Wasserwerk

Erscheinungsformen von Wasser in der Landschaftsgestaltung: 5 Auswahl von Wasseranlagen für jeden Geschmack

Erscheinungsformen von Wasser in der Landschaftsgestaltung: 5 Auswahl von Wasseranlagen für jeden Geschmack

Wasser - die Quelle des Lebens auf der Erde und einem natürlichenRessource, bereichern die Landschaft. Sie ist schön in sich selbst und in der Lage, die Aufmerksamkeit in jeder Manifestation zu gewinnen, ob es ein See, Bach oder künstlichen Zierteich. Es überrascht nicht, in der Landschaftsgestaltung, Wasser ist ein Schlüsselfaktor bei der Gestaltung. Immerhin gibt nichts eine Ecke der Natur wie Licht und Leben, wie Wasser.

Inhalt


Machen Sie die Seite in irgendeiner Art von GartenKunst kann ohne die Verwendung des Elements Wasser in einer seiner Erscheinungen nicht. Der Grund dafür ist die erstaunliche Fähigkeit, Wasser anzieht und fasziniert. Seine Beweglichkeit, das Spiel von Licht und Schatten kann mit nichts anderem zu vergleichen.

Es gibt keine solche Person, die nicht lieben würde,das Meer surfen beobachten, schnell Kaskaden über Felsen oder einer festen Oberfläche des Sees absteigt. Alle Manifestationen dieses erstaunlichen Element einer Person eine besondere Ruhe, Entspannung und ein Gefühl von Harmonie mit der Umwelt.

Die Verbindung der Elemente von Wasser und Erde

Mischen Sie in der Designabteilung der Elemente Wasser und Erde können die Landschaft Harmonie geben, die Vollständigkeit und die maximale Ähnlichkeit mit der natürlichen Umwelt

Spielen in der Sonne Fontänenstrahl,Bach Band oder funkelnde ruhige Oberfläche des Sees Wicklung kann die Landschaft beleben und auf die Dynamik des Elements. Wasser in einer ihrer Erscheinungsformen kann das ästhetische Erscheinungsbild der Wirkung zu verbessern.

Alle Wasserkörper können in zwei Gruppen unterteilt werden:

  • dynamisch - Wasser, das in den aktiven Zustand (Flüsse und Bäche, Kaskaden und Fontänen) ist.
  • stetig - Ruhige Objekte (Brunnen, künstlichen Teichen, Miniatur-Sümpfe).

Fans beobachten das fließende WasserBäche, auf seinem Weg Leisten und Stromschnellen zu überwinden, Abschnitte zu entwerfen ist eine bessere Wasserquellen der ersten Gruppe im Zusammenhang zu verwenden. Die Planung ist eine gemütliche Ecke zu schaffen, wo die Stille nur Vorfall auf der reflektierenden Oberfläche der Blätter gebrochen ist, in der Regeneration des Gebiets der Wahl liegt in einer ruhigen statischen Wasserquellen gestoppt.

Selbst in einem Land mit einem kleinen Bereich der WebsiteSie können einen spektakulären und malerischen Wasseranlage organisieren. Dies kann mit Kieselsteinen "Meer" oder der malerischen Küste von einem Teich mit Karpfen, dekoriert mit exotischen Pflanzen besetzt werden, und es kann durch bemoosten Steine ​​ein fabelhaftes Bach, gerahmt sein ... Die Wahl ist nur durch die Phantasie des Meisters.

Option # 1 - Bäche und Quellen

Brooks - eine der beliebtesten Wassergeräte. Sie ahmen die natürlichen unterirdischen Quellen und haben einen geringen Druckdüsen. Aufgrund der geringen Größe von Federn für sie ist nicht schwierig, einen Platz in einer schattigen Ecke des Gartens, auf einem gepflasterten Bereich oder den Rasen zu finden, wo es problematisch genug ist sperriger Wasserwerk auszustatten.

Im Garten ihrer Produkte auf dem System mit geschlossenem Regelkreis, bei dem Wasser aus der Quelle fließt, immer das Bett des unteren Reservoir wird durch eine Pumpe unter der Erde zurück an die Quelle gepumpt.

Wasserstrom im Garten

Eine gute Landschaftsgestaltung Abschnitt mit der Zugabe eines unebenem Gelände Willen Hang hinunter zu den Wasserstrom

Im Idealfall, wenn die Site hat eine leichte Steigung. Wenn es nicht so ist, kann es künstlich erzeugt werden, indem die Quelle an den Hängen der Hügel oder Bulk-Platzierung in Form einer Grotte oder "Trauer Stein" zu begleichen. Unregelmässigkeiten Erleichterung können auch künstlich und Pflasterung auf dem Weg der Bewegung des Wassers in mehreren Schichten von Steinen oder Platten hergestellt werden.

Der Strom kann in Strömungs Kuvertierung mäanderndenVene glatten Linien Bäume, entlang den steinigen Treppen oder "auflösen" in der Kies Dumping. Die Hauptsache - die Symmetrie zu vermeiden, da in der Natur gibt es nichts vollkommen glatt und natürlich erhalten. Die willkürliche verbiegt "Schlange" des Stroms, und desto natürlicher wird es malerisch aussehen, lauter und macht mehr Spaß Splatter.

Frühling zwischen den Felsen

Effektiv wird auf dem Hintergrund einer Feder aussehen und einem felsigen Garten: Steingarten oder Steingärten. Die meisten natürlich wird es wie eine kleine Grotte aussehen oder der Bodenfeder Hitter aus

Option # 2 - Kaskaden und Wasserfälle

Wasserfälle - ein wirklich faszinierendes Schauspiel aufeine Person kann endlos zusehen. Unabhängig von Design, sie haben eine ähnliche Design-Lösung, bei der auf einem Felsvorsprung Punkt befindet, Wasserstrahlen gießt. Je nach Form der Set-Top-flache Felsplatten-Streams können verspiegelten Wänden schaffen oder feinste Düsen Vorhang.

Fließende Wasserfall Jet

Fälle kann eine einzige kontinuierliche Ströme sein gleichmäßig oder auch auseinander gebrochen fließender Strom fließt

Falls gewünscht, kann die Kaskaden Teil der Zusammensetzung hergestellt werden, ist es in den Mund eines Stroms oder der Quelle Drehen oder auch ein separates Objekt zu machen.

Holen Sie sich in den Teich Wasserkaskade

Cascades bequeme Dekoration Ufer von Gewässern: dichte Wasser fließt direkt in den Teich und von der Pumpe nach oben steigt

Malerische Kaskaden und Wasserfälle, die die Dunkelheit umgeben"Clearing" Kräuterzusammensetzungen können eine erstaunliche Wirkung haben: Sie gründen Entspannung und Ruhe, sowie eine wunderbare Mikroklima in der Region schaffen.

Option # 3 - Park Brunnen

Fountain - die einzige Art von Wasser-Gerät,die zunächst ist handgefertigt und ist einzigartig in der Natur. Zusätzlich zu den dekorativen Springbrunnen führen Funktionen und praktisch, die Umgebungsluft mit Sauerstoff zu bereichern. Auf Anordnung der vorstädtischen Gebieten mit Jet-Brunnen und Skulpturen.

Ink Brunnen in fertig installiertGewässer und sind Teil der skulpturalen Kompositionen. Skulpturale repräsentieren auch eine eigenständige Aufgabe der Landschaftsgestaltung und sind oft ein wichtiges Element des Gartens.

Wenn kleine Gärten und "grüne Zimmer" auf der Website zu machen interessant aussehen klein Boden gemeißelt Brunnen.

Miniatur-Skulptur Brunnen

Brunnen in der Form einer Figur eines Mädchens mit einem Krug, aus dem die Flasche Wasser gegossen, in der Lage, eine Ecke im Garten oder Teichufer zu dekorieren

Skulpturale Brunnen sindgeschlossenen Wasserkreislauf, in dem Anstieg der Strahl nach oben oder nach unten fallen unter die durch die elektrische Pumpe erzeugt Druck. Auch wenn diese Miniatur-Brunnen und haben eine kleine Ausbreitung von Wasser, aber sie haben nicht von dieser besonderen Reiz verlieren.

Um Fechten, Außenwände von Pavillons machenund Häuser sind ideal in der Nähe von-Wandbrunnen. In dieser Anordnung sind die Springbrunnenpumpe und Schläuche in den Boden in der Nähe der Wände oder Tarnung in der Gestaltung seiner Dickicht der Pflanzen versteckt.

Trim Brunnen auf dem Gelände

Mehr als oft in der Nähe von-Wandbrunnen einen Vogelkopf aussehen, Tier oder mythische Kreatur, aus dessen Mund Wasserstrahlen gegossen

Jet-Brunnen "Dach"

Die meisten Bio-Gemüse auf den Hintergrund Spuren von vorstädtischen Gebieten aussehen in Teichen Jet Brunnen platziert

Dies kann in Form eines Regenschirms, Kuppel oder Geysir ein Multi-Jet-Brunnen sein. Die Höhe der Wasserstrahlen und Bilder ansehen, hängt von den Brunnen Düsen und Pumpenleistung.

Option # 4 - künstliche Teiche

Das Hauptmerkmal der Teiche - die statische Unbeweglichkeit des Wassers, in dem, wie in einem Spiegel, um die saisonalen Veränderungen der Pflanzen Framing den Teich reflektiert.

Schöne Landschaftsteich

Die glatte Oberfläche der Seen und Zierteich zieht die Aufmerksamkeit auf das tiefblaue und bunten schillernden Farben Reflexion

Unter einer Vielzahl von Design-Gartenteichendie attraktivsten Look-Pools mit einfachen Formen und natürliche grobe Skizze, dank denen es unmöglich ist, die gesamte Landschaft Blick zu decken.

Küsten dekorativen Teichen führen die natürlichste Weg, um den Teich fügen sich harmonisch in die umliegende Naturlandschaft.

Der ursprüngliche optimistische Teich

Bei der Herstellung von kleinen Flächen interessant aussehen Hochbehälter, angeordnet in in sich geschlossenen Behältern oder Hochbetten

Zadekoriruyte Teichufer Geröll oder Steine ​​von geringer Größe in Form seiner Küsten-Pflanzen und Beleuchtung - und es wird eine echte Dekoration Ihres Gartens werden.

Teich am Abend

Außerordentlich schön Zierteich am Abend, wenn die glatte Oberfläche des Wassers, die dunklen Kronen der Bäume im Garten reflektiert, Straßenlaternen eine reiche Palette von Farben und himmlischen Lichter

Option # 5 - Miniatur-Sümpfe

Verwachsenen Sumpf Rassen selten handelnunabhängiges Element. Sie sind eher wie trockene Inseln in der Küstenlinie des Teiches. Die Hauptaufgabe der ornamentalen Sumpf - visuell die Grenzen der Reservoir Banken erweitern.

Sumpf, mit Wasser Lilien geschmückt

Um ein ideales Gewässer machen melkolukovichnyh Gruppenpflanzung und feuchtigkeitsliebenden Pflanzen, die erfolgreich die Wirkung von Vernässung erstellen

Eine gute Ergänzung Küstensumpfgebiete sind die Felsen, alten Stümpfen und Tücken.

Jede, auch die kleinste Wasserkörper in der Lage, einen gewöhnlichen Garten in eine Oase zu verwandeln, wo Gäste sich entspannen, dem Plätschern von Wasserstrahlen hören oder die ruhige Oberfläche des Teiches zu beobachten.

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

Water facilities

Manifestations of water in landscape design: 5 options of water facilities for every taste

Manifestations of water in landscape design: 5 options of water facilities for every taste

Water is the source of life on earth and a natural resource that enriches the landscape. She is a beautiful itself and is able to attract attention to itself in any manifestation, whether it be lake, stream or artificial decorative pond. It is not surprising that landscaping water is a key formative factor. Because nothing gives a corner of nature so much light and life as water.

The contents


The design of the site in any style of landscape art is not complete without the use of water element in one of its manifestations. The reason for this is the amazing ability of water to attract and fascinate. Its movement, the play of light and shadow it’s hard to compare.

There is no such person who would not love to observe marine surf, hurriedly down by the stones of the cascades and motionless surface of lakes. Any manifestation of this incredible element give a special peace, relaxation and a sense of harmony with the surrounding world.

The connection of the elements Water and Earth

The connection is in the design phase of the elements of Water and Earth can give the landscape of harmony, of completeness and the maximum similarity with the natural environment

Playing in the sun jet fountain, winding ribbon of a stream or sparkling calm water of the lake is able to revive the landscape and make the element dynamics. Water in any of its manifestations can enhance the aesthetic effect of the appearance.

All water bodies can be divided into two groups:

  • Dynamic – the water which is in the active state (rivers and streams, waterfalls and fountains).
  • Static – quiet objects (wells, artificial ponds, decorative swamps).

The fans watching the cascading water streams, overcoming on the way the ledges and rapids, to design areas it is better to use water sources belonging to the first group. Planning to create a cozy nook where silence is broken only by falling on the glassy surface of the leaves, in the regeneration areas the choice is to stop at more calm static water sources.

Even in the suburban area with a small area, you can organize a spectacular and picturesque water arrangement. It may be strewn with pebbles «sea» coast or picturesque koi pond, decorated with exotic plants, and it can be a fabulous stream, framed by moss-covered stones… the Choice is only limited by the imagination of the master.

Option #1 — streams and springs

Streams – some of the most popular water devices. They mimic natural underground sources and have a low pressure jet. Due to the small size of the springs for them it is easy to find a place in a shady corner of the garden, on the paved area or lawn, where it is quite difficult to equip more bulky water facilities.

In gardens they are created in the closed loop system in which the consequences of source water entering the channel in the lower reservoir is pumped by a pump under the ground back to the source.

Water stream in garden

A great addition landscape design area with uneven terrain will be coming down from the slope water of the stream

Ideally, if the site has a slight bias. If this is not available, it can be created artificially by placing the source on a slope of loose slides or equip the grotto or «the crying stone». Uneven terrain can also be made artificially, paving a path of water movement in several layers of stones or plates.

The Creek can flow in the winding enveloping the flowing lines of the tree line, flow along the stony steps or «dissolve» in the pebble dumping. The main thing is to avoid symmetry, because in nature nothing is perfectly smooth and keep naturalness. Than proizvolnoi will bend «snake» the Creek, more natural and more picturesque it would look, louder and more fun splatter.

A spring between the stones

Will look spectacular in the spring and in the background the rocky garden: the rock garden or rockery. Most naturally it will look in the form of a small grotto or gushing from the ground spring

Option #2 — cascades and waterfalls

Waterfalls – a truly fascinating spectacle that people can watch endlessly. Regardless of design they have a similar constructive solution, in which on a stone ledge the point, pouring out water. Depending on the form of an installed flat top of stone shelf water flows can create a mirrored wall or veil of the finest jets.

Flowing stream waterfall

Waterfalls can be a single fluid uniformly continuous threads or broken separately flowing streams

If you want the cascade to be part of the composition, turning it into the mouth or the source of the stream, or make a separate object.

Descending into the pond water cascade

The cascades is convenient to decorate the shores of bodies of water: falling water falls directly into the pond and the pump goes up

Picturesque cascades and waterfalls framing the dark «clearing» herbal compositions, can have surprising effects: they set up for relaxation and peace and create the plot perfect microclimate.

Option #3 — Park fountains

The fountain is the only water unit that is inherently man-made and has no analogue in nature. Besides the decorative function, the fountains perform and practical, enriching the surrounding air with oxygen. In the regeneration of suburban areas using inkjet and sculptural fountains.

Jet fountains are installed in the finished water and are part of the sculptural compositions. Sculpture also represent an independent object of landscape design and are often a key element of the garden.

When making small landscape gardens and «green offices» on the site it is interesting to look dig little sculptural fountains.

Miniature sculptural fountain

The fountain in the form of a woman with a pitcher, from the bottle which water flows, is able to decorate a nook in the garden or side of the pond

Sculpture fountains represent the cycle of water: where jet climb up or fall down under the action of the pressure generated by the pump. Though these miniature fountains and have a small spread of water, but they do not lose this special attraction.

For the decoration of fences, exterior walls of pavilions and houses are perfect wall fountains. When building this fountain hoses and the pump hiding in the ground near the wall or hide in plain thickets of plants.

Wall fountain on the site

Most often, wall fountains are the head of a bird, animal or mythical creatures, from the mouth of which poured streams of water

Jet fountain “umbrella”

Most naturally, on the background of the plant composition of suburban areas look placed in bodies of water jet fountains

This can be a multi-jet fountain in the form of an umbrella, or dome geyser. The height of the streams and the type of water depends on fountain heads and pump performance.

Option #4 — artificial ponds

The main feature of the pond is static stillness of the water, as if in a mirror, reflect the seasonal changes around the pond plants.

Beautiful infinity pond

Smooth the surface of lakes and ponds, attracted the attention of deep blue and multicolored iridescent reflection colors

Among the variety design of garden ponds the most attractive ponds with simple natural shapes and irregular contour, through which it is impossible to cover the whole view of the landscape.

Shoreline ornamental ponds serve as natural so that the reservoir fits harmoniously into the surrounding natural landscape.

Original raised pond

When making small areas look interesting raised ponds arranged in self-contained containers or high beds

Zadekorirovat side of the pond boulders or stones of small size, make its coastal plants and lights – and it will be a real decoration of your garden.

Ornamental pond in the evening

Extraordinarily beautiful ornamental pond in the evening when its water mirror-like surface reflects the dark trees in the garden, a rich palette of colours of the sky and the twinkling lights of street lamps

Option #5 — decorative swamps

Decorative overgrown swamps seldom are an independent part. They are more like dry islets off the shoreline of the pond. The main task of the decorative bogs – visually expand the boundaries of the waterfront.

Swamp, decorated with water lilies

For the design of reservoirs are ideal for group planting melkolukovichnye and water-loving plants, which create the effect of a waterlogged

A good addition to a coastal area of swamps are blocks of stone, old stumps and snags.

Any, even the smallest body of water can turn an ordinary garden into an oasis where you can relax, listening to the murmur of water or watching the calm surface of the pond.

Content related
logo

Leave a Comment