Wasserwerk

Dekorative Teiche in der Landschaftsgestaltung: Fokus auf Stil

Dekorative Teiche in der Landschaftsgestaltung: Fokus auf Stil

Kein Wunder, es ist die Strömung des Wassers unter den genanntenProzesse, die ohne Unterbrechung sehen wollen. Die Wasseroberfläche fokussiert einen besonderen Magnetismus, die menschliche anzieht und betäubt ihn. Daher Teiche in der Landschaftsgestaltung spielt eine so große Rolle. Rechts zu bauen und den Teich ausstatten - eine besondere Kunst. Design dekorative Teich hängt von stilistischen Lösungen des Gartens, in dem er sich befindet. Vergessen Sie nicht, dass der Garten, Strukturen und Gebäude auf dem Gelände, sowie angewandte in seinem Gebiet Landschaftsbau Techniken in Harmonie miteinander sein müssen. Eine Vielzahl von Gartenstile sind viele, aber alle diese Vielfalt können in zwei Gruppen unterteilt werden: regelmäßige und Landschaftsgärten.

Inhalt


Teiche in regelmäßigen Gärten

Regelmäßige Gärten haben unterstrichengeometrisch korrekte Layout. Sie zeichnen sich durch Symmetrie gekennzeichnet, dass die natürliche Umgebung nicht so üblich ist. Beispiele für regelmäßige Gärten können eine klassische Italienisch, Französisch, arabische Gärten betrachtet werden.

maurische Teich

Teich im Garten des regulären, in der herrlichen maurischen Stil durchgeführt wird, ist die Verkörperung der Kraft und wilde ungezügelte Sinnlichkeit Tierwelt

Artikel Thema: Regelmäßige Stil in der Landschaftsgestaltung - Design-Techniken

Im Allgemeinen ist die Art von Gartenteichen und umgesetzt. Die am häufigsten verwendeten strengen Konturen, untergeordnet an die Regeln der Geometrie. Sie können klassische Brunnen koexistieren, Kaskaden und Kanäle ideal, um die richtige Form verifiziert. Ein Merkmal derartiger Teiche kann angenommen werden, dass sie am Boden oder angehoben über der Oberfläche der Schale sein.

Muslim Garten: Wasser als Wert

Wasser in den arabischen Ländern - die sehr beschränktRessource, die nicht so verschwenderisch, sowohl in Europa sind. Sicher, Wasser ist ein Vorteil. Wie der größte Schatz in einen Anschein der Box platziert wird - Teiche in muslimischen Gärten haben eine schöne geometrische Form, die Seite an Seite mit sauberen Brunnen.

Muslim Garten

Wenn Sie in Japan Garten, eine Art Mikrokosmos des Universums und der Ausführungsform ist, ist es ein Synonym für das Paradies für die Muslime, und es ist schwierig, zu argumentieren,

By the way, Brunnen, in der Regel durch die Schwerkraft ausgeführt werden. Waters ist mit einem komplexen System von Rohren ausgestattet, die zu einem einzigen Ziel untergeordnet sind: Speichern und kompetente Verteilung von Wasser.

Ein weiterer Muslim Teich

Wasser, das Leben für alle Wesen auf der Erde geben - muslimischen Teich wie ein Sarg, in dem der größte Schatz versteckt

In Russland, der muslimischen Stil am nächsten an der beliebten spanischen-mavritasky. Für die Realisierung benötigt keine große Fläche. Es genügt zu einem Minimum an Raum vor dem Haus.

Französisch Teich: die Eroberung der Natur

Ein Beispiel für die Französisch-Stil kann Versailles genannt werdenoder Peterhof Park, wenn wir an die nationalen Klassiker machen. Das Wasser in diesen Parks vertreten umrahmt strengen geometrischen Formen. Unterstrichen umreißt Teiche, prächtige Skulpturen, Brunnen, Kaskaden und Fontänen anmutigen pristennye - Zeichen der Französisch-Stil.

Teich im Garten des regulären

Geometrische Genauigkeit und angepasst Linien bei der Platzierung auf den Teich im Garten des regulären Gewässer an einer besonderen Anmut und Charme

Um solch ein Teich kann in seiner ganzen Pracht zu beurteilen, müssen Sie einen weiten, offenen Raum.

Regelmäßige italienischen Stil

Mini-Teich im italienischen Stil, die oftIm vorderen Bereich befindet sich vor dem Haupteingang des Hauses befindet. Allerdings ist die Begrüßung und Stauseen als Teil der Terrasse. Ein kleiner Teich mit einem Brunnen und einem TV und verschönern Sie die Seite, und die Luft wird in der Hitzeperiode kühlen.

Teich im italienischen Garten

Schöne und elegante italienische Gartenteich kann in die umgebende Landschaft leicht passen und wird ein integraler Bestandteil der

In Russland immer noch eine Seltenheit

Auf dem Höhepunkt der Popularität in Europa ist sehr flachTeiche perfekte geometrische Form. Ihr Hauptziel - zu dienen im Garten eine Art Spiegel reflektieren die umgebende Realität in Form des Himmels und ein sorgfältig speziell für diese Gewässer Vegetation gewählt.

Formal dekorative Pool

Formal dekorativen flachen Pool, eine gut definierte Form und ist so konzipiert, eine Art Garten in der Spiegeloberfläche zu schaffen

Die Teiche im Landschaftsstil

Antipode betrachten regelmäßige Gartenlandschaft,die sich vor allem durch unsere Lands geliebt. Die Nähe zur Natur - natürlichen Lebensraum und es stellt keine Regeln - was wir auf ihre Gartenparzellen verwendet oft implementieren. Lieblings Russen Teich Design ist in der Regel nahe an seiner natürlichen Form.

Teich im Landschaftsstil

Die Teiche im Landschaftsstil oft von plätschernden Bächen ergänzt, malerische Wasserfälle und Kaskaden: sieht alles zusammen sehr attraktiv

Artikel zum Thema: die Landschaftsstil in der Landschaftsgestaltung und seine Funktionen

Solche Wasserkörper können in Japanisch zu sehen undIm chinesischen Stil, im klassischen englischen Gärten, Landschaftsgärten Deutsch (Naturegarten). Lose Form, unterliegt lediglich der natürlichen Landschaft der Region, haben ihren eigenen Charme. Sie koexistieren plätschernde Bäche, Wasserfälle ihrer besonderen Leben. Der Garten wird zu einem gepflegten, aber eine natürliche Umgebung der Natur.

Populous chinesischen Teich

Chinesischer Garten, in der Regel nimmt eine großeGebiet und mehrere Teiche in ihm. Wenn der Garten klein ist, passt es ihm und den Teich mit seiner Größe. Aber die Anwesenheit von stilisierten Brücken aus Stein oder Holz durch einen Körper von Wasser ist ein Muss betrachtet.

Der Teich im chinesischen Stil

Chinese Pond wirft Fragen darüber, wie viel Natur um uns herum, wie vielfältig das Leben sie gebar

Teiche in China sind nicht leer. Nicht nur das, sie sind umgeben von üppiger Vegetation, nicht weniger aktives Leben kocht und im Reservoir, und auf seiner Oberfläche. Im Wasser leben Goldfisch oder Koi, und die Oberfläche, die Mandarin-Enten gefangen haben kann. Nette Gartenmöbel im traditionellen Stil rundet das Bild ab.

Erschreckende Hirsch japanischen Teich

Wasser ist in jedem japanischen Gartenweil die Insel Japan, und so gibt es mit dem Land Probleme. Privatgärten sind hier in der Regel klein. Ein voller Pool sie ersetzen die Steinbecken mit Wasser. Manchmal ist der Ort so klein ist, dass die Rolle des Reservoirs im Garten den Stein Schüssel mit Wasser erfolgt. Es heißt TSUKUBAI und wird als Trommel ausgebildet für die Hände in der Teezeremonie zu waschen. In der Regel die Kapazität einer speziellen Laterne Licht.

Teich im japanischen Stil

Je nach Raum für den japanischen Garten zugeordnet, schauen der Teich kann eine oder andere Weise: in jedem Fall eine spezielle japanische Geschmack vorgesehen

Am Rande eines Teiches der Japaner haben eine anderewunderbar dekoratives Element - Shishi Odoshi (erschreckend Hirsch). Diese Art von Wasser aus einem hohlen Bambusstiel, auf dem das Wasser läuft. Zweck des Gewässers wird in seinem Namen voll und ganz wider.

England: Echos der kolonialen Vergangenheit

Weit natürliche Gärten, einmaldie Phantasie der britischen Kolonialisten gefangen, fand die ursprüngliche Inkarnation in ihren eigenen Raum. Es zeigte sich also in England und ließ sich die Landschaftsgestaltung von dekorativen Teichen nach unten. Es war hier, dass dieser Stil, und erreichte ihren Höhepunkt und Anerkennung.

Teich im englischen Stil

Teich im englischen Stil eher eine Landschaft als eine natürliche, so sorgfältig podobranny Pflanzen genannt werden, die an seinen Ufern gepflanzt werden

Englisch Teiche - die Verkörperung der natürlichen, kulturellen von feuchtigkeitsliebenden Pflanzen umgeben. Normalerweise Teiche ergänzen die bunten Kaskaden und Wasserfällen.

Natur deutschen Garten

Eine Besonderheit des deutschen Teichder Vegetation an seinen Ufern. Normalerweise wird diese wilde anstelle von Gartenpflanzen. Dekoriert so Teiche bemerkenswert attraktiv aussehen und die natürlichste.

Teich im deutschen Stil

Stil Naturegarten, die charakteristisch für den Teich im Garten Deutschland, wird durch Selektion von Pflanzen gekennzeichnet, an den Ufern des Teiches gepflanzt. Sie sind buchstäblich die gleiche wie hinter dem Zaun aufwachsen, aber das ist etwas besonderes chic

Die besondere Avantgarde-Stil

Konzeptionelle und Originalität - ist, dassEr weist auf eine Reihe von Avantgarde-Stil der Rest. Aber die Form des Teiches zu prognostizieren und seine Avantgarde-Design im Garten ist fast unmöglich. Hier hängt alles von der Vision des Designers.

Teich im Avantgarde-Stil

auch hat seinen eigenen Reiz, ist es nicht? In der betont künstlichen Stil? Dieser Teich ist schön aussieht unwirklich, wie ein Hirngespinst von Science-Fiction-Genie

Der Fachmann kann in einem natürlichen Gewässer führenStil, oder geben ihm eine strenge geometrische Form. Darüber hinaus kann die Form der Wasseranlagen so kompliziert sein, dass es auch schwierig sein würde, es als eine Art Reservoir oder Wasserlauf zu identifizieren.

Schließlich bieten wir Ihnen ein Video auf unserem Thema anzuzeigen:

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

Water facilities

Decorative ponds in the landscape design: focus on style

Decorative ponds in the landscape design: focus on style

No wonder that the flow of water is cited as the processes that you want to watch without stopping. The water surface is concentrated a particular magnetism which attracts people, mesmerizing him. Therefore, the ponds in the landscape design plays such a big role. Right to construct and equip a pond is a special art. Design decorative pond depends on the style of the garden in which it is located. Do not forget that the garden, structures and buildings on the site, as well as use on its territory methods of gardening should be in harmony with each other. Various garden styles a lot, but all this diversity can be divided into two groups: regular and landscape gardens.

The contents


Ponds in formal gardens

Regular gardens have underlined geometrically correct layout. They are characterized by a symmetry that nature is not as common. Examples of a regular garden can be considered a classic Italian, French, Arabic gardens.

Moorish pond

A regular pond in the garden is made in a gorgeous Moorish style, is the embodiment of wild unbridled power and sensuality of nature

Article topic: Regular style in landscape design — methods of design

In General style with the garden and ponds. Are often used clean lines that are subordinate to the rules of geometry. With them can coexist, classic fountains, perfect cascades and channels verified the correct form. A feature of such ponds is that they can be at ground level or raised above the surface of the bowl.

Muslim garden: water as a value

Water in the Arab lands – a very limited resource that are not so wasteful as in Europe. Undoubtedly, water is valuable. As the greatest jewel put it in some semblance of boxes – ponds in Muslim gardens have beautiful geometric form, coexist with neat fountains.

Muslim garden

If in Japan garden is a microcosm and the universe, the Muslims associate it with Paradise, and it is difficult to argue

By the way, the fountains usually operate by gravity. The reservoir is equipped with a sophisticated system of pipes that are focused on a single goal: saving and proper distribution of water.

Another Muslim pond

Muslim pond similar to the casket in which is hidden the greatest treasure – water, which gives life to all things on earth

In Russia the Muslim style is the closest popular Spanish-mavritskii. For its implementation does not need a large area. Enough minimal space in front of the house.

French pond: subdued nature

Example of French style can be called the Versailles or Peterhof Park, if we turn to the domestic classics. The water in these parks is presented in the frame of strict geometric shapes. The underlined outlines of the ponds, magnificent sculptures, fountains, cascades and elegant wall fountains – signs of the French style.

A regular pond in the garden

The geometric accuracy and consistency of lines when placing the pond in a regular garden pond gives a special elegance and charm

Such a pond can be assessed in all its splendor, has a large open space.

Regular Italian style

Mini-pond in the Italian style is often located in the front area located in front of the main entrances to the house. However, welcome and reservoirs in the part of the patio. A small pond along with canals and a fountain decorate the area and cool air during the heat.

Pond in Italian garden

Beautiful and graceful pond in the Italian garden fits into the surrounding landscape and becomes an integral part of

In Russia still a rarity

At the peak of popularity in Europe is very shallow ponds are perfect geometric shapes. Their main goal is to serve in the garden a kind of mirror, reflecting the surrounding reality in the view of the sky and carefully chosen specifically for this reservoir vegetation.

Formal decorative pool

Formal decorative pool is shallow and has a clearly contoured shape and is designed to create the garden in a kind of mirror surface

Ponds in the landscape style

The antithesis of a regular garden, consider landscape, which is especially loved by our compatriots. Closeness to nature — natural habitat and the lack of imposing the rules is that we often used to put into their garden plots. Russians favorite design of the pond is usually close to its natural form.

A pond in the infinity style

Ponds in landscape style is often complemented by gurgling streams, picturesque waterfalls and cascades: all together it looks very attractive

Article on the subject: Landscape style landscape design and its features

Such reservoirs can be seen in Japanese and Chinese style, classic English gardens, in the landscape of German kindergartens (Naturegarten). Free outlines, subject only to the natural landscape of the area, have their own charm. With them side by side the babbling brook, living a life of its own waterfalls. The garden is well-kept, but natural corner of nature.

The densely populated Chinese pond

Chinese garden usually occupies a vast area, and ponds are. If the garden is small, the pond will fit it for its size. But the presence of stylized bridges of stone or wood across a body of water is considered mandatory.

The pond in the Chinese style

Chinese pond makes you think about how abundant nature around us, how diverse is the life she has created

The ponds in China are not empty. Not only that, they are surrounded by lush vegetation, not less active life is boiling in the reservoir and on its surface. In the water live silver carp or koi carp, and the surface may have caught the ducks-the Mandarin. Nice furniture in traditional style completes the picture.

Frightening deer of the Japanese pond

Water is present in every Japanese garden, because the island of Japan and so there are problems with the land. There are private gardens, usually small. Full pond to replace the stone basins with water. Sometimes places are so few that the role of the pond in the garden takes the stone bowl with water. It is called tsukubai and is made in a barrel to wash his hands in the process of the tea ceremony. As a rule, the capacity of light a special lantern.

A pond in Japanese style

Depending on the space allocated for a Japanese garden, a pond may look one way or another: in any case, a special Japanese flavor it provided

On the edge of a Japanese pond features another amazing decorative element – shishi odoshi (deer frightening). This kind of water pipe made of hollow bamboo stem, which runs water. The purpose of the watercourse is fully reflected in its name.

England: echoes of the colonial past

Far Eastern natural gardens, once captured the imagination of the colonizers from England, found a kind of embodiment in their own spaces. Thus in England appeared stuck landscape design ornamental ponds. It was here that this style reached its heyday and recognition.

Pond in the English style

Pond in the English style rather you can call the landscape than natural, so carefully selected plants that are planted on its banks

English ponds – the embodiment of natural, cultural surrounded by moisture-loving plants. Typically, the ponds filled with colourful cascades and waterfalls.

Genuine German garden

A distinctive feature of the German pond is vegetation on its shores. Usually they are wild and not garden plants. Decorated so the ponds look surprisingly attractive and as natural as possible.

A pond in the German style

Style Naturegarten characteristic of a pond in the German garden, is characterized by the choice of plants, planted along the banks of the pond. They are literally the same that are inside the fence, but that is a special style

Special avant-garde style

The concept and originality is what distinguishes the avant-garde style in a number of others. But to predict the shape of the pond and its avant-garde design in the garden is almost impossible. It all depends on the vision of the designer.

The pond in the avant-garde style

In the consciously artificial style, too, has its own appeal, doesn’t it? This pond looks really nice, like is a figment of the imagination of genius science fiction

A specialist can perform a pond in a natural style or give him a strict geometric shape. Moreover, the shape of water can be so intricate that it would be difficult even to identify it as a particular kind of reservoir or watercourse.

Finally, we offer you to watch videos on the subject:

Content related
logo

Leave a Comment