Dekorationselemente

Zäune und Zäune für Blumenbeete: Top 9 der besten Gestaltungsmöglichkeiten

Zäune und Zäune für Blumenbeete: Top 9 der besten Gestaltungsmöglichkeiten

Beim Erstellen von Blumenbeeten auf Ihrer eigenen Website stellt sich die Frage: Wie können alle Blumenbeete zu einer gemeinsamen Komposition kombiniert werden? Ich möchte verschiedene Blumen pflanzen, und zwar in großer Zahl, aber es besteht die Befürchtung, dass sie zusammen keine gemeinsame Landschaft schaffen. Keine Angst. Wenn Sie den gleichen Zaun für Blumenbeete installieren, wird die Landschaft vollständig. Es sind Zäune oder Zäune, die die Einheit des Stils betonen und alle Glieder von Blumenbeeten in einer Kette kombinieren. Betrachten Sie die interessantesten Optionen für ihr Design.

Inhalt

Wahl der Höhe und Art des Zauns

Entscheiden Sie zunächst, warum Sie einen Zaun benötigen. Wenn seine Aufgabe einfach darin besteht, den Blumengarten vom Rasen oder Weg zu trennen, reicht es aus, leichte, niedrige Zäune für das Blumenbeet anzubringen. Wenn Blumen vor Haustieren oder Babys geschützt werden müssen, die beispielsweise durch Rosenspitzen oder geschnittene Knospen verletzt werden können, sollte der Zaun höher gewählt werden, damit er nicht überspringen kann: ca. 40 cm.

Kunststoffzaun

Vorgefertigte Kunststoffzäune werden nur zu dekorativen Zwecken verwendet – um die Grenze des Blumengartens hervorzuheben. Sie werden nicht in der Lage sein, Schüttgut in hohen Blumenbeeten zu halten.

Eine ganz andere Aufgabe übernehmen Zäune auf über dem Boden erhobenen Blumenbeeten. Sie müssen die Ränder des Blumengartens halten, damit der Boden nicht verschüttet wird. Und in diesem Fall helfen Leichtbaukonstruktionen nicht, da sie selbst verstärkt werden müssen, um nicht vom Wind zu taumeln. Für solche Zwecke ist es besser, Zäune aus Stein-, Ziegel-, Beton- oder Glasflaschen zu wählen, die leicht mit den eigenen Händen montiert werden können und für Betten jeder Geometrie und Höhe geeignet sind.

Eine weitere Aufgabe, die der Zaun lösen kann, ist das Blockieren der Wurzeln von Stauden. Es gibt Pflanzen wie Farn, deren Wurzeln sich außerhalb des Blumengartens so schnell ausbreiten, dass sie rechtzeitig gestoppt werden müssen. Dazu gibt es Schutzbänder aus Kunststoff, die 2/3 tief in den Boden eingegraben sind und dort eine undurchdringliche Wand bilden. Von oben sehen die Bänder wie leichte Miniaturränder aus und werden zu einer schönen Kontur für das Blumenbeet.

Randband

Das Bordsteinband wird häufig als Zaun für ein Blumenbeet von einem Rasen verwendet, da es keine Graswurzeln an ein Blumenbeet weitergibt

Welche Zäune können aus Holz gemacht werden?

Zaun aus Haken

Der Baum als natürliches Material sieht im rustikalen Stil organisch auf den Beeten aus, wo die Landschaft Holzbänke, Schnitzereien oder Gegenstände des ländlichen Lebens (einen Brunnen, einen dekorativen Karren usw.) enthält. Die einfachste Version eines dekorativen Zauns für ein Blumenbeet liegt entlang seiner Kante gebogener Baumstämme. In diesem Fall wird die erste Kante erstellt, und danach wird die Erde gegossen und Pflanzen gepflanzt. Reinigen Sie den Baum unbedingt von Rinde, damit Insekten ihn nicht verderben.

Zaun aus Treibholz

Die Geometrie des zukünftigen Blumenbeets wird aus Baumstämmen gebildet und erst dann mit Erde bedeckt und Pflanzen gepflanzt

Unterlegkeilgrenze

Oft sind Blumenbeete mit Holzkeilen eingefasst. Schneiden Sie dazu die gleichen Stämme und berechnen Sie die Höhe so, dass 20 cm tief eingegraben sind. Dann wird jeder Block von der Rinde befreit und mit einem Antiseptikum behandelt, damit er nicht verrottet. Eine gute Option ist es, den Boden der Stämme in das Dachmaterial zu wickeln, damit keine Feuchtigkeit aus dem Boden den Zaun verderben kann. Um den Zaun gleichmäßig zu machen, graben sie eine 20 cm tiefe Rille um den Umfang des Blumenbeets, legen Holzstämme fest hinein und füllen es mit Erde, wobei sie gut eindrücken. Ein solcher Zaun kann gut zehn Jahre stehen, wenn die Unterlegkeile vor Feuchtigkeit geschützt sind.

Unterlegkeilgrenze

Holzkeile sollten den gleichen Durchmesser haben. Dann sieht der Zaun monolithisch und ordentlich aus. Die Höhe kann jedoch unterschiedlich sein

Brettzaun

Anstelle von Baumstämmen können dekorative Zäune für Blumenbeete aus Brettern hergestellt werden. Im Verkauf sind sie fast verschwunden, weil sie Plastikmodelle mit Nachahmung der Holzstruktur abgelöst haben.

Eine Art Zaun

Normalerweise haben die Eigentümer während des Baus eines Hauses oft alle Arten von beschnittenen Brettern, aus denen Sie eine Art Zaun machen können

Der Zaun aus den Resten des Futters sieht sehr beeindruckend aus. Mit einer Gewehrform legen sie es aus dem Blumenbeet, und die Oberkante ist mit einem Dreieck geschärft.

Weidenweberei

Ein sehr zarter und eleganter Zaun ist aus Weidenzweigen geflochten. Um es zu erstellen, müssen Sie zuerst die Stangen vorbereiten. Weiden wachsen in der Nähe vieler Teiche, schneiden aber im Frühjahr besser Äste. Zu diesem Zeitpunkt ist es einfacher, die Rinde abzuziehen, und die Stangen sind ziemlich beweglich. Nachdem ein Arm voll Zweige vorbereitet wurde, wird er zur Baustelle gebracht, von der Rinde befreit und mit der Installation fortgefahren, während die Weide geschmeidig ist.

Weidenweberei

Die Einfachheit des Webens von Weidenbarrieren ermöglicht es Ihnen, sie auf eine beliebige Höhe anzuheben, um den Blumengarten vor Angriffen von Tieren oder Kindern zu schützen

Die Installation sieht folgendermaßen aus:

  1. Stöpsel mit gleichem Durchmesser und gleicher Höhe werden entlang des Umfangs des Blumengartens eingetrieben, der als Stütze für den Weidezaun dient. Versuchen Sie, sie aus nächster Nähe zu platzieren, damit der Zaun stark ist.
  2. Sie beginnen sich vom Rand des Blumenbeets zu weben, der auf der Vorderseite unsichtbar ist.
  3. Jeder Zweig sollte die Stifte abwechselnd flechten: Ein Stift der Rebe umgeht die Vorderseite, der zweite die Rückseite usw. Die Enden der Zweige sind an die Stifte genagelt, damit sie nicht herausragen.
  4.  Klopfen Sie mit einem Hammer auf jede Reihe, damit die Zweige dichter aufeinander liegen. Dann wird Ihr Zaun nach dem Trocknen nicht durch große Löcher gehen.

Es gibt ein interessantes Video zum Thema:

Optionen für Zäune aus Stein und Ziegel

Das Gerät der Steingrenze

Die Kraft, Steinzäune für jeden Sommerbewohner zu bauen, denn das Material ist im Garten, auf den Feldern und sogar in der Nähe des Waldes voll. Die Installation hängt von der Größe und Form der gesammelten Steine ​​ab. Wenn Sie große Pflastersteine ​​in einer Reihe kanten möchten, dann graben Sie einfach einen Graben, gießen Sie ihn mit Beton und legen Sie alle Kieselsteine ​​darauf, wobei Sie sich fest aneinander drücken. Wenn Sie einen höheren Zaun benötigen, ist es besser, flache Steine ​​zu sammeln. Die erste Reihe wird auf ein Betonkissen gelegt, der Rest wird mit einem Betonmörtel verlegt, in den Gebäudekleber für die Festigkeit im Freien gegeben wird.

Flacher Steinzaun

Flache Steine ​​werden mit Zementmörtel zusammengehalten. Wenn der Zaun niedrig ist, können Sie sie einfach übereinander legen

Glühende Steine

Neueste Mode «Chip» – leuchtende Steine. Es wird eine Leuchtfarbe zum Verkauf angeboten, die den Zaun bedeckt und an einem Tag Energie aus der Sonne sammelt. Am Abend werden alle Blumenbeete von einem diskreten, schwachen Licht beleuchtet, was das Gebiet besonders mysteriös macht.

Glühende Steine

Leuchtende Steine ​​können aus Natursteinen hergestellt werden, die mit einer speziellen Farbe überzogen sind, oder aus Gips, der eine leuchtende Substanz enthält

Ziegelzäune

Wenn Sie einen Ziegelzaun erstellen, graben Sie die Ziegel einfach mit einem Winkel in den Boden. Aufgrund der glatten Kanten halten sie sich ohne Bänder fest.

Backsteinzaun

Abgewinkelte Ziegel bilden einen soliden und soliden Zaun, erfordern jedoch für eine bessere Ästhetik regelmäßige Tönungen oder Tünche

Bei einem höheren Zaun wird der Ziegel nach dem gleichen Prinzip wie beim Bau von Gebäuden in mehreren Reihen verlegt: Sie graben eine Nut, gießen Beton hinein, setzen die erste Ziegelreihe ein und verbinden die Seiten mit Zementmörtel. Sie beginnen, die nächste Reihe so zu legen, dass die Fugen der Ziegel in die Mitte der Ziegel der vorherigen Reihe fallen. Die Nähte sind genäht, um einen schönen Look zu erzielen..

Backsteinzaun

Ein Ziegelzaun in mehreren Reihen wird nach dem Prinzip eines Schachbretts ausgeführt: Die Nähte zwischen Ziegeln in verschiedenen Reihen sollten nicht zusammenfallen

Verwendung improvisierter Materialien bei der Arbeit

Glasflaschen

Mit Ihren eigenen Händen können Sie einen solchen Zaun für ein Blumenbeet erstellen, der kostengünstig ist und sehr eigenartig aussieht. Um dies zu tun, sollten Sie keine Angst haben, mit vorhandenen Materialien zu experimentieren. Zum Beispiel mit Glasflaschen. Trotz der offensichtlichen Zerbrechlichkeit des Glases kann dieses Material Frost und sengender Hitze standhalten, was über dünnen Kunststoff nicht gesagt werden kann. Wenn Sie ein Blumenbeet für mehr als ein Jahr erstellen, ist es besser, nicht Plastik, sondern Glasflaschen zu verwenden. Für Stärke füllen Sie ihr Inneres mit Sand. Sie können auch kleinen Kies malen und auffüllen, insbesondere wenn die Flaschen aus normalem, nicht farbigem Glas bestehen. Kies verleiht Ihrem Zaun die gewünschte Farbe, und draußen sieht ein solches Blumenbeet ungewöhnlich aus.

Wenn Sie farbigen Sand oder feinen Kies in transparente Glasflaschen geben, erhält der Zaun eine bestimmte Farbe für eine größere Wirkung.

Die Montagetechnologie ist für alle Flaschen gleich: Sie sind halb im Boden vergraben. Meistens gdie kleinen Adler runter. Wenn Sie daran denken, kopfüber zu montieren, schließen Sie sie unbedingt mit denselben Steckern und legen Sie sie bergab. Dies verleiht dem Blumengarten einen besonderen Charme. Von vor allem können die Hälse mit einem hellen Seil oder einer Kette verschlungen werden..

So sieht alles aus:

Musik-Discs

Es ist einfach, mit Ihren eigenen Händen einen sehr ungewöhnlichen Zaun für ein Blumenbeet von Musikplatten zu montieren. In jedem Haus sammeln sich im Laufe der Zeit ganze Berge verdorbener Festplatten an. Wenn Sie Ihre eigenen Kinder mit der Sammlung verbinden, wenden sie auch Material von ihren Freunden an. Alle Festplatten müssen miteinander verbunden sein, damit sie zu Gliedern in derselben Kette werden. Erwarten Sie, dass jede Kette ungefähr 6 Laufwerke hat. Weitere werden durchhängen. Fertige Glieder sind an den Stiften befestigt, die um den Umfang des Blumenbeets herum gegraben wurden. Es kann in einer Reihe gemacht werden, und wenn die Fantasie nicht besänftigt, dann in 2-3 Reihen. Ein solcher Zaun funkelt von weitem, und alle Passanten werden sich sicher zu Ihren Blumenbeeten umdrehen.

Plattenzaun

Um einen Zaun zu erstellen, müssen Sie nicht nach vorgefertigten Formularen suchen. Der Hof findet immer improvisierte Materialien und Dinge, die für die Dekoration von Blumenbeeten verwendet werden können

Hab keine Angst zu experimentieren! Auch wenn Ihnen das Fechten zum ersten Mal nicht sehr spektakulär erscheint, können Sie es jederzeit reparieren oder ergänzen. Aber die Landschaft wird sofort die Merkmale eines einzigen Stils, der Vollständigkeit und der Harmonie annehmen. 

logo

Leave a Comment

The elements of decoration

Fences and fences for flower beds: top 9 best design options

Fences and fences for flower beds: top 9 best design options

When you create flower beds on his own land the question arises: how to unite all the beds in the overall composition. You want to plant different flowers and in large quantities, but there is fear that they will not create the overall landscape. Do not be afraid. If you install the same fencing for flower beds, the landscape will have the effect of completion. That is the fence or fences to emphasize the unity of style, linking all parts of the flower beds in a single chain. Consider the most interesting options of their registration.

The contents


Select the height and type of fencing

First of all, decide why you need the fence. If his task is just to separate the flower bed from the lawn or carpet, then it is sufficient to supply light low fences for flower beds. If the flowers need protection from Pets or toddlers, which can, for example, injury from the thorns of the roses or cut the buds, then the fence is necessary to choose higher that it did not want to jump: about 40 cm.

Plastic fence

Finished plastic fences are used only for decorative purposes — to emphasize the boundary of the flower garden. They can keep bulk soil in high beds

Another job of fencing for flower beds, raised above the ground. They should hold the edge of the flower bed so the soil was sprinkled. In this case, the lightweight design will not help because they themselves need to be strengthened, in order not swayed from the wind. For such purposes it is better to choose stone, brick, concrete or glass bottles of fencing that are easy to install with their hands, ideal for beds of any geometry and height.

Another problem, which can solve the fence – lock the roots of perennials. There are plants, for example ferns, whose roots are so spread beyond the flower bed that they have to stop in time. For this there are protective plastic tape, which is buried at depth 2/3 deep into the soil and there build an impenetrable wall. On top of the ribbon look light miniature borders and will become a beautiful outline for flower beds.

Border tape

Border tape is often used as fencing flower beds from the lawn, because it does not let the grass roots’s flower garden

Any fence can be made of wood?

A fence made of driftwood

Wood as a natural material, looks natural for the flower beds in rustic style, where the landscape are wooden benches, carved figures, or objects of rural life (well, decorative cart, etc.). The easiest option decorative fencing for flower beds, paving on its edge curved tree trunks. In this case, a first piping, and after the poured earth and planted plants. Will clear the tree from the bark to not spoil the beetles.

A fence made of driftwood

From the trunks of trees form the geometry of the future flower bed and then fill it with soil and planted plants

A border of chocks

Often edging flower beds with wood blocks. To do this, cut the same logs, assessing the height to 20 cm to dig deeper. Then each churbachka free from bark and treated with antiseptic so that wasn’t rotting. A good option is to wrap the bottom of the log to the roofing material, which will not allow moisture from the soil to ruin the fence. Below the fence was smooth, dig a groove depth of 20 cm along the perimeter of the flower bed, put her tightly in a log and covered with soil, tamping well. Such a fence can stand for a dozen years, if the chocks protect from moisture.

A border of chocks

Wooden chocks must be of the same diameter. Then the fence will look monolithic and tidy. But height can be different

Fence from boards

Instead of the sticks can be made from boards decorative fences for flower beds. In the sale they have almost none, because replaced the plastic models with simulated wood texture.

A kind of fence

Usually, when building a house the owners often are all kinds of cutting boards, from which you can make a kind of fence

Very impressive looks the fencing of remnants of lining. The threaded shape of her put on the flowerbeds, and the top edge draw a triangle.

Willow fence

Very delicate and elegant fencing is the fence made from willow branches. To create it, you must first prepare the rods. Willows grow near many reservoirs, but to cut branches is better in early spring. At this time it is easier to clean off the bark and twigs are quite mobile. Prepared an armful of branches, she was brought to the site, free from bark and proceed to the installation, while the willow pliable.

Willow fence

The simplicity of weaving willow fences allows you to raise them to any height to shield the flower garden from the attacks of animals or children

The installation looks like this:

  1. Around the perimeter of the flower bed are driven pegs of the same diameter and height, which will serve as a support for the fence. Try to put them close to the fence has turned out a strong.
  2. Begin braiding from the edge of flower beds, which are invisible from the front side.
  3. Each branch needs to spin the pegs so that the alternation of single peg vine will go around front, second – back, etc. the ends of the branches nailed studs to the pegs, so they are not sticking.
  4.  Each row producivity hammer to the branches tightly lay each other. Then after drying your fence will not show through the large holes.

There is an interesting video on the topic:

Options for fences of stone and brick

Device stone border

A stone fence can make every vacationer because the material is in the garden, in the fields and even near the forest. Installation will depend on the size and shape of the raised stones. If you wish to make an edging of large stones, and built them in a row, it is enough to dig a trench, fill it with concrete and it put all the stones, holding tightly to each other. If you need a fence higher, it is best to gather flat stones. The first row is put on a concrete pad, and the remainder is put through a concrete solution, which is to add strength construction adhesive for outdoor use.

A fence of flat rocks

Flat stones fastened together with cement mortar, although if the fence is low, then you can just lay them on top of each other

Glowing stones

Latest fashion «the trick» — the glowing stones. There are commercially available fluorescent paint that covers the fence, and the day it collects from the sun energy. In the evening, all the beds will be highlighted with discreet subdued light, causing the area will have a special mystique.

Glowing stones

Glowing stones can be created from natural stones, promazyvaya special paint or plaster, which includes a luminous substance

Brick fencing

If you create a brick fence, then simply dig the bricks angle into the ground. Due to the smooth edges they will tightly hold each other without any cords.

Brick fence

Built under the corner bricks create a strong and solid fence, but require a periodic touch-up or whitewash for greater aesthetics

For higher fences lay bricks in several rows on the same principle as in the construction of buildings: dig the groove in it pour the concrete, put the first row of bricks, connecting the sides with cement mortar. Next row begin to put so that the joints of the bricks were in the middle of the bricks of the previous row. The seams are pointing to give a nice view.

Fence made from brick

Brick fencing in several rows is executed according to the principle of the chessboard: the joints between the bricks in different rows do not need to match

The use of improvised materials in the work

Glass bottle

With your hands, you can create a fence for flower beds, which will cost inexpensive, and will look very peculiar. You need to not be afraid to experiment with materials that are at hand. For example, with glass bottles. Despite the apparent fragility of glass, this material can withstand frosts and scorching heat, which is not true of thin plastic. If you create a bed for one year, it is better to not use plastic and glass bottles. For strength fill the interior with sand. You can also paint small gravel and cover it, especially if the bottles are out of the ordinary, not colored glass. The gravel will give your fence the desired color, and outside this flowerbed will look unusual.

Poured into a transparent glass bottle colored sand or gravel, you will give the fence a specific color to greater effect

Technology installation for all bottles same: their half-digged in the ground. Often gOriskany down. If you conceive installation with their necks up, then by all means close them with the same tubes and place under bias. This will give the flower garden a special charm. On top of all the necks entwine to striking with a rope or chain.

That’s about how it all looks:

Music CDs

Easy to mount with their hands, a most unusual fence for flower beds with music CDs. In every house over time accumulate mountains of ruined disks, and if you connect to collect their own children, they will cause a material and from their friends. All discs should be linked to become links in a chain. Assume that each chain should have about 6 CDs. A larger number will SAG. The finished parts are fixed on dug along the perimeter of the flower garden pegs. You can do in a row, but if fantasy is not appeased – and then in 2-3 rows. This fence shines from afar, and all the passers-by will necessarily turn your flowerbeds.

The fence was made out of plates

To create a fence does not need to look for ready-made forms. The farm is always available materials and items that can be used in the decoration of flower beds

Don’t be afraid to experiment! Even if the first time your fence will not seem very impressive, you can always correct or complete. But the landscape immediately acquire the features of a single style, perfection and harmony. 

Content related
logo

Leave a Comment