Die Elemente der Dekoration

Stein Betten: die Nuancen der Auswahl und Anordnung der Stein mit ihren Händen

Stein Betten: die Nuancen der Auswahl und Anordnung der Stein mit ihren Händen

Vor kurzem wurden Vorstadtzuteilungen fest gepflanztObstbäume und Sträucher, und das restliche Land ist in ordentliche Betten aufgeteilt. Heute Auge gefällig nicht freundlich Reihen von Gemüsepflanzen und Rasen, Pavillons und Pools. Die Betten wichen elegante Blumenbeeten. Die ländlichen Gebiete werden zunehmend zur Erholung genutzt. In dieser Phantasie, die die Eigentümer der Website, Neid und professionelle Designer zeigen. Dass es zum Beispiel Betten von Felsen mit seinen eigenen Händen gebaut Urlauber kümmern. Allerdings ist die Regeln der Auswahl eines geeigneten Stein und Methoden seiner Styling, schönen Blumenbeet Pause zu wissen, nicht allzu schwierig.

Inhalt


Die Wahl Steine ​​auf die Villa Betten

Für Geräte, Betten aus Natursteinen in dem Land mit einem anderen Material. Einschließlich:

  • Sandstein. Genügen dekorativen Stein mit vielen verschiedenen Schattierungen von grau, gelb, braun und sogar rot. Atmungsaktiv, aber nicht zu robust.
  • Kalkstein. Weiß, grau und sogar Creme Kalkfelsenhaben eine poröse Struktur. Risse der Felsen mit Erde gefüllt und dann improvisierten Container können für die Bepflanzung der Pflanzen in diesen verwendet werden. Algen und Moose wachsen gut auf Kalkstein.
  • Tuff (Travertin). Tuff ist auch eine Art von Kalkstein. in das Loch auf dem Travertin gepflanzt Pflanzen, wachsen und schöne Flechte Stein. Zu diesem Zweck Bodendeckern.
  • Gneis (Schiefer). Flache Platte Gneis kann sehr attraktiv grün, lila oder blaue Farbe.
  • Granit. Dieser Stein wird nicht oft verwendet wird, trotz seiner visuellen Reiz. Er ist in der Lage zu stark in den Boden versauern. Es wird in kleinen Mengen verwendet.
  • Basalt. Diese erstaunliche Stein, dank seiner dekorativen Art wird häufig zur Dekoration verwendet und Blumenbeete zu erstellen.
  • Kiesel. Eine solche generalisierende der Name der Steine ​​sind in verschiedenen Größen und Farben, mit einer abgerundeten Form. Solche Steine ​​schleift Wasser, und sie für verschiedene Arten von Betten verwendet werden.
  • Dolomite. Dieses Mineral und Gestein, das eine echte Dekoration von jedem Beet werden kann. Dolomit ist als Zierstein häufig verwendet.

Normalerweise wählen Sie eine oder Blumenbeete zu erstellenmehrere große Felsblöcke, um die sich eine Zusammensetzung von kleineren Steinen erstellen. Darüber nachzudenken, wie funktionell ein Bett aus Steinen, speichern und weitere Materialien zu machen. Für die Entwässerung benötigt Sand, Kies und Schotter groß. Um Mulchen Rinde, Torf und feinem Kies vorzubereiten.

Natursteine ​​Betten

1. Sandstein - ein schönes, aber kurzlebige Material; 2. Kalkstein - eine poröse Struktur aufweist, ist es für den Anbau moss geeignet ist; 3. Tuff - oft für den Anbau von Bodendeckern verwendet; 4. Schiefer - sehr schöne Stein

Natursteine

1. Granit - ein schöner Stein, der verwendet wird selten als den Boden versauern; 2. Dolomit - wird oft als Zierstein verwendet; 3. Basalt - Stein, der immer von Vorteil ist, zu sehen; 4. Kieselsteine ​​- Material nicht nur für Blumenbeete, sondern auch für den Einbau von

Insgesamt die Harmonie des Raumes wird durch Zugabe zu einem Bett aus Steinen Dekorbahnen oder Reservoire erreicht, in dem die Dekoration auch Steine ​​verwendet. Zum Beispiel, Kieselsteine ​​oder Marmor-Chips.

Allgemeine Regeln für einen Blumengarten platzieren

Wenn Sie bauen nicht nur eine Grenze vondie ganze Steine ​​und Beet, die Verwendung von Steinen des gleichen Typs und ähnlicher Geometrie ist keine Voraussetzung. Die Verwendung von verschiedenen Steinen, von denen jeder seine eigene Schwerpunkt bringen kann erfolgreiche Entdeckung. Aber vergessen Sie nicht, dass die Haupt-Stil in der Gestaltung der ganzen Garten, Blumenbeete und seine Gebäude muss beibehalten werden.

Es gibt allgemeine Regeln der Betten Aufschlüsselung, die berücksichtigt werden müssen:

  • schöne Blumenbeete von Steinen sollte so platziert werden, dass ihre Anwesenheit nicht stört, und bitte: für diesen Zweck geeigneten Ort entlang der Wände des Hauses oder im zentralen Teil des Gartens;
  • Pflanzen brauchen Bedingungen für Wachstum und Blüte,Sie sollten daher auf der Grundlage der gleichen Komfortbedingungen, wie Farne und Strandschnecke holen lieber einen Teil des Gartens im Schatten, und Ringelblumen und Lupinen sind lichtliebenden Pflanzen;
  • mit Sitzanlagen müssen ihre Beziehung zu Feuchtigkeit berücksichtigen, Größe und andere Eigenschaften;
  • Bett selbst eine ziemlich einfache Form sein sollte;
  • leichter ein großes Blumenbeet als zwei kleinere zu machen.

Die letzte Regel wird einfach als solche akzeptiert, da weniger Aufwand ist nicht unbedingt das beste Ergebnis liefern. Die Anzahl der Blumenbeete und die Lage ist abhängig von der Gesamtgestaltung der Website.

Blumenbett in der Nähe des Zauns

Eine kleine, aber helle Blumenbett in der Nähe des Zauns liegt, erfrischt angenehm die Seite nicht mit der Landschaft nicht stört und Wanderungen und Freizeitgärtner

Die zentrale Blumenbeet

Blumenbeet mit der Verwendung von Steinen in den mittleren Abschnitt bildet eine eigene Sitzfläche, die durchaus in der Lage ist, zu ersetzen, beispielsweise, Pavillon

Verfahren Blumenbeete Gerätegehäuse aus Steinen

Sie können natürlich auch eine regelmäßige Blumengarten machen undverzieren sie mit einem Rand aus Naturstein, aber häufiger Website-Eigentümer bevorzugen hohe Betten aus Stein zu schaffen. Sie sehen aus fester und gründlich. Für solche Anlagen sind installiert werden Steine ​​in mehreren Ebenen, bis die Blumenbeet Wand die gewünschte Höhe erreicht.

Das Gerät Stein Betten beginnen mitStiftung. Nehmen Sie die Zeichenfolge, Heringe und notieren Sie sich den vorgesehenen Standort Blumenbeet Unterkunft. Er hatte in den Umfang Grabentiefe von etwa 30 cm und einer Breite entsprechend der Größe der Steine ​​ausgegraben, die verwendet werden. Sie können die Erdschicht von der gesamten Oberfläche der Zukunft Beet entfernen.

Stages Betten Geräte

Split ein Bett aus Steinen nicht so schwierig ist, es ist nötig, um das Fundament zu tun, warten Sie, bis es trocknet, füllt die Erde und eine Pflanze Pflanze

Am unteren Rand der resultierenden Vertiefungen gebracht werdenPolyethylen oder Dachmaterial. Jetzt können Sie ein Betonfundament zu gießen. Stärker als zuvor und bereit für den Einsatz wird die Stiftung eine hervorragende Basis für Stein Betten sein. Legen Sie die Steine ​​sollten vollständig auf dem Fundament getrocknet.

Machen Sie ein Beet auf einem Betonsockel ist nicht erforderlich. Wenn wir die Nut um den Umfang der Konstruktion beschränken, ist es notwendig geotextile zu legen und ein Drittel Sand füllen. Auf harten Sand ist die massivste Steine ​​gelegt.

Natursteine ​​sind nicht einheitlich, und es ist wertvollOriginalität ihrer Formen und Größen. Aber Naturstein führt zu der Tatsache, dass sie hart genug sind, um zueinander zu passen. Die Lücken zwischen den Steinen entstehen, werden mit Erde gefüllt, die gut verdichtet werden soll. Jetzt sind die Steine ​​Hälfte Peek aus dem Graben, fest fixiert mit Sand und Erde. Sie werden die Basis für die gesamte Struktur bilden.

Für die nachfolgende Verlegung kann verwendet werden,Lösung. Wird das Bett aus Steinen und Zement, in seiner unteren Schicht sollte Drainagelöcher bieten. Darüber hinaus muss der Zement nur nach außen Trockenbau Wirkung mit der inneren Oberfläche der Steine ​​beibehalten werden.

kleines Bett

Blumenbett muss nicht hervorragend Größe: Selbst eine kleine Blume Bett in der Lage ist, den Stil der Website zu betonen, um es bequemer

Nachdem er von einem Gartensprüher des Zementhärtungauf Blumenbeet Oberfläche mit einer speziellen Dichtmasse beschmiert. Es verhindert die Bildung von Steinen in den Gelenken von verschiedenen Rissen. Denken Sie daran, dass der gewünschte Grad der Zementmörtelfestigkeit nicht sofort erreicht wird, sondern erst nach einer Woche. Es war dann, und man kann die Erde und legte alle Interessenten Pflanzen füllen.

Wenn die Bauhöhe nicht mehr als 60 cm nicht überschreitet,ist es möglich, ohne Zement zu tun. Die Steine ​​sind Trockenverfahren gelegt, sorgfältig, um sie miteinander Montage und die Hohlräume Boden zu füllen. Low Design der Steine ​​nicht zu brechen, wenn Sie versuchen, die Steine ​​zu holen in der Form, der Minimierung möglicher Hohlräume.

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

The elements of decoration

Stone beds: nuances of selection of the stone and the device with their hands

Stone beds: nuances of selection of the stone and the device with their hands

Recently dacha plots were densely planted with fruit trees and shrubs, and the remaining land is divided into neat beds. Today delight the eye not friendly rows of vegetable crops, and lawns, gazebos and swimming pools. The garden yielded its positions fancy flower beds. Suburban areas are increasingly used for recreation. While imagination shown by the owners of the land to be envied and professional designers. Take, for instance, beds of stones with his own hands built a caring gardeners. However, knowing the rules of choosing the right stone and the methods of its installation, break beautiful flower bed is not too difficult.

The contents


Choose stones for a suburban flower beds

For the device beds of natural stones in the country use different materials. Including:

  • Sandstone. Enough decorative stone with many different shades of gray, yellow, brown and even red colors. Breathable, but not too durable.
  • Limestone. White, grey and even cream limestone rocks have a porous structure. Cracks of these stones are filled with earth, and then improvised containers can be used for planting them plants. Algae and mosses grow well on limestone.
  • Tufa (travertine). Tuff, too, is a kind of limestone. The plants are planted in the hole in the travertine, can grow beautifully weave stone. For this purpose, use ground cover plants.
  • Gneiss (shale). Flat slabs of gneiss can have a very attractive green, purple or blue color.
  • Granite. This stone is not often used, despite its outward attractiveness. It is able to greatly acidify the soil. Used in a small amount.
  • Basalt. This awesome stone, thanks to its decorative appearance, often used for decorating and creating flower beds.
  • Pebbles. Such a generalizing name given to stones of different size and color with a rounded shape. These stones turned the water and use them for beds of different types.
  • Dolomite. Is a mineral and a rock, which can become a real decoration of any flower beds. Often, dolomite is used as an ornamental stone.

Typically, to create flowerbeds choose one or a few large boulders, which create an arrangement of smaller stones. Thinking about how to make the functional of a bed of stones, stored and additional materials. For drainage, the necessary sand, gravel and large rubble. Prepare for mulching tree bark, peat and fine gravel.

Natural stones for flower beds

1. Sandstone – beautiful, but non-durable material; 2. the limestone has a porous structure, suitable for growing moss; 3. tuff is often used for growing groundcover plants; 4. slate is a very beautiful stone

Natural stones

1. granite is a beautiful stone that is often used as acidify the soil; 2. dolomite is often used as an ornamental stone; 3. basalt – stone, which always looks a winner; 4. pebbles – material used not only for beds but also for paving

The overall harmony of space is achieved by adding to a bed of stones and decorative paths or reservoirs, the decorations of which also used stones. For example, pebbles or marble chips.

General rules of accommodation of a flower bed

If you build not just have a border of stones, and the whole flower bed, using stones of the same type and a similar geometry is not a prerequisite. The use of different stones, each of which will make its own accent, it might be a good find. But do not forget that the primary style in the design of the entire garden, its buildings and flower beds must be maintained.

There are General rules laying out the flower beds, which need to be considered:

  • beautiful flower beds of the stones should be placed so that its presence does not interfere with, and to rejoice: for this purpose, suitable place along the wall of the house or in the Central part of the garden;
  • plants need conditions for growth and flowering, so pick them should be on the basis of the same conditions of comfort, for example, fern and Vinca prefer a shaded part of the garden, and marigolds and lupins are light-loving plants;
  • when Seating plants it is necessary to consider their relationship to moisture, size, and other properties;
  • itself the bed should have a fairly simple form;
  • easier to make one big bed than two small.

The last rule just taken note of, because less effort does not always provide the best results. The number and location of flower beds depends on the overall design of the site.

Flowerbed fence

This small but colourful flowerbed near the fence, pleasantly refreshes the landscape of the site and does not interfere with the walks and leisure gardeners

The Central flowerbed

Flowerbed with stones in the center of the site forms its own area, which is quite capable of replacing, for example, the gazebo

The procedure for the device flowerbeds with fencing stones

You can certainly make an ordinary flower bed and decorate it with a border from natural stone, but more and more owners prefer to create high beds of stone. They look more solid through and through. For such structures it is necessary to lay the stones in a few levels, until the wall for flower bed reaches the desired height.

Device stone beds will have to start with the Foundation. Take the twine, pegs and note in advance the location of the flower garden. The perimeter will prokopek a trench depth of about 30 cm and a width corresponding to the size of stones that will be used. You can remove the layer of soil from the entire surface of the future flower garden.

The stages of the device of flower beds

To break a bed of stones is not so difficult: you need to make a Foundation, to wait until it dries, to fill the earth and plant the plants

At the bottom of the resulting recess can put plastic or roofing felt. Now you can pour a concrete Foundation. Strengthened and prepared for the use of the Foundation will be a perfect base for stone beds. The stones should be laid on a completely dry Foundation.

To make a flower bed on a concrete base optional. If we limit groove at the perimeter of the building, you need to put it with geotextile and fill one-third with sand. On compacted sand placed the massive stones.

Natural stones are heterogeneous and valuable is the uniqueness of their sizes and shapes. But natural stones leads to the fact that it is rather difficult to adjust to each other. Gaps occur between the stones, filled with earth, which should be well beaten. Now the stones will be half peek out from the trench tightly with sand and soil. They will be the basis for the whole structure.

For further masonry can be used solution. If the bed is made of stones and cement, in the bottom layer should include drainage holes. In addition, the cement should only be used with the inner surface of the stones to the outside is preserved the effect of dry masonry.

A small flowerbed

The bed does not have to be outstanding in size: even a small flower can emphasize the style of the site, to make it more comfortable

After hardening of the cement with a garden sprayer on the surface of the beds is covered with a special sealant. It will prevent the formation in the joints of the stones of all cracks. Remember that the desired degree of strength of cement mortar is reached not immediately but only after a week. That was then, and to fill the earth and plant all of the proposed plants.

If the height of the structure will not exceed 60 cm, it is possible to do without cement. The stones are placed dry method, carefully adjusting them to each other and filling the void with earth. The low design of the stones will not shatter, if you try to pick up stones in form, minimising any voids.

Content related
logo

Leave a Comment