Dekorationselemente

Wir bauen selbst eine dekorative Mühle für den Garten: eine schrittweise Meisterklasse

Wir bauen selbst eine dekorative Mühle für den Garten: eine schrittweise Meisterklasse

In unseren Vorstädten sind heute Konstruktionen, die nicht als funktional bezeichnet werden können, keine Seltenheit. Was ist ihr Zweck? Es stellt sich heraus, dass unsere Landsleute zunehmend ins Land kommen, um sich zu entspannen und nicht um eine Art von Arbeit gegen eine andere auszutauschen. Aber für eine gute Erholung brauchen Sie etwas, um das Auge zu erfreuen. Zum Beispiel eine elegante Laube, ein künstlicher Teich mit Fischen, ein wunderschönes Blumenbeet, ein russisches Badehaus oder zumindest eine geschnitzte Bank. Eines der beliebtesten Produkte unter den Sommerbewohnern ist eine Heimwerkermühle für einen Garten aus Holz.

Inhalt

Bevor wir mit der Herstellung einer dekorativen Windmühle aus Holz fortfahren, teilen wir ihr Design bedingt in drei Teile: eine Plattform, einen Rahmen und ein Dach. Um den Workflow zu vereinfachen, können Sie jedes dieser Teile separat herstellen und dann einfach die Struktur zusammenbauen. Also werden wir es tun.

Holzmühlen

Diese Holzmühlen sind ein echtes Kunstwerk: Wie viel Arbeit und Fleiß wird in ihre Kreation investiert. Sicherlich werden Sie etwas Ähnliches tun wollen. Wählen Sie Ihr Modell

Stufe 1 – Installation der Basisplattform

Die Plattform ist der untere Teil der Mühle, ihre Basis. Es muss stark und stabil genug sein, um das Gewicht des gesamten Produkts zu tragen. Die Installation des unteren Teils muss mit der Erstellung eines quadratischen Rahmens mit einer Größe von 60 x 60 cm beginnen. Für diese Zwecke verwenden wir eine Platte mit einer Breite von 15 bis 20 cm und einer Dicke von etwa 2 cm. Eine ideale 20 mm-gegenüberliegende Platte, die oft genannt wird «Schindel».

Fünf-Wand-Basis

Diese Basis besteht aus einem Blockhaus. Das Foto zeigt deutlich, wie genau es notwendig ist, eine Auswahl an Schaftausschnitten zu treffen, aus denen dieses ursprüngliche Design hergestellt wird

Die Parameter der Plattform müssen regelmäßig überprüft werden, indem der diagonale Abstand mit einem Maßband gemessen wird. Eine ordnungsgemäß konstruierte Basis ohne Verzerrungen ermöglicht es dem gesamten Produkt, langlebig und zuverlässig zu sein..

Eine dekorative Mühle wird auf einem Rasen oder Boden installiert, was zwangsläufig zum Kontakt von Holz mit feuchtem Boden führt. Um Fäulnis zu vermeiden, können Sie es an den Beinen installieren, die zuvor von unerwünschten Kontakten isoliert waren. Hervorragende Isolierung für die Beine kann aus PVC-Rohr bestehen. Wir wählen ein Rohr mit einem geeigneten Durchmesser aus und schneiden Stücke von 20 cm davon ab.

Jetzt brauchen wir vier Stangen, die fest in die Rohrabschnitte passen. Wir befestigen die Segmente mit Holzstücken mit selbstschneidenden Schrauben. Wir befestigen die fertigen Beine an den vier inneren Ecken der Plattform. Das Niveau muss überprüft werden, damit die Beine vom Beginn der Plattform bis zum Boden gleich lang sind.

PVC-Rohrbeine

Und auf diesen Fotografien ist es genau die Konstruktion, deren Konstruktion wir beschreiben. Übrigens können Sie anstelle von PVC-Rohren Ihren alten Autoreifen unter der Mühlenbasis verwenden

Es bleibt, den unteren Teil der Struktur von oben mit Brettern zu verschließen und diese sorgfältig aneinander zu befestigen. Es ist am besten, das Design mit selbstschneidenden Schrauben zu befestigen. Die resultierende Plattform sollte wie ein Hocker aussehen. Vergessen Sie nicht, dass die Struktur belüftet werden muss. Zu diesem Zweck können Sie ein Dutzend Löcher in eine horizontale Plattform bohren. Übrigens sind sie auch nützlich, um Wasser aus der Struktur zu entfernen, das sich nach Regen unweigerlich ansammelt.

Eine weitere Option für den Bau der Plattform ist die Nachahmung eines Blockhauses. Als Material dafür sind Stecklinge für Schaufeln perfekt. Du kannst das «Blockhaus» mit vier Wänden, aber fünf Wänden werden spektakulär aussehen.

Stufe 2 – Rahmen- und Dachherstellung

Wir bauen den Rahmen einer dekorativen Mühle für Ihren Garten aus vier Meter hohen Holzklötzen. Für die Basis und die Oberseite der zu bauenden Struktur sollten vier Stangen verwendet werden. In seinem Aussehen sollte die Struktur die Form eines Pyramidenstumpfes mit einer Basis von 40 x 40 cm und einer Spitze von 25 x 25 cm haben. Wir rahmen das Futter mit einem Futter ein. Das Gesamterscheinungsbild der Struktur hängt davon ab, wie sorgfältig der mittlere Teil der Struktur hergestellt wird.

Mittelteil

Hier werden wir eine solche Pyramidenstumpf als Mittelteil unserer Struktur verwenden. Es ist am besten, es mit der gleichen Schindel zu umhüllen, ohne die Fenster und die Tür zu vergessen

Die Mühle sieht sehr elegant und schön aus, wenn Sie in ihrem Mittelteil dekorative Fenster, Türen oder sogar Balkone herstellen. Solche und andere Dekorationen verleihen dem Gebäude ein individuelles, einzigartiges Aussehen. Die fertige Pyramide kann auf der vorbereiteten Basis mit Schrauben und Muttern verstärkt werden. Sie können die Struktur natürlich mit Schrauben oder Nägeln befestigen, aber dann stellt sich heraus, dass die Struktur nicht trennbar ist, und im Winter ist es schwieriger, einen Platz zum Aufbewahren zu finden.

Eine weitere Option für den Mittelteil

Sehr attraktiv sieht auch die Mühle aus, die auf der Grundlage eines fünfwandigen Blockhauses hergestellt wurde. Wählen Sie aus verschiedenen Optionen diejenige aus, die am besten zu Ihnen passt

Es bleibt das Dach der Mühle zu bauen, das der Konstruktion wie ein Hut ein vollständiges Aussehen verleiht. Für das Dach sind zwei gleichschenklige Dreiecke mit den Abmessungen 30x30x35 cm erforderlich, die durch drei breite Bretter mit den Sockeln und oben durch Stangen (60 cm) verbunden sind..

Damit die Struktur stabil ist, ist es möglich, die Basis und das Dach des Rahmens über eine vertikale Achse, die in zwei Lager gedrückt wird, miteinander zu verbinden. Durch eine solche Zugabe kann sich das Mühlendach frei drehen. Sie können das Dach mit verzinktem Eisen und der gleichen Auskleidung abdecken..

Stufe 3 – horizontale und vertikale Achse, Segel

Für den Betrieb ist eine Metallstange erforderlich. Geeignet ist eine Haarnadel mit einer Länge von 1,5 Metern und einem Durchmesser von 14 mm. Die vertikale Achse mit einem Gewinde über die Länge des gesamten Rahmens (ca. 1 Meter) muss von unten und von oben mit Muttern und Unterlegscheiben gesichert werden. Die Achse ist in der Mitte der Dachbasis und in der Mitte des unteren Teils des Rahmens befestigt. Die vertikale Achse wird von der Mühle benötigt, damit es «Kopf» könnte sich wenden «zum Wind». Wie eine solche Drehung von der Seite aussieht, ist im Video zu sehen.

Die horizontale Achse wird auf die gleiche Weise wie die vertikale Achse montiert. Es wird eine etwa 40 cm lange Stange benötigt. Die horizontale Achse befindet sich über der Mitte der Vertikalen. Die Achse muss durch zwei Lagerbretter verlaufen: Sie durchbohrt das Dach und verläuft parallel zur Rampe. Die Lager selbst müssen im mittleren Teil der Platine montiert werden. Verwenden Sie dazu Klemmschrauben, die durch die Platine führen, und ziehen Sie das Loch für die Lager. Die Klingen werden an der resultierenden Achse befestigt.

Um eine Mühle zu bauen, die wie eine echte aussah, können Sie ein Lenkrad für die Flügel bauen. Er wird die Windrichtung erfassen. Ein solches Rudersegel besteht aus zwei hölzernen Trapezoiden, einem Brett zwischen den Basen und der Mittelachse. Das Segel sollte nicht schwer sein, daher ist es besser, es mit Plastik oder verzinktem Blech zu schlagen. Wir befestigen die Lenkachse mit einer selbstschneidenden Schraube von der dem Propeller gegenüberliegenden Seite an der Dachbasis.

Windmühle

Es sieht aus wie eine Mühle mit einem Segel, die das Design der Flügel ausbalanciert und zur Suche nach Wind verwendet wird, falls Sie ein rotierendes Modell herstellen

Sehen Sie sich das Video an und es wird Ihnen klar, für welche Zwecke einige Strukturelemente benötigt wurden. Im Prinzip können Sie viel ablehnen, wenn Sie nur eine dekorative Mühle benötigen, die sich nicht dreht, sondern einfach Ihren Standort mit seiner Präsenz dekoriert. Das aktuelle Modell erfordert viel Aufwand, sieht aber viel besser aus.

Stufe 4 – Bau eines spektakulären Plattenspielers

Ein Windrad ist ein sehr wichtiger Bestandteil eines Designs, das es dekorieren oder umgekehrt verderben kann. Es sei daran erinnert, dass die Flügel unserer Mühle nicht zu schwer sein sollten. Wir nehmen für die Klingen zwei Bretter mit einer Länge von 1,5 Metern, einer Breite von 5 cm und einer Dicke von 2 cm. Wir schneiden die Rillen in der Mitte dieser Bretter vor. Bei Kreuzüberlagerungsrohlingen müssen die Rillen ineinander greifen. Befestigen Sie die Verbindung mit Schrauben.

Windmühlenrotationsmuster

Das allgemeine Funktionsprinzip der Flügel der Mühle unterscheidet sich nicht von der Drehung der Schaufeln eines Windrads für Kinder: Sie sind so ausgeführt, dass die Kraft des gerichteten Windes auf den Flügel drückt

Jede der resultierenden Klingen dient als Basis für Holzbretter. Sie sollten so genagelt werden, dass jeder der Flügel in seiner Form einem Trapez ähnelt. Wir befestigen den fertigen Spinner-Propeller auf der horizontalen Achse. Beachten Sie, dass sich der Spinner und das Lenkrad gegenseitig ausgleichen müssen. Nachdem die Installation des Daches mit dem Lenkrad und den Schaufeln abgeschlossen ist, können Sie den überschüssigen Teil der horizontalen Achse kürzen.

Stufe 5 – Dekorieren der fertigen Struktur

Wie oben erwähnt, kann die Konstruktion rotierend oder stationär sein. Ein Modell wird effektiver sein, ein anderes einfacher, aber selbst das einfachste dekorative Produkt kann schön gemacht werden und verdient Aufmerksamkeit und allerlei Lob.

Mehrere Mühlenmodelle

Sehen Sie, wie auch einfache Mühlenmodelle wirklich schön und attraktiv gemacht werden können. Nehmen Sie die Ideen dieser Produkte auf

Hintergrund für die Mühle

Für diese Mühle bilden blühender Jasmin und ein gepflegter Rasen einen wunderbaren Hintergrund, der die dekorativen Elemente dieses wunderbaren Modells perfekt schattiert.

Wie und wie man die fertige Struktur dekoriert?

  • Malen Sie die Mühle und lackieren Sie die Holzoberflächen. Das Holz selbst ist wunderschön, aber wenn Sie etwas Besonderes tun möchten, können Sie Farben in verschiedenen Farben verwenden.
  • Fenster und Tür nicht vergessen. Ihre Präsenz wird interessanterweise zum Beispiel mit Hilfe von geschnitzten Platbands oder Rahmen mit Kontrastfarbe geschlagen..
  • Gartenlaternen in der Mühle unter den Fenstern machen das Produkt im Dunkeln noch bunter.
  • Niedliche Blumen rund um das Gebäude können auch zur Dekoration werden, wenn sie nicht zu hoch sind. Es ist besser, Bodendecker zu wählen. Darüber hinaus sind sie gerade auf dem Höhepunkt der Mode. Ein ausgezeichneter Hintergrund für das Modell ist ein dekorativer Strauch.

Die mit Liebe und Fleiß gefertigte Ziermühle schmückt jeden Ort sehr und kann leider nicht nur die Aufmerksamkeit bewundernder Zuschauer, sondern auch Landdiebe auf sich ziehen. Überlegen Sie, wie genau Sie das Entfernen von der Website unmöglich machen könnten. Sie können beispielsweise ein Metallrohr graben und betonen, auf dem anschließend die Basis des Gebäudes errichtet werden kann. Möge Ihre wunderbare Arbeit Ihnen und Ihren Gästen viele Jahre lang gefallen.

logo

Leave a Comment

The elements of decoration

Build a decorative windmill for gardens of their own: step-by-step master class

Build a decorative windmill for gardens of their own: step-by-step master class

Today in our country not rarely appear constructions, which are not very functional. What is their purpose? Turns out our countrymen are increasingly coming to the cottage to rest and not to change one kind of work to another. But for recreation we need to have something pleasing to the eye. For example, a graceful pavilion, artificial pond with fishes, fabulously beautiful flowerbed, Russian Banya, or at least the carved bench. One of the most popular with gardeners products – mill garden with his own hands made of wood.

The contents


Before you start making decorative wooden windmill, divide its design into three parts: platform, frame and roof. To facilitate workflow, you can separately make each of the parts, and then just collect the design together. So what we’ll do.

Wooden mills

These wooden mills is a real work of art: how much work and effort invested in their creation. You’ll likely want to do something like that. Choose your model

Step #1 — mounting of platform-base

Platform – the lower part of the mill, its basis. It must be sufficiently strong and stable to support the weight of the entire product. Installation of the bottom part should start with making a square frame of size 60×60 cm For this purpose we use a Board with a width of 15-20 cm, with a thickness of about 2 cm is Ideal for this kind of work will approach 20 mm decorative Board, often referred to as «lining».

Base with five walls

This base is made in a log. The photo clearly shows how you want to draw a sample cuttings from shovels, which made this original design

Platform settings should be checked periodically, measuring tape measure the distance diagonally. Properly constructed basis without bias will allow the product to be durable and reliable.

Decorative windmill will be installed on lawn or earth, which will inevitably lead to the contact of the wood with a wet soil. To avoid rotting, you can install it on legs, pre-insulated from undesirable contacts. Excellent insulation for the legs can come out of PVC pipe. Will pick up the pipe with a suitable diameter and cut from it pieces of 20 cm.

Now all we need is four bars that it will fit in sections of tube. The fastening of the segments with pieces of timber with screws. Ready legs fastened to the four inner corners of the platform. You need to check the level that the legs were the same length from the beginning of the platform and to the ground.

Feet of PVC pipe

And in these photos, is the design, the construction of which we describe. By the way, instead of PVC pipes under the base of the mill to use of a worn car tire

Left lower part of the structure from the top to close the boards, carefully adjusting them to one another. To seal the design better screws. The resulting platform should be similar on the stool. We should not forget about the need for ventilation facilities. For this purpose it is possible to drill a horizontal platform with a dozen holes. Incidentally, they are useful for removal of water construction, which inevitably builds up after rain.

Another option is the construction of the platform simulation framework. As the material for him is perfect cuttings for shovels. You can do this «frame» with four walls, but will look spectacular five walls.

Stage #2 — production of frame and roof

Frame decorative windmills for your garden we will build with four foot wooden sticks. Four bars should be used for the base and for the top-mount design. In appearance the building should be in the form of a truncated pyramid with a base of 40×40 cm and a top of a 25×25 cm Frame sheathed with clapboard. How neat will be done the middle part of the structure depends on its overall appearance.

The middle part

Here’s a truncated pyramid we will use as the middle part of our design. Sheathing her best all the same paneling, do not forget about the Windows and the door

The mill will look very elegant and beautiful, if done in the middle part of the decorative Windows, doors or even balconies. These and other decoration will give the construction of individual, unique look. The finished pyramid can be strengthened on a prepared Foundation by means of bolts and nuts. Of course, you can seal the design with screws or nails, but then the design will be sealed and in winter it will be difficult to find a place to store it.

Another option is the middle part

Mill, made on the basis in the form of a five-wall log house, also looks very attractive. Choose from different options the one that you most likable

Have to build the roof of the mill, which, like the cap, will give the design a finished appearance. For the roof you need two of an isosceles triangle with dimensions 30х30х35 cm, which are connected to the bases of three wide boards, and the top – timbers (60 cm).

That the design was stable, it is possible the base and roof frame to interconnect with the vertical axis, embedded in two bearings. This addition will allow the roof of the mill to rotate freely. To upholster the roof is galvanized iron and the same lining.

Stage #3 — horizontal and vertical axis sail

To operate a metal rod. Fit pin length of 1.5 meters and a diameter of 14 mm. Vertical axis, having a thread along the whole length of the frame (about 1 meter) must be secured top and bottom with nuts and washers. Is attached to the axis in the middle of the base of the roof and in the bottom center of the frame. Vertical axis mill is needed in order for her «head» could turn «the wind». How this rotation looks like from the outside, you can see in the video.

The horizontal axis is fixed the same way as the vertical. She would need a rod about 40 cm long. Is the horizontal axis over the vertical center. The axis must go through two boards with bearings: it pierces through the roof, paralleling the slope. The bearings themselves must be mounted in the Central part of the Board. For this purpose, through-bolts, which pass through the Board and pulled the hole for the bearings. On the axle you will attach the blades.

To construct the mill was similar to the present, can make the wheel for the wings. It will catch the wind direction. Such a wheel-sail is made from two wooden trapezoids, a Board between the base and the Central axis. The sail should not be heavy, so to unjam it better plastic or galvanized sheet. The steering axis is attached to the base of the roof by screws on the side opposite from the propeller.

Windmill sail

It looks like a windmill with a sail that balances the wing structure and is used to search the wind in the event you do rotating model

Watch the video and you will understand, for what purpose was needed in some elements of the design. In principle, many can be waived, if you are happy with just a decorative windmill that won’t spin, and just decorate with your presence your site. The current model would require more effort, but looks much nicer.

Step #4 — construct an effective chopper

Spinner is a very important design detail that can beautify it or, conversely, to spoil. It should be remembered that the wings of our mill should not be too heavy. Take for the blades of the two boards with a length of 1.5 meters, a width of 5 cm and a thickness of 2 cm Pre-cut in the middle part of these boards is the slots. When you cross overlay billet grooves should be placed one in the other. Fasten the joint with screws.

The scheme of rotation of the wings of the mill

The wings of the mill is no different from the spinning blades of a child’s pinwheel: they are made in such a way that the directional force of the wind pushing on the wing

Each of the resulting blades is the basis for the wooden boards. They should be nailed to each of the wings is shaped like a trapezoid. The finished spinner-propeller fixed on the horizontal axis. Please note that the turntable and the wheel should balance each other. Now that the roof Assembly with the wheel and blades is complete, you can trim off the excess part of the horizontal axis.

Step #5 — decorating the finished design

As mentioned above, the design can be rotating or stationary. One model will be spectacular, the other simpler, but even the most simple decorative item can be beautiful and worthy of attention and praise.

Several models of mills

See how even simple models of mills to make a really beautiful and attractive. Take into consideration embodied in these products ideas

The background for the mill

For this mill, blooming Jasmine and a neat lawn create a wonderful background, beautifully set off the decorative elements of this wonderful model

How you can decorate the finished structure?

  • Mill paint and cover wood surfaces with varnish. The wood itself is beautiful, but if you want to do something special, you can use paint of different colors.
  • Don’t forget window and door. Their presence is interestingly played out, for example, by the use of carved frames or frames in a contrasting color.
  • Garden lanterns, placed inside the grinder under the window, make the product more colorful in the dark.
  • Lovely flowers around the building also can be a decoration, if they are not too high. It is better to choose ground cover plants. Especially because they’re at the height of fashion. Excellent background for the model will serve as a ornamental shrub.

Decorative windmill with their work made with love and care, with any plot and, unfortunately, able to attract the attention not only of admiring spectators, but also a country of thieves. Think about how exactly you could make its removal from the site impossible. For example, you can dig and concrete the metal tube on which subsequently to build the Foundation of the building. May your wonderful work for many years pleases you and your guests.

Content related
logo

Leave a Comment