahmenecken an der äußeren und inneren Seite geschweißt werden, werden Schweißspuren entfernt Mahlwerk.

Cut förmigen Röhren, so dass ihreLänge kürzer ist als die Länge eines Zentimeters über. Der Metallrahmen ist Stücke von Rohren um die Basis eingesetzt ist, und schweißt sie auf den Boden werden die Nähte behandelt Mahlwerk.

Dann wird die Leiterplatte zwei Platten gemacht,entsprechenden Rahmengröße. Zwischen den Platten eine Schicht aus Isolations gelegt wird, dann müssen sie mit Schrauben zu befestigen zusammen, die Nahtabdichtungsprozesses. Um den Rahmen zu verbinden und decken die daraus resultierenden Verwendung Schleifen, die unter Verwendung von Schrauben oder Schweißen installiert werden kann.

für die Muldenabdeckung der PCB ist fertig. Zur Montage auf dem Bohrlochgehäuse aus Brettern besteht, alle zementiert. Nach den Rahmen der Installation wird mit einer Deckschicht aus Zement bedeckt. Zu verkappen es einfacher zu bedienen, wird er mit dem Griff verschraubt. Sie können das Design lassen wie es ist, oder Sie können malen ein ästhetisches Aussehen zu geben.

Die Abdeckung aus Kunststoff

Alternativ können Sie eine fertige Abdeckung aus Kunststoff machen oder zu kaufen. Es kann als eine vorübergehende oder dauerhaft verwendet werden, wenn Ihr Bereich nicht zu kalten Wintern ist

Für die Herstellung des Deckels auch Edelstahl verwendet werden können, aber diese Option ist für das Wohl der w / w Ringe besser geeignet.

Option # 3 - Pauschen zum Brunnen in der Form des Hauses

Die Abdeckung kann in Form von Holz hergestellt werdenHaus (Satteldach). Zuerst wird der Rahmen mit der gleichen Technologie wie die Satteldach hergestellt, aber die entsprechenden Größen. Für den Zugang zum Wasser auf der Steigung der persönlichen "Lodge" gewinnen ist einflügelige Tür. Der Rahmen ist aus Holz gefertigt und lackiert werden kann oder ein Dachmaterial ummanteln - Sie haben eine sehr ästhetische dekorative Abdeckung auf dem gut bekommen.

Ich Kreuzblume in Form von Haus

Der Knauf zum Brunnen in der Form des Hauses - nicht nurCoverversion, sondern auch ein großes dekoratives Element. In diesem Fall wird das Haus aus einem glatten Holz, Dachschindeln fertig ist, drehte sich die Design mit Türen Muscheln und komfortable Griffe - zuverlässigen Schutz für Wasserquelle

Holz für den gut decken, machte ihreHände, nicht viel schlechter als die letzte - ein praktisches Design für den Schutz von Wasserquellen von Wetter und herabfallende Trümmer. Durch es selbst zu tun, sparen Sie Geld und versuchen, sich als Designer.

Optionen als eine Vorstellung davon zu geben, wie man eine gut Abdeckung für sich selbst machen kann. Seine Herstellung wird viel von Ihrer Zeit nicht nehmen, und Ihr Wohl Schutz bekommen.

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

Water facilities

How to make a cover for a structure: review 3 design options

How to make a cover for a structure: review 3 design options

The well in the country is a source of cool clean water, and a decorative element. If the style of the well is integral with other buildings, the site looks more attractive. No wonder a considerable number of vacationers places in the garden purely decorative wells – wooden, carved, with makeshift beds on the lid, etc. to Cover the well with their hands can be made of different materials – wood, metal, plywood, plastics. To garbage, insects, small animals do not fall in the well cap should be firmly fixed, durable to ensure the flow of air and, of course, be beautiful.

The contents


Wood is the best material for the manufacture of manhole cover: it looks nice, is environmentally friendly material, has excellent performance. Wooden cover if you use decorative elements and looks the most aesthetically pleasing.

Well and a cover made of wood

In this case the well is covered by a narrow beam from it as well made bench and the lid — turned out beautiful practical design. For convenience, the cover doors are hinged with handles to recline it fully

Option #1 — simple wooden lid

Decorative cap on the well from the tree can be done independently, the process of making it is pretty simple. For the cover you need to choose a solid wood — suitable elm, and aspen. You can use pine, but the wood of this tree is softer. Size, shape of the product are determined according to the type of design and the mouth of the well.

Most just make the cover of the hatch. You will need for the manufacture of nails, hinges, tools for the measurement, the dry Board with grooves, knobs, hinges, six bars (20-30 cm for one cover), a hacksaw, a thick rubber strap, screwdriver, hammer.

Wooden lid is better to do a double. This is done in order to winter it didn’t freeze. Can be hinged or removable cover – what it will be, determine at the time of writing the work plan.

Flip cover

Flip cover for the well hinged with a comfortable wooden handle — practical and simple to manufacture. Loop and carved handle gives simple design decorative

The work begins with the setting of the crates and the necessary measurements. Below the hatch is firmly located in the neck, make sure the crate. It is of bars the size of the neck. For covering structures can be used ten. To it are attached the metal hinges. Hinges can be replaced with a rubber belt – one end is nailed to the lid, the other on Hod.

The simplest cover

The easiest option well cover — brusovaya crate, wooden boards. In cold winter conditions it is recommended to do two covers and lay between them insulation, this will help the water not freeze

The main functions of the second leaf (if you chose this option) is an additional protection and blocking the gaps, if any. For the strength of the cover at the center bottom of the reinforcing beam. Made a pair of matching lids – upper and lower. Lower mount to the lower part of the neck, upper – upper. In winter, for insulation between them is placed a bed of straw. If in your area the temperature in winter drops to -20 degrees or more, the double cover is mandatory – otherwise the water will freeze.

The most simple handles for wood caps – full of parallel bars. But for convenience and aesthetics, you can use ready-made wooden or metal handles. As for the castle – it’s a matter of personal choice. Some use locking device to ensure greater safety of the well during the absence of the owners.

After fabrication of the cover you can think about how to decorate well. Traditional options are two: make a decorative house on poles or to install a flat roof circular or rectangular shape. The roof can be a gable in the form of a house, flat, round, slant – at your discretion. You can use different materials for her jewelry – natural, and shingles, metal roofing, lianas and vines, straw, boards, slate, carvings, etc.

Option #2 – cover of the PCB

Cover for a structure may be made of PCB and metal corners. For its production you will need a PCB, sealant, pipes, cement, handles and hinges, measuring tape, welder, bolts, screws, angle grinder, screwdriver and hammer.

Cover of the PCB

PCB — durable layered material impregnated with a resin. It is easy to handle, and this cover can last for a long time

Using a tape measure take measurements done, cut the metal corners at a 45 ° angle. Received four sections are welded together in a quadrangle. For the strength of the frame corners are welded with the external and internal, and welding marks are removed with a grinder.

Cut shaped tubes so that their length was an inch shorter than the length of the corners. In the frame of the metal insert pieces of pipe around the perimeter of the base, and weld them to the base, the seams are treated with a grinder.

Then the PCB is made of two plates corresponding to the size of the frame. Between the plates is laid a layer of insulation, then they will need to be fasten together with screws, the seam is treated with a sealant. For connecting the cover and frame are hinges that can be installed using bolts or welding.

Cover for the well out of the PCB ready. For installation in the well is shuttering boards, all is cemented. After installing the frame with the lid covered with a layer of cement. To use cover easier, it is screwed handle. You can leave the design as is, and you can paint it to give a more aesthetic appearance.

A cap of plastic

Alternatively, you can make or buy ready-made plastic cover. It can be used as a temporary or permanently, if in your area the winters are not too cold

For the manufacture of the lid can also be used stainless steel, however, this option is more suitable for a structure of reinforced concrete rings.

Option #3 – the topping for a structure in the form of a house

The cover may be made in the form of a wooden house (gable roof). First, the frame is made by the same technology as the gable roof, but the respective sizes. To access the water on the front ramp «house» is single-leaf door. The frame is made of wood, it can be painted or sheathed with any roofing material — will be a very aesthetically pleasing decorative cover for a well.

The pommel is in the form of a house

Finial for a structure in the form of a house — not just variant covers, but also a wonderful decorative element. In this case, the house is made of smooth timber, the roof is finished with shingles, design with double doors on hinges and comfortable handles — reliable protection for the source of the moisture

Wooden cover for the well, made by hand, not inferior to ready – it is a practical design to protect the source of moisture weather conditions and debris. Making it yourself, you will save money and also try yourself as a designer.

The options considered give an idea on how to make a cover for the well independently. Its production will not consume much of your time, and your well will receive a reliable protection.

Content related
logo

Leave a Comment