Dekorationselemente

Rahmen für Blumenbeete: Analyse von 3 Arten der Anordnung mit eigenen Händen

Rahmen für Blumenbeete: Analyse von 3 Arten der Anordnung mit eigenen Händen

Ein sommerlicher Vorort ohne einen üppig blühenden Garten ist kaum vorstellbar. Hohe Samtrosen und Pfingstrosen spähen aus den Fenstern, kleine Gänseblümchen und Stiefmütterchen sind im Grasdickicht verstreut, Astern und Hyazinthen erzeugen ungewöhnliche Muster auf den Blumenbeeten. Um helle Blumenarrangements zu rahmen, verwenden Sie Blumenbeetränder – niedrige Zäune aus verschiedenen Materialien. Lassen Sie uns herausfinden, wie Plastik-, Holz- und Ziegelzäune hergestellt werden.

Inhalt

Welche Zaunoptionen gibt es??

Noch bevor Sie den Blumengarten durchbrechen, sollten Sie darüber nachdenken, wie Sie eine schöne Bordüre für das Blumenbeet erstellen können. Es sollte nicht nur als Grenze des Blumenarrangements dienen, sondern auch dem allgemeinen Stil des umliegenden Gebiets entsprechen.

Das Randmosaik sieht elegant und edel aus und hat eine attraktive Qualität – es ist einzigartig. Mit Hilfe von Glas- und Fliesenfragmenten können Sie eine einzigartige Zeichnung oder Verzierung des Autors erstellen, und Sie können sicher sein, dass Sie den zweiten derartigen Rahmen des Blumengartens nicht finden können. Anstelle von Fragmenten können normale oder farbige Kieselsteine ​​verwendet werden..

Mosaik

Das Blumenbeet selbst und die Basis der Bank sind mit bunten Mosaiken verziert. Für die Arbeit haben wir Keramikfliesen verwendet – nach der Reparatur bleiben immer mehrere Teile übrig

Wenn Sie in Ihrem Garten einen mediterranen oder englischen Stil kreieren, können Sie sich für Zäune aus Naturstein entscheiden: Granit, Muschelgestein, Kalkstein, Sandstein. Sie eignen sich gleichermaßen zum Dekorieren von Einzelpflanzen und zum Dekorieren großer Landschaftsblumenbeete. Starke und langlebige Steinstrukturen halten mehr als ein Dutzend Jahre. Darüber hinaus ist es nicht schwierig, sie unabhängig voneinander mit Zementmörtel für den Bau herzustellen.

Steingrenze

Es ist einfach, einen stilvollen Look zu kreieren, indem Sie einen Stein für die Bordüre auswählen, der der Farbe der umliegenden Gebäude entspricht. Anstelle von natürlichem Material können Sie auch dekorative Fliesen verwenden

Diejenigen, die sich ernsthaft mit Gartenarbeit beschäftigen, kennen diese Art von Blumengartenzaun, wie zum Beispiel einen ausgegrabenen Bordstein. Dies ist eine Art Rille, die zwischen einem Blumenbeet und einem Rasen (oder einer Spur) gegraben wurde. Die Abmessungen des Teilungsgrabens hängen von der Bodendichte und dem Wurzelsystem der Pflanzen ab.

Grenze ausgegraben

Der ausgegrabene Bordstein muss regelmäßig gewartet werden: Mulchen mit Torf oder gehackten Holzspänen, Nivellieren, Schneiden der überwachsenen Grasnarbenwurzeln mit einer speziellen Schere

Sieht interessant aus und eignet sich hervorragend für rustikale Grundstücke. Für seine Herstellung werden gewöhnliche Weidenruten verwendet, die an in den Boden getriebenen Pfosten befestigt sind. Das Weben ist eine traditionelle altmodische Methode, mit der unsere Vorfahren einen Dorfzaun errichteten.

Die lebende Grenze von niedrigen dekorativen Pflanzen sieht natürlich aus. Neben Kräutern und Blumen wird erfolgreich ein untergroßer Strauch eingesetzt. Die Höhe des Zauns kann beliebig sein, überschreitet jedoch normalerweise nicht 40 cm, da sonst der Zaun den Blumengarten schließt.

lebhafte Grenze

Niedrig wachsende grüne Stauden können durch helle Blüten mit kleinen Blütenständen ersetzt werden, wodurch wunderschöne Kompositionen in einem ungewöhnlichen Rahmen entstehen

Option 1 – ein Holzzaun aus Stiften

Für viele Sommerbewohner ist ihre Vorstadt ein echtes Holzreich: Ein Haus, Wirtschaftsgebäude, ein Badehaus, ein Pavillon und sogar Gartenbänke bestehen aus Holz. Dies ist nicht überraschend, da Holz ein natürliches Material ist, das sich harmonisch in Grünflächen, Blumen, Steinpfade und Teiche einfügt. Es eignet sich hervorragend für die Gestaltung von Landdekorationen, einschließlich der Herstellung einer dekorativen Bordüre für Blumenbeete.

Holzgrenze

Für die Gestaltung von Blumenbeeten werden Holzelemente in verschiedenen Größen und Formen verwendet: kleiner Hanf, Heringe aus Ästen, alte Bretter, Reste von Stangen

Eine der einfachsten Optionen, die selbst Amateuren zur Verfügung stehen, ist ein niedriger Zaun aus Stiften unterschiedlicher Länge. Als Basis nehmen wir helle Holzsäulen kleiner Größe, deren Farbe bei Bedarf in dunkler oder heller geändert werden kann. Die Schritte zum Erstellen eines Stiftzauns sind äußerst einfach..

Vorbereitung des Baumaterials

Die Rohlinge können entweder Holzblöcke mit demselben Querschnitt oder dicke gerade Äste sein, die im Voraus vorbereitet werden müssen. Wir entfernen die Rinde von den Zweigen und schneiden sie in unterschiedlich lange Elemente. Die Abmessungen der Produkte hängen von der Form des Zauns ab. In unserem Fall sind dies abwechselnd hohe und niedrige Spalten. Ein Teil der Rohlinge sei 0,30 m lang, der zweite 0,35 m.

Wir messen die Länge der Grenze und berechnen die ungefähre Anzahl der Produkte. Wir behandeln jedes Detail sorgfältig mit einem Antiseptikum oder einem speziellen Schutzlack – so hält der Rand viel länger.

Leerzeichen

Fundstücke für einen Holzzaun sind nicht schwer zu finden: Wenn auf dem Gelände keine umgestürzten Bäume gefunden wurden, können Sie die nach dem Bau des Zauns verbleibenden Materialien verwenden

Graben Sie einen Graben um den Umfang eines Blumenbeets

Um nicht verwirrt zu sein, indem wir jeden Stift einzeln installieren, reißen wir eine etwa 0,15 m tiefe Nut heraus. Um die Genauigkeit zu gewährleisten, skizzieren wir zunächst die Zaunkontur – zeichnen Sie mit einem scharfen Gegenstand eine Linie auf den Boden.

Graben

Wenn Sie einen Graben herausziehen, müssen Sie ihn nicht zu breit machen: In einer schmalen Nut werden die Stifte fester und fester befestigt

Pegs

Die Elemente des Zauns werden einzeln in den Graben gelegt und sofort begraben, wobei der Boden vorsichtig gestampft wird. Abwechselnd – zuerst ein kurzer, dann ein langer Stift. Wenn sich die Elemente in der Dicke unterscheiden, versuchen wir, zwischen verschiedenen Rohlingen zu wechseln, damit der Zaun insgesamt gleichmäßiger aussieht.

Einsätze setzen

Die abwechselnde Installation von Stiften ermöglicht es, jedes Werkstück von allen Seiten sorgfältig zu sichern. Zum Stampfen des Bodens ist kein Spezialwerkzeug erforderlich. Stempeln Sie es einfach mit Ihren Füßen

Holzzaun

Nachdem Sie alle Stifte installiert und gesichert haben, können Sie die Höhe der Teile mit einem Hammer leicht ändern. Die Höhe der Stifte muss nicht unterschiedlich sein – viele Menschen mögen glatte Schienen aus denselben Elementen

Die endgültige Dekoration der Grenze

Wenn helles Holz nicht gut zum Design der umgebenden Objekte passt, muss es mit Farbe des gewünschten Farbtons bedeckt werden: jeder Braun-, Gelb- oder Grauton. Eine hervorragende Option ist eine spezielle Schutzimprägnierung, die gleichzeitig die Holzstruktur erhält.

Pfahlzaun

Um die natürliche Textur des Holzes zu erhalten, können Sie Klarlack oder ähnliches Öl verwenden, um das Holz vor Schwellungen, Schimmel und Mehltau zu schützen

Option 2 – Bau einer Ziegelgrenze

Wenn ein Landhaus aus Ziegeln gebaut ist, denken Sie nicht einmal daran, mit Ihren eigenen Händen einen Bordstein für ein Blumenbeet zu schaffen. Sie können schnell und einfach eine Ziegelkante aus Blumenbeeten herstellen, die ganz natürlich aussieht, insbesondere vor dem Hintergrund eines Zauns oder von Wegen aus ähnlichem Material.

Backstein Bordstein

Eine Ziegelbordüre wird idealerweise mit denselben Wänden oder Gehwegen sowie mit Bäumen, Sträuchern oder Blumen kombiniert

Konturmarkierung

Jedes improvisierte Material eignet sich zum Markieren des Umfangs des Blumenbeets: eine dicke Schnur, ein Wasserschlauch, ein über Zapfen gespanntes Seil (wenn die Form des Objekts streng geometrisch ist – zum Beispiel rechteckig oder sechseckig)..

Grabenvorbereitung

Wir graben einen flachen Graben direkt entlang der angegebenen Kontur, deren Tiefe etwa 0,15 m beträgt. Die Breite der Rille sollte etwas größer sein als die Breite des Ziegels – etwa 0,25 m.

Randnut

Eine idealerweise gerade Bordsteinlinie kann durch eine lockerere ersetzt werden – gekrümmt oder im Zickzack, wobei jedoch unterschiedliche Ziegelverlegungen berücksichtigt werden

Betongraben gießen

Gießen Sie die vorbereitete Lösung im Voraus in den Graben, ohne 1-2 cm nach oben zu geben. Lassen Sie den Beton einige Tage aushärten.

Zementbasis

Für die Installation eines Betonsockels können Sie eine trockene Zementmischung in einem Geschäft kaufen. Vor dem Verlegen von Ziegeln muss die Oberfläche von Schmutz befreit werden

Ziegelverlegung

In unserem Fall legen wir die Ziegel auf einen Betonsockel entlang des Randes des Blumenbeets, aber sie können auch quer oder diagonal verlegt werden.

Ziegelverlegung

Die Höhe des Randes für das Blumenbeet kann in zwei Schritten eingestellt werden: beim Graben des Grabens und direkt beim Verlegen von Ziegeln

Wir lassen einen kleinen Abstand (ca. 0,1 m) zum Rasen, wenn auf dem Gelände ein Rasenmäher verwendet wird. Um den Rand zu fixieren, füllen Sie die linken 1-2 cm und die Zwischenräume zwischen den Ziegeln mit Beton.

Die Grenze ist aus Ziegeln

Der Vorteil einer Ziegelbordüre besteht darin, dass in jedem Stadium der Anordnung des Blumenbeets ein starker und dauerhafter Zaun geschaffen werden kann: vor dem Pflanzen von Pflanzen oder während ihrer Blüte

Füllen Sie den umgebenden Boden mit Erde – ein ordentlicher Ziegelrand ist fertig.

Option 3 – zwei Arten von Kunststoffzäunen

Um einen Plastikrand für ein Blumenbeet zu erstellen, haben Sie zwei Möglichkeiten: Kaufen Sie fertige Produkte in einem Geschäft oder erstellen Sie einen Originalzaun aus Plastikflaschen.

Kunststoffrand

Kunststoffränder bestehen aus strapazierfähigem, modifiziertem Kunststoff, der viele Jahre hält, nicht verblasst und unter Sonnenlicht seine Form nicht ändert

Wenn Sie schnell einen Blumengarten einrichten müssen – die Kaufoption ist optimal, außerdem haben solche Zäune ein großes Sortiment und sind recht günstig.

Kunststoffrand

Kunststoffgehäuse sind modular aufgebaut, dh sie bestehen aus vielen identischen Elementen. Am Ende der Saison können sie leicht zerlegt und zur Aufbewahrung im Hinterzimmer aufbewahrt werden.

Aber Sie können Ihrer Fantasie freien Lauf lassen und einen Zaun aus leeren Plastikflaschen auslegen, die normalerweise mit Limonade, Bier oder Kwas verkauft werden. Dies ist einfach zu tun: Um den Umfang des Blumenbeets herum einen Graben über eine Tiefe zu graben? gebrauchte Behälter. Die Flaschen werden mit dem Boden nach oben in die vorbereitete Rille gestellt und eingegraben, wobei der Boden entlang der Ränder gestampft wird. Zur Abwechslung kann der Luftteil des Zauns in fröhlichen Farbtönen gestrichen werden, kombiniert mit Blumen, die auf dem Blumenbeet wachsen.

Plastikflaschen

Der Schutz vor fest befestigten Plastikflaschen ist den Holzrändern in ihrer Funktionalität nicht unterlegen: Sie behalten die Form des Blumenbeets perfekt bei und lassen den Boden nicht zerbröckeln

So können Blumenbeete auf jede Art und Weise geschützt werden. Hauptsache, das Material für die Bordüre wird mit umgebenden Objekten kombiniert.

logo

Leave a Comment

The elements of decoration

Curbs for flower beds: analysis of 3 methods of decorating with their hands

Curbs for flower beds: analysis of 3 methods of decorating with their hands

It is difficult to imagine summer without a country station lush blooming garden. High velvet roses and peonies look in a window, small daisies and pansies scattered in the thickets of grass, asters and hyacinths create unusual patterns on the beds. To bright floral arrangements were framed to use the borders for flowerbeds, low fences of different material. Let’s see how to make fence from plastic, wood and brick.

The contents


What protections exist?

Before to break a flower garden, you should think about how to make a beautiful border for flower beds. He should not just serve as a border of floral structures, but also conform to the General style of the surrounding area.

Elegant and noble looks border mosaic, which is another attractive quality – it is unique. Using a glass and tile shards can create unique, architectural drawing or pattern, and you can be sure that the second frame of the flower garden to find. Instead of the fragments you can use regular or colored pebbles.

Mosaic

The very bed and basis of the pews are decorated with colorful mosaics. To work used pieces of ceramic tiles — a few pieces always remain after the repair

Creating a Mediterranean or English style in your garden, you can also choose one of the fences made of natural stone: granite, limestone, limestone, Sandstone. They are equally good for decorating freestanding plants and for processing large landscaped flower beds. Strong and durable, the stone structure will last for decades, besides, they are easy to make yourself, applying for the construction of cement mortar.

A border of stone

Stylish look easy to create, choosing the stone border in the color of the surrounding buildings. Instead of natural material you can use decorative tiles

Those who are seriously engaged in gardening, known this type of fencing flower beds, how to dig up the curb. It’s kind of a groove dug between the flowerbed and the lawn (or track). The sizes of the separation trench depends on soil density and root system of plants.

Dig up the border

Dug up the curb need regular care: mulching with peat or ground wood chips, leveling, cutting overgrown roots of the sod special scissors

Looks interesting and great for plots, arranged in a rustic style, braided border. For its production using an ordinary willow twigs, fastened on stakes driven into the ground posts. Weaving is a traditional old-fashioned method, which was used by our ancestors to create a rustic fences – fences.

Of course this is a live border of low plants. In addition to the herbs and flowers successfully use low-growing shrub. The height of the fence can be any, but usually it does not exceed 40 cm, otherwise the fence will close the flower garden.

live border

Green low-growing perennials can be replaced by any bright colors with small inflorescences, thus creating beautiful compositions in an unusual framing

Option #1 — wood fence pickets

For many gardeners their country station – wood Kingdom: the house and outbuildings, and a bath, and a gazebo, and even benches in the garden made of wood. This is not surprising, because wood is a natural material, which is harmoniously combined with the green plants, flowers, stone paths and ponds. It’s perfect for creating any holiday decorations including for the manufacture of decorative border for flower beds.

Wooden curb

To design flower beds using wooden elements of various sizes and shapes: small stumps, pegs from branches, old planks, the remains of bars

One of the most simple options available to even the Amateur — a low fence of pegs of different lengths. For a basis we take the light wooden bars small size, color which if necessary can be changed to darker or brighter. The steps to build a fence of pegs, very simple.

Preparation of building material

Billets can be either wooden bars of equal cross-section, or thick straight branches that need to prepare in advance. From the branches, remove the bark and cut them to the elements of various lengths. The sizes of products depend on the shape of the enclosure. In our case it is the alternating high and low bars. Let one part of the billet is a length of 0.30 m, the second – 0.35 m.

Measure the length of the curb and calculate the approximate number of products. Every detail is carefully treated with antiseptic or special protective varnish so the edging will last much longer.

Billet

Blanks for wood fences easy to find: if the site was not of fallen trees, you can use the materials remaining after the construction of the fence

Digging a trench around the perimeter of the flower bed

To not be tasked with installation of each peg separately, tearing a groove depth of about 0.15 m. For accuracy pre-planned outline of the fence with a sharp object hold on the land line.

Trench

Pulling the trench, don’t make it too wide in a narrow groove pegs are fixed more rigidly and firmly

Installation of pegs

The elements of the fence one is placed in the trench and then bury them carefully tamping the soil. Alternate – first, short peg, then long. If items vary in thickness, I try to alternate the different workpiece to the fence as a whole looked more uniform.

Installation of stakes

Alternate installation of the pegs gives the opportunity to carefully secure all sides of each piece. For compaction of soil special tool is not required, it is enough to trample down his feet

A fence made of wood

Installing all the pegs and securing them, you can slightly change the height of the parts, using a hammer. The pegs don’t necessarily have to be different in height — many people like the smooth edges of the same elements

The final decoration of the border

If the light wood does not fit well with the design of surrounding objects, it is necessary to cover with paint of the desired shade: any tone of brown, yellow or gray colors. A great option is a special protective impregnation, which retains the tree structure.

A fence of stakes

To preserve the natural texture of wood, you can use transparent Polish or a similar oil that protects the wood from swelling, mold and mildew

Option #2 — construction of curb brick

If a country cottage is built of brick, is not worth to ponder over the device border for flower beds with their hands. Quickly and easily you can make a brick edging flower beds, which is quite natural, especially on the background of the fence or tracks of similar material.

Brick border

A border of bricks fit perfectly with the same walls or sidewalks, and any trees, shrubs or flowers

Marking of outline

To indicate the perimeter of the flower bed, you can use any improvised material: thick cord, hose for watering, the rope pulled on the pegs (if the form is strictly geometric, e.g. rectangular or hexagonal).

Preparation of the trench

Right on a marked circuit pulls a shallow trench whose depth is approximately 0.15 m. the Width of the groove should be slightly larger than the width of a brick is about 0.25 m.

Groove to the curb

Perfectly straight border line can be replaced by a more free — curved or zigzag, but taking into account the other laying bricks

Fill the trench with concrete

Prepared solution is poured into the trench, without adding to the top 1-2 cm. Leave the concrete to cure for a few days.

Cement based

For the device of concrete Foundation, you can purchase a dry cement mix in the store. Before laying the brick surface must be clean from debris

Laying bricks

In our case, the bricks are placed on a concrete base in the direction along the border of flower beds, but they can also be laid crosswise or diagonally.

Laying bricks

The height of the border for flower beds can be adjusted in two stages: during the digging of the trenches and directly in the process of laying bricks

Leave a small distance (about 0.1 m) to the lawn if the area is used mower. To the curb to lock the left by 1-2 cm and the gaps between the bricks filled with concrete.

Curb brick

The advantage of the curb of brick that is strong and durable fence can be created at any stage of the device of flower beds: before planting or during flowering

The surrounding ground is filled with earth — a neat brick border ready.

Option #3 — two types of plastic railings

To create a plastic border for flower beds, you can use two ways: to purchase a finished product at the store or create an original fence from plastic bottles.

Plastic border

Plastic borders are made of durable modified plastic, which serves perfectly for many years, will not fade or change shape under the sun

If you need to quickly design a flower garden – purchase option is optimal, moreover these fences have a wide range and are quite inexpensive.

A border of plastic

Plastic fencing is modular and assembled from many identical elements. At the end of the season they can easily be dismantled and sent for storage in the back

But you can use your imagination and put the fence out of empty plastic bottles commonly sold lemonade, beer or kvass. It is easy to do: on the perimeter of the flower bed dig a trench to a depth of approximately ? used containers. The bottle is placed in a prepared groove bottoms up and bury it, tamping the soil around the edges. For diversity aboveground part of the fence can be colored in cheerful hues, combined with growing in the flower bed flowers.

Plastic bottles

Fence made of plastic bottles, tightly fixed, not inferior in functionality wooden curbs: they keep their shape flowerbeds and do not allow the soil to crumble

Thus, beds can insulate in any way, as long as the material for a border combined with the surrounding objects.

Content related
logo

Leave a Comment