Die Elemente der Dekoration

Gartenwege mit seinen eigenen Händen: eine Auswahl von Design-Ideen + Komplettlösungen Workshops

Gartenwege mit seinen eigenen Händen: eine Auswahl von Design-Ideen + Komplettlösungen Workshops

Das erste, was uns für die Villa Tor trifft -Gartenweg zur Veranda führt. Von ihr in alle Richtungen und in das Bad, und einem Gemüsegarten und in die Garage - streuen ähnliche Wege und Pfade. Immer angenehm zu gehen für eine dauerhafte, gut präparierte Beschichtung, vor allem, wenn es nass vom regen das Gras oder Lehmboden. Vergessen Sie die Designer und versuchen Gartenwege mit ihren eigenen Händen zu machen, und um dies zu tun, müssen Sie nur den Wunsch und Baumaterial zur Verfügung und kostengünstig.

Inhalt


Was sind alle Gartenwege?

Es gibt einfach keine Klassifizierung - und das Material für die Herstellung von und den Standort und Größe. Wir nehmen die Einteilung in Typen auf dem Weg basiert das Gerät.

Gartenpfad

Dieser natürliche Look, da gibt es Wanderwegeindem sie sich ohne besondere Planung. Normalerweise sind sie Menschen mit Füßen getreten oder gerammt Gartenmaschinen Räder und dienen dazu, die wichtigsten Handlungspunkte zu verbinden - Häuser, Bäder, Garten, Gartentore. Normaler Güterweg hat Nachteile (Schlamm nach dem regen, Pfützen, mit Gras bewachsen), so ist es nur möglich, als temporäre Option. Pfad, nebenbei bemerkt, kann auch erhöhen: um das Layout genug um die Ränder der Grenzkopfsteinpflaster oder Pflastersteinen.

Gartenweg

Gartenwege - die beste Option für Websites in trockenen Gebieten

Wege zum Boden des Befüllungs

Sie sind leicht zu arrangieren: sollte einen Graben, etwa 100 mm in der Tiefe, und legen entlang der unteren Kanten des Geotextil (die Dichte von mindestens 150 g / m?), graben, um die Seite Faszien Band zu stärken. Wird einzuschlafen, um den fertigen Boden Steine, Kies, Marmorsplitt oder Vorführungen. Wenn eine solche Option einfach zu sein scheint, kann es weiter auf der Oberfläche von Stein oder Betonplatten gelegt werden - geordnet oder chaotisch. Zur Erleichterung der Bewegung sollte die Platte in Füllung ertränkt werden, dass sie bündig mit der Oberfläche sind.

Der Weg von Kies

Nahm den Kies oder Schotter unterschiedlicher Farbe, ist es möglich, eine Spur zu dekorieren oder sie in Zonen aufteilen

Feste Fahrbahn Flut

Haltbare Beschichtung ist ideal für großeLast. Pflastergartenwege erfolgt auf einem Betonsockel mit weiteren Verlegung auf sie dekorative Elemente: Fliesen, Pflastersteine ​​Pflastersteine, Naturstein. Die Verwendung unterschiedlicher Farben verleiht dem Dekorationsmaterial natürliches Aussehen. Es ist besser, wenn das Objekt bereit sein wird, über dem Boden von 50-70 mm steigen - das ihn von Verdünnungswasser, Sediment und Boden zu sparen.

Der Weg der Platten,

Die Spuren der Platte oder Stein auf Betonsockel gelegt, gekennzeichnet durch Zuverlässigkeit und Langlebigkeit

Mit dem Holz Spili und Bars

Budget und Urlauber bevorzugte Option - Gartenwege aus Holz. Die beliebtesten sind zwei Typen:

  • mit Holzbalken;
  • Holz Spili.

Wenn das Klima trocken als nass ist, können Sieverwenden, um die hölzernen Stäbe oder dicke Platten, die einfach in jedem Supermarkt Gebäude zu kaufen. Es ist besser, auf dem Hartholz zu verweilen. Schneiden Sie in gleich große Segmente (Länge 100 cm, Breite 30 cm und 15-20 cm dick) und auf eine vorbereitete Oberfläche platziert - Kies oder Sand.

Jeder Block sollte mit Öl behandelt werden, odereine besondere Verbindung, die gegen Feuchtigkeit und Fäulnis schützt. Mit dem gleichen Zweck auf dem unterirdischen Teil der Bar ist mit dem flüssigen Asphalt aufgetragen, und manchmal Standardsandkissen arrangieren. Solche kombinierten Beschichtungsstapel besser im Herbst, als der Winterzeit gibt es Bodensenkungen, die auf Kosten der natürlichen Verdichtung stattfindet.

Spur von Holzstäbe

Für Spuren von Holzstäbe besser zu nutzen Perlkies oder Schotter

Tracks von Spili

Mit einer Säge geschnitten verschiedenen Größen und Farben, können Sie einzigartige Versionen von Tracks erstellen

Alte umgefallene Bäume auf dem Land - vorhandengodsend für Handwerker. Trunks in Stücke zersägt, von den Elementen erhalten - Spila - Sie Holzgartenwege zu machen, die ebenso gut aussehen, über den Rasen oder zwischen den Blumenbeeten Wicklung. Der Kurs wird nicht nur Gewehre, sondern auch dicke Äste von Spili, die die Hohlräume zwischen den größeren Elementen zu füllen bequem ist.

Fahren Spur von Spili

Screenings stärkt die einzelnen Elemente, und schützt das Geotextil aus Grasbahn keimen

Zu Holzprodukten für eine lange Zeit bedient, müssen sie durch heißes Trockenöl auf allen Seiten bearbeitet werden, ist es besser, das Verfahren zweimal wiederholt werden. Zwischen Spila und dem Boden lag ein Stück Geotextil oder PE.

Ein kurzer Workshop zur Verlegung Pflastersteine

Mit Hilfe von Bildern können dargestellt und beschreiben, wie eine Spur im Garten der Pflastersteine ​​zu machen - ein edles Material und langlebig.

Der Weg von Pflastersteinen

Die Spuren der Pflastersteine ​​von unregelmäßiger Form natürlicher aussehen als direkte

Um Arbeit benötigt:

  • Holzhammer;
  • Gummihammer;
  • Einsätze;
  • Kelle;
  • Gebäudeebene;
  • Netzkabel;
  • Rechen;
  • Besen;
  • Gartenschlauch;
  • Kanal;
  • Handstampfer.

Materialien: Pflasterplatten (Dicke 50 mm oder 60 mm), Randstein, Bauschutt (Fraktionen 20-50), eine trockene Mischung aus Gips oder Zement M400 (M500), Sand, Geotextil.

Betrachten wir nun alle Stufen der Arbeit. Die erste Stufe - die Planung. Es umfasst die Erstellung der Zeichnung, die Wahl der Regelung und Styling geschweifte Form Elemente, die Wahl der Farbe (oder mehr Farben). Zur gleichen Zeit, um die Berechnung der Anzahl von Fliesen (einschließlich des Ersatz) und der Rest des Materialflusses.

Wie ein Bild zu erstellen

Es gibt viele Systeme zur Pflasterung, basierend auf dem Wechsel von Produkten unterschiedlicher Farben

Als nächstes wird das Layout durchführen. Genauigkeit Aktion - eine der Bedingungen für die ordnungsgemäße Installation. Roulette, Heringe und Schnur zu helfen, die Grenzen der Arbeit identifizieren. Manchmal ist es notwendig, von der beabsichtigten Strecke zu gehen, zu verstehen, wie bequem es lag.

Entfernen sod

Für den Gerätepfad von Pflastersteinen Kennzeichnung wichtig, um die Genauigkeit und Konsistenz der Arbeit

Nach der notwendigen Ausbildung Kennzeichnung durchzuführenBasis. Zuerst müssen Sie bis zu einer Tiefe von 20 cm Deckschicht zu schneiden - den Rasen. Wenn der Boden lehmig ist, helfen Drainage. Als nächstes eine Sand- oder Splittbett und Zement (Beton) Krawatte erstellen.

Fahr Tiling

Laminat Basis unter der Platte, die Sie verfolgen müssen war solide, nicht geregelt und nicht durch Wasser erodiert

Zwischen den Schichten aus Sand und Schotter können verlegt werdenGeotextilien, so dass das Design robuster. Die oberste Schicht - das ist eine trockene Mischung, im Laden gekauften oder aus selbst Teil aus Sand und Zement. Die Mischungsschicht (3-4 cm) sollte mit einem Rechen und Kanäle ausgeglichen werden.

Die Verteilung der Zementmischung

Die gleichmäßige Verteilung der Zementmischung durch konventionelle Gartenrührstange hergestellt

Mit Schweller

Kanal für Oberflächenverlauf können herkömmliche Holzbalken ersetzen

Halten Sie nun die Verlegung von Fliesen. Einbaurichtung - weg von Ihnen, um nicht die Basis zu beschädigen. Produkte müssen passen eng, aber mit einem Abstand von 1-2 mm. Jede Fliese muss mit einem Holzhammer verdichtet werden. Am Ende, überprüfen Sie die Ausstattungsniveau und einem Gummihammer. Zunächst werden die ganze Stapelelemente, und erst am Ende der geschnittenen Bodenplatten und setzen die fehlenden Stücke.

Verlegen von Pflastersteinen

Für die Qualitäts Verlegung Pflasterplatten benötigen einfache Werkzeuge - mit einem Gummihammer und einem Holzhammer

Pflastersteine

Für eine einfache Installation in erster Linie ein vollständiges Produkt, Hohlräume um die Kanten zu verlassen

Fliesenschneide

Rechtswidrig entlang der Grenze gefüllt mit den Fliesen gewünschten Wert

An den Rändern der Kandare zu verbreiten, fixierenM100-Lösung und mit Sand bedeckt. Die Fugen zwischen den einzelnen Elementen wird mit einer Mischung aus Sand und Zement gefüllt, die dann mit Wasser aus einem Schlauch angefeuchtet wird. Fügen Sie die Mischung bis zu dem Punkt, wo sie schlüpfte, und die Bewässerung wiederholen. Nach 2-3 Tagen wird die Strecke komplett fertig sein.

Die Technologie von Mischbetonplatten für Wege

Video Anweisung aus 4 Teilen mit vorgefertigten Formen zu arbeiten

Die Spuren aus Naturstein: Die Stärke des Alters

Spektakuläre Gartenwege aus Stein kann getan werden,des Materials nach dem Bau des Hauses oder den Hinterhof Dekor, wie eine Sommerrodelbahn links. Malerische Pfade schafft eine ungleichmäßige Form und die unterschiedlichen Größen von Steinen.

Pfad aus Stein

Um eine schöne Trainingsanzug Steine ​​in verschiedenen Größen und Farben schaffen

Die erste Stufe - Berechnung der Anzahl von großen Steinen. Um dies zu tun, können sie entlang der Zukunft Spur gelegt werden. Die Basis für die Verlegung - ein Kissen aus Sand, gießen in einen flachen Graben, direkt auf dem Boden.

Vielleicht, für die Steine ​​Beitritt müssen sieVerarbeitung. Hilft bulgarischen oder ein sehr nützliches Instrument. Die Positionierung fertige Material auf zwei Arten: in der Form eines Musters (Relief, Mosaik) oder in einer chaotischen Weise, im Wechsel zwischen großen Felsen mit kleiner. Wenn Sie nicht über die Fugen zwischen den Steinen der Zementmischung erzielen, nach einiger Zeit, sie sind mit Gras bewachsen. Diese Option ist auch möglich, es natürlicher aussieht.

Fahren Steinverlegung

Die Regelung ist die ungefähre Dicke jeder Schicht bezeichnet beim Styling zu beachten

Pfad aus Stein

Die Kombination von verschiedenen Arten von Stein und Pflanzen - eine Probe von der Strecke, geeignet für den Bereich im mediterranen Stil

Steinwege und Spuren von Bedeutung, wenn eine Landschaftsmalerei in jedem Stil zu schaffen.

Modern bar - Einsatz von Kunststoff-Module

Wenn Sie keine Zeit haben, eine gründliche bauenStein oder Fliesen, aber es ist ein Wunsch, schnell eine Spur im Garten mit seinen eigenen Händen zu schaffen, können Sie die temporäre Option verwenden - Kunststoff Gartenwege. Fertige Module sind meist die gleiche Größe und Farbe, werden im Laden verkauft.

Wege aus Kunststoff

Farbe Kunststoff-Module wird in Abhängigkeit von der Stelle ausgewählt, an dem sie verlegt werden. Meistens ist es grün oder schwarz Artikel

Neben der niedrigen Kosten sind die Spuren von Kunststoff-und andere Vorteile aus:

  • behalten ihre Form und das Aussehen für eine lange Zeit, langsam abnutzen;
  • Öffnungen, um das Wasser nicht ansammeln und in den Boden gehen, das heißt, keine Pfützen bilden und nicht schaffen Gerüche;
  • Kunststoff praktisch nicht verrotten;
  • nicht ständige Pflege und Aufmerksamkeit erfordern, gut zu reinigen und zu waschen Wasser aus einem Schlauch;
  • chemische Beständigkeit;
  • schnell montiert und auf der Grundlage des Designers zusammengebaut;
  • Ebenso einfach jede Basis passen auf - Sand, Torf, Ton.

Am Ende der Sommersaison Module Kunststoff zerlegt, gereinigt, getrocknet und im Hinterzimmer bis zum nächsten Jahr setzen.

Kunststoff-Trail

Kunststoff-trail - eine gute Wahl für die Erstellung von temporären Spuren auf dem Rasen

Die Strecke auf der Website

Spuren auf dem Sommerhaus schaffen nicht nur für den praktischen Gebrauch, sondern auch für die Dekoration des Territoriums

Neben den oben genannten gibt es andere OptionenArten von Gartenwegen - Ziegel, Holzböden, die aus Betonsteinen, sowie verschiedene Kombinationsmöglichkeiten. Die Grundregel der Wahl des Materials für die Strecke: es muss auf die Textur und Farbe des Hauses und andere Gebäude kombiniert werden.

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

The elements of decoration

Garden paths with their own hands: selection of the design ideas + step-by-step master classes

Garden paths with their own hands: selection of the design ideas + step-by-step master classes

The first thing that meets us for garden gate garden path leading to the porch. From it in all directions: to the bath and to the garden and to the garage — run the same trails and paths. Always better to go for durable, well-groomed surface, especially when wet from rain, the grass or clay soil. Forget about designers and try to make garden paths with his hands, and for that we need only the desire and the construction material available, and cheap.

The contents


What are all of the garden path?

What classifications do not – and in material for manufacture, and location, and size. We take the division into types based on the way the device.

Garden trails

This is a natural view, as the paths appear by themselves, without special planning. They usually trodden by feet of men or compacted by the wheels of garden machinery and are used to connect critical points of area – houses, baths, garden, garden, gate. Normal dirt trail has disadvantages (dirt after a rain, puddles, overgrown with grass), so it is possible only as a temporary option. The trail, incidentally, is also possible to elevate enough to put on the edges of the border of cobblestones or paving slabs.

Garden trail

Garden trails — the best option for sites located in arid areas

Paths with a base of backfill

To do easy: it is necessary to dig a ditch, approximately 100 mm in depth, lay along the bottom and the edges of the geotextile (density not less than 150 g/m?), to strengthen the sides of the border tape. Will remain on the finished base to fill gravel, crushed stone, marble chips or screenings. If this option seems simple, you can optionally put on the surface of a stone or concrete slab – orderly or chaotic. For ease of movement of the plate should be drowned in the filling, so they were on the same level with the surface.

The gravel

Choosing gravel or crushed stone of different colors, you can decorate paths or divide them into zones

Solid filler track

Durable coating ideal for heavy traffic. Paving garden paths occurs on a concrete base with further laying on his decorative elements: tile, paving stone blocks, natural stone. The use of material of different colors gives the decor a natural look. Better if the finished object will rise above the ground of 50 to 70 mm – this will save it from erosion water and soil sediment.

Track of the plates

Track slab or stone laid on a concrete base and provide reliability and durability

The use of wood and saw cut bars

Budget and loved by the vacationers option – garden paths of wood. The most popular are two types:

  • with the use of wooden bars;
  • from wood cut down.

If the climate is rather dry than wet, you can use wooden bars or thick boards, which are easily purchased at any hardware store. It is better to stay on solid trees. Cut the segments are identical (length 100 cm, width 30 cm and a thickness of 15-20 cm) and placed on a prepared base of gravel or sand.

Each bar should be treated with oil or a special compound that protects against moisture and rot. With the same purpose in the underground part of the bar is applied the liquid asphalt, and the occasional sand standard pillow. Such combined coatings to the fact autumn, since in winter time the subsidence of the soil, which is made of natural compaction.

Track of wooden bars

For tracks from wooden bruskov it is better to use gravel or crushed stone

Tracks from drunk

Using saw cut different size and color, you can create unique versions of the tracks

Old fallen trees at the cottage – a real find for people. Sawn trunks on the part of the elements – drunk – wooden sidewalks, which look equally good, crossing the lawn or winding among the flowerbeds. The course will not only trunks, but thick branches, cut down of which conveniently fill voids between larger elements.

Diagram of the paths of the drunk

Screening strengthens the individual elements, and the geotextile protects the path from the grass

Order wood products were long, they need to treat all sides with hot linseed oil, it is better to repeat the procedure two times. Between the saw cut and the ground is put a piece of geotextile or polyethylene.

Brief master class on laying paving slabs

With the help of pictures and descriptions you can imagine how to make paths in the garden paving – material, noble and durable.

A path of paving slabs

Track paving is irregular in shape look more natural than straight

To work need:

  • wooden mallet;
  • rubber hammer;
  • stakes;
  • trowel;
  • building level;
  • cord;
  • rake;
  • broom;
  • garden hose;
  • channel;
  • manual compaction.

Materials: paving slabs (thickness of 50 mm or 60 mm), curb stone, crushed stone (fraction 20-50), dry mixture of plaster or cement M400 (M500), sand, geotextile.

Now consider all the stages of work. The first step is planning. It involves creating a drawing, the choice of laying pattern and shape of the shaped elements, choice of color (or multiple colors). At the same time make the calculation of the number of tiles (including the spare) and flow the rest of the material.

How to create picture

There are many schemes of paving based on the alternation of products with different colors

Next, execute the markup. Precision – one of the conditions for correct installation. Tape measure, pegs and string will help to define the boundaries of work. Sometimes you need to go on the intended path, to understand how its easier to build.

Removal of turf

For the device tracks from paving slabs important to the accuracy of the marking and sequence of work

After marking, you must prepare the base. First we need to cut to a depth of 20 cm upper layer of turf. If the clay soil will help drainage. Then, create a sandy or gravel pad, and cement (concrete) screed.

The scheme of laying tiles

A multilayer substrate under the tile needed to track was solid, not settled and not eroded by water

Between the layers of sand and gravel to lay the geotextile, making the design more durable. The top layer is a dry mix, store-bought or self-made composition of sand and cement. A layer of mixture (3-4 cm) should be levelled with a rake and channel.

The distribution of the cement mixture

Uniform distribution of the cement mixture is produced using a normal garden rake

The use of steel channel

The channel for surface levelling can replace conventional wooden I-beam

Now hold the tile. The stacking direction – from themselves, not to ruin the base. Products must fit tightly but with a gap of 1-2 mm. Each tile should be compacted with wooden mallet. In the end, you should check with level and straighten with a rubber mallet. First, stack the whole elements, and only at the end of the cut paving slab and put the missing pieces.

Brick paving

For quality paving required simple tools — a rubber mallet and a wooden mallet

Paving slabs

For ease of installation in the first place a whole product, leaving the edges of the void

Trim tiles

Emptiness along the border fill with pieces of tile required value

The edges of the post border, fixed with mortar M100 and filled with sand. The joints between the individual elements poured sand-cement mixture, which is then moistened with water from a hose. Add the mixture to the place where she sank, and repeat watering. After 2-3 days the track is finally ready.

The technology of mixing concrete slabs for walkways

Video instruction from 4-piece to work with the finished forms

Paths of natural stone: strength for the ages

Spectacular garden paths of stone can be made of material remaining after the construction of the house or garden decor, such as Alpine slides. The scenic trails created by the irregular shape and different size stones.

Path of stone

To create a beautiful walkway suitable stones of different sizes and colors

The first stage is the calculation of the number of large stones. To do this, they can be laid along the future trail. The reason for placing the pillow of sand, poured in a shallow ditch, directly into the soil.

Perhaps, for the joining of the stones will require treatment. Help grinder or a more serious tool. To place the material in two ways: in the form of a pattern (relief, mosaic), or in a chaotic manner, alternating between large rocks with smaller ones. If you do not score the joints between the stones with cement mixture, after some time they become overgrown with grass. This option is also possible, he looks more natural.

The scheme of installing of the stone

The diagram indicates the approximate thickness of each layer be followed during installation

Path of stone

Combining different types of stone and plants — stripe pattern, suitable for the area in a Mediterranean style

Stone paths and walkways is appropriate when creating a landscape painting of any style.

Modern touch – the use of plastic modules

If there is no time for the construction of a solid stone or tile covering, but there is a desire to quickly establish paths in the garden with your hands, you can use temporary outdoor plastic track. Ready modules are usually equal in size and color, are sold in the store.

The path of plastic

Color plastic modules is selected depending on the area they will be laid. Most often it is green or black products

In addition to low cost, paths, plastic, have other advantages:

  • retain their shape and appearance for a long time, slowly wear out;
  • have holes to ensure that water does not accumulate and left in the ground, i.e. do not form puddles, and don’t create smell;
  • plastic practically does not rot;
  • not require constant care and attention, a good clean and wash with water from a hose;
  • resistant to chemical attack;
  • quickly mounted and assembled on the principle of design;
  • equally easy to fit to any base – sand, sod, clay.

At the end of the summer season modules, plastic, disassemble, wash, dry and put in the back room until next year.

Plastic paths

Plastic trails — a good option for creating temporary lanes on the lawns

The track at the site

Track on the country site created not only for practical use but also for decorating site

Besides these options there are other types of garden paths brick, wood, concrete blocks, and various combination options. The basic rule of choice of material for the track: it must be combined texture and color with the house and other buildings.

Content related
logo

Leave a Comment